Was ist ein Power Translator Netzwerk Protokoll?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Seit ich Windows 10 habe, kommt jedesmal wenn ich eine Exel Datei öffnen möchte vorher diese Meldung, das ich nur eingeschränkten Zugriff auf den Power Translator Netzwerk Protokoll habe.


Danach öffnet sich aber trotzdem mein Exel, diese Meldung verzögert halt das öffnen und ist lästig.
Was bedeutet diese Meldung, was ist der Power Translator Netzwerk Protokoll und wie kann ich das auf unbeschränkten Zugriff ändern, geht das überhaupt? Oder wie kann ich diese Meldung deaktivieren, wäre mir nämlich auch recht?


Nachdem mein Exel geöffnet ist, ist dieses Feld erstmal da, vielleicht kann ja Jemand was damit anfangen und mir da weiterhelfen:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Power Translator" ist ein Übersetzungsprogramm, hattest Du das mal installiert? Vielleicht gab es da ein Add-In für Excel (und vermutlich auch für Word), was bei dem Upgrade auf Windows 10 verloren gegangen ist. Ggf. löst eine Neuinstallation von Power Translator das Problem. Ansonsten musst Du in Excel mal in der Add-In-Verwaltung nachschauen und das von Power Translator entfernen, womöglich ist es ja nicht mehr mit Windows 10 kompatibel. Wie das geht, steht hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
"Power Translator" ist ein Übersetzungsprogramm, hattest Du das mal installiert? Vielleicht gab es da ein Add-In für Excel (und vermutlich auch für Word), was bei dem Upgrade auf Windows 10 verloren gegangen ist. Ggf. löst eine Neuinstallation von Power Translator das Problem. Ansonsten musst Du in Excel mal in der Add-In-Verwaltung nachschauen und das von Power Translator entfernen, womöglich ist es ja nicht mehr mit Windows 10 kompatibel. Wie das geht, steht hier.


Hallo


Jetzt wo du es erwähnst, könnte sein daß das bei den Add-Ins dabei war/ist. Aber ist nicht mehr zu finden. Ich habe nach deinen link und dieser Anleitung versucht, das zu ändern also entweder noichmals installieren oder eben entfernen. Aber nirgendswo steht was von Power Translator da.

Die drei obersten habe ich alle nacheinander angeklickt und auch alles was darunter war durchsucht, aber nirgendswo was mit Power Translator vorhanden (obwohl ich mir zu 99% jetzt sicher bin, das dieses Power Translator bei Office dabei war/ist). Wenn ich das nicht finde, kann ich da ja auch nichts entfernen oder reparieren (wenn das geht).
Vielleicht hat ja noch Jemand diese alte Exel Version von 2007 und kann mir da weiterhelfen.
Mir würde es ja schon helfen, diese nervige Meldung, jedesmal wenn ich mein Programm starte, abzuschalten.




Nachtrag:
Ich habe den Power Translator im Spiel entdeckt/gefunden. Habe da jetzt mal bei den Optionen für den Power Translator von "Lokales System für Übersetzungen verwenden" auf "Mit dem LEO-Übersetzungs-Server übersetzen". Das scheint zu funktionieren. Habe es gerade nochmals getestet, und nun kam keine Meldung.
Das habe ich jetzt auf gut Glück ausprobiert, weil ja in dem Meldung irgendwas von Lokales System die Rede war, dachte dann probiere ich mal diesen LEO-Übersetzungs-Server aus.


Habe aber gleich nochmals eine Frage, was genau ist eigentlich dieses Lokale System und warum habe ich da nur eingeschränkten Zugriff? Kann das vielleicht an meinen Update auf Windows 10 liegen, wo ich bei den Update-Assistenten vieles mit nein geantwortet habe, also nicht erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Spiel hast Du Power Translator entdeckt? Das ist jedenfalls eine eigenständige Software, sofern es nicht noch irgendein gleichnamiges Tool gibt. Das "lokale System" dürfte Dein PC sein, vermutlich installiert Power Translator einen Systemdienst, der im Hintergrund läuft und dann von verschiedenen Programmen wie Excel und offenbar auch von Deinem Spiel verwendet werden kann. Wie gesagt, ich vermute, dass der Systemdienst bei Deinem Upgrade auf Windows 10 irgendwie abhanden gekommen ist und nun neu installiert werden muss. Durch die Auswahl der LEO-Übersetzung greift Power Translator nun wohl stattdessen auf eine Online-Übersetzung zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
In welchem Spiel hast Du Power Translator entdeckt? Das ist jedenfalls eine eigenständige Software, sofern es nicht noch irgendein gleichnamiges Tool gibt. Das "lokale System" dürfte Dein PC sein, vermutlich installiert Power Translator einen Systemdienst, der im Hintergrund läuft und dann von verschiedenen Programmen wie Excel und offenbar auch von Deinem Spiel verwendet werden kann. Wie gesagt, ich vermute, dass der Systemdienst bei Deinem Upgrade auf Windows 10 irgendwie abhanden gekommen ist und nun neu installiert werden muss. Durch die Auswahl der LEO-Übersetzung greift Power Translator nun wohl stattdessen auf eine Online-Übersetzung zurück.


Hallo


In keinem Spiel, sondern eben in Exel habe ich es doch noch gefunden.
Habe jetzt aber ein neues Problem. Nachdem ich dachte ich müßte über die Systemsteuerung Exel reparieren das aber mit einer Fehlermeldung fehlgeschlagen ist, startet jetzt Exel immer wieder von alleine um irgendwas zu reparieren oder so ähnlich. Das nervt. Schon wieder ist Exel von alleine gestartet, kann man das nicht abstellen? Habe meinen PC auch schon neugestartet, nützt aber nichts. Exel startet in Endlosschleife, ich beende Exel wenige Minuten ist Exel schon wieder neugestartet.




Nachtrag:
Habe nach vielen, vielen automatischen starten von Exel (nachdem ich es jedesmal wieder beendet habe), und ich am Ende zimlich genervt war, habe ich mir gedacht, versuche es doch mal mit meiner Office Installations-CD, scheint geklappt zu haben. Bis jetzt ist Exel nicht mehr automatisch gestartet. Mußte da aber erstmal mein Key suchen, denn es ist Jahre her, wo ich die CD zum letzten mal in den Hand hatte. Jedenfalls während ich hier schreibe ist Exel immer noch nicht automatisch wieder gestartet. Ist nämlich auch während ich hier geschrieben habe gestartet und während der Neuinstallation (Reparatur?), da hat sich nämlich während der Neuinstallation Exel auch wieder öffnen wollen, kam dann aber eine Fehlermeldung. Wohl weil ich da gerade beim neuinstallieren (oder reparieren) von der CD aus war?


Wie kann dieser Systemdienst von mir als absoluter Laie, erneut installiert werden, wo bekomme ich den überhaupt her, oder brauche ich den überhaupt?
Vielleicht habe ich ja doch bei meiner Installation auf Windows 10, einmal zu viel auf nein geklickt? Ich wollte halt nicht, das Microsoft zu viel machen/sehen kann usw.. Da bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen und haben eben alles verneint.




Nochmals Nachtrag:
Ich habe habe da glaube ich was mißverstanden, ich habe deinen Beitrag wohl nicht gründlich gelesen. Ich dachte dieser Systemdienst wäre von Windows, der jetzt weg ist. hatte da schon einen riesen Schreck bekommen. Habe dann doch nochmal deinen Beitrag langsam und in Ruhe durchgelesen. Da habe ich erst mitbekommen das da von einer eigenständigen Software die Rede ist und dieser Systemdienst da wohl hingehört und nun wohl weg ist?
Ich habe tatsächlich bei meinen CD's (Software und einige Spiele) so ein ProTranslator 16, gefunden. Bin gerade dabei den zu reparieren.
So, gerade fertig mit reparieren, und es lag wirklich daran. Habe das nämlich zum probieren/testen kurz umgestellt, da wo eben vorher diese Meldung kam, kommt nicht mehr. Also war das Programm wohl schuld, oder eben wie du geschrieben hast, hat da dieser Dienst gefehlt.


Also nochmals vielen, vielen dank für deine Hilfe und Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifelte schon an meinen Erklärungskünsten, weiter oben hast Du von einem Spiel geschrieben, aber offenbar doch Excel gemeint... Und Office reparieren hätte nichts gebracht, daher mein Hinweis auf die Power Translator-Installation. Naja, hoffentlich läuft jetzt alles wieder rund. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Ja danke, bis jetzt scheint alles wieder richtig zu funktionieren.
Deine Erklärungskünste sind schon in Ordnung, ich habe mich da wohl etwas falsch oder kompliziert ausgedrückt.:rolleyes:;)
Habe ich wirklich was von einem Spiel geschrieben?:confused::ohoh:
Jedenfalls nochmals vielen Dank für deine Hilfe, auch wenn ich da manchmal deine Erklärungskünste nicht so ganz folgen konnte (was aber an mir wohl lag:schäm:), hat es mir am Ende doch noch geholfen. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten