Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2017, 10:54   #17251
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Frohe Ostern wünsche ich euch allen hier in der Plauderecke!

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 09:42   #17252
Thalassa
Member

Benutzerbild von Thalassa

Danke, das wünsche ich dir auch. Und den anderen, die noch vorbeistolpern.

Nimm alle Dinge wichtig, aber keines richtig ernst.
—Albert Einstein
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 10:54   #17253
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern!
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 19.04.2017, 19:31   #17254
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich war über Ostern bei meinen Eltern. Kalt war es aber ansonsten schön.

Hier hat es heute morgen geschneit. Blieb aber nicht liegen. Zum Glück!

Love you so much, it makes me sick.
Life imitates art. No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 08:11   #17255
simsimausi1215
Member

Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschneit (war aber zu warm um so richtig liegen zu bleiben auf den Straßen. Nur im Park etc. teilweise) und richtig gestürmt. Das wurde so nicht vorausgesagt und daher war ich nicht so wirklich passend gekleidet. Vor allem mit den Schuhen. Aber ich habe es wieder gut nach Hause geschafft und das ist ja die Hauptsache.
Alt 20.04.2017, 10:39   #17256
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Am Ostermontag kamen hier 5 - 7 cm Schnee runter. Zum Glück wars schon nachmittags alles wieder weg. Nur lassen jetzt die Tulpen und Narzissen ihre Köppe hängen.
Hier ist es auch saukalt. Gestern morgen -3 Grad. Heute weiß ich nicht, weil ich noch geschlafen hab.
Ich hab nämlich ab heute schon URLAUB!!! Eigentlich wars erst nächste Woche geplant, aber meine Chefin meinte, ich könnte jetzt schonmal Urlaub machen. Die neue Kollegin hab ich jetzt in meine Frühstelle gut eingearbeitet, die kann das jetzt auch alleine. Und es klappt gut wie sie mir vorhin geschrieben hat.
Also hab ich schön ausgeschlafen und heute nachmittag treff ich mich mit meiner Freundin.
Alt 20.04.2017, 11:06   #17257
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bei uns hat es noch nicht geschneit, aber es ist richtig kalt, natürlich huste ich jetzt auch wieder. Heizen tu ich im Haus natürlich auch wieder, geht ja nicht anders. Mein Sohn kam gestern auf dem Weg in die Uni in einen richtigen Schneesturm, blieb aber nichts liegen. Er ist in Freising auf der Uni bei München, da ist es immer noch etwas kälter als bei uns an der Donau, liegt halt näher an den Alpen.
Ich wünsch dir auf alle Fälle besseres Wetter für deinen Urlaub, Fannylena, wie lag hast du denn frei?

simsimausi, wo warst du denn am vergangenen Wochenende im Urlaub, vielleicht hab ich es auch überlesen. Wars schön?

Ostern hatte ich endlich Zeit Sims 2 zu installieren und richte mir nun überall die Downtowns nach meinen Geschmack und die Universitäten ein, sprich ich gestalte alle Gemeinschaftsgrundstücke. Jetzt merke ich wieder welche Freude mir Sims 2 bereitet, schade um die ganze ganze Zeit wo ich mich mit Sims 3 rumgeplagt habe und immer nur Abstürze und Bugs hatte, seit dem letzten Patch von Origin liefs ja gar nicht mehr. Aber nun macht mir Sims wieder große Spielfreude, leider bleibt dabei viel Haushaltsarbeit auf der Strecke , die mich aber bei dieser Kälte auch nicht wirklich freut. Gestern Nacht habe ich um 1 Uhr Früh noch an einem Freizeitgrundstück Freds Pfannkuchentreff gearbeitet, mit allen Freizeitaktivitäten, die sich so für ein Grundstück ala Drei Seen anbieten, Baumstammrollen, Axtwerfen, Marshmallowgrillen etc. Das kommt jetzt in jede Nachbarschaft.

Sagt mal, ich kann mich nicht mehr so recht erinnern, kann man eigentlich die Downtown auch mit Kindern besuchen, ich baue jetzt an einem hübschen spielzeugwarengeschäft, das aber auch viele Aktivitäten für Kinder beinhalten soll. Wenn nun aber Kinder nicht mitkönnen in die Downtown, wäre es besser das Grundstück in die Nachbarschaft zu stellen, damit Kinder es auch nützen können.

Alt 20.04.2017, 12:29   #17258
Fannylena
Member

@Susa, ich muss am 02.05. erst wieder arbeiten. Also diese Woche noch und die ganze nächste plus den Maifeiertag.

Wieso sollte man mit Kindern nicht in die Downtown können? Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das jemals ausprobiert habe. :%: In die Downtown lasse ich meine Sims auch meistens nur wenn ich auch mit Familien die dort wohnen spiele. Dann ist die Ladezeit nicht so lange.
Die Spielplatzgrundstücke hab ich auch alle in der Hauptnachbarschaft. Ich finde sie dort auch besser so. Die Downtown ist ja mehr fürs Nachtleben gedacht.
Geschäfte hab ich fast alle in der Geschäftsnachbarschaft. Meine Inhabersims wohnen auch dort, damit das Spiel nicht so lange laden muss, wenn meine Sims im Laden arbeiten.

Ich hab Sims 3 bis 3 Monate nach erscheinen gespielt. Dann hatte ich keine Lust mehr und bin wieder zu meinen 2ern.
Alt 20.04.2017, 13:52   #17259
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Spielplatzgrundstücke hab ich auch in der Nachbarschaft, eine Geschäftenachbarschaft mach ich mir gar nicht, die Downtown ist bei mir eine Mischung aus Nachtleben und normalen Geschäften, da wohnen aber keine Sims.
In der Nachbarschaft gibt es bei mir immer ein Geschäft, das Lebensmittel, Kleidung, Zeitschriften, PC-Spiele und einen Gerätekiosk enthält.
Dann das Kochwettbewerbgebäude, die Kinderbetreuung, eine Bäckerei, die gleichzeitig als Cafe dient,
eine Bibliothek oder einen Laden, wo es Zeitschriften zum Kauf, Schachspiel und Bücher zum Lesen gibt.
Schwimmbad, Sportplatz, Park mit Spielplatz und Teich sind auch in der Nachbarschaft.
Und ein Friedhof ebenso wie die Archimedes Arkade, die find ich auch ganz gut.

Ladezeiten sind bei mir bei Sims 2 glücklicherweise recht kurz.

Alt 20.04.2017, 13:58   #17260
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Bei uns hat es nicht geschneit aber kalt ist es auch. Heut morgen war sogar Frost und ich drehe morgens immer die Heizung im Wohnzimmer an weil es mir hier sonst zu kalt ist.

Ich hab Ostern diesmal nur mit meinem Freund verbracht, Freitag waren wir aber zum Mittag und Kaffee bei seiner Familie. Erstaunlicherweise konnte ich ziemlich gut mit seiner 11-jährigen Nichte reden obwohl ichs ja normalerweise nicht so mit Kindern hab. Aber sie hat gesehen das ich My Little Pony mag und dann haben wir darüber geredet. Sie hat mir sogar ein Bild davon gemalt, fand ich total süß :3

@Sims
Ich mochte Sims 3 noch nie. Ich hab es auch nur für die PS3 und auf Konsole mag ich Sims generell nicht. Aber die 3er mag ich auch auf dem PC nicht. Die Sims sehen aus wie Pfannkuchen.
An Sims 4 dagegen hab ich mittlerweile großes gefallen und spiel das sogar öfter als Sims 2.
Heartfilia_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 14:00   #17261
simsimausi1215
Member

Ich war in Bukarest. Es war ok, aber nochmal muss ich da nicht hin.

Ich meine schon, dass Kinder nach Downtown können.
Danke sagen:
Alt 20.04.2017, 17:54   #17262
Fannylena
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ladezeiten sind bei mir bei Sims 2 glücklicherweise recht kurz.
Bei mir eigentlich auch. Allerdings sind meine Nachbarschaften recht groß. In meinem Simposien wohnen zur Zeit 379 Sims in 103 Haushalten. Ich spiele da in der 14. Nachbarschaftswoche, seit fast 8 Jahren.
Da werden die Ladezeiten dann schonmal ziemlich lang.
Alt 20.04.2017, 19:29   #17263
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wow, da hast du ja echt eine riesige Nachbarschaft.

In Rumänien würden mich Wanderungen in den Karpaten mal interessieren, natürlich nicht allein, sondern mit einer Gruppe, aber momentan wär ich nicht fit genug, meine Tante und mein Onkel haben das mal gemacht und waren recht begeistert.

Ich hab jetzt das Kinderbetreungshaus in der Nachbarschaft umgebaut, so wie ich es gern hätte mit den Aktivitäten und in der Downtown steht ein Spielwarengeschäft mit der Spielzeugwerkstatt.

Alt 21.04.2017, 08:27   #17264
simsimausi1215
Member

Meine ehemalige Ausbildnerin macht jetzt Anfang Mai eine Rundreise durch Rumänien mit einer Gruppe.

Zeigst du uns Bilder von deinem Kinderbetreuungshaus?
Alt 27.04.2017, 14:17   #17265
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Würde ich gern, aber ich lern das im Leben nicht mehr mit dem Bilderhochladen. Wochenende ist Familienleben angesagt, der jüngere Sohn kommt mal wieder nach Hause für 3 Tage. Ausserdem startet die Maidult, da ist mein Mann wieder eingespannt mit zahlreichen Verpflichtungen, Böllerschießen zum Maidultbieranstich und Mitgehen beim Maidultumzug. Privat wollen wir auch noch einmal gemeinsam einen Dultbesuch unternehmen, ich liebe die Fischsemmeln dort, wesentlich besser als in der Nordsee(also im gleichnamigen Laden) und natürlich Schweizer Emmentaler, da hält der Allgäuer auch keinen Vergleich stand. Ausserdem hab ich ein Faible für gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Softeis und Co., einmal im Jahr muss das schon sein.

Alt 27.04.2017, 14:48   #17266
simsimausi1215
Member

Ist ein Dult so etwas wie ein Kirtag?
Alt 27.04.2017, 16:49   #17267
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Genau, musst du dir so wie den Prater vorstellen, nur halt in kleinerer Dimension.

Jetzt hab ich alle Nachbarschaften mit Gemeinschaftsgrundstücken versehen und die Downtowns und Campusgelände dazu fertiggestellt. Und jetzt wird gespielt, die ersten Studenten sind am Start, ich spiele immer ein Wohnheim mit 8 Leuten. Uni ist mir das liebste zum Spielen.

Alt 27.04.2017, 22:58   #17268
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich möchte auch gerne mal nach Rumänien, da meine Familie aus Siebenbürgen kommt.

Braucht ausser mir noch jemand ein langes Wochenende?

Nächste Woche werde ich wahrscheinlich endlich meinen Arbeitsvertrag unterschreiben! Den Vertragsentwurf habe ich schon gesehen.

Und ich glaube dann kündige ich direkt meine Krankenkasse und melde mich um. Bin grade mal wieder tierisch genervt. Die haben mir vor Monaten einen Brief geschickt der immernoch nicht angekommen ist. Nach Frankreich dauert ein Brief normalerweise 1-2 Tage länger.
Also habe ich nachgefragt ob meine Adresse denn endlich korrekt im System ist. Musste da letztes Jahr schon mehrmals hinschrieben und anrufen, da die es einfach nicht auf die Reihe gekriegt haben, die Hausnummer von 23 auf 31 zu ändern (ich bin ja innerhalb meiner Straße umgezogen).
Die Mitarbeiterin hat mir 2 mal versichert, dass die 31 im System ist und mir dann in einer separaten Mail nochmal einen Scan des Briefs geschickt (damit ich ihn nun endlich habe).
Und was steht im Briefkopf? Hausnummer 23.
Eigentlich wollte ich erst wechseln wenn ich anfange "echt" zu arbeiten aber langsam....

Alt 28.04.2017, 08:38   #17269
simsimausi1215
Member

@Susa
Danke, was ein Kirtag ist weiß ich schon.

@Aida
Wenn ich so was über Verwaltungen höre bin ich immer sauer. Wenn ich so arbeiten würde...

Ich kann das lange Wochenende auch gut gebrauchen. Montag ist ja zum Glück ein Feiertag.
Alt 28.04.2017, 12:03   #17270
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich freue mich auf das lange Wochenende, da unser Sohn die Gelegenheit nützt und auch mal wieder zuhause vorbeischaut. Danach ist mein Mann 4 Tage mit der deutsch französischen Gesellschaft auf einer Moselfahrt(die Franzosen sind gerade auf Besuch in unserer Stadt) und dadurch hab ich quasi noch mal 4 Ferientage obendrauf, die ich ausgiebig für Simssspielen nützen werde.

@Aida, der Berufsanfang ist eine gute Gelegenheit für einen Krankenkassenwechsel, zumal du so unzufrieden bist, sollte man eh machen, wenn man jung ist und noch gesund. Hat man erst mal ein paar chronische Krankheiten und ist älter wird der Wechsel immer schwieriger, meistens nehmen sie einen dann eh woanders nicht mehr. Haben wir schmerzlich bei meinem Mann erlebt, als er nochmal wechseln wollte mit Rentenbeginn.

Alt 28.04.2017, 18:22   #17271
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Susa : Daran habe ich noch nichtmal gedacht, aber stimmt!

Simsi: Jap genau, das denke ich mir auch... Dann sagt die vorallem noch, die Adresse wurde dann wohl nach dem Brief geändert. Dabei kamen 2016 (also vor dem Brief) ja auch Sachen an meiner aktuellen Adresse an.

Meinen Vertrag habe ich heute schon bekommen! Dh. nur noch unterschreiben und 1 Exemplar bei der Arbeit abgeben.
Ausserdem bekomme ich ab Juli für die letzten Monate meines Praktikums eine Gehaltserhöhung!

Alt 29.04.2017, 15:15   #17272
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Das ist doch echt ein Grund zur Freude, wenn du noch ein paar Monate mehr Gehalt kriegst.

Danke sagen:
Alt 02.05.2017, 08:30   #17273
simsimausi1215
Member

He super! Mehr Gehalt ist doch immer schön!
Danke sagen:
Alt 02.05.2017, 20:47   #17274
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Oh ja!
Ich bin schon wieder so müde. Könnte direkt schlafen gehen.

Am Wochenende wurde die neue Tramlinie eingeweiht, bin heute das erste mal mit dem Tram über die Grenze gefahren. Auf dem Rückweg hatte ich leider keinen Sitzplatz aber naja.. Immerhin spare ich jetzt 35€ pro Monat weil ich kein Zugticket mehr brauche.

Alt 03.05.2017, 09:32   #17275
simsimausi1215
Member

Dauert die Fahrt in etwa gleich lange?

Ich war gestern beim Frisör. An die 20cm sind ab.
Alt 03.05.2017, 10:59   #17276
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

@Aida, das freut einen ja auch, wenn man Fahrtkosten einspart, aber kostet die Tram dich denn nicht auch was oder hattest du eh schon ein Ticket für die Tram?

@simsimausi, das ist viel, aber du hast ja recht lange Haare, wenn ich ein Bild von dir beim Forentreffen richtig im Kopf habe. Kannst du sie noch gut hochstecken an heissen Tagen? Ich hab ja auch relativ lange Haare, die aber meistens hochgesteckt werden, deshalb muss ich da drauf achten, dass dies noch problemlos möglich ist nach dem Haareschneiden.

Hab heut früh ein paar Kleinigkeiten erledigt, Rezept beim Arzt geholt, Apotheke, paar Lebensmittel eingekauft etc. Vorhin dann Blumen von der Fensterbank im Wohn-und Eßzimmer umgetopft und jetzt widme ich mich wieder meinen Sims.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Alt 03.05.2017, 11:06   #17277
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich hab vor zwei Wochen auch knapp 20 - 25 cm abgeschnitten und wieder richtig durchstufen lassen. Ich finde es jetzt so viel schöner. Und alles ist wieder so frisch und leicht. Aber ich kann sie nicht mehr so leicht hochstecken durch die Stufen. Da ich sie etwa gleich häufig offen trage wie hochgesteckt nervt mich das leider schon sehr. Da ist es auch kein Trost, dass alle sagen, wie toll es jetzt aktuell offen aussieht. Aber das war auch echt bitter nötig bei mir. Die Haare gingen mir ja bis zur Hüfte und waren unten leider relativ splissig :/

Zeig mal ein Bild Simsi

Aida:
Hier war das auch ein großes Thema, dass jetzt die neue Tramlinie eröffnet wurde. Also im Kreis Karlsruhe (da wohn ich). Echt eine tolle Sache und auch ein schönes Zeichen, wenn die Tram über die Grenze fährt

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 11:17   #17278
simsimausi1215
Member

Beim Forentreffen waren sie noch gar nicht so lange, mittlerweile waren sie wirklich schon sehr lange und im unteren Rückenbereich.
Ich kann sie noch hochstecken, das war ein Kriterium für mich. Diese Haarlänge, wie ich sie jetzt habe, habe ich zuvor schon mal gehabt, daher kann ich damit gut umgehen. Schöne Flechtfrisuren gehen halt jetzt ein Weilchen nicht mehr. Ich kann auch noch einen ordentlichen Zopf machen und mit Donut schön hochstecken. Da ich das an 90% der Tage mache, nicht nur wenn es heiß ist, muss das natürlich sein. Ich trage meine Haare so gut wie nie offen, das ist heute eine echte Ausnahme.
Ich habe meine Haare auch nicht durchgestuft, denn das mag ich nicht.

@Ricki
Schicke dir eines per Whatsapp.
Alt 03.05.2017, 14:00   #17279
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Ich war gestern beim Frisör. An die 20cm sind ab.
20cm? Wow, soviel würd ich mir nie abschneiden lassen. Meine Haare sind momentan etwa Hüftlang und ich mag sie so. Ist zwar viel Arbeit beim Waschen und Kämmen aber mMn lohnt es sich. Auch wenn ich mit meinen Haaren eh keine Frisuren machen kann, außer vllt einen Zopf, aber ich bekomme das selber nicht hin.
Ich hab mir vor kurzem nur für einen Fünfer die Spitzen schneiden lassen von der Schwester meines Freundes, die ist Friseuse.

Ich versuche momentan auch wieder mehr Sims 2 zu spielen. Hab mir eine Nachbarschaft erstellt und 3 Starterfamilien und will mit denen die Nachbarschaft jetzt bevölkern. Hab diesmal sogar etwas dekoriert und versucht ein System da reinzubringen. Normalerweise stell ich ja alles wild durcheinander und dekoriere nicht.

Allerding fehlt mir ein wenig die Zeit. Ich hab ein Puzzle angefangen, mit 900 Teilen, weil ich nicht mehr so viel am PC hängen möchte. Und ich hab natürlich noch zu tun mit ummelden, Anträgen etc. pp., alle Sachen hab ich auch noch nicht hier, aber die sind erstmal bei meinen Eltern damit ich das in Ruhe alles holen kann und da nicht so die Frist hab.
Für nächsten Monat will ich mich noch wieder für die Tagesklinik anmelden, da ja das mit der Tagesstätte nicht mehr geklappt hat weil sich da was geändert hat. Und es kann ja nicht schaden.

Jetzt werd ich erstmal essen, meine Serie schauen, dann nachher Kontoauszüge holen fürs Amt und danach zum Tierarzt mit Kater. Also werd ich heut wohl nicht mehr zu Sims kommen. Vielleicht ja morgen, hab da zwar einen Termin aber erst Nachmittags.

Euch noch einen schönen Tag!
Alt 03.05.2017, 14:10   #17280
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich bin eigentlich auch ein Langhaarfan, aber wenn die Haare kaputt sind, dann bringt es halt auch nichts, wenn man nur Spitzen schneidet. Da muss dann halt einfach alles, was kaputt ist, ab. Die Haare fühlen sich jetzt so weich und flauschig an. Unfassbar.

Gepuzzelt hab ich schon ewig nicht mehr. Früher hab ich das sehr gerne mit meinen Großeltern gemacht. Gregor mag Puzzle nicht so. Wir spielen jetzt eher Brettspiele. Das finde ich zwar weniger entspannend, aber generell mag ich das lieber als Puzzle. Kann man dafür halt leider oftmals nicht alleine spielen (aber es gibt wirklich inzwischen einige Solospiele).

Alt 03.05.2017, 14:12   #17281
simsimausi1215
Member

Kannst du mir ein paar der Solospiele nennen? Sowas hab ich noch nicht entdeckt.

@Heart
Warum hat es denn nicht geklappt?
Alt 03.05.2017, 14:33   #17282
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Solche Solospiele würden mich auch interessieren, mein Mann mag keine Spiele, die Söhne zu selten beide da um mal in einer grösseren Runde zu spielen und so spiele ich halt oft einfach mehrere Parteien gleichzeitig (ich war ja Einzelkind und hab das als Notlösung, wenn mal keine Freunde da waren als Spielsystem für mich erfunden). Meine Mutter mochte auch nicht spielen und mein Vater nur so Dinge wie Scrabble.

Alt 03.05.2017, 15:15   #17283
simsimausi1215
Member

Ich hab so eigentlich auch niemanden zum Spielen. Bin daher auf Spieleabende angewiesen und die gibt es nicht oft genug.
Alt 03.05.2017, 15:26   #17284
Joshua Pusteblume
Newcomer

Benutzerbild von Joshua Pusteblume

Wenn ich mich auch mal "einplaudern" darf...
Ich liebe Gesellschafts-, Brett- und Kartenspiele und spiele die ungefähr einmal im Monat mit meiner Schwester und einer Freundin. Sowas nennen wir dann auch Spieleabend. Da kommt dann sowas wie "Dominion", "Andor" oder das klassische Catan auf den Tisch (alles empfehlenswerte Spiele!)
Für Solospiele habe ich überhaupt keine Geduld, ich kann mich schon echt glücklich schätzen Menschen zum Spielen um mich rum zu haben.

Viele Gesellschaftsspiele wie Catan oder Stadt-Land-Fluss z.B. gibt es ja auch online. Da kann man dann mit Menschen mit gleichem Problem spielen.
Alt 03.05.2017, 15:52   #17285
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Solospiele gibt es in ganz unterschiedlichen Varianten. Es gibt reine Solospiele und Spiele, die man auch alleine spielen kann. Da wir normalerweise immer zu zweit spielen, habe ich keine reinen Solospiele zuhause und kann darüber auch nichts sagen.

Gerade das angesprochene Andor (aktuell mein Lieblingsspiel) kann man teilweise auch Solo spielen (wobei glaube ich nur 2 Legenden eine offizielle Solovariante haben). Das habe ich auch schon probiert und fand es großartig. Wenn man aber nur alleine spielt, dann lohnt sich das eher nicht.

Wir haben noch ein LCG (das ist sowas wie ein "Sammelkartenspiel" nur ohne den Glücksfaktor beim Sammeln) mit dem Thema Herr der Ringe. Gibts aber auch mit massenhaft anderen Themen (jedoch meist eher "nerdig"). Das kann man prima alleine spielen. Habe ich auch schon gemacht, finde ich toll. Das ist dann eine Art Solitär mit mehr Regeln und bunten Bildchen

Zur Zeit sind wir auch im Pandemie-Fieber. Hat man die "im Labor"-Erweiterung, kann man auch Solo spielen. Bei Pandemie geht es darum, dass verschiedene, nicht näher benannte Krankheiten auf der Erde ausbrechen und man versucht die Welt zu retten. Eigentlich im Team, hier hat dann jeder eine andere Rolle. In der Solovariante spielt man aber sozusagen das Seuchenschutzzentrum und befehligt verschiedene Personen. Hat ein anderes Flair, ist aber auch toll.
Wer doch noch Mitspieler findet und das Thema toll findet, dem kann ich auch Pandemic Legacy empfehlen. Gleiches Thema, nur über ein Jahr gespielt. Hier verändert sich kontinuierlich das Spiel (z.B. kommen neue Personen und Regeln dazu. Will jetzt nicht Spoilern. Man hat dann Sticker auf dem Plan usw.). Spielen wir zur Zeit auch parallel zu den Monaten. Also aktuell spielen wir den Spielmonat Mai. Das kann man zwar theoretisch auch alleine spielen indem man dann mehrere Charaktere spielt, aber das macht glaube ich keinen Spaß.

So ziemlich DER Klassiker des Solospiels ist Robinson Crusoe. Das habe ich aber noch nicht getestet, bisher aber ausschließlich positive Kritik dazu gelesen. Gleiches Thema, auch Solo ist "Freitag". Davon habe ich aber bisher durchwachsene Kritiken gelesen.

Alt 03.05.2017, 16:32   #17286
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von Joshua Pusteblume Beitrag anzeigen
Viele Gesellschaftsspiele wie Catan oder Stadt-Land-Fluss z.B. gibt es ja auch online. Da kann man dann mit Menschen mit gleichem Problem spielen.
Ich habe Stadt-Land-Fluss immer sehr gern gespielt, das mochte übrigens die ganze Familie, an Silvester hatten wir mal wieder Zeit dafür. Kannst du mir eine Seite nennen, wo man das online spielen kann? Das wär echt was für mich.

Alt 03.05.2017, 16:33   #17287
simsimausi1215
Member

Wir haben letzten Sonntag beim Spieleabend "Resistance" gespielt. Das kannte ich noch nicht und fand ich sehr interessant. (Wenn ich es auch noch nicht ganz durchschaut habe)
Tick-tak-bum oder so ähnlich fand ich am besten. Da spielte nämlich jeder für sich und ich habe gewonnen.

Stadt-Land-Fluss liebe ich auch! Ich schließe mich daher Susas Frage an.
Alt 03.05.2017, 17:10   #17288
Joshua Pusteblume
Newcomer

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Gerade das angesprochene Andor (aktuell mein Lieblingsspiel) kann man teilweise auch Solo spielen (wobei glaube ich nur 2 Legenden eine offizielle Solovariante haben). Das habe ich auch schon probiert und fand es großartig. Wenn man aber nur alleine spielt, dann lohnt sich das eher nicht.

Wir haben noch ein LCG (das ist sowas wie ein "Sammelkartenspiel" nur ohne den Glücksfaktor beim Sammeln) mit dem Thema Herr der Ringe. Gibts aber auch mit massenhaft anderen Themen (jedoch meist eher "nerdig"). Das kann man prima alleine spielen. Habe ich auch schon gemacht, finde ich toll. Das ist dann eine Art Solitär mit mehr Regeln und bunten Bildchen
Andor zähle ich auch zu meinen aktuellen Lieblingsspielen! Man hat durch diese fortlaufende Geschichte immer Lust die nächste Legende zu spielen. Da möchte man am liebsten gar nicht erst aufhören.

Zum Thema 'Sammelkartenspiel': So kitschig es auch klingt, ich bin ein absoluter Fan des "Pokémon Sammelkartenspiels". Ich habe ca. ein Jahr lang die Karten gesammelt und gegen eine Freundin gespielt. Seitdem diese Freundin aber keine Lust mehr hat so viel Geld für die Karten auszugeben (ich übrigens auch nicht), spiele ich das online. Das ist wiederum eine Art Trumpf nur mit besonderen Fähigkeiten aus dem Pokémon-Spiel.

Zitat:
Ich habe Stadt-Land-Fluss immer sehr gern gespielt, das mochte übrigens die ganze Familie, an Silvester hatten wir mal wieder Zeit dafür. Kannst du mir eine Seite nennen, wo man das online spielen kann? Das wär echt was für mich.
Zitat:
Stadt-Land-Fluss liebe ich auch! Ich schließe mich daher Susas Frage an.
Es tut mir wirklich furchtbar Leid. Die Website, auf der ich noch bis letzten Sommer gespielt habe, existiert nicht mehr und die aktuell "beliebteste" ist nur von Polen und zu selten von Deutschen besetzt.
Man könnte sich eine Zeit ausmachen und zusammen ein paar Runden spielen - die Vorlage ist da.
Alt 03.05.2017, 17:21   #17289
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Stadt-Land-Fluss online:
http://stadtlandflussonline.net/

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.05.2017, 17:24   #17290
Joshua Pusteblume
Newcomer

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Stadt-Land-Fluss online:
http://stadtlandflussonline.net/
Das habe ich in meinem Beitrag auch als Link verpackt, aber wie ich geschrieben habe, da sind die meiste Zeit nur Polen unterwegs. Deutsche muss man mit Glück antreffen.
Alt 03.05.2017, 17:43   #17291
Heartfilia_
Member

Zitat:
@Heart
Warum hat es denn nicht geklappt?
Man braucht dafür neuerdings eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und die habe ich ja nicht mehr, da meine ja nur 6 Monate galt und die schon um sind. Muss also einen neuen Termin zur Untersuchung machen. Da das aber immer so seine Zeit dauert bietet es sich ja an nochmal in die Klinik zu gehen. Ich muss ja eh psychologisch weiter behandelt werden.

@Ricki
ich hab schon als Kind immer gerne gepuzzelt, auch das 900 Teile und ein 1000 Teile Puzzle, habe beide aber nie fertig bekommen. Brettspiele sind dagegen nicht so meins, da hab ich immer so viel Pech.
Alt 03.05.2017, 17:50   #17292
Dark_Lady
SimForum Team

Hätte dein Hausarzt dir keine neue AU ausstellen können?

Alt 03.05.2017, 18:47   #17293
Heartfilia_
Member

Zitat:
Hätte dein Hausarzt dir keine neue AU ausstellen können?
Nein, ich brauche die vom Amtsarzt, hat sie ausdrücklich gesagt.
Alt 03.05.2017, 18:51   #17294
Dark_Lady
SimForum Team

ok, das ist natürlich doof - aber dann weißt du ja jetzt Bescheid und kannst direkt dann bei deinem nächsten Termin dann schon den Termin für die nächste Verlängerung machen, damit die AU durchgängig ist und das Amt dir in der Zeit ohne AU keine Maßnahmen geben kann.

Alt 03.05.2017, 21:00   #17295
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Zitat:
Dauert die Fahrt in etwa gleich lange?
Jap. Ich brauche jetzt so 5 Minuten weniger glaube ich.

Susa: Also für Zug inkl. Bus habe ich 60 euro gezahlt und nur Tram & Bus zahle ich 26. Ab Oktober zahle ich dann 45 aber trotzdem.

Ricki: Ja! Seit Jahren habe ich darauf gewartet. Es gab vorher schon einen Bus der in den gleichen Abständen fuhr aber der brauchte immer viel länger, da er dauernd im Stau stand und es war auch weniger Platz drin.
Heute und gestern war der Tram Abends sehr voll, aber ich glaube die Leute probieren es jetzt noch aus. In ein paar Wochen ist hoffentlich weniger los.
Ich fand es schade, dass Merkel und Hollande nicht zur Einweihung gekommen sind. Dann wäre ich vielleicht auch hingegangen.

Haare: Wenn ich mir 20 cm abschneiden würde, hätte ich glaube ich eine Glatz Aber ich finde Haare schneiden immer toll - oder färben. Ich mag große Veränderungen. Ich versuche meine Haare aber momentan wachsen zu lassen.

Ich gucke gleich die Debatte Macron vs. Marion Le Pen.... Ich hoffe sehr sie kopiert wieder irgendwelche Reden von anderen. Wenn die Sonntag gewinnt muss ich glaub ich umziehen.

Alt 04.05.2017, 10:45   #17296
Fannylena
Member

Wow, da guckt man einen Tag mal nicht hier rein und schon geht hier die Post ab.

@Haare, habt ihr alle schöne lange Haare. Meine werden nur sage und schreibe 30 cm lang. Wenn ich also 20 abschneiden würde, hätte ich nur noch Stoppeln aufm Kopp. Dazu hab ich sie noch sehr dünn und richtige Naturlocken. Zur Zeit hab ich noch meine Extensions drin. Das war ein verzweifelter Versuch mal zu testen wie das so ist mit langen Haaren.

@Spiele, wir haben früher als unsere Familie noch heile war, auch immer viel und gerne Brettspiele gespielt. Manchmal kam noch Besuch dann waren wir manchmal bis zu 10 Personen. Da macht das schon richtig Laune und so ein Abend kann sich dann hinziehen. Ich fand das immer toll. Mit der Scheidung meiner Eltern wars damit schlagartig vorbei, weil alle Kerle die danach kamen (Stiefvater und LGF) hatten kein Interesse an Brettspielen. Die hatten nie Lust dazu, dabei ist das so schön mal was mit der ganzen Familie zu machen. Es geht dabei ja auch nicht nur um die Spiele sondern das ganze Zusammensein. Jetzt sind wir dann immer nur zu zweit weil mein LGF ja nicht will. Das ist total schade.
Alt 04.05.2017, 12:45   #17297
Heartfilia_
Member

Zitat:
ok, das ist natürlich doof - aber dann weißt du ja jetzt Bescheid und kannst direkt dann bei deinem nächsten Termin dann schon den Termin für die nächste Verlängerung machen, damit die AU durchgängig ist und das Amt dir in der Zeit ohne AU keine Maßnahmen geben kann.
Ich werde das beim Amtsarzt dann auch so erklären, dass ich eben durch die psychischen Krankheiten zu sehr eingeschränkt bin und vor allem auch durch mein starkes Untergewicht und deshalb länger als nur 6 Monate arbeitsunfähig bin. Mir wurde sogar schon mehrfach empfohlen einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen. Aber ich glaube nicht das mir sowas anerkannt werden würde. Ich glaube für die Werkstatt bräuchte ich allerdings einen, da das wirklich nur für Menschen mit Behinderungen ist. Obwohl mein Freund ja eigentlich auch keine Schwerstbehinderung hat. Er hat nur einen leichten Sprachfehler und eine starke Lese-Rechtschreib-Schwäche und ansonsten halt wie ich psychische Sachen.
Naja, wird schon alles werden. Ich gehe erstmal wieder in die Klinik und da bekommt man ja alle Hilfe die man benötigt.

Ich war ja gestern mit Kater beim Tierarzt. Die Diagnose war: er ist einfach nur fett. Ich muss jetzt Futter-technisch etwas ändern und gucken dass er genug Energie verbrennt. Sonst meinte die Tierärztin könnte er noch ins Übergewicht kommen. Momentan steht er zwischen Normal und Übergewicht. Also noch nicht ungesund aber mit der Tendenz dorthin.
Das Problem ist halt dass er beim Fressen richtig schlingt und daher mehr frisst als der andere. Hab mir daher überlegt weniger zu füttern und dem anderen einfach "heimlich" Leckerli zu geben damit er nicht zu doll abnimmt, denn er ist ja in einem guten Gewicht.
Alt 04.05.2017, 12:56   #17298
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
@Haare, habt ihr alle schöne lange Haare. Meine werden nur sage und schreibe 30 cm lang. Wenn ich also 20 abschneiden würde, hätte ich nur noch Stoppeln aufm Kopp. Dazu hab ich sie noch sehr dünn und richtige Naturlocken.
Also so wahnsinnig lang sind jetzt meine Haare auch nicht, geht ja irgendwie mit zunehmendem Alter auch nicht mehr so recht. Und dünner werden sie auch dank des abnehmenden Östrogens nach den Wechseljahren, dazu ebenfalls starke Naturlocken. Gibt Tage, da mag ich meine Haare gar nicht und das Ausfrisieren ist sowieso immer ein Katastrophe, in der Früh ist immer alles verfilzt.

Alt 04.05.2017, 16:06   #17299
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Mir wurde sogar schon mehrfach empfohlen einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen. Aber ich glaube nicht das mir sowas anerkannt werden würde. Ich glaube für die Werkstatt bräuchte ich allerdings einen, da das wirklich nur für Menschen mit Behinderungen ist.
Mach das auf jeden Fall - auch psychische Erkrankungen zählen da, wenn offiziell diagnostiziert, nicht nur körperliche Beeinträchtigungen.
Sinn macht der in sehr sehr vieler Hinsicht - ÖPNV-Vergünstigungen z.B. oder auch günstigere Eintritte bei Kino, Museen, etc - vom steuerlichen und von mehr Urlaub/Sonderkündigungsrechten/ggf besserer Aussicht auf unbefristete Stelle mal ganz zu schweigen.
Sprich einfach mal deinen Betreuer darauf an, der kann dir sicherlich so einen Antrag besorgen und den mit dir ausfüllen.

Alt 04.05.2017, 19:56   #17300
Fannylena
Member

Zitat:
Also so wahnsinnig lang sind jetzt meine Haare auch nicht, geht ja irgendwie mit zunehmendem Alter auch nicht mehr so recht. Und dünner werden sie auch dank des abnehmenden Östrogens nach den Wechseljahren, dazu ebenfalls starke Naturlocken. Gibt Tage, da mag ich meine Haare gar nicht und das Ausfrisieren ist sowieso immer ein Katastrophe, in der Früh ist immer alles verfilzt.
Das Problem hatte ich früher auch. Vor 4 Jahren habe ich erst gelernt wie ich mit meinen Locken umgehen muss. Ich hab meine ganzen Produkte gewechselt und weiß endlich wie man Locken richtig stylt. Seitdem hab ich keinen Spliss mehr, meine Haare sind nicht mehr trocken, weil ich keine aggressiven Shampoos mehr benutze und wenn genug Feuchtigkeit in die Haare kommt durch viel Öl und Kuren sind die auch nicht mehr so störrisch sondern richtig kuschelweich. Jetzt mag ich meine Locken.
Am Wochenende werd ich jetzt meine Extensions wieder rausbasteln und dann mal färben und ordentlich kuren. Das durfte ich bisher nämlich nicht.

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen