Die Sims 2-Plauderecke #2

Bei uns brennt es immer noch runter. Tante holt noch Pizza für uns und den Nachbarn. Der war gerade da und hat an ihrem neuen Schränkchen die Griffe montiert (es fehlten Schrauben daher erst jetzt). Er hat das Schränkchen nälich auch aufgebaut und man sieht der gut aus!! Ist aber schon vergeben. :D

Morgen fahre ich nun wieder zurück, mir ist es hier einfach zu heiß. In Wien ist es zwar kaum kühler, aber da kann ich mehr machen und ich hab so ein Klimagerät zumindest für mein Schlafzimmer.
 
Dank dem Wetter hab ich jetzt Kopfschmerzen. Hier hat's etwas geregnet aber ist schon wieder vorbei.
 
Das wollte dir vielleicht das Grillen nicht verderben. Das konntet man ja heute schon machen, ohne den Grill anzuschmeißen.
Es fehlen noch knapp 2 Grad, bis es Zeit wird, das Fenster aufzureißen. Hoffentlich klappt das noch vor dem Schlafengehen.
 
Draußen hat es jetzt auf 27 Grad abgekühlt. Heute nachmittag warns noch 37 Grad. Es kamen ein paar Wolken die dann ein paar Tropfen geregnet haben. So ca. 3 - 5 Tropfen warns die den Boden aber nicht erreicht haben. Wir haben gegrillt, war echt lecker. Und wir haben sogar eigene Brötchen in unserem Kugelgrill gebacken.:D
28 Grad haben wir im Schlafzimmer auch. Das geht noch, hatten wir gestern auch. Ich schlafe zur Zeit nur unter meinem Bettbezug, das dicke Innenleben wurde verbannt. :D
 
Hm... kommt ja mal jetzt noch mal was oder nicht?
Es ist ziemlich bewölkt, ab und an kommen mal nen paar Tropfen runter und es grummelt...
Aber ich glaub, so richtig kann sich das noch nicht entscheiden, ob's mal nen echtes Gewitter werden will, wenn's groß ist :lol:

Ich fänds aber toll - Wohnung hat sich über Nacht nur 2 Grad abgekühlt, obwohl ich sowohl Schlafzimmerfenster als auch Balkontür die ganze Nacht los hatte.
 
Hier ist es draußen total angenehm, ich hatte grad zum Bäcker sogar nen Pulli an (wobei der eher als Regenabwehr gedacht war), aber die Wohnung ist immer noch total heiß. Ohne Wind aber auch kein Wunder :/
Ich wollte zwar heute mit meiner Schwester wieder cachen gehen aber da das Wetter so ungewiss ist, haben wirs dann doch abgeblasen :<
 
Wenn es nur so ein bisschen nieselt und tröpfelt wird es ja nicht nur heiß, sondern auch noch schwül, die Kombi mag ich noch weniger als heiß + gar kein Wind. :ohoh: Gestern zog das Unwetter ca. 100 km an uns vorbei, aber heute soll es wohl eins geben.. es ist angekündigt zwischen 15 Uhr und 7 Uhr morgens, aber wie ich unser Glück kenne, kommt da gar nix. :naja:
 
Ricki: "Duschtourismus"? :D Ist das wörtlich zu nehmen?

Ja :D
Alle möglichen Freunde, die nicht direkt hier wohnen, kommen zu uns um zu Duschen. :D

Tag 3/4.
Bilanz: Finger beim Trommeln geschrottet, Füße weh (aber keine Blasen wuhu), Muskelkater.
Heute ist der große Umzug. In der Mittagshitze. Es geht das Gerücht um, dass er abgesagt wird, bei uns (wir laufen mit) ist aber noch nichts konkretes angekommen. Mal gespannt. Um 14 Uhr gehts los.
 
Hier ist es jetzt wirklich nen bissel am gewittern - aber kein Wind.
Soviel zur Wetterwarnung "Gewitter mit schweren Sturmböen"...

Das Gewitter mit schweren Sturmböen kommt auch erst Spätnachmittags und Nachts (NRW)...und Tornados könnten möglich sein...hm..bin wirklich kein Angsthase was Gewitter betrifft..aber Tornados... :nonono:
 
Bei uns wurd es um 18 Uhr zappenduster. Es donnerte und blitzte ein wenig und dann knallten Hagelkörner von ca. 0,5 cm Durchmesser runter. Das ging ne Viertelstunde und der Zauber war wieder vorbei. Aber es hat abgekühlt. 24 Grad draussen und hier drin sinds noch 27 Grad. Eine richtige Wohltat. Die Luft ist herrlich jetzt.
 
Hier genauso - ganzen Vormittag hats gewittert, danach war Ruhe, Sonne und die Temperaturen gingen wieder rauf - und so gegen 18 uhr wurds duster und windig - das Gewitter ist aber wohl vorbeigezogen - der Wind hat aber schon gereicht.
Wohnung steht auf Durchzug und ist jetzt 3 Grad kühler geworden - Schlafzimmer hat nur noch 22°C, Wohnzimmer 25°C - deutlich angenehmer. :)
 
Ich sollte sofort umziehen. Hier ist es schön warm. Das Schlafzimmer verwöhnt mit 29°C. Endlich ist es draußen kalt genug zum Lüften. Und schon müsste ich wieder zumachen, weil irgendwo in der Nähe ein Konzert ist. Das rumst so, dass selbst Ohropax nicht mehr hilft.
 
Könnt ihr die Gewitterwolken mal nen bißchen Richtung Osten blasen?
Bei uns hat sich am Abend der Himmel stark zugezogen und Wind kam auch auf, aber jetzt ist alles wieder klar.

@Franzi: Das hatte ich vorgestern mit meinem Nachbarn unter mir. Der hatte sogar die Klingel ausgestellt, damit die Anwohner sich nicht beschweren können.
 
Also hier im Osten (von Berlin) kommt das Unwetter (hoffentlich) gerade an - es windet sehr und blitzt und dönert, Regen ist noch keiner. Aber ich habe schon alle Fenster aufgerissen und harre euphorisch der Dinge, die da kommen mögen...
 
Gut, wenn es bei dir schon ankommt. Dann landet es in ein paar Stunden hoffentlich auch hier. Der Wind frischt jedenfalls ordentlich auf.

@ Vampirhase: Die Nachbarn unter mir haben das Monatelang jeden Freitag gemacht. Ein Briefchen an die Hausverwaltung löste das Problem. (Hier fehlt echt mal ein Teufelchen Smilie)
 
Gut, wenn es bei dir schon ankommt. Dann landet es in ein paar Stunden hoffentlich auch hier. Der Wind frischt jedenfalls ordentlich auf.

Mach Dir keine Hoffnungen - in Westberlin ist es wohl ziemlich abgegangen, bei uns kamen so gefühlte zwei Tropfen runter und wirklich abgekühlt hats nicht..

War das ein Typo oder sagt man das echt in deiner Gegend? :D

Nee, kein Typo. Ich sag mal so - 3 Mädels mit ner Flasche Hugo fanden das lustig. Ich (bzw meine Freundinnen und ich) habe(n) manchmal einen sehr... aeh... einfach gestrickten Humor :D
 
Nee, kein Typo. Ich sag mal so - 3 Mädels mit ner Flasche Hugo fanden das lustig. Ich (bzw meine Freundinnen und ich) habe(n) manchmal einen sehr... aeh... einfach gestrickten Humor :D

Das erinnert mich an eine RPG-Partnerin, die mal allen ernstes den Satz "Wie vom Döner getroffen blieb er stehen" geschrieben hat. :D
 
Ahhhh,endlich mal wieder halbwegs schlafen können.Nachdem die letzten Nächte dank einer aufgeheizten Wohnung eine Qual waren (Temperaturen von 30 bis 32 Grad drinnen!!!!) konnte ich heute wieder etwas besser ratzen.
Gestern den Tag über hatte es hier wieder 38 Grad,jedoch kühlte es Abends etwas runter.Es kam ein leichtes Lüftchen auf und ich beschloss die Fenster aufzureißen.War das angenehm...leider pustete es immer nur ein bisschen,gerade wenn man den Luftzug spürte,hörte er schon wieder auf.
Gegen 1 Uhr nachts bin ich dann mal schlafen gegangen,und da ich ganz mutig war,sogar ohne Ventilator (sonst lief er die letzten 3 Tage im Dauerbetrieb).
Irgentwann heute Morgen gegen 5 werde ich wach und wundere mich warum es so frisch pustet ("hm...hatte ich den Ventilator nicht ausgeschaltet?")
Ein etwas verschlafener Blick Richtung Ventilator bestätigte mir,dass er aus ist und die tolle Luft von draußen kommt:love:
Bin aufgestnden,habe mich vors Fenster gestellt und erstmal ein paar mal kräftig eingeatmet....ah frische nicht abgestandene kühle Luft:nick:
Natürlich habe ich mich wieder hingelegt,habe ja schließlich die Woche Urlaub:p=)
 
Etwas Nass ist sogar hier angekommen. Davor Wetterleuchten. Heute ist es endlich auch angenehmer. Das wurde gleich mal zum Bügeln und Badschrubben genutzt.
 
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Morgen hab ich frei (kann mir meine Stunden einteilen wie ich will und dachte bei der Hitze morgen möchte ich keine Stunde mit der UBahn zur Arbeit) und arbeite dafür Mittwoch bis Freitag wieder.

Hier ist das Wetter heute wieder angenehm. In Straßburg sind heute 33°C. Gut dass ich nicht dort bin. Bzw in meiner Wohnung wäre es trotzdem angenehm kühl. Ich vermisse meine Wohnung.

Meinen freien Tag morgen werde ich zum Ansatz färben ausnutzen. :D Der ist schon wieder nen cm raus und da ich die Farbe jetzt eh hier habe kann ich das ja dann schnell machen :D:D
 
@Aida
Habe eine Frage an dich. Was machst du mit alten Unibüchern, für die du keine Verwendung mehr hast? In meinem Fall geht es um veraltete Auflagen, das heißt ich selbst brauche sie auch nicht aufheben (ich bewahre die aktuellste Auflage sowieso auf) und andere Studenten haben davon auch keinen Nutzen, daher fällt verkaufen auch weg. Schmeisst du die dann einfach weg?
 
Simsi: Ehrlich gesagt hab ich in 4 Jahren Studium nur 2 Bücher gekauft :schäm:
Und ich habe keins davon so richtig gelesen.
Was ich damit mache weiß ich noch nicht. Das eine hab ich dieses Jahr gekauft, mal schauen, vielleicht verkaufe ich es nächstes Sommersemester, da die Bachelor Leute das dann ja vllt wieder brauchen. Das andere steht bei mir seit Jahren im Regal. Weggeschmissen hab ich es nur nicht, weil das allgemeine VWL Grundsätze waren und ich dachte vielleicht brauche ich es nochmal (ich glaube ich hab da sogar mal was drin nachgeschlagen).
Aber ansonsten hab ich noch nie Bücher gekauft. Habe auch nur einmal eins ausgeliehen für ein Referat. Bei uns reichen in der Regel die Notizen. Die Bücher sind nur Empfehlungen und oft mehrere pro Kurs. Das wäre mir auf Dauer zu teuer.
 
Simsi: Wir haben da echt Glück. Ich hatte aber letztes Semester zB 11 Kurse. Wenn ich zu jedem die 1-4 empfohlenen Bücher gekauft hätte, wäre ich mit dem Lesen garnicht hinterher gekommen.

Fanny: Bei mir war's auch tierisch warm heute Nacht. Jetzt ist es zum Glück angenehm.
Letztens hatte ich nachts mein Fenster offen (das geht hier nur bis 6, denn dann starten/landen die Flieger) und meine nette Katze saß unten und hat miaut. :naja:
 
Ich hab die veralteten Ausgaben (in meinem Fall Steuergesetze und BGB) einfach entsorgt - Papiermülltonne ahoi. Zwar besteht durchaus die Möglichkeit, dass man mal auf ältere Gesetze rückgreifen muss (va im Steuerbereich, je nachdem wie alt die Fälle sind), aber wir haben im Büro ne Datenbank mit allen Gesetzausgaben seit 1990, also wozu soll ich mir damit die Bude vollmüllen.

Simsi, an Deiner Stelle würd ich rigoros alles rauswerfen, was nicht mehr aktuell ist und auch nicht als Grundlagenwerk taugt. Man hebt genug anderes Zeugs auf, also belaste Dich nicht mit solchen Sachen, die Du eh nie wieder anrührst.
 
Es ist in dem Fall ein Grundlagenwerk, aber wie gesagt die aktuelle Auflage habe ich ja auch und die werde ich auch noch brauchen. Ich denke auch, dass ich sie morgen wegschmeissen werde.
Alte Gesetzestexte bewahre ich auch nicht auf, sollte ich mal wo die alte Rechtslage benötigen, kann ich in der Onlinedatenbank den Stand zu jedem beliebigen Datum auswählen. Die ist öffentlich für jeden frei zugänglich.
 
Erneutes Einschlafen ist keine gute Idee. Ich hab nicht schlecht gestaunt beim Blick auf den Wecker. Ein Glück muss ich nirgendwo hin.^^

Chris, ich hatte in meiner alten Dresdner Wohnung den Ventilator immer an der Zeitschaltuhr. Der ging dann so ein zwei Stunden vorm Aufstehen an und war auch noch gut aufs bett gerichtet.

Wieso ist es denn schon wieder so warm? Da ist mal wieder nix mit Lüften. Nun gut, begeben ich mich auf Dateiensuche. Seit gestern suche ich genau eine Tapete zum Klonen bei Sims2 und finde die nicht. Aber so kriege ich den Tag dann halt auch rum.
 
Ich habe heute auch bis 12 Uhr sowas ähnliches wie geschlafen. :)

Ich war heute bereits sehr fleißig und habe mich mal eingehend mit dem Stoff beschäftigt und mal aufgelistet, welche Themen da dabei sind und so. Morgen geht es dann inhaltlich weiter. Für heute reicht es mir. Hab über 2 Stunden heute schon etwas für die Uni gemacht,

Achja: Rechtsgeschichte taugt mir bisher gar nicht. Es ist so wahnsinnig viel und das meiste nur Auswendiglernzeugs.
 
Ich war heute bei der Hitze tatsächlich mal unterwegs. :D In der früh hab ich meinen Stundenzettel bei der ZAF abgegeben, danach war ich im Einkaufszentrum und hab mir was von McDonalds geholt, und nachmittags war ich beim Arzt und beim Einkaufen. Der Getränkemarkt sah aus, als hätten alle, die kurz vorm Verdursten waren, da eingekauft.. Hab fast nichts von dem, was ich wollte, gekriegt. Dafür esse ich jetzt Malaga-Eis, weil es das seit einiger Zeit bei unserem Rewe gibt. :up:
 
Draußen sinds heute erfrischende 14 Grad und es ist windig. Boah, toll.
Endlich kann ich mal meine Bude ordentlich durchlüften und die Hitze rauskriegen. Wenn ich Schränke aufmache kommt immer noch Hitze raus. :ohoh:
Ich bin heute morgen trotzdem in kurzer Hose arbeiten gegangen. In dem Laden brauchte ich das auch, so warm wie es da wieder war. Wenigstens hat man gemerkt das ich die Fenster aufgemacht hab. Auch wenn ich aufpassen musste das nix durcheinanderflattert wegen Durchzug.
Grade hab ich auch mal wieder eine Hunderunde gemacht. Die letzten Tage ist die immer flachgefallen, weil unser Hund das nicht mehr gut verträgt. Die ist dann total träge und bewegt sie so gut wie gar nicht, wenn das so warm ist. Sie hat immer irgendwo eine kühle Ecke gesucht und dort gepennt.
Hab grade nach fast einer Woche meinen Pc mal wieder angemacht. In einer Stunde muss ich wieder los zum Golfplatz und danach einkaufen.

So langsam steckt mir auch die viele Arbeit in den Knochen. Gestern hatte ich 3 Stunden Pause und hab hier zuhause weitergeputzt, damit ich nicht einschlafe. :Oo: Sonst wär ich so weggepennt, so müde wie ich war. Meine Mom meinte dann abends: Hättest doch schlafen können!! Ja super, dann wär ich gar nicht mehr hochgekommen. Ich muss ja um 16 Uhr wieder arbeiten.
Und dann kommt sie noch mit so Sätzen wie:"Hach, das find ich ja toll, das ich nicht mehr arbeiten muss"!!!
*sarkasmusan* Jaaaa, das war genau das was ich in dem Moment hören wollte!!!! *sarkasmusaus* :naja:
Noch 2 Tage Vertretung. Und am Freitag krieg ich wieder Hilfe von Chefin, also nur noch morgen früh einmal die vollen 3 Stunden arbeiten. *chaka*
 
Komm das schaffst du noch. Und Eltern können manchmal echt zum knuddeln sein.:lol:

Hui war hier gestern abend noch was los. Bei den Blitzen hätte man glatt ohne Licht lesen können. Die Fenster blieben trotz des Wolkenbruchs offen. Manchmal muss frau auch echt was riskieren. Aber die Pflanzen stehen noch. Also alles gut. Es sah auch irgendwie toll aus, wie der Wind den Regen quer über die Straße gefegt hat. Naja für die Autofahrer vielleicht weniger. Jetzt wird ordentlich durchgelüftet und endlich mal wieder etwas haushalt gemacht. Bei der Hitze hab ich den ziemlich schleifen lassen. Hoffentlich geht das brot gut auf bei der "Kälte".%)
 
Herzlichen Glückwunsch.

Ach je. Hab auf der Bahnseite schon gesehen, dass es haufenweise Probleme auf dem Streckennetz der DB gibt. Wollten nämlich heute eigentlich auch mit dem Zug fahren, aber haben uns, nachdem wir das gesehen haben, umentschieden und holen lieber morgen mein Zeugnis.

Hoffe mal, dass sich das bald gibt und du schnell weg kommst. :)
 
Herzlichen Glückwunsch Tattinchen.
Also wenn das Pendeln für dich OK ist, solltest du das erst einmal machen. So viel Ausbildungsgehalt wird es ja nicht geben. In eine Wohnung muss man ja selbst bei einer renovierten doch noch einiges stecken. Selbst wenn du dann bei deinen Eltern Kostgeld abgeben solltest, wirst du bestimmt noch etwas sparen können.
 
Dann solltest du dir zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten eine Heli mit Privatpiloten wünschen.:lol:

Bei uns ist grad mal wieder Radrennen in der Stadt. Toll zu sehen, wie viele Autofahrer dumm aus der Wäsche gucken, weil sie nicht lang können. Same procedure...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten