Bugs in Vier Jahreszeiten!

normal is das irgendwie schon, es wird ja fast alles mit bugs auf den markt gebracht. nur wird hier meist alles auf hacks und DLs geschoben. ich habe beides nich und trotzdem einige (nich so viele wie andere) fehler, liegt das jetzt an den mini-addons?!
 
Hallo kampfzwerg


Mit NL gab es nen Fiat Punto gratis auf der offiziellen EA Games
thesims2.com herunter zu laden...

Meinst du der war Bugfrei? - Denkste!
Die Autoscheinwerfer waren zerschnipselt...
Genauso mit anderen, Gartenobjekten, von dort...
Ich hatte mich schon so sehr gefreut dass ich die nicht gedownloadet hatte und promt bekam ich sie mit dem ersten Mini Pack mit rein... :naja:

@Bussibibby da *kotz* macht's m.E. zu scharf, klingt so hart. Denke du hattest da ne Hasskappe die nun hoffentlich verrauchnet ist...!?
Bitte bedenke doch auch bitte dass das hier um die meisten User geht, aber ausnahmen gibt es immer, und du bist nun mal eine davon...! ;)
Würde man zu jedem Post ne AGB schreiben käme man nie mehr dazu nen Post zu lesen, weil man alle seine Sachen erst immer zigmal rechtrich prüfen müsste..! :lol: ;)


@Lilinabe schlaue Idee... bin noch gar nie auf dese Idee gekommen...! ;)

Ich denke man muss zuerst das AddOn zu haben:

1. Wegen Geld (wegen was auch sonst... :D :naja: )
2. Die Häuser werden ja alle komprimiert, von ursprünglich 1.8 MB auf 1.5 MB oder so. Naja, jedenfalls dachte ich erst die Häuser wären 500 MB oder so gross, dabei seh' ich gerade dass die doch alle auch recht klein sind...
Wieso dass da das Spiel dann noch so lange daran herum komprimiert verstehe ich nun echt gerade nicht...!

Naja, jedenfalls weisst du ja wie viel RAM das Spiel frisst... und wie viel Aulagerungsdatei dazu...
Und das alles wird aus den Spieledaten ausgelesen.
Dein EA Games --> Die Sims 2 Ordner in deinen Eigenen Dateien ist nicht das Eigentliche Spiel, ondern nur der Zielort wo alles gespeichert und abgelegt wird.
Unter Arbeitsplatz --> C --> Programme --> EA Games --> Die Sims 2 findest du erst die vollen 3.5 GB vom Grundspiel, welche ja auf der Packungsrückseite stehen...
nur die Grundnachbarschaft vom Grundspiel fast ja in den eigenen Dateien 500 MB, bei mir nun gerade 8.9 GB - Davon 4.46 GB Musik und ca. 2.87 im Spiel aufgenommene Filme... Also bleiben noch 1.6 GB reines Spiel übrig...

Wo war ich?

Ab hier weiter lesen:

Ah ja genau, wenn du ein Haus downloadest, dann downloadest du nur die Nummern der einzelnen Objekte, niemals allerdings, es sei denn es sind Downloads, ganze objekte...! ;)
Die grösse, weswegen es dann wohl doch noch so gross ist, obwohl es sich ja nur die Zahl "92139" für den billigsten Stuhl und die Zahl "34787" für das teuerste Bett merken liegt dabei bei den sims 2.

Wäre echt schön wenn Die SIms 2 wirklich nur 1.8 MB RAM bräuchten...! :lol: ;)

Gruss Howard - Edit: WUha, wurde doch noch mehr als erwartet... :D
 
as- schrieb:
Hallo kampfzwerg


Mit NL gab es nen Fiat Punto gratis auf der offiziellen EA Games
thesims2.com herunter zu laden...

Meinst du der war Bugfrei? - Denkste!
Die Autoscheinwerfer waren zerschnipselt...
Genauso mit anderen, Gartenobjekten, von dort...
Ich hatte mich schon so sehr gefreut dass ich die nicht gedownloadet hatte und promt bekam ich sie mit dem ersten Mini Pack mit rein... :naja:

ich sage ja gar nich das alles bugfrei is und auch nich das es so sein muss. schön wäre es allerdings! ;) nur finde ich es echt doof, dass meine sims seit VJZ nich mehr um schräge häuserecken laufen können. oder totale umwege laufen. fast noch schlimmer finde ich, dass die z.b. beim laubharken erst einen haufen auf der einen grundstücksseite machen, dann zur anderen seite gehen um einen haufen zu machen ... dann widda zur anderen seite ...! und warum gehen die das ganze jahr nich aus freiem willen in den pool, aber springen im winter voller freude rein und frieren dann?!

und viele antworten die hier kommen : "ihr hab selber schuld" "das liegt an den DLs & hacks" u.s.w. was ja bei mir nich sein kann, aber vielleicht is ja auch mein rechner schuld.
 
Hallo kampfzwerg

Ein Rechner ist nur insofern schuld, wenn Die Sims 2 gerade ein riesiges Problem mit dieser konstellation hat...
Ansonsten sind's immer die guten allen neuen nVIdia Treiber die in letzter Zit für furore sorgten... :D - Iss immer was los hier...
Jedenfalls meistens, und wenn, dann jedenfalls immer auch was los in der "Bug" ecke...! ;)

Meine Simin benutzt die Schrägewand des Schlafzimmers als tür' und Tor, keine Ahnung warum.

Was mich seit VJ ärgert sind die immer abbrechenden Aktionen...!
Sie führen nie etwas zu ende, selbst voll gut gelaunt....
Ich glaube ich hab den Jumping Bug... :argh:

Nunja, versuche e dann morgen mal ohne DL's, brauche ich eigentlich eh nie bis auf den Kühlshrank und die Tapeten, aber nu ma egal.
Muss schliesslich mal alles ausgeschlssen werden... :lol:

Gruss Howard
 
Mit den Aktionen abbrechen hatte ich auch schon mein Vergnügen.
Eine Sims Frau wollte ihr Kind nicht waschen, kurz vor der Badenwanne bricht die Aktion ab und sie legt das Kind auf den Boden. :confused:

Mich stört es eigentlich nicht, vielleicht wollten EA wohl etwas mehr Freien Willen haben und die holen sich die Sims nun etwas mehr als gewollt. :lol:
In dem sie Umwege gehen und Aktionen abbrechen.

Meine nun Vampir Frau will nur klavier spielen, ich weiß nicht was sie am Klavier spielen so findet aber sobald ich sie nicht kontrolliere, erscheint das Klavier. :rolleyes: Und der Vampir Mann putzt öfters die Fenster. :lol:

Mich stört es nicht, solange sie meine Aktionen auch machen, so gesehen beeinflusst das ja nicht so das geschehen. Solange ich mich nicht damit überfordert fühle. Ich frag mich nur wie das ist wenn sie keinen freien Willen mehr haben. :hallo:
 
Hallo Lilinabe

Ich muss andauernd hinterher rennen und sämtliche aktionen wieder neu reingeben... :rolleyes:
Zudem schaltet mein Roboter den Sim nie aus, auch wenn ich es ihm versuche zu sagen, es g-e-h-t einfach nicht... :naja:

Hast du auch DL's?

Mein Pflanzensim wollte nur Baden, beim nächsten Spielstart war wieder alles Ok.


Naja, das mit dem Umwege gehen ist mir ja gleich als erstes aufgefallen...!
Aber dann eben Quer durch die Schlafzimmerwand...!
Das liegt ganz am anderen Ende des einstöckigen Hauses...
immer wenn die zu den Laubbäumen hintern will, dann benutzt sie mal eben shnell die Wand. Ich dachte erst es wäre einmalig gewesen, aber nein, was sehe ich gleich darauf als ich sie auf das Klö schichkte... - das selbe nochmals in Grün umgekehrt...! :lol:

Gruss Howard
 
Ich hab ein haufen DLs...um es genau zu sagen.
Ich hab aber alles geordnet...

Accessiours, Autos, Gesicht (komplett), Haare, Hacks, Hüte, Katzen, Kleidung, Make Up, Objects (fast keine), Sims (komplette Sims),
sims2pack Dateien (Dateien die mehrere Dateien drin haben und als sims2pack Installation waren, Taschen.
In jedem benannten Ordner befindet sich ein weiterer Ordner mit Mesh Dateien oder/und package Dateien.
So weiß ich wo sich was befindet und was es ist. ;)
Hacks hab ich nur 2.

So schlimm wie es bei dri anhört ist es bei mir nicht. :ciao:
 
Hallo Lilinabe

Ist es ja auch nicht immer...!
Nur eben manchmal, bin mir sicher dass es auf etwas darauf ankommt, da es ja niht immer ist... - Aber ich komm' einfach net drauf...! :argh:

Gruss Howard
 
Hallo as-

Dann hoff ich mal für dich das du heute drauf kommst, an was das liegen könnte. ;) Übrigens ist mein DL Ordner 714MB groß...:lol: %) und der größe Ordner ist der sims2pack Ordner mit den kompletten Häuser usw.
 
Hallo Lilinabe

Nee, eigentlich muss ich noch 4 Seiten englisch machen bis heute morgen früh... :argh:
Ich habe 79.1 oder 79.2 MB DL's! :D

Gruss Howard

P.S.:/Edit:: Das Problem scheint eh nicht rational zu sein, sondern per Zufall einzutreten.
also wenn auch unter anderem Sachen und Dinge geschehen, welche ich als Spieler und selbst als CHeater niemals einsehen kann, während dem Spiel jedenfalls...! ;)
Wie z.b. wie viel der Nachbar meinen SIm denn nun wieder mehr mag nach dem Telephonieren mit ihm...

Gruss Howard
 
Guten Morgen ihr Lieben,

ich spiele nun auch seit Donnerstag und finde dieses ADDon sehr schön.
Aber ich habe in Schönsichtigen ein Haus, was im Nachbarschaftsmodus und wenn man von anderen Grundstücken drauf schaut so aussieht:

BugBlaueBaeume1400.jpg

BugBlaueBaeume2400.jpg


Seltsame, blau blinkende Gebilde. Dazwischen 2 Bäume, allerdings steht auf diesem Grundstück nicht ein Baum. Betritt man das Grundstück ist alles ok. Keine Bäume zu finden und der Fußweg kann durchgängig genutzt werden. Auch mit "moveobject on" sind dort keine Gegenstände, die vielleicht unsichtbar sind, zu finden. Manchmal ist der Nachbarschaftsmodus sogar ohne diese blauen Gebilde und Bäume.

Hacks befinden sich keine im Spiel, ich nutze nie welche.

Vielleicht hat einer schon ähnliches gesehen und weiß Abhilfe.

Liebe Grüße und winkeeee eure Zaubi

PS: Mehr Fotos und Erfahrungen mit VJ im meinem Forum.
 
Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde aber ich hatte einen Bug nachdem mein Hund Schnee gekaut hat da kam tagelang ununterbrochen Schnee aus seinem Gesicht...
 
der Luft schwebte:lol:
Öfter mal was Neues*g*
Abendstern schrieb:
Also, habe gestern leider nur kurz spielen können. Habe keine Hacks und nur einige Klamottendownloads.
Mir ist aufgefallen, das beim Geschirr abräumen was noch nicht richtig leergefuttert war, der Hawaiitoast in

Ich habe eine alleinerziehende Mutter mit Baby und Kleinkind, wollte ihr was Gutes tun und habe sie in diese Laufbahnbelohnungsmaschine reingesteckt, wo die Bedürfnisse alle in den grünen Bereich gehen. Das Teil hört von allein überhaupt nicht mehr auf. Ich muß dann immer oben links das Icon drücken. Sonst war es ja immer so, das wenn alle Bedürfnisse im grünen Bereich waren, das Ding automatisch aufgehört hatte:confused:

Mehr habe ich in der kurzen Spielzeit noch nicht feststellen können!
Mal sehen, was mich noch so erwartet*g*




das habe ich auch alles was du gesagt hast,genaus so
 
Und dann gibt’s noch Dinge die ich vermisse, die also in der Featureliste standen aber jetzt nicht im spiel sind:

- Blümchen auf der Wiese
- Nur Haare können individuell auf die verschiedenen Kleidungskategorisieren verteilt werden (Make-up etc nicht)
- man kann nicht vom Beckenrand in den Pool springen
- Tiere reagieren nicht aufs Wetter (haben keine angst bei Gewitter)


das stimmt das ist auch bei mir so:vielleich braucht man ja alle körper punkte um das man das kann?
man kann nicht vom Beckenrand in den Pool springen
das mit den hunden ist mir noch nicht bekannt da ich noch kein hund habe
 
Vom Beckenrand in den Pool springen sie glaube nur wenn man Marco Polo spielt. (Da haben sie es bei mir zumindest gemacht).
 
Lady_Sims schrieb:
Seit VJ habn meine Sims iwie voll den Duschzwang.Die kommn aus der Dusche raus un dann gehn die schon wieder duschn,obwohl die Hygienebalkn grün ist und hab auch mal alle Hacks und DL's rausgenommen.Hat aber leider gottes nichts geholfen.Wisst ihr vielleicht wie ich meine Sims vom Duschzwang befreien kann :(
Hast Du mal auf die Temperaturanzeige des Sims geguckt? Wenn er friert, geht er pausenlos in die Dusche, um sich aufzuwärmen.

Schnell mit einem warmen Kakao oder einem Kamin zu beheben.

chandy schrieb:
ich weiß jetzt nicht, ob das schon einer gepostet hat, aber ich habe heute ein recht doofes ding gehabt. durch dieses "jaha, es schneit und deshalb stehe ich jetzt mitten in der nacht auf" war mein simskind jetzt nachts mitten in der woche wach, wenn ich das sonst habe lasse ich die kinners immer auf dem bett hopsen, dann werden sie recht schnell wieder müde. so, nun gibt es ja dieses thermometer, was ja an sich sehr nett ist, nur wurde mir mein kind jetzt fast wegen überhitzung, durch das springen, vom jugendamt abgeholt. und so schnell bekommt man die anzeige auch nicht wieder runder.
Kann das Kind nicht einmal am Waschbecken "etwas trinken"? Kühlt einen Sims schnell wieder ab.

@all
Ich habe gestern lange gespielt, mit einem ziemlich großen Grundstück. Immer noch keine "Bugs" zu verzeichnen!

Es muss bei euch definitiv an etwas anderem liegen, als am Spiel. Ich habe alle 13.000 Dls aktiviert, alles funktioniert!

Gruß
Hügö
 
tina387 schrieb:
Vom Beckenrand in den Pool springen sie glaube nur wenn man Marco Polo spielt. (Da haben sie es bei mir zumindest gemacht).



hatte ea nicht gesagt das die auch so hinein sprigen können das die nur eine leiter brauchen um raus zu kommen?ich bin mir sicher das die das gesagt haben!

ach mir ist noch was auf gefallen,habt ihr mal darauf geachtet, wenn die eine wasserbombenschlacht machen das da die sims immer wecheln bei sprigen,das sieht so komisch aus als ob die an zwei orte gleichzeitig spriegen wollen/der spring bug würde ich sagen oder wie heißt der bug noch mal

schön gruß
gudrun
 
Zuletzt bearbeitet:
chandy schrieb:
ich weiß jetzt nicht, ob das schon einer gepostet hat, aber ich habe heute ein recht doofes ding gehabt. durch dieses "jaha, es schneit und deshalb stehe ich jetzt mitten in der nacht auf" war mein simskind jetzt nachts mitten in der woche wach, wenn ich das sonst habe lasse ich die kinners immer auf dem bett hopsen, dann werden sie recht schnell wieder müde. so, nun gibt es ja dieses thermometer, was ja an sich sehr nett ist, nur wurde mir mein kind jetzt fast wegen überhitzung, durch das springen, vom jugendamt abgeholt. und so schnell bekommt man die anzeige auch nicht wieder runder.
Ja, das hatte ich auch. Das nervt ziemlich. Was mich noch mehr nervt: ich habe in den meisten Häusern einen gut zugänglichen Whirlpool (ist sehr hilfreich bei Partys oder beim Anknüpfen neuer Freundschaften - vor allem, wenn man acht Personen im Haus hat). Die Sims steigen da auch oft von selbst ein, und sofort geht die Temperartur hoch. Und wenn sie zu lange drin bleiben fangen sie an zu BRENNEN!!! Ich muss jetzt also immer aufpassen, das nicht wieder einer in den Whirlpool steigt *nerv*. Ein Sim ist mir komplett abgefackelt und wurde vom Sensenmann geholt *doppelnerv*.
 
Hügö schrieb:
Es muss bei euch definitiv an etwas anderem liegen, als am Spiel. Ich habe alle 13.000 Dls aktiviert, alles funktioniert!
Das ist sehr schön für dich.
Allerdings: Nur, weil das bei dir alles geht, heißt das nicht, dass die Probleme anderer nicht am Spiel liegen können.
So ein komplexes Programm wie Die Sims 2 verhält sich nunmal nicht überall gleich, kann es auch gar nicht, weil die Leute alle unterschiedlich spielen.

Ich kann mir nicht vorstellen (und erwarte es auch gar nicht), dass das Spiel komplett bugfrei ist. Bei einem solch großen Projekt ist das meiner Meinung nach gar nicht möglich.

@Zaubi: Hast du vielleicht das Grundstück auf Bäume gesetzt, die zur Nachbarschaftsdeko gehören?
 
asta schrieb:
@Reinyday:
Ich weiß, du willst ohne Downloads und Hacks spielen, aber für den Zweck wäre einer vielleicht schon empfehlenswert: der "Stay-Things-Shrub" von Inge Jones. (http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2MiscHacks.htm - bißchen runterscrollen).

Das ist ein Strauch, wenn man auf diesem klickt, kann man einstellen, das alle Objekte gespeichert werden, wenn die Familie auszieht, also sie werden nicht verkauft sondern bleiben im Haus.

Hallo Asta!

Du, ich glaube das war ein wirklich guter Tipp. Konnte mit dem Busch meine Familie aus- und wieder einziehen lassen, ohne, dass die Sachen im Haus verloren gingen, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe. Nur die selbst hergestellten Sachen von OfB waren weg, aber das ist zu verschmerzen.

Mein Hund konnte sich danach auch wieder "frei" bewegen und blieb nicht mehr im Boden versunken. Allerdings wurde er wie zu erwarten war (war schon recht alt) kurz darauf vom Sensenmann abgeholt. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Sims jetzt endlich auch mal andere Wünsche als immer nur auf PETS bezogen haben; endlich war auch mal was zu SEASONS dabei.

Ob sie jetzt den "Jumping Bug" beim Schlafen noch haben konnte ich auf die Schnelle leider nicht austesten; werde ich mir heute Abend mal noch anschauen.

Ich habe aber ein gutes Gefühl, scheint so, als wäre die Familie fürs Erste gerettet. Manchmal seid Ihr "Hack-Benutzer" doch zu was nutze, gelle?!? ;) %) :hallo:
 
Gudrun schrieb:
Nur Haare können individuell auf die verschiedenen Kleidungskategorisieren verteilt werden (Make-up etc nicht)

Das gibt es schon, wenn du die Haare anlegst, dann sind an einer Leiste Die verschiedenen Kleidungsarten. Anklicken konnte ich aber nichts...;)

@Zaubi
Ich würde dir jetzt raten, mal Familie ausziehen, Haus löschen, gleiches Haus wieder hinpacken und Familie wieder einziehen lassen aber das willst du bestimmt nicht lesen, weil du soviel mit der Familie gemacht hast.
 
Zuckerschnute schrieb:
Wie meinst du das? Klappt es bei dir nicht die verschiedene Frisuren den jeweiligen Kleidungsstücken zuzuordnen?

Ich hab nur die Zeichen bei den Haaren gesehen der verschiedenen Kleidungsstücke als ich eine neue Familie erstellen wollte aber ich konnte keins anklicken.

Aber ich hab das Spiel noch nicht ausgibig testen können, von daher möchte ich nun auch nicht voreilige Schlüsse ziehen. ;)
 
Also ich finde es ja immer wieder lustig wenn man sich hier so anzickt lach... ich meine ok das ist eben ein Forum um zu diskutieren und ich denke mir auch mal das es niemand wirklich böse meint: das es dann eben einfach in dem moment nur nervt. Zu den Bugs muss ich sagen: Naja es sind sicher einige dazu gekommen auch ohne Offizielle DL`S. Und das mit dem Pool denke ich mir aber mal das das schon beabsichtigt ist von Maxies denn das macht es ja dann auch interessanter denke ich mal. auch wenn es manchmal nervt. Ich hatte auch eine die in den Pool gesprungen ist auch wenn es draussen klirrende kälte war. ihr wurde aber ncht kalt. Naja es gibt ja auch bekloppte in der realen welt die meinen sie müssen das machen lach....Meine meinung ist bei jedem läuft das Soiel anders. Denn jedes systhem ist anders und da kann es dann schon mal zu merkwürdigen fehlern kommen. Man kann es also nicht alles über eienen kam scheren.Ich spiele auch total ohne dl´s und ich habe wenige fehler drinne. Das einzigste was mir ében aufgefallen ist das meine sims noch vergesslicher geworden sind als sie vorher waren aber alles im allem sehr zufrieden.
 
Lilinabe schrieb:
Ich hab nur die Zeichen bei den Haaren gesehen der verschiedenen Kleidungsstücke als ich eine neue Familie erstellen wollte aber ich konnte keins anklicken.

Aber ich hab das Spiel noch nicht ausgibig testen können, von daher möchte ich nun auch nicht voreilige Schlüsse ziehen. ;)

Wenn du die Frisur auswählst, erscheinen da links die einzelnen Kleidungskategorien. Wenn du auf das oberste Symbol klickst, aktivierst du die Option und kannst dann zu jeder Kategorie eine Frisur zuordnen.
 
salsalina schrieb:
@Zaubi: Hast du vielleicht das Grundstück auf Bäume gesetzt, die zur Nachbarschaftsdeko gehören?

Hm, .. Es ist ein umgebautes Maxis-Haus, das immer an dieser Stelle in Schönsichtigen platziert ist. Umgesetzt hab ichs nicht. Aber ich werds einfach mal an eine Stelle setzen, wo nix an Deko ist. Gute Idee salsalina. ;)

Lilinabe schrieb:
@Zaubi
Ich würde dir jetzt raten, mal Familie ausziehen, Haus löschen, gleiches Haus wieder hinpacken und Familie wieder einziehen lassen aber das willst du bestimmt nicht lesen, weil du soviel mit der Familie gemacht hast.

Stimmt, die Familie spiele ich seit "Die Sims 2" auf den Markt gekommen ist. Sie haben x Kinder (nun schon ausgezogen) und ein gutgehendes Geschäft, neben ihren Jobs. Da sonst alles funktioniert und es auch auf dem Grundstück dieser Familie zu keinen Beeinträchtigungen kommt, versuch ich den Tipp von salslina, beim Umsetzen passiert ja nix mit den Beziehungen der Sims. Ist das, nach den vielen ADDons, überhaupt noch so, dass die Sims beim Umzug ihre Beziehungen zu anderen Sims verlieren?Evtl. bau ich das Grundstück einfach nochmal um, oder setze wirklich Bäume an die Stelle, aber ausziehn, nee, nicht so gern ... ;) Wenns nicht weggeht, Augen zu oder Sichtweite zu Nachbarschaftsgrundstücken verringern, dann seh ichs nicht blau blinken. ;)

Danke ihr Beiden für die Tipps.
Ganz liebe Grüße eure Zaubi
 
Also das Outdooroutfit kann ich nun planen, für die Kleinkinder.
Aber manchmal kommt Schnee oder Regen aus den Kleinen heraus, wenn sie gerae geschlafen haben und aufstehen. Es spritzt dann sozusagen an den Seiten. Konnte leider kein Foto machen, weil es immer ganz plötzlich kommt und schnell wieder vorbei ist...
 
Das (Kleidungswechsel geht nicht bei "privaten Geschäften") ist ja sicher auch ein Bug, oder?

Hat die Alsterfee gefunden bei den Spielererfahrungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es in Auenhausen keinen Sommer (zumindest bei neuen Grundstücken und den Grundstücken, die ich dort schon betreten habe). Die Jahreszeiten sind Winter, Frühling, Herbst und Winter. Hacks habe ich keine im Spiel, nur ein paar Kleidungsdownloads.

Ob ich jetzt wirklich alle Grundstücke packen und in die Downtown verschieben sollte? Oder gibt es schon eine bessere Lösung?:confused:
 
Testbild schrieb:
Bei mir gibt es in Auenhausen keinen Sommer (zumindest bei neuen Grundstücken und den Grundstücken, die ich dort schon betreten habe). Die Jahreszeiten sind Winter, Frühling, Herbst und Winter. Hacks habe ich keine im Spiel, nur ein paar Kleidungsdownloads.

Ob ich jetzt wirklich alle Grundstücke packen und in die Downtown verschieben sollte? Oder gibt es schon eine bessere Lösung?:confused:
mag daran liegen, das es genau so eingestellt ist.

Das kannst du in der Nachbarschaftsansicht änden, indem du links oben auf den Jahreszeiten Kopf drückst

also kein Bug, sondern Feature :))
 
Hallo

Ich habe auch diese komischen Bäume in der Nachbarschaft.
Es gibt weiter oben eib schönes Bild davon.
Da stören sie zwar nicht aber in einem meiner Familienhäuser ist der Baum mitten im Raum. Man sieht ihn aber kann ihn aber nicht entfernen da er nicht anklickbar ist. Das nervt schon.
Habe auch gedacht das es an meinen Dl liegt und habe alle entfernt.
Baum ist immer noch da Hilfe!
 
Bei mir versinken die Hunde nur im Boden, nachdem sie im "Water Wiggler" (kenn den deutschen Begriff nicht) gespielt haben, allerdings auch nicht immer.

Meine Sims laufen auch manchmal bekloppte Umwege, stört mich aber nicht so wirklich.

Bei mir sind inzwischen zwei Sims in Flammen aufgegangen. Einer kam im Herbst aus dem Whirlpool, ich konnte gerade noch rechtzeitig die Feuerwehr rufen. Eine andere war im Frühling gerade beim Gärtnern, als sie in Flammen aufging. Ihr Vater kam dann zur Hilfe, ist aber auch in Flammen aufgegangen. Dann ist die Simmin gestorben und der Vater hat aufgehört zu brennen. Konnte dann Gott sei Dank den Tod bestechen. Das finde ich wirklich nicht so witzig, hab keine Lust, dass meine Sims jetzt ständig spontaner Selbstverbrennung zum Opfer fallen (das kennt man doch sonst nur aus Akte X).

Den Jump Bug hatte ich auch einmal mit einem Maxis Bett. Das Problem konnte ich Gott sei Dank lösen, indem ich es durch ein anderes Bett ausgetauscht habe.

Auf einem Grundstück bleibt der Postbote immer am Briefkasten hängen (Jump Bug) und ich muss ihn dann immer löschen. Das liegt aber sicher an 'nem DL. Ich kann nämlich auch nicht ohne Hacks oder DLs leben, ich beschwer mich aber auch nicht ;).

Ich finde das Spiel mit Hacks einfach auch realer. Z.B. kann ich nicht ohne Monique's Computer leben (Bankkonten, Online Shopping, Massenemails, Einladungsemails usw.), oder den College Adjuster.

Übrigens wer es noch nicht rausgefunden hat: Wenn man das College auf Dauerherbst stellt, geht das Lernen superschnell. Nur einmal zum Unterricht und die Semesterarbeit schreiben reicht, um den Balken komplett zu füllen.

Alles in Allem bin ich von einem neuen Add On noch nie so süchtig geworden, ich verfluche jede Stunde, die ich nicht zu Hause spielen kann (hab leider nach diesem WE böse Rückenschmerzen vom ewigen Sitzen).
Und die paar Problemchen bekomme ich auch noch in den Griff. Entweder durch Löschen der Problem DLs, warten auf den EA Patch, oder auf Korrektur-Hacks ;)
 
dawgmind schrieb:
Bei mir versinken die Hunde nur im Boden, nachdem sie im "Water Wiggler" (kenn den deutschen Begriff nicht) gespielt haben, allerdings auch nicht immer.

Hey, da könnte ein Zusammenhang zu meinem Problem bestehen: ich hab das Teil nämlich auch im Garten stehen; extra für den Hund. Die ersten Tage hatte ja auch alles wunderbar funktioniert - kann schon sein, dass die Probleme erst durch die Benutzung des "Wildwasserwackeleis" (so auf Deutsch) aufgetreten sind.

Na ja, mein Hund ist inzwischen eh gestorben (war schon alt), aber ich werde das Teil lieber erst mal nicht benutzen.

Oder hat das sonst jemand ohne Probleme im Einsatz?
 
Also ich habe bis jetzt nur Grafikprobleme gehabt. Wie das Leute ohne Unterleib rumrennen oder dergleichen.

snapshot72f4b8b072f5a3emd6.jpg


snapshot72f4b8b092f5be1fl9.jpg


Aber die tauchen nur manchmal auf, aber sind beim nächsten Neustart weg. Wie, dass ich keine runden Poolecken richtig bauen konnte, weil dann zwar, wenn man die Kamera drehte, die runde Poolecke sehen konnte, abert von oben war da noch rasen zu sehen. Aber das ist inzwischen auch wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn jetzt schon jemand ne Lösung für den blau werdenenden Bildschrim gefunden?? Ist genau das selbe wie bei Haustiere aber den Cheat den man bei Pets eingeben musste funzt bei VJ nicht mehr... :(
 
Lizzy1 schrieb:
Keine Ahnung ob ihr auch diesen Bug habt, wenn bei mir jemand den Garten bewertet, stehen als Text immer alle möglichen Sachen, die sie über meine Garten sagen könnten untereinander, total verwirrend.

Das wär ja schon mal toll wenn sie überhaut was sagen würden,

Silivia Zänker kommt nach jedem Anruf zu mir - ich begrüße sie - sie geht in mein Haus fängt an fernzuschauen, duschen, schläft in meinem Bett schaut sich aber nicht meinen verdammten (und wunderschönen ^^) Garten :mad::naja:, ich hab schon angefangen sie zu löschen ^^,

was mir aufgefallen ist wenn man den Griller im Winter benutzt schmilzt die daraufliegende Schneeschicht nicht. komisch oder?
 
ReinyDay schrieb:
Hallo Asta!

ich mir heute Abend mal noch anschauen.

Ich habe aber ein gutes Gefühl, scheint so, als wäre die Familie fürs Erste gerettet. Manchmal seid Ihr "Hack-Benutzer" doch zu was nutze, gelle?!? ;) %) :hallo:


Hallo Reiny, freut mich, das es geklappt hat! :hallo:
 
Dagobert1991 schrieb:
Silivia Zänker kommt nach jedem Anruf zu mir - ich begrüße sie - sie geht in mein Haus fängt an fernzuschauen, duschen, schläft in meinem Bett schaut sich aber nicht meinen verdammten (und wunderschönen ^^) Garten :mad::naja:, ich hab schon angefangen sie zu löschen ^^,

Nachdem du sie begrüßt hast musst du bei ihr direkt noch die Mitgliedschaft beantragen, dann besichtigt sie den Garten auch ;)
 
weasel schrieb:
Nachdem du sie begrüßt hast musst du bei ihr direkt noch die Mitgliedschaft beantragen, dann besichtigt sie den Garten auch ;)
Bei welcher Option ist das? Ich hab nämlich schon mal geschaut und nichts gefunden ^^

ach ja welche schneedicke brauche ich um einen schneemann zu machen. Und wie viele schneedicken gibt es?

:hallo::hallo:
 
Dagobert1991 schrieb:
Bei welcher Option ist das? Ich hab nämlich schon mal geschaut und nichts gefunden ^^

Hm, ich glaube das kommt direkt wenn man sie anklickt...aber genau kann ichs nicht sagen, hab das heute auch zum ersten mal gemacht. Aber wenns da nicht steht dann ist es wohl ein Bug ^^

ach ja welche schneedicke brauche ich um einen schneemann zu machen. Und wie viele schneedicken gibt es?

:hallo::hallo:

Das merkst du wenn du den Schnee anklicken kannst, ab Stufe 2 würd ich mal sagen.
 
Hallo,
also ich war erstaun das ich keinerlei Probleme hatte mit VJ.
Jetzt muss ich feststellen das mein hund halb verhungert ist und einfach nicht frisst. Ich hab schon alle Näpfe sauber gemacht, neu befüllt..ging nicht, dann hab ich neue gekauft und befüllt.ging aber auch nich!!
Waskann ich noch tun,ich kann das arme Vieh doch nich verhungern lassen.
Gruss Sonja

P.S. falls die selbe Frage schon gestellt wurde ,SORRY..aber ich hatte nich unbedingt die Lust alles durchzulesen *schäm

noch zur Info: ich hab alle Addons ausser dieser Minidings
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilinabe schrieb:
Es kann sein das die mini Addons auch Downloads sind. Den schliesslich kommt ja auch das neue Party Accessoires raus und da hab ich gelesen Hochzeitskleider soll es nun geben, Tschuldigung das ich das sage aber Hochzeitskleider kann man auch downloaden, ich hab einige davon als DLs.
So gesehen hat jeder irgendwie DLs.
Genauso wie ich mich immer Frage warum sind Christmas Sachen abhängig vom Christmas Addon?! Ich kann für Weihnachten null einsetzen wird nichts erkannt...ich muss erst das Addon zu haben. :rolleyes:
Um DLs in der Form zu nutzen...
Naja vielleicht kauf ich mir noch die Mini Addons aber erst vielleicht etwas später...=)
Wollte ich nur mal erwähnen...DLs muss man ja nicht immer gleich Downloaden, genauso wie Gamestar auch DLs anbietet auf CD und man sie nicht gedownloadet hat...trotzdem sind es DLs.

das ist totaler blödsinn. die sachen von maxis sind sicher keine dwnloads, sondern maxisobjecte, solange man sie in add-ons kauft. dass die add-ons fehler machen können bestreitet niemand, aber da die downloads meist nur soweit auf das spiel abgestimmt sind (wenn überhaupt) wie die add-ons draußen sind können die nunmal fehler machen.und nur weil du irgendwo hochzeitskleider downloaden kannst sind die von maxis doch keine downloads. man kann sich ja auch zb betten und deko downloaden. und als downloads würde ich jetzt mal einfach dinge bezeichnen, die man von maxis unabhängig ins spiel bringt.
dass die weihnachstsachen bei dir nicht gehen kann wohl daran liegen, dass sie einfach nur recoler der accessoirespacks sind :idee:
also der erste tei deinen posts ist doch quatsch, der 2. korintenkackerei, nach dem motto, ich schreib auch mal was. ich verstehe zwar, was du sagen willst, aber quatsch ist es trotzdem.
 
Blaue Bäume nach Jahreszeitenwechsel

Zaubi schrieb:
Guten Morgen ihr Lieben,

ich spiele nun auch seit Donnerstag und finde dieses ADDon sehr schön.
Aber ich habe in Schönsichtigen ein Haus, was im Nachbarschaftsmodus und wenn man von anderen Grundstücken drauf schaut so aussieht:

Vielleicht hat einer schon ähnliches gesehen und weiß Abhilfe.

Hallo Zaubi,

Das Problem hatte ich auch. Es sind Recolours von Original-Maxis-Bäumen, die sehen so aus wenn sich die Jahreszeit ändert. Man muss einfach die Bäume mit dem Färbetool auf eine Originalfarbe einstellen, dann sehen sie wieder normal aus.

Gruß,
Tigerfan
 
chandy schrieb:
das ist totaler blödsinn. die sachen von maxis sind sicher keine dwnloads, sondern maxisobjecte, solange man sie in add-ons kauft. dass die add-ons fehler machen können bestreitet niemand, aber da die downloads meist nur soweit auf das spiel abgestimmt sind (wenn überhaupt) wie die add-ons draußen sind können die nunmal fehler machen.und nur weil du irgendwo hochzeitskleider downloaden kannst sind die von maxis doch keine downloads. man kann sich ja auch zb betten und deko downloaden. und als downloads würde ich jetzt mal einfach dinge bezeichnen, die man von maxis unabhängig ins spiel bringt.
dass die weihnachstsachen bei dir nicht gehen kann wohl daran liegen, dass sie einfach nur recoler der accessoirespacks sind :idee:
also der erste tei deinen posts ist doch quatsch, der 2. korintenkackerei, nach dem motto, ich schreib auch mal was. ich verstehe zwar, was du sagen willst, aber quatsch ist es trotzdem.

Wenn das Korintenkacke und Blösinn wäre, warum hab ich durch Seasons
dieses Bett bekommen.
http://thesims2.ea.com/sims2_exchange/object/34/334/preview.jpg
Genau das selbe...kann man bei thesims2.ea.com sogar downloaden?!
Wer sagt das es ein Unterschied gibt ob ich den Gegenstand nun durch Seasons bekomme oder wenn ich es mir selber gedownloadet habe?!
Wer garantiert mir das dieses Bett nicht, ein Fehler vorweist?
Wer garantiert mir das die neuen Gegenstände keinen Fehler vorweisen?
Maxis selber...dann frag ich dich warum hier dann ein Bug Thread ist wo 8.Seiten inzwischen hat? Und warum haben die dann Fehler in ihren Spielen auch ohne DLs oder Hacks?
Ich schliesse es vollkommen nicht aus das auch Mini Addons Fehler bringen durch die neuen Gegenstände.

Ich weiß das die MiniAddons man nicht als DLs bezeichenen kann aber dafür war auch meine Auflistung der möglichen Fehlerverursache auch MiniAdons und DLs getrennt.

Außerdem kann man das auch mit 22 etwas freundlicher schreiben. ;)
 
Hi!
Ich muss jetz echt ma was sagen. Ichg hab ein bissel gelesen und auf was stosse ich? Auf Beschwerden. Von wegen Bugs sind ****** und die machen alles kaputt und was weiß cih! Überlegt endlich mal: SO EIN SPIEL KOSETET VERDAMMT VIEL MÜHE! UND DA TAUCHEN AUCH FEHLER AUF! Seid doch froh das ihr das Spiel habt! Ich habs nicht und dann meckern eiige rum. Das nervt gewaltig.
Sorry,
das usst ich sagen. Wenn das nicht okay war sagt es mir ^^
 
bei mir sind auch total viele bugs...und das nervt total -.- ich kann nich richtig spielen weil ständig fehler auftreten...
ich hab mit bugs bis jez noch keine erfahrungen gfemacht^^ also meine frage: kann man dagegen was machen? also ein patch oder so?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten