Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Bitteschön %)

Bist Du aus dem Haushalt mal raus und hast ihn danach wieder neu geladen?

Wegen des Ruckelns kannst Du mal hier gucken; da habe ich drei Lösungsansätze beschrieben.

Edit: Dass sich das mit den Icons erledigt hatte, habe ich leider erst nach dem Abschicken gelesen :schäm:
 
Und nochmal danke, echt gute Tutorialsammlung ist das. :) Kann ich zusätzlich beim StoryProgression irgendwas abschalten, das das Ruckeln verschlimmert?
 
Du kannst jede Funktion deaktivieren, die du nicht brauchst, nur bleibt dann eben immer weniger vom Mod übrig. Sinnvoller wäre es, wenn du die Werte, die in den einzelnen Kategorien als "Geschwindigkeit" bezeichnet werden, veränderst. Dieser Wert gibt nämlich an, wieviel Zeit (meines Wissens in Spielminuten) vergeht zwischen zwei Berechnungszyklen für alle Funktionen dieser Kategorie. So solltest du die Rechnerleistung, die der Mod in Anspruch nimmt, etwas verringern können, ohne auf die Funktionen des Mods verzichten zu müssen.
 
Also Ich hab noch ne Frage. Habs vorhin geschafft Mods ins Spiel zu bringen.
Ich habe jetz den Story progression mod mit der erweiterung "Expanded" und den Mastercontroller mit der Erweiterung "Cheats". Alles von Twallan. Nun möchte ic wissen ob ich jetz schon Vampire verhindern kann oder ich noc was brauche? Ach ja alle sind auf dem neuesten Stand
 
Die hatte ich schon vor einem Jahr gehabt, seit ich LF installiert hatte. Seitdem hab ich den Mod draußen, weil er einfach zu systemlastig war und auf meine vielen DLs wollt ich auch net verzichten, dann lieber den Mod raus :D


War bei mir ganz anders, das hatte immer sofort geruckelt, an spielen war da gar net mehr zu denken. Kommt halt auch immer drauf an was für ein System man hat, wieviele DLs und wieviele Addons.
ich hab glaub ich ein ziemlich gutes System was eigentlich dafür reichen müsste das Spiel+Mod ohne DLC zu Spielen. Ich habs auch mit nem neuen EA Ordner und einer Leeren Nachbrashcaft+Einwanderungsstop getestet. Selbst mein Freund der einen absolut high end PC hat, hat exakt die selben Ruckler wie ich....Schade :( würde den Mod so gerne nutzen. Aber ich glaube ja! Seid Lebensfreude hab ich sie. Nicht von anfang an. Damals hab ich noch ohen Ruckler gespielt mit dem Mod....

@ralna
Das klingt interessant....hast du so einen Richtwert? Reicht es die "Geschwindigkeit" Im Allgemeinen Reiter höher zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Meine Frage hat sich erledigt. Man brauch noch die Storyprgression extra erweiterung :)
 
@ralna
Das klingt interessant....hast du so einen Richtwert? Reicht es die "Geschwindigkeit" Im Allgemeinen Reiter höher zu setzen?

Ich habe leider keinen Richtwert für dich, da der Mod bei mir keine Probleme macht. Das dürfte aber weniger an meinem (durchschnittlichen) Notebook liegen, als an meinem Spielstil. Da ich nur im Sims2-Stil spiele, habe ich einige Funktionen des Mods deaktiviert.
 
Meinst du denn die Geschwindigkeit im Allgemeinen Reiter?
Ja ich frage mich gerade ob es wirklich vielleicht mit einigen Funktionen zusammenhängt. Ob ich mal wirklich das gröbste deaktiviere....
 
Ja in den Allgemeinen Optionen - entweder unter Optionen: Geschwindigkeit, wenn du für alle Kategorien den gleichen Wert nehmen möchtest oder dann in den einzelnen Kategorien selbst, wenn du die Möglichkeit haben möchtest, unterschiedliche Werte eingeben zu können.
 
Hallo Leute :)
mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die ganzen Mods sehr unübersichtlich werden, wenn ich was bestimmtes finden/einstellen möchte. :heul:

Mein Problem: Die Kids gehen ständig nicht zur Schule und ich weiß nicht wo man einstellt, dass der Mod dies überprüft und sie sozusagen "pusht".

Bin dankbar für jeden Tipp.

LG,
pan
 
@wuschelPanda
Ist bei mir genauso, würd mich also auch mal interessieren, wie man das Problem löst :confused:

@zu meiner Frage
Die Sims in meiner Nachbarschaft können nicht umziehen. Die Option ist aber aktiviert, in jedem Haus habe ich genügend Betten (auch Kinderkrippen) gebaut, den Familien habe ich auch ausreichend Geld zur Verfügung gestellt, die strenge Hausinspektion ist deaktiviert. Es kommt aber immernoch so Meldungen wie "X und Y wollen zusammenziehen, können aber kein geeignetes Haus finden" (so ähnlich). Jemand ne Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?
 
fragen zu twallan hacks

morgen zusammen

ich habe mir nachdem ich mit sims 2 durch bin mal wieder sims 3 installiert und wollt gerade mal nach neuen hacks schauen da sind mir der supercomputer und storymod von twallan ins auge gesprungen

grundlegend such ich nen hack der so ähnlich wie der insimentor ist

nu habe ich 3 fragen

1. was kann ich mit diesen hacks machen? mein englisch ist sehr schlecht^^

2.sind sie soweit mit allen addons kompatibel? habe jetzt erst bis lebensfreude installiert der rest kommt noch

3 wo kann ich diese hacks downloaden? im download bereich ist zwar nen link zu twallan seite aber den supercomputer find ich da nicht

hoffe ich werdet mir helfen können schöne grüße und genießt den morgen die millione
 
1. Die Hacks sind zu umfangreich, um sie in ein paar Sätzen vollständig erklären zu können, aber ich hoffe, du bekommst so zumindest einen groben Überblick: Der StoryProgression-Mod ersetzt den Fortlauf der Geschichte von EA und bringt mehr Leben ins Spiel. Mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten kannst du praktisch alle Lebensbereiche der Sims deiner Nachbarschaft abdecken (Karriere, Freunde, Flirts, Schwangerschaften usw.). Der Supercomputer wurde schon vor langer Zeit durch den MasterController-Mod ersetzt. Mit diesem Mod kannst du alles mögliche verändern (Bargeld eines Haushalts, Aussehen von Sims, Fähigkeiten, Karrierefortschritt, Beziehungen, Kreaturen, komplettes Löschen von Sims usw.). Bei beiden Mods gibt es Basis-Versionen und optionale Erweiterungen, die zusätzliche Optionen ins Spiel bringen.

2. Ja, sind sie. Um die richtige Version ins Spiel zu bringen, musst du allerdings auf deine Patch-Version achten und nicht auf das aktuellste installierte Addon.

3. Du kannst die Mods hier finden. Falls du ältere Versionen der Mods brauchst, wird es allerdings etwas komplizierter, da diese damals noch auf einer anderen Seite gehostet wurden und dort inzwischen nicht mehr verfügbar sind.
 
vielen dank erstmal

sowas suche ich xD

habe mir jetzt volgendes geladen

storyprogressionmod + exspandet und extra
mastercontrolermod + cheats

als ich diese in den download ordner packte und das spiel startete kam schon beim launcher offnen nen fehler das skript nicht richtig läuft und das es beendet wird mehr als auf ok klicken geht da nicht danach läuft der launcher auch weiter und ich kann das spiel starten sobald der lade bildschirm erscheint wird der bildschirm schrwarz und das spiel schmiert ab

habe ich was falsch gemacht (entpacken doppelklick drauf ts3 monky installer macht den rest) oder habe nicht die aktuellste spielversion? die ist bei mir folgende 8.0.152.011001

kann man das spiel auch manuell patchen habe den ea auto installer nicht mit installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht in den DLOrdner, sondern in den MODSOrdner reingeben. Hast Du einen? Ansonsten schau mal bei der Tutorialsammlung (Simposium) nach, da steht genau beschrieben, wie man sowas macht.
 
Es gibt hier im Downloadbereich zu Sims 3 einen Thread, wie du Downloads und Mods richtig ins Spiel bringst. Les dir den am besten mal durch. Der von dir angegebene Ordnerpfad ist schon lange veraltet und auch den Monkey Installer kannst du auch von der Festplatte werfen.

Die von dir genannte Patch-Version ist die von deinem aktuellsten Addon, nicht die vom Grundspiel. Soweit ich es gerade auswendig sagen kann, müsste es aber die Version sein, die 1.36 entspricht. Die Versionsnummer des Grundspiels sollte dir aber auch angezeigt werden, wenn du im Launcher mit dem Mauszeiger über das Grunspielsymbol fährst. Ansonsten kannst du die Patch-Version auch mit Hilfe einer Tabelle im Sims-Wiki abgleichen. Dort ist aufgeführt, welche Patch-Versionsnummern der Erweiterungen welcher Patch-Versionsnummer des Grundspiels entsprechen.

Du kannst das Spiel natürlich manuell patchen. Lade dir einfach den Patch mit der richtigen Versionsnummer aus dem Internet herunter (im Zweifelsfall den Komplett-Patch, nicht nur den, der für die nächstniedrigere Versionsnummer geeignet ist) und installiere ihn per Doppelklick.
 
Ich habe Spielversion 1.34 und den dazugehörigen StoryProgression. Jetzt tauchen bei mir manchmal rechts oben solche ScriptError Meldungen auf, an die 200 Stück. Dann buggt das Spiel auch, zum Beispiel werden Aktionen abgebrochen. Woher kommen die und wie geh ich am besten mit denen um?

Edit: Gerade kurz nach Spielstart wieder passiert, so lässt sich nicht mehr spielen... Was soll ich dagegen tun? Wenn ich das Spiel dann beende mit "Speichern und Beenden", hört der Speichervorgang auch nicht mehr auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den ErrorTrap im Spiel? Normalerweise kommen diese Fehlermeldungen von diesem Mod und nicht vom StoryProgression. Und tritt das Problem nur bei einigen Spielständen auf oder bei allen und auch bei neu angelegten Spielständen?
 
Overwatch, MasterController, StoryProgression, Woohooer. Ich weiß nicht, ich spiele nur einen Spielstand und würde den ungern verlieren. Ich habe keinen neuen Hack raufgetan oder das Spiel updatet seit diese Fehlermeldungen auf einmal auftauchten.
 
Diese Meldungen sind aber nix negatives. Das ist ein Zeichen dafür dass der Error Trap Fehler gefunden hat die er versucht zu reparieren. Wenn du den Error Trap nicht hättest und die Meldungen nicht kommen würden (weil du sie als störend empfindest) würden die Fehler nicht behoben.
 
Das glaube ich nicht. Erstens, was ist der ErrorTrap, ist das kein eigener Mod? Zweitens, diese Meldungen tauchen zu 200en auf und dann treten Bugs auf. Drittens, ich kann nicht mehr speichern, da der Speichervorgang nicht aufhört...
 
Die Sript Error Meldungen kommen aber vom Error Trap. Den hast du bestimmt drinnen und weißt es vielleicht nicht mehr.
 
Ich habe ihn definitiv nicht im Packages Ordner, wie die andren Mods und normalen Downloads. Zu Spielbeginn wird er auch nicht angezeigt. Ich kann mich nicht erinnern, ihn jemals runtergeladen zu haben. Und ich frag mich wirklich, was es mit diesen hunderten Meldungen auf sich hat, dass nach ihnen Fehler auftreten.
 
kannst du mal einen Screenshot machen von der Meldung?
 
Wo lad ich das Bild am besten hoch um es hier anzuzeigen? (Jap, ist ewig her)
 
im Antwortfenster wo du schreibst, ein Stück weiter unten auf Anhänge verwalten klicken, dann kannst sie hoch laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Also diese Meldungen sind plötzlich aufgetaucht, und seit dem ersten Auftauchen immer wieder. Danach treten Bugs auf...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42 KB · Hits: 36
das hört sich danach an als wär ein Fehler im Script vom Story Mod. Bist du sicher dass du auch die aktuelle Version hast?
 
Jap, die von 1.31-1.36 geht. Soll ich nochmal neu runterladen probieren? Komisch, dass das von selber kam.
 
Dazu kann ich leider nix sagen, hab den Mod schon seit nem Jahr net mehr drinnen
 
Danke trotzdem, vll weiß ja sonst jemand hier was. Ich werde versuchen, ihn ordnungsgemäß zu entfernen und ihn dann neu zu installieren. Bleiben die exportierten SaveSettings nach Mod Deinstallation in der Familientonne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meines Wissens bleiben die SaveSettings vom SP auch nach der Deinstallation in der Bibliothek. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du dir vorher eine Kopie deines Library-Ordners anfertigen, dort sind die Save-Stände dann auf alle Fälle drin.
Den StoryProgression kannst (und musst) du vor dem Enfernen aus dem Mods-Ordner im Spiel über die Stadt-Optionen-Einstellungen-alles zurücksetzen (oder so ähnlich?!) resetten.
Kann es sein, dass du mal den Career-Mod von Twallan im Spiel hattest und dann ohne Zurücksetzen aus dem Spiel genommen hast ?

Ansonsten empfehle ich dir, dass du dir den ErrorTrap holst. Das ist ein Core-Mod, der sehr viele Fehler im Spiel behebt. Es müssen keine Einstellungen vorgenommen werden, er arbeitet selbständig im Hintergrund. Bei schwerwiegenden Fehlern kann es vorkommen, dass die Änderungen durch den ErrorTrap erst nach einem Neustart des Spiels zur Wirkung kommen. Du kannst mit diesem Mod nichts falsch machen, er ist wirklich eine Bereicherung für ein (größtenteils fehlerfreies) Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der besseren Übersicht mal ein Doppelpost, habe diese Frage erst später entdeckt:

Kann man den Woohooer auch ohne den Story Progression verwenden?

Der Woohooer kann eigenständig ins Spiel gebracht werden, der StoryProgression wird nicht benötigt. Falls Teens mit Erwachsenen in einem Bett schlafen sollen, benötigst du noch den SleepFreedom.
Nach dem Kauf von neuen Betten ist dieser Mod einsatzbereit. Ganz wichtig: Beim Herausnehmen des SleepFreedom werden alle Betten gelöscht, auch die Sims, die gerade darin liegen! Also schön aufpassen, wenn du ihn wieder entfernen willst. Ein Austausch gegen eine aktualisierte Version hat allerdings keine Auswirkungen und kann problemlos vorgenommen werden.
 
Danke trotzdem, vll weiß ja sonst jemand hier was. Ich werde versuchen, ihn ordnungsgemäß zu entfernen und ihn dann neu zu installieren. Bleiben die exportierten SaveSettings nach Mod Deinstallation in der Familientonne?
Den Mod holst du ja nur aus dem Mods Ordner raus. Alles andere bleibt ja enthalten. Der wird ja nicht in dem Sinne deinstalliert, sondern nur entfernt.

Wichtig ist aber (falls du ihn nicht vorm nächsten Spielen wieder rein tust) im Spiel den Mod zurück zu setzen, bevor du ihn entfernst, sonst kannst du Probleme bekommen, wenn du dann ohne Mod im Spiel bist und ein Sim grade dabei war eine Aktion auszuführen die nur mit dem Mod möglich ist.
 
Ja danke, das weiß ich und hab ich auch gemacht. Nur wie es aussieht ist jetzt mein toller Spielstand zerschossen.. Ich hatte eine große Stadt (heruntergeladen) und sie mit vielen Gebäuden, Bewohnern und Grundstücken erweitert, aber in der Familie die ich spiele ist eine Simin komplett verschwunden und auch sonstige Bugs sind drin. Wenn ich den StoryProgression rausnehme, kommen die ScriptErrors vom MasterController. Kann ich vielleicht noch irgendwas tun, um die Stadt wie sie ist weiterzuspielen? Die Familie würd ich ja noch opfern, aber komplett von null anzufangen wäre echt nervig...

Und danke übrigens für den Hinweis zum ErrorTrap, ich werde ihn mir runterladen. Ich frage mich, was mir die Stadt kaputt gemacht hat. Ich glaube nicht, dass es einer der Mods war, ich denke irgendwie, dass die Mods die Fehler nur anzeigten..
 
... Kann ich zusätzlich beim StoryProgression irgendwas abschalten, das das Ruckeln verschlimmert?

Ich musste noch mal in meinen Spieleinstellungen nachschauen, bevor ich darauf antworten konnte:
Je nachdem, was man sich für seine inaktiven Sims wünscht, kann man einiges in der folgenden Einstellung ändern:
NRaas - StoryProgression - Allgemeine Optionen - Option:Fähigkeit:

Ich habe zum Beispiel das Sammeln, das Fotografieren, Nektarherstellung, Reiten und Hacken deaktiviert. Vor allem das Sammeln halte ich für ausschlaggebend, dadurch werden die Sims nicht mehr in die äußersten Winkel der Welt geschickt, um irgend etwas zu sammeln.
Unter dieser Option gibt es noch viele andere Tätigkeiten, die du unterbinden kannst, schau sie einfach mal durch.

Zusätzlich habe ich unter NRaas - StoryProgression - Stadt Optionen das "Erlaube Anstupsen Nachts" auf "Aus" gestellt. Willst du ein aktives Nachtleben, wäre das natürlich eher unvorteilhaft. Wobei ich vor dem Ausstellen nicht feststellen konnte, dass sich mehr Sims in den Lokalitäten aufhielten.

Ich persönlich habe mit diesen Einstellungen gute Erfahrungen gemacht, die Ruckler haben erheblich nachgelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Ansonsten hilft es auch noch, wenn du in den einzelnen Kategorien der Allgemeinen Einstellungen die Geschwindigkeitswerte vergrößerst, dann vergeht etwas mehr Zeit zwischen zwei Berechnungszyklen für diese Kategorie.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Danke, so kann ich den Hack dann hoffentlich ohne Ruckler in vollem Umfang genießen und ein paar Fähigkeiten interessieren mich bei den Sims, die ich nicht spiele, sowieso nicht. :) Die Geschwindigkeit habe ich ganz oben bei den Allgemeinen Optionen schon eine Stufe langsamer.
 
Hallo ihr Sims 3 Experten :)

Ich habe zwei Fragen:
1. Bekommen die Sims in meiner Nachbarschaft auch ohne den SPM Babys oder werden sie nur alt und dann ziehen neue Junge Erwachsene ein, um die Bevölkerungszahl aufrecht zu erhalten? Ich möchte gern, dass auch Babys in meiner Nachbarschaft geboren werden, sodass die Geschwister meines Hauptsims beispielsweise Nichten und Neffen für ihn bekommen. Macht das Spiel das auch ohne Mod?

2. Brauche ich den SPM als Base für den Woohooer oder kann ich letzteren auch ohne Story Progression verwenden?

Schonmal danke für eure Hilfe,
Rosalie
 
Hallo Rosalie,

zu deiner ersten Frage:
Mit dem Fortlauf der Geschichte von EA werden auch Babys in der Stadt geboren, dafür brauchst du keinen StoryProgression.

zu deiner zweiten Frage:
Nein, für den Woohooher brauchst du auch nicht den StoryProgression.
Du musst aber zum Woohooer den Scoring installieren (findest du auf der gleichen Seite, auf der der Woohooer heruntergeladen werden kann).

Habe dir aber hier im Post 288 schon mal darauf geantwortet :Eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zusatz zur ersten Frage:
Es werden zwar einige Babys im Spiel geboren, aber nicht genügend, um die Bevölkerung konstant zu halten. Daher ziehen dann trotzdem noch wieder neue Sims in die Stadt. Außerdem kann es passieren, dass Single-Sims plötzlich Kinder haben, während selbst familienbewusste Paare kinderlos bleiben.

Aber starte doch einfach ein Testspiel und schaue, wie sich das mit dem EA-Fortlauf so entwickelt. Wenn dir das nicht ausreicht, kannst du dann ja immer noch den Mod ins Spiel nehmen.
 
Oh danke Aroha, da hatte ich irgendwie keine Notiz von bekommen bezeihungsweise genommen. Tut mir Leid. Und danke, dass du mir nochmal geantwortet hast :)
Ich spiele ja jetzt schon eine Weile und bis jetzt ist mir erst ein Kleinkind aufgefallen...also scheinen mir die Babys nicht genug Babys zu sein :D Ein, zwei Simwochen werde ich es aber noch ohne Mods austesten.
 
hallo, ich wollte nun ein komplett neues spiel starten. habe das grundspiel und lebensfreude. überlege mir gerade, ob mir der hack bei der verwirklichung meiner pläne helfen kann. zuerst: welchen hack brauch ich für mein add-on, also, welche version?

ich würde gern einige haushalte so spielen wie sims2, also mit voller kontrolle meinerseits. die restlichen haushalten können so leben, wie es nach dem sims3 prinzip gedacht ist.
ist dies hier also der richtige hack dafür oder brauch ich einen anderen?
ach ja, wenn eine familie ein baby bekommt, gibt es da die möglichkeit den namen selbst zu bestimmen?
danke schonmal!
 
Ja, der Mod ist der richtige dafür.
Deine Addons sind nicht entscheidend dafür, welche Version des Mods du brauchst, sondern deine Patchversion (üblicherweise wird bei Mods die dazugehörige Patchnummer des Grundspiels angegeben).
Und ja, es ist möglich, die Namen selbst zu bestimmen.
 
danke schonmal!
ich hab die beiden spiele gestern neu installiert und als ich lebensfreude draufgepackt hab hat der gesagt, ich muss mein grundspiel erst aktualisieren. im launcher steht nun "dein spiel ist auf dem neuesten stand" --> ist das dann schon aktuell gepatcht? oder muss ich das noch manuell irgendwo machen? und falls ja: wo bekomm ich die patches bzw. wie finde ich heraus, welchen ich drauf hab?
 
Hallo mandarina,

Ich empfehle dir den Patch Downloader, der macht das Patchen sehr einfach und erkennt auch, welche Patch-Version du hast. In crinricts Beitrag findest du den Download-Link und eine genaue Beschreibung, wie du vorgehen musst.
 
irgendwie kann ich da nichts downloaden...

bislang hab ich noch nie selbst einen patch draufgemacht (hab das spiel ja erst vorgestern wieder installiert). kann ich nicht auch ohne patch den hack runterladen, oder ist das nicht empfehlenswert? ich hatte das spiel vorher auch ohne nen patch drin und es gab da nie probleme. hab auch keine dl. wenn ich das ohne patch machen kann: welche version brauch ich dann?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten