Bugs in Vier Jahreszeiten!

Es gibt Patches. Dauert lange bis die raus sind. Der Pets-Patch ist zwar da. Ich glaub da dauert bis der 4J-Patch da ist. Sonst kann man nix machen. Mein Gott ich hab auch die Pets-Bugs überlebt -.-
 
*~Yukiko~* schrieb:
Es gibt Patches. Dauert lange bis die raus sind. Der Pets-Patch ist zwar da. Ich glaub da dauert bis der 4J-Patch da ist. Sonst kann man nix machen. Mein Gott ich hab auch die Pets-Bugs überlebt -.-
ich sag ja nicht dass ich es nich überlebe:ohoh:
es ist halt nur seeehr nervig, bei mir verschwinden unter anderem nämlich die ganzen objekte sobald ich die maus bewege oder so...ich wollt ja nur wissen ob man dagegen etwas tun kann..also mit nem patch würds gehn? ich weiß dass ich darauf dann lange warten muss, aber besser als gar nix ;)
 
*~Yukiko~* schrieb:
Hi!
Ich muss jetz echt ma was sagen. Ichg hab ein bissel gelesen und auf was stosse ich? Auf Beschwerden. Von wegen Bugs sind ****** und die machen alles kaputt und was weiß cih! Überlegt endlich mal: SO EIN SPIEL KOSETET VERDAMMT VIEL MÜHE!


So ein Spiel kostet aber auch verdammt viel Geld, und zwar uns, die wir es kaufen. Und da sollte man schon annehmen können, das es vorher auf Bugs getestet wurde. Und das nicht wir, die es kaufen, als Betatester mißbraucht werden.

Das ist meine allgemeine Grundeinstellung, bei Seasons hatte ich Glück, keine wirklichen Bugs bis jetzt, aber Pets war schon heftig. Und der Patch hat vieles noch verschlimmert.
 
Zitat von Yukiko16
hat denn jetzt schon jemand ne Lösung für den blau werdenenden Bildschrim gefunden?? Ist genau das selbe wie bei Haustiere aber den Cheat den man bei Pets eingeben musste funzt bei VJ nicht mehr... :(

Falls das Problem noch aktuell ist. Ich hatte das auch (seit OfB schon). Und da habe ich einfach einen älteren Treiber draufgetan. (Wenn es überhaupt das ist, von dem ich denke dass es ist:) )
Hier hats auch noch einen Thread zu:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=133500

Und danach hat es nie wieder gesponnen, mit dem blauen Ladebildschirm meine ich.
 
>mautzy< schrieb:
ich sag ja nicht dass ich es nich überlebe:ohoh:
es ist halt nur seeehr nervig, bei mir verschwinden unter anderem nämlich die ganzen objekte sobald ich die maus bewege oder so...ich wollt ja nur wissen ob man dagegen etwas tun kann..also mit nem patch würds gehn? ich weiß dass ich darauf dann lange warten muss, aber besser als gar nix ;)

Mein ich ja auch ;)
Dann heißt es warten.
 
alle meine sims die schwanger werden un ihr erstes bäuchlein bleiben die stehen un winkn so komisch hin un her.den intennimator hab ich schon rausgemacht..kanns mir vll jmd helfn?
 
hi ihr alle

ich habe da eine lösung und zwar hat es bei mir geklappt:habt ihr den cheat von simpe drin das man die sims nackt sehen kann,den müßt ihr löschen dann geht das addon,es wurde auch mal hier geschrieben das mit dem energiedröner das man die action unterbrechen muß,wenn ihr die eine datei raus nemmt dann geht auch alles klatt,ich hoffe das geht dann bei euch auch *daumen drück*ach und die ist hier drin:eigene datein/ea games/die sims 2/config-----das ist eine package datei die müßst ihr löschen

ich finde das solltetihr mal ausprobieren
liebe grüße
gudrun
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilinabe schrieb:
Außerdem kann man das auch mit 22 etwas freundlicher schreiben. ;)

Dieses Bett (das gesamte Rennset) war eigentlich schon für OfB geplant und ist als "Hidden Object" (also versteckt) schon in diesem AddOn enthalten gewesen; man konnte es z.B. auch schon bei Modthesims2 runterladen. Dann hat EA das Set auf TheSims2.com zum Download angeboten und jetzt schließlich auch in VJ eingebaut.

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem also nicht.

Und mit 25 sollte man vielleicht auch in der Lage sein, verständliche Sätze zu formulieren. Ich versteh hier teilweise bei einem Großteil der Beiträge nicht, was derjenige User sagen möchte. Keine Zeichensetzung, Satzbau und Logik durcheinander, Rechtschreibfehler ohne Ende oder es fehlen Buchstaben. Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.
 
asta schrieb:
So ein Spiel kostet aber auch verdammt viel Geld, und zwar uns, die wir es kaufen. Und da sollte man schon annehmen können, das es vorher auf Bugs getestet wurde. Und das nicht wir, die es kaufen, als Betatester mißbraucht werden.

Das ist meine allgemeine Grundeinstellung, bei Seasons hatte ich Glück, keine wirklichen Bugs bis jetzt, aber Pets war schon heftig. Und der Patch hat vieles noch verschlimmert.

Dewr Patch hat doch nichts verschlimmerrt? Bei mir war nur ein Bug am Anfang - mehr nicht o_O naja... egal
 
Hallo Ihr Lieben,

ich weiss jetzt nicht, ob das ein neuer Bug ist,
aber den hatte ich noch nie.

Was die beiden hier machen, ist "Stehblues",
die stehen sich schon sehr nah!!!!

Der Mann hat Winterkleidung an und ich habe
nicht gecheated, sondern ganz normal gespielt, die Arme
waren auch total merkwürdig...

Kennt Ihr das auch???

oder so: (klick)

die Alsterfee
 
Lol nein das hab ich noch nie gesehen!

Aber bei mir sind keine Bugs seit Jahreszeiten und ich habe keine Downloads oder Hacks.

Wurden die Pets Bugs eigentlich mit JZ behoben?
 
Skylar schrieb:
Und mit 25 sollte man vielleicht auch in der Lage sein, verständliche Sätze zu formulieren. Ich versteh hier teilweise bei einem Großteil der Beiträge nicht, was derjenige User sagen möchte. Keine Zeichensetzung, Satzbau und Logik durcheinander, Rechtschreibfehler ohne Ende oder es fehlen Buchstaben. Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Es gibt Leute die haben mit 25 eine nicht heibare Krankheit die Rechtsschreibschwäche. Ich würde also nicht so drauf rumhacken. Außerdem hat hier jeder seinen eigenen Schreibstil.
Es reicht wenn man in der Schule überall . und , hinsetzen muss.

Ich hatte bisher kein Problem mit den Schreibstilen der User hier. ;)
Und wenn man es nicht versteht, kann man höflich nach fragen ob der Jenige das auch anders erklären kann. :scream:

Und wenn man was an der Rechtschreibung zu meckern hat, dann sollte man das vielleicht in einem Rechtschreibforum bzw. Deutschforum tun und nicht in einem Sims 2 Forum :lol:

Kein Wunder das du nicht weißt was mein Problem ist, mein Problem ist einfach das man glaubt das selbst ein Mini Addon von vorne bis hinten getestet wurde und in die großen Addons nicht und die dann für die Bugs verantwortlich sind obwohl es vielleicht ein Mini Addon bzw. vielleicht ein Objekt aus den Mini Addons sein kann.
Wie war das mit as- Beitrag das Auto das von Maxis zum Download angeboten war, hatte auch einen Fehler und später kam es zum Addon dazu. ;)
 
Hallo alsterfee

Bisher nie den Bug gehabt...? :lol:
Find den jedesmal nur witzig...! ;)
Haben alle mal..! ;)
Wird ab dem Grundspiel gratis mitgeliefert...! :) ;)

Gruss Howard
 
as- schrieb:
Hallo alsterfee
Bisher nie den Bug gehabt...? :lol:
Gruss Howard

den Bug hatte ich auch noch nie. :p

Was mich allerdings erst gestört hat. Hatte meinen ersten Winter und was machen meine Sims.
Boah es schneit und mindestens 5x muss man als Vampir...aus dem Sarg steigen und rausschauen...ich war froh als es endlich 18Uhr war nur dann muss man nicht mehr rausschauen. :lol:
 
Hallo Lilinabe

Nee, das Auto kam glücklicherweise nicht dazu...! ;) :D
Aber die Gartenbüsche... :rolleyes:
Weiss leider gerade den Bug net mehr den die damals hatten, war aber jedenfalls nach WCJ... -.-
Da der Fiat Punto net dabei war nehme ich einfach mal an dass die das Problem nicht gefixt haben...!? :lol: ;)
Den DL gibt es offensichtlich auch nimmer...! :lol:

http://thesims2.ea.com/exchange/search.php?&asset_type=object&pid=Exchange_objects&nstart=21

Die unteresten drei verursachten damals nen Bug... :Argh:

Gruss Howard

Edit: @Lilinabe du meinstet wohl "19 Uhr", n'est pas!?

Baba, Howard
 
Lilinabe schrieb:
Wenn das Korintenkacke und Blösinn wäre, warum hab ich durch Seasons
dieses Bett bekommen.
http://thesims2.ea.com/sims2_exchange/object/34/334/preview.jpg
Genau das selbe...kann man bei thesims2.ea.com sogar downloaden?!
Wer sagt das es ein Unterschied gibt ob ich den Gegenstand nun durch Seasons bekomme oder wenn ich es mir selber gedownloadet habe?!

statt hier rum zu klug*******rn solltest du mal lesen was du runterlädst.
dann schreibt man vielleicht nicht mehr son quatsch. aber neben ner schreibschwäche hast du sicher auch noch ne leseschwäche.
und wenn ich wirklich unhöflich geworden wäre, dann würde da anders klingen, aber vielleicht hat man mit 22 auch noch ein höfflichkeitsproblem.
 
as- schrieb:
Edit: @Lilinabe du meinstet wohl "19 Uhr", n'est pas!?
Baba, Howard

Gartenbüsche lad ich mir nicht runter, benutze ich aber auch kaum da ich schon fertige DL Häuser benutze. :lol: Ich weiß noch schlimmer als so ein paar Büsche. ;)
Irgendwie denk ich immer an 18Uhr. :lol: Wenn ich von Vampis spreche. :rolleyes:
Natürlich meinte ich 19Uhr. Hoffentlich bekomm ich das noch hin.

@chandy
Wenn du deine Probleme mit Schreibschwäche, Leseschwäche und Höfflichkeit gelöst hast, kannst du ja mal was zum Thema Bugs und Fehler schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chandy

chandy schrieb:
das ist totaler blödsinn. die sachen von maxis sind sicher keine dwnloads, sondern maxisobjecte, solange man sie in add-ons kauft.
Die Dl's sind auch von Maxis... - Nur eben mit Bug's...
Und wenn die diese dann auch mit in ein AddOn/Mini Pack einfügen, dann hat man den Bug logischerweise auch...! ;)
Also sind es Dl's aufgrund vn dem dass sie ehemals zum Dl bereit gestellt wurden...!
Es sind und bleiben DL's!

Wenn jemand ein Objekt macht und es dann zum Dl bereit stelt und es sich dann später jemand von ihr per CD besorgt, dann hat die jenige Person auch nen DL's, obwohl's ja eigentlich schräg ist...! :lol: ;)
Denke da gelingt uns der Spagat hier noch nicht so ganz...! ;)

Gruss Howard

Edit: Was habt ihr beiden bloss immer mit der ewigen "Schreibwäsche"?

Gruss Howard
 
as- schrieb:
Hallo chandy

Die Dl's sind auch von Maxis... - Nur eben mit Bug's...
Und wenn die diese dann auch mit in ein AddOn/Mini Pack einfügen, dann hat man den Bug logischerweise auch...! ;)
Also sind es Dl's aufgrund vn dem dass sie ehemals zum Dl bereit gestellt wurden...!
Es sind und bleiben DL's!

wo nimmt den maxis bitte objekte aus dem net und packt sie in die add-ons? ist mir noch nie aufgefallen, dass die von EA dinge klauen. ich weiß zwar, dass es auf der offizielenseite auch maxisobjecte gibt, aber die habe ich ja ausgeschlossen. und die anderen sachen, die man im internetbekommt sind doch keine maxisobjecte. und dieses komische bett kann man ja jetzt, dank des add-ons löschen. zumal die objekte des kinderzimmers auch etwas geändert sind. das war doch dieses versteckte zeug und die werden jetzt sicher nicht zu MTS gegangen sein, das zimmer runtergeladen haben, nachdem sie es schon erstellt haben und es ins add-on gepackt haben. wäre unlogisch, oder?


Lilinabe schrieb:
@chandy
Wenn du deine Probleme mit Schreibschwäche, Leseschwäche und Höfflichkeit gelöst hast, kannst du ja mal was zum Thema Bugs und Fehler schreiben. ;)

ich habe nicht behauptet, dass ich ne schreibschwäche habe, das warst wohl eher du die das von sich sagt. oder hast du auch nen gedächtnisfehler.
zu dem thema habe ich auch schon was geschrieben. womit wir wieder bei der leseschwäche wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chandy

Ja!
Aber ihre Objekte sind genauso DL's wie die von MTS, ganz egal wer sie hergestellt hat...! ;)
Naja, so oder so, ob DL oder nicht, auch Maxis Objekte verursachen Probleme, oder aber auch einfach nur Ärger... :argh:
Wie die Karaoke-Maschine aus NL, so der Spiegel für die Kleinkinder aus dem Grundspiel - Beide war im Spiel einproggrammiert, doch jedoch nicht auf die entsprechenden Objekte übertragen worden...! ;)

Gruss Howard
 
as- schrieb:
Hallo Chandy

Ja!
Aber ihre Objekte sind genauso DL's wie die von MTS, ganz egal wer sie hergestellt hat...! ;)
Naja, so oder so, ob DL oder nicht, auch Maxis Objekte verursachen Probleme, oder aber auch einfach nur Ärger... :argh:
Wie die Karaoke-Maschine aus NL, so der Spiegel für die Kleinkinder aus dem Grundspiel - Beide war im Spiel einproggrammiert, doch jedoch nicht auf die entsprechenden Objekte übertragen worden...! ;)

Gruss Howard

also da habe wir ne andere definitiona von download, für mich sind das spielinhalte und das ist was anderes. zumal die dinge in einer, jetzt soll sich keiner beleidigt fühlen, professionelleren umgebung erstellt werden und für mich einfach was anderes sind. alles was ich dem spiel noch durch mein zutun aus anderen quellen zu führe sind für mich downloads. die kann ich auch nach belieben löschen, die dinger die drin sind nicht.
dass die objekte auch fehler im spiel machen will ich absolut nicht bestreiten, darum ging es mir ja auch nicht. und jetzt wollte ich noch was anderes schreiben, was ich vergessen habe. blödes kopfteil :D
 
chandy schrieb:
ich habe nicht behauptet, dass ich ne schreibschwäche habe, das warst wohl eher du die das von sich sagt. oder hast du auch nen gedächtnisfehler.
zu dem thema habe ich auch schon was geschrieben. womit wir wieder bei der leseschwäche wären.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Es gibt Leute die haben mit 25 eine nicht heibare Krankheit die Rechtsschreibschwäche. Ich würde also nicht so drauf rumhacken.

Nennt man übigens auch Legasthenie.

Damit hab ich mich nicht angeschrieben. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das man damit auch betroffene Personen angreifen kann und man nicht damit rumpausieren sollte. ;)

Sonst hätte ich geschrieben:
Ich habe eine nicht heibare Krankheit die Rechtsschreibschwäche auch Legasthenie genannt. Ich würde also nicht so drauf rumhacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilinabe schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Es gibt Leute die haben mit 25 eine nicht heibare Krankheit die Rechtsschreibschwäche. Ich würde also nicht so drauf rumhacken.

Nennt man übigens auch Legasthenie.

Damit hab ich mich nicht angeschrieben. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das man damit auch betroffene Personen angreifen kann und man nicht damit rumpausieren sollte. ;)

was ist bitte rumpausieren? naja, kreativ biste ja und wenn man direkt, nachdem man wegen seiner schreibweise kritisiert wird sowas schreibt, muss man sich net wundern, wenn einem das unterstellt wird.
 
chandy schrieb:
was ist bitte rumpausieren? naja, kreativ biste ja und wenn man direkt, nachdem man wegen seiner schreibweise kritisiert wird sowas schreibt, muss man sich net wundern, wenn einem das unterstellt wird.
Andere darauf aufmerksam zu machen das sie eine Rechtsschreibschwäche haben. Genau das was Skylar gemacht hat. Das er erwähnte das er von manchen Usern die Beiträge nicht lesen kann, wegen der Rechtsschreibfehler. ;)

Damit hätte er auch jemanden betroffenen treffen können.

Danke, ich mache nur darauf aufmerksam weil ich hier einen Mann sitzen habe der 28 ist und genau diese Krankheit hat.

Aber das gehört nicht zum Thema und ich möchte auch nicht weiter drauf rumreiten. Es reicht wenn es andere tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerfan schrieb:
Hallo Zaubi,

Das Problem hatte ich auch. Es sind Recolours von Original-Maxis-Bäumen, die sehen so aus wenn sich die Jahreszeit ändert. Man muss einfach die Bäume mit dem Färbetool auf eine Originalfarbe einstellen, dann sehen sie wieder normal aus.

Gruß,
Tigerfan

Ganz liebes Dankeschön für die Beiträge zu meinem Post!

Tigerfan hat die Ursache erkannt. Die Verursacher der blauen Gebilde sind wohl Recolors des jap. Ahorns, die sich nicht anpassen, deswegen auch nur bei Winter oder Herbst in der Nachbarschaftsübersicht, dieser Fehler.
Ich hatte inzwischen das Haus (1), von dem ich annahm, dass es den Fehler verursacht, verschoben. Siehe da, die Bäume blieben stehen. Nur gehören sie eigentlich zur Gärtnerei (2) gegenüber. Nachdem ich das Haus 1 nochmal besucht hatte, standen sie dann auch wieder auf der Straßenseite der Gärtnerei.
BugBlaueBaeume4400.jpg


Da dachte ich noch, dass diese Bäume in den Nachbarschaftmodus gehören. Allerding blieben sie beim Verschieben der Gärtnerei, nicht wie bei Haus 1 stehen, sondern wurden mit verschoben ....
Hm,... mal die Gärtnerei (Haus 2) besucht, dort ist Frühling, oder Sommer, nach abspeichern, wars auch so in der Nachbarschaft so:
Der blaue Pfeil zeigt die Bäume, nun natürlich richtig an.

BugBlaueBaeume5400.jpg


Inzwischen hatte ich auch ein paar Bäume auf Grundstück 1 gesetzt, aber keine Recolors. Problem erkannt, danke Tigerfan. Verwirrt hat mich dabei wohl auch die Fehlplatzierung der Bäume, auf der anderen Straßenseite, oder teilweise außerhalb des Grundstücks, was aber mit der Größe dieser blauen Fächer zu erklären ist, oder, ... :

BugBlaueBaeume6400.jpg


Lösung gefunden und wieder was dazugelernt. ;) Schade, wegen der Recolors. Allerdings kann ich so bei Häuser-Downloads von mir schon mal drauf hinweisen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
winkeee eure Zaubi

PS:
Elenaor schrieb:
@umziehen

die sims verlieren erst die beziehungen, wenn sie in einer anderen nachbarschaft angesiedelt werden.
Danke Elenaor, das ist gut zu wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eleanor


Nein, sie verlieren sie leider schon wenn man nur das Haus in die Häusertonne verschiebt...! :(

Gruss Howard
 
@Zaubi: Super, dass es sich im Endeffekt so einfach geklärt hat.

Ich hatte übrigens diesen Stehbluesbug noch nie. Und ich bezweifle, dass der in dieser Konstellation mit dem Grundspiel kommt @as-, weil das eine Aktion ist, die nur geht, wenn man Nightlife hat ;)
 
ich habe einen sehr praktische Bug entdeckt, wenn meine studierten Sims einen neuen Job annehmen, beginnen sie bei stufe 5....und ich erhalte direkt das Belohnungs-Objekt.

Habe so innerhalb von 3 Simtagen fast alle Objekte ermogelt....sehr praktisch aber zu verlockend.....
 
Also ich habe einen Zyklus zum Test mal durchgespielt. Fiel mir eigentlich nix auf.

Dann habe ich mit meiner familie begonnen zu spielen. Das Wetter ist nicht immer gleich bin ich draufgekommen. Allerdings habe ich meine Familie im Herbst umziehen lassen in ein neues Haus. Dort war anscheinend Frühjahr. Ein paar Tage war alles ein wenig skurrill. Die Sims sind mit der Winterbekleidung im Haus herumgelaufen etc.. Aber nach ein paar Tagen hat sich das dann erübrigt. Bis auf das das mein Sim im Whirlpool im Sommer zum brennen angefangen hat (ihm war anscheinend zu heiß). Was ich auch ein wenig komisch finde. Möglicherweise auch ein Bug? Weil das Whirlpool sollte ja an und für sich abkühlen.

Lg
BloodyMary
 
Grania2005 schrieb:
ich habe einen sehr praktische Bug entdeckt, wenn meine studierten Sims einen neuen Job annehmen, beginnen sie bei stufe 5....und ich erhalte direkt das Belohnungs-Objekt.

Habe so innerhalb von 3 Simtagen fast alle Objekte ermogelt....sehr praktisch aber zu verlockend.....

:eek: Na, das ist ja mal ein praktischer Bug.

Ich habe gestern festgestellt, daß Babies ständig nur noch schreien. Wenn die Windel voll ist oder wenn sie hunger haben, ist das ja normal und soll auch so sein. Aber die Babies schreien wie am Spieß, obwohl gerade erst die Windeln gewechselt wurden und obwohl sie bereits 4 x die Flasche bekommen hatten. Bei Zwillingen ist das extrem nervig. Das wird nur durch diese neue Familie "Ottomas" übertroffen, da es dort auch noch ein Teen und ein Kind gibt. Das macht so keinen Spaß.
 
Hallo,

ich hab seit Samstag auch VJZ und bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche Bugs (und hab auch einige DL`S), aber jetzt hatte ich mal was echt nerviges.
Und zwar haben sich meine Sims immer selbst entzündet.
Auf einmal standen die im Feuer, wenn es im Haus passiert ist, ging ja der Feuermelder an und die Sprenkleranlage, aber außerhalb des Hauses sind mir einmal die Mutter und einmal das Kind verbrannt (einmal konnte der Vater den Sensenmann erfolgreich anbetteln und beim Kind hat die Mutter den "Übernatürlich" - Karriereweg eingeschlagen um den Sohn mit diesem Telefon zurückzuholen).
Nachdem dann aber min 3 mal täglich irgendein Sim in Flammen stand, hab ich die Simmies mal umziehen lassen und bis jetzt ist es nicht wieder passiert.
Keine Ahnung ob das ein Bug war oder nicht, jedenfalls wars anstrengend und auch sehr nervig %)
 
@BloodyMary: Whirlpools sind eigentlich immer warm, d.h. es ist nicht unlogisch, dass den Sims warm wird, wenn sie im Sommer darin sitzen.

@Rollmaus: Das mit den Babies ist ein von EA zugegebener Bug. Angeblich schreien die aber nicht, wenn man sie auf dem Boden liegen lässt, vielleicht bietet sich das für die Zwillinge an :D Schaden tut es den Babies ja auch nicht.
 
Rollmaus, das war bei mir auch so. Ich hab dann ein Baby mal mit dem Insim auswählbar gemacht und gesehen, dass der Spaßlevel sehr niedrig war. Also viel geknuddelt und gespielt und schon war das Kind zufrieden ;)
 
@ Salsina: Danke für den Hinweis! Das hat mich nämlich auch extrem gestört. Und da das ja auch ein echter Bug ist (d.h. nicht durch Hacks oder Downloads hervorgerufen) können wir ja auf einen Patch hoffen! :) (Und solange lass ich die Kleinen eben schreien! :p )

@ reggi: Guter Tipp. Hab mich schon gewundert, warum der Spaßlevel bei dem Kleinkind so niedrig war!
 
salsalina schrieb:
@Rollmaus: Das mit den Babies ist ein von EA zugegebener Bug. Angeblich schreien die aber nicht, wenn man sie auf dem Boden liegen lässt, vielleicht bietet sich das für die Zwillinge an :D Schaden tut es den Babies ja auch nicht.
:idee: Gute Idee. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Normalerweise konnte ein Teen-Sim mit der Note 3- nicht zur Uni. Dieser Ottomas-Teen war sogar noch schlechter und er wurde problemlos aufs Uni-Gelände verschoben. Offensichtlich noch ein Bug.
 
salsalina schrieb:
@Zaubi: Super, dass es sich im Endeffekt so einfach geklärt hat.

Ich hatte übrigens diesen Stehbluesbug noch nie. Und ich bezweifle, dass der in dieser Konstellation mit dem Grundspiel kommt @as-, weil das eine Aktion ist, die nur geht, wenn man Nightlife hat ;)

Hallo Salsalina,

Danke, ich seh das auch so. Ich habe viel mit dem Stehblues gespielt, sehr viel sogar und hatte das vorher noch nie, aber als mein Sim in die Stadt fahren musste, um sich neue Outdoorkleidung zu kaufen (anders geht es leider ja - noch - nicht, da der Kleiderständer von Shaklin die noch nicht mit drin hat), lief er der Frau über den Weg und ich konnte nicht anders... so fiel das auf, das sehr "schlangenartige" Ineinander verwoben sein....

Die Alsterfee
 
BloodyMary schrieb:
Also ich habe einen Zyklus zum Test mal durchgespielt. Fiel mir eigentlich nix auf.

Dann habe ich mit meiner familie begonnen zu spielen. Das Wetter ist nicht immer gleich bin ich draufgekommen. Allerdings habe ich meine Familie im Herbst umziehen lassen in ein neues Haus. Dort war anscheinend Frühjahr. Ein paar Tage war alles ein wenig skurrill. Die Sims sind mit der Winterbekleidung im Haus herumgelaufen etc.. Aber nach ein paar Tagen hat sich das dann erübrigt. Bis auf das das mein Sim im Whirlpool im Sommer zum brennen angefangen hat (ihm war anscheinend zu heiß). Was ich auch ein wenig komisch finde. Möglicherweise auch ein Bug? Weil das Whirlpool sollte ja an und für sich abkühlen.

Lg
BloodyMary

naja aber eigentlich ist ja ein whirlpool auch real beheizt *g* also ich glaube schon das es gewollt ist. mir ist das auch schon aufgefallen das meiner simin im whirpool warm wurde *gg* aber zum brennen hat bei mir noch nie wer begonnen *3malaufdentischklopf* hoffen wir mal das bleibt auch so *g* nur einmal hat eine einen hitzeschlag bekommen, das war recht witzig zum anschauen weil sie so rot war *lol*

ach und das mit den babys ist mir auch aufgefallen, meine simin hat gestern zwillinge bekommen, die waren ständig nur am schreien, bis ich mal mit diesem spiegel aufs baby gewechselt habe um zu sehen was da los is, da sah ich auch das der spaß-wert ganz unten war. naja ich hab dann paar mal mit denen gespielt und gut war, aber hatte mich schon gewundert was das sein soll *gg*

lg pezi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch auch das Problem dass ihr keine Autos mehr kaufen könnt?
alle meine Autos sind weg und kann auch keine mehr hinstellen.
das spiel läuft sonst absolut fehlerfrei. hab keine hacks oder so drin...

gruss und danke im voraus!
Simsämi
 
Pezi schrieb:
naja aber eigentlich ist ja ein whirlpool auch real beheizt *g* also ich glaube schon das es gewollt ist. mir ist das auch schon aufgefallen das meiner simin im whirpool warm wurde *gg* aber zum brennen hat bei mir noch nie wer begonnen *3malaufdentischklopf* hoffen wir mal das bleibt auch so *g* nur einmal hat eine einen hitzeschlag bekommen, das war recht witzig zum anschauen weil sie so rot war *lol*
lg pezi


Was mich aber auch wundert ist folgendes:

Wenn die sims im winter zu lange draussen sind kommt eine kleine nachricht das die kinder in meinem falle erfrieren und das gesicht verfärbt sich komisch. aber im sommer bekomme ich weder eine nachricht noch das gesicht verfärbt sich.

Jetzt meine frage. zeigt er bei euch auch nur im winter etwas an? und ein rotes gesicht hab ich noch nie gehabt. kann es sein das ich da einen bug habe? wenn ja machts auch nix, so schlimm ist es ja nicht.

mich würde nur interessieren wie das bei euch/dir ist.

Danke
Lg
Bloody Mary
 
*~Yukiko~* schrieb:
Hi!
Ich muss jetz echt ma was sagen. Ichg hab ein bissel gelesen und auf was stosse ich? Auf Beschwerden. Von wegen Bugs sind ****** und die machen alles kaputt und was weiß cih! Überlegt endlich mal: SO EIN SPIEL KOSETET VERDAMMT VIEL MÜHE! UND DA TAUCHEN AUCH FEHLER AUF! Seid doch froh das ihr das Spiel habt! Ich habs nicht und dann meckern eiige rum. Das nervt gewaltig.
Sorry,
das usst ich sagen. Wenn das nicht okay war sagt es mir ^^

Da geb ich dir schon recht, aber wir zahlen auch dafür oder?

Spiel gegen Geld! Und da kann man sich ja erwarten das das in Ordnung ist! Du kaufst ja auch keinen Teller mit Sprung oder?
 
*~Yukiko~* schrieb:
Hi!
Ich muss jetz echt ma was sagen. Ichg hab ein bissel gelesen und auf was stosse ich? Auf Beschwerden. Von wegen Bugs sind ****** und die machen alles kaputt und was weiß cih! Überlegt endlich mal: SO EIN SPIEL KOSETET VERDAMMT VIEL MÜHE! UND DA TAUCHEN AUCH FEHLER AUF! Seid doch froh das ihr das Spiel habt! Ich habs nicht und dann meckern eiige rum. Das nervt gewaltig.
Sorry,
das usst ich sagen. Wenn das nicht okay war sagt es mir ^^


Deinem Alter nach zu urteilen, wirst du wohl noch nicht allzulange Computerspiele spielen ;)
Darum ein kleiner Hinweis. Als ich angefangen habe, mich für Computerspiele zu interessieren, waren die Spiele lange nicht so verbuggt wie heute. Natürlich tauchte hier und da mal ein kleiner Fehler auf, aber die Spiele waren durchweg spielbar. Das lag zum einen daran, dass es kaum Möglichkeiten gab, Patches zu verbreiten (Internet hatte kaum jemand). Zum anderen lag es aber daran, dass die Publisher sich viel weniger in die Entwicklung der Spiele eingemischt haben und diese erst nach ihrer entgültigen Fertigstellung veröffentlicht wurden. Natürlich gab es auch damals Ausnahmen, aber diese Spiele waren wenig erfolgreich ;)
Gerade große Publisher wie EA üben heute massiven Druck (besonders was den Zeitdruck angeht, viele Publisher setzen das Erscheinungsdatum sehr knapp und bestehen auf dessen Einhaltung) auf die Entwickler aus und so kommt es eben immer wieder dazu, dass Spiele nur halbfertig verkauft werden und dann nach und nach mit Patches vervollständigt werden. Der Publisher bekommt sein Geld so oder so. Und durch das Internet haben heute annährend alle Spieler die Möglichkeit an die Patches zu kommen.

Du hast durchaus Recht, wenn du sagst, dass ein Spiel zu entwickeln eine stressige und mühevolle Arbeit ist. Doch es steckt leider viel mehr als die eigentliche Entwicklung hinter der Sache.
 
thoronath schrieb:
Deinem Alter nach zu urteilen, wirst du wohl noch nicht allzulange Computerspiele spielen ;)
Darum ein kleiner Hinweis. Als ich angefangen habe, mich für Computerspiele zu interessieren, waren die Spiele lange nicht so verbuggt wie heute.

Ach, das waren gute Zeiten! Ein DOS-Spiel lief noch stabil, hatte gute Performance und stürzte nicht ab. WORD unter Win 95/98 hatte sich dagegen ständig aufgehängt! Damals waren - man glaubt es heute kaum - Spiele sauberer programmiert als das MS Office Paket.
 
Ich glaube, wir haben es mit unseren Sims schon ganz gut... Wenigstens lässt sich das Spiel ohne Patch spielen :D (ok, bei den meisten) Wenn ich mir da so überlege, dass bei einigen Sachen, die Männe spielt die ersten Patches schon am Erscheinungstag des Spiels rauskommen, damit die Spiele überhaupt einigermaßen laufen... grausig.
 
bloody_vampyr schrieb:
Falls das Problem noch aktuell ist. Ich hatte das auch (seit OfB schon). Und da habe ich einfach einen älteren Treiber draufgetan. (Wenn es überhaupt das ist, von dem ich denke dass es ist:) )
Hier hats auch noch einen Thread zu:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=133500

Und danach hat es nie wieder gesponnen, mit dem blauen Ladebildschirm meine ich.

Ja dankeschön, hab das mal gemacht, nacher mal gucken ob das funzt danköööö nochmal ^_^
 
Herd ohne Funktion

Habe eben festgestellt das mein Herd keine funktion mehr hat. Auch wenn ich einen anderen nehme. Hab mich nämlich schon gewundert warum die sich immer nur Sandwich machen können. Hab ihn auch wo anders hingestellt funktioniert trotzdem nicht. Kann mir da jemand helfen?:confused: Hab zwar schon durchgesucht aber noch nichts dazu gefunden.

Gruß Simloeckchen:lalala:
 
Hast du irgendwelche Hacks oder Downloads im Spiel? Wenn ja, nimm die bitte alle mal raus und teste dann, ob das Problem immer noch auftritt. Wenn nicht, liegts vermutlich an einem der Hacks oder Downloads.
 
Hatte einen Hack den hab ich grad rausgenommen. Funktioniert immer noch nicht. Muß ich jetzt alle downloads rausnehmen?:schnief:


Gruß Simloeckchen:lalala:
 
Tritt das Problem denn in allen Nachbarschaften und allen Familien und mit jedem Herd auf? Wenn nicht, dann könntest du die betroffene Familie aus- und wieder einziehen lassen. Wenn doch, dann würde ich den EigeneDateien-Sims 2-Ordner mal umbenennen und dann das Spiel starten. Dann hast du deine Downloads noch da (edit: also nicht gelöscht, im Spiel sind sie dann natürlich nicht mehr) und kannst mit einem sauberen Spiel ausprobieren, obs immer noch nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Familie eh ausziehen mußten wegen Nachwuchs hab ich das gleich mal gemacht und jetzt funktioniert auch der Herd wieder.:) Danke für den Tip.:hallo:
Schon komisch.

Gruß Simloeckchen:lalala:
 
Grania2005 schrieb:
ich habe einen sehr praktische Bug entdeckt, wenn meine studierten Sims einen neuen Job annehmen, beginnen sie bei stufe 5....und ich erhalte direkt das Belohnungs-Objekt.

Habe so innerhalb von 3 Simtagen fast alle Objekte ermogelt....sehr praktisch aber zu verlockend.....
Hallo Grania2005 und

Rollmaus schrieb:
Na, das ist ja mal ein praktischer Bug.
Rollmaus/-mops

Das ist kein, Bug...!
Das soll so sein...!
Ab der Uni fängt man die Job's die man erst mit UNI Abitur Abschluss machen kann zu unterst an, bei allen anere Job's kann man höher anfangen.
Bzw. man muss einfach genug Fähigkeitenpunkte und genug Freunde für den entsprechenden Level haben und darauf hoffen dass dieser Level bei den Jobanzeigen erscheint...! ;)

Und ein Sim unter der Note -3 kann nicht auf die Privatschule gehen, aber zur UNI kann jeder, und zwar wirklich jeder Sim...! ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten