Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Am Computer gibt es die Option "Ein neues Zuhause suchen". Dann kommt auch schon ein Menü, und du musst die Sims wählen, die mit dem Sim, der am PC sitzt ausziehen sollen.

Edit: zu langsam.. :D
 
Am Computer und in der Zeitung gibt es die Option :) Mit dem Telefon kann man nur in Sims 3 umziehen.

Liebe Grüße

Edit: Alle guten Dinge sind 3 :lol: Ups, da war ich wohl zu langsam :D
 
Ahh, vielen Dank für eure Hilfe! Irgendwie war mir im Kopf, dass das über's Telefon geht und ich hab mich da in den Optionen dumm und dämlich gesucht :D Das war dann wohl so, dass ich das von Sims 3 falsch im Kopf hatte.

Danke für eure extrem schnellen Antworten!
 
Ich noch mal. :argh:
Neuer Spielstand gelöscht, alten reinkopiert. In der NB sieht alles gut aus. Ich bau ein Haus. Die drei Schritte, die ich meinen Sims bis dahin befohlen habe, war alles ok.
Nun ist das Haus fertig. Ich klick aufs Bett, keine Option. Ich lass sie miteinander agieren, der eine Sim geht auf den anderen zu, plopp, und springt wieder zurück. Ich befehl dem Sim, sich zu setzen, macht er und plopp, springt wieder auf die Ausgangssituation zurück.
Ich lösch beide Sims, speicher, lade das Grundstück, alles genau so.
Und jetzt? :heul:
 
Ach. Darauf wäre ich nicht gekommen. Also das es ein Bug ist.
Gepatcht habe ich ~eigentlich~. Eigentlich, weil der PC mir immer gesagt hat, das Spiel sei durch AL auf dem neusten Stand und dann ging der Balken aber doch hin und her.
 
Nein, tun sie leider nicht. :(
Ich habe immer noch den Jumping-Bug beim PC spielen und bekomme den einfach nicht weg. :(
 
Gar nichts. Ich habe noch einmal nachgepatcht, aber das hat nichts gebracht. Meine Haushalte haben einfach keinen PC. :argh:

Ich müsste wohl alles deinstallieren und noch mal neu installieren + patchen, aber dazu habe ich ehrlich gesagt, keine Lust.

Die Fehlermeldung dazu habe ich mir im Script auch schon angesehen aber die sagt nur, dass der PC "broken" ist, was auch immer ich mir darunter nun vorstellen soll. :rolleyes:
 
Huhu,
ich habe ein Problem mit meinem Spiel..

Und zwar gefriert die Zeit nach einer Weile, obwohl ich nicht auf Pause klicke.. Ich habe dann mal den Vater und die Zwillinge per moveobjects on entfernt und es blieb nur die Mutter und der Hund und auf einmal ging es wieder.. Habe dann gespeichert, bin raus gegangen und habe die Familie wieder angeklickt.. Dann konnte ich wieder 2-3 Simsstunden spielen und dann trat das Problem wieder auf..

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was ich dagegen machen kann??

lg lyn :hallo:
 
@Dark_Lady, ich habe es noch nicht ohne Downloads versucht (das ich da auch nicht selber drauf komme :naja:).. Ich werde es mal versuchen, sobald alles in Ordnung ist (für den Adventskalender) ;)

@Orkney, ja, die Kakaomaschine steht in der Küche und wenn Gäste da sind (egal bei einer Feier oder wenn meine Sims Kollegen von der Arbeit mitbringen) könnten sie theoretisch einen Kakao trinken..
 
Wenn ich einen neuen PC bekomme, muss ich ja Sims komplett neu installieren. Wenn ich dann meine Spieldaten aus Eigene Dateien/... einsetze, sind dann auch noch Häuser vorhanden, die ich noch nicht fertig gestellt habe?
 
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht.. Allgemein achte ich schon, was meine Gäste mache und lade die meistens auch nur ein, damit die Freunde werde/bleiben.. Es hätte möglich sein können, dass es auf der Hochzeitfeier so gekommen ist (da hatte ich 8 Gäste oder so), sicher bin ich mir aber nicht..
 
Wenn ich einen neuen PC bekomme, muss ich ja Sims komplett neu installieren. Wenn ich dann meine Spieldaten aus Eigene Dateien/... einsetze, sind dann auch noch Häuser vorhanden, die ich noch nicht fertig gestellt habe?
Wenn Du den kompletten "Die Sims 2"-Ordner unter Eigene Dateien von Deinem alten PC sicherst und dann den auf dem neuen PC löscht und durch Deine Sicherung ersetzt, ist alles so wie auf Deinem alten PC - das ist der gleiche Spielstand.
Häuser in einer Nachbarschaft, an denen Du noch baust, sind also auch wieder da. Die NB ist so, wie Du sie zuletzt verlassen hast.
 
Es hätte möglich sein können, dass es auf der Hochzeitfeier so gekommen ist (da hatte ich 8 Gäste oder so), sicher bin ich mir aber nicht..

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Antwort auf meine Frage nicht. Warum sagst Du, dass es geht, wenn Du es nicht weißt? :???:


Also, bei mir gibt es die Option "servieren" beim Kakaobereiter nicht und gehe einfach mal davon aus, dass sie bei Euch auch nicht gibt.
Wenn mir jemand auf meine Frage antworten könnte, wäre ich sehr dankbar. :D
Weiß nämlich immer nicht, was ich mit meinen halb verfrohrenen Townies machen soll.
 
Weiß nämlich immer nicht, was ich mit meinen halb verfrohrenen Townies machen soll.

Die Option servieren gibt es nicht beim Kakao, wie du schon weiter oben geschrieben hast, gibt es nur zubereiten und trinken.
Es müßte dann jemand erst hingehen und den Kakao zubereiten und normalerweise trinken dann frierende Sims den. Oder du überredest den frierenden Sims zum Baden/Duschen wenn möglich, dann bekommt er wieder normale Temperatur. :lol:
Ich habe seit einiger Zeit einen Hack drin, da frieren meine Sims nicht mehr, da ich es doch ein wenig nervig finde, wenn die ruckzuck frieren oder überhitzt sind. Gibt es bei MTS und heißt Moo_comstantsimtemperature von Mootilda. Einfach wunderbar jetzt können meine Sims so lange im Whirlpool bleiben wie sie wollen oder auch endlich den Schneemann zu Ende bauen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wenn du sie fragst, ob sie über Nacht bleiben möchten (erfordert natürlich schon einen gewissen Beziehungswert), gehen die Sims auch selbständig baden bzw. duschen. Ein Whirlpool im Haus könnte auch helfen. Ansonsten könntest du noch durch die Herbeirufen-Option dafür sorgen, dass sie sich erst gar nicht zu lange draußen aufhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe mein Problem gelöst.. Es war die bunte Spielzeugkiste von Maxis, die mein Problem verursacht hat ;) bzw. nach einem Test habe ich mit allen Spielzeugkisten dieses Problem..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist :D Aber danke für die Antwort. Wisst ihr denn vllt. einen Weg, ganz viele .zip-Dateien gleichzeitig zu entpacken?
Das müsste ganz problemlos mit den normalen Entpackerprogrammen gehen. winrar, winzip, 7z usw. Die Dateien die du entpacken willst markieren, re. Maustaste und Dateien entpacken.
hm..aber was verstehst du jetzt unter "ganz viele" Dateien :ohoh:
Habe es eigentlich immer nur mit 7 oder 10 Dateien probiert.:)
 
Mist :D Aber danke für die Antwort. Wisst ihr denn vllt. einen Weg, ganz viele .zip-Dateien gleichzeitig zu entpacken?

Ich setze einfach mal voraus, dass du zB 7zip benutzt ;)

Mit Shift + Linksklick alle deine .rar/.zip-files markieren. Dann Rechtsklick auf die markierten Files: Option 7zip > hier entpacken.

Edit: zu langsam
 
Ne, ich hab da viel viel viel mehr :D Bin auf nem Haar-Downloadspree bei Snapun... Hab sicher ca. 100 Haare und das ist nur die erste Seite :D

Danke, ich werde es mal so versuchen wie ihr vorgeschlagen habt, damit ich nicht jedes File einzeln mit der Maus rüberziehen muss... :) Ich benutze übrigens tatsächlich 7zip :D
 
ja, dann kannst du prinzipiell alle zusammen markieren und dann eine der Entpackungsoptionen wählen.

2myyglj.jpg


Dateien entpacken - alle Dateien werden in einen Ordner gepackt, der so heißt, wie der erste markierte
Hier entpacken - alle werden direkt in den Ordner entpackt = es werden alles die einzelnen package-Dateien
entpacken nach - alle zips werden einzelne, gleichnamige Ordner entpackt
 
Danke für die Erklärung, Dark_Lady, das hat mir jetzt nochmal richtig geholfen, ich war mir nämlich nicht ganz sicher welche Option ich nehmen sollte. Merci vielmals!
 
Macht ihr eigentlich regelmäßige Sicherheitskopien? Wenn ja, auch extern? Und wenn auch das ja: Wie macht ihr das? Habt ihr ne externe Festplatte dafür, oder brennt ihr es auf CD/DVD?

Ich find CD/DVD eig. am sinnvollsten, weil so eine Festplatte doch einiges kostet...bin aber gestern kläglich gescheitert weil die Zip-Datei zu groß war :D
 
kommt drauf an, was man sichern will und wie viele Downloads man auch hat...

Ich sicher meinen kompletten EA-Ordner samt allen 3 Spielständen + DL ca. einmal im Monat auf ner externen.
Auf ne DVD würde die auch net passen - außerdem wird jeden Monat ne DVD brennen auf Dauer teurer als die Investition in die externe Platte.
 
Naja, da wir hier noch gefühlt 1000 Rohlinge rumfliegen haben, kann ich auch erstmal die "verbraten" bevor ich mir eine Festplatte kaufe. Die stauben hier seit Jahren ein und werden nicht genutzt.
Jedenfalls war das mein Gedanke...aber mein Freund wollte sich eh eine größere Festplatte anschaffen, dann kann ich vll die "Kleine" zum Simsspeicher deklarieren.
 
Ich sichere nach jeder Simswoche den NB Ordner und einmal im Monat ungefähr den ganzen Sims Ordner auf einer externen Festplatte.
Ich habe die externe Platte mal geschenkt bekomme und liebe die echt. Das geht so rucki zucki und ich muss jetzt nicht lange suchen. Habe gerade bei amazon geguckt, da kostet 1TB 60€. Finde das eigentlich nicht so teuer.
Aber wenn Du so viele Rohlinge hast, dann benutz doch erst mal die. Auch wenn auf meiner externen noch uralte Sicherheitsstände sind, benutzt man die in der Regel ja doch nicht mehr, wenn in absehbarer Zeit nichts kaputt geht.
 
Wo es doch die Tage um diesen "Pond Water" Trick ging,war ich der Meinung irgentwo gelesen zu haben dass es sowas ähnliches auch für das Meerwasser gibt damit es wie bei Strandgrundstücken reflektiert auch wenn man sich nicht auf einem Strandgrundstück sondern auf einem normalen Grundstück nahe am Wasser befindet.
Weiß da einer was?
 
Nee,leider nicht.

Schade. :(

Hat das irgendeinen Grund, wieso das nicht geht?


Weiß jemand, wie ich den Hexenkessel und das Zauberbuch in den Kaufmodus bekomme? Ich wollte mein eigenes Hexengrundstück bauen aber ich kann die Sachen dafür nicht finden. :argh:
 
Weiß jemand, wie ich den Hexenkessel und das Zauberbuch in den Kaufmodus bekomme? Ich wollte mein eigenes Hexengrundstück bauen aber ich kann die Sachen dafür nicht finden. :argh:

Die gibt es nicht im Kaufmodus.. Vllt findest du sie irgendwo als Donwload, aber im Spiel selber gibt es sie nur über die Hexen zu kaufen..
 
Hat das irgendeinen Grund, wieso das nicht geht?
Ich vermute, weil die typ AP-Townies alle Erwachsene sind.

Weiß jemand, wie ich den Hexenkessel und das Zauberbuch in den Kaufmodus bekomme? Ich wollte mein eigenes Hexengrundstück bauen aber ich kann die Sachen dafür nicht finden. :argh:
Versuch es mal mit dem Cheat: [FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] – Schaltet den Debug-Mode an/aus.

Mit irgendeinem Cheat kann man die Sachen im Kaufmodus freischalten. Ich bin mir nicht sicher, ob der das ist.
Sonst guck mal bei poppet. Die hat mal nen Hexenladen gebaut.
[/FONT]
 
Mit dem Cheat hat es nicht funktioniert und bei Poppet habe ich auch nichts gesehen. :argh:
 
Wo es doch die Tage um diesen "Pond Water" Trick ging,war ich der Meinung irgentwo gelesen zu haben dass es sowas ähnliches auch für das Meerwasser gibt damit es wie bei Strandgrundstücken reflektiert auch wenn man sich nicht auf einem Strandgrundstück sondern auf einem normalen Grundstück nahe am Wasser befindet.
Weiß da einer was?

Meinst du das Nachbarschaftsobjekt, dass das wie das Twikkimeer ist, nur eben ohne die Inselaussparungen? Das gibt es bei GOS irgendwo im Wishingtree. Finde ich aber leider gerade nicht :/
 
Mit dem Cheat hat es nicht funktioniert und bei Poppet habe ich auch nichts gesehen. :argh:
Ich habe gerade noch mal in einem anderem Forum für Dich gefragt, denn ich werd auch über google und das archiv bei tumblr nicht fündig.
Du hast aber schon versucht, die Sachen über den Großeinkauf bei OfB zu kaufen? Und nicht über den normalen Kaufmodus?

Ansonsten gibt es bei Parsimonious Hexentöpfe und bei Kartivip ne Menge Kram, der für einen Hexenladen zu gebrauchen ist.

Oder Du könntest eine Hexe den Hexenladen aufmachen lassen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten