Fordere mich heraus!

Ich hoffe, man erkennt, dass Wilma viel umhergekommen ist, und freue mich, wenn man die Aufgabenstellung erkennt.

LG
MazeSim

Nope, erkennt man beides nicht so wirklich - vor allem fehlt eines: DEKO!!!
Die Räume sind in der Größe einfach zu leer und die ganzen geforderten Kuriositäten fehlen - auch der Garten wirkt so zu steril - alte Gärten sind verwachsen und auch verwildert, gerade der Garten einer alten Dame.
Die Einrichtung insgesamt ist auch zu modern - die alten, antiken Möbelstücke fehlen...
Wo sind die ganzen Regale, vollgestopft mit Büchern, Deko von Reisen, Pflanzen usw? Wo die ganzen Bilder an den Wänden, die sich im Lauf der Jahre ansammeln?

Es fehlt einfach an Gemütlichkeit und eben das ganze Sammelsurium, was sich im Lauf mehrerer Lebensjahrzehnte so in einem Haushalt ansammelt...

Google mal alte Häuser, alte Gärten, alte Einrichtung,m ggf auch mal victorianischer Stil oder Biedermeier Stil.
Das wäre gewesen, was ich erwartet hätte...
 
Ich sehe das ähnlich wie Dark_Lady. Ich dachte zuerst, du hättest die Aufgabe nur mit Maxisobjekten gemacht, aber dem ist ja nicht so.

Die relativ großen Räume wirken sehr leer. Das Haus ist kunterbunt zusammengewürfelt. Das bad wirkt auch sehr modern. Von Gärten habe ich nicht viel Ahnung, aber alt wirkt der für mich nicht. Immerhin sind die Beete ja alle super gepflegt etc.
Positiv ist mir allerdings die Küche aufgefallen. Die hast du mMn gut hinbekommen. (wenn ich auch das Zusammentreffen von Tapete und Fliesen nicht so günstig finde)
Ebenfalls gut finde ich die Steinmauer. Diese passt gut zu einem Cottage.

Im Gesamten fehlt mir hier auch die Deko und die Kuriositäten und Antiquitäten erkenne ich nur sehr spärlich (und nur, weil du darauf hingewiesen hast).

Edit:
Ich bin mal wieder langsam...
 
grob sowas...- viktorianische Möbel, Biedermeier Möbel, 50er-Jahre - nen Mix aus solchen Stilen z.B.

https://www.google.de/search?q=50er+jahre+m%C3%B6bel&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMIq6rp7KSayAIVwVRyCh3C3gJy&biw=1588&bih=898
https://www.google.de/search?q=vikt...ved=0CAYQ_AUoAWoVChMI_ICQtqSayAIVwpZyCh2-hgT-
https://www.google.de/search?q=vikt...yAIVwpZyCh2-hgT-#tbm=isch&q=biedermeier+möbel

Wichtig bei der Aufgabe ist halt, das du aus deiner Wohlfühlzone, also modern und wenig dekoriert rauskommst - die Aufgabe ist quasi das Gegenteil von dem, was du sonst so machst.
 
Maze: Natürlich ist das immer Auslegungssache und sicherlich lassen die Aufgaben hier einiges an Interpretationsspielraum (das liegt nunmal in der Natur des Projekts). Aber wäre das hier z.B. ein Wettbewerb wäre dein Beitrag ein klassischer Kandidat für die Bitte um Nachbearbeitung mit dem Hinweis, dass es sonst zu Punktabzug kommen würde. Gerade bei dir ist halt sehr auffällig, dass die Bilder sich von deinen sonstigen Bauten null abheben und genau darum soll es hier ja gehen.

Vielleicht schaust du dir mal den ein oder anderen thematisch ähnlichen Wettbewerb an um zu sehen, wie viel Deko tatsächlich geht? Für deine Aufgabe wäre das dann eher Mindest- oder Mittelmaß aber es wäre zumindest ein Anhaltspunkt.
 
So endlich habe ich es geschafft, allerdings spinnt das Spiel ein wenig :/

Der Grundriss:
snapshot_00000009_4311xsst.jpg


Die Terasse
snapshot_00000009_c31pvshw.jpg


Eingangsbereich
snapshot_00000009_031sdslx.jpg


Die große, moderne Küche
snapshot_00000009_43178sew.jpg


Das Piratenzimmer
snapshot_00000009_c3168svw.jpg

snapshot_00000009_c3108sl5.jpg


Das Prinzessinenzimmer (Pink galore)
snapshot_00000009_431k0stz.jpg

snapshot_00000009_2318ssr3.jpg


Die Garage
snapshot_00000009_031bos8e.jpg

snapshot_00000009_8311msth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blauefee1976
Denken die Leute mit den aktuellen Herausforderungen daran, das die Fristen da am Montag, 19.10. (MazeSim) bzw am Montag, 26.10. (simsimausi und Ninjo) auslaufen?
Ich muss um eine Verlängerung bitten. Werde es bis 26.10. vermutlich nicht schaffen. Allerdings kann ich vermelden, dass ich bereits im Stadium Dekoration angekommen bin.

Ich hoffe, diesmal die Aufgabe besser bewältigt zu haben :)

LG
Maze
Es ist zwar mehr dekoriert und der Garten sieht sehr toll aus, aber ich vermisse immer noch die Gegenstände aus anderen Kulturen. Zumindest sind mir da jetzt keine weiteren aufgefallen.
 
Maze, würdest du bitte noch die Aufgabenstellung mit im selben Post zitieren? Danke :)

Ansonsten muss ich simsi aber recht geben, auf den hier gezeigten Bildern sieht man höchstens auf den ersten paar ein paar Gegenstände. Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, dass man erst in deinen Häuserthread muss um sich von der Erfüllung der Aufgabe zu überzeugen, also wäre es vielleicht eine Idee, die entsprechenden Bilder auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar Bilder ausgetauscht, vielleicht sieht man es jetzt besser. Es ist aber auch schwer, das mit nur 8 (weil 2 Übersichten) Bildern auf den Punkt zu bringen.

Übersichtsbilder musst du hier theoretisch gar nicht zeigen....

aber ich finde deine zweite Version auch deutlich besser - das kommt meiner Vorstellung schon deutlich näher :nick:
 
Meine Bilder werden voraussichtlich auch im Laufe der Woche folgen! :)
Bin auch schon am Dekorieren und mit einigen Räumen schon komplett fertig! :D ^.^
 
Soo... Nun lasse ich auch endlich mal meine Bildchen rüberwachsen! :D



Aber nun zu dir.

Im "Hansaviertel" von SimCity gibt es viele alte Häuser aus dem Mittelalter. Jedoch ist eine kleine Lücke vorhanden, die du mit einem kleinen Häuschen füllen sollst.mdie Grundfläche ist 5x8 Kästchen, es gibt 2 Vollgeschosse und eine DG (siehe Bild). Das Haus kann einen Keller haben, muss nicht. Eingerichtet ist es für 3 Personen: ein Ehepaar und ihr Kind. Die Leute mögen es eher traditionell, haben aber auch nichts gegen ein paar modernere Einrichtungsgegenstände (nicht zu viel!). Sie möchten ein Elternschlafzimmer direkt neben einem Kinderzimmer. Ein Bad gibt es mit vorgegebener Größe: 8 qm. Die Wohnküche ist vom Wohnzimmer abgetrennt und im Landhaus-Stil. Für den Dachboden (evtl. Keller) kannst du dir was ausdenken!
Sie haben ein 20x20 Grundstück in der Altstadt gekauft.

Du sollst anhand des Bildes und der Vorgaben ein hübsches kleines Häuschen zaubern.
Die Mayers werden sich freuen.

LG
Maze
Erst mal von außen:



Hier der Essbereich der Küche (die Tür ganz links ist die Eingangstür des Hauses, daneben sieht man ein Stück der Treppe, die ins Obergeschoss führt, die mittlere Tür führt ins Bad un die rechte ins Wohnzimmer):



Küchenzeile:



Das kleine, aber feine (*hust*) Wohnzimmer (da, wo sich die "Kamera" befindet, ist übrigens ein Röhrenfernseher; hätte gern noch ein Bild aus ner anderen Perspektive hochgeladen, aber man darf ja leider nur 10):



Das Bad - bin sogar bei den ursprünglichen 10qm geblieben! ;) Auch, wenn es ein bisschen hässlich aussieht...^^ Die Kamera befindet sich jedenfalls in der Dusche (auch hier gilt dasselbe wie fürs Wohnzimmer: Eine andere Perspektive wäre nötig gewesen):

http://www.directupload.net

Kommen wir nun zur oberen Etage... Das Kinderzimmer:



Und das Schlafzimmer:



Und zu guter Letzt der Dachboden mit Leseecke, Staffelei, Kickertisch und Waschmaschine/Trockner - ich weiß, solche Bilder sind nicht gern gesehen, aber ich hab einfach keinen guten Schnappschuss aus einer Cameraman-Mode-Perspektive hinbekommen... :/




Jetzt weiß ich nicht, ob ich statt der nun folgenden Übersichtsbilder der ersten und zweiten Etage nicht doch lieber hätte das Bad und Wohnzimmer aus einer anderen Perspektive hätte zeigen sollen... Aber ich bleibe erst mal bei der Übersicht, da denke ich einiges unklar geblieben ist. Kann ich ja dann notfalls noch editieren!^^

Erdgeschoss:



Und oberes Stockwerk:



Und das war's von meinem Häuschen! :)

Auch diese Herausforderung hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet und diesmal war es wirklich eine große Herausforderung! Ich war das ein oder andere Mal am Verzweifeln und fast am Aufgeben und hätte niemals gedacht, dass man auf so kleinem Raum alle wichtigen Möbel und Räume unterbringen kann!

Auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin (zugegeben: Es ist weiß Gott kein architektonisches Meisterwerk ;) ) hat's Spaß gemacht und ich freue mich schon auf meine nächste Herausforderung (die leider noch ein wenig warten muss)! :)

LG Ninjo
 
  • Danke
Reaktionen: blauefee1976
*staub wegpust*

dann will ich auch mal was zu den letzten Bauten sagen:

@vampirwurst:leider finde ich deine Aufgabenstellung nicht. Du hast sie leider nicht mitzitiert und vorne ist sie nicht verlinkt

@MazeSim: dein zweiter Versuch gefällt mir auch deutlich besser. Ganz bsonders der Garten. Davor stand da ja quasi nur ein wenig Möbel und die Blumenleitern nun ist da auch wirlich noch ein Garten drumherum. Ich sehe das genauso wie die anderen im ersten Versuch war einfach zu wenig Deko. Es geht zwar immer noch mehr - mMn - aber das ist ja auch Geschmackssache wie voll man sein Haus "zuclutter" will
Das Dach finde ich aber so gar nicht passend

@ninjo: wie war das Bild das du als Vorgabe hattest, welches in der Aufgabenstellung genannt wird?

schade finde ich das du das Haus so alleine stehen hast. Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn du tatsächlich die Baulücke aus der Aufgabenstellung - wenigstens als Kulisse geziegt hättest. Ich meine das links und rechts noch andere Häuser stehen....allein schon wegen der anderen Stimmung.
UND: es ist ja ein Stadhaus in einer Baulücke, da passt es mMn nicht, daß es da einen "Garten" drumherum gibt. Eher "nur" vorne und hinten, den an den Seiten stehen ja andere Häuser.
An sich ist das Haus was den wenigen Platz angeht gut gelungen. Du hast da ja doch gut alles ausgenutzt.

--------------

Und dann wollte ich mal simsi fragen wie weit sie mit ihrem Haus ist?
 
@calypsosim: Danke für die Rückmeldung, jedoch hatte ich sowohl für die Haus-, als auch für die Grundstücksgröße eine Vorgabe. Dadurch ist dann der Garten drumherum entstanden... Ließ sich ja nicht vermeiden, wenn die Grundfläche des Hauses deutlich kleiner ist als die des Grundstücks... ;)
 
Soo, hier noch kurz mein Kommentar zu Vampirwurst. Sorry, hatte in den letzten Wochen einfach zu viel zu tun und bin nicht dazu gekommen hier rein zu schauen :(

Das Haus ist ganz schön eingerichtet. Ein Foto von außen wäre noch ganz schön gewesen, einfach um einen kleinen Überblick über das Haus an sich zu bekommen.
Für mich persönlich ist das Haus allerdings immer noch etwas zu groß. Allein die Kinderzimmer sind (mit 10x6 Kästchen?!) riesig. Man sieht ja auch, dass vor allem der Eingangsbereich sehr leer ist. Bis auf einen riesigen Teppich gibt es da ja nichts.
Versuch beim nächsten Mal die Räume generell kleiner zu gestalten. Das macht Häuser und auch einzelne Zimmer gleich bewohnter und gemütlicher.

Ansonsten ist es schön, dass Du dich vor allem der baulichen Herausforderung (Split-Level) gestellt hast. Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht und auch Ideen für neue Häuser gebracht ;)
 
Ich weiß dass hier sehr viel Staub rumliegt, aber ich hab mal wieder Lust auf Sims und ich würds echt cool finden wenn mich mal jemand herausfordert. :D

  • Spiel: Sims 3 (Alle großen und 2-3 kleine Addons)
  • Einschätzung: Auf jeden Fall Kuhpflanze, aber cfe ist mir meistens zu umständlich
  • Bereich: Überrasch mich
Ich habe sehr viele DLs, vor allem im "EA but better" Stil, also nicht photorealistisch aber von hoher Qualität und ich habe ein großes Repertoire an Themen. Ethno, modern, vintage, etc. alles Querbeet durch.

Übrigens sehe ich mich zwar stilistisch als Kuhpflanze, aber alle meine Häuser sind vollständig gameplaytauglich d.h. die meisten Gegenstände müssen so stehen dass sie benutzt werden können und so, dass die Sims überall hingehen können. Das erlaubt mir vor allem keine schnuckeligen engen Häuser. Ist zwar manchmal schade weil es anders vielleicht besser aussehen würde, aber das ist halt so ein Anspruch den ich an mich selber hab. :D
 
Ich wollte mich auch mal melden. Leider kann ich auf meine alte Nachbarschaft nicht mehr zugreifen und da steht auch mein Projekthaus. Ich habe (als Vorsichtsmaßnahme) bevor ich meinen neuen PC bekam Bilder gemacht, aber das Haus war noch nicht ganz fertig. Wenn es jemand trotzdem sehen mag, kann ich bei nächster Gelegenheit die Bilder raussuchen. Dann war die ganze Arbeit nicht ganz umsonst.
 
Ja, mach mal, ich würds trotzdem gern sehen :up:
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
teras, ich fordere dich heraus! :D

Richte ein Jugendzimmer ein.
Susi Unordentlich hat eine Menge Zeug. Ihre Eltern geben ihr schon das größte Zimmer im Haus, doch trotzdem braucht sie ständig mehr Stauraum. Sie ist auch nicht die ordentlichste Person - oft liegen lauter Sachen herum, sodass man nicht mehr wirklich durch's Zimmer gehen kann. Susis Alltag wird dadurch natürlich eingeschränkt, da sie es hasst aufzuräumen, aber ständig zu ihrem Kleiderschrank und den vielen Kommoden muss.

Nimmst du die Herausforderung an?

Ich hoff ich hab alles richtig gemacht. :D In den nächsten Wochen will ich mich auch mal einer Herausforderung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Hey ihr :hallo:
Schön, dass hier wieder Leben einkehrt. Ich werd morgen mal den Index aktualisieren.

Wo und für wieviel § finde ich das Lama?
Bitte gewöhn dir an, für Downloadfragen die entsprechenden Suchthreads zu benutzen.
 
344t9ig.jpg


Es sieht langsam nach was aus...

Ich hoffe es stört hier niemanden, dass ich WIPs poste?
 
@Simsimausi:
ich habe mir eine Aufgabe überlegt für dich, bin gespannt ob sie dir gefällt.
Was ich aus Sims2 schmerzlich vermisse sind die Geschäfte auf Wohngrundstücken.

Baue auf der kleinst-möglichen Grundstücksgröße (wie groß ist das in Sims2? wieviel waren das 20x20 Kästchen?) ein altes Stadthaus mit Ladengeschäft im Erdgeschoss.

Was für ein Geschäft - darfst du dir selber aussuchen, doch ein ist klar: der Besitzer/-in liebt seinen Beruf leidenschaftlich, also zieht sich das auch durch das ganze Haus.

Die Einrichtung ist ein buntes Durcheinander, doch alles andere als modern

Ich hoffe es gefällt dir :)



So ich hab die Bilder hochgeladen. Wie gesagt, ich war noch nicht ganz fertig. Und beim Durchlesen der Anforderung weiß ich nicht mehr, ob ich die so ganz treffe. Es hat trotzdem Spaß gemacht auch in einem anderen Stil einzurichten. Bin auf eure Kommentare dazu sehr gespannt!
fmh_96_zps1zqlfkfl.png


Alle Bilder findet ihr hier:
http://s1171.photobucket.com/user/Kirschmuffin1215/slideshow/Projekt Fordere mich heraus 2
 
  • Danke
Reaktionen: blauefee1976
Hmm... da ist es ja nun endlich. Hat ja nur 10 Monate gebraucht :)


Ich finde nicht, dass man erkennen kann - das hier ein Ladengeschäft ist.
Es ist ein ganz normales Wohnhaus von außen.
Wie sieht man als Passant das hier ein Geschäft drin ist?

Außer im Verkaufsraum sehe ich nicht, daß sich das Thema durchs ganze Haus zieht ...." der Besitzer/-in liebt seinen Beruf leidenschaftlich, also zieht sich das auch durch das ganze Haus."

Zum Thema Einrichtung: "Die Einrichtung ist ein buntes Durcheinander, doch alles andere als modern" da finde ich es persönlich zu leer in deinen Räumen, aber zugegeben das ist wohl Sache der persönlichen Ordnungs-Einstellung :)

Tut mir leid das meine Bewertung eher negativ ausfällt, aber iwie ist es für mich ein wenig an der Aufgabe vorbei. Mit Blick auf die lange Zeit, die du gebraucht hast, denke ich die Aufgabe hat dich wohl selbst nicht so begeistert, oder?

LG C.
 
ach so. Wo hat sie das geschrieben? ich muss blind sein..../Edit: habs gefunden auf der Seite davor..../

Allerdings ist es dann noch schwieriger dieses Haus zu kommentieren, da es unfertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es ist nicht fertig. Hab die Bilder auch schon vor einige Zeit gemacht, kann ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr in diese Nachbarschaft. (Leider, ich mochte sie sehr gerne!) Hab aber nicht daran gedacht sie hier zu teilen und habe als der Thread von jemandem hochgeholt wurde gefragt, ob auch das nicht fertige gesehen werden will.

Zu deinen Punkten:
Außen ist ein Schild angebracht mit "Bella's Boutique" und das Kleidungssymbol. Das sieht man am besten auf Bild 12.

Es ist zwar nicht fertig und es wäre noch was dazu gekommen, aber eine nicht moderne durcheinandergewürfelte Einrichtung heißt ja nicht unbedingt vollgestellt. :) Und ich denke schon, dass ich unterschiedliche Stile etc. genutzt habe und auch nicht modern.

Und die Aufgabe an sich hat mir sehr viel Spaß gemacht! Mir hat es sehr gut gefallen und wie gesagt, das Haus steht schon seit Monaten so rum. (weil ich es ja nicht mehr verändern oder auch nur ansehen kann) (und manchmal hat man auch generell wenig Zeit für Sims, also ich würde das nie an der Bearbeitungsdauer festmachen.)


Edit:
Und draußen im Garten steht auch eine Schneiderpupe aus Metall als Statue. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ teras: sieht schon mal ganz gut aus! Vielleicht bisschen mehr clutter noch. :D

Nachdem ich in nächster Zeit doch mehr Zeit haben werd, will ich mich auch mal einer Herausforderung stellen. :ohoh:

Spiele: Sims 3

Bereich: Überrasch mich! :)

Selbsteinschätzung: Wohl Flamingo

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:

Meine Häuser sind irgendwie immer sehr klobig und klotzig, also nicht sehr verschachtelt und auch nicht sehr ausgefallen. Vor allem mit der Auswahl von Tapeten hab ich immer Probleme, aber meine Gärten sind auch nie wirklich sehr schön angelegt. Mit Downloads arbeite ich eigentlich gar nicht, also wenn in meiner Herausforderung Downloads kommen würde ich um gute Webseiten-Tipps bitten. :D Von der Einrichtung her funktioniert es schon wesentlich besser, aber ich versuche immer alles auf einmal in den Raum zu stopfen. Im Endeffekt ist die Einrichtung dann aber trotzdem immer gameplay-tauglich.
 
Hab grad gesehen dass mein letzter Spielstand weg ist und das Haus auf dem Zustand des ersten WIPs ist. :naja: :naja: :naja: Ich weiß noch nicht ob ich weitermache, ich spiel mich noch ein bisschen herum.
 
Ach schau, hatte ich tatsächlich vergessen einzutragen. Zweimal. :Oo:
(es bringt jetzt aber auch nicht unbedingt etwas, den Post ständig zu wiederholen, der WB-Bereich ist allgemein sehr ruhig also solltest du dich etwas in Geduld üben.)

Alle Indexe sollten damit aktuell und vollständig sein.
 
Da mein Sims nun wieder funktioniert und ich langsam wieder einen vernünftigen Stand an Downloads habe (musste mehr oder weniger komplett neu starten), würde ich mich über eine kleine Herausforderung freuen.


Spiele: Sims 2

Bereich:
Dekorier mich

Selbsteinschätzung: Zwischen Freezer Bunny und Lama. Nur betreffend der Bilder bin ich nicht so super, finde ich.

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Ich wünsche mir eine wirklich kleine Herausforderung (ein- oder zwei Zimmer) für die eine oder andere Lernpause. Welche Art von Raum ist mir ziemlich egal. :)
 
Simsimausi, ich fordere dich heraus!

"Rosalie Blum ist eine naturverbundene Leseratte. Den Sommer hat sie die meiste Zeit draußen auf ihrem Balkon verbracht. Da nun aber die Tage kälter werden, zieht es sie nach drinnen. Gestalte das Wohnzimmer von Rosalie Blum so, dass sie sich darin die Herbst- und Wintermonate über wohl fühlt. Sie liebt Pflanzen und Bücher über alles, mag gemütliche Plätze, wo sie Lesen kann und möchte während der kalten Tage auch ab und an mal einen freien Blick nach draußen genießen, wenn sie schon nicht auf den Balkon gehen kann."

Nimmst du die Herausforderung an?
 
Simsimausi, ich fordere dich heraus!

"Rosalie Blum ist eine naturverbundene Leseratte. Den Sommer hat sie die meiste Zeit draußen auf ihrem Balkon verbracht. Da nun aber die Tage kälter werden, zieht es sie nach drinnen. Gestalte das Wohnzimmer von Rosalie Blum so, dass sie sich darin die Herbst- und Wintermonate über wohl fühlt. Sie liebt Pflanzen und Bücher über alles, mag gemütliche Plätze, wo sie Lesen kann und möchte während der kalten Tage auch ab und an mal einen freien Blick nach draußen genießen, wenn sie schon nicht auf den Balkon gehen kann."

Nimmst du die Herausforderung an?
Oh danke für die Herausforderung! Pflanzen und ich, das wird bestimmt eine Herausforderung, aber ich versuche mich sehr gerne daran!! :)
 
Ich kram diesen Thread mal wieder hervor, weil ich grade Inspiration für neue Bauten suche. Vielleicht kommt die ja mit einer Herausforderung?

Spiele: Sims 2 (alle EPs außer Haustiere und Apartment, von den Accessoires nur TeenStyle)
Bereich: Überrasch mich!
Selbsteinschätzung: Denke mal Flamingo
Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Gerade bei Wohngrundstücken geht mir schnell die Inspiration aus und als Folge sehen meine Häuser dann ziemlich gleich aus. Dächer bereiten mir auch immer wieder Probleme, oft endet das damit, dass ich aus Frust ein Komplettdach verwende. Einen wirklichen Stil habe ich meiner Einschätzung nach nicht und auch meine DLs sind ziemlich querbeet. Die Herausforderung kann gerne etwas größer sein, hab momentan viel Zeit zum Spielen. Bitte beachtet auch, dass ich mit all meinen Grundstücken spiele und dementsprechend Abstriche beim Einrichten mache. Auch stelle ich keine Möbel schräg, auch wenn ich weiß dass das geht ohne dass ein Grundstück unspielbar wird traue ich dem nicht und habe keine Lust, ewiges Gestampfe zu riskieren :rolleyes::rolleyes: Mit Cheats kenne ich mich außer moveobjects auch nicht aus, sollte die Aufgabe also einen Cheat erfordern, bitte ich um eine deppengerechte Anleitung :p

PS: Kann man die 3 "Wartenden" noch herausfordern? Ist schließlich schon über ein Jahr her...
 
Keine Ahnung ob dieser Thread noch lebt aber ich probiere es mal :lol: . Vielleicht krieg ich so etwas Inspiration und wenn nicht warte ich wie der über mir vergebens.

Spiele: Sims 4 (Alle Erweiterungen)
Bereich: Überrasch mich!
Selbsteinschätzung: Flamingo
Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Ich bau gerne Häuser aber am Ende schauen die außen immer gleich aus. Ein richtigen Garten bau ich auch nie beim mir ist immer alles kreuz und quer ohne Wege oder Dekor XD.
 

SimmyDoggy, wenn du willst fordere ich dich nach 3 Jahre herraus XD.​


Baue eine Luxus Villa
Rose hat ein Fettes Erbe erhalten und möchte in ihre eigene Villa ziehen. Natürlich müssen alle erkenne das Sie jetzt die reichste in der Stadt ist und will deswegen eine außergewöhnliche Villa, weswegen sie nur mit einer Villa einverstanden ist die ein Eck hat (also L oder U vorm).
Die Villa soll auch so außergewöhnlich sein das kein Zimmer Viereckig ist. Da Rose einen Ganzen Laden mit Kleider leer gekauft hat braucht sie einen großen begebbaren Kleiderschrank.

Wenn du noch Lust hast willst du die Herausforderung annehmen? :lol:
 
Ooof, das klingt wirklich nach einer Herausforderung aber auch sehr interessant! Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich gerne daran versuchen. Kann also daueeeeern... Und ich werde es mit Sims 4 machen, bei meinen 2er zickt die Neuinstallation rum :argh:

Wenn du magst, habe ich auch eine Herausforderung für dich:

Baue eine Farm im Normandie-Stil
Familie Fleur ist soeben aus der Normandie nach Henford-on-Bagley gezogen. Ihre neue Farm soll sie im Stil an ihre alte Heimat erinnern (kannst hier gerne googeln). Da die Fleurs alle ihre Lebensmittel selbst anbauen, brauchen sie einen großen Garten, auch ein Gewächshaus für den Winter muss dabei sein. Hühner und Kühe müssen auch untergebracht sein, die Hühner möglichst weit weg von den Beeten, damit sie die Samen nicht auspicken. Oma und Opa wünschen sich außerdem einen kleinen Bereich mit Zierpflanzen, kleinem Teich und entsprechender Deko zum Entspannen. Das Haus darf demnach kleiner als der Außenbereich ausfallen, muss aber groß genug sein für die ganze Familie (Großeltern + Eltern + 2 Kleinkinder + 1 Kind + 1 Teenager + 1 Baby, das unterwegs ist) Im Haus soll es genügend Freizeitaktivitäten für die ganze Familie geben, ebenso braucht die Küche genügend Platz, dass alle beim Kochen mithelfen können. Die Großeltern wollen ihr eigenes Stockwerk, um sich ab und zu vom Kindertrubel zurückziehen zu können.

Nimmst du die Herausforderung an?
 
  • Danke
Reaktionen: Meiridia
Was für eine tolle Challenge! Ich bin gerade krank und habe viel Zeit. Ich hoffe es gibt noch ein paar dir hier Lust haben und mitmachen möchten?

Ich würde mich gerne herausfordern lassen 😊

Spiel: Sims 4

Bereich: Dekorier mich oder Leg mich an

Selbsteinschätzung: Ich würde mich selbst grob um das Lama einordnen

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Das ist gar nicht so einfach. Ich glaube mich nach einem bestimmten Stil zu richten wäre eine Herausforderung. Normalerweise orientiere ich mich an dem Charakter der Bewohner*innen des Hauses. Lust hätte ich auf etwas eher Kleineres in irgendeiner Form. Gerne mit Geschichte
Bitte keine riesen Häuser, daran habe ich einfach keinen Spaß. Kein CC.


Und gleich noch eine Herausforderung für jemand der Lust hat!

Baue einen Nachtclub auf einem ca 20 x 30 Grundstück. Der Nachtclub ist in einem nicht ursprünglich dafür vorgesehen Gebäude eröffnet worden und an manchen Stellen kann man das auch heute noch deutlich sehen. Auch kann er inzwischen nicht mehr mit den modernen, schwarz/weißen, super schicken Clubs der Umgebung mithalten. Er hat einfach schon ein paar Jahre auf dem Bunkel und viel gesehen, ohne dabei schäbig oder heruntergekommen zu wirken. Die Besitzerin hat sich immer gut um die Räumlichkeiten gekümmert. Ebenso scheint es irgendetwas mit diesem grünen Sessel auf sich zu haben, der nach wie vor irgendwo dort stehen soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hallo @Hope :-)
Ich hab eine Idee für eine Herausforderung für dich, wollte zur Sicherheit aber nochmal nachfragen, welche Erweiterungen du hast.
Ach toll, das ging ja schnell, ich Glückspilz 😄 Ich hab im Grunde alle Erweiterungen bis auf einpaar Kits.
Uhh, jetzt bin ich aber gespannt....
 
@Hope , ich fordere dich heraus! :-)

Felicitas Hill lebte viele Jahre mit ihrer Tochter in einem kleinen Haus am Rande einer Großstadt. Nun ist die Tochter aus dem Haus und ihr Zimmer auf dem ausgebauten Dachboden steht leer. Aber Felicitas hat schon eine Idee! Sie möchte es als Ferienzimmer für Urlaubsgäste umgestalten. Dafür muss in dem ehemaligen Jugendzimmer eine kleine Küchenzeile integriert werden. Da sie mit ihrem Angebot insbesondere Pärchen ansprechen möchte, sollte im Zimmer für mindestens zwei Personen Platz zum Schlafen sein. Und damit Felicitas mit anderen Ferienzimmern in der Umgebung mithalten kann, kommt die alte Einrichtung ihrer Tochter raus - sie möchte das Zimmer nun ganz im Boho-Stil einrichten. Nur das alte Sofa soll bleiben, ein Erbstück ihrer Großmutter.
Schafft Felicitas es, die Feriengäste von sich zu überzeugen?

Richte also ein Zimmer mit niedriger Wandhöhe als Ferienzimmer mit kleiner Küchenzeile im Boho-Stil ein. Das alte Sofa soll der Dreisitzer aus Großstadtleben sein, Screenshot anbei (entschuldige die schlechte Qualität, kann gerade nicht ins Spiel und nachschauen wie es heißt). Farbe des Sofas darfst du dir aussuchen.

Nimmst du die Herausforderung an?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230113_213812_Chrome.jpg
    Screenshot_20230113_213812_Chrome.jpg
    21,7 KB · Hits: 1
  • Love
Reaktionen: Hope
@Hope , ich fordere dich heraus! :-)

Felicitas Hill lebte viele Jahre mit ihrer Tochter in einem kleinen Haus am Rande einer Großstadt. Nun ist die Tochter aus dem Haus und ihr Zimmer auf dem ausgebauten Dachboden steht leer. Aber Felicitas hat schon eine Idee! Sie möchte es als Ferienzimmer für Urlaubsgäste umgestalten. Dafür muss in dem ehemaligen Jugendzimmer eine kleine Küchenzeile integriert werden. Da sie mit ihrem Angebot insbesondere Pärchen ansprechen möchte, sollte im Zimmer für mindestens zwei Personen Platz zum Schlafen sein. Und damit Felicitas mit anderen Ferienzimmern in der Umgebung mithalten kann, kommt die alte Einrichtung ihrer Tochter raus - sie möchte das Zimmer nun ganz im Boho-Stil einrichten. Nur das alte Sofa soll bleiben, ein Erbstück ihrer Großmutter.
Schafft Felicitas es, die Feriengäste von sich zu überzeugen?

Richte also ein Zimmer mit niedriger Wandhöhe als Ferienzimmer mit kleiner Küchenzeile im Boho-Stil ein. Das alte Sofa soll der Dreisitzer aus Großstadtleben sein, Screenshot anbei (entschuldige die schlechte Qualität, kann gerade nicht ins Spiel und nachschauen wie es heißt). Farbe des Sofas darfst du dir aussuchen.

Nimmst du die Herausforderung an?
Sehr gerne!
Lieben Dank hedgehog, da fang ich gleich an zu basteln 😊
 
@Hope Ich würde deine Herrausforderung gern annehmen und einen Nightclub in einer ehemaligen Autoreparaturwerkstatt bauen. Für den Anfang wären das meine Ideen. Rechts ist die Werkstatt, links ist ein ehemaliger Ersatzteileverkauf.

NC_001.jpg

Im ersten stock ist immer noch ein Lager, hier sieht man die Reifen. In einem Teil ist die Bar untergebracht; nicht wirklich schick. Ein Reifenstapel dient auch als Beleuchtung.

NC_005.jpg

Aus einem stapel Ersatzreifen wurde auch eine Leuchte gebastelt.

NC_006.jpg

Die Disko ist unten. Da muss ich mir etwas mit einer Hebebühne überlegen.

NC_002.jpg

Es ist soweit alles ordentlich und die Fenster oben sind sogar relativ neu.

NC_003.jpg

Das ist jetzt nur ein Konzept. Wände, Böden, Möblierung ist noch alles im Fluss. ;-)

Für den grünen Sessel habe ich auch schon eine Idee. Ich baue ohne CC.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten