Spielabsturz cache datei

Irisette

Newcomer
Registriert
Oktober 2013
Um Spielabstürze zu vermeiden, hatte ich bei sims 3 regelmäßig
die Cache Dateien gelöscht. Wie sieht es bei sims 4 aus? Kann ich
diese Dateien auch problemlos löschen, bzw. leeren?
 
Löschen bzw. verschieben kannst du folgende Dateien:

- localthumbcache.package
- cache –> *.cache (alle Dateien, die mit cache enden)
- cachestr –> Alle Dateien können gelöscht werden.

Laut Crins Blog weiss man jedoch derzeit noch nicht ob man wirklich die Caches löschen darf ohne das es Probleme gibt.

Ich hab bei mir jedenfalls diese Dateiarten gelöscht und hatte keine Spielprobleme dadurch.
 
Seit gestern Abend habe ich bei Sims 4 regelmäßig nach ca 10 Minuten Spielzeit einen Spielabsturz. Es kommt die Meldung, dass Sims 4 nicht mehr funktioniert und nach einer Lösung gesucht wird.
Wenn ich das Spiel wieder starte ist alles erst OK, aber nach ca 10 Minuten stürzt es wieder ab.
Ich bin es von Sims 2 auch gewohnt regelmäßig die Cache Dateien zu löschen. CRINS hat Bedenken sie zu löschen und man sollte sie nur verschieben. Ist es egal, wohin ich sie verschiebe?
 
Ja, Hauptsache das Spiel kann nicht mehr darauf zugreifen (-> sie müssen außerhalb des Spieleordners sein) und du kannst sie im Notfall wieder finden. :)
 
die oben angesprochenen dateien lösche ich jedesmal bevor ich ins spiel gehe, mittlerweile sicher ich sie auch gar nicht mehr, da es nie probleme gab...:)
 
Hallo zusammen :)

hat man vielleicht auch irgendwie ne Möglichkeit das speichern der Cache Dateien komplett zu deaktivieren? Ausgenommen von den BIOS-Speicheroptionen, denn da finde ich leider Nichts.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten