Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2017, 06:29   #2501
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Bei mir im Gewürzviertel bauen sich die Stände (die regulären, nicht das Festival) überhaupt nicht mehr ab, da stehen jetzt schon seit ich angefangen hab zu spielen sechs Buden mit Tischen und Strassenmusikbühnen, auch teiilweise natürlich ineinander... Und wenn dann ein Festival ist, dann baut sich das auch noch über all das auf, das ist Chaos pur
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 06:49   #2502
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Wegen der sich nicht abbauenden Festivalstände, da hilft es, auf den Festivals bis zum Schluss zu bleiben.

Hat eigentlich noch wer das Problem, dass keine Schneekugel-Kisten erscheinen?
Hab jetzt in nem neuen Spielstand ne Woche gespielt und es tauchte keine einzige Kiste auf...
That you're a liar, a liar...
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 07:27   #2503
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Das mit den Kisten hatte ich gestern auch, ich hab mich gewundert das keine da waren obwohl ich schon öfters in dem Viertel gespielt hatte. Später waren dann aber welche da, mein Eindruck ist, dass es länger dauert als früher bis sie spawnen.
Alt 11.04.2017, 11:32   #2504
Nachtara
Newcomer

Ne, CC-Augen hab ich nicht im Spiel.
Das ist doch der zustätzliche Content,nicht? Davon hab ich nichts im Spiel :-(
Was ist denn dieses Sims 4 Studio ?
Nachtara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 11:36   #2505
Dark_Lady
SimForum Team

wenn du keine heruntergeladenen Sachen von anderen Seiten hast,. dann ist das bei dir tatsächlich ein Bug.
Alt 11.04.2017, 12:37   #2506
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Schneekugel Kisten kommen bei mir auch äußerst selten. Nur wenn mein Sim in San Myshuno wohnt, gibt es die öfter.
Shanalora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 19:41   #2507
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von user3960 Beitrag anzeigen
Seit dem letzten Origin-Update funktioniert die Windows-Taste während des Spiels nicht mehr. Hat das sonst noch jemand?
Ich habe das seit heute auch. Habe an meinem Spiel nichts verändert, außer dass ich, naja, spiele. (Keine Mods, nur wenig CC.)

Origin hat mir vorher ein neues Content-Update gemeldet, aber ich bin mir nicht sicher, ob wirklich was passiert ist, als ich draufgeklickt habe.

EDIT: Eine andere kleine Macke hat mein Spiel noch: Seit etwas mehr als einer Woche baue ich nur noch an einem Grundstück und spiele nicht mit meinen Familien. Und jedes Mal, wenn ich das Spiel neu starte und auf den Play-Button im Hauptmenü klicke, schickt mich das Spiel nach San Myshuno. Mein Grundstück steht aber in Windenburg. Und ich habe auch keine Familie in San Myshuno, mit der ich spiele. Sprich: Ich sehe keinen Grund, warum ich anfangs immer dort lande. Wisst ihr, woran das liegt?

Die Schöne und das Biest: Schloss und Sims

Geändert von Kuroi (11.04.2017 um 19:49 Uhr)
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 20:06   #2508
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Wohnt dort zufällig der Haushalt mit dem du zuerst gespielt hast? Wenn du nämlich baust oder sonstwie auf irgendeinem Grundstück bist, dann speichert das Spiel wieder den zuerst angesiedelten Haushalt, dieser Name müsste auch bei deinem Speicherstand stehen.
Alt 11.04.2017, 21:14   #2509
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Sumisha Beitrag anzeigen
Wohnt dort zufällig der Haushalt mit dem du zuerst gespielt hast? Wenn du nämlich baust oder sonstwie auf irgendeinem Grundstück bist, dann speichert das Spiel wieder den zuerst angesiedelten Haushalt, dieser Name müsste auch bei deinem Speicherstand stehen.
Das würde Sinn ergeben, aber ich spiele gar nicht in San Myshuno. Ich bin irgendwann mal zwischendurch dorthin und bin kurz in eine Familie rein, damit sie als "gespielt" gilt und mit den anderen altert - aber das ist schon ewig her und danach hab ich ganz normal in Windenburg weitergespielt.

Meine zuletzt gespielte Familie lebt in der Startnachbarschaft und bevor ich meine reinen Bau-Sessions gestartet habe, hat mich das Spiel auch immer brav dorthin gebracht, wenn ich auf "Fortsetzen" geklickt habe.

Aber seit ich nur noch baue, lande ich immer in San Myshuno.

Alt 12.04.2017, 06:43   #2510
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Meine zuletzt gespielte Familie lebt in der Startnachbarschaft und bevor ich meine reinen Bau-Sessions gestartet habe, hat mich das Spiel auch immer brav dorthin gebracht, wenn ich auf "Fortsetzen" geklickt habe.

Aber seit ich nur noch baue, lande ich immer in San Myshuno.
Solange du spielst, speichert das Spiel deinen zuletzt gespielten Haushalt, somit landest du dann bei "Fortsetzen" auch genau da. Sobald du aber irgendein anderes Grundstück lädtst (keinen Haushalt) speichert das Spiel wieder unter dem ersten Haushalt, also der mit dem du das Spiel ursprünglich gestartet hast. Das müsste dann bei dir ein Haushalt in San Myshuno sein. Anhand des Speicherstandes kannst du sehen welcher Haushalt das ist, da müsste der Name dabei stehen. Ausserdem zeigt dir das Spiel in San Myshuno vermutlich auch den Haushalt an. Hast du deinen Haushalt gelöscht, also den mit du das Spiel ursprünglich gestartet hast, sucht sich das Spiel einen anderen Starthaushalt (das kann ich nicht genau sagen welcher das dann ist, da ich immernoch meinen Starthaushalt habe).
Danke sagen:
Alt 12.04.2017, 21:09   #2511
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Seit Bowling rennen alle meine Sims ständig zum Wasserhahn um sich ein Glas Wasser zu holen...
Alt 12.04.2017, 23:32   #2512
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Sumisha Beitrag anzeigen
Solange du spielst, speichert das Spiel deinen zuletzt gespielten Haushalt, somit landest du dann bei "Fortsetzen" auch genau da. Sobald du aber irgendein anderes Grundstück lädtst (keinen Haushalt) speichert das Spiel wieder unter dem ersten Haushalt, also der mit dem du das Spiel ursprünglich gestartet hast. Das müsste dann bei dir ein Haushalt in San Myshuno sein. Anhand des Speicherstandes kannst du sehen welcher Haushalt das ist, da müsste der Name dabei stehen. Ausserdem zeigt dir das Spiel in San Myshuno vermutlich auch den Haushalt an. Hast du deinen Haushalt gelöscht, also den mit du das Spiel ursprünglich gestartet hast, sucht sich das Spiel einen anderen Starthaushalt (das kann ich nicht genau sagen welcher das dann ist, da ich immernoch meinen Starthaushalt habe).
Hallo Sumisha!
Das klingt interessant und macht auch Sinn. Ich kann mich zwar beim besten Willen nicht mehr erinnern, in welcher Stadt ich diesen Spielstand gestartet habe, aber ich habe das trotzdem überprüft.

Der Spielstand ist nach einer Familie benannt, deren Name mir zwar bekannt vorkommt (von Maxis erstellt), an die ich mich weiter aber gar nicht erinnere. Ich finde auch niemanden mit diesem Namen in San Myshuno. Das muss aber nichts heißen, weil ich zwischendurch die Nachbarschaft immer mal mitaltern lasse. Vielleicht sind ja mittlerweile alle Sims aus der Familie tot.

Aber ich bin froh, dass es wohl doch kein Bug ist, sondern dass das Spiel da anscheinend tatsächlich irgendwelchen komischen Regeln folgt.

Alt 13.04.2017, 14:38   #2513
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

sagt mal hat irgendwer schon davon gehört, dass beim wechsel vom baby zum kleinkind das spiel einfriert?...ist nicht bei mir passiert...aber ich bin gefragt worden und mir fällt da nichts mehr ein, kann es sein, dass es ein bug ist oder kann das auch an was anderm liegen? grafikkarte oder so?
...also sie hat gemacht: spiel repariert, caches gelöscht, mods raus...neuen ordner generiert, neuen spielstand angefangen und neuen graka treiber runter geladen...downloads hat sie keine drin...
Alt 13.04.2017, 14:41   #2514
Dark_Lady
SimForum Team

Ja, Kleinkinder sind gerne mal verbugt.
Alt 13.04.2017, 14:44   #2515
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Ja, Kleinkinder sind gerne mal verbugt.
aber alle? sie hat ja auch verschiedene familien gehabt und es passiert überall das gleiche...oder meinst du so ein bug ist dann fürs sämtliche spiel gültig?
Alt 13.04.2017, 15:57   #2516
Lorelai1232
Member

Die Kleinkinder sind bei mir alle prima, aber die Stimme ändert sich nach dem Kindwerden nicht wirklich, bleibt noch genauso kleinkindmäßig.

Und dann hab ich noch ne Frage, ob das vielleicht auch ein Bug ist: Meine Polizistin soll ein Verhör machen, aber auf jeder Patroullie kommt nix von streitenden Leuten, also kann sie nie einen verhaften und wird deswegen nicht befördert. Wie geht denn das bloß? Bin echt enttäuscht von der Polizeikarriere. Macht ja so keinen Spaß mehr.
Alt 13.04.2017, 23:53   #2517
lunalumi
Member

Lorelai, wenns um das Verhör geht, um befördert zu werden, versuch doch statt Patrouille zu gehen einen Fall anzunehmen, und den zu bearbeiten bis du die Fahndung ausschreiben kannst. Dann verhaftest du den Verdächtigen, den kannst du dann befragen.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.04.2017, 12:01   #2518
Lorelai1232
Member

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Lorelai, wenns um das Verhör geht, um befördert zu werden, versuch doch statt Patrouille zu gehen einen Fall anzunehmen, und den zu bearbeiten bis du die Fahndung ausschreiben kannst. Dann verhaftest du den Verdächtigen, den kannst du dann befragen.
Hab ich auch schon versucht, aber das war dann nicht der richtige Verdächtige, und es gab eine Abwertung meiner Arbeit. Ich komme echt nicht klar mit der Polizeikarriere.
Alt 15.04.2017, 12:22   #2519
cig
Member

Oh je, von der Suche nach Verdächtigen kann ich auch ein Liedchen singen.

Hatte der Polizist noch Beweismaterial vom letzten Fall im Inventar, als er einen neuen Fall untersucht hat? Dann vermischt das Spiel die Beweise gern einmal und man soll laut Notizbuch nach einem Sim suchen, den es gar nicht gibt. (Siehe hier)
Falls das der Fall ist, hilft es nur, das Inventar zu säubern, den Job zu kündigen und neu anzunehmen. Der Sim startet dann allerdings leider eine Stufe unter der aktuellen.

Wobei ich (nachdem ich diesen Fehler das erste Mal begangen hatte) immer das Inventar geleert habe und trotzdem musste ich noch zweimal kündigen, weil einfach kein Verdächtiger aufgetaucht ist. Eigentlich gefallen mir alle drei begleitbaren Karrieren sehr gut, aber die Polizei-Karriere werde ich nicht noch einmal durchspielen. Da habe ich mich zu sehr darüber ärgern müssen...
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.04.2017, 17:03   #2520
FabienneAngel
Newcomer

Ich hab auch nur Probleme mit der Polizei-Karriere. Bei mir ist sie leider unspielbar. Egal wie oft ich die Karriere abbreche, ein Verdächtiger der auf die Hinweise passen könnte, erscheint bei der Fahndung nie. Ich hatte davor auch keine anderen Fälle oder so. Mods benutze ich keine. Hab schon neue Spielstände angefangen usw. Aber immer wieder dasselbe Problem.
FabienneAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.04.2017, 18:21   #2521
phoenixtraene
Member

Benutzerbild von phoenixtraene

Ich habe das Problem auch.
Meist sind die Hinweise auch nur vage.
Aber: Im Normalfall ist der Verdächtige bereits auf dem Grundstück, wenn du dort ankommst.
Stoppe sofort die Zeit und schau, wer im Gebäude ist. Im Zweifelsfall musst du alle diese Leute (meist nicht mehr als drei) verhaften und damit klar kommen, dass du erst einmal 1-2 falsche Personen verhaftest.

Sims 4:leider nur mit Mods spielbar bei mir
phoenixtraene ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.04.2017, 19:27   #2522
FabienneAngel
Newcomer

Naja, wenn der Hinweis ist, dass es eine Seniorin ist, aber auf den ganzen Gelände keine einzige Seniorin herumläuft (selbst wenn ich die ganze Schicht dort herumlaufe), dann nutzt es wohl wenig einfach irgend einen Sim zu verhaften. Die müssten dann ja alle falsch sein.
Wie gesagt, einen anderen Fall hatte ich zuvor nicht und die Karriere schon mehrmals gekündigt und wieder angefangen. Nichts hilft, leider.
FabienneAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.04.2017, 19:32   #2523
phoenixtraene
Member

Benutzerbild von phoenixtraene

Diese Hinweise stimmen manchmal halt einfach nicht, auch wenn man vorher keine Hinweise aus anderen Fällen im Inventar hatte.
Ich hatte auch schon mal die Beschreibung, dass es ein junger Erwachsener mit Hemd (oder irgendwas mit kurzen Ärmeln) sein soll und im Endeffekt war es ein Erwachsener mit Pullover (bzw irgendwas mit langen Ärmeln...so genau weiß ich das nicht mehr).
Und das war auch mein erster Fall, den ich angenommen hatte.

Sims 4:leider nur mit Mods spielbar bei mir

Geändert von phoenixtraene (15.04.2017 um 19:36 Uhr)
phoenixtraene ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.04.2017, 21:13   #2524
Lorelai1232
Member

Danke euch allen, ich bin nun beruhigt, dass ich nicht alleine mit diesem Ärger bin. Es macht so keinen Spaß, ich werde den Polizeijob nun aufgeben.
Alt 17.04.2017, 09:49   #2525
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Ich habe zur Zeit, zwei ziemlich nervige Bugs.
Der erste ist, mein Sim kommt von der Arbeit nach Hause. Dann steht er bestimmt über eine Stunde vorm Haus, anstatt das er endlich mal hineingeht.
Der zweite nicht minder nervige Bug ist, ich habe 4 schulpflichtige Sims (2 Kinder und 2 Teenager), wenn die von der Schule kommen und ich sie anweise ihre Hausaufgaben zu machen, bleiben sie vor dem Haus stehen, und machen so ihre Hausaufgaben. Anstatt das sie ins Haus gehen und sich dazu hinsetzen. Muß ich dann immer manuell machen, also Hausaufgabenheft anklicken um Hausaufgaben zu machen und danach einen Stuhl anklicken, damit sie sich dazu hinsetzen. Bei viele schulpflichtige Sims ist das schon mehr als nervig, alle immer erst einen Stuhl zuzuweisen, damit sie sich zum Hausaufgaben machen, hinsetzen.
Ich dachte die Sims sind jetzt so intelligent? Da müßten sie doch draufkommen, daß er bequemer ist sich zum Hausaufgaben machen hinzusetzen, oder nach der Arbeit einfach gleich ins Haus zu gehen.

Nachtrag:
Ich habe gerade noch einen Bug entdeckt. Mein Sim sitzt auf der Couch und guckt Fernsehen. Ich setze meine Simin dazu sie soll auf Fernsehen schauen. Dann klicke ich auf den Sim, damit sie sich beim Fernsehen unterhalten. Was machen die beiden? Stehen auf unterhalten sich und gucken dabei weiter Fernsehen. Warum nochmal stehen die auf? Habe erst kurz abgewartet ob sie sich wieder von alleine hinsetzen (sind ja wohl auch von alleine aufgestanden), Fehlanzeige. Mußte erst wieder auf die Couch klicken, damit sie sich zum Fernsehen und unterhalten wieder hinsetzen.

Geändert von Stubenhocker50 (17.04.2017 um 10:05 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 10:20   #2526
Guzzler
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Anstatt das sie ins Haus gehen und sich dazu hinsetzen. Muß ich dann immer manuell machen, also Hausaufgabenheft anklicken um Hausaufgaben zu machen und danach einen Stuhl anklicken, damit sie sich dazu hinsetzen.
Das finde ich gar nicht so schlecht. Ich hatte mal Simkinder, die sollten in ihren Zimmern Hausaufgaben machen. Die sind aber immer wieder aufgestanden, um sich zu irgendeinen anderen Sim auf die Couch, an den Esstisch oder so zu setzen. Das hat mich so aufgeregt, dass ich sie immer in ihren Kinderzimmern einschließen musste.
Ein Mittelding wäre vielleicht nicht schlecht. Sie suchen sich alleine eine Sitzgelegenheit, aber wenn man ihnen einen Stuhl dafür zuweist, sollen sie da gefälligst auch sitzen bleiben und nicht durch das ganze Haus wandern.

Edit: Das mit den hinsetzen scheint wohl allgemein gerade aus der Mode zu sein bei den Sims. Meine Sims bleiben auch immer direkt vorm Kühlschrank stehen und setzen sich nicht an den Esstisch beim Essen.
Alt 17.04.2017, 12:51   #2527
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Auch beim Zocken... ich mein da steht nen Sofa, die müssen nicht im Stehen zocken. Wenigstens spielen sie weiter, wenn ich ihnen sage, sie sollen sich setzen.
Danke sagen:
Alt 17.04.2017, 13:03   #2528
Maddis
Member

Hat noch jemand das Problem, dass die Kategorie "Gerümpel" im Kaufmodus dauerhaft golden leuchtet, obwohl dort keine neuen Objekte zu finden sind?
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 13:18   #2529
lunalumi
Member

Ja, schon seit einiger Zeit. Ich dachte, es könnte an irgendwelchen versteckten Objekten liegen, aber auch mit allen Cheats gibt es da nichts neues, mit dem sich das abstellen lässt.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 13:31   #2530
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ja ich habe auch die Probleme in letzter Zeit, dass die Sims sich beim Essen holen aus dem Kühlschrank einfach davor stehen bleiben.
Und die Kategorie Gerümpel leuchtet bei mir ebenso schon lange golden, obwohl da nix neues drin ist.
Aber was mir schon so lange auf die Nerven geht, wieso bleiben manche Sims, wirklich stundenlang vor ihrem Hause stehen, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen? Die Bedürfnisse sind schon tiefrot, aber nein, sie bleiben stur vor dem Hause stehen und klotzen nur in der Gegend rum. Hat das noch irgendjemand?
Der freie Willen ist an, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, alle DL entfernt, Spiel repariert, Caches gelöscht..nix, sie bleiben stur stehen

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 13:43   #2531
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Nicht bei allen, aber vereinzelt kommt das vor, warum auch immer die auf der Strasse stehen bleiben.
Alt 17.04.2017, 13:49   #2532
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Ja ich habe auch die Probleme in letzter Zeit, dass die Sims sich beim Essen holen aus dem Kühlschrank einfach davor stehen bleiben.
Und die Kategorie Gerümpel leuchtet bei mir ebenso schon lange golden, obwohl da nix neues drin ist.
Aber was mir schon so lange auf die Nerven geht, wieso bleiben manche Sims, wirklich stundenlang vor ihrem Hause stehen, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen? Die Bedürfnisse sind schon tiefrot, aber nein, sie bleiben stur vor dem Hause stehen und klotzen nur in der Gegend rum. Hat das noch irgendjemand?
Der freie Willen ist an, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, alle DL entfernt, Spiel repariert, Caches gelöscht..nix, sie bleiben stur stehen
Hallo

Ich hatte bisher Glück, daß die Bedürfnisse von meinem Sim der nach der Arbeit vorm Haus dumm rumsteht, noch nie tiefrot wurden. Aber über 1 Stunde bleibt er auch stur vorm Haus stehen, danach aber geht er dann doch mal endlich ins Haus. Ich möchte da auch nicht eingreifen, ich sag mir immer der Hunger wird Ihn schon ins Haus treiben.
Aber mein eines Kind, die stand neulich stundenlang auf der Straße und hat fleissig Geige gespielt. Das Hungerbedürfnis war dann schon im gelben Bereich, als ich sie Abends um 21:00 Uhr ins Bett schickte (meine Kinder schick ich immer um 21:00 Uhr ins Bett, nur wenn sie gerade noch am Essen sind oder baden/duschen, dann lasse ich sie das zuende machen), ohne Essen. Wenn sie Geige spielen will und nicht daran denkt auch mal zu Essen, geht es halt ohne Essen ins Bett. Am nächsten Morgen (meine Kinder stehen immer um 6:00 Uhr auf) war das Hungerbedürfnis dann tiefrot und endlich, endlich hat sie sich was zu essen geholt. Bei 6 Sims im Haushalt, möchte ich nun nicht regelmäßig nachschauen müssen, ob meine Sims nun ihr Hungerbedürfnis (oder ein anderes Bedürfnis) erfüllen, dafür habe ich ja die Selbstständigkeit eingeschaltet, daß ich mich eben nicht drum kümmern muß.
Alt 17.04.2017, 19:14   #2533
Lorelai1232
Member

Hi,

ich möchte gerne wissen, ob das ein Bug ist: wenn ich Sims auf mein Grundstück einlade, und sie nicht einlade, über Nacht zu bleiben, hauen die trotzdem einfach nicht mehr ab. Trotz "Auf wiedersehen". Es kommt einfach nicht mehr die Option "Bitten, zu gehen". Es ist dann so, dass mein Haushalt ins Bett geht, und der Gast steht da, spielt mit dem Spielzeug aus seinem Inventar, oder er räumt sogar Teller weg, die da noch stehen, aber er geht nicht nach Hause, die ganze Nacht nicht.

Dabei hat er ja einen Job. Er bleibt auch den nächsten Tag.

Ich habe nun heraus gefunden, dass ich aus dem Haushalt heraus muss, den Haushalt des Gastes anklicken muss, wo er ja gerade nicht zuhause ist, ihn aber einzeln anklicken kann, dann kommt das Haus, wo er Gast ist, und dann kann ich klicken "nach Hause gehen", aber das nervt. Er müsste doch von alleine gehen, oder zumindest, wenn man ihm auf Wiedersehen sagt.

Ich spiele mit Mods, aber ich mag auf keinen verzichten. Kennt ihr das auch? Liegt es an meinen Mods oder ist es ein Bug im Spiel generell?
Alt 17.04.2017, 19:18   #2534
Dark_Lady
SimForum Team

Der Fehler kann durchaus an Mods liegen.

Deswegen würde ich die alle einmal raus nehmen, cache-Dateien löschen und testen, ob der Fehler weiter vorliegt.
Wenn nicht, liegt es tatsächlich an einem oder mehreren der Mods, dann müsstest du nacheinander durchtesten, wer der Übeltäter ist.

Wenn der Fehler auch ohne Mods besteht, liegt wohl ein Bug vor.
Danke sagen:
Alt 17.04.2017, 19:43   #2535
cig
Member

Hatte das Problem auch, war aber zu faul um die schuldigen Mod zu suchen. Das MC Command Center bietet netterweise unter Cheats die Option, einen Sim zum Verlassen aufzufordern. Das scheint irgendwie eine "Hardcore"-Funktion zu sein, denn selbst die hartnäckigen Störenfriede sind bisher alle gegangen, wenn sie auf diesem Weg dazu aufgefordert wurden
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.04.2017, 20:46   #2536
Silo
Newcomer

Momentan stehen immer meine Sims vor dem Kühlschrank und machen keine anstalten weg zu gehen, erst beim mehrmaligen auffodern. Die anderen Sims gehen dann nicht Essen holen wenn der andere davor steht, beim großen Haushalt kann das sehr nervig werden.
Silo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 23:56   #2537
Cornelius
Newcomer

Das selbe Problem hab ich auch mit meinen Sims, die bleiben einfach vorm Kühlschrank stehen und setzten sich nicht auf die Stühle nur wenn ich Ihnen den Stuhl anklicke und selbst da hin und wieder erst beim 2-3 Versuch. Bei 8 Sims in einem Haushalt kann das nervig sein weil kein anderer Sims an den Kühlschrank dran kommt wenn der erste sich da breit macht.

Hat jemand auch das Problem das sich die Emotionen so schnell wechseln wenn 2 Sims miteinander reden??, bei mir passiert das in 5-7 Sekundentakt.
Cornelius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 17:58   #2538
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

In meinem Spiel besteht immer noch das Problem dass die Sims in den Pools nicht mehr schwimmen (können). Egal ob Runden schwimmen oder Hierhin schwimmen, das funktioniert einfach nicht mehr. Die Sims gehen sofort wieder aus dem Pool raus, bzw. gehen aussenrum an die Stelle wo sie hinschwimmen sollen.
Komischerweise klappt es ab und zu dann doch mal (allerdings eher selten), und wir haben schon einiges probiert um rauszufinden woran es liegen könnte, haben aber leider nichts gefunden
Ich finde das so schade, denn die Pools habe ich immer sehr gerne genutzt um meine Sims so nebenbei mal Runden schwimmen zu lassen, und das fällt jetzt komplett weg. Meine Pools sind zur Zeit nur Deko...
Gibt es da eine Lösung? Auf einen Patch zu warten bringt ja irgendwie nichts, denn das Problem besteht schon ziemlich lange und ich weiss ja nichtmal ob das überhaupt bis zu EA durchdringt wenn wir hier was posten (oder auch im offiziellen deutschen Forum)

Werbung
Alt 19.04.2017, 19:26   #2539
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Liebe Sumisha,
ich und viele andere haben diesen Bug auch, und dagegen kann man nichts machen.
Und er ist EA auch bekannt, man kann die Behebung des Bugs dadurch unterstützen, dass man im Bugthread postet im offiziellen deutschen Simforum oder am besten bei EA durch posten oder durch bestätigen des Buttons "Me too":

http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4-...5817492#M32140

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.04.2017, 20:48   #2540
Onlytrouble
Member

Benutzerbild von Onlytrouble

Ich hab mich mal dort eingetragen ...
Onlytrouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 01:33   #2541
Birksche
Member

oder man twittert Crinrict, das kommt sofort an...hab den bug aber bis jetzt nicht...
Alt 21.04.2017, 13:43   #2542
Cayenne
Member

Hey, ich hab eine Frage und dazu noch nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe einen Haushalt in der dritten Generation mit vier spielbaren Sims. Seit einiger Zeit entstehen immer wieder einige Verzögerungen, die tierisch nerven:

- Beim Wechsel zwischen Sims klappt das Anklicken in der Leiste unten nicht, bzw. man muss erst zwei dreimal hin- und herklicken, bis man den gewünschten Sim auswählen kann.

- Bei fast allen Konversationen sitzen die Sims zwischendurch minutenlang wie eingefroren da, bevor sie sich dann weiter unterhalten.

- Einige Aktionen dauern Ewigkeiten, da der Sim zwischendurch wieder wie eingefroren dasteht. Zum Beispiel: Sim will duschen. Sim geht zur Dusche, steht 15 Minuten vor der Dusche. Sim zieht sich aus, steht wieder 15 Minuten vor der Dusche. Sim geht in die Dusche, steht 15 Minuten in der Dusche ohne sich zu waschen; und so weiter.

- Die Sims legen unergründlich weite Wege zurück. Nimmt zum Beispiel einer ein Buch aus einem Regal, setzt er sich nicht auf den Sessel, der direkt neben dem Regal steht. Er läuft quer durchs Haus und setzt sich weit weg auf den baugleichen Sessel.

Am meisten nervt die Verzögerung durch Einfrieren. Sie kostet mich wertvolle Zeit. Die Sims kommen ständig zu spät zur Arbeit oder zur Schule, können ihre Bedürfnisse nicht erfüllen und kaum Beziehungen zu anderen Sims aufbauen, da Unterhaltungen zu lange dauern.

Die Probleme treten, so weit ich beobachten konnte, auf dem Wohngrundstück der Familie auf. Sind sie auswärts unterwegs, geht es besser. Ich möchte ungern mit der Familie umziehen.

Wer hat eine Idee? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Alt 21.04.2017, 13:48   #2543
Froitsch
Member

Ist das Grundstück vielleicht sehr groß und mit sehr viel Bebauung, Einrichtung und Deko versehen? Dann Hilft abspecken, denn jedes einzelne Teil verbraucht Performance. Kommt da zu viel zusammen, kann das Spiel schon mal hängen.
Froitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 13:58   #2544
Dark_Lady
SimForum Team

Verzögerungen können durch Kinder/Teens auftreten, speziell wenn sie zur Schule müssen oder automatisch Hausaufgaben machen.
Auch zu volle Inventare können Hänger verursachen.
Alt 21.04.2017, 16:50   #2545
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Dass dein Sim mit dem Buch einen Sessel weiter weg sucht, kann auch daran liegen dass dort andere Sims sind, sie suchen sich oft Sitzgelegenheiten in der Nähe anderer Sims, was ja auch irgendwie schön ist
Alt 22.04.2017, 11:58   #2546
Cayenne
Member

Danke für eure Ideen.

Das Grundstück ist mittelgroß. Die Verzögerungen treten leider nicht nur auf wenn ein Sim zur Schule oder zur Arbeit muss, sondern permanent. Bei jeder Konversation, jeder Aktion. Das nervt unglaublich.

Ich werde mal die Inventare leeren und gucken, ob es dann schneller geht.
Alt 22.04.2017, 14:53   #2547
Shanalora
Member

Die Inventare können schnell zum Problem werden. Einmal viel gesammelt, nicht zwischendurch nach Hause gereist, um die Sachen woanders zu verstauen, auf ein Grundstück reisen, wo viele Sims sind... tolle Diashow!
Ich nutze gern die verkleinerten Truhen von Orangemittens, sie sehen aus und funktionieren wie die Originale, man kann sie aber auch auf Oberflächen stellen. http://sims4studio.com/post/59298/thread

Mein Problem ist seit einiger Zeit, dass die Zeit ständig auf Geschwindigkeitsstufe 1 zurückspringt, sobald ein paar Sims in der Nähe sind. Früher hatte ich das nur bei den großen Parks, aber inzwischen fast überall. Ich lasse meine Sims nur noch auf der Windenburg Insel wohnen, da laufen keine anderen Sims rum. Ist natürlich eine arge Einschränkung.
Alt 24.04.2017, 02:22   #2548
Shanalora
Member

Mein Spiel hat sich nun schon zum zweiten Mal aufgehängt beim benutzen des Fotostudios. Was mir auch schon mal aufgefallen ist: wenn viele Screenshots im Ordner sind, lassen sich die Fotos im Spiel zwar löschen, werden aber wieder angezeigt, wenn ich die Screenshot Ansicht ein zweites Mal öffne. Irgendwas läuft da schief. Zur Zeit habe ich nur den MC im Spiel, sonst nichts.

Nochwas:
Der Vampir-Bug, der beim letzten Patch behoben wurde, ist bei mir noch da. Meine Sims können nicht nach Hause nach dem Festival.

Geändert von Shanalora (25.04.2017 um 06:11 Uhr)
Alt 02.05.2017, 08:08   #2549
Stubenhocker50
Member

Hallo

Der Bug scheint wieder da zu sein oder immer noch? Wo die Sims bevor sie eine Aktion ausführen erstmal eine ganze Weile da stehen bevor sie auf meinem Befehl reagieren. Ist schon ziemlich ärgerlich, wenn sie z.B. schnell noch was Essen sollen vor Schule/Arbeit, normalerweise reicht auch 1 Stunde vorher aus. Aber wenn sie erstmal ca. 15-20 Minuten nichts machen nachdem ich den Befehl sich ein schnelles Essen zu holen, gegeben habe, reicht das natürlich nicht mehr. Habe meinen hungrigen Sim dann auch schon mal das Essen abbrechen lassen um Ihn rechtzeitig zur Arbeit zu schicken, was er dann auch nicht sofort ausgeführt hat. In so einem Fall bin ich dann direkt froh, daß die Sims bei Sims 4 vor dem Haus, zur Schule/Arbeit gebeamt werden. Wenn die erst noch durch die ganze Nachbarschaft laufen müßten, würden die bestimmt jedesmal zu spät zur Schule/Arbeit kommen, wegen diesem Bug.
Alt 02.05.2017, 08:39   #2550
Shanalora
Member

Ich habe letztens mal, aus einem anderen Grund, den ganzen Benutzerordner gelöscht und vom Spiel neu anlegen lassen. Seitdem habe ich kaum noch solche Lags.
Kannst ja mal ausprobieren, ob das bei dir auch was bringt. Benutzerordner einfach irgendwohin verschieben, und nachher alle wichtigen Ordner wie saves, Mods, Tray usw., aber besonders Options.ini, in den neuen wieder einfügen.

Edit: ist bei Crinrict beschrieben: http://sims4.crinrict.com/2014/09/be...zuruecksetzen/

Geändert von Shanalora (02.05.2017 um 08:46 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen