Die Sims 3 Plauderecke

Ich habe neuerdings einen Gartenzwerg der immer mal wieder woanders erscheint in verschiedenen Posen .
Besonders beim letzten grossen Regen ist er auf einmal im Wohnzimmer meiner Sims aufgetaucht . :D :cool:

Er scheint sich jetzt auch noch zu vermehren ... es liegt jetzt nämlich seit neuestem
ein neuer Zwerg in Legerer Pose im Ausgehanzug und Feinem
Goldstöckchen vor der Stereoanlage und geniest die Musik . :lalala:

Mal sehn wo sie beim nächsten mal zu finden sind und ob sie sich weiter vermehren . :scream: :nick:
 
Na - dann melde ich mich auch einmal wieder zurück! Die letzten beiden Tage habe ich zur Erholung vom Pfingstbesuch dringend nötig gehabt. Und wenn es jetzt auch noch regnet, brauche ich heute nicht mehr gießen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.
 
Ich war auch mit Freunden unterwegs, saßen am Fluss und haben Karten gespielt. Bin auch recht platt, war aber sehr schön. Jetzt ist es schon wieder kühl und es regnet... Langsam geht es mir echt auf den Geist, dass wir nur 1-2 schöne Tage kriegen und dann wieder die restliche Woche nasskaltes Wetter...

@simsi: Ich war eben total verwirrt, dass du nach 19 Uhr noch Eisdiele und Museum besuchst, bis mir wieder einfiel, dass du ja im Urlaub bist^^ Was für ein Museum ist es denn?
 
Ich bin nervlich iwie durch, ich weiß zwar, dass ich ohne in die Nachprüfung zu müssen die schriftichen Prüfungen bestanden habe,aber nicht wie genau. Und die Steuerberaterkammer hag die Ergebnisse noch nicht losgeschickt -.- Die haben ja die Ruhe weg.
Unsere Lehrer dürfen leider nichts sagen, das Problem ist, dass wir Montag jnd Dienstag schon die mündliche Prüfung haben >.<

Alles irgendwie blöde grad. Aber das Wettef geht hier dafür einigermaßen :D
 
Oh - bei uns ist "Land unter"!

Ich wünsche dir gute Nerven und natürlich Erfolg! :up:

Bin gerade froh, dass in Österreich doch noch die Vernunft gesiegt hat - wenn auch äußerst knapp.
 
Danke Dir :)

Hier siehts nach Regen aus, aber das macht ja nix ^^ Die letzten Tage roch es immer so schön nach Gewitter aber irgendwie hat sich nie was entladen.

Mit Österreich krieg ich iwie gar nix mit, haben die jetzt den richtigen gewählt?
 
Ich hatte heute viel zu tun, es war Prüfungsvorbereitung und dann durfte ich noch eine Präsentation abgeben. Bin froh ist Abend.
Heute regnet es ohne Pause und ist kalt. Gestern warens 30 Grad und heute nur noch 10. Ich spüre den Temperatursturz in meinen Knien. Die schmerzen richtig. Wenigstens hab ich keine Kopfschmerzen. :argh:

Heute Abend gönnte ich mir noch ein Schaumbad mit tollem Duft, Brombeer-Vanille. War fantastisch. :D
 
Hachja...was macht ihr so? Wie geht es dem Wetter? Ist es bei euch auch so traurig und mss ständig weinen?

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mich vor einiger Zeit nicht bei einer Firma beworben habe, weil bei ihnen immer ein Telefoninterview ansteht. Sowas mag ich ja gar nicht, weil ich die Menschen lieber sehe...jetzt hatte ich schon mehrere solcher Gespräche, weil mich andere Firmen, bei denen nicht stand, dass die das machen, für ein solches Gespräch angerufen haben und denke mir nun: //Hättest du mal gemacht! Jetzt ist die schöne Stelle weg.//
 
Wegen Telefoninterview: Tja - manchmal muss man sich halt überwinden. Ich telefoniere auch nicht gerne mit Leuten, die ich nicht kenne. Gestern musste ich mich zwingen, weil ich mir wegen eines Termins nicht sicher war. Hinterher ging es mir dann viel besser! ;)

Ich muss mich immer noch von den Strapazen der letzten Woche ausruhen. Insofern stört mich das Wetter (seit gestern früh Dauerregen und verdammt kalt) nicht so sehr, obwohl ich eigentlich dringend im Garten zu tun hätte. Also hab ich Sims 3 angeschmissen. Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, was ich bauen soll. Deshalb guck ich parallel in meinen Babbel-Italienischkurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Ich hasse telefonieren auch. So. Sehr.

@ingerigar: Schön, dass du wieder da bist! :love:

Ich hab grad (nach einem 80-Stunden-in-der-Woche-Lernmarathon) meine Klausur hinter mich gebracht. Und wie immer frage ich mich, warum ich das getan hab. Ich brauch die Klausur ja eigentlich gar nicht. Aber weil sie bei meinem Lieblingsprof. war und den Zeitrahmen meiner Master-Arbeit abgedeckt hat, wollte ich da auch keinen Unfug abliefern.
Dafür mach ich dann aber heute und morgen frei. =) Bzw. heute Nachmittag dann. Ich hab noch einen Termin bei meinem Prof., wg. Papierkram.
Übermorgen fange ich dann wohl mit meiner ersten Quellenübersetzung an. Ich freue mich einerseits schon drauf, andererseits hab ich ein bisschen Bammel. Es gibt überhaupt keine Übersetzung, an der ich mich orientieren könnte, das ist also wirklich ein Sprung in eiskaltes Wasser; das Latinum ist ja auch schon ein Weilchen her.

Apropos kaltes Wasser: Am Sonntag war ich im Freibad :love: Ergo: Meinem Steißbein geht's schon wieder so gut, dass Sport drin liegt. Ich hab trotzdem mal lieber langsam gemacht ;)

Liebe Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Schön, dass es deinem Steißbein wieder soweit gutgeht! :)

Gönn dir wirklich mal eine Arbeitspause. Das ist auch notwendig, um hinterher wieder etwas leisten zu können.
 
Hallo, ich meld mich auch mal wieder

momentan ist viel zu tun, der Besuch am Wochenende war auch anstrengend und mit etwas Aufregung verbunden. Ausserdem muss ich meinen Mann seelisch aufbauen, der ist ganz geknickt wegen des Verbleibs von Nürnberg in der 2. Bundesliga.
Im Garten müsste dringend gemäht werden und die Hecke vom Nachbarn wächst auch schon wieder schlimm zu uns rüber, aber bei Dauerregen ist das ja nicht möglich. Morgen solls besser sein, da hoffe ich dann zumindest das Mähen erledigen zu können, damit mein Mann dann mal richtig vertikutieren kann und neuen Grassamen aussäen. Großeinkauf ist morgen auch mal wieder dringend fällig.
Von anderen überfälligen Arbeiten im Haus will ich gar nicht erst reden. In letzter Zeit waren wir zu faul.
 
Mähen ist bei uns auch dringend notwendig, aber es ist einfach zu nass. Wir hoffen auf die nächsten Tage. Zwischendurch (Do und Fr) müssen wir aber noch nach München.
 
Hallöchen!

Ich war gestern einfach zu erledigt. Das Transportmuseum war jetzt nicht so interessant, aber ein paar Dinge waren interessant anzusehen. Viel Besser war danach das Essen. :) Gestern waren wir noch frühstücken und sind dann nach Boston gefahren wo ich jetzt auch bin. Das Hostel ist naja, vor allem für den Preis. Aber ich werde es noch zwei weitere Nächte aushalten.

Ich war gestern schon etwas in Boston unterwegs. Bin sogar relativ viel zu fuß gegangen, weil es sich einfach ergeben hatte. Und es ist mir (selbst mit Internetunterstützung) nicht gelungen einen normalen Supermarkt zu finden. Dafür habe ich heute durch Zufall endlich einen entdeckt und dort etwas eingekauft. Werde jetzt gleich in die Küche gehen und mir mein Abendessen kochen.
Heute ist das Wetter hier nicht so besonders, es regnet auch immer wieder mal ein bisschen. Ich habe trotzdem heute eine Sightseeingtour gemacht und das hat mir gut gefallen. Es war nämlich zum Teil in der Stadt und zum Teil am Wasser und ich durfte kurz das Ding lenken! :D Das war cool!

Danach war ich noch bei Sephora und zwar fast 1 Stunde lang. Ich hab ein Augen Make-Up bekommen (so kleine Sachen gibt es kostenlos und man muss auch nichts kaufen). Aber ich habe sowieso schon was im Körbchen gehabt. Der englische Austruck wäre wohl to splurge. Mir fällt gerade kein deutsches Wort dafür ein, aber ich habe wirklich für eine Sache viel Geld hingelegt, weil ich es einfach auch haben musste. Ich bin gespannt, wie es sich dann Zuhause im Alltag so verhält.
 

Anhänge

  • Nochmal_Boston__.jpg
    Nochmal_Boston__.jpg
    50,3 KB · Hits: 10
Soso - mal wieder auf Beutetour! :lol:

Ich bin heute richtig froh, dass es nicht regnet und ich wieder ein bisschen was draußen machen kann.
 
Ich bin heute mal wieder von Kopfschmerzen geplagt. Liegt bestimmt am Wetter. Gestern noch kalt und regnerisch, heute wieder sommerlich warm. Ich hasse dieses wechselhafte Wetter. Das soll sich endlich mal entscheiden!

Hab mir heute mein Lieblingsparfum gekauft und war noch im Supermarkt. Nun koche ich, gibt Spaghetti und dann muss ich weiterlernen. Habe morgen eine Prüfung.
 
Alles Gute für die Prüfung!

Wir fahren morgen nach München. Leider ist der Anlass nicht so toll, weil ich nämlich am Freitag dort einen Arzttermin habe. Andererseits können wir uns morgen einen gemütlichen Abend machen. Und da der Termin bei einem Handchirurgen ist, kann der sich ja gleich mal anschauen, was aus meinen gebrochenen Mittelhandknochen geworden ist. Ist ja nun auch schon 4 Wochen her und vielleicht brauche ich dann gar keinen Verband mehr. Das wäre schön!
 
Wünsch dir auch viel Erfolg in der Prüfung, Rubi!

Und dir ingerigar einen guten Ausgang beim Arzttermin!

Hab mich heute nachmittag zum Rasenmähen aufgerafft, das Wetter war einigermaßen, kein Regen und auch nicht zu warm, ging sogar leichter Wind was angenehm beim Mähen war. Unangenehm, eine kleine Fliege oder was weiß ich ist mir beim Mähen in den Mund geflogen, ich hab mich fast erbrochen. Das passiert mir heuer schon zum 3. Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Anita und ingerigar
ich wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung Rubi.

Und dir ingerigar natürlich alles Gute für den Arzttermin.
Mir geht es heute nicht so super, aber dafür war ich dann doch sehr viel unterwegs. Ich war nochmal bei Sephora und habe da an einem Kurs teilgenommen. Und dann nochmal was gekauft, das schon lange auf meiner Wunschliste stand.
Außerdem war ich auf einer Art Aussichtspunkt. Ich hänge nochmal ein Foto an.

Danach war ich Eis essen und das war super lecker. Dann bin ich ziemlich viel zu Fuß durch die Stadt gelaufen. Mittlerweile bin ich wieder im Hotel und total erledigt. Gestern hatten wir um die 15°, heute 32°. Ich mag sowas nicht.

Aja mein Ergebnis von der letzten Klausur ist da. Ich habe eine 2!!! Freue mich riesig darüber!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Glückwunsch simsimausi zu deiner guten Note!

Ich sollte ins Bett und bin aber überhaupt nicht müde.
 
Schönes Bild, beeindruckende Stadt mit erstaunlich viel Grün, ich mag das, wenn eine Stadt nicht nur Steinwüste ist. Sieht schön aus.
 
Dankeschön :)
Die Prüfung ist gut verlaufen. Hab zwar das Ergebnis noch nicht, aber ich habe ein gutes Gefühl.

Heute hatte ich frei. Hab Haushalt erledigt, und dabei habe ich mir was am Oberschenkel gezerrt das jetzt ziemlich schmerzt. :argh:
Jedes Auftreten schmerzt, fühlt sich an wie ne Muskelzerrung.

Hier war es ziemlich warm heute, 28 Grad und gleich lässt sich wahrscheinlich ein Gewitter nieder, es wird dunkel und ich höre es schon donnern. :love: Ich liebe Gewitter!

Was habt ihr so vor am Wochenende?

Ich gehe morgen in die Stadt und treffe eine Freundin, dann kaufe ich auch gleich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Tante. Am Sonntag sind wir zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen und verbringen den ganzen Tag dort. 2 Stunden Fahrt ein Weg. Freue mich sehr. :)
 
So und wenn ich dann anrufe und höflich nachfrage ob heute noch jemand kommt. Weiß man das angeblich auch wieder nicht. Außerdem wurde mir gesagt wenn ich noch weiter nerve dann passiert gar nichts mehr.

Internetanbieter... Dann würde ich denen mal mit Nachruck die Kündigung in Aussicht stellen...
 
:lol: tattninchen tut mir leid, aber bei dem gedanken an einen techniker der klingelt und dann panisch davon rennt weil er ja arbeiten müsste, hab ich mich grad gekringelt vor lachen xD

Ich würd auch einfach mal die kündigung in aussicht stellen, manchmal werden die dann flott und wenn nicht ist es eh der falsche anbieter ^^
 
Hallo allerseits!

Bin froh, wieder da zu sein! :)
Unser Münchenausflug war unterm Strich aber nicht schlecht! (trotz Arzttermin in der Klinik!) Mein Mann kann Straßenbahntrips (kostenlos!) einfach nur genießen. und davon hatten wir genug.
Unterm Strich bin ich mit dem Ausflug nach München zufrieden. Das beste Ergebnis war, dass alles soweit zusammengewachsen ist, dass ich den Verband am linken Arm nicht mehr brauche. An der eigentlichen Sache können sie momentan noch nichts machen. Es muss erst noch viel schlimmer werden, damit man etwas bessern kann. Ich sehe das jetzt erst einmal positiv! :)
 
Schönes Bild, beeindruckende Stadt mit erstaunlich viel Grün, ich mag das, wenn eine Stadt nicht nur Steinwüste ist. Sieht schön aus.
Ja Boston ist sehr grün. Gib sehr viel Parks etc.

Dankeschön :)
Die Prüfung ist gut verlaufen. Hab zwar das Ergebnis noch nicht, aber ich habe ein gutes Gefühl.

Heute hatte ich frei. Hab Haushalt erledigt, und dabei habe ich mir was am Oberschenkel gezerrt das jetzt ziemlich schmerzt. :argh:
Jedes Auftreten schmerzt, fühlt sich an wie ne Muskelzerrung.
Schön, dass die Prüfung wohl gut verlaufen ist. Wünsche dir außerdem gute Besserung!

Hallo allerseits!

Bin froh, wieder da zu sein! :)
Unser Münchenausflug war unterm Strich aber nicht schlecht! (trotz Arzttermin in der Klinik!) Mein Mann kann Straßenbahntrips (kostenlos!) einfach nur genießen. und davon hatten wir genug.
Unterm Strich bin ich mit dem Ausflug nach München zufrieden. Das beste Ergebnis war, dass alles soweit zusammengewachsen ist, dass ich den Verband am linken Arm nicht mehr brauche. An der eigentlichen Sache können sie momentan noch nichts machen. Es muss erst noch viel schlimmer werden, damit man etwas bessern kann. Ich sehe das jetzt erst einmal positiv! :)
Freue mich für deinen Mann!
 
Früher sind mein Vater und unser Sohn mit einem Tagesticket stundenlang in der Stadt herumgefahren. Einfach nur, weil Straßenbahnfahren so schön ist! :lol:

Bei uns war gestern Abend heftiger Starkregen. 1 Feuerwehrmann und der, dem er helfen wollte, sind am Bahnhof ertrunken. Einfach furchtbar! Die Stadt stand voll Wasser. War ja aber in anderen Orten genauso schrecklich.
Da sind wir doch sehr froh und dankbar, dass wir hoch über der Stadt wohnen. Ich geh jetzt mal raus und schau mir den Garten an.
 
So ein schreckliches Ende: In einem Kanalschacht ertrinken! Das ist schlimmer als meine schlimmsten Albträume ...
 
Guten Morgen!

Bei uns ist es heute bisher zum Glück noch nicht so heiß wie gestern. Finde es so viel angenehmer. Heute Nachmittag nach der Arbeit wieder Impfung. (die andere Auffrischung, die fällig ist) Ich denke, das wird schon gut gehen. Aufs Rausfahren an den Stadtrand habe ich weniger Lust, aber das ist es mir trotzdem definitiv wert.
 
Hallo zusammen,

ingerigar, ich sehe das mit deiner Hand eher positiv, wenn die Ärzte dir einen Eingriff zunächst noch ersparen können.Dann ist es doch noch nicht so schlimm, auch wenn du sicher Beschwerden hast, was bestimmt nicht angenehm ist, aber nach einer OP ist man doch immer relativ lang gehandicapt.

Über den schlimmen Unfall der beiden Feuerwehrleute hat unsere Tageszeitung auch berichtet.
Bei uns hat es merklich abgekühlt und sich eingeregnet. Mein Mann hat um 6 Uhr früh nochmal Grassamen ausgesät und freut sich zum ersten Mal in seinem Leben über Regen:).
Schrecksekunde beim Frühstück, unser Sohn kam blass zur Haustür reingewankt, er war trotz einer Magenverstimmung un durchwachter Nacht( vermutlich verdorbener Käse) in die Arbeit gefahren und dort mit Kreislaufproblemen fast zusammengebrochen. Man hat ihn heimgeschickt, der Arzt hat ihn jetzt zunächst mal krankgeschrieben. Jetzt war er kurz bei uns um Bescheid zu geben hat sich mit Zwieback und Pfefferminztee eingedeckt, natürlich hat er wieder nichts dergleichen zuhause und verbringt nun den Tag im Bett. Morgen hat er Schulungen, an denen er unbedingt teilnehmen will, und hofft, dass der Spuk bis morgen wieder vorbei ist.

Gestern hat uns der nette Aushilfsgärtner unserer Nachbarn für ein Radler und einen 5er noch mal schnell die komplette Gartenhecke zurechtgeschnitten(wofür wir einen ganzen Nachmittag brauchen, hat ihm mal eine halbe Stunde gereicht:eek:).

So heut wird nicht viel gemacht ausser ein paar kleineren Hausarbeiten, so ein kühler Tag nach der ganzen Schwüle tut richtig gut.
 
Bei uns ist jetzt wieder strahlender Sonnenschein. Hoffentlich ist es nicht zuuu heiß draußen, bin nämlich in der Mittagspause mit jemanden aus einem anderen Ministerium verabredet. (hat früher mal bei uns gearbeitet) Wir wollen in den Park, aber da gibt es zum Glück auch immer schattige Plätzchen.
 
Habt ihr auch so tolle Briefkästen? :D Mein Kollege hat was auf Amazon bestellt...

briefkasten8la4o.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Hört sich lustig an:lol: Ich glaube, das war eine Sendung, die vielleicht in den Briefkasten hineingepasst hat und vom Zusteller einfach reingeworfen wurde, so hat quasi der Briefkasten unterschrieben.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hört sich lustig an:lol: Ich glaube, das war eine Sendung, die vielleicht in den Briefkasten hineingepasst hat und vom Zusteller einfach reingeworfen wurde, so hat quasi der Briefkasten unterschrieben.:)


ja xD einfach total genial. der kann bestimmt eingeben "Nachbar", "Briefkasten" bla und dann steht das da so xD

Das hab ich schon öfter mal gehört. :D Finde es immer noch jedes Mal lustig.

Für mich sollten heute auch Dinge vom Amazon ankommen. Unter anderem ein Spritzbeutelset.


hihi xD wir haben uns köstlich amüsiert über sein upgegradeten Briefkasten :D


Letztens postete eine Freundin ein Bild auf Facebook, da stand was von ner Lieferung von Hermes und der Hermesbote wäre da gewesen. Wo war das Paket zu finden? Blaue Tonne... also Papier Abfall xD auch schön, hat er glück gehabt, dass die nicht abgeholt wurden!
Bei uns ist regelmäßig was im Gewächshaus. bei nem anderen Kollegen im Strandkorb :D
 
Hallo ihr Lieben :)

Wie gehts euch?
Meine Prüfung hab ich sehr gut bestanden, sogar besse als erwartet. :D Das hat mich heute sehr gefreut als ich es erfahren habe.

@Tattninchen
Schliesse mich da den anderen an. Würde auch die Kündigung in Aussicht stellen. Die Vorstellung ist echt total lustig wie der Techniker wegrennt :lol: OMG

Pakete kann man bei uns im Hausflur abstellen. Aber theoretisch könnte es ja auch jemand klauen, kam aber soweit ich weiss noch nie vor.
 
@ingerigar
Ja das ist bei uns auch immer offen (außer es ist besetzt natürlich).
Wir haben aber auch noch ein zweites WC, das von der Wohnung aus zugänglich ist.

@Rubi
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich!


Heute wieder Impfung und obwohl nicht notwendig, bin ich irgendwie schon etwas nervös langsam.
Und das es jetzt regnet finde ich auch nicht so toll. Muss nämlich dann noch ein ganzes Stückchen vom Bus zu Fuß gehen. (ca. 1 km)
 
Wir haben eine Vereinbarung mit dem Nachbarn, der alle Pakete für uns annimmt, darüber sind auch die Paketzustelldienste informiert. Garage geht leider nicht, die ist immer versperrt, da drin sind zu wertvolle Fahrräder, Tauchzeug, Gleitschirm etc.

simsimausi, 1 km ist aber ganz schön viel zum Laufen, wenn es unangenehmes Wetter hat.

Herzlichen Glückwunsch Rubi zur bestandenen Prüfung!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten