Kann keinen Handel mehr führen

Tanni1987

Newcomer
Registriert
Oktober 2016
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Handel kaufe und dann Produkte verkaufen möchte, funktioniert es nicht mehr. Zwar kommen Sims in meinen Laden, aber sie rennen direkt zu meinem Sim oder unterhalten sich miteinander, kaufen aber einfach keine Ware mehr (natürlich die zum Verkauf gekennzeichnete).
Ich habe bereits einen Mod entfernt, der damit zu tun gehabt haben könnte, habe auch CC entfernt, den ich kürzlich heruntergeladen habe und habe sowohl Spiel als auch PC schon neu gestartet, aber die Sims wollen einfach nicht mehr kaufen.

Ich bin echt ein bisschen verzweifelt. Gerade installiere ich das Spiel neu, habe aber irgendwie wenig Hoffnung, dass es dann wieder funktionieren wird.
Alle anderen Sachen funktionieren hingegen ausgezeichnet. Ich kann Restaurants führen, die Karrieren funktionieren...nur eben der Handel nicht.

Hat jemand das selbe Problem, oder eine Idee woran das liegen könnte? Ich wäre echt dankbar für Hilf. :)
 
es dauert manchmal sehr lange ehe der erste kunde was kauft...kannst du ihnen denn z.b. die ware anpreisen, fragen beantworten, eben alles rund um den laden?...wenn das funktioniert, dann werden sie auch kaufen...:nick:...später, wenn du genug belohnungspunkte gesammelt hast, kannst du dir eine belohung kaufen, damit die kunden schneller kaufen...;)
 
Das kann ich schon alles noch. Aber dann muss ich von Kunde zu Kunde latschen und das so lange machen, bis der blaue Kaufbalken voll ist. Dann kauft der was, dann muss ich zum Nächsten. Das war früher nicht so. Die haben irgendwann auch von alleine angefangen zu kaufen und dann kam man stellenweise gar nicht mehr hinterher. Deswegen bin ich grad so irritiert.
 
Das kann ich schon alles noch. Aber dann muss ich von Kunde zu Kunde latschen und das so lange machen, bis der blaue Kaufbalken voll ist. Dann kauft der was, dann muss ich zum Nächsten. Das war früher nicht so. Die haben irgendwann auch von alleine angefangen zu kaufen und dann kam man stellenweise gar nicht mehr hinterher. Deswegen bin ich grad so irritiert.
so ist das aber normal ...meist ist es dann auch so, wenn der erste was kauft, kommen andere auch zum kaufen, das geht meist so in wellen...ich hab meinen laden schon total lange und es dauert immer noch bis was gekauft wird...du musst halt reden, reden, reden...:hallo:
 
Komisch...das war bei mir früher nicht so. Definitiv nicht. Da haben die zwar am Anfang auch ein Weilchen gebraucht, aber man hat a) nicht ewig auf jeden einzeln einreden müssen und b) haben die dann auch von sich aus gekauft...eben wenn der Erste mal angefangen hatte. Jetzt interessieren sie sich nicht mal mehr für die Produkte. Früher haben sie sich die angeguckt. Und wenn du in einer Gruppe gestanden hast, dann gingen die blauen Balken bei mehreren Sims in die Höhe. Jetzt nur noch bei dem, bei dem du die Interaktion ausführst.

Ich wäre ja nicht so irritiert, wenn das schon immer so schwer gewesen wäre Sachen zu verkaufen. Beziehungsweise es so lange gedauert hätte. Ich danke dir aber herzlich für die Antworten. :) Dennoch...irgendwie ist das komisch.
 
hast du schon mal die localthumbcache.datei gelöscht? vielleicht hängt da ja wirklich was bei dir, wenn das nichts nützt, dann mal das spiel reparieren mit rechtsklick auf das spiel-icon im origin...:hallo:
 
Mhh... ich hab ein ähnliches Problem. Hast du mal probiert gleich nach dem Öffnen des Ladens deine Produkte noch mal neu als "zu verkaufen" zu markieren?

Also ich muss nämlich auch zuerst den Laden öffnen - dann alles noch mal anklicken und das "zu verkaufen" entfernen und noch mal neu auf "zu verkaufen". Und das jedes Mal... ansonsten kommen zwar auch Kunden - aber diese stehen auch nur rum und quatschen. Markiere ich nach dem öffnen neu, läuft es normal. Warum, wieso, weshalb das so ist hab ich aber auch noch nicht herausgefunden. War aber bei mir von Anfang an so.
 
Mhh... ich hab ein ähnliches Problem. Hast du mal probiert gleich nach dem Öffnen des Ladens deine Produkte noch mal neu als "zu verkaufen" zu markieren?

Also ich muss nämlich auch zuerst den Laden öffnen - dann alles noch mal anklicken und das "zu verkaufen" entfernen und noch mal neu auf "zu verkaufen". Und das jedes Mal... ansonsten kommen zwar auch Kunden - aber diese stehen auch nur rum und quatschen. Markiere ich nach dem öffnen neu, läuft es normal. Warum, wieso, weshalb das so ist hab ich aber auch noch nicht herausgefunden. War aber bei mir von Anfang an so.


Okay, das werde ich mal probieren. Ich hab, seit ich neu installiert hab, noch keinen Laden eröffnet, aber wenn es immer noch hängt, werde ich das mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Ich finde es auffallend, dass besonders seit der neuen Challenge einige Leute Probleme der verschiedensten Art haben. Hab schon gesehen, dass Sims nicht mehr auf Befehle reagiert haben, dass sie durch die Gegend "gesprungen" sind anstatt zu laufen...lauter so ein Mist. Ich frag mich, ob das wirklich was mit dem letzten Patch und/oder der Challenge zu tun hat.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten