Seltsame Platte in der Luft neben dem Grundstück

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe jetzt schon alles versucht und bekomme diese Platte nicht weg. Ich weiß auch nicht, wie sie entstanden ist. Sie ist nur zu sehen, wenn ich mit der Kamera nach rechts zum Grundstück schwenke, aber es stört einfach.
Als Download habe ich nur eine Leiter, die noch nie Probleme gemacht hat. Als Mod habe ich den GardenerService und NRAAS.

In der Anlage mal ein Bild von der Platte.

Die ist erst weg, wenn ich bis zum Fundament runtergeklickt habe.

Die Platte scheint auch zum Grundstück zu gehören, nicht zur Umgebung. Denn wenn ich mit dem Haus umziehe, ist die Platte auch auf dem neuen Grundstück.

Ich bin wegen fliegender Fische umgezogen. Ich hatte die Wiese voller Haie, was ziemlich nervte. Auch nach Löschen aller Zuchtstationen in der Umgebung blieben die Fische. Das Problem ist durch Umzug gelöst und die Fische schwimmen jetzt auf dem alten Grundstück weiter, obwohl das gelöscht ist. Aber die ganze Gegend da ist voller Fische.

Vorrangig interessiert mich das jetzt mit der Platte...echt mysteriös.
 

Anhänge

  • Screenshot-932.jpg
    Screenshot-932.jpg
    113,5 KB · Hits: 28
Die Platte musst du im Baumodus mit dem Hammer löschen. Wenn du "constrainfloorelevation" benutzt hast und das Grundstück eingebnet hast, passiert das. Ist also gar nicht so mysteriös. :)
 
Nein, das geht nicht. Natürlich habe ich den Hammer schon probiert. Und diesen Cheat habe ich nicht benutzt.
Meine Rettung war, dass ich das Haus, als es noch nicht so ausgebaut war und nur das EG stand, schonmal in der Library hatte und da war es noch ok. Somit habe ich das "Plattenhaus" in die Library gesteckt (einfach nur, um iwann nochmal zu gucken, wie man das lösen kann....) und in meiner Stadt dann das EG hingesetzt und nochmal neu zuendegebaut. Jetzt steht der Wintergarten wieder....ohne diese Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das aber und habe diese "Platten" schon oft entfernt. Es ist bloß ein bisschen fieselig. Man muss den richtigen Winkel erwischen. Am besten geht es von schräg unten.
Es hängt auf jeden Fall mit dem Einebnen von Flächen zusammen, ob jetzt mit oder ohne den Cheat.
 
Ich hab die Platte auch schon oft gehabt. Es ist ziemlich umständlich, die wegzuhammern, aber das geht. Hat mich aber auch schon schier wahnsinnig gemacht. Ich glaub die hängt generell mit dem Geändetool zusammen. Die hatte ich schon sowohl mit dem CFE-Cheat als auch ohne gehabt.
 
Aber ich habe doch gar nichts eingeebnet.
 
Na, vielleicht hast du beim Bauen per Cheat mit den Höhen gespielt, dann ist der Effekt der gleiche. Also ich kenne das Phänomen durchaus auch. ;)
 
Wenn du gar nicht zurechtkommst, könntest du mir ja mal dein Haus schicken. Dann würde ich mir das anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Das hätte ich gemacht, aber ich habe das Haus nun gelöscht. Ich hatte ja noch eine Kopie, als es noch nicht fertig war und die Platte noch nicht da war und die habe ich dann genommen und erneut zuendegebaut. Jetzt ist es ohne Platte.
Aber danke für das Angebot! :)
 
Ah Moment, ich habe eben doch noch ein Exemplar dieses Hauses mit Platte gefunden, hatte es, bis es fertig war, mehrmals in der Library gespeichert.
Ich könnte Dir das Haus also schicken, nur weiß ich nicht, wie man ein einzelnes Haus schickt. Aus der Library rausfischen? Uaahh....da sehen alle Dateien gleich aus....%)

Bei dem "Plattenhaus" ist die Platte auf der rechten Seite, wo die Leiter ist. Man muß rechts an der Leiter ums Haus scrollen, sonst sieht man sie nicht.

Auf der anderen Seite am Haus, oben in der Luft, liegt noch Unkraut herum, ein ähnlicher Fall in -grün-. :lol:

Das geht nicht mit dem Hammer weg, weil immer die Meldung kommt, dass das Unkraut gerade in Verwendung ist....frag mich, wie das sein soll...frisch aus der Library geholt. :confused:

Wenn Du mir sagst wie, kann ich Dir dieses Haus mal schicken. :Oo:
 
In den Stadt bearbeiten-Modus gehen und das Haus exportieren. Dazu das Haus anklicken und im aufgehenden Fenster das Exportieren-Symbol anklicken. Danach befindet sich ein *.sims3pack im Exports-Ordner deines Sims 3-Ordners (unter Dokumente, nicht Programme).
Hier ist eine englische Anleitung. Falls du kein Englisch verstehst, siehst du da immerhin das entsprechende Symbol. Auf dem dritten Bild von oben zeigt ein roter Pfeil darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ich bin auf den Button -online stellen- gegangen. Einen für Export hatte ich nicht. Aber mit -online stellen- habe ich jetzt auch die Datei im Export-Ordner.
Dann warte ich jetzt auf interigar. Schicken per Mail oder wie? :read:
 
Ich kenne leider keinen simfileshare, und Deine Mail fand ich nirgendwo im Profil. Ich fand Dein Blog und stöberte auf den interessanten Bildseiten herum.
Du kannst mir ja, wenn Du magst, Deine Mailadresse geben oder die simfileshare erklären. Dann kann ich das Haus schicken. :hallo:

Edit: Ups...man sollte zuerst in seine PN sehen....Danke! Ich maile jetzt das Haus!
 
Vielleicht könntest du mir noch sagen, wo du das Grundstück hast. Es ist nämlich so klein, dass ich nichts Passendes finde.
 
Ich hab mal das gelöscht, was ich gesehen habe. War mit dem Hammer kein Problem. Weiß aber nicht, ob ich alles gefunden habe. Melde dich halt notfalls noch einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Der Hammer, mit dem Hammer....Du hast es geschafft: die Platte ist weg!
Jetzt flimmern zwar die Dachplatten so extrem, aber das ist egal, die kann ich ja neu verlegen.

Den Plattenbau habe ich jetzt direkt als Wunderbau in meine Stadt ans Meer gesetzt und jemanden mit kleinem Fohlen einziehen lassen.

Ich habe zwar diesen Wintergarten schon in der Stadt, da ich den ja neu aufgebaut hatte, weil ich die Platte nicht wegbekam, aber den reparierten Wintergarten empfinde ich jetzt als Wunder =) ....somit mußte der jetzt auch mit in die Stadt. Ich werde das Aussehen ein wenig verändern, dann ist es ein Wintergarten für sich.

Vielen Dank nochmal!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Vielleicht könntest du mir noch sagen, wo du das Grundstück hast. Es ist nämlich so klein, dass ich nichts Passendes finde.

Ich weiß nicht, wie Du das meinst. Ich hatte nur das Haus gemailt.
Aber es hat ja alles super geklappt! :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wenn man ein Haus exportiert, ist ja das Grundstück mit dabei. Und ich hatte Probleme in meinem Spiel ein passendes Grundstück zu finden. Deshalb habe ich dann mit Hilfe von "Addanylotsize" eines selber erstellt. ;)
 
Ach sooooo.....jetzt kapiere ich das, wie Du das meintest. Sorry, ich bin derzeit immer ziemlich verpeilt. :Oo:
 
Unsichtbare Platte und weitere Probleme

Ich habe ebenfalls die unsichtbare Platte entdeckt, werde dann versuchen sie zu löschen.
Ich wußte,hier stand schon Mal was .??
Ist das ein Bug!?

Bei mir sind folgende Probleme dazu gekommen, dass ich an einer bestimmten Stelle kein Dach setzen kann
 
Das ist kein Bug, das entsteht beim Hantieren mit "Constrainfloorelevation".

Wegen dem Dach: Hast du mal ein Bild von der Situation?
 
Loch von unten nur sichtbar im Zimmer

Das ist kein Bug, das entsteht beim Hantieren mit "Constrainfloorelevation".

Wegen dem Dach: Hast du mal ein Bild von der Situation?

Hallo @ingerigar,
ich habe seit gestern das Haus und Grundstück komplett neu gebaucht, alles ohne cheat, jetzt habe ich wieder ein Loch in der Decke von unten "nur sichtbar" ?! Gerade noch eine Stunden den Garten.

also das kapier ich nicht.

http://simforum.de/showthread.php?p=4890889#post4890889
 

Anhänge

  • Screenshot-25.jpg
    Screenshot-25.jpg
    49,4 KB · Hits: 3
Wie hast du den Boden in der Etage darüber verlegt? Man sollte die Fliesen per Hand setzen, nicht mit Hilfe der Umschalttaste alles auf einmal.
 
der Boden....

Hi,
freu es hat geklappt, also reicht es nur den Boden (per Fliese) neu zu machen.



man muss nicht die ganze Ecke an der Hauswand wegmachen?
Ja, das kann sein, das ich in diesem Zimmer mal also über das Menu geklickt habe, Raum auslegen. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot-28.jpg
    Screenshot-28.jpg
    57,2 KB · Hits: 1

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten