Meuterei im alten Island

Ok, dann verschiebe ich den Start jetzt auf kommenden Samstag, d.h. den 23. und wenn wir dann nicht genug Leute haben lass ich's ganz. Bis dahin haben dann vllt. auch simsimausi und Amhranai ordentlich Zeit und dann lohnt das schon mehr :)
 
Na, dann können wir ja starten :D
 
@natti: Du hast 2-Mal Kenaj in deiner Liste drin ;) Eins davon dürfte wohl ich sein :D
Das heißt, du machst mit? :lalala:

Rollenverteilung ist wann? 20 Uhr? Ok, dann werd ich ne Evtl.-PN einschicken müssen, aber das macht ja nix ;)
 
Falls du mal wieder die Nachtwache bist, wirst du wohl ein Mann sein müssen :p

Ich bin auch immer erst ab nachmittags bzw. abends aktiv. Sag ich auch schonmal :D
 
Ups, der kleine Fehler in der Besatzungsliste ist korrigiert (Runen sind halt auch echt nicht einfach! :scream:) und ja, wir starten heute.

Ich gedenke, so gegen 19.30 auszulosen. Kurze Meinungsumfrage: Was ist euch lieber, Planke & Meuterei 19.30 oder 20.30? Mir ist es schnuppe, ich richte mich da völlig nach euch. Die Macht hat nämlich Semesterferien und somit frei :cool:

Heute treffen sich die Meuterer 20.30, das kann ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr vorverlegen - wäre unfair, aber ab morgen richte ich mich gern nach euch.
 
mir ist 20:30 lieber, aber da ich auch semesterferien habe, komme ich auch mit 19:30 zurecht.
 
Ah, die Unbekannte ist gar nicht unbekannt, sondern Flo mit neuem Avatar :D Ist aber hübsch :)

Also ich bin definitiv für 20.30, weil ich die Uni so toll find, dass ich auch in der vl-freien Zeit hingeh :love: Ich hätte dann mehr Zeit zum Nachlesen.
 
So, da ich bezweifle, dass man uns jetzt hier in der nächsten halben Stunde noch die Bude einrennt, werde ich jetzt auslosen.

Deshalb bittet die Macht jetzt um Ruhe bis zum nächsten Post. :)
 
So, theoretisch sollte jeder eine Rolle erhalten haben. Ihr dürft nun bestätigen und die Meuterer treffen sich dann 20.30 Uhr im Chat.
 
Auf der Insel wird es dunkel und es kehrt Ruhe ein. Alle - außer die Kelten natürlich - schlummern tief und träumen von der Besiedlung Islands...
 
Die Nacht war hereingebrochen. Es war in mehrerer Hinsicht die erste Nacht - die erste Nacht für einige neu zugezogene Bewohner, die erste Nacht ohne Regen und die erste Nacht, in der die Kelten aktiv wurden.
Als sie sicher waren, dass alles schlief, tapsten sie leise aus ihren frisch erbauten Hütten und trafen sich am Strand. Der schwarze Sand hatte ihnen zunächst Angst eingejagt, doch nun erkannten sie seinen Vorteil - man wurde nicht so leicht gesehen, wenn man sich dunkel kleidete.
Bisher hatte ihr Plan nicht viele Früchte getragen und die Norweger nicht von der Insel abschrecken können. Deshalb hatten sie sich nun entschieden, jede Nacht einen der zukünftigen Isländer zu entführen und im Inland in einen der ruhenden Vulkankrater zu schubsen.
Angeregt begannen sie zu diskutieren und bemerkten dabei nicht, dass Florentina scheinbar nicht schlafen konnte und sich entschieden hatte, einen kleinen Spaziergang am Strand zu unternehmen. Sie hatte gute Augen und sah die eifrig gestikulierende Gruppe bereits von weitem. Sich nichts Böses denkend steuerte sie direkt darauf zu, ohne zu ahnen, dass sie einen großen Fehler beging.

"Wen nehmen wir denn jetzt?!", fragte gerade einer der Kelten laut, als Florentina schließlich zu ihnen stieß. "Nehmen für was?", erkundigte sich diese. Erschrocken fuhren die Kelten herum. Sie warfen sich einen Blick zu. Die Frage, wer heute daran glauben musste, hatte sich soeben von selbst geklärt. Blitzschnell griffen die beiden Kelten, die Flo am nächsten standen, zu. Zu einem Bündel zusammengeschnürt wurde Florentina ein Stück ins Landesinnere geschleppt und schließlich einem der Vulkane übergeben.

Zufrieden sahen die Kelten sich an. "Gute Arbeit", lobte der Anführer. Doch als sie sich zum Gehen umwandten, blieben sie mit weit schreckensgeweiteten Augen wie angewurzelt stehen. Florentina stand vor ihnen. "Aber… wir haben dich doch gerade…", stammelten die Kelten.
"Ja, habt ihr. Doch nun, ich bin nicht sterblich. Ihr könnt mit mir tun und lassen, was ihr wollt - ich werde es immer überleben. Denn ich bin Göttin Freya [Amor]! Ich könnte mich weiter unter euch mischen, doch ich weigere mich, bei so einem hinterhältigen Pack zu leben. Euer Hass schwächt mich zu sehr. Meine Arbeit hier ist sowieso getan. Nun macht, dass ihr davon kommt!", brüllte Florentina sie an und verschwand.
Immer noch völlig geschockt machten sich die Kelten auf den Weg nach Hause.
Erst am nächsten Vormittag wurde Florentinas Verschwinden entdeckt. Doch man machte sich keine Sorgen - sie war dafür bekannt, hin und wieder plötzlich für ein paar Stunden zu verschwinden. Dass es diesmal nicht wirklich freiwillig geschehen war, würden sie erst später bemerken...

----
Termine für Morgen:
Ämterwahl: 19.30 Uhr
Planke: 20.30 Uhr
anschließend Treffen der Meuterer
 
Schade um Florentina, die Meuterer scheinen aber Glück zu haben eine Sonderrolle zu erwichen in der ersten Nacht. Zum Glück war Flo nur Amor. Dennoch schade um eine gute Spielerin :(

Wegen Wahlen mach ich mir morgen Mittag Gedanken bevor los muss für den Rest des Tages. Für heute bekomm ich nix mehr auf die Reihe in der Richtung %)
 
Schade um Flo.. Zum Glück war sie nur Amor und alle andere Sonderrollen, die wichtiger sind, sind noch im Spiel.. Ich spinne meine Gedanken schon im Kopf zusammen, aber ich weiss nicht, ob ich heute noch einen Beitrag schreibe, sonst kommt er halt morgen ;)
 
Oh nein Flo, wie schade :( Vor allem weil du ja auch wirklich gut Zeit zum Spielen gehabt hättest, wie gemein. Aber zum Glück nur Amor...

Ich werde mir noch vorm Schlafen gehen Gedanken über die Wahlen machen müssen, da ich morgen erst gegen 19 Uhr zu Hause sein werde, und das ist dann zu knapp.
 
Wuhu, es geht los :) Beziehungsweise es ist schon losgegangen...und das gleich mit einem mittelgroßen Meuterererfolg :( Sehr schade. KLar bin ich froh, dass es nicht gleich das Geistliche, den Smutje oder die Nachte erwischt hat, aber Flo als gute Spielerin und auch noch Amor gleich am Anfang zu verlieren, ist schon ärgerlich...

Meine Wahlgedanken kommen morgen nach dem Aufstehen. Wir müssen ja sogar zwei Entscheidungen treffen, weil das Meutereiopfer nicht beschützt wurde... das wird ja richtig anstrengend...^^

(Edit: also ja, Rolle ist da, hab ich bis jetzt noch gar nicht geschrieben gehabt..)
 
Arme Flo :(
Und es ist auch sehr blöd, dass man keinen Amor hat, der einen Tipps für das Paar geben kann.
 
*noch schnell reinhusch*
Schade um Flo - scheint, als ob man eine potenzielle Amtskandidatin aus dem Weg räumen wollte.

Ansonsten: Ich wäre auch eher für 20.30 Uhr, kann aber auch mit 19.30 Uhr gut leben. Mehr Gedanken folgen morgen, das ist mir jetzt dann doch zu spät, um noch irgendwie meinen Kopf anzustrengen.
 
Sehr schade. Zum Einen natürlich um den Amor als Rolle, den hab ich eigentlich ganz gern etwas länger im Spiel wegen Rückschlüssen aufs Paar, zum Anderen um Flo selbst. Mir kommts so vor, als würde sie in letzter Zeit dauernd in einer der ersten Nächte aus dem Weg geräumt :ciao:

So, bevor hier irgendwer wieder so schlaue Einfälle à la "Nam fand doch Flos Avatar so irritierend und hat sie deshalb gemeutert!!!" hat - ich wars nicht, ich war nämlich gar nicht da :p
Interessante Meuterung übrigens. Erstmal, weils keinen Erfahrenen erwischt hat, was in den letzten Runden ja desöfteren mal in die Hose ging. Zweitens, potenzieller Amtskandidat hops. Und drittens auch jemand, der eigentlich genug Zeit für die Runde gehabt hätte und nicht jemand wie Margaret (schlechtes Beispiel, da sie auch in die erste Kategorie fällt, aber man versteht mich glaub ich), der sich eher notgedrungen bzw. zögerlich angemeldet hat. Von daher also nicht unbedingt erste Wahl für die Nachtwache - sieht also durchaus durchdacht aus, die Meuterung.

Morgen bin ich zum Essen bei meiner Oma eingeladen und deshalb erst ab spätnachmittags wieder hier, also erstes Zerreißmaterial Gedankenergüsse zum Thema Ämterwahl heute schon von mir.

Ich bin zwar tagsüber nicht da, sollte aber zu allen Terminen, die anstehen, hier sein und auch genügend Zeit haben, vorher nachzulesen. Falls irgendwer also das Bedürfnis verspüren sollte, mich zu wählen, soll die Zeit kein Hinderungsgrund sein.
Von daher werd ich auch die übliche Strategie fahren, also mich selbst zum Offizier und wen anders zum Kapitän. Mögliche Kandidaten sind wie immer Hexe, Seme und Margaret, wobei man letztere nochmal bezüglich ihrer Zeit befragen muss (was ich hiermit tue), scheint ja nicht ganz so üppig zu sein wie sonst. Ansonsten nicht direkt ausschließen würd ich Pim, Kicker und Am, falls die ersten drei mir aus irgendeinem Grund dann doch nicht zusagen.
Purple hab ich nicht unterschlagen, an ihre Spielweise muss ich mich glaub ich erst noch gewöhnen ;) Als Meuterer fand ich sie zuletzt zwar nicht unerkennbar, lag dafür halt aber auch in der letzten Runde ziemlich daneben. Will ich lieber erst nochmal ohne Amt sehen.
Die anderen drei sind zwar nicht mehr neu, aber als Kapitän mag ich doch lieber wen haben, der etwas mehr Erfahrung hat. Wären evtl. im späteren Spielverlauf bei neuen Ämterwahlen eine Option, jetzt am Anfang aber noch nicht.

Edit: Und Leute, ihr überschlagt euch ja fast vor Vorfreude und Beiträgen voller Inhalt :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo kam jetzt noch einiges dazwischen, aber jetzt will ich auch mal anfangen zu überlegen.

Ich habe zwar wie gesagt Semesterferien und daher eigentlich gut Zeit, allerdings bin ich ja kein allzugroßer Fan von Ämtern sehe deshalb von einer Selbstwahl ab. Florentina, die ansonsten definitiv in der engeren Wahl gewesen wäre scheidet leider auch aus.

Bleiben noch Seme, Lynie, Kenaj, Kicker, Heaven, Purple, Am, Margaret, Hexe und Nam.
Erfahrene/gute Spieler sind hier wohl eher Seme, Purple, Margaret, Hexe und Nam während Lynie, Kenaj, Kicker, Heaven und Am eher neu oder zumindest oft verwirrend sind.
Ich denke, dass wir eine recht ausgewogene Gruppe sind, weshalb ich nichts gegen ein oder auch zwei sehr gute Spieler in den Ämtern bin, allerdings ist die Auswahl da auf den zweiten Blick auch gar nicht so groß. Margaret hat wenig Zeit und wird deutlich weniger schreiben als sonst, wirkt dadurch unter Umständen auch ganz anders. Nicht, dass ich sie jemals besonders gut einschätzen konnte, aber es könnte die Sache ja noch weiter erschweren :D Und Purple kenne ich noch nicht wirklich gut.
Heaven wähle ich definitiv nicht, die ist noch wirklich sehr frisch und hat auch sehr wenig Zeit glaube ich. Auch Kenaj scheidet von der Gruppe noch am ehesten aus. Die anderen drei zählen, obwohl Am und Kicker oft ein bisschen verwirrt sind bzw verwirren und Lynie noch recht neu ist (aber die hat sich ja immer gut geschlagen) doch noch zu meinen Kanditaten.
Lange Rede, kurzer Sinn. Zu meinem Kanditatenkreis zählen: Seme, Hexe, Nam und Lynie, Kicker, Am

Ich werde morgen wohl länger schlafen und dann wie gesagt bis abends außer Haus sein, aber ich werde zwischen durch nachlesen und dann entweder wenn ich zu Hause bin oder ggf. über Smartphone meine Entscheidung auf Basis dessen was jetzt noch an Beiträgen kommt und Bauchgefühl entscheiden.
 
Auch Kenaj scheidet von der Gruppe noch am ehesten aus.
Weil?

Pim wähle ich nicht, weil ich mich in ihr schon total geirrt habe. Bei Seme, Margaret und Nam:eek: ist mir das Risiko, wenn sie meutern einfach zu groß. Kicker verwirrt mich oft und Am kann ich auch noch sehr schlecht einschätzen und ist auch teilweise zu ruhig. Heaven und Lynie sind noch eher unerfahren, weswegen ich lieber Purple und Hexe wählen würde.
Weil Hexe heute wenig Zeit hat, wähle ich sie zum Kapitän und Purple zum Offizier, wenn mir nichts großartiges mehr auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenaj, du bist denen wahrscheinlich einfach auch noch zu neu %) Und ich glaube das bleiben wir solange, bis brandneue Mitspieler da sind ;) Dann erst gehören wir zur Kategorie in der Lynie jetzt ist. Hab Geduld! :lol:

Also, da mich seit Tagen mein Sims Spiel ganz kräftig ruft will ich das heute mal nutzen. Was bedeutet, da technischen k.o's, ich nicht immer wieder hier mitlesen kann. Meine Kiste schafft nur das eine, oder das andere :(
Aber, ich sage da mal folgendes: Sehr, sehr Schade um Florentina - sie wäre bei mir definitiv eine in Frage kommende Wahl zu einem Amt gewesen. Genauso sind das noch Kicker, Naemi, Seme (ein bisschen), Margret (die aber nicht so viel Zeit hat) und Purple. Und ja, Kenaj auch. Einfach weil ich glaube, dass wenn er/sie (was soll das eigentlich? O___0, ich entscheide mich jetzt für er, weil wegen Männermangel hier in der Runde) die Chance mal bekommt, beweisen wird, dass da kein Neuling mehr in ihm steckt. Also ich denke, dass (für euch alte Hasen) wir Neulinge eigentlich nur dann eine schlechte Wahl sind, wenn wir uns das nicht zutrauen. Aber das ist nur meine Meinung. :) Denn jeder hier hat immer mal wieder in den letzten Spielen Spürsinn bewiesen. So, Krawallkurs beendet und meine erste ernsthaften Überlegungen und auch Begründungen ins Forum geworfen:

Ich hätte eigentlich gerne Kicker in einem Amt. In meinen Spielen bisher hatte ich öfter mal mit ihm zu tun, sei es als Meuterer oder Matrose und ich persönlich habe für mich da in den letzten Spielen gesehen, dass er ein wirklich gutes Gespür hat. (Was, wenn er Meuterer wäre natürlich auch nicht allzuschwer wäre...)
Und eigentlich auch Naemi, was daran liegen mag, dass ich heute verstehen was mit "eher aggressiveren" Spielern gemeint ist, und Naemi da für mich nicht zu zählt. (Wer genauer wissen möchte was ich damit meine, bitte Fragen, aber wie gesagt, Antwort kommt etwas später, will doch nur spielen...) Ihre posts sind da für mich gut durchdacht, wertfrei und wirklich nur auf das Spiel an sich bezogen.
Rolle bleibt Rolle, und ich denke, sie kriegt eigentlich schon mit, wer in welcher Liga spielt.
(Ich bin da ja leider etwas geprägt manchmal Dinge persönlich zu nehmen, und bei Spielweisen wie ihrer gibt es da eigentlich nie Anlass zu, irgendwas persönlich zu nehmen.)

Daher sind im Augenblick meine Ausgangspunkte Kicker und Naemi, nur wer wo weiß ich noch nicht. Zu Kenaj, wäre für mich als Kapi auch denkbar, aber dazu kann ich einfach noch nichts sagen, weil dazu noch keine Statements vorliegen und ich am Ende nicht geplankt werden will, weil ich die einzige bin, die sich aus der Reihe schießt ;)

So, dass erstmal...
 
Und ja, Kenaj auch. Einfach weil ich glaube, dass wenn er/sie (was soll das eigentlich? O___0, ich entscheide mich jetzt für er, weil wegen Männermangel hier in der Runde) die Chance mal bekommt, beweisen wird, dass da kein Neuling mehr in ihm steckt.
Wer es noch nicht gemerkt hat, er ist richtig. ;)
 
Morgen =)

Flo hat wohl ihre Position als "Lieblingsopfer der ersten Nacht" zurück bekommen, nachdem einigen Runden eher erfahrene Leute oder die ganz frischen beliebt waren. Sonderrolle ist nicht ganz so schlimm mit dem Amor, ist ja sowieso in kleinen Runden fragwürdig ob das Spiel lange genug läuft um das Paar relevant zu machen.

Bzeüglich Wahlen, so wie ich es sehe ist das Duell am Dienstag? Heißt also ich werde mich selbst also schon einmal nicht zum Kapitän wählen, weil da habe ich Geburtstag und bin den Tag anderweitig beschäftigt. Aber die anderen Tage habe ich eigentlich noch gut Zeit, bevor dann wieder die Uni losstartet, also Selbstwahl als Offizier.

Also erfahrene Leute für das Kapitänsamt *such* Nam, Margaret, Purple event. Hexe. Davon hat Margaret schon angekündigt sehr schlecht Zeit zu haben. Nam scheint laut Post Zeit zu haben und von Purple/Hexe da warte ich noch ab.

So die restlichen habe ich mal ganz frech ausgeschlossen (zu unerfahren, zu verwirrend, zu unsicher, zu "ungefährlich")

So ich jetzt geht es erstmal Richtung Essen, Nachmittags bin ich wieder zurück.
 
@Kenaj: Sorry, ich dachte, das würde über meine Erklärungen zu den anderen klar. Meines Wissens nach bist du zwar zeitgleich mit Lynie eingestiegen, doch habe ich dich eher verwirrend in Erinnerung. Zwar, wenn ich mich richtig erinnere, mit teilweise recht gefestigten Meinungen, die aber teils ein bisschen abstrus waren. Wobei. Da war ja auch noch Sanne. Vielleicht verwechsel ich euch gerade. :ohoh: So oder so bist du für mich fürs erste keine Option.

Auch Am, Kicker und Lynie würde ich eher nur wählen wenn aus der ersten Gruppe dann doch zu viele keine Zeit haben (Seme fällt ja jetzt zumindest als Kapi wohl raus) oder ich bezüglich zwei sehr Erfahrene im Amt doch kalte Füße bekomme :rolleyes: Jdf sind das aus der zweiten Gruppe nur Offizierskandidaten, Kapi will ich wirklich mit einem Erfahrenen besetzen. Also Hexe oder Nam. Wobei mir Nam oft eher den Durchblick zu haben scheint, weshalb ich sie gerade favorisiere.
 
Kenaj, du bist denen wahrscheinlich einfach auch noch zu neu %) Und ich glaube das bleiben wir solange, bis brandneue Mitspieler da sind ;) Dann erst gehören wir zur Kategorie in der Lynie jetzt ist. Hab Geduld! :lol:
Ja, so ein bisschen eingefahren sind wir hier schon %) Dauert etwas, bis man in eine höhere Kategorie aufsteigt...

Also ich denke, dass (für euch alte Hasen) wir Neulinge eigentlich nur dann eine schlechte Wahl sind, wenn wir uns das nicht zutrauen.
Ich hab das "Problem", dass ich meistens nur einen Kapitän wählen muss. Und für das Amt finde ich es wichtig, dass jemand sich nicht beeinflussen lässt und kleinste Hinweise auf Sonderrollen findet. Das sind aber so die Dinge, die in diesem Spiel am schwierigsten sind, weshalb meiner Meinung nach beim Kapitän quasi sowas wie "je erfahrener, desto besser" gilt. Seme und Margaret sind da beispielsweise immer ne sichere Bank, bei denen weiß ich sicher, dass sie es können. Und ja, irgendwo ist es auch unfair, das seh ich ja ein...

Und eigentlich auch Naemi, was daran liegen mag, dass ich heute verstehen was mit "eher aggressiveren" Spielern gemeint ist, und Naemi da für mich nicht zu zählt. (Wer genauer wissen möchte was ich damit meine, bitte Fragen, aber wie gesagt, Antwort kommt etwas später, will doch nur spielen...)
Also meinst du "aggressiv" im Sinne von "andere Personen angreifend", was auf persönlicher Ebene missverstanden werden kann?
Wenn ja, dann danke für die Einschätzung :D

Zu Kenaj, wäre für mich als Kapi auch denkbar, aber dazu kann ich einfach noch nichts sagen, weil dazu noch keine Statements vorliegen und ich am Ende nicht geplankt werden will, weil ich die einzige bin, die sich aus der Reihe schießt ;)
Ich denke nicht, dass das ein toller Plankgrund wäre. Du hast deine Meinung zu Kenaj ja deutlich gemacht ;)

Sonderrolle ist nicht ganz so schlimm mit dem Amor, ist ja sowieso in kleinen Runden fragwürdig ob das Spiel lange genug läuft um das Paar relevant zu machen.
Also eigentlich wird das Paar gerade in kleinen Runden schnell relevant :ohoh:
 
Post angefangen um 11h12
Guten Morgen zusammen :hallo:

Hier ist mal meine Sicht der Dinge ;)

Starke Spieler: Seme, Purple, Margaret, Hexe und Nam
Von ihnen werde ich jemanden zum Kapitän wählen..
Margaret scheidet aus, da sie nicht viel Zeit hat und sie sich nur angemeldet hatte, damit wir diese Runde starten können..
Hexe habe ich einmal als Matrose kennengelernt und einmal als Meuterer, aber egal welche Rolle sie hat, sie spielt immer gleich und ich kann sie immer nur sehr schwer einschätzen, also eher nein..
Seme hat Zeit und ist durchaus eine Amtskandidatin für mich, genauso wie Purple und Nam.. Also werde ich mich zwischen den dreien entscheiden.. Wen genau, weiss ich noch nicht.. Werde ich dann im Laufe des Nachmittags entscheiden :)

Gute Spieler, bis zu verwirrende und Neulinge: Am, Kicker, Kenaj, Heaven, Pim, Flo und Lynie
Von ihnen werde ich einen zum Offi wählen..
Flo ist ja leider nicht mehr unter uns :argh:.. Sie wäre auf jeden Fall eine Amtskandidatin gewesen..
Am und Kicker sind mir zu verwirrend, also auch nein..
Heaven ist noch ein wneig zu neu, also auch nein..
Pim ist eigentlich auch für mich eine Amtskandidatin, aber ich habe auch durch die letzte Meuterei gelernt, dass sie nicht so scharf auf ein Amt ist und es ihr lieber ist sie nicht in ein Amt zu wählen, also auch nein..
Dann bleibt nur noch Kenaj und eine Selbstwahl.. Ich finde, dass Kenaj bei jeder Meuterei ein wenig anders spielt.. Mal ist er sehr ruhig und schreibt nicht viel, dann hatte er gute Ideen, wie in der letzten Meuterei.. Ich kann jetzt nicht sagen, wie Kenaj in dieser Meuterei spielen wird.. Im Moment ist er ja gut dabei, aber irgendwie kann ich ihn allgemein schlecht einschätzen.. Also bleibt dann nur noch die Selbstwahl übrig.. Ich bin zwar im allgemeinen nicht so sehr für eine Selbstwahl, aber ich möchte keine zwei starken Spieler jeweils ein Amt geben..

Also entscheide ich mich zwischen Seme, Nam und Purple als Kapitän und wähle mich selber zum Offi..
 
Meine Gedanken zur Ämterwahl und Planke. Wie gesagt ich bin dann gegen Nachmittag weg und schaffs nicht zu den Wahlen wieder on zu sein. Deswegen muss ich jetzt schon alles diesbezüglich überdenken und meine Wahlen einschicken. So gern mag ich das nicht aber hilft ja alles nichts :rolleyes:

Erstmal zur Ämterwahl. Also Offizier wähl ich mich heute wieder selber. Kapitän war zwar letztens toll aber immer muss ich das auch nicht haben :lol: Das ist zumindest mein Empfinden, Zeitmangel bis auf heute hätte ich zumindest nicht. %)

Was den Kapitän betrifft fallen Lynie, Kenaj, Kicker, Heaven und Am aus meinen Kandidatenkreis heraus. Entweder weil zu neu, zu unbekannt und/oder zu verwirrend.

Margaret und Seme fallen auch heraus weil sie keine Zeit haben.

Bleiben also nur noch Nam, Pim und eventuell auch Purple. Mit Purple habe ich zwar noch nicht so oft gespielt aber sie gehört mit zu den erfahrenen Spielern und wäre allein deswegen schon eine mögliche Wahl für mich. Im Moment tendiere ich aber eher dazu Nam als Kapitän zu wählen.

Bleibt dann noch die Planke. Hmm.. okay lange Rede kurzer Sinn, bla bla bla .. da ich bislang noch nichts entdeckt habe was meinen Verdacht erregt geht meine Plankstimme an jemand wo ich denke das den-/diejenige wahrscheinlich eh keiner planken wird. Ich hoffe es zumindest, nicht das das wieder so ein Fiasko wie letzte Runde wird :argh:
 
Grmpf. Sehr schade um Flo. Sie wollte ja wirklich spielen :polter:

Um die Rolle nicht so :p das geht noch, könnte ja schlimmer sein. Da freut sich wohl das Paar (welches vernünftig sein soll, wenn ich Flo richtig einschätze...^^)

So, mal sehen. Ich werde mich nicht wählen, solange es nicht absolut notig ist, da habe ich einfach keine Zeit dafür. Erst recht nicht am Dienstag, wo ich eventuell in der Duellzeit nicht da bin.

Wir haben ja viel Mittelfeld hier. Am unerfahrendsten ist noch Heaven. Ok, für sie ist es noch zu früh. Ebenso eigentlich für Kenaj und Lynie, wo bei das erste Mal irgendwann auch kommen muss, gut... aber es gibt wohl noch bessere Kandidaten :D Am ist gut einschätzbar, hat aber oft nicht sooo den Überblick, sorry. Kicker finde ich eigentlich immer verdächtig :lol: Pim ist eine Option. Nicht der Kapitän, da stimmt sie selbst zu, kein wirkliches Gespür für Sonderrollen zu haben, aber eventuell Offi. Aber sie traut sich das selbst nicht wirklich zu. Ok, ich behalte sie trotzdem als eine Option, da trau ich ihr mehr zu :D

Dann die starke Gruppe, Seme, Nam, Purple, Hexe (hab ich wen vergessen, schreien.) Purple noch nicht, Hexe ist allerdings auch eine Option. Sie ist gut, aber einschätzbar als Meuterer, finde ich. Die beiden Seme und Nam... ähm... taugen viel als ein Matrose und ihr-wisst-schon-gefährlich-wenn. Nun, für den Kapitän habe ich gerne einen starken Spieler mit Gespür, der auch befragungswert ist. Da kann ich Nam eher vorstellen... keine Ahnung, fragt nicht... bei Seme bin ich einfach voreingenommen vorsichtig :D Sie hat auch keine Zeit für den Kapitän. Ich überlege mir mal, ob ich das mit Nam riskieren kann...

Kurzum, Nam, Hexe, eventuell Pim- bleibt ja wenig übrig o.o (Die Kapitänstendenz absteigend.) Ich schau mir die noch an und überlege mir im Laufe des Tages.
 
Lynie schrieb:
Hexe habe ich einmal als Matrose kennengelernt und einmal als Meuterer, aber egal welche Rolle sie hat, sie spielt immer gleich und ich kann sie immer nur sehr schwer einschätzen, also eher nein..
Seme hat Zeit und ist durchaus eine Amtskandidatin für mich, genauso wie Purple und Nam.. Also werde ich mich zwischen den dreien entscheiden..

Willst du damit sagen, dass du Seme, Purple und Nam besser durchschauen kannst als Hexe? Also ich finde die drei mindestens genauso schwer.
 
Bzeüglich Wahlen, so wie ich es sehe ist das Duell am Dienstag? Heißt also ich werde mich selbst also schon einmal nicht zum Kapitän wählen, weil da habe ich Geburtstag und bin den Tag anderweitig beschäftigt.
Sehr erst gerade, dass Seme am Tag des Duells keine Zeit hat, also fällt sich als Kandidatin weg (ich müsste mal aufmerksamer lesen, dann wäre mir das nicht passiert :naja:)..
Also bleiben für den Kapiposten nur noch Purple und Nam und Offi wähle ich mich selber ;)

Edit: Pim, dass wollte ich nicht damit sagen.. Ich habe mich auch schon bei Seme mal geirrt, aber allgemein habe ich lieber einen starken Spieler als Kapi, anstatt jemand, der damit total überfordert ist.. Aber von den starken Spieler kann jeder Matrose/Meuterer sein und wenn wir Pech haben sollen, einen Meuterer zum Kapi zu wählen, dann ist das natürlich nicht gerade gut für uns Matrosen, aber ich will halt keinen "Unerfahrenen" zum Kapi wählen und nimm deswegen bei jeder Meuterei das Risiko, dass ich eventuell den falschen Spieler (im Sinne das er/sie ein Meuterer ist) nehme.. Aber bei den anderen kann ich irgendwie ein besseres Gefühl entwickeln, wer Matrose/Meuterer sein könnte (aber auch ich irre mich)..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten