Alles rund um's Handy

Hallo... passt hier jetzt nicht soo rein aber was kostet ne SMS von D1 (debitel) aus Deutschland nach Italien (deutsches handy)?

Was kostet telefonieren aus dem Festnetz der Dt. Telekom auf ein deutsches Handy in Italien?/ von handy zu handy

Sarah
 
*Sarah* schrieb:
Hallo... passt hier jetzt nicht soo rein aber was kostet ne SMS von D1 (debitel) aus Deutschland nach Italien (deutsches handy)?

Was kostet telefonieren aus dem Festnetz der Dt. Telekom auf ein deutsches Handy in Italien?/ von handy zu handy

Sarah
Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber bei Vodafone kostet eine Sms ins Ausland 25 Cent. Ich denke, dass das bei D1 nicht viel anders sein wird.

Telefonieren würde ich übers Festnetz und nicht per Handy. Wenn, dann würde ich wenigstens von einem Festnetz aus anrufen. Ich hab oft in Österreich angerufen und das kostete auf Handy ca. 40 Cent pro Minute. Von Handy zu Handy dürfte es ungefähr 1 € sein.
 
Was ich irgendwie nicht verstehe, man kann ja bei prepaidkarten auch ins minus gehen... aber wie funzt das denn? o____O Ich mein, hast du nur noch (zB) 18 ¢ aufm Handy, dan kann man ja eigentlich keine sms mehr schreiben... Ne Freundin hat mir mal erzählt, das sie obwohl sie kein geld mehr hatte, immernoch 5 sms schreiben konnte o____O Wart ihr schon mal im minus? Ich noch nie o.Ô
 
Ann92 schrieb:
Was ich irgendwie nicht verstehe, man kann ja bei prepaidkarten auch ins minus gehen... aber wie funzt das denn? o____O Ich mein, hast du nur noch (zB) 18 ¢ aufm Handy, dan kann man ja eigentlich keine sms mehr schreiben... Ne Freundin hat mir mal erzählt, das sie obwohl sie kein geld mehr hatte, immernoch 5 sms schreiben konnte o____O Wart ihr schon mal im minus? Ich noch nie o.Ô

ich war noch nie im minus, aber eine freundin von mir hat das schon mal geschafft, als sie im urlaub war. ich glaub da wurde das geld nicht sofort von der prepaidkarte "abgebucht" und als sie wieder zurück ausm urlaub war, hatte sie -3€. bei ihr dauerte das also ein bisschen länger, bis das geld von der karte abgezogen wurde.
 
Blöde Frage,aber da hier ja die Experten sitzen,frage ich einfach mal :D
Ich habe ein Siemens MC60 und bei diesem Handy kann man sich auch selbst Klingeltöne aufnehmen,d.h. man kann das Handymikrofon an die Stereoanlage oder ähnliches halten.Das hatte ich vor kurzem mal probiert,nur leider war die Qualität mehr schlecht als recht und deshalb wollte ich diesen Ton wieder löschen.Ich weiß nicht,wie es passiert ist,aber auf jeden Fall waren auf einmal alle Klingeltöne vom Handy weg,die da von Anfang an drauf waren.Weiß vielleicht irgendjemand wie man diese Töne irgendwie wieder draufbekommt?
Ich bin schon total am Verzweifeln :argh:

Liebe Grüße
 
du liebe güte damit kannst jemanden erschlagen mit dem knochen o_O
 
Ein uuuuraltes Siemens gerädt [ Wenigstenst ein Farbbildschirm mit 45 Farben oder so :lol::lol: ][ wolte des handy behalten weil es so alt ist ket mit meine o2 karte :eek: ]

Gibs es eine Software für Motorola V3 wo man Videos Aufhnemen kann [ nich das Pinke ] wenn ja wie funksonirt das :confused: ist eigendlich ein under schid zwischen den Schwarzen Motorola V3 und denn Silbernen
 
MaxisSpieler schrieb:
Gibs es eine Software für Motorola V3 wo man Videos Aufhnemen kann [ nich das Pinke ] wenn ja wie funksonirt das :confused: ist eigendlich ein under schid zwischen den Schwarzen Motorola V3 und denn Silbernen
Soweit ich weiß, unterstützt das V3 die Funktion nicht und da nützt dir auch keine Software etwas.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Soweit ich weiß, unterstützt das V3 die Funktion nicht und da nützt dir auch keine Software etwas.

Hi die neuen Motorolas werden mit dieser funktion unterstüzt und auch ausgeliefert must mal bei Motorola anrufen und nachfragen.
Wenn nicht muss du selbst auf deinem handy die firmenware aufspielen was aber doch auch gefahren bringt da die garantie erlicht und das handy kann unter umständen nit mehr eingeschaltet werden.
der unterschied? hmm das ine is schwaz das andere silber dann gibt es noch ein blaues und halt das pinke
 
wie gesagt es geht aufm V3.

Jo @sim-gamer aufm dem V500/550/620/635 geht das auch ;-)
 
MaxisSpieler schrieb:
wo gibt es neue Skins für mein Motorola V3 hätte gerne ein Vodavone Skin [ habe ein o2 Gespertes handy ] und noch eine frage was ist anders wenn man ein Gespertes handy hat als ein Unloket handy und was Bringt das Sim Dienste :confused:

Der unterschied müsste bei O2 nit groß sein hast warscheinlich das orginale Motorola menü nur mit dem O2 noch da drin.

Der unerschied is das der ganze O2 müll weg geht.

Das mit den skins is ne andere sache dann erlicht deine garantie
 
Nessanjas schrieb:
Hi!

Ich hab seit gestern das Nokia N70. Auf dem Display, also nicht im Menü, erscheinen irgendwie immer so Zeichen, um schneller in irgendwelche Prgramme wie Mitteilungen usw. zu kommen. Kann man die irgendwie abstellen?

So, ich nochmal :)

Erstmal wegen der oberen Anfrage, kann jemand helfen?
Und 2. (super peinlich :ohoh: ) ich find die Klingeltöne beim N70 nicht! Wo sind die?? Absoluter Notfall, helft mir!
 
Hallo ihr,

ich habe ein ziemlich großes Problem mit dem EasyStudio PIMS & File Manager.
Ich habe mir die Software für mein Samsung SGH-E330 gekauft.
Habe den Treiber und die Software installiert, lief alles problemlos.
Wenn ich nun jedoch mein Handy mit dem USB Kabel anschließe, die Software
starte und meinen COM-Port anwähle, lädt und lädt und lädt... das Programm
ohne Ende, ich kann es nichtmal beenden. Es reagiert einfach überhaupt nicht und ich bleibe nach wie vor "offline". Wenn ich einen anderen COM-Port anwähle sagt mir zwar das Programm ich sei nun "online", aber ich kann dann natürlich nicht auf mein Handy zugreifen.
Ich habe auf der Internetseite von Samsung gesucht und das Problem gegoogelt, aber ich finde keine Antwort :confused:
Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte, vielen Dank schonmal :)
 
MaxisSpieler schrieb:
Das stimmt ich habe das normale Menü mit der o2 simbol wieso macht Vodavone ihre eigendes Menü das ist doch fälschung oder sowas :confused::confused:

eben nit auf den handys steht auf auch groß und fett VODAFONE finde das verunstaltet das ganze handy.

Wenn vodafone die rechte von dem handy haben können die mit der software machen was die wollen:lalala:

O2 und e-plus haben halt nit wirklich ein breanding
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe momentan Rufbereitschaft und ein neueres NOKIA Handy. Da steht nicht drauf welches Modell es ist. Heute mittag musste ich telefonieren und hab die Tastatursperre aufgehoben (ich sollte * drücken und noch ne Taste). Jetzt will ich die Sperre wieder einschalten aber ich weiss nicht wie :argh:

Bitte Hilfe :ciao:
 
Ich hab eine Frage: ICh hab zurzeit nur ein Siemens S3, deshalb werde ich mir ein Neues zum Geburtstag oder zu Weihnachten Wünschen, da wüsste ich gerne, ob das K800I von Sony Ericson auch Memorystick Pro DUO nimmt. (Damit man die Bilder auf ner PSP angucken kann.)
 
RubbeldieKatz schrieb:
Hi,

ich habe momentan Rufbereitschaft und ein neueres NOKIA Handy. Da steht nicht drauf welches Modell es ist. Heute mittag musste ich telefonieren und hab die Tastatursperre aufgehoben (ich sollte * drücken und noch ne Taste). Jetzt will ich die Sperre wieder einschalten aber ich weiss nicht wie :argh:

Bitte Hilfe :ciao:



Die macht man genauso rein wie man sie auch raus macht!
 
Quiessel schrieb:
Die macht man genauso rein wie man sie auch raus macht!

Naja, das habe ich mir auch gedacht. Ich habe aber nur einmal die Sperre aufgehoben und da stand dann welche Tasten ich drücken muß um die Sperre aufzuheben. Hab mir das leider nicht gemerkt. Ist halt ein Bereitschaftshandy das wöchentlich den Besitzer wechselt - und ich hab keine Ahnung von diesem ver*%?!§$§§enem Handykram :mad:

Danke trotzdem :hallo:
 
RubbeldieKatz schrieb:
Naja, das habe ich mir auch gedacht. Ich habe aber nur einmal die Sperre aufgehoben und da stand dann welche Tasten ich drücken muß um die Sperre aufzuheben. Hab mir das leider nicht gemerkt. Ist halt ein Bereitschaftshandy das wöchentlich den Besitzer wechselt - und ich hab keine Ahnung von diesem ver*%?!§$§§enem Handykram :mad:

Danke trotzdem :hallo:

Du hast doch ein Nokia.. also musst du erst die Menütaste und dann * drücken. ;) :ohoh:Oder ist das schon geklärt?
 
RubbeldieKatz schrieb:
Ja, ich habe eben meine Arbeitskollegen gefragt :) Danke aber trotzdem :hallo:

Ach so. Dann is gut. Mal so nebenbei, was haltet ihr von diesen TouchScreen Handys, die jetzt den Markt erobern? =) Ich hatte mir überlegt, mich auf diese Sorte festzulegen,wenn in ca. 1 Jahr mein Vertrag ausläuft.;)
 
So, ich musste meinen Uralt Knochen endlich wegschmeissen (Tasten gingen nicht mehr), weil auch das Akku 5-6 Stunden lädt und nach einem Tag auf Standby schon leer war - telefonieren konnte man mit voll aufgeladenem Akku auch nur 10-15 Minuten :argh:

Jetzt habe ich das Motorola Razr V3 ins Auge gefasst - taugt das was ? Oder gibt es besseres für den Preis - brauch sowas wie Filme aufnehmen nicht, es soll aber gute Bilder machen.
 
RubbeldieKatz schrieb:
Jetzt habe ich das Motorola Razr V3 ins Auge gefasst - taugt das was ? Oder gibt es besseres für den Preis - brauch sowas wie Filme aufnehmen nicht, es soll aber gute Bilder machen.
Wenn du damit Sms verschicken möchtest, würde ich es nicht kaufen. Das Sms-Schreiben ist einfach nur nervig, langsam und ätzend. Mein Freund hatte das Handy und da habe ich es selbst getestet. Ein Bekannter hat sich das jetzt auch gekauft und ist nicht zufrieden; wieder wegen der Sms.

Edit: Mein Freund meinte gerade noch, dass man das Display bei Sonnenlicht sehr schwer erkennen kann. Es blendet so doll, dass man die Hand davor halten muss.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Wenn du damit Sms verschicken möchtest, würde ich es nicht kaufen. Das Sms-Schreiben ist einfach nur nervig, langsam und ätzend. Mein Freund hatte das Handy und da habe ich es selbst getestet. Ein Bekannter hat sich das jetzt auch gekauft und ist nicht zufrieden; wieder wegen der Sms.

Edit: Mein Freund meinte gerade noch, dass man das Display bei Sonnenlicht sehr schwer erkennen kann. Es blendet so doll, dass man die Hand davor halten muss.

Hmmm...das klingt nicht so gut. SMS schreiben tue ich eigentlich sehr selten. Ich kann es 2 Wochen zur Probe haben - allerdings habe ich wenig Ahnung von Handys - naja, ich schau mal ob mich das Blenden stören würde. In der Beschreibung stand was von Freisprecheinrichtung: sowas ist für mich seeeehr wichtig - taugt die was ? Muß man da schreien oder läuft das ganz normal ab ?

Danke erstmal ;)
 
RubbeldieKatz schrieb:
Hmmm...das klingt nicht so gut. SMS schreiben tue ich eigentlich sehr selten. Ich kann es 2 Wochen zur Probe haben - allerdings habe ich wenig Ahnung von Handys - naja, ich schau mal ob mich das Blenden stören würde. In der Beschreibung stand was von Freisprecheinrichtung: sowas ist für mich seeeehr wichtig - taugt die was ? Muß man da schreien oder läuft das ganz normal ab ?

Danke erstmal ;)
Dazu kann ich nichts sagen, weil mein Freund die nicht benutzt hat. Ich denk aber schon, dass die bei allen neuen Handys in Ordnung sind. Allerdings bevorzuge ich eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth.

Das mit den 2 Wochen klingt gut. Hätte mein Freund sowas gehabt, hätte er das Handy schon am ersten Tag zurück gebracht. Wir haben auch nachgefragt, ob das irgendwie möglich ist, aber laut D1 ging das nicht.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mobilejoker.de?
Ich will da nämlich mein Handy bestellen... aber ich bin mir nicht so ganz über die seriösität im Klaren...

Eigentlich wollte ichs ja bei ElektronicScout24 bestellen, aber das geht ja wieder nur mit OnlineBanking ~.~
 
Hallo zusammen :hallo:

Die Verträge von meinem Mann und mir laufen bald ab und nun wollen wir gern neue Handys haben und auch neue Verträge, wir zahlen immo 69 cent die Min. :eek: , haben allerdings beide 20 SMS frei.

Jetzt meine Frage :

wer hat die besten Tarife und wie bekomm ich dann so ein Handy und :

kann man bei Ebay diese Angebote wahrnehmen, wo es z.B. eine PSP dazugibt, wenn das Handy recht einfach ist und wie filtere ich sowas ?

Wir kennen uns leider überhaupt nicht aus im tarifgewirr, sind allerdings auch nur Notfalltelefonierer und ab und zu SMS Schreiber

wäre über ein paar Tips speziell zu uns überaus dankbar

:hallo:
 
also ich bin mit meinem vertrag mehr als zufrieden:
wie der vertrag genau heisst weiß ich gar nicht, bin jedenfalls bei o2 und habe eine homezone...

habe meinen vertrag nun dogar verlängern lassen und ein neues handy bekommen, allerdings bin ich mit meinem alten so zufrieden, dass ich das neue verkaufen werde... bissl geld für die urlaubskasse hehe

auf jeden fall habe ich 200 frei-sms im monat, 3 moante gratis-flatrate
eine homezone (festnetz-nummer) bei meinem arbeitsplatz, dort telefonier ich sehr günstig (wieviel weiß ich jetzt nicht) und zahle allgemein von o2 zu o2 in der hauptzeit 7cent und in der nebenzeit 3cent, obwohl ich ja jetzt 3 monate flatrate habe, solange zahle ich gar nichts!!!
absolut perfekter vertrag denn fast alle leute die ich anruf, haben auch o2...
nur zu empfehlen...
ich telefoniere wirklich jeden tag mehrmals und achte nie auf meine rechnungen, früher mit d2 hatte ich immer eine rechnung von 80-120€, seit 02 sinds gerade mal 40€ und an meinem telefonierverhalten hab ich wirklich nicht geändert...

ist echt klasse!!!
 
Cathleen1971 schrieb:
Hallo zusammen :hallo:

Die Verträge von meinem Mann und mir laufen bald ab und nun wollen wir gern neue Handys haben und auch neue Verträge, wir zahlen immo 69 cent die Min. :eek: , haben allerdings beide 20 SMS frei.

Jetzt meine Frage :

wer hat die besten Tarife und wie bekomm ich dann so ein Handy und :

kann man bei Ebay diese Angebote wahrnehmen, wo es z.B. eine PSP dazugibt, wenn das Handy recht einfach ist und wie filtere ich sowas ?

Wir kennen uns leider überhaupt nicht aus im tarifgewirr, sind allerdings auch nur Notfalltelefonierer und ab und zu SMS Schreiber

wäre über ein paar Tips speziell zu uns überaus dankbar

:hallo:

hey ich kann uneingeschrenkt e-plus empfehlen :hallo:

für wenig telefoniere den Time and more 50 du bezahlst 15€ im monat und kannst 50 min. telefonieren!

wenn du dir dann noch die reschnung über das internet schicken lässt bekommst du jeden monat 150 freie sms GESCHENKT!!!!
 
Also ich habe mir ein Talkline 2 Jahres Vertrag andrehen lassen. Für Wenigtelefonierer. Es gibt ein Motorola Razr dazu. Das kostet in den ersten 18 Monaten keine Monatsgebühren - danach 2,95€/Monat. Mindestgesprächumsatz ist 10€; man hat 25 Freiminuten oder 25 Freie SMS pro Monat.

Hier die Tarife (unicom direct):

http://www.unicomdirekt.de/produkte/credittarife/d1_tarife/unicomdirekt_295/index.html

ePlus kann ich überhaupt nicht empfehlen !! Wenn ich bei meinen Eltern bin, habe ich mit ePlus keinen Empfang. Deswegen hab ich jetzt D2 genommen.
 
E Plus ist allgemein der letzte Mist. Bekannte von mir haben das und es kommen 50 % meiner Sms nicht an. Gespräche funktionieren auch nicht, weil sie nie Empfang haben. Da nützt auch der günstige Preis nix, wenn man das Handy sowieso nicht benutzen kann.

Ich halte nur was von D1 und Vodafone. Da weiß man, was man hat und erlebt keine bösen Überraschungen.
 
BoehsesSvenja schrieb:
E Plus ist allgemein der letzte Mist. Bekannte von mir haben das und es kommen 50 % meiner Sms nicht an. Gespräche funktionieren auch nicht, weil sie nie Empfang haben. Da nützt auch der günstige Preis nix, wenn man das Handy sowieso nicht benutzen kann.

Ich halte nur was von D1 und Vodafone. Da weiß man, was man hat und erlebt keine bösen Überraschungen.

jo das stimmt naja und wer halt voll auf technik steht is bei Vodafone besser UMTS Tv u.s.w
 
Handyhintergründe

Hallo :)
Alsoo. Ich wollte mal fragen, ob man sich legal und kostenlos selber Handyhintergründe gestalten kann. Also ich bin momentan ziemlich vorsichtig, wegen Viren undso..und am besten eine Seite ohne Virus XD Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
LG
KTP
EDIT
Sorry, hab den Thread nicht gesehen.
Ähm..bzw. wisst ihr einen Anbieter, wo man MMS kostenlos verschicken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage: Wenn ich ein prepaid-Handy besitze, muss ich die karte ja immer wieder aufladen. Meist muss man dazu die Nummer von (in meinem Fall) vodafone anrufen, und dort einen PIN eingeben, den man auf einem für den entsprechenden Betrag gekauften Zettel/Karte findet. Da gabs meiner Meinung nach aber auch die Möglichkeit, den PIN einfach direkt einzutippen, ohne erst anrufen zu müssen. In etwa, wie wenn man seinen Kontostand abfragen will: Da ruft man auch an, oder man tippt einfach *100# ein, und er wird dann angezeigt. Wie ging das mit dem Aufladen? So ähnlich, dass man auch erst *, dann eine Zahl, dann den PIN und dann # eingibt, aber leider weiß ich es nicht mehr genau. :argh:
 
Ich hab grade die Seite zedge.net entdeckt... Die ham dort ganz hübsche kostenlose Wallpapers, Ringtones usw. (Die Videos sind aber ziemlich sinnlos)

*sry falls der link schon geostet wurde (aber der Thread is doch so lang...)

Achja, und noch son Tipp nebenbei: Dort steht das man nur 30 Sachen pro Tag downloaden kann... Wenn man die Seite aber neu lädt, steht der Zähler wieder auf null ...
 
Hi, ich habe ein Angebot gekriegt von Siemens, und zwar bieten sie mir das Foto-Handy CF75 an. hat jemand schon Erfahrung gesammelt und kann mir mitteilen wie es genau ist? Ist die Bildqualität gut? Video-Aufnahme usw. ??? Und einer der wichtigsten Fragen, besitzt das Handy Bluetooth oder Infrarot??? das wäre nämlich schon wichtig.

PS: was ist EMS ?
 
Nach recherchen,musste ich leider feststellen, dass das handy CF75 kein bluetooth besitzt. :(
Deshalb die frage:
Reicht Infrarot denn schon aus, um mit seinen Kumpels Videos/MP3´s zu tauschen? Besitzt jedes Handy Infrarot? Ist Bluetooth denn so wichtig, kann man mit Infrarot auch so umgehen, dass man praktisch Bluetooth nicht mehr braucht oder hat Bluetooth doch noch was, was das Infrarot doch nicht hat? :confused:
 
Infrarot haben viele Handys, allerdings nicht alle! Du kannst aber über Infrarot auch alles mögliche verschicken, Problem ist nur, dass das Empfängerhandy a) natürlich auch Infrarot haben muss und b) direkt neben deinem Handy liegen muss. Also Infrarotschnittstelle an Infrarotschnittstelle.
Über Bluetooth ist das einfacher, da das andere Handy auch bei dem Empfäner in der Tasche oder sonst wo im Umkreis von 10 20 Metern sein kann!
 
jou, dann gibts ja ein kleines problem!
weil eigentlich würd ich das handy nehmen, weil wir dann nebenbei noch eine digitalkamera mit 4megapixel (ist die gut?) kriegen, kaffee-automat und ein navigationspaket fürs handy. ja und noch das Siemens CF75, das Handy ist eigentlich Top, nur dann fehlt da ja leider dieses Bluetooth, weil mir das schon ein wenig wichtig ist.....
 
naja das Siemens CF75 ist nit wirklich top ;-)
is ein einsteigehandy .

wenn du fan von videos ausfnehmen bist dann kannste das mit dem teil auch vergessen geht nur paar sek.
mp3 dateinen also real musik töne hören sich zimlich kratzig an
was auch ein problem wohl is das die software nit die schnellste ist.
aba zu den guten dingen ^^ das handy ist zeitlos und passt überall hin ^^
und für ein einsteigerhandy kann es auch zimlich viel.


zu deiner frage wegen IRDA also infrarot.
hmmm soweit ich weiß bzw. hatte ma ein siemens konnte ich nur daten von einem siemens handy empfangen also sprich wenn du was von einem nokia geschickt bekommst kommt das nicht an.
 
Passwort für Handykarte

Hi, ich habe mir bei Ebay eine Handykarte mit 512 MB ersteigert, diese verlangt nun nach einen Passwort, und der Verkäufer reagiert nicht auf Emails, gibt es eine möglichkeit das Pw rauszufinden, oder hat Memorywordl (der hersteller) vlt. ein allgemeines Passwort?
 
catboy schrieb:
zu deiner frage wegen IRDA also infrarot.
hmmm soweit ich weiß bzw. hatte ma ein siemens konnte ich nur daten von einem siemens handy empfangen also sprich wenn du was von einem nokia geschickt bekommst kommt das nicht an.

Ich hab von Sony Ericsson auf Siemens ohne Probleme geschickt. Samsung empfängt nicht von andren Handys, aber Siemens ist soweit ich weiss mit allen kompatibel
 
Problem mit Internet bei Moto Razr v3

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Motorola Razr V3 Handy, das sich mir aus der Bedienungsanleitung nicht erschließt. Vielleicht kann mir ja ein erfahrenerer Besitzer helfen:
Also..ich wollte mir einen Klingelton von T-Online herunterladen. Hat bis dahin auch geklappt. Doch als ich dem Downloadlink folgen wollte kam ich nicht ins Internet. Ich habe mich sehr gewundert und ausprobiert, ob ich allegemein Internetzugang habe, doch da s klappt auch nicht. Ich ahbe auch noch Geld auf dem Handy, daran kann es nicht liegen. Ich habe auch immer überprüft, ob ich Netz habe (falls das nötig ist). Wenn ich den Browser starte steht dort: GPRS nicht verfügbar, dann kammt: CSD Datenruf initieren? So wenn ich dann ja antworte, versucht es nochmal Inernetverbindung herzustellen, was aber einfach nicht klappen will.
Ich hoffe, mir kann evt. jemand helfen, mein downlaod verfällt nämlich in 2 Wochen
Danke im Vorraus :ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten