Simforum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Carlfatal:
Wenn Du wirklich irgendwie merkst dass es mit Deiner Mieze zu Ende geht und sie plötzlich den ungewöhnlichen Drang hat doch raus zu gehen, dann lass sie lieber drin. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Katzen wenn es zu Ende geht gern irgendwo verkriechen wo man sie nicht wieder findet. :( Aber ich hoffe ihr habt noch ein bisschen Zeit miteinander. :nick: :hallo:
 
Ja, das hoffe ich auch. Aber wenn sie nach Dir gerufen hat, dann ist die Zeit für sie zum Glück noch nicht gekommen. Es freut mich, dass Ihr wieder zusammen seid, und dass Du so auch ein paar Kontakte mit den Nachbarn geknüpft hast, auch wenn Du sonst nicht so der gesellige Typ bist. Eine gute Nachbarschaft ist sehr viel wert. :)

Ich habe heute mit meinem Vater die Winterreifen montiert, und danach haben wir noch bei ihm im Garten einen kleinen Pfirsichbaum und eine Haselnuss gepflanzt. Ein wenig Unkraut habe ich dort auch gejätet, aber obwohl der Boden deutlich sandiger war als meiner, war das nicht so einfach, es ist immer noch viel zu nass...
 
Ich wüsste gar nicht, was wir ohne unsere Nachbarn machen sollten. Da wir ja relativ oft verreisen (wenn auch meist nur für ein paar Tage), brauchen wir dringend jemanden, der die Katze füttert (leider haben wir ja nur noch unseren Kater, der mittlerweile auch schon sechzehn ist) und bei Trockenheit gießt. Der Kater weiß, woher er Futter bekommt, und setzt sich bei Bedarf in die Garagenzufahrt der Nachbarn. :lol:
 
@ Carl: Schön, dass die Sache mit deiner Katze letztlich ein gutes Ende genommen hat. :) Für eine Dame ihres Alters hält sie ihren Besitzer aber noch ganz schön auf Trab!

Das erinnert mich ein wenig an Hamsterin Leni, die im Sommer 2016 in den Hohlraum hinter den Küchenschränken verschwunden ist. Das war für mich damals fast das Worst-Case-Szenario, schlimmer wäre eigentlich nur noch gewesen, wenn sie aus der Wohnung Reißaus genommen hätte. Die Küchenschränke kann man nämlich nicht so ohne weiteres verschieben, im Gegenteil stehen sie bombensicher befestigt an ihrem Platz. Leni hat's da hinten wirklich getaugt, so dass sie keinerlei Anstalten machte, wieder vorzukommen. Stattdessen hat sie etliches an Dreck und was sich sonst noch alles in all den Jahren und Jahrzehnten dort angesammelt hat (z.B. eine Matchbox-Modelldiesellok, die mein Bruder dort verschwinden ließ), Richtung "Tunneleingang" befördert, also quasi Ordnung gemacht. Nachdem sie stundenlang sämtlichen Versuchen, ihrer habhaft zu werden, getrotzt hat, ließ sie sich schließlich von einem Stück Tomate bezirzen, wobei sie fast wieder entwischt wäre. Zur "Strafe" wurde das total verdreckte Mädel dann gebadet. ;)

Zwei Wochen später war sie dann tot. Der Tumor, der unbemerkt in den Monaten davor in ihrem Hinterteil angewachsen war, hat sich mittels Blutungen bemerkbar gemacht und Leni in wenigen Tagen dahingerafft. Wenn ich mich recht entsinne, musste sie eingeschläfert werden. Heute weiß ich, dass bei Hamstern Haarausfall ein Hinweis darauf ist, dass an der betreffenden Stelle ein Tumor wuchert – die häufigste Todesursache bei Hamstern. Hamster Pauli hatte den Haarausfall z.B. im Bereich der Beuge und hatte viele Monate später plötzlich gelähmte Hinterläufe. :schnief:

Wollen wir hoffen, dass deine Katze noch ein paar schöne Monate vor sich hat und nach Möglichkeit im Fall des Falles friedlich einschläft.
_____

Aus meinem spannenden Leben gibt es zu vermelden, dass der günstige Badreiniger vom Discounter meine Küchenspüle weit besser reinigt als die teurere Politur vom Drogeriemarkt. Eigentlich ist die Reinigungswirkung der Politur nahe Null. :naja:

Aktuell werde ich wieder von den Windows-Updates heingesucht, deren Download und Installation bei mir immer deutlich länger dauert als bei anderen – aus welchen Gründen auch immer. :naja: Glücklicherweise erlöst mich Microsoft davon im Jänner, da es ja von da an keine Updates mehr für Windows 7 gibt. :rolleyes:

Ach ja, bevor ich's vergesse, das Wetter ist anhaltend regnerisch und verhältnismäßig kühl, d.h. normale Novembertemperaturen. In den nächsten Stunden soll der Regen aber aufhören.

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Politur würde ich eigentlich auch nicht zum Reinigen verwenden. Die ist nur zum Polieren um saubere Oberflächen zum Glänzen zu bringen, bei Möbelpolitur meist Wachs. Hat einfach keine gute Reinigungsleistung...

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Katzen wenn es zu Ende geht gern irgendwo verkriechen wo man sie nicht wieder findet.
Ich habe auch schon das Gegenteil erlebt, aber sie wollte wohl auch einfach nur zum Tierarzt. Zuerst dachte ich, sie liegt neben der Garage um sich zu sonnen. Sie kam mir aber ein bisschen komisch vom Verhalten vor und bin wieder hingegangen. Da lag sie auf der anderen Seite und offenbarte eine große klaffende Schußwunde. Das war nicht sehr schön. Drei Jahre später wurde sie von einer Bleivergiftung dahin gerafft, weil die Kugel sich nicht entfernen ließ. :(

@carlfatal: Alte Katzen in einer neuen Umgebung haben es häufig schwer. Wenn dann die andere Katze auch noch so ein Klopper wie der eine Kater meiner Mutter ist, dann wird es eh schwierig. Meine Mutter musste häufiger mal fremde Katzen aus ihrer misslichen Lage befreien weil sie sich keinen Schritt aus ihrer Ecke wagten, während er mit Buckel, Kamm und steifen Schwanz vor ihnen ein lautes Ständchen gab. Kloppen musste er sich nicht. Es hat keine andere Katze gewagt, gegen 16 Pfund aus Knochen und Muskeln anzutreten. :cool: Und bei Hunden machten die drei Katzen gemeinsame Sache, auch wenn sie sich sonst nicht leiden konnten. Aber ein Hund auf dem Grundstück ging nun einmal gar nicht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben und danke für die netten Worte!


Wenn sie jünger wäre, hätte die andere Katze sie bestimmt nicht ganz so aus der Fassung gebracht, aber irgendwann ist auch bei Katzen die Lust auf Rauferei vorbei, zumal eben, wenn die Gegend auch noch eine neue und unbekannte ist.


Sterben will sie aber noch nicht, auch wenn sie durch diese schreckliche Situation ganz ordentlich gealtert ist. Jetzt tattert sie halt doch ein bischen rum, aber auch das soll halt so sein, und solange es ihr gut geht und sie sich wohlfühlt, ist ja alles in Ordnung.
Und wenn es dann mal soweit ist, wird sie wahrscehinlich hier drin sterben, denn raus lasse ich sie jetzt ohnehin nur, wenn ich sehe, daß sie auch will, und dan guck ich, daß ich ebenfalls mit ihr rausgehe. Irgendwo einfach verschwinden wird ihr aber auch schwerfallen, man kennt sie jetzt halt.


Das mit dem Hamster und der Küche ist natürlich absolut genial, die Viecher sind schon lustig, wenn man die kurze Lebenspanne mit einrechnet. Wir hatten als Kids mal einen kapitalen Feldhamster, der durfte in der Ritterburg Ritter bekämpfen... :lol:


So, ich muss mal unterbrechen, ich hab Besuch bekommen. Schönen Tag rundum, lasst es euch gut gehen, hier scheint sogar die Novemebrsonne! :hallo:
 
Hier war es heute endlich auch mal etwas sonniger, und so nutzte ich den Nachmittag, um bei meinem Vater im Garten noch ein wenig zu jäten und meine übrig gebliebenen, schon ewig in Töpfen herumstehenden Stauden einzupflanzen. Schließlich habe ich hier bei mir im Vorgarten noch ein paar Stauden heruntergeschnitten, um die Biotonne vollzubekommen, alles möchte ich nicht immer die Treppen hinunter und quer durch den ganzen Garten zum Kompost schleppen.
 
Politur würde ich eigentlich auch nicht zum Reinigen verwenden. Die ist nur zum Polieren um saubere Oberflächen zum Glänzen zu bringen, bei Möbelpolitur meist Wachs. Hat einfach keine gute Reinigungsleistung...
Das ist offenbar so ein 2-in-1-Ding, auf der Packung steht sogar "Kraft-Reiniger". :rolleyes:
Zuerst dachte ich, sie liegt neben der Garage um sich zu sonnen. Sie kam mir aber ein bisschen komisch vom Verhalten vor und bin wieder hingegangen. Da lag sie auf der anderen Seite und offenbarte eine große klaffende Schußwunde.
Wer schießt denn bitteschön auf Katzen? :nonono:
_____

Heute war wieder mal so ein Tag zum Vergessen.

Begonnen hat es am Morgen mit einem kleinen Schock, nachdem ich die Zahl auf der Waage gesehen habe. Ich war zwar vorgewarnt, denn der Gürtel spannt doch ziemlich in der letzten Zeit, aber trotzdem ... Gestern und heute hab ich das Mittagessen mehr oder weniger ausfallen lassen, mal schauen, ob's was bringt.

Später hat eine von den Gestalten, die ich den Neumietern von Tür 6 zuordne, den Eingangsbereich der Stiege total versaut, die Stufen und der Fliesenboden waren voll mit irgendeinem schmierigen Zeug, das dem Typ offenbar aus dem Müllsack getropft ist, garniert mit fetttriefenden alten Rechnungen. Ich hab sechsmal mit verschiedenen Reinigern drübergewischt, aber der Boden klebt noch immer. Da überkommt einem eine ohnmächtige Wut, weil ich mir sicher bin, dass Tür 6 es entweder leugnen würde, etwas damit zu tun zu haben, oder mir aber blöd kommen würde, wollte ich sie denn damit konfrontieren. Ich hab ja so meine Erfahrungen, nicht zuletzt mit Tür 5. Die Hausverwaltung hat es zwar gern, wenn man "das Gespräch sucht", ich denk mir aber, wie ich dazu komme, wo doch nicht ich derjenige bin, der sich zulasten anderer danebenbenimmt. :mad:

Beim Einkaufen hab ich schließlich vergessen, meine "Jö-Bonusclub"-Kundenkarte vorzuweisen, weshalb ich einen Cupon vollkommen umsonst verschwendet habe und um Rabattpunkte, für die man normalerweise 76 Euro löhnen muss, umgefallen bin.

Naaaja. :naja:
 
hi zusammen,
ich freu mich ja schon total auf das neue sims4 add-on. kommt ja morgen raus.
hab also KR gesagt er soll es mir morgen mit personalpreis kaufen und mir dann nur den code durchgeben. reicht ja.
vorhin hat er angerufen und erwähnt das er morgen frei hat:scream:
er wird das spiel also erst am samstag kaufen können und ich muss einen tag länger warten:scream:
das werden zwei lange tage:zitter:
 
Hallo zusammen,

ich mach Fortschritte beim Generalputz der Küche, immerhin mehr als die Hälfte ist geschafft.

Gut, dass ich keine Treppenhausreinigung in einem Mehrparteienhaus mehr machen muss. Mir ist das gut in Erinnerung geblieben, meine Nachbarin hat niemals ihren Anteil beigetragen, immerzu hab ich allein alles gemacht. Gespräche mit der Nachbarin brachten gar nichts.
Jetzt muss ich mich nur noch um das eigene Treppenhaus kümmern, nachdem niemand mit Straßenschuhen bei uns rumläuft und die Treppe mit Teppich ausgelegt ist, ist das Ganze eine recht angenehme Arbeit, einmal von oben nach unten durchsaugen samt Gängen, nach einer Viertelstunde bin ich durch.

Mir den Weihnachtsgeschenken komm ich auch gut voran, am Wochenende werde ich mich mal an die Weihnachtsdeko im Wohn-Eßzimmer machen, irgendwie freu ich mich drauf, aber vom Raussuchen im Speicher bin ich nicht so begeistert und ich weiß schon wieder mal nicht, wo ich im Januar alles verräumt hab.
Da kommen jetzt auch die beiden winterlichen Kunstblumensträusse zum Einsatz, die ich mir vor einiger Zeit gekauft habe. Bin mal gespannt, ob die recht bröseln, wenn ich sie in den Vasen arrangier, sind ja mit künstlichem Schnee bestäubt.

Übrigens hats bei uns schon mal einen Tag geschneit diese Woche, liegengeblieben ist aber nur ganz in der Früh was.

@dago, ist das das Uni Addon oder schon wieder was Neues? Ich spiel ja kein Sims 4, ich les nur gelegentlich die Überschriften der Threads hier im 4er Bereich.
 
Namt Ihr Lieben,
ich lebe noch, hatte aber die letzten Tage irgendwie keinen Schnüff den Pc überhaupt anzumachen. :D
Bei der Arbeit läufts ganz gut. Morgens muss ich arbeiten, über Mittag frei und nachmittags muss ich auch oft nochmal ran. Im Großen und Ganzen aber eine gute Einteilung bei der ich auch keine Überstunden mehr anhäufe. Solange keiner krank wird.......

Begonnen hat es am Morgen mit einem kleinen Schock, nachdem ich die Zahl auf der Waage gesehen habe. Ich war zwar vorgewarnt, denn der Gürtel spannt doch ziemlich in der letzten Zeit, aber trotzdem ... Gestern und heute hab ich das Mittagessen mehr oder weniger ausfallen lassen, mal schauen, ob's was bringt.
Hast du denn schwer gesündigt in der letzten Zeit???
Nach meiner Abspeckaktion steh ich einmal die Woche auf der Waage und bis jetzt ist alles gut. Ich halte es wieder wie früher ohne drauf zu achten was ich esse. Ich hatte zwischendurch mal 2 Kilo mehr drauf, aber die waren schon ne Woche später wieder weg. Den raffinierten Zucker lasse ich immer noch weg, auch Süßkram hab ich keinen mehr gegessen. Mal abgesehen von einem Stück geschenkter Schoki oder so. Ich hab ja auch viel Bewegung täglich.

hi zusammen,
ich freu mich ja schon total auf das neue sims4 add-on. kommt ja morgen raus.
hab also KR gesagt er soll es mir morgen mit personalpreis kaufen und mir dann nur den code durchgeben. reicht ja.
vorhin hat er angerufen und erwähnt das er morgen frei hat:scream:
er wird das spiel also erst am samstag kaufen können und ich muss einen tag länger warten:scream:
das werden zwei lange tage:zitter:
Das ist blöd. Ich freu mich auch drauf, aber nicht so sehr, das ich es sofort runterlade. Damit warte ich noch. Das Magiepack hab ich auch noch nicht.

Gut, dass ich keine Treppenhausreinigung in einem Mehrparteienhaus mehr machen muss. Mir ist das gut in Erinnerung geblieben, meine Nachbarin hat niemals ihren Anteil beigetragen, immerzu hab ich allein alles gemacht. Gespräche mit der Nachbarin brachten gar nichts.
Jetzt muss ich mich nur noch um das eigene Treppenhaus kümmern, nachdem niemand mit Straßenschuhen bei uns rumläuft und die Treppe mit Teppich ausgelegt ist, ist das Ganze eine recht angenehme Arbeit, einmal von oben nach unten durchsaugen samt Gängen, nach einer Viertelstunde bin ich durch.
Da bin ich auch froh drum. Letztes Jahr haben wir ja unser Mietshaus an den Nagel gehängt und ich muss sagen, ich vermisse es nicht.....:lol:
Treppenhäuser putzen ist auch ein undankbarer Job. Ich hatte in unserer Firma auch anfangs zwei Treppenhäuser zu putzen, und es kam wie Senior-Chefin es prophezeit hatte. Es gab nur Theater mit den Bewohnern. Meine Chefin hat dann ganz schnell die Treppenhausstellen wieder abgeschafft und nimmt auch keine neuen mehr an. Das einzige Treppenhaus wo kein Theater war, war das was ich letztes Jahr drangegeben habe. Da waren eigentlich alle Bewohner recht nett.
Hier zuhause haben wir auch nur eine mit Teppich bezogene Treppe. Die saugt LGF jetzt ab und zu.
 
@susa
ja, das ist das uni add-on.
ich war heut übrings im hugendubel,aber leider hat meine haus und hofmitarbeiterin urlaub:eek:

naja, es sei ihr von herzen gegönnt. soll ich sie noch fragen wegen des buches für deinen sohn oder hast du dich schon für was entschieden?


@fanny
das magiedings hab ich auch noch nicht. da kann ich es erwarten bis es mal im angebot ist.
 
Das war nett von dir dago, dass du noch an mich gedacht hast. Wenn du magst, kannst du sie ja noch fragen, ich hab jetzt vorläufig mal Quendel von Carolin Ronnefeldt und das Druidentor von W. Hohlbein bestellt. Ausserdem hab ich noch Thor die Asgard Saga ebenfalls von Hohlbein genommen. Aber wenn deine Verkäuferin noch einen ganz tollen Tip wüsste, dann bin ich immer froh. Man braucht ja auch für andere Anlässe mal wieder was.
 
Wenn du magst, kannst du sie ja noch fragen, ich hab jetzt vorläufig mal Quendel von Carolin Ronnefeldt und das Druidentor von W. Hohlbein bestellt.
Das Druidentor wär mir jetzt gar nicht bei Deinen Anforderungen in den Sinn gekommen, aber ist ein tolles Buch. Wenn er (den alten) King mag, wird er das auch mögen. Ansonsten soll er halt selber suchen bei so schwammigen Vorstellungen. :cool:


Aber meine Ausgabe vom Druidentor ist sowieso die allertollste, die ist signiert vom Autor. :cool:


Ich hab jetzt für heute nix mehr zu tun und werd mich mal dem Sims an der Uni widmen.

@ dago:
Tja, Schade für den KR :nonono:, ist aber halt auch unverschämt von ihm heute einfach so nicht zur Arbeit zu gehen. :nonono:
 
Das Druidentor wär mir jetzt gar nicht bei Deinen Anforderungen in den Sinn gekommen, aber ist ein tolles Buch. Ansonsten soll er halt selber suchen bei so schwammigen Vorstellungen. :cool:

Why not? Hohlbein Bücher mag er ja generell. Da spielt dann der genaue Inhalt nicht so eine große Rolle und aus dem nordischen Göttermilieu hab ich ja schon was mit der Thor Saga.

Ach nö, er soll nicht selbst suchen, ich möchte ja Überraschungen schenken. Anregungen der zu Beschenkenden sehr gern, aber ich möchte dann die Endauswahl treffen.

So auf gehts in die Stadt ins Cafe und euch einen schönen Start ins Wochenende.
 
Tach auch und einen schönen Start ins Wochenende!

So, Hacker-Shows überstanden, heute noch ein Datenschutzseminar gestartet und damit ist die erste Hälfte vom November geschafft. Ich bin es im Moment auch. :sleep:
 
Aber meine Ausgabe vom Druidentor ist sowieso die allertollste, die ist signiert vom Autor. :cool:
ich hab auch ein paar bücher vom jeweiligen autor signiert und würd die auch niemals hergben

Ich hab jetzt für heute nix mehr zu tun und werd mich mal dem Sims an der Uni widmen.
ja, streu nur salz in meine wunde:heul: ne, war nur spaß. laß sie schön fleißig lernen.



@ dago:
Tja, Schade für den KR :nonono:, ist aber halt auch unverschämt von ihm heute einfach so nicht zur Arbeit zu gehen. :nonono:
eigentlich schon:scream: der traut sich ja echt was:scream:
 
Alle reden von Frust und Depressionen :nick:

Was soll ich da sagen ? 10 Minuten auf dem Trimmrad und nicht einen Millimeter vorwärts gekommen - das frustet :nick:

Egal, ein schönes Wochenende noch :hallo:
 
Gut, dass ich keine Treppenhausreinigung in einem Mehrparteienhaus mehr machen muss.
Ich eigentlich auch nicht. Aber mich stört ein verdrecktes Stiegenhaus einfach, so dass ich nicht warten will, bis die Hausbetreuung das in der nächsten Woche wegmacht.
Hast du denn schwer gesündigt in der letzten Zeit???
Nein, nicht wirklich, wenigstens nicht schwer. Okay, die Hausmannskost meiner Mutter (die Formulierung klingt irgendwie komisch :lol:) ist etwas üppiger, als das, was ich mir selbst mache, aber ich mach dafür eben doch einiges an Bewegung und lasse auch einmal, wie oben geschrieben, die eine oder andere Mahlzeit aus oder reduziere sie.
 
Was soll ich da sagen ? 10 Minuten auf dem Trimmrad und nicht einen Millimeter vorwärts gekommen - das frustet :nick:
Hast du es schon einmal mit 20 Minuten versucht? :D

Moin Moin,

wenn ich mal nicht reviewen muss, stimmt wohl irgend etwas nicht. Wenn man dann bloss nicht immer soviele Fenster auf haben würde um dann die Konsistenz zwischen Dokumenten zu prüfen. :argh:

Ansonsten ist doch alles fein, endlich Wochenende. :lalala:
Noch vier Wochen bis es Aus ist in diesem Jahr. :lalala:

Aber vorher kommt noch TF2...
 
Ich bin recht froh, dass ich nicht zur Miete wohne und anderer Leute Dreck wegmachen muss - wenn's hier schmutzig ist, habe ich das in der Regel selbst zu verantworten. ;) Aber wenn einem selbst etwas herunterfällt und danach der Boden klebt, weiß man wenigstens, was es war, dann ist der Ekel-Faktor deutlich geringer als bei irgendwelchen unbekannten Dingen...

Ein Trimmrad werde ich wohl nicht brauchen, allerdings ist auch der Fortschritt bei der Gartenarbeit nicht immer so deutlich sichtbar. Heute habe ich auf Treppen und Terrasse Blätter gefegt und selbige auf den Beeten verteilt, an den Haselnuss-Sträuchern hängt aber immer noch massenhaft dran, das wird also nicht die letzte Aktion gewesen sein. Außerdem habe ich noch einen wildgewordenen Ranunkelstrauch unter der Hasel kräftig ausgelichtet, jetzt liegt am Kompost wieder ein großer Berg zum Häckseln.

Als es schon langsam dämmerte, kam mein Bruder, um mir noch eine Außensteckdose an der Terrasse zu setzen, das Loch ist gestemmt und die Dosen in der Wand, jetzt fehlt nur noch das Kabel nach Drinnen und die Steckdoseneinsätze. Einen alten 10 Ampere-Sicherungsautomat hat er dann noch gegen ein 16 Ampere-Modell getauscht, damit beim Einschalten des Häckslers nicht immer die Sicherung herausfliegt. Morgen muss ich dann wohl nochmal das Kabel nach drinnen legen, danach geht das auch deutlich komfortabler. :)
 
Mein Mann hats geschafft innerhalb von 2 Tagen 2 Paar Handschuh zu verlieren, gestern eins auf einer Veranstaltung und heut eins auf dem Weg zum Cafe. Ich frag mich echt, wie das geht.
Da war er am Abend so sauer auf sich selbst, dass er keine Lust mehr hatte Maronen zu machen, obwohl er uns das seit Tagen versprochen hat:scream:.
Morgen abend haben wir eine Vorstellung im Theater, ein Schauspiel Amadeus. Ich bin gar nicht so erpicht drauf ein Stück über Mozart zu sehen, ich würd ja lieber Fußball schauen, aber ich kann meinen Mann ja nicht schon wieder allein ins Theater hatschen lassen. Naja gönenn wir uns danach wenigstens einen Besuch in der Pizzeria.
 
Handschuhe verlieren schaffe ich glücklicherweise nicht, höchstens manchmal die Geduld mit Autofahrern. Als ich vom Einkaufen kam war da gerade einer am Wenden, setzt zurück auf die andere Seite und müsste dann eigentlich als nächstes vorwärts weiter fahren. Dann war aber das Handy oder das Navi an der Mittelkonsole wichtiger als die Strasse frei zu machen. Komplette Gedankenlosigkeit in einer Welt ohne Mitmenschen. :rolleyes:

Moin Moin, fahre ich nach Heidelberg oder nicht? Ein paar Tage sind es hin, es könnte aber fast kätzepyürinmäßig werden. =)
 
So, ich bin geschafft, alles ist auf die Adventszeit geschmückt, nur die Aussenbeleuchtung fehlt noch und die Strohsterne an den Fensterscheiben.
Ja es war wie immer anstrengend und the same procedure as every year ich hab mal wieder verzweifelt Sachen im Speicher gesucht, die ich an Plätze geräumt hatte, wo ich sie niemals vermutet hätte.

Jetzt freu ich mich auf eine heisse Dusche.
Sohn, der ältere, war da und hat Filme zurückgebracht, welche die beiden schon ewig ausgeliehen hatten, warum bringen sie die zurück, wenn sie beide total erkältet sind?:scream: Wenigstens ist die LGF anständigerweise im Auto geblieben.

@miezekatze, jetzt teil ich bald deine Meinung, dass er sich seine Geschenke selber suchen soll. Kommt er doch heute wieder mit ganz neuen und anderen Vorschlägen daher. Aber jetzt ist Schluss, wird nicht mehr umgeplant, basta.
 
Ich verliere nie Handschuhe, ich mach die nur immer kaputt. ^^ Ich rede hier aber eher von Gummihandschuhen zum arbeiten. Davon hab ich massig, in jeder Ecke hab ich irgendwo Handschuhe liegen. :lol:

Letzte Woche wollte ich eigentlich schon in den Garten, aber da hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hatte nämlich immer wieder geregnet.
Heute war es trocken und da hab ich den Zeitpunkt genutzt und alles abgemäht was abgemäht werden musste. Die Blumenwiese, die verwelkten Stauden und und und. Auch dem Efeu mussten wir mal wieder zeigen wer hier der Boss im Garten ist. Jetzt ist es wieder ordentlich und gegen Mittag schien sogar die Sonne.

Weihnachtsdeko mache ich auch dieses Jahr nicht. Vielleicht kurz vor Weihnachten wenn ich den Baum aufstelle. Ich hab nämlich Baumdienst und deshalb findet Heilig Abend hier oben bei uns statt. Dieses Jahr kommt auch der Freund meiner Mutter mit.
Was ich aber gerne mal wieder futtern würde ist Spekulatius. Ich glaube ich bringe nächste Woche eine Packung mit. :lol:
 
@miezekatze, jetzt teil ich bald deine Meinung, dass er sich seine Geschenke selber suchen soll. Kommt er doch heute wieder mit ganz neuen und anderen Vorschlägen daher. Aber jetzt ist Schluss, wird nicht mehr umgeplant, basta.
Naja es klang halt bissel so wie "Muttern hat ja Zeit die kann für mich suchen, brauch ich das nicht". :D


Fanny schrieb:
Was ich aber gerne mal wieder futtern würde ist Spekulatius. Ich glaube ich bringe nächste Woche eine Packung mit.
Hier sind schon diverse Packungen einfache Lebkuchen weggefuttert worden. Ich hab aber auch schon bei Lebkuchen Schmidt bestellt, aber die haben wir noch nicht angefangen, kommt aber bestimmt bald, sie rufen schon nach uns. :what:


Ich hab aber auch schon zwei Weihnachtsgeschenke, da kann was nicht stimmen :ohoh: und Pfiffi hat ihren Adventskalender schon, aber das ging aus organisatorischen Gründen nicht anders. :lol:
 
Naja es klang halt bissel so wie "Muttern hat ja Zeit die kann für mich suchen, brauch ich das nicht". :D
Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Und wer auftaucht, um DVDs zurückzubringen, obwohl er krank ist, will vermutlich auch eher ein bisschen bemuttert werden. ;) Meine Weihnachtsbeleuchtung muss ich auch noch aufhängen, am besten an einem sonnigen Tag, wenn's nicht so kalt ist.

Handschuhe verloren habe ich zum Glück auch schon lange nicht mehr, bei mir gehen immer nur die Gartenhandschuhe kaputt, und zwar grundsätzlich an Daumen und Zeigefinger der rechten Hand. Warum kann man eigentlich keine einzelnen Handschuhe kaufen, ich habe sicher schon zehn linke Handschuhe auf Halde. %)

Im Moment ist aber der Garten wichtiger, morgen soll's schon wieder regnen, also habe ich heute nochmal ordentlich 'rangeklotzt, alles mögliche heruntergeschnitten, Efeu herausgerupft, und einen großen Berg Häckselgut aufgetürmt. Damit das nicht nass wird, habe ich noch eine Plane drübergelegt, gehe um den Haufen, und stolpere prompt in einen mit Erde und Regenwasser gefüllte Mörtelkübel, der schon total überwuchert war. :scream:

Rechter Fuß, Schuh, Hosenbein und Socke waren durchweicht, also erstmal ausgezogen und drinnen saubergemacht, abgetrocknet und frische Socken samt normale Klamotten angezogen, es wurde auch schon dunkel. Eine andere Tante war heute bei meinen Eltern zu Besuch, da gab's dann noch lecker Kaffee und Kuchen, immerhin ein schöner Ausklang des Tages. :)
 
@mieze
ich hab das add-on jetzt auch:up:
ich wußt gar nicht das mann auch einen teen allein in ein haus sezten kann.:eek: stipendium hat er schon bewilligt bekommen, jetzt muss ich nur noch warten bis er alt genug ist.:lol:
 
Naja es klang halt bissel so wie "Muttern hat ja Zeit die kann für mich suchen, brauch ich das nicht". :D

Hier sind schon diverse Packungen einfache Lebkuchen weggefuttert worden. Ich hab aber auch schon bei Lebkuchen Schmidt bestellt
Naja ich hab schon mehr Zeit, er ist ja in Arbeit, aaaber ich brauch meine freie Zeit auch für Truckfahren und vorallem Lesen von Krimis.:)

Vom Lebkuchen Schmidt hab ich schon was, aber gut versteckt an einem Platz im Speicher, den nur ich weiß. Geben tuts das erst am Nikolotag, allerdings sind bei uns auch schon etliche Weihnachtssüssigkeiten vertilgt worden, ich bin ja ein klein wenig süchtig nach Aachener Printen.
Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Und wer auftaucht, um DVDs zurückzubringen, obwohl er krank ist, will vermutlich auch eher ein bisschen bemuttert werden. ;)
Bei mir gibts ne eiserne Regel, die kennt jeder in der Familie, ich betreu jeden Kranken, aber nicht mit ner Erkältung. Da mache ich einen weiten Bogen herum, ich steck mich nämlich immer an. Hab auch heute nur erlaubt schnell die DVDs abzulegen, nichts anzufassen und umgehend wieder das Haus zu verlassen. Die Filme hab ich aber schon länger angemahnt, die gammeln bei ihnen bestimmt schon ein halbes Jahr rum. Und wer was Neues ausleihen will, muss erstmal das noch ausgeliehene zurückbringen. Und jetzt hoffen wir mal, dass sich niemand bei der Stippvisite angesteckt hat und der Kelch an uns vorbeigeht.

So Pizzeriabesuch war schön, es ist auch gar nicht so kalt draussen, in der Stadt waren so viele Leute unterwegs, am mehr oder weniger schönen Gesang merkt man, die Glühweinsaison ist eröffnet. Theater war so mittelprächtig.
 
Bei mir gibts ne eiserne Regel, die kennt jeder in der Familie, ich betreu jeden Kranken, aber nicht mit ner Erkältung. Da mache ich einen weiten Bogen herum, ich steck mich nämlich immer an.
Also würdest du dich in die direkte Nähe eines ansteckenden Magen-Darm-Grippe-Kranken wagen??
Ich nehm da lieber die Erkälteten. Mir ist eine Erkältung viiiel lieber als ein Magen-Darm-Virus. Da mach ich einen weiten Bogen drum á la Sheldon (mit Desinfektionsspray rumsprüh) :lol: :lol: :lol:

So nun hab ich die Polster unserer Sonneninsel wieder sauber. Die sind doch dreckig geworden übern Sommer. Aber das Ab- und wieder draufziehen war kein Problem. Und die sind wieder supersauber geworden in der Waschmaschine.
Die nächste Waschmaschine läuft auch schon.

@Andreas, sowas ist mir auch schon passiert. Beim Phlox-Gießen mit der Gießkanne hab ich mir auch schon die halbe Kanne übern Fuss gekippt. Oder beim leeren des randvollen Eimers unter dem Hochbeet hab ichs auch schon geschafft mir das dreckige Siffwasser übers Bein zu kippen. :lol: Shit happens......
 
Vor Magen Darm Virus hab ich keine Angst, aber vor den Komplikationen, die ich schon bei harmlos beginnenden Erkältungen hatte bis hin zu einseitiger Lungenentzündung, von der mehrmaligen Bronchitis gar nicht zu reden, da schieb ich Panik. Da hat halt jeder seinen eigenen Erfahrungen, der eine mit Magen-Darm und der andere mit Erkältungen.

Die bestellten Stiefel sagen mir gar nicht zu, da muss ich doch nochmal auf Suche gehen.

Einen schönen Sonntag euch allen, ich machs mir heut gemütlich.
 
Mein Mann hats geschafft innerhalb von 2 Tagen 2 Paar Handschuh zu verlieren, gestern eins auf einer Veranstaltung und heut eins auf dem Weg zum Cafe. Ich frag mich echt, wie das geht.
Frag doch mal deinen Mann, er müsste das ja wissen. :ohoh:

Pfiffi hat ihren Adventskalender schon, aber das ging aus organisatorischen Gründen nicht anders. :lol:
Wölfchen hat seinen auch schon bekommmen. Aber dieses Jahr eben als "Familienadventskalender". =) Früh übt sich....

Tach auch!

Gestern bei meinem Lieblingsbrüderchen durchgefuttert, schließlich mussten wir noch seinen Geburtstag nachfeiern.

Toll war dann auf der Rückfahrt die Audi-Fahrerin vor mir. Als sie bei Rot an einer Ampel steht, geht diese in den Nachtmodus, also aus. Und nun? Meterweise hat sie sich dann über die Kreuzung geschoben. Auf der Hauptstraße, weit und breit kein weiterer Verkehr. :nonono:

So, mal noch einen heißen Kaffee trinken, bei dem bäh-Novemberwetter wäre vielleicht Glühwein besser. Und dann so langsam auf das Snooker-Finale einstimmen. :cool:
 
Hier macht der "Sonn"tag seinem Namen mal wieder keine Ehre, es regnet. :rolleyes: Vorhin habe ich schnell noch ein paar Blumenzwiebeln verbuddelt und ein bisschen Unkraut gejätet, aber das artete in einer Schlammschlacht aus. Ich weiß gar nicht, wann ich das machen soll, trockener wird's nicht mehr, und in unseren milden Wintern wächst das munter weiter. Die ersten Narzissen spitzen schon aus dem Boden, das ist etwas früh...
 
Hi! :hallo:

Bei kleinen Kindern hat es sich bewährt, Handschuhe mittels Schnur zu verbinden und das Ganze dann durch die Jacken- oder Mantelärmel einzufädeln. Warum soll das bei Erwachsenen nicht funktionieren? =)

Der Sonntag war hier nur um die Mittagszeit einer, der seinem Namen gerecht wird, dann hat es aber zugezogen. Dafür ist es weiterhin trocken und verhältnismäßig mild, was mit erlaubt hat, die Wäsche bei offenem Fenster zum Trocknen aufzuhängen.

Nachdem Nummer 6 – ich kenn ja nicht mal deren Namen – nunmehr wieder Kratzer und sonstige Verschmutzungen auf den neu gestrichenen Wänden hinterlassen hat, hab ich gestern bei denen angeklopft. Nachdem keiner geöffnet hat, habe ich ihnen die Problematik schriftlich dargelegt und, obwohl ich versucht habe, einigermaßen freundlich zu bleiben, ihnen doch verklickert, dass ich mich auf das übliche "Wir waren das nicht" gar nicht erst einlasse. Bei meinem Glück wird das eh wieder eine mehrmonatige Auseinandersetzung wie mit Nummer 5. Da mach ich mir nichts vor. :naja:

Noch einen schönen Wolkentag!

:hallo:
 
Hier macht der "Sonn"tag seinem Namen mal wieder keine Ehre, es regnet. :rolleyes:
Bei mir kommen zum Regen noch Nebelschwaden hinzu, nachdem ich das Badezimmerfenster geöffnet habe. Irgendwie habe ich dann den Hang dabei ein wenig zu zu schauen und die Luftströmung zu erfassen. Da kommt eigentlich fast immer das Gleiche heraus, sieht man einmal durch den Effekt des Winde ab. :cool:

Was mache ich jetzt? Genau, SdM November spielen. :D
 
Wir hatten einen herrlichen sonnigen Tag um die 14 Grad, sodass wir kurzentschlossen zum Mittagessen gegangen sind und einen ausgiebigen Spaziergang unternommen haben. Leute waren in Massen unterwegs ,hatten wohl die gleiche Idee wie wir.
 
Moin Moin,

irgendetwas stimmt hier gerade nicht, das kurze Tippen der Taste [strg] ist doch recht praktisch wenn der Win10-Desktop gerade komplett voll mit Fenstern ist. Ich konnte so doch tatsächlich meinen Mauszeiger in den 4608000 Pixeln finden. :cool: Aber dieses positive Erlebnis wurde von der Ansicht der App Rechner gleich wieder negiert. Ein wenig groß geraten. Mal sehen ob nach dem Reboot er sich das kleinere Fenster gemerkt hat. Manche Sachen vergisst Win10 gerne einmal, z.B. in welchen Browser etwas öffnen soll. Die Einstellung greift nur in der Win10-Session, nicht darüber hinaus. :rolleyes:

Und ich werde schon ganz wirr von den vielen Zahlen. Und wenn man dann die einzige dreistellige Nummer in den Anforderungen sucht, dann steht die nicht am Anfang der Liste sondern am Ende. Die anderen sind alle im Bereich der 2000er-Zahlen und auf Zeichencode kommt natürlich 500 nach 2000. Der Mensch erwartet natürlich etwas anderes, ist schließlich eine Zahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
nachdem ich mich heut so über die sogenannte hotline von o2 geärgert hab ( immer nur diese computerstimmen, bin gar nicht zu einem menschen vorgedrungen:polter:) hab ich mir eine kleine belohnung verdient und bin in meinen hugendubel gefahren:love:
@susa
wie versprochen hab ich gefragt. sie hatte zwei tips. einmal von Brandon Sanderson "Der Weg der Könige" und dann von Leo Carew "Wolfsthron". wenn das noch aktuell für dich ist.


und ich bin übrigens jetzt per du mit meiner lieblingsmitarbeiterin:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Tach auch und eine schöne kurze Woche mit Feiertag und zwei Tagen Urlaub. :cool:

Heute habe ich mich dienstlich mal mit Arduino und Programmierung eines ATiny85 beschäftigt. Werde ich demnächst zur Sicherheitsschulung der Mitarbeiter verwenden. Lassen sich schöne Sachen damit anstellen und wenn das Teil als USB-Tastatur arbeitet, kann das die USB-Sperre für Speichersticks auch nicht erkennen. :p
 
Du oller Hacker, du. Einfach mal eine Tastatur an den USB hängen und einen netten Treiber Windows unterschieben, der dann die Daten auf einen anderen Server treibt. :nonono:
Oder sendest du einfach die Zeichenfolge [Windows]Edge[Return]simforum.de[Return] an den Rechner? Da würde sich aber auch eine nette Seite im Intranet anbieten wie hacked.landratsamt.de =)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
grad hab ich für nächstes jahr zur franktfurter buchmesse ein zimmer für kr und mich reserviert:love: zugverbindung kann ich noch nicht buchen, die kann ich erst ein halbes jahr vorher buchen wie mir der mitabreiter im db reisezentrum gesagt hat.
 
Hi! :hallo:

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! Die defekte Stiegenhausnummernbeleuchtung, die ich bereits vor zwei Jahren gemeldet habe, wurde erneuert. Wermutstropfen: Das Ganze sieht ziemlich "russisch" aus. Neben der Abdeckung der ursprünglichen Beleuchtung, für die ursprünglich extra ein kreisrundes Loch in das steinerne Portal gebohrt wurde, befindet sich jetzt eine blanke Glühbirne. Das erinnert mich ein wenig an die Fassade, wo man fünf Jahre, nachdem diese neu gestrichen worden ist, nun nicht mehr den originalen Farbton zu kennen scheint und für Graffiti-Überpinselungen irgendeine bestenfalls ähnliche Farbe benutzt.

Ansonsten wollte ich gestern eigentlich noch von meinem Fehlstart in den Morgen berichten, hab dann aber abends ferngeschaut und den PC abgedreht gelassen. Nun, zuerst vergaß ich mein Handy bzw. dachte, ich hätte es vergessen. Da ich nicht der große Telefonierer bin, wollte ich nur deswegen aber nicht die Schuhe wieder ausziehen und nochmal zurück in die Wohnung, weil ich zum einen zu faul dazu war und zum anderen nicht ein paar Minuten zu spät zur Arbeit kommen wollte. Ich verrate es jetzt schon: Das Handy war die ganze Zeit in der Brusttasche meiner Jacke, wo ich normalerweise nie etwas drin hab, und zu spät bin ich letztlich mehr als eine halbe Stunde gekommen.

Nun gut, bis auf das vermeintlich vergessene Handy ging anfangs alles glatt, die U-Bahn fuhr unmittelbar, nachdem ich sie betreten hatte, ab, und da ich normalerweise kein anderes Verkehrsmittel nutzen muss, freute ich mich über die gute Verbindung. In der Station Stadtpark stand der Zug dann aber verdächtig lange herum. Schließlich informierte der Fahrer die Fahrgäste per Lautsprecher, dass zwei Stationen weiter irgendeine Fahrtbehinderung sei (genau dort musste ich hin). Wie üblich hat er nicht gesagt, wie lange das denn nun ungefähr dauern wird. Ich glaube, das machen die Fahrer nicht aus Böswilligkeit oder Wurschtigkeit, sondern einfach, weil sie's wohl selbst nicht besser wissen. Immerhin besteht ihr Job im Normalbetrieb nur daraus, den Fahrgastwechsel in den Stationen zu überwachen, den Zug abzufertigen und den Abfahrtsknopf zu drücken. Alles andere geschieht (mit Ausnahme der Linie U6, aber das führt zu weit ;)) automatisch.

Nach meinem Gefühl handelte es sich um eine gravierendere Störung, denn ein schadhafter Zug bleibt z.B. erst einmal eine ganze Weile in der Station stehen und blockiert dort die Strecke. Ich stieg also aus, hörte dann aber kaum, nachdem ich das Stationsgebäude verlassen hatte, wie der Fahrer den Zug abfertigte und losfuhr. :naja: Die nun beginnende Odyssee führte mich über die Zweierlinie, ein stark befahrener Straßenzug, der parallel zur Ringstraße verläuft, und den Schwarzenbergplatz, ebenfalls eine Verkehrshölle, zu einer anderen U-Bahn-Linie, die mich aber nicht direkt zu meinem Arbeitsplatz brachte, sondern nur zu einem Bus, der dorthin fährt. Die Wartezeitanzeige des Busses begrüßte mich sogleich mit der schönen Zahl "5", was bedeutet, dass ich wohl gerade einen Bus verpasst haben musste. Die Wiener-Linien-Minuten, die ohnehin fast immer länger dauern als normale Minuten, dauerten diesmal besonders lang, ehe der "Countdown" bei "2" vorläufig stoppte, wobei die Anzeige durch ein lapidares "Stau in Zufahrt" ergänzt wurde (steht bei jeder gravierenderen Fahrplanabweichung, egal ob ein Stau der Grund dafür ist oder nicht).

Nachdem ich vorhin die U-Bahn ja etwas vorschnell verlassen hatte, wollte ich dies beim Bus nun nicht riskieren und wartete brav. Und wartete und wartete ... :naja: Immer noch zwei Minuten und Stau in Zufahrt. Irgendwann einmal wurde es mir doch zu blöd und ich ging los. Und just beim Marschieren kam dann der Bus daher. Glück im Unglück: Ich war schon unmittelbar bei der nächsten Station und hab ihn daher noch erwischt. Ich hätte die ganze Zeit wenigstens meinen Arbeitgeber per Handy von meiner Verspätung in Kenntnis setzen können, wenn mir denn bewusst gewesen wäre, dass ich es die ganze Zeit mit mir herumtrage. :naja: Glücklicherweise herrscht bei meinem Arbeitgeber nicht gerade das strengste Regiment.

Fazit: Wäre ich die gesamte Strecke (Luftlinie rund sieben Kilometer) von Zuhause aus zu Fuß gegangen, wäre ich gerade 20 Minuten langsamer gewesen. :rolleyes:

Schönen Abend noch!

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Murphy seinem Gesetz mal wieder treu geblieben, wenn's schiefgeht, dann richtig...

Gestern hat es den ganzen Tag genieselt, also nutzte ich den Tag für diverse Kundentermine in der Stadt und andere Dinge, heute Mittag wurde der wie üblich graue Himmel dann plötzlich blau und die Sonne kam hinter den Wolken hervor. Das Thermometer erschrak regelrecht und sprang auf knapp 10°C, so dass ich den Nachmittag nutzte, meinen sorgsam abgedeckten Haufen mit Schnittgut zu häckseln. Nach drei Stunden war ich endlich fertig, keine Minute zu früh, denn es dämmerte schon wieder. Mehr als zwei große Gartensäcke - also sicher mehr als 400 Liter - konnte ich mit dem Häckselgut befüllen, das wandert nun nach und nach auf den Kompost. Die kommende Nacht könnte leicht frostig werden, also habe ich meine Blumen am Hauseingang wieder nach drinnen geholt.
 
Uns hat man den Feiertag wieder gestohlen, aber ich bin schon still, wir Bayern haben ja eh genug Feiertage und für mich ist ja jeder Tag ein freier oder auch keiner wie man das als Hausfrau sehen will.

Fußballspiel war gut, zumindest was ich so gesehen hab leider war ich so müde, dass ich einiges verschlafen hab. Letzte Nacht hab ich nicht viel Schlaf erwischt.

@dago, ich bin dir und deiner Lieblingsverkäuferin recht dankbar ich kann die Tips schon gebrauchen. Besuch auf der Buchmesse toll:up:

@ schöne Urlaubstage, Spocky!

@N1_2888, hört sich nach einem bescheidenen Tag an, aber ging ja auch wieder vorbei und es kommen auch wieder bessere. Manchmal ist man halt froh, wenn man sich dann abends einfach in sein Bett schmeissen kann.

@Andreas, du bist echt immer so fleissig, wir haben die Gartenarbeit komplett abgeschlossen für 2019. Manchmal kommts mir vor, als ob du nie mal so einen Schlendriantag einlegst, sehr bewundernswert. Ich hab schöon öfters so richtige Faulenzertage.

Ich hoffe, dass ich morgen fleissig bin und den Rest meines Küchenputzes endlich erledige und so einiges andere.

Macht es gut und einen schönen Feiertag allen, die Buße tun und beten dürfen:hallo:.
 
Oh doch, ich lege auch öfter mal einen Schlendriantag ein, und mit dem Putzen usw. nehme ich es hier ja nicht so genau. ;) Es ist halt einfach sehr viel zu renovieren, und wenn man nicht das Geld hat, Handwerker für alles zu beauftragen, muss man vieles selbst machen, was eigentlich auch gar kein Hexenwerk ist. Mit dem Garten wäre ich vielleicht auch fertig, wenn ich nicht wochenlang noch gestrichen hätte, oder dumm herumsaß, weil es den ganzen Tag geschüttet hat. Also muss ich das halt jetzt erledigen. Macht ja nichts, heute war wirklich schönes Wetter, man zieht sich ein bisschen dicker an, dann geht das schon. Außerdem ist es viel angenehmer, draußen zu arbeiten, wenn man nicht mehr bei jedem Handgriff in Schweiß ausbricht und obendrein noch von den Mücken aufgefressen wird. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten