Grafikfehler Schatten sehr "kantig" trotz höchsten Einstellungen

Impala

Newcomer
Registriert
März 2012
Ort
Berlin
Geschlecht
W

Huhu Leute,

ich wollte nach einiger Abstinenz mal wieder Sims 3 spielen. Direkt nach dem starten einer neuen Stadt ist mir ein unschöner Grafikfehler bezüglich der Schatten aufgefallen. Wie auf dem Screenshot zu sehen sind diese trotz höchsten Einstellungen alles andere als weich und beim Bewegen der Kamera 'ruckeln' die Schatten sozusagen.



Wie gesagt, Einstellungen sind alle auf hoch, aber auch das verändern jener hat nichts gebracht. Caches löschen (sofern das überhaupt damit zusammenhängen könnte) habe ich auch bereits. Der Fehler ist in jeder Stadt vorhanden und wie im Hintergrund des Screens zu sehen, sind nicht nur die Schatten betroffen, sondern auch beispielsweise der Nebel.

Was also nun? Seit ich das letzte mal aktiv gespielt habe (wo noch alles okay war) ist ein Update für meine Grafikkarte erschienen. Ich schätze, es hängt damit zusammen? Hier jedenfalls mal die Daten meines Laptops (hoffe, ist okay, wenn ich ihn einfach nur verlinke):

http://www.saturn.de/de/product/_msi-ge62-6qe16h21-2133430.html

Was Downloads angeht; Bei Möbel nur Sachen aus dem Store und nur bei den Klamotten und Haaren auch Customs, wobei ich da seit Monaten keine neuen mehr hinzugefügt habe und deswegen davon ausgehe, dass es nicht daran liegt. Mods nur ein paar von Nraas.

Ich hoffe, ihr habt eine Lösung für mein Problem, denn solche Kleinigkeiten nerven mich so sehr, dass es mir den Spielspaß vermiest :(

Liebe Grüße,
Impala
 
Problem besteht übrigens immer noch und hat mir die Lust am Spiel total genommen. Vielleicht weiß ja mittlerweile jemand 'ne Lösung :x
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten