Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodyshop erkennt Downloads nicht?

Hallo. ich habe schon die suchfunktion benutzt aber leider nix passendes gefunden....oder übersehen???

Ich habe folgendes Problem:Ich habe mir einige Frisuren und Haarfarben runtergeladen inkl Meshes.Einige zeigt er im Bodyshop an, andere wieder nicht.Die nicht angezeigten haben zwar ein Sternchen, aber alle die gleiche Maxis-Frisur!
Wieso dass? Der Clean Installer sagt alle Downloads sind ok:(
Was mach ich falsch:argh:

Bin ratlos.
Kann mir jemand helfen bitte?
 
Hallo. ich habe schon die suchfunktion benutzt aber leider nix passendes gefunden....oder übersehen???

Ich habe folgendes Problem:Ich habe mir einige Frisuren und Haarfarben runtergeladen inkl Meshes.Einige zeigt er im Bodyshop an, andere wieder nicht.Die nicht angezeigten haben zwar ein Sternchen, aber alle die gleiche Maxis-Frisur!
Wieso dass? Der Clean Installer sagt alle Downloads sind ok:(
Was mach ich falsch:argh:

Bin ratlos.
Kann mir jemand helfen bitte?

bei den Maxis-Frisuren mit Sternchen fehlt der Mesh
 
aber wieso...

bei den Maxis-Frisuren mit Sternchen fehlt der Mesh

...ist der denn im Downloadordner drin???Wenn ich auf die web-Seite gehe und versuche mir den Mesh runterzuladen und im Downloadordner speichern will, sagt der Datei schon vorhanden....Entpackt ist auch alles:(

Ich werd noch kirre!
 
Also bei simsOverdrive musst du auch extra immer nen Mesh mit runterladen. Bei den good girl vs. bad girl steht der Mesh oben und bei dem den anderen Haaren unter dem Bild wo auch Mesh steht - das ist dann eine Seite von XM Sims. Und bei XMSims musst du auf das Bild klicken, um den Mesh runterzuladen. Einfach nochmal runterladen und nochmal entpacken.
 
Also bei simsOverdrive musst du auch extra immer nen Mesh mit runterladen. Bei den good girl vs. bad girl steht der Mesh oben und bei dem den anderen Haaren unter dem Bild wo auch Mesh steht - das ist dann eine Seite von XM Sims. Und bei XMSims musst du auf das Bild klicken, um den Mesh runterzuladen. Einfach nochmal runterladen und nochmal entpacken.



ACHSO.....oh man.....danke schön......hat geklappt.....%)
 
Hallo zusammen!

Habe jetzt schon ewig im Forum gesucht und nichts passendes für mein Problem gefunden. Mein Cleaninstaller intalliert zwar brav alle Downloads, aber ich kann mit ihm keine Downloads mehr löschen. Er durchsucht zwar alle Ordner, aber sobald ich dann einen Download in der Liste anklicke, tut sich gar nichts mehr. Im Taskmanager steht dann "keine Rückmeldung". Habe jetzt schon einge Male den Installer gelöscht und neu installiert - das Problem bleibt bestehen.
Woran könnte das liegen? Habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Vista und Freizeitspaß neu installiert.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
LG
 
Hallo zusammen!

Habe jetzt schon ewig im Forum gesucht und nichts passendes für mein Problem gefunden. Mein Cleaninstaller intalliert zwar brav alle Downloads, aber ich kann mit ihm keine Downloads mehr löschen. Er durchsucht zwar alle Ordner, aber sobald ich dann einen Download in der Liste anklicke, tut sich gar nichts mehr. Im Taskmanager steht dann "keine Rückmeldung". Habe jetzt schon einge Male den Installer gelöscht und neu installiert - das Problem bleibt bestehen.
Woran könnte das liegen? Habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Vista und Freizeitspaß neu installiert.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
LG

Führst du den Cleaninstaller als Administrator aus? Falls nein, versuch das mal - dazu auf die .exe oder Verknüpfung vom Cleaninstaller und rechtsklicke drauf. Dort unter Eigenschaften solltest du verschiedene Optionen sehen - unter anderem auch, das als Admin zu starten - evt. könnte dir auch der Kompatibilitätsmodus XP helfen.
 
Hab das mit dem Administrator gerad mal versucht, da kann ich aber nicht auf die Dateien klicken. Brauche den ja vor allem, um doppelte Downloads zu löschen. Die werden mir ja wie gewohnt angezeigt, nur raufklicken darf ich nicht, dann stürzt der Installer ab. Was meinst du mit Kompatibilitätsmodus XP?
 
Den Kompatibilitätsmodus findest du im gleichen Fenster wie das Häckchen für den Admin-Modus. Da musst du mal gucken, müsste relativ weit oben sein - da müsste dann so in etwa stehen:

Programm im Kompatibilitätsmodus starten - und dann müsstest du dort mal draufklicken und Windows XP Service Pack 2 (SP2) auswählen. Danach speichern und Cleaninstaller nochmal starten.
 
Hab das gefunden. Kann aber noch nicht sagen, ob es funktioniert, da er mir im Moment nur Dateien anzeigt, die er nicht lesen kann. Hab vorhin falsch geklickt, nach dem Rechtsklicken hab ich sofort auf "als Administrator ausführen" geklickt, nicht unter Eigenschaften. Seitdem zeigt er mir diese unlesbaren Dateien an. Muss ich ihn jetzt wieder neu installieren oder kriegt man das so wieder hin?
 
Wie kommen Downloads ins Spiel

Hallo!

Ich möchte mich erst eben kurz vorstellen. Ich heiße Heike und bin 34 Jahre alt. Ich habe bis Montag nur Sims 1 gespielt, und spiele jetzt Sims2.

Heute habe ich mir Downloads gezogen, bekomme diese aber nicht ins Spiel. Ich habe dieses Extra-Programm auch runtergezogen.
Kann das an meinen Spielen liegen?

Ich habe

  • Die Haustiere
  • open for Business
  • Wilde Campus Jahre
  • und das Grundspiel
  • Küchen und Bad Accessoires
  • Party Accessoires
  • Weihnachten Accessoires

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Danke
 
Hallo!
Da habe ich mich dran gehalten, aber ich komm nicht klar. Ich bekomme keinen einzigen Download hin.
Liegt es vielleicht daran, das ich nicht alle Erweiterungspacks habe? Brauche ich erst alle Packs, damit es klappt?
 
Hallo!
Da habe ich mich dran gehalten, aber ich komm nicht klar. Ich bekomme keinen einzigen Download hin.
Liegt es vielleicht daran, das ich nicht alle Erweiterungspacks habe? Brauche ich erst alle Packs, damit es klappt?


nein, brauchst du nicht - aber du musst bei laden dann aufpassen, dass du nur Sachen lädst, für die du die passenden Add-ons hast.

Unter welchem Pfad liegt dein Downloadsordner?
Ist er richtig geschieben -> Downloads
Sind die Downloads alle entpackt?
Hast du alle evtl erforderlichen Meshes geladen?
Hast du, wenn du umgefäbte Objekte geladen hast, das aktuellste CEP installiert?
Ist der benutzerdefinierte Inhalt im Spiel aktiviert bei den Spieleoptionen, danach das Spiel einmal neu gestartet?
 
Downloads funktionieren manchmal nicht

Hey Ho!

Ich habe ein Problem:
wenn ich zB. ein Kleid für die Sims downloade, kommt im Auswahlmenü wo man Sims erstellt bei den Kleidern nicht das neue Kleid sondern eines das schon ganz am Anfang da war mit einem Stern im Bild (Zeichen für Download?!)
das Problem ist, es ist nicht immer so, sonder nur Ab und Zu und meistens bei Kleidung und Haaren!!!
Was kann das sein??

Lg Schokii
 
Dann hast du vermutlich die Meshes nicht mitgeladen. Die brauchst du, damit die Sachen funktionieren.
Meistens ist bei dem Download angegeben, wo du die Meshes findest.
 
Hallo :)

Alle Downloads bei Schminke, Kleidung, Haut usw. funktionieren, nur Möbel nicht :( Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen könnte? Ich bin mir sicher dass sie im richtigen Ordner und richtig entpackt sind!

Es kommt auch vor, dass die Meshes Kaufpflichtig (das heißt so, oder? :lol:) sind, du die restlichen Objekte aber so downloaden kannst. Das solltest du immer nachprüfen, hat sich bei mir aus erfahrung bestätigt...
 
Ich nochmal mit Clean Installer! Hilfe wäre nett!

Also ich hab da nochmal nen Problem mit Clean Installer.
Ich kann meine entpackten Dateien einfach nicht mit "öffnen mit" öffnen. Bei mir steht nur "öffnen".

Demnach kann ich auch nicht bei Clean Installer auf Install drücken!

Was mach ich falsch? :confused:

Danke und liebe Grüße!
 
Was für Dateiendungen haben denn die betroffenen Dateien? Ist der CleanInstaller richtig installiert?

Fragen zum CleanInstaller gehören übrigens in den entsprechenden Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=162539 :)

LG,
salsalina
 
Ja danke, ich werds mir merken... hab mit Dark_Lady da auch schon drüber geredet... also es geht nur um hause... die kommen ja in den teleport ordner... aber wenn ich die mit clean installer instalieren möchte, is das nich möglich!
endungen haben die keine...steht zumindest nix dran außer das es sim2pack-dateien sind!

Ich hoffe du kannst mir helfen!
 
meinste nich, ich hätte mir das nich durchgelesen...
wenn das funktionieren würde, würde ich diese frage nich stellen!!!

also ich hab jetz noch nen bissel dran rumgebastelt und werd das morgen nochma starten um zu gucken ob das funktioniert...

danke an alle schonma im vorraus und gute nacht :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinste nich, ich hätte mir das nich durchgelesen...
wenn das funktionieren würde, würde ich diese frage nich stellen!!!

also ich hab jetz noch nen bissel dran rumgebastelt und werd das morgen nochma starten um zu gucken ob das funktioniert...

danke an alle schonma im vorraus und gute nacht :hallo:

kein Grund, unverschämt zu werden, wir wollen ja helfen, nur brauchen wir dazu präzisere Angaben, was eben genau nicht funktioniert...
öffnet sich denn nun der Cleaninstller, wenn du auf ne sims2pack-datei doppelklickst, oder öffnet sich der Installer vom Spiel selber? Oder öffnet sich der Cleaninstaller, aber das feld installeren fehlt oder ist einfach der teleport-Ordner als Zielordner nicht eingestellt?
Das müsste man schon wissen, um den richtigen Lösungsansatz zu finden...
Welche Version vom Cleaninstaller hast du denn geladen?

Im Zweifelsfall bitte einmal nen Bild einstellen, wie das bei dir aussieht.
 
huhu,:hallo:

ich hätt mal wieder eine zwischenfrage,

ich habe immer wieder downloads die ich im spiel nicht anklicken kann, also einmal positioniert nie wieder anklickbar... kann es sein dass es so ist? oder liegt die fläche woanders als der gegenstand selbst? ich versuche auch immer überall in unmittelbarer nähe drum herum zu klicken aber krieg den gegenstand einfach nicht gegriffen oder gelöscht, nichtmal mit dem hammer... das ist besonders gerade eben recht blöd weil ich an einem haus bau für ein WB und das zwischenspeichern schon zu lang her ist, da wären viele fortschritte weg...

gibts da ne lösung?

bei mir ist es gerade der raumteiler aus der BALM-Collection von BPS

würd mich über antworten freun :)

wünsch noch nen schönen abend
 
Download von Sims

Hey,

ich bins dann nochmal... hab meine folgenden schon im forum gesucht, aber nich gefunden, will die ja nich doppelt stellen.

Also folgendes: Wenn ich ganze sims downloaden möchte, kommen die dann auch in den download-ordner? als ich das schon einmal probiert hatte, hat das nich funktioniert!

Vielen dank für eure Hilfe :hallo:
 
Suchst du die auch als Recolour beim Bild Frau in Rot? Die sind dann dort zu finden - ich weiß nicht, ob du dafür dann das CEP brauchst... Einfach mal im 1. Post im Thread Wissenswertes zum Cleaninstaller und Downloads nachsehen - da müsste erklärt sein, was das ist und wo du es herbekommst.
 
Downloads hören auf zu funktionieren

Hey, ich habe ein Problem.

Und zwar habe ich manche Downloads (Skins mit tätowierungen oder accessoirs) die funktionieren einwandfrei beim und nach dem erstellen eines sims. Aber irgendwann hören die einfach auf zu funktionieren und dann hab ich nur noch rote flächen (skins) oder die teile sind einfach blau (accessoirs).

woran liegt das? x___x
wenn ich einen neuen sim erstelle mit diesen sachen, gehen sie bei ihm erst mal wieder >___>

LG :3
 
Hilfe beim Downloaden...

Hey Leute,
tut mir echt Leid, dass ich extra einen neuen Thread aufmache, aber ich suche eine Anleitung zum Downloaden. Ich habe schon mal eine gefunden, aber jetzt kann ich sie nicht mehr finden.
Könnte mir jemand denn Link dazu schicken? Das wäre echt nett!

LG Swisssims
 
Hey Leute,
tut mir echt Leid, dass ich extra einen neuen Thread aufmache, aber ich suche eine Anleitung zum Downloaden. Ich habe schon mal eine gefunden, aber jetzt kann ich sie nicht mehr finden.
Könnte mir jemand denn Link dazu schicken? Das wäre echt nett!

LG Swisssims

hab dich mal in den richtigen Thread geschubst - die Anleitung findest du hier im ersten Beitrag
 
Ich hab mal eine Frage:

Wenn man was gedownloadet hat, wird ja immer so ein Fenster im Startmenü eingeblendet, ob man die die Benutzerdefinierten Sachen aktiviert haben will.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Fenster nicht mehr kommt und trotzdem alle Sachen im Spiel angezeigt werden?

Liebe Grüße :hallo:
 
Ich hab mal eine Frage:

Wenn man was gedownloadet hat, wird ja immer so ein Fenster im Startmenü eingeblendet, ob man die die Benutzerdefinierten Sachen aktiviert haben will.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Fenster nicht mehr kommt und trotzdem alle Sachen im Spiel angezeigt werden?

Liebe Grüße :hallo:

Jup, du kannst dieses fenster ab einem bestimmten Add-on (meine OfB) in den Spieleoptionen deaktivieren - nen Bild dazu hab ich im ersten Post auch drin.
 
Jup, du kannst dieses fenster ab einem bestimmten Add-on (meine OfB) in den Spieleoptionen deaktivieren - nen Bild dazu hab ich im ersten Post auch drin.

Tut mir leid, dass ich mich doof anstelle, aber irgendwie find ich das passende Bild dazu nicht? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... (ich habe schon wieder eine Frage... ;-))
Also, nachdem ich es nun endlich geschafft habe, Sachen Runterzuladen und meine Simmin schöne, neue Umstandsmode trägt, würde ich jetzt gerne noch wissen, wie ich meine Teeny-Girls Schwanger machen kann...
Ich weiss, dass es einen Hack dazu brauch, also wäre ich echt froh, wenn mir jemand denn schicken könne, also einfach die Seite, wo ich ihn runterladen kann.

Das wäre echt nett, Danke!

GLG (PS: Ich habe Sims 2 Basic, Freetime, IKEA, Open for Business, Küchen und Badezimmer und Apartemend-Leben, falls das wichtig ist!)

Danke schön!
 
Hallo... (ich habe schon wieder eine Frage... ;-))
Also, nachdem ich es nun endlich geschafft habe, Sachen Runterzuladen und meine Simmin schöne, neue Umstandsmode trägt, würde ich jetzt gerne noch wissen, wie ich meine Teeny-Girls Schwanger machen kann...
Ich weiss, dass es einen Hack dazu brauch, also wäre ich echt froh, wenn mir jemand denn schicken könne, also einfach die Seite, wo ich ihn runterladen kann.

Das wäre echt nett, Danke!

GLG (PS: Ich habe Sims 2 Basic, Freetime, IKEA, Open for Business, Küchen und Badezimmer und Apartemend-Leben, falls das wichtig ist!)

Danke schön!

Einen Linl findest du im Hackthread, und zwar hier. Einfach bei Inteenimater den Link anklicken. Pass aber bitte auf, dass du die richtige Version des Hacks runterlädst. Du müsstest die Apartmentlife Version runterladen. Und die Flavor-Pack Datei nur runterladen, nachdem du dir die deutsche Anleitung (link auch dort, wo du den Link zum Hack findest) durchgelesen hast oder, je nachdem, wie dein Englisch ist, die Readme. Der Inteen funktioniert aber auch ohne die Flavour-Dateien, also nur benutzen, wenn du dir sicher bist, was die einzelnen Dateien bewirken. Zum Installieren des InTeen bitte die Readme im Download durchlesen!!!
 
Ich hab eine wichtige frage…ich hab heute sims 2 neu installiert. Da ich zwei festplatten habe und die eine mehr speicherplatz hat als die andere, habe ich sims auf D installiert, weil die festplatte mehr speicherplatz hat als C. jetz hab ich das problem, dass ich die downloads nich mehr ins spiel bekomme.
Vllt is es ja ein problem dass bei der installation ja immer auch ein kleiner teil aus C installiert wird? Ich weiß nich wodran das liegen könnte, dass die downloads nich funktionieren, weil ich im grunde schon alle tips hier aus dem forum zu diesem thema ausprobiert hab und nichts geholfen hat. …
 
Ich hab eine wichtige frage…ich hab heute sims 2 neu installiert. Da ich zwei festplatten habe und die eine mehr speicherplatz hat als die andere, habe ich sims auf D installiert, weil die festplatte mehr speicherplatz hat als C. jetz hab ich das problem, dass ich die downloads nich mehr ins spiel bekomme.
Vllt is es ja ein problem dass bei der installation ja immer auch ein kleiner teil aus C installiert wird? Ich weiß nich wodran das liegen könnte, dass die downloads nich funktionieren, weil ich im grunde schon alle tips hier aus dem forum zu diesem thema ausprobiert hab und nichts geholfen hat. …

Jup, daran liegt das - alle Spielstände werden unter eigene dateien gespeichert - und genau müssen auch die DL hin, damit das Spiel sie finden kann.
 
Ich habe ein Problem.
Wenn ich meine Package Datein mit Winzip entpacken will, steht bei Dateiname "*.*" wenn ich dann auf entpacken klicke,steht da der name ist nicht gültig. Aber egal was ich eingebe da kommt immer ist nicht gültig :(
Hoffe,ihr könnt mir helfen.
 
Ich habe ein Problem.
Wenn ich meine Package Datein mit Winzip entpacken will, steht bei Dateiname "*.*" wenn ich dann auf entpacken klicke,steht da der name ist nicht gültig. Aber egal was ich eingebe da kommt immer ist nicht gültig :(
Hoffe,ihr könnt mir helfen.


wenn die daien schon die Endung *.package haben, dann müssen die nur noch in den Downloadordner gepackt werden und nicht vorher noch mal entpackt werden.
Entpackt werden nur Dateien mit den Endungen zip und rar.
 
Bei meinem alten Computer gings aber immer
Bild:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    71,3 KB · Hits: 9
downloads erscheinen nicht ins spiel

hab die package datein im download ordner von sims 2 entpackt spiel gestarten und die sachen erscheinen nirgendswo:confused: nix geht was mach ich falsch??? dieses CEP hab ich mir schon runtergeladen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten