Alle News und Infos zu Die Sims 4

Die Amerikaner...unsere herzallerliebsten Weltbürger *tätschel*



Tja, meine Sims werden dann wohl vor Scham beim Stillen sterben.

Weirder stories, die Zweite: Check!
 
In Sims 2 aber nur innerhalb des Hauses. Man kann die Babies nicht mit auf Gemeinschaftsgrundstücke nehmen und auch nicht mit in den Urlaub. Kleinkinder auch nicht, jedenfalls nicht ohne Hack.

Auf diesem Bild finde ich übrigens, dass das Baby schon ein bißchen anders aussieht als Michas.
Nur schade, dass es die Mutter nicht ansieht, aber vielleicht machen sie das ja ab und zu.
Ja, aber wir zählen doch 1234, nü :)?
In Sims2 war wenigstens die Entbindung nicht so gruselig...:zitter:
 
Auf diesem Bild finde ich übrigens, dass das Baby schon ein bißchen anders aussieht als Michas.

Find ich auch. Auf dem Bild erkennt man, meine ich, auch eine gewisse Ähnlichkeit zur Mutter (v.a. Augenform und Farbe).

Dieses Unbeteiligtsein trotz der großen Emotionalität finde ich auch schade. Das ist mir das erste Mal aufgefallen, als in irgendeinem Video der Diktator von der Kuhpflanze gefressen wurde und keiner der in unmittelbarer Nähe sitzenden Sims davon auch nur irgendwie Notiz genommen hat.
 
Habe gerade ein Video über Babys von Simsvip
( http://www.youtube.com/watch?v=A6TXovTAZtg) gesehen.

Boah..irgendwie..ich weiß nicht deprimierend :argh:
Alles geschieht neben der Wiege, und das Baby sieht aus wie eine Puppe. Beim Fläschchen geben sieht das so aus, als die Flasche 10cm vom Mund weggehalten wird??? Oh mann...:scream:
(muss dazu sagen, das ich Sims 2 Spielerin bin)

Da haben die von EA 100 Animationen für dieses komische Ingame Holodingens erstellt, das man meiner Meinung auch getrost hätte weglassen können. Ich glaubs nicht, das man so die Babys verschandelt, dann hätte man anstatt dieses Hologame, lieber die Animationen fürs Baby verwenden sollen.

Erst lässt man die Toddler ganz weg, und das Baby ist nicht viel besser als ein Gegenstand. Ich dachte das ist eine Lebenssimulation? Für mich nicht mehr....
Ich bin stark am Überlegen, mein vorbestelltes Spiel zu stornieren, da helfen auch keine Emotionen und bunte Welten
mehr. :(
EDIT: So..habe soeben das vorbestellte Spiel storniert.


Ich habe gestern auch mein vorbestelltes Sims4 Spiel bei Amazon storniert!
Ich warte erst einmal ab,es gibt zu vieles was fehlt und zu vieles was nicht gefällt!:nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Na, das auf den letzten Seiten hier im Forum kann man wohl nur als geteiltes Echo bezeichnen. :D Genauso geht es mir auch.

Ok, das Wichtigste sieht gut aus, nämlich die Sims. Auch die Kinder sind unheimlich süß. Und es gibt eine ganze Menge Kleinigkeiten, die ich echt nett finde. :love:

Aber der Rest? :nonono:

Mich nervt schon jetzt diese strukturlose quietschbunte Farbklecks-Oberfläche überall da, wo eigentlich Gras oder sowas sein sollte. Eigentlich inakzeptabel. Überhaupt finde ich die ganze Optik - abgesehen von den Sims selbst - eher mäßig. Selbst auf den gestylten offiziellen Videos reißt mich das alles nicht gerade vom Hocker, auch wenn die Möbel usw. ganz nett aussehen. :naja:

Die "Welten" (absurde Bezeichnung!) sind zwar sicher ganz hübsch und liebevoll von EA erstellt, aber sie bieten kaum Platz zum Bauen...
Die bislang einzige Möglichkeit, eine eigene Stadt zu schaffen, ist, alles abzureißen und neu zu bauen. Wobei das Gelände das Gleiche bleibt, was alle anderen Spieler auf der (realen) Welt auch haben. :naja:

Ich würde jetzt gerne noch viel mehr User-In-Game-Videos sehen, denn bisher finde ich auch viele Animationen eher enttäuschend - dabei war das ja wohl im Focus der Entwicklung. :naja:

Diese Happaratten-Babys sind wohl einfach nur konsequent, was die Philosophie von Sims 4 angeht. Ich glaube nach wie vor, dass man nie die Absicht hatte, das anders zu lösen. Kleinkinder waren vielleicht gar nicht geplant und ob und auf welche Weise sie wieder kommen, ist vollkommen ungewiss. "Back to the roots"?! Da fand ich die Babys aber selbst in Sims 1 netter.

Kurz gesagt, bin sehr zwiegespalten. Im Moment hab ich das Gefühl, Sims entwickelt sich immer mehr zum Gelegenheits-Jump-and-Run-Spiel für Leute, die gern albernes Zeug und irgendwelche Dingsbums-Punkte sammeln und die diversen Skills verbessern wollen. Ich frag mich, wieso? Sowas gibt es längst viel besser in vielen anderen Spielen. (Ich weiß, ich kann diese Aspekte wohl auch in Sims 4 einfach weglassen, aber dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig... :rolleyes:)

Mehr motzte ich jetzt - im Moment - lieber nicht, bevor ich mich wieder in Rage schreibe. ;)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, wie ein Baby zum Kind wird. Die Mutter reagiert nicht einmal! Sie schaut nicht zu, ist nicht aufgeregt, freut sich nicht. Das Kind steht einfach dumm vor der Krippe rum und sie steht dumm neben der Krippe, schaut das Kind nicht einmal an, nimmt es nicht wahr.

Ich hab n Gutschein für Sims 4 zum Geburtstag bekommen. So langsam überlege ich, meine Mutter zu fragen, ob ich mir nicht besser was anderes dafür wünschen kann. :Oo:
 
Ich habe gerade gesehen, wie ein Baby zum Kind wird. Die Mutter reagiert nicht einmal! Sie schaut nicht zu, ist nicht aufgeregt, freut sich nicht. Das Kind steht einfach dumm vor der Krippe rum und sie steht dumm neben der Krippe, schaut das Kind nicht einmal an, nimmt es nicht wahr.

Ich hab n Gutschein für Sims 4 zum Geburtstag bekommen. So langsam überlege ich, meine Mutter zu fragen, ob ich mir nicht besser was anderes dafür wünschen kann. :Oo:

Hast du einen Link zu dem Video?
 
Hilfe das ist ja gruselig! :Oo: Hab mich voll erschreckt, wie der da einfach aus dem Ding rausspringt!
 
  • Danke
Reaktionen: lieblingsbosko
Zuletzt bearbeitet:
oh frau...die fotos sind auch so toll von simfans, ich will endlich spielen...

@Michalis...ich denk mal das bei dem video von baby zum kind auch wieder der freie wille ausgestellt ist, genau wie bei der geburt...:)
 
Irgendwie ist es auch extrem irritierend zu sehen, dass aus einem so kleinen Würmchen in Strampler plötzlich ein Kind in voller Montur, mit Mütze und so, wird xD! Das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen, das hat sogar in Sims 1 irgendwie noch harmonischer gewirkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
Schon jemandem aufgefallen, dass in Oasis Springs rechts unten ein Dino rumsteht? ^^
Aber den Wasserfall würde ich jetzt anhand der Karte nicht entdecken...

@ BloodOmen: Das steht doch auch in Michas Bericht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nachdem ich die Fotos auf simfans gesehen hab ist mir klar warum ich die nachbarschaftsscreens von micha nicht mit denen von Maxis gedanklich zusammenbringen konnte.... Da sind ja auch innerhalb der Nachbarschaft Deko-Häuser o_O bzw. Nur ein Teil der Nachbarschaft ist spielbar ... Mh...

Aber schon find ich das z.B. Hinter diesen vier Häusern wieder Bänke, Grill etc stehen, wo sich die Nachbarn treffen können ^^
 
Bei dem Video, wo das Baby zum Kind wird, ist es aber kurz nach der Alterung angehalten, würd ich sagen. Da bewegt sich ja sekundenlang gar nichts, ehe es dann in der letzten Sekunde wieder weiter geht. Vielleicht hat die Mutter ja irgendwie auf ihr Kind reagiert, nachdem das Video schon vorbei war...? :zitter:
 
Bei dem Video, wo das Baby zum Kind wird, ist es aber kurz nach der Alterung angehalten, würd ich sagen. Da bewegt sich ja sekundenlang gar nichts, ehe es dann in der letzten Sekunde wieder weiter geht.
Liegt daran, dass das Interface nicht mitgefilmt wurde. Und in den vermeintlichen "Häng-Sekunden" bestimmt der Spieler einen Namen und eine Eigenschaft für das Kind. ;)
 
..noch mal zu den baby-videos... ich denke ganz stark, dass im 1. baby-videos die spielerin den vater mit lesen beschäftigt hat, damit er nicht im bild rumspringt und beim 2. hat sie die mutter beiseite geschickt damit sie die dann auch nicht vor der kamera herläuft, wir sehen ja die befehle nicht...und da beide videos von simVip sind gehe ich davon aus, dass bei beiden der freie wille ausgestellt war, denn beim 1. video stehts ja drunter...:)...ich freu mich auf die babys, die können ja solange wie man will "leben"...ich glaub ich lass sie gaaaanz lange baby sein...(ich hoffe, dass man bald die strampler umfärben kann, mag grün nicht)...:up:wenn ich z.b. in jedes zimmer eine babywippe stelle, müsste ich baby doch eigentl. auch in der ganzen wohnung rumtragen können...?!...na mal abwarten...:)

@Tam...shanna meint das video wo baby zum kind wird...
 
Auf diesem Bild von Simfans seht es so aus, als würde die große Schwester bei der Geburt zugucken.

BloodOmen, auf dem Bild sieht die Bodentextur tatsächlich sehr unschön aus. Auf den Screens von Simfans (z.B. diesem hier) gefällt sie mir aber zumindest etwas besser, immer noch nicht toll, aber es geht.
 
Viele der Häuser, die Aussehen wie normale Spielbare Grundstücke sind nur Deko. Habe mich schon gewundert, wieso auf einigen Screenshots so viele Häuser zu sehen waren...

Laut simsvip gibt's wohl keine Geister. Find ich einerseits schade, weil die bisher bei jedem sims Teil dabei waren. Andererseits würde ich die trotzdem eher nicht vermissen.
 
Bei mir lagen die Baby nicht auf dem Boden. Das war so eine Unart der Sims, yo, aber ich habe die tatsächlich nach jeweiliger "Behandlung" ins Bett zurückgelegt. Aber immerhin hatte man ab irgendeinem Addon die Buggys, die Schaukel im Store und das Laufställchen und! mit Midnight Hollow die Krabbeldecke, auch zum mitnehmen.
Klar, alles erst später, gegen Cash etc. Aber immer konnte man die Babys irgendwohin mitnehmen. Wer läßt denn die Frucht seiner Lenden tagelang im Bett, geht nicht in den Park mit denen oder zu Freunden :naja:?

Das ist alles etwas sehr lieblos hingeklatscht mit der Geburt und allem, und zeugt einmal mehr von dem immensen Zeitdruck, der Fehlplanung, Notlösung usw.
Kann ja alles Basis für Erweiterungen sein, aber dann nicht in der Preisklasse.

:up::up::up:

Genau, man konnte die Babys überall mit hinnehmen, durch die Kinderwägen konnte man in der Nachbarschaft spazieren gehen, man konnte die Babys auf die Babydecke legen und sie haben damit ur süß herumgespielt usw.
Das kam einem dann vor wie ein virtuell echtes Baby und nicht wie ein Objekt :naja: Und was ich in den Videos gesehen habe, wirkt das Baby wie ein Objekt... traurig. Schade.

Und erst diese Verwandlung von einem Baby in ein Kind! :ohoh:
Schlimmer gehts nimmer... :what:

Und erst das Stillen... ja toll, dass es nun die Funktion gibt, aber was hab ich davon, wenn ich gar nichts vom Kind dabei sehe? Lieber ein Fläschen und ich seh was.

Und was hab ich von Füßchen bei den Babys, wenn ich das Baby eigentlich fast NIE sehe, weil es entweder in der Wiege liegt oder beim Stillen verpixelt ist? Kann man denn überhaupt Windeln wechseln? Vermutlich nicht.. Baby ist ja an die Wiege gebunden... kann man also sicher nicht zum Wickeltisch gehen und Windeln wechseln... :naja:

Ach, wie bin ich glücklich, dass ich mir sooo viel Geld erspar!! =)=)=)

PS: und bei Sims 3 ist es auch möglich, Babys mit Füßchen zu haben (zwar durch einen Mod oder entsprechender Kleidung, auch süße Kleidchen für Mädchen), aber ich hab lieber ein "Wrap-Baby", mit dem ich machen kann, was ich will, als ein "Objekt-Baby"

(es gibt sogar Schnuller als CC - hab ich grad entdeckt =) )

EDIT: Tod mit Tablet?! :what::what::what:
Keine Geister?! :Oo:

Und die Textur ist echt... gruselig... das einzig gruselige vermutlich in dem Spiel... :lol: neben dem Plop vom Baby ins Kleinkind natürlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade für diejenigen, die gerne mit Geistern spielen. Mir persönlich sind sie zum Glück piepegal. Bei Sims 3 fand ich sie sogar richtig furchtbar, ich habe einmal einen Geist zu meiner Familie hinzugefügt ... Trauma. ;)

Die Verwandlung zum Kind finde ich ganz witzig (abgesehen davon, dass das Kleinkindalter übersprungen wird), nicht realistisch, aber simstypisch. Windeln wechseln kann man, aber nur in der Wiege selbst. :( Und Flasche geben kann man natürlich auch, wenn einem das Stillen nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Kann man denn überhaupt Windeln wechseln? Vermutlich nicht.. Baby ist ja an die Wiege gebunden... kann man also sicher nicht zum Wickeltisch gehen und Windeln wechseln... :naja:

In dem einen Video, ich glaube, es war das von SimsVIP hat sie dem Baby in der Wiege die Windeln gewechselt. Zumindest meine ich das so interpretiert zu haben, weil Befehle sieht man da ja nicht. Sie beugte sich drüber, hantierte da rum und das baby war dabei... wie soll es anders sein, in der Wiege verpixelt.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen... dass ich, die, die sich bisher nicht ins Bockshorn hat jagen lassen, schwer enttäuscht von dieser lieblosen Umsetzung bin. :(
 
Ach ja, toll ist das alles nicht.

Dafür sind die neuen Screens schön und der Grundtonus der SimCamp-Teilnehmer-Berichte positiv. Da will ich Sims 4 noch nicht für mich abschreiben.
 
Wenn sie schon keine Kleinkinder haben, dann hätten sie doch wenigstens die Alterung zum Kind besser und liebevoller gestalten können.
Ein kleines Video und alles wäre gut, aber so?!


Aber, liebe Leute, seid nicht enttäuscht. Die haben die Animation sicher nur so lieblos gemacht, weil die Kleinkinder ja noch nachgereicht werden und diese ganze Baby-zu-Kind-Animation dann überflüssig wird. Also warum so viel Energie da hinein stecken? :naja:

EA-Logik :nick: :naja:
 
:up::up::up:

Genau, man konnte die Babys überall mit hinnehmen, durch die Kinderwägen konnte man in der Nachbarschaft spazieren gehen, man konnte die Babys auf die Babydecke legen und sie haben damit ur süß herumgespielt usw.
Das kam einem dann vor wie ein virtuell echtes Baby und nicht wie ein Objekt :naja: Und was ich in den Videos gesehen habe, wirkt das Baby wie ein Objekt... traurig. Schade.

^^

...aber noch nicht im grundspiel...mir kamen die sims 3 babys nie "echt" vor, die waren bei mir spätestens 3 std. nach der geburt zum kk geworden...:)
 
@Feducias: :lol:

@all: nicht falsch verstehen, ich freu mich für alle, die gefallen an Sims 4 gefunden haben! Ich habs für mich am Anfang auch gehofft... aber... naja, das Spiel ist für mich aus... min. 100 Gründen, leider gestorben..

@annigo: oje :argh:

Edit: @birksche: das kommt ja drauf an, wie man das einstellt ;) Und stimmt, noch nicht im Grundspiel, das ist klar, aber man hatte zumindest die Möglichkeit dazu! In Sims 4 wird das nicht mehr gehen, weil das Baby ja ein Objekt u an der Wiege gebunden ist. Da kann man auch im Nachhinein keine Kinderwägen verwenden.
 
Stimmt, im Grundspiel ging das nicht. Außerdem wurden in Sims 3 Babys und Kinder regelmäßig auf Gemeinschaftsgrundstücken vergessen, nachdem sie dort stundenlang rumgeplärrt und alle genervt hatten. Da lasse ich sie lieber zu Hause, bis die Entwickler einen Weg gefunden haben, das ordentlich umzusetzen.
 
:up::up::up:


Edit: @birksche: das kommt ja drauf an, wie man das einstellt ;) Und stimmt, noch nicht im Grundspiel, das ist klar, aber man hatte zumindest die Möglichkeit dazu! In Sims 4 wird das nicht mehr gehen, weil das Baby ja ein Objekt u an der Wiege gebunden ist. Da kann man auch im Nachhinein keine Kinderwägen verwenden.

"kinderwagen verwenden"...wer weiss...;)...und mal ehrlich wie die babys da in den buggys hingen war ja nun wirklich kein schöner anblick (für mich)..naja...bei allem was ich so sehe, denk ich mir: "ruhig bleiben, wenn ich erstmal selbst spielen kann wird es eh ganz anders sein"...:up:

da fällt mir ein: räder unter die wiege...und ab gehts in den park...yeah
 
Stimmt, im Grundspiel ging das nicht. Außerdem wurden in Sims 3 Babys und Kinder regelmäßig auf Gemeinschaftsgrundstücken vergessen, nachdem sie dort stundenlang rumgeplärrt und alle genervt hatten. Da lasse ich sie lieber zu Hause, bis die Entwickler einen Weg gefunden haben, das ordentlich umzusetzen.

Naja, da ist man als Spieler aber dann selbst Schuld, wenn man das Baby dort lässt und nicht mitnimmt :Oo:
 
Ich glaube damit waren vorallem die nichtgespielten Haushalte gemeint...

Oh, okay. Das Problem ist mir ehrlich gesagt unbekannt, hab ich noch nie erlebt - nirgends hab ich ein Baby herumliegen gesehen, das vergessen worden ist ^^

Manchmal glaub ich ja, dass es zwei unterschiedliche Sims 3 Spiele gibt - eins mit den ganzen Bugs und eins, das problemlos läuft, denn auch meine Sims sitzen gemütlich zu viert oder acht oder mehr (ja, ich hab nen großen Haushalt %)) an einem Tisch und essen zusammen und plaudern miteinander =) Bei anderen Spielern ist das zB gar nicht möglich, warum auch immer... vielleicht gibts wirklich zwei Spiel-Varianten? :scream: :lol:
 
@Kinder: Ist mir auch noch nie passiert, dass auf irgendwelchen Grundstücken zurückgelassene Kinder waren ^^

@Gras + Lichtverhältnisse: Jops, scheint auch von der Tageszeit abzuhängen, aber das ändert nichts daran, dass ich das Gras wirklich furchtbar finde und wahrscheinlich eine Weile dran zu knabbern habe, bevor ich mich dran gewöhnt habe...
 
Naja, da ist man als Spieler aber dann selbst Schuld, wenn man das Baby dort lässt und nicht mitnimmt :Oo:
Es waren doch nicht die von meinen Sims, sondern die anderer Sims. Die kann ich ja schlecht mitnehmen.

Ich will auch eins von den Sims3Spielen, die funktionieren. Ich spiele auf dem Gamer-PC meines Mannes, aber anders als mit Sims2 habe ich da mit Sims3 nur Probleme. Von daher freue ich mich über alles, was aus Sims2 in Sims4 sein wird sowie auch über die Teile von Sims4, die ich dann hoffentlich endlich richtig nutzen kann.


Übrigens, falls es wer noch nicht gesehen hat, die Videos von SimsVIP sind sämtlich mit niederen Grafikeinstellungen gedreht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ein paar sehr interessante Einblicke in den Bau- und Kaufmodus (mit Bildern):

http://billsimnyc.blogspot.de/2014/08/creators-camp-from-builders-perspective.html

Ich versuche in Kürze eine Sammelnews zu den ganzen Infos, Bildern und Videos online zu stellen.





Sieht super aus und es scheint so, als wenn es Raumdecken gibt :eek:
Hoffentlich kann man da auch Bodenfliesen wieder nehmen, so in weiß sieht ja nicht so doll aus, wenn man exklusive Räume erstelllt, da würde dann eine dunkle Holzdecke besser zu passen.
 
Sieht super aus und es scheint so, als wenn es Raumdecken gibt :eek:
Hoffentlich kann man da auch Bodenfliesen wieder nehmen, so in weiß sieht ja nicht so doll aus, wenn man exklusive Räume erstelllt, da würde dann eine dunkle Holzdecke besser zu passen.

Nein, man kann die Decken nicht einfärben. Da steht: "Ceilings and the undersides of roofs can't be painted currently in The Sims 4." Aber vielleicht ändert sich das ja, bei Sims 3 konnte man das am Anfang glaub ich auch nicht und Sims 2 hatte ursprünglich gar keine Decken, die kamen erst später mit einem der Add-Ons.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Na, das auf den letzten Seiten hier im Forum kann man wohl nur als geteiltes Echo bezeichnen. :D Genauso geht es mir auch.

Ok, das Wichtigste sieht gut aus, nämlich die Sims. Auch die Kinder sind unheimlich süß. Und es gibt eine ganze Menge Kleinigkeiten, die ich echt nett finde. :love:

Aber der Rest? :nonono:

Mich nervt schon jetzt diese strukturlose quietschbunte Farbklecks-Oberfläche überall da, wo eigentlich Gras oder sowas sein sollte. Eigentlich inakzeptabel. Überhaupt finde ich die ganze Optik - abgesehen von den Sims selbst - eher mäßig. Selbst auf den gestylten offiziellen Videos reißt mich das alles nicht gerade vom Hocker, auch wenn die Möbel usw. ganz nett aussehen. :naja:

Die "Welten" (absurde Bezeichnung!) sind zwar sicher ganz hübsch und liebevoll von EA erstellt, aber sie bieten kaum Platz zum Bauen...
Die bislang einzige Möglichkeit, eine eigene Stadt zu schaffen, ist, alles abzureißen und neu zu bauen. Wobei das Gelände das Gleiche bleibt, was alle anderen Spieler auf der (realen) Welt auch haben. :naja:

Ich würde jetzt gerne noch viel mehr User-In-Game-Videos sehen, denn bisher finde ich auch viele Animationen eher enttäuschend - dabei war das ja wohl im Focus der Entwicklung. :naja:

Diese Happaratten-Babys sind wohl einfach nur konsequent, was die Philosophie von Sims 4 angeht. Ich glaube nach wie vor, dass man nie die Absicht hatte, das anders zu lösen. Kleinkinder waren vielleicht gar nicht geplant und ob und auf welche Weise sie wieder kommen, ist vollkommen ungewiss. "Back to the roots"?! Da fand ich die Babys aber selbst in Sims 1 netter.

Kurz gesagt, bin sehr zwiegespalten. Im Moment hab ich das Gefühl, Sims entwickelt sich immer mehr zum Gelegenheits-Jump-and-Run-Spiel für Leute, die gern albernes Zeug und irgendwelche Dingsbums-Punkte sammeln und die diversen Skills verbessern wollen. Ich frag mich, wieso? Sowas gibt es längst viel besser in vielen anderen Spielen. (Ich weiß, ich kann diese Aspekte wohl auch in Sims 4 einfach weglassen, aber dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig... :rolleyes:)

Mehr motzte ich jetzt - im Moment - lieber nicht, bevor ich mich wieder in Rage schreibe. ;)

LG Michalis

Vielleicht ist die Zeit der anspruchsvollen Spiele einfach vorbei – ein bisschen zwischendurch rumtatschen und wischen auf dem Touchscreen während der Bahnfahrt und gut. Dabei gäbe es heute so viele tolle Möglichkeiten – Mir scheint Sims 4 einfach zu sehr eingeschränkt, vor allem beschränkt es die Kreativität und den Individualismus. Im Endeffekt sieht die Welt bei jedem ähnlich aus – bis auf die paar Häuser die man selbst bauen kann. Der ganze Rest ist Deko. Wenn ich da an die ersten Screenshots denke – da waren im Hintergrund so tolle Häuser zu sehen – ich habe es damals schon befürchtet und das hat sich jetzt voll bestätigt – alles nur Deko.

Zu den Animationen kann ich nur sagen, dass sie für mich nicht viel anders aussehen als bei Sims 2+3 – in den Werbevideos sieht alles so schön glatt und geschmeidig aus und in den In-Game-Videos... naja.

Noch was zu dem "Geburts"-Video: Ich hab gedacht die Sim-Frau, äh, spuckt jeden Moment das Baby ins Bettchen... :D
 
irgendwie werde ich den gedanken nicht los, dass die entwickler viel zu viel zeit in die animationen der erwachsenen sims investiert haben, woraus die kleinen generationen in mitleidenschaft gezogen wurden.
die babys hängen am bett fest, haben einen skin wie plastik, man kann sie nirgendwo mitnehmen und die alterung ist ja wohl mal ein witz. mich wundert es nicht mehr, wieso sie die kleinkinder gestrichen haben, das hätten sie wohl auch am liebsten mit den babys gemacht. nur dass sich die sims dann gar nicht hätten fortpflanzen können :naja:

spätestens ab hier sollte schluss sein und sie hätten den release verschieben müssen. das ist halbgar und lieblos.........:nonono:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten