Simforum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe dumme Menschen. (Frei nach The sixth Sense):rolleyes:
Das trifft es genau. Für so etwas habe ich kein Verständnis. :mad:

Tach auch!

Zumindest am Vormittag war alles ruhig hier, da konnte noch ich mit dem Rad unterwegs sein und mir die "Chaussée Déformée" bei Mehltheuer ansehen. :lol:

Auf der Rückfahrt war dann schon etwas Rückenwind.

Haltet euch fest und macht's euch gemütlich zu Hause.
 
Bei uns geht es noch, es soll erst heute Nacht richtig losgehen. Ich hoffe, unsere Eiche hält auch diesen Sturm aus. Gesichert haben wir auch alles, was evtl. wegfliegen könnte.

Hoffentlich gibt es überall wenn Schäden, nur Sachschäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hat es auch bei uns etwas zugenommen mit den Böen. Es ging auch schon 2 mal die Sirene (ja, wir haben noch welche). Erschrecke mich jedes Mal, da die ja genau über meiner Wohnung auf dem Dach ist.

Was bin ich froh, dass ich heut nicht mehr raus muss. Das immer noch Menschen bei solch einem Wetter nach draußen gehen, obwohl sie nicht müssten, finde ich auch immer unbegreiflich. Die warnen doch nicht umsonst davor.
 
...Ich sehe dumme Menschen. (Frei nach The sixth Sense):rolleyes:
Wieso "frei nach" ? Wenn die so weitermachen, passt das %)

...Zumindest am Vormittag war alles ruhig hier, da konnte noch ich mit dem Rad unterwegs sein und mir die "Chaussée Déformée" bei Mehltheuer ansehen. :lol: ...
Bist du da schon des Öfteren hergefahren ? =) *schnellwech*

Die drei dicken Tanten hinter dem Haus tanzen zuweilen ganz schön, aber es wird wohl nicht so schlimm wie bei Kürill :nick:
 
Nun hat es auch bei uns etwas zugenommen mit den Böen. Es ging auch schon 2 mal die Sirene (ja, wir haben noch welche). Erschrecke mich jedes Mal, da die ja genau über meiner Wohnung auf dem Dach ist.
Wir haben auch noch Sirenen. Aber es sind auch viele abgebaut worden. Bis vor ein paar Jahren hatten wir noch eine gegenüber auf der früheren Schule. Jetzt ist da ein Kiga.

Was bin ich froh, dass ich heut nicht mehr raus muss. Das immer noch Menschen bei solch einem Wetter nach draußen gehen, obwohl sie nicht müssten, finde ich auch immer unbegreiflich. Die warnen doch nicht umsonst davor.
Manchen Menschen ist halt nicht zu helfen. :nonono: Wenn denen was passiert, haben sie es nicht besser verdient.
 
Ich sehe dumme Menschen. (Frei nach The sixth Sense):rolleyes:
Den Typen mit der gelben Tüte auf dem Brocken haben sie vorhin im TV gebracht in den heute Nachrichten. Unfassbar!
war gestern schon nicht draußen, weil das Wetter so ungemütlich war, allerdings war's gestern einfach nur zu kalt,
Gestern wars abends bei uns auch saukalt auf dem Weg zum Theater. Man glaubts kaum, mittags so warm und dann dieser Temperatursturz.
Bin mal gespannt, wieviele der maroden Bäume auf unserem Oberhausberg dem Sturm zum Opfer fallen, gefällt werden müssen sie ja eh,möglicherweise gibt ihnen der Sturm den Rest.
Ich hoffe nur der Holzbrettermüllstapel vom Nachbarn bleibt wo er ist. Der könnte nämlich geradewegs in unseren Garten fliegen. Auto steht inner Garage, kann auch nix passieren.
Unsere Nachbarn machen eh sturmwichteln.
Sturmwichteln, was für eine super Wortschöpfung.:lol::lol::lol::up:
Das mit dem Holzbrettermüllstapel hört sich schon gefährlich an.

Bei uns sind morgen alle Schulen geschlossen. Wir haben unseren Cafebesuch jetzt auch abgesagt, muss ja nicht sein, holen wir nächste Woche dann nach.
 
Wenn denen was passiert, haben sie es nicht besser verdient.
Wenn dann bloss nicht die Rettungskräfte denen helfen müsste, wenn sie in Not geraten. :down:
Aber vorhergesehen hatte ich das eh schon. Die Unbeirrbaren sterben nicht aus. Im übrigen stammen die Aufnahmen vom heutigen Morgen. Die müssen auch dort hoch gelaufen sein oder im dortigen Hotel übernachten haben. Der Betrieb der Bahnstrecke war bereits eingestellt und bleibt es auch bis eventuell Dienstag.
 
Im übrigen stammen die Aufnahmen vom heutigen Morgen. Die müssen auch dort hoch gelaufen sein oder im dortigen Hotel übernachten haben. Der Betrieb der Bahnstrecke war bereits eingestellt und bleibt es auch bis eventuell Dienstag.
Die sind erst ab Mittag nicht mehr gefahren, man muß doch noch bissel Gewinn mitnehmen. :rolleyes:
 
Na, steht der Brocken noch? Wer bei dem Wetter da oben herumgeistert, hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank... %) Hier stürmt es nun bisweilen sehr kräftig, so windig war es auf jeden Fall schon lange nicht mehr. Etwas Regen kommt auch immer wieder herunter, aber der wird vermutlich größtenteils vom Winde verweht. Das Thermometer zeigt immer noch 11°C, Wahnsinn, was da für Mengen an Warmluft aus Richtung Atlantik mitgerissen werden. Mal sehen, ob ich heute Nacht schlafen kann, im Moment bin ich hellwach, und das Tosen des Windes wird die Sache nicht einfacher machen.
 
Ich finde das Geräusch von Wind immer sehr entspannend zum Einschlafen, genauso wie Regen. Das sind aber auch die einzigen Geräusche, die mich nicht stören beim Schlafen. Wenn ich aber eingeschlafen bin und tief und fest schlafe braucht man schon Dynamit um mich zu wecken. :lol:

Ich hoffe der Sturm lässt wirklich ab morgen früh nach bei uns, muss ja schließlich morgen raus. (meine Haare :heul: )
 
Ich finde das Geräusch von Wind immer sehr entspannend zum Einschlafen, genauso wie Regen. Das sind aber auch die einzigen Geräusche, die mich nicht stören beim Schlafen.
Das geht mir genau so, an sich mag ich ja Wind und Regen, sollten halt nur keine Menschen zu Schaden kommen und Schäden entstehen.
Naja, die Windgeräusche an sich stören weniger, es sind hauptsächlich klappernde Rollläden, scheppernde Gegenstände draußen und dergleichen. Eben hat mein Vater angerufen, im ganzen Dorf ist der Strom ausgefallen.
Das scheint auch in anderen Orten schon passiert zu sein.

Unsere Nachbarn haben so ein schepperndes Teil am Haus, eine Art Kurbel für einen Lastenaufzug, womit sie Lebensmittel und Getränkekisten in den Keller rauf und runterlassen, das hört man normal schon bei ein wenig Wind, das kann lustig werden.
Noch ist es windstill bei uns, um 2 Uhr nachts soll es losgehen.
 
So beiläufig dachte ich mir dann noch, diese Weide ist gut vorbereitet auf den Sturm. :D Und auf ihr wächst ein Weihnachtsbaum!1elf! :eek:
Pildt
Erinnert mich an die Gartenbaukünste des Wiener Stadtgartenamtes und der Haus- und Außenbetreuung von Wiener Wohnen. Die schneiden alle paar Jahre die Sträucher so brutal zurecht, dass nur mehr die Stümpfe übrigbleiben. Das soll zwar dazu führen, dass die nachwachsenden Äste und Zweige besonders dicht sind, erinnert einen aber nichtsdestoweniger an die gute Morticia Addams. :rolleyes:
Ich erlaube mir mal, mich hier mit herein zu schmuggeln und hoffe, ihr nehmt mich gut mit auf.
:hallo:
Mal sehen, ob ich heute Nacht schlafen kann, im Moment bin ich hellwach, und das Tosen des Windes wird die Sache nicht einfacher machen.
Mich stört vor allem, wenn der Regen aufs Fenstersims prasselt. Ich bin ja mit meinem hofseitigen Zimmer sehr verwöhnt und reagiere deswegen eigentlich auf jede Art von Lärm sehr empfindlich.
Ich hoffe der Sturm lässt wirklich ab morgen früh nach bei uns, muss ja schließlich morgen raus. (meine Haare :heul: )
Das sind halt die Luxusprobleme der holden Weiblichkeit. Freut euch, dass sie euch nicht ausgehen! Was glaubst du, wie ich erst morgen aussehen werde, wenn der Wind durch mein mühsam über die kahlen Stellen gekämmtes Haupthaar pfeift?! :scream: Das ist wahrscheinlich die späte Rache dafür, dass meinereiner früher mal über die Angewohnheit des Physiklehrers gespottet hat, sich ein paar dürftige Haarsträhnen über seine Vollglatze zu kämmen.

Bei uns soll der Sturm morgen kurz vor Mittag eintreffen. Kaum ist der eine Sturm weg, ist schon der nächste da. Und wieder februartypische 15 Grad! :naja:
 
Zum Glück habe ich noch keine Halbglatze, aber mein Vater war davon schon in jungen Jahren auch nicht gefeit... Hier stürmt es nun seit einer Stunde richtig ordentlich, noch stehen alle Bäume, aber meine armen Frühlingsblumen im Garten werden ordentlich durchgeschüttelt. :argh:
 
@N1_2888: Das sieht zwar brutal aus, ist aber der ganz normale Weidenschnitt, weil die Dinger sonst einfach durch ihre eigenes Gewicht auseinander brechen würden. Es ist halt ein sehr weiches und schnell wachsendes Gewächs. Nur im Gegensatz zu früher werden die Äste nicht mehr zu Körben geflochten, sondern werden als Rückzugsort für Vögel aufgeschichtet. Hecken und Sträucher würden es auch tun, aber dafür ist ja kein Platz mehr in den penibel aufgeräumten Nutzflächen, welche ein Städter als Natur bezeichnet. Außerdem, so ein hübscher Plastikkorb hat doch auch etwas und ist viel billiger. :argh:

Der Sturm hielt sich in Grenzen. Ging mal heute Nacht bis auf 90 km/h hoch und ich bin davon wach geworden, aber im Großen und Ganzen habe ich nicht viel mitbekommen. Auch die Strassen waren recht sauber, die sahen auch schon einmal anders aus. Aber da wurde wohl alles was locker ist schon im Herbst ausgeblasen. :D
 
Guten Morgen,

bei uns ging der Sturm erst in den frühen Morgenstunden los, ist ein seltsamer Sturm, mal gibts wirklich heftige Böen, dann wiederum ist es minutenlang völlig windstill. Dazu abewechselnd strahlender Sonnenschein oder eher düster und Regen draussen. Es wirbelt wieder viel Laub im Garten rum, wohl von Nachbargärten, bei uns war ja schon alles weggeräumt. Muss mein Mann nochmal ran zum recheln.
Zeitung bekamen wir heute nicht, es war zu gefährlich die Zeitungszusteller rauszuschicken, obwohl es eigentlich noch ganz ruhig war zum Zeitpunkt wo die Zeitung ausgefahren wird.
 
Immerhin gibt es die Tradition der Kopfweiden noch, heutzutage würden solche schnell auseinanderbrechenden Bäume ja eher komplett entfernt, weil sie eine Gefahr für Leib und Leben darstellen. :rolleyes:

Es pustet immer noch ordentlich, aber der Höhepunkt des Sturms ist wohl vorbei. Ein kurzer Rundgang durch den Garten offenbarte keine großen Schäden, nur mein Sommerflieder, der vorher schon etwas schräg stand, ist geplättet, ich hätte den vor dem Sturm wohl besser zurückschneiden sollen. 13 Liter Regen gab es, heute ist es ziemlich wechselhaft mit Schauern, ab und zu ist der Himmel aber auch mal strahlend blau.
 
Bei uns ist alles glimpflich ausgegangen. Es ging ca. 0.30 Uhr los und hat gegen 2.30 Uhr richtig gestürmt. Heute früh gab es starken Regen und auch Hagel.

Wind stört mich beim Schlafen in der Regel auch nicht.
 
Bei uns stürmt es immer noch. Heute morgen zwischen 7 und 8 Uhr pfiff es bei meiner Frühstelle ordentlich um die Ecken. Jemand hatte dort sehr früh schon den Schnapper von der Haustür umgestellt und da hat Sabine immer die Tür aufgemacht. :lol: Ich hab ihn wieder zugemacht und Bescheid gesagt das die Angestellten heute doch lieber mal nach dem Chip kramen sollten.

Gegen 8 Uhr wurds hell, aber als ich in die andere Stadt fuhr, wurde es auf dem Weg wieder richtig beängstigend dunkel. Es fing dann auch auch zu schütten wie aus Eimern.

Es liegen überall Äste auf den Straßen, teilweise auch dicke tote Äste. Einen Laubbaum hats im Dorf umgeknickt, aber da der an dem Hang zu unserer Bigge steht, konnte er keinen Schaden anrichten. So wie der aussah war der auch morsch.
Nachbars Holz liegt noch an Ort und Stelle etwas durcheinander.
Bei uns im Garten hats dann doch die Schubkarre umgeweht die aufrecht hinter unserem großen Tank stand. Zwei leere Kanister hats rumgeschubst. Von unserer Metalltonne ist der Deckel abgeflogen und liegt ein paar Meter weiter. Tonne selber steht aber noch, obwohl sie leer ist. Und die Teile unseres blöden Gartenteichbottichs sind etwas verrutscht. Die Tür der Gartenhütte hat es etwas aufgeschoben. Kaputt ist aber, so wie ich es bis jetzt gesehen habe, nichts.
Sturmwichteln war bei uns demnach erfolglos. :lol:
Sabine ist bei uns aber noch nicht fertig. Bis Donnerstag soll es stürmisch bleiben. Das größte ist aber wohl rum. Vielleicht hat sie ja noch ne kleine Schwester.
 
Das sind halt die Luxusprobleme der holden Weiblichkeit. Freut euch, dass sie euch nicht ausgehen! Was glaubst du, wie ich erst morgen aussehen werde, wenn der Wind durch mein mühsam über die kahlen Stellen gekämmtes Haupthaar pfeift?! :scream: Das ist wahrscheinlich die späte Rache dafür, dass meinereiner früher mal über die Angewohnheit des Physiklehrers gespottet hat, sich ein paar dürftige Haarsträhnen über seine Vollglatze zu kämmen.

Nunja, laut meiner Badewanne, der Bürste und dem Staubsaugerbeutel dürfte ich gar keine Haare mehr auf dem Kopf haben :lol:
Aber auch nicht allen Männern gehen die Haare aus. Mein Vater zum Beispiel wird 59 und keine Geheimratsecken. Mein Stiefopa, 87, hat auch noch Haare. Mein Partner dagegen, der wird 26, der wird schon richtig Lichte auf der Platte. Wie seine Mutter immer sagt "Siehst aus aufm Kopp wie'n Bär um die Eier" :lol:

Meine Haare sind halt extrem lang. Momentan so bis zum Steißbein etwa. Wenn ich da bei Sturm keine Mütze aufhabe oder sie zusammen binde könnte das eventuell sehr lustig aussehen. :lol:


Bei uns wehts zwar auch noch, aber man kann wieder rausgehen, hat stark nachgelassen über Nacht. Perrücke sollte man trotzdem noch festhalten. :lol:
 
Immerhin gibt es die Tradition der Kopfweiden noch, heutzutage würden solche schnell auseinanderbrechenden Bäume ja eher komplett entfernt, weil sie eine Gefahr für Leib und Leben darstellen. :rolleyes:
In der Ecke sollte man lieber aufpassen wo man hintritt wenn man die befestigten Wege verlässt. Bei einfach darauf loslatschen besteht Gefahr für Leib und Leben. Es ist aber nicht so schlimm wie einer meiner "Spielplätze" in der Jugend. Wenn man dort hüpfte, bewegte sich gleich der ganze Boden um ein herum, sofern man nicht vorher schon fest steckte weil man nicht aufgepasst hat, wo man hin tritt. :glory:
Die Leiche die dort mal gefunden wurde, interessierte die Kripo nach ein paar Tagen nicht mehr, der Todeszeitpunkt war so ca. 800 Jahre her.

Ich hätte gestern wohl noch die Plastikmülltonnen in den Technikraum schieben müssen. Es gibt so Spezialisten die auch noch bei Sturmwarnung Müll in eine bereits volle Tonne stecken, damit der Deckel sich nur noch im 45°-Winkel schließt. :rolleyes: Mein Laub liegt nach wie vor unter meiner Hecke und nicht im Nachbarsgarten, allerdings hängt an der Hecke dieses ganze mistige Plastik. :polter:
 
bei mir hat sich der sturm in grenzen gehalten. klar, in der nacht hat es schon gut gepustet, aber ich hatte mit schlimmer gerechnet.
 
Ja in Bayern gings glimpflich ab, eigentlich war heut tagsüber der ganze Spuk schon vorbei. Wir haben dann am Nachmittag bereits unseren Wocheneinkauf erledigt, so wie ursprünglich auch geplant.
 
Bei uns hatte es zum frühen Nachmittag nochmal etwas zugenommen und es waren noch stärkere Böen wieder mit bei. Zusätzlich hat es ab und an mal geplattert. Jetzt gerade schmult aber die Sonne etwas durch und es ist wieder ruhiger geworden. Im Nachhinein gut dass ich meinen Tierarzt Termin verschoben habe, da mir eh was dazwischen kam. Da wären die armen Mauzen ja sonst ganz nass geworden. Hat ja ziemlich schräg geregnet durch den Sturm und die Boxen haben viele Luftlöcher. Nunja dann werden sie eben erst am Mittwoch gepiekst. %)

Bei uns gab es sogar einen Todesfall, ein Stück weiter weg von meinem Wohnort (was heißt ein Stück, schon etwas weiter weg) ist jemand von einem Baum erschlagen worden. Und ich dachte noch "Bis jetzt zum Glück noch keine Todesfälle" kurz drauf erschien die Meldung auf meinem Handy im News-Feed. :(
 
heut nacht gabs bei uns noch ein richtigs dolles gewitter. im moment ist es aber wieder ruhig.
ich hab grad wieder ein paket für rebuy fertig gemacht. werd ich jetzt gleich zur post bringen.
 
Hier pustet es immer noch ordentlich, und auch morgen bleibt es wohl sehr windig. Zwar scheint öfter mal die Sonne, und das Thermometer zeigt bis zu 11°C an, aber immer wieder gibt es kurze Schauer, teils im Graupel, und der Wind ist so eisig, dass die gefühlte Temperatur kaum über dem Gefrierpunkt liegt. Das ist richtig unangenehm, auch wenn die Sonne nach draußen lockt...
 
Schön ist das, was sich Wetter nennt, in der Tat nicht. Es bläst halt nach wie vor etwas stärker mit Bft 9 und dazwischen alles was man dem April zuordnen könnte. Kaum war ich letzte Nacht eingeschlafen hat mich Petrus auch wieder geweckt mit Blasen, umfangreiches Gießen und Gepoltere von Blitzlichtern. Damit soll es auch erst Morgen allmählich aufhören, für drei Tage und dem nächsten Sturmtief was gerade südlich von Grönland Energie tankt...

Gestern war ich nach dem allabendlichen Lesens der E-Mails auch erst einmal etwas betrübt und ich rang mit den Tränen, mein Doktorvater ist verstorben. :(

Edith: Gerade püstert und donnert es mal wieder. Meine Kollegen mussten alle lachen, als ich so meinte, jemand hat die Tür vom Windkanal aufgemacht. Das Gebäude steht hier neben unseren Bürogebäude. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürmisch ist es hier auch noch. Wollte heute Durchzug machen, hatte das Fenster im Wohnzimmer auf Kippe und wollte dann in der Küche auch ankippen, hatte das Fenster kurz festgehalten um einen Keil in den Rahmen zu machen, da kam ne starke Böe und das Fenster knallte mit meinen Finger dazwischen zu. Das hat vielleicht wehgetan. Aber es ist nichts weiter passiert. Auf dem Weg zu einem Termin hab ich Dachziegel auf dem Weg liegen sehen. Hoffe der Sturm findet bald sein Ende.


Schreibt denn eigentlich gar keiner mehr in der 4er Ecke? Hatte da zuletzt was geschrieben und damit wohl alle verschreckt. :lol: Aber ist wohl allgemein recht ruhig geworden in den meisten Threads. Sehr schade eigentlich. Aber die meisten werden sich wohl eher auf Social Media oder Discord u.ä. aufhalten.
 
Auch hier pustete es heute noch ordentlich. Und immer wieder Graupelschauer. Vorhin fuhr ich von unserer Halle nach Hause und plötzlich war die Straße voller Graupel. Bestimmt einen cm hoch. Es war richtig glatt bei uns. Unsere Einfahrt hatte eine fast geschlossene Graupeldecke. Die Graupelkörner hatten einen Durchmesser von nem halben cm. Vor unserer Haustür sieht es aus als hätte man Styropor abgeladen, weil die Körner alle vom Dach gesprungen sind nehm ich an. 2 km weiter bei unserer Firma war gar nichts.
Für heute und morgen sind auch Schneeschauer gemeldet.

@heart, ich denke nicht das du die verschreckt hast. Es ist ja überall ruhig geworden.
 
Bei uns ist es heute stürmischer als gestern, ausser Bügeln hab ich heut irgendwie nichts vorangebracht. Morgen gehen wir endlich mit meinem Onkel zum Chinesisch essen, es klappt mal und ich hoffe sehr, er vergißt es nicht wieder.
Gestern hab ich lang mit dem älteren Sohn telefoniert, dem geht es momentan gesundheitlich gar nicht sehr gut, körperlich, aber auch psychisch, macht mir ziemlich zu schaffen. Und scheints kann er mit seiner LGF darüber nicht so recht reden, nachdem Vater und Bruder da auch wenig Verständnis zeigen, bleib halt nur ich ihm zum Reden. Ich nehm mir da schon viel Zeit und versuch ihn wieder aufzubauen, aber belasten tut mich das Ganze natürlich auch stark. Ich vermute mal ,dass ihn die ganze Umzugsgeschichte, die ja auch mit erheblichen Kosten verbunden ist, doch mehr mitnimmt, als er es sich selbst eingestehen mag.
 
@Fanny
Das war auch als Scherz gedacht. :)


Ich weiß nicht, obs am Sturm liegt, aber habe mir gerade VoxUP angemacht weil ich Wildes Wohnzimmer schauen wollte und hab nur Bild- und Tonstörung. Jetzt ging sogar das Bild weg, Ton ist noch da aber richtig schlecht und es zeigt "schlechte Signalqualität". Na super. Hoffentlich geht das noch wieder. Kann ja so schon nicht alle Sender schauen, da mein Fernseher bei vielen Sendern ausgeht/festfährt. Doch nicht so Smart der Smart-TV :lol:
 
Heart, das ist sicher der Sturm, wir hatten die letzten beiden Tage auch immer wieder mal Störungen, hauptsächlich bei der Bildübertragung.
 
Wenn ich so drüber nachdenke hatten wir gar keine Fernsehstörungen und das obwohl wir eine große Satelitenschüssel auf dem Dach haben, die dort oben schon Angriffsfläche bietet. Wenn Schnee drauf liegt oder es heftig regnet, macht die auch Störungen. Aber diesmal war gar nichts. Hat sich doch gelohnt damals die Schüssel von der "Satelitenschüsselfirma" dort anbauen zu lassen.
Gestern abend hat es heftig geschneit so das bestimmt 1 bis 2 cm Schnee lagen. Heute morgen war das meiste schon wieder weg und die Straßen weitgehend frei. Das Verkehrschaos gabs natürlich trotzdem. Das ist hier Gesetz.
Windig ist es immer noch ein wenig. Aber nicht weiter schlimm. Zur Zeit scheint sogar die Sonne.
 
Heart, das ist sicher der Sturm, wir hatten die letzten beiden Tage auch immer wieder mal Störungen, hauptsächlich bei der Bildübertragung.

War halt echt nur bei einem Sender, alle anderen gingen. Habe ja auch keine Schüssel sondern Kabelfernsehen. Aber kann ja auch sein, dass die vom Sender aus Probleme haben. Andere hatten dort wohl auch Probleme.
Das mit dem ausgehen/festfahren ist meist bei Sendern wie zum Beispiel Bayerisch Rundfunk, Hessischer Rundfunk etc. Ich bin mir gar nicht sicher, ob man die hier in MV überhaupt empfangen sollte. Seit neuestem ist das Problem aber auch bei Das Erste. Der TV war halt auch nur gebraucht und die Macke hatte der schon als ich den bekommen habe. Der hat aber auch nichts gekostet und die wichtigen Sender gehen ja. Ist aber schon doof mit VoxUP, da guck ich halt sonst gern wie gesagt Wildes Wohnzimmer und Menschen, Tiere & Doktoren. Aber macht ja nichts. Gibt ja auch andere Sendungen :)
 
hi zusammen,
GKR is schon wieder krank:heul: kaum ne woche im kindergarten und schon wieder muss er daheim bleiben. das heißt ich fahr morgen schon zu den mäusen. ina wird morgen beim kinderarzt mal ansprechen ob die mandeln nicht doch raus sollen.

passend dazu war ich heut wieder mal bei meinem buchhändler des vertrauens:love: und konnte mich auch tatsache für ein buch entscheiden. und als ich heim gekommen bin, hab ich auch mit freude gesehen das meine medimops bestellung da war.
 
Tach auch!

und als ich heim gekommen bin, hab ich auch mit freude gesehen das meine medimops bestellung da war.
Bei mir ist auch ein Paket angekommen, aber nicht von medimops, sondern von Fueri. :rolleyes:

Heute zwei Schulungen zu IT-Sicherheit und Datenschutz gehalten, die jährliche Runde der Belehrungen hat begonnen. Zum Glück ist das nur in größeren Abständen, täglich möchte ich das nicht machen. :nonono:

Jetzt gucke ich zur Entspannung bissel Snooker. :cool:
 
Mein Paket kommt erst morgen, aber eigentlich ist es (mal wieder) gar kein Paket für mich, sondern für jemand anderen. %) Ansonsten ist der Tag mal wieder nicht so gelaufen wie geplant; eigentlich wollte ich mit meinem Vater die Steine für die Gartenmauer beim Baumarkt abholen, weil die gestern angerufen haben, selbige wären abholbereit. Wie so oft war der Lieferwagen von meinem Bruder aber nicht da, offenbar hat sich den sein Schwiegervater mal wieder ungefragt ausgeliehen. Also eine Stunde umsonst gewartet und herumtelefoniert, ganz toll. :rolleyes:

Das Wetter war auch mal wieder unter aller Kanone, ständig hat es nur geregnet, hier steht in den Feldern schon überall das Wasser. Wahrscheinlich wird es dann ab März gar nicht mehr regnen, und im September beginnt dann die nächste Regenzeit. Immerhin hörte es vor einer Stunde dann endlich mal auf, und die Sonne kam noch ein wenig heraus, nützt hier im Tal natürlich nicht mehr so viel, weil sie dann schon hinter den Hügeln verschwindet. Aber immerhin konnte ich so noch einen kleinen Spaziergang machen. Die Krokusblüten zermatschen bei dem Wetter leider viel zu schnell, das ist wirklich jammerschade. :(
 
Aber den Regen braucht die Natur halt mehr als dringend. Bei uns sind die Wasserstände immernoch drastisch niedrig. Der Klimawandel hat es echt in sich.

Mein Tag lief eigentlich gut. War heut mit meinen Mauzen beim Tierarzt zum Impfen und Routine-Untersuchung. Gut die haben mächtig zugelegt, der eine wiegt 6,4 Kilo und sollte etwas abnehmen aber sonst war alles gut. Der kranke war auch in Ordnung und braucht erstmal noch keine OP. Wenn ich wieder rote Flecken im Mäulchen sehe und er TroFu meidet muss er aber wieder hin. Mal toitoitoi dass das nicht so schnell eintrifft.
 
Bei uns wars heut nochmal recht stürmisch und unangenehm kalt. Das Essen mit meinem Onkel war nicht so erfreulich, mein Mann wollte gleich gar nicht mitgehen und so musste ich Alleinunterhalter spielen und anschliessend noch eine halbe Stunde auf einen Bus nach Hause warten.
hi zusammen,
GKR is schon wieder krank:heul: kaum ne woche im kindergarten und schon wieder muss er daheim bleiben. das heißt ich fahr morgen schon zu den mäusen. ina wird morgen beim kinderarzt mal ansprechen ob die mandeln nicht doch raus sollen.

passend dazu war ich heut wieder mal bei meinem buchhändler des vertrauens:love: und konnte mich auch tatsache für ein buch entscheiden. und als ich heim gekommen bin, hab ich auch mit freude gesehen das meine medimops bestellung da war.
Ich hab heute auch ein medimops Paket bekommen mit 4 Büchern aus den Krimireihen, die ich momentan lese, überall bin ich jetzt bei Band 3, hab sie erst vor kurzem für mich entdeckt.

Das mit den Mandeln ist so eine Sache, ich hab mich bis zum Abitur immer wieder mit üblen Entzündungen rumgeschleppt, einen Vorteil hat das späte Rausnehmen, da werden sie dann endgültig rausgeschält und wachsen nicht mehr nach, bei kleineren Kindern werden sie nur gekappt und wachsen wieder nach, wenn ich da noch richtig informiert bin. Gute Besserung dem kleinen Kerl! Ich drück die Daumen, dass es bald überstanden ist.
Irgendwie sind kleine Jungs etwas anfälliger als die Mädchen hab ich so das Gefühl, sagte zumindest mein Kinderarzt damals, meine beiden sind im Kindergartenalter auch von einem Infekt in den nächsten gefallen. Dafür waren sie dann später so gut wie überhaupt nicht mehr krank.

Edit: bei uns schneits grad stark, sieht schön aus da draussen. Heart, ich bin da ganz deiner Meinung, so unangenehm wie für uns der Regen ist, die Natur braucht ihn dringend, wer weiss wie trocken und heiss der kommende Sommer wird.
 
Hier kann der Boden kein Wasser mehr aufnehmen, das steht mittlerweile in großen Seen auf den Feldern. Die Menge an sich ist ja durchaus wünschenswert, aber es fällt immer gleich so viel auf einmal, und dann wieder monatelang so gut wie gar nichts, das ist das eigentliche Problem. Wir haben hier ja nur etwas über 500 mm Niederschlag pro Jahr, aber wenn der quasi komplett innerhalb vom Winterhalbjahr fällt, ist das auch nicht gut.

Der arme GKR, der lässt aber wohl wirklich nichts aus, oder? Meine Mandeln habe ich mit 6 Jahren 'rausoperiert bekommen, an viel kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern, außer, dass es zum Essen im Krankenhaus auch immer Eis gab, welch eine freudige Überraschung. :D Ansonsten bin ich zum Glück nicht oft krank, einmal im Jahr 'ne Erkältung, ansonsten bleibe ich meistens verschont.
 
Auf einigen Wiesen steht bei uns mittlerweile auch das Wasser, aber die grenzen alle an der Schunter an und bekommen von dort ihr Wasser, nennt sich auch Hochwasser. Die Böden sind aber noch längst nicht gesättigt. Aber so haben wir die Möglichkeit aus der außergewöhnlichen Dürre heraus zu kommen.

Ich habe gerade frustriert Transport Fever 2 geschlossen. Vier Stunden am großen Umbau gewerkelt um dann festzustellen, der Bauernhof der alles so schwierig machte lieferte doch schon über eine LKW-Linie an einer anderen Lebensmittelbetrieb an. Irgendwie verliere ich gerade die Lust an der Karte und sollte mal eine Neue anfangen. %)
 
was sehen meine überraschten augen?:eek:
mein chippie lässt sich mal wieder blicken:love: ich hoff doch sehr das ist kein *ich lass mich mal kurz sehn, bin aber gleich wieder weg*
du bleibst jetzt schön wieder da. =)
 
Irgendwie sind kleine Jungs etwas anfälliger als die Mädchen hab ich so das Gefühl, sagte zumindest mein Kinderarzt damals, meine beiden sind im Kindergartenalter auch von einem Infekt in den nächsten gefallen. Dafür waren sie dann später so gut wie überhaupt nicht mehr krank.
Meine Tochter war im Kindergarten auch dauerkrank. Ein Infekt jagte den nächsten. Sie konnte gar kein vernünftiges Immunsystem aufbauen. Damals hatte ich jemanden im Bekanntenkreis der sich ein wenig mit Homöopathie auskannte und die hat mir so Tropfen als eine Art Kur empfohlen. Das hab ich dann einfach versucht und es wurde dann tatsächlich besser.

Meine Mandeln habe ich mit 6 Jahren 'rausoperiert bekommen, an viel kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern, außer, dass es zum Essen im Krankenhaus auch immer Eis gab, welch eine freudige Überraschung. :D Ansonsten bin ich zum Glück nicht oft krank, einmal im Jahr 'ne Erkältung, ansonsten bleibe ich meistens verschont.

Ich habe meine Mandeln mit 8 rausbekommen und auch ich habe damals das Ammenmärchen vom Eis gehört.:nonono: Was haben mich alle beneidet. Es war nichts als Veräppelei.
Ich kriegte mein Mittagessen und das Eis (so ein Billig-Cornetto-Eis in der Waffel) stand neben dem Teller. Ich hatte irre Halsschmerzen und mit dem Essen war das dann so ne Sache. Es hat gedauert bis ich alles aufgegessen hab. Und das Eis war dann nur noch ein Matschepamp in matschepampiger Waffel. Damals wurden die Hörnchen noch nicht mit Schokolade "abgedichtet". Und jeder der mich kennt weiß, wie sehr ich ne matschepampige Waffel verabscheue. Ich hatte im KH immer so eine Art Schal wo Kühlakkus drin waren. Das war mein "Eis".

Heute bin ich auch nicht mehr oft krank, seit meine Tochter aus dem Haus ist und mir nicht mehr die ganzen Viren aus der Schule anschleppt. Einmal im Jahr ne Erkältung ist schon viel.

@Chippie...Chappie...Cheppie? Ich kenn dich zwar nicht, muss vor meiner Zeit hier gewesen sein, aber trotzdem ein herzliches Willkommen zurück!!!:hallo:
 
Ich bekam schon jeden Tag ein tolles Eis im Klinikum:), das hat mir aber mein Mann(damals noch Verlobter) immer mitgebracht aus der Eistheke im Krankenhausladen und das war dann auch noch schön fest. Essen war problematisch, aber da gabs eine Schmerztablette die ersten Tage vor den Mahlzeiten zum Einnehmen.
 
Irgendwie sind kleine Jungs etwas anfälliger als die Mädchen hab ich so das Gefühl, sagte zumindest mein Kinderarzt damals, meine beiden sind im Kindergartenalter auch von einem Infekt in den nächsten gefallen.
Das liegt eindeutig am Rosa-Verbot für Jungs. Oder am Dingens, aber wenns der Arzt sagt muß es ja stimmen. :nick:

Damals hatte ich jemanden im Bekanntenkreis der sich ein wenig mit Homöopathie auskannte und die hat mir so Tropfen als eine Art Kur empfohlen. Das hab ich dann einfach versucht und es wurde dann tatsächlich besser.
Warscheinlich stand der Mond grad günstig. :nick:


Aloha Plödies,
na wenn Chappie schonmal piept, sag ich auch noch mal piep. :D


Pfiffi verbringt grad noch einen Teil der Semesterferien hier, leider fahren wir sie Samstag schon wieder nach Hause, wegen mir könnte sie noch ein bisschen bleiben, obwohl man soll sein Glück ja nicht herrausfordern. :lol:


Ich bin grad irgendwie Dauergast beim Tierarzt, das ist ein bisschen nervig, vermutlich lief es die ganzen Jahre zu gut. :rolleyes:


Machts Euch hübsch. :hallo:


Spargeline-Ludmilla-Katja:
Wann wird denn endlich der letzte Teil des Popcornkinos im Off-Topic aufgelöst, warten auf ne neue Folge ist immer so nervig :scream:. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten