Achso, in meiner Vorstellung wäre dies natürlich abschaltbar. Also kein Problem. :D
Naja, solange es den MC gibt, kann ich ja meine Nachbarschaft sich selbstständig weiterentwickeln lassen.

Ich hätte auch so eine Vorstellung für eine teilweise geöffnetere Nachbarschaft. So, dass man alle Grundstücke in einem "Viertel" laden und besuchen könnte, ohne Ladebildschirm. Die Idee wäre, eine Option im Menü zu schaffen wo man wählen könnte "Alle Grundstücke laden" oder "nur besuchtes Grundstück laden".
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Was ich dabei nicht verstehe ist, warum man die Gebäude in derselben Nachbarschaft nicht frei betreten soll, wenn sie doch ohnehin mitgeladen werden. Sie sind komplett da, man kann mit der Kamera reinzoomen und die komplette Inneneinrichtung ist vorhanden. Wäre es zu viel Aufwand die Bewohner zu simulieren? Dann wären auch die vorbeilaufenden Nachbarn zu viel Arbeit. Prinzipiell reicht es ja, die entsprechenden Bewohner erst dann zu simulieren, wenn an der Tür geklopft wird, dann wäre das auch ohne Ladebildschirm kein Mehraufwand.
 
Naja, ich glaube man muss sich das wie ein Vorschaubild vorstellen. Auf diesen erkennt man eigentlich alles, aber die Auflösung ist geringer, so dass weniger Datenvolumen geladen werden muss um diese anzuzeigen.

Vergrössert man diese Bilder ist es dann nicht mehr wirklich schön anzusehen.

Also sieht man zwar die Möblierung, aber halt ohne, dass die ganze Funktionalität drumherum mitgeladen wird.
 
Also ich wünsch mir eine komplette überarbeitung des cullingsystems:
- sämtliche sims (auch geister) müssen in der hausverwaltung aufgeführt sein
- bei der familiengenerierung müsste es mehr möglichkeiten geben. Bsp. Vater-mutter-teen-kind-kleinkind, eltern-kind-kind, opa-eltern-baby, oma-opa-mutter-kleinkind, etc.
- einstellmöglichkeiten bezüglich culling im option/gameplaymenü. Bsp. Welche sims gelöscht werden können (in welt befindliche, geister, vampire, aliens). Welche sims generiert werden können (familien, aliens, geister, vampire).
- anzeige der anzahl aller im spiel befindlichen sims
- aufhebung des beziehungscullings zwischen gespielten haushalten
- möglichkeit, jeden sim gegen culling blocken zu können mittels button in der häuserverwaltung

Ansonsten wünsch ich mir noch eine bessere herausarbeitung der teenagerphase! Da hätte ich gern mehr widerspenstigkeit gegenüber den eltern/erwachsenen, sprunghaftigkeit, null bock stimmung oder emotionale instabilität :D liegt wahrscheinlich daran, dass ich grad ein teen im rl-haushalt hab :D

Lg
Mathilda
 
Ich hätte auch so eine Vorstellung für eine teilweise geöffnetere Nachbarschaft. So, dass man alle Grundstücke in einem "Viertel" laden und besuchen könnte, ohne Ladebildschirm. Die Idee wäre, eine Option im Menü zu schaffen wo man wählen könnte "Alle Grundstücke laden" oder "nur besuchtes Grundstück laden".

Offene, bzw. teilweise offene NB wären wirklich ein Traum für mich und würde ich mir total erhoffen, glaube aber nicht das das passieren wird und weiß auch nicht ob das überhaupt möglich ist. Ich vermisse es total einfach mal schnell zum Nachbarn rübergehen zu können ohne Ladebildschirm, denn damit reise ich viel weniger. Ich überlege mir eigentlich jedes mal obs das nun wert ist, weil mal eben "schnell rüber gucken" ist ja nicht so wirklich :D.

Und ein richtiger Fortlauf der Geschichte fehlt mir ebenfalls. Meine Nachbar Sims machen nichts eigenständig, und das finde ich so schade. Statt sich eigenständig Partner zu suchen und fortzupflanzen tauchen dann aufeinmal immer neue fremde Leute in der NB auf :ohoh: :D

Seitdem ich mich in Sims 3 an diese Dinge gewöhnt und verliebt habe, ist es wirklich schwer sie wieder zu vergessen %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wünsch mir eine komplette überarbeitung des cullingsystems:
- sämtliche sims (auch geister) müssen in der hausverwaltung aufgeführt sein
- bei der familiengenerierung müsste es mehr möglichkeiten geben. Bsp. Vater-mutter-teen-kind-kleinkind, eltern-kind-kind, opa-eltern-baby, oma-opa-mutter-kleinkind, etc.
- einstellmöglichkeiten bezüglich culling im option/gameplaymenü. Bsp. Welche sims gelöscht werden können (in welt befindliche, geister, vampire, aliens). Welche sims generiert werden können (familien, aliens, geister, vampire).
- anzeige der anzahl aller im spiel befindlichen sims
- aufhebung des beziehungscullings zwischen gespielten haushalten
- möglichkeit, jeden sim gegen culling blocken zu können mittels button in der häuserverwaltung

Ansonsten wünsch ich mir noch eine bessere herausarbeitung der teenagerphase! Da hätte ich gern mehr widerspenstigkeit gegenüber den eltern/erwachsenen, sprunghaftigkeit, null bock stimmung oder emotionale instabilität :D liegt wahrscheinlich daran, dass ich grad ein teen im rl-haushalt hab :D

Lg
Mathilda

Hallo

Das wäre ein Traum für mich, ein besseres Cullingsystem wie du es aufgeführt hast. Oft lösche ich in der Haushaltsverwaltung ungespielte Sims, da wäre es schon mal toll, wenn ich wüßte ob die gebraucht werden (wie bei Großstadtleben, an den Ständen und so), die werden dann zwar wieder neu generiert. Aber da sind es wieder Fremde die mein Sim erst kennenlernen muß. Wäre also schon schön, wenn man wüßte wen man da löscht, ob der/die vielleicht so ein Verkäufer bei den Ständen ist, so ein Wahrsager usw. Man sollte halt einfach ablesen können, in der Haushaltsverwaltung was das für ein Sims ist, wofür er gebraucht wird. Auch Occulte Sims wie Aliens und Vampire, sollten deutlich erkennbar sein, also müßte dranstehen, daß der oder die ein Alien oder Vampir ist. Denn nicht immer sieht man es denen auf den Bild in der Haushaltsverwaltung, an. Oft muß ich in der Haushaltsverwaltung, einige neugenerierte Vampire löschen, und muß dann jedesmal erst in den CAS von den Haushalten, um zu sehen, wer da jetzt ein Vampir ist.
Ja auch Geister und sonstige Sims, die nicht in der Haushaltsverwaltung auftauchen, sollten da sein, damit man die gezielt löschen kann. Nicht nur im MC, wo ich halt entweder alle Obdachlosen, oder allen ungespielten Sims/Geister löschen kann. Da sind dann alle weg, entweder alle Odachlosen oder alle ungespielten, aber gezielt einzelne da raus zu suchen geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Die Vorschläge von Dir, Mathilda, klingen wirklich interessant :)

Ich gehöre zu denen, die sehr froh sind, keine offene NB und vor allem keine mitlebende Nachbarschaft zu haben - mit einer offenen NB könnte ich notfalls noch leben (wobei ich befürchte, dass meine Sims dann wieder zu Stubenhockern mutieren...), aber die mitalternden und mitlebenden Nachbarn würde ich dann gerne absolut sicher ausstellen können... Ich mag alle spielen und dabei brauche ich die Kontrolle ;)
 
Dass alle fünf Grundstücke einer Unternachtbarschaft geladen werden, habe ich mir auch schon oft gewünscht. Der derzeitig aktive Haushalt wohnt direkt neben den Eltern/Schwiegereltern, aber abends nach der Arbeit, Essen, Dusche etc. bleibt nur noch wenig Zeit, da würde sich ein Besuch nicht lohnen...Eigentlich verlassen sie den geladenen Bereich nur zum Arbeiten gehen

Lyria, dürfte ich fragen, warum deine Sims bei offenen Unternachbarschaften zu Stubenhockern mutieren würden? Bei einer komplett offenen Nachbarschaft wie in Sims 3 kann ich es nachvollziehen, wenn einen die Reisezeiten stören, aber in den Unternachbarschaften gibt es ja keine sonderlich langen Strecken zwischen den Grundstücken, deshalb würde es mich interessieren, weshalb es dir das Reisen vermiesen würde? :)

Einen offiziellen Fortlauf der Geschichte benötige ich nicht mehr. Mit dem, was der MC zu bieten hat, bin ich voll und ganz zufrieden :D

Ich fände es toll, wenn man die Kamera auf eingeladene Sims fokussieren könnte, z.B. durch einen Rechtsklick auf das Portrait im Beziehungsfenster. Immer mal wieder bekomme ich nach der telefonischen Einladung eines Sims die Nachricht, dass dieser bereits da sei und muss dann die Unternachbarschaft nach ihm absuchen, was ziemlich nervig ist. Inzwischen gebe ich es dann meistens gleich auf...

Und ich würde mir "away actions" für Kleinkinder wünschen. Wenn ich einen Sims in einer aktiven Karriere zum Arbeitsplatz begleite, wäre es sehr schön, wenn die Kids auf dem Heimatgrundstücken ihre Fähigkeiten aufbauen könnten. Aber vielleicht wird das ja mal einer der begabten Modder umsetzen^^
 
Cig, ich dachte eher an eine ganz offene NB wie bei den Sims3 ;)
Ansonsten bin ich mir da selbst ein bisschen ein Rätsel, ich weiß aber aus Erfahrung, dass meine Sims bei Ladezeiten eher das Haus verlassen... Im Prinzip liegt es wohl daran, dass ich es einfach sehr gerne überschaubar habe und die kleinen NB-Fitzelchen daher sehr schön finde (mir würde auch das Konzepz von Sims2 vollkommen ausreichen). Ich mag es einfach, wenn die Sims möglichst direkt am Ort sind und nicht noch herumlaufen, bis ich sie am Ziel habe.
Aber seit mich Sims4 durch die Kleinkinder versöhnt hat, nehme ich alles andere hin *g*.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Ich fände es toll, wenn man die Kamera auf eingeladene Sims fokussieren könnte, z.B. durch einen Rechtsklick auf das Portrait im Beziehungsfenster. Immer mal wieder bekomme ich nach der telefonischen Einladung eines Sims die Nachricht, dass dieser bereits da sei und muss dann die Unternachbarschaft nach ihm absuchen, was ziemlich nervig ist. Inzwischen gebe ich es dann meistens gleich auf...
Ist in der Benachrichtigung ein kleines Bild des Eingeladenen? Da kannst du mit rechts draufklicken, dann schwenkt die Kamera da hin, wo er sich gerade in der Nachbarschaft aufhält.
 
Ich würde mir wünschen, dass im heutigen Patch nicht nur ein neues Hauptmenü UI und dieses...hässliche...T-Shirt enthalten ist :D
So ne kleine Überraschung fände ich gut...Polizisten, Räuber oder Feuerwehr NPC's zum Beispiel...oder ne Wendeltreppe!
 
Meiner Meinung nach müssen ja nicht mal die Häuser der Nachbarn geladen werden, ich fände es einfach nur schön, wenn man sehen könnte, was die Nachbarn so treiben. Sie also auch mal ihren Pool benutzen oder im Garten werkeln, z. B.
Bisher konnte ich sowas noch nie beobachten. Oder wenn auf dem Nachbargrundstück Geister sind, dass man diese sehen kann. Familie Goth wohnt direkt neben dem Friedhof, aber gruselig wirkt es nicht, da man die Geister nicht sieht. :rolleyes:

Achja, das Update heute. Ich hoffe ja auch, dass es noch mehr zu bieten hat, als dieses T-Shirt. Aber ich glaube nicht dran.
Und hoffentlich werden dann die ganzen Mods nicht wieder fehlerhaft. :naja:
 
Die T-Shirts zum 17. Geburtstag von die Sims finde ich ja sowas von hässlich.:scream: Leider kann man die Shirts nicht löschen.
Die Änderung des Hauptmenüs und die paar Ausbesserungen machen 574MB? Das ist schon massig viel.:Oo:
Jedenfalls bin ich sehr enttäuscht.
 
Ich wünsche mir, dass Bugs zeitnah und möglichst vollständig gefixt werden.
Es scheint so, dass die Bugs immer zahlreicher werden, die Fixes aber immer spärlicher. Das finde ich sehr unbefriedigend.
 
Das liegt daran, dass zum einen nicht jeder Spieler jeden Bug hat und einige Bugs auch für die Entwickler schwer bis gar nicht zu reproduzieren sind (deswegen lassen die sich ja auch die betroffenen saves der Spieler schicken).

Deswegen werden einige Sachen schnell behoben, andere brauchen Wochen oder Monate, wieder andere können ggf gar nicht behoben werden.
 
Ich wünsche mir, dass Bugs zeitnah und möglichst vollständig gefixt werden.
Es scheint so, dass die Bugs immer zahlreicher werden, die Fixes aber immer spärlicher. Das finde ich sehr unbefriedigend.

Hallo

Da würde ich mir auch wünschen. So wie es nämlich aussieht, wurde der Badewannenbug in diesem Patch nicht gefixt. Damit habe ich eigentlich fest gerechnet, weil doch viele diesen Bug haben, und ich davon ausging daß der dann möglichst schnell gefixt wird.
Auch wünschte ich mir, daß die deutschen Patchnotes, möglichst zeitnah mit den englischen kommen. Auf die deutsche Übersetzung vom Kleinkinderpatch warte ich immer noch.

Auch würde ich mir wünschen, jetzt wo es Vampire gibt, daß man im CAS den Sim nachträglich in einen Vampir umwandeln kann, oder umgekehrt, daß man einen Vampir im CAS wieder zurück in einen normalen Sim machen kann.
 
Hallo

Da würde ich mir auch wünschen. So wie es nämlich aussieht, wurde der Badewannenbug in diesem Patch nicht gefixt. Damit habe ich eigentlich fest gerechnet, weil doch viele diesen Bug haben, und ich davon ausging daß der dann möglichst schnell gefixt wird.
Auch wünschte ich mir, daß die deutschen Patchnotes, möglichst zeitnah mit den englischen kommen. Auf die deutsche Übersetzung vom Kleinkinderpatch warte ich immer noch.

Auch würde ich mir wünschen, jetzt wo es Vampire gibt, daß man im CAS den Sim nachträglich in einen Vampir umwandeln kann, oder umgekehrt, daß man einen Vampir im CAS wieder zurück in einen normalen Sim machen kann.


mit den kleinkindern sind einige bugs gekommen, ist ja auch ziemlich einzusehen, da musste ja ganz schön viel verändert werden, ich finde, sie fixen die bugs schon ziemlich zügig, aber wie Dark lady schrieb, alles lässt sich einfach nicht sofort fixen...;)

das mit den Vampiren im CAS wäre doch viel zu beliebig, ich finds eigentlich gut, dass der sim nur im spiel zum vampir und auch wieder zurück verwandelt werden kann...:hallo:
 
mit den kleinkindern sind einige bugs gekommen, ist ja auch ziemlich einzusehen, da musste ja ganz schön viel verändert werden, ich finde, sie fixen die bugs schon ziemlich zügig, aber wie Dark lady schrieb, alles lässt sich einfach nicht sofort fixen...;)

das mit den Vampiren im CAS wäre doch viel zu beliebig, ich finds eigentlich gut, dass der sim nur im spiel zum vampir und auch wieder zurück verwandelt werden kann...:hallo:

Hallo

Dann hoffe ich mal, daß der Badewannenbug im nächsten Patch gefixt wird.

Man kann ja leider auch nicht das Vampirbildchen sehen, wenn ich ein Paar im CAS bestehend aus einem Vampir und einen Normalen Sim, ein Kind zufügen möchte, also bei Genetikexperiment bin, erst wenn ich das Kind bestätige, sehe ich das Vampirbildchen. Aber wenigstens kann ich trotzdem rausfinden, bei Genetikexperiment bevor ich das Kind bestätige, ob es ein Vampir ist. Wenn es ein Vampir ist, flattern kurz Fledermäuse um das Kind.

Aber was ich mir da noch wünschen würde, wenn man in der Haushaltsverwaltung ist, gleich am Haushalt und deren Bewohner sehen kann, wer ein Vampir ist und wer nicht, nicht immer erst umständlich mit dem jeweiligen Haushalt in den CAS, damit ich weiß sind das/ist der ein Vampir oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
oder überhaupt im spiel wenn man drüberhovert (weiss immer noch nicht ob das wort so richtig ist...=)) so wie man seine altersstufe sieht, auch sehen kann ob vampir oder nicht...:hallo:
 
oder überhaupt im spiel wenn man drüberhovert (weiss immer noch nicht ob das wort so richtig ist...=)) so wie man seine altersstufe sieht, auch sehen kann ob vampir oder nicht...:hallo:

Hallo

Ja das wäre auch nicht schlecht. Denn viele oder eher die meisten der neugenerierten Vampire sehen nämlich gar nicht aus wie Vampire.
 
oder überhaupt im spiel wenn man drüberhovert (weiss immer noch nicht ob das wort so richtig ist...=)) so wie man seine altersstufe sieht, auch sehen kann ob vampir oder nicht...:hallo:

Zumindest wenn du ihn anklickst, kannst es ja sehen. Aber wäre natürlich schön, wenn man es in der Hausverwaltung erkennen könnte... nicht erst im Spiel wenn die einem vor die Füße kommen.
 
Verstehe ich auch nicht mit dem anklicken..wenn ein normaler Sim einen anderen Vampirsim anklickt, wo kann man da sehen, ob der ein Vampir ist?
Wenn ein Vampirsim einen anderen Sim anklickt und dann da auf Vampire.. klickt sieht man bzw. steht da das man ein anderen Sim nicht beissen kann oder so ähnlich.
 
Hallo

Zuerst habe ich das auch nicht verstanden, wie man beim anklicken sehen kann ob Jemand ein Vampir ist. Aber nun weiß ich wie das gemeint ist, wenn man ihn anklickt kann man ihn z.B. nicht das Blut/Plasma aussaugen, das ist grau hinterlegt und dann steht da so was in etwa, daß man einen Vampir nicht aussaugen/anzapfen (genau weiß ich jetzt was da steht) kann. Auserdem kann man mit einem nomalen Sim keine Vampir-Kämpfe machen, oder sonst irgendwelche Sachen was man nur mit einem Vampir machen kann, und natürlich kann man den normalen Sim aussaugen.

Aber ich fände es auch besser, wenn man in der Haushaltsverwaltung gleich sehen könnte, wer ein Vampir ist oder nicht. Vielleicht kommt das ja noch.
 
Verstehe ich auch nicht mit dem anklicken..wenn ein normaler Sim einen anderen Vampirsim anklickt, wo kann man da sehen, ob der ein Vampir ist?
Wenn ein Vampirsim einen anderen Sim anklickt und dann da auf Vampire.. klickt sieht man bzw. steht da das man ein anderen Sim nicht beissen kann oder so ähnlich.
achso, das meint sie...aber das sieht man ja nur, wenn man selbst vampir ist..so wie du das schon sagst, Tigerkatze...schlau, schlau...=):up:
 
Hallo

Es sind schon wieder neue Hinweise für eine Haustier-Erweiterung aufgetaucht. Ist vielleicht wirklich nicht mehr weit weg zur Haustiererweiterung, wer weiß vielleicht schon dieses Jahr?
 
Hallo

Ich anscheinend auch. Stimmt, das sieht man nur wenn man selber ein Vampir ist. Ich spiele seit ich das Vampir Pack habe gerade nur mit meinem Vampir und habe seither gar keine normalen Sims mehr gespielt.

Und ich war die letzten Tage immer bei meiner Vampir-Kerker-Challenge, deswegen... hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Tzzz :lol:. Wollte niemanden verwirren, sorry.
 
ich würde mich echt über haustiere freuen. :love: das ist eins meiner lieblingseps seit s1. neben wetter, studium und familie. an pferde glaube ich irgendwie diesmal nicht. nicht mit der stadtkartentechnik. vögel, nager, katze, hund und eidechsen waren schon immer dabei. ein besonderes haustier wäre schon schön. vllt der waschbär in gezähmter form. oder ein echter wolf. =) oder der süße pinguin aus s2, den es bei wetter gab.
 
Oh der Pinguin aus Sims 2 war toll! :love:

Ich würde mich auch sehr über Haustiere als nächstes AddOn freuen.
Da wäre ich besonders auf die Animationen mit den Sims gespannt, vor allem mit den Kleinkindern. Es wäre so schön, wenn die Kleinen die Haustiere wieder knuddeln könnten wie bei Sims 2. Das war immer so knuffig! :love:

Katzen und Hunde müssten es auf jeden Fall sein, dann noch so etwas wie Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen, Eidechsen, Schlangen und Wellensittichen.
Aber bitte keine Spinnen!
 
Ich denke, die Chancen stehen ganz gut, dass das nächste EP sich um das Thema Haustiere drehen wird.
Viele kleine Hinweise sind oft ein gutes Zeichen. Erlebt bei Die Sims 4: Vampire.
Da tauchten auch zuvor schon Hinweise auf und nun haben wir sie.
 
Ein wahrer Albtraum! :scream:
Es gibt nichts schlimmeres als Spinnen. Von allen Insekten dies gibt, finde ich Spinnen am ekligsten. Acht Beine!!! Und sechs Augen! Ich bitte euch.
Sowas soll man groß als Haustier halten? Uaaaah! :scream:=)
 
Jaaaa, Spinnen! :) Da wäre ich sofort dafür. Die langweiligen Tiere kommen ja sowieso. :D
Wobei, vielleicht eher nicht so unrealistisch große …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wahrer Albtraum! :scream:
Es gibt nichts schlimmeres als Spinnen. Von allen Insekten dies gibt, finde ich Spinnen am ekligsten. Acht Beine!!! Und sechs Augen! Ich bitte euch.
Sowas soll man groß als Haustier halten? Uaaaah! :scream:=)

Spinnen sind Arachnide.:read:
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Es wäre schön, wenn neben Hund und Katze (und hoffentlich Pferd) auch die Kleintiere etwas mehr Liebe bekommen könnten als in den Vorgängern. Vor allem wäre mir wichtig, dass nicht alle Kleintiere im Einzelkäfig gehalten werden. So ein einzelner Papagei oder ein einsames Kaninchen finde ich immer eine traurige Sache, und sollte höchstens ein Einzelfall, nicht die Regel sein. Wenn schon Kleintiere im Käfig, dann bitte mit der Option zwei oder mehr Tiere zusammen zu halten, damit sie einen Artgenossen zur Gesellschaft haben.

Ansonsten reicht es mir eigentlich, wenn das Tierpack so die Fortschritte vom Sims 3 Tier-Addon behalten kann. Wenn Pferde mit dabei sind, hätte ich gerne noch eine Option für Ponys, für die Kinder. Auch ein paar schöne Interaktionen mit den Kleinkindern wären nett (ich fände eine süß, bei der ein Kleinkind kuschelnd mit dem Lieblingshund/Lieblingskatze einschläft). Auch sollte es eine Option fürs Spazierengehen geben, die wie beim Joggen den Sim einfach auf eine Route durch die öffentlichen Gebiete der Nachbarschaft schickt, ohne dass man da alle paar Meter nachhelfen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa
Mal abseits der größeren Erweiterungen würde ich mir wünschen, dass man mehr mit den Aliens machen könnte. Die sind zwar im Spiel, aber ich weiß nie so recht was mit denen anzufangen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten