Pinterest und Tumblr

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Ich beschäftige mich jetzt erst richtig mit den Sims 4, da ich das Spiel und etliche Erweiterungen nun einmal gekauft habe. Mit der Kleidung, die das Spiel mitbringt, bin ich sehr zufrieden, nicht aber mit den Möbeln. Ich finde es eine ausgesprochen schlechte Idee, Holzfarbe und Farbe des Deko-Stoffes bei Sofas und Sesseln zu kombinieren! - Ich bin dabei, erst einmal meine Möbel-Auswahl dadurch zu vergrößern, dass ich mir RECOLORS runterzuladen versuche.
Dabei stoße ich immer wieder auf PINTEREST und TUMBLR.
WER hat Erfahrung damit?
Werden dort nur Bilder von irgendwelchen Mods hochgeladen oder kann man die dort auch runterladen? - Mich stört enorm, dass ich mich dafür registrieren lassen soll. Man gibt wieder seine E-Mail-Adresse preis und bekommt hernach jede Menge Spam.
Es sieht für mich so aus, dass viele Modder keine eigene Webseite mehr haben, auch viele von denen, die früher mal eine hatten.
Viele sehr gute Modder, die ich von TS2 und TS3 kenne, die machen bei TS4 leider gar nicht mehr mit.
 
Für Tumblr muss man sich doch nicht registrieren, wenn man sich die Seiten anschauen will?!
Tumblr kann man sicherlich auch total unterschiedlich nutzen, aber ich verstehe es als eine Plattform für Blogs. Dort findet man auch viele Downloads.
Pinterest hingegen ist eher eine Plattform, um sich digitale Pinnwände zu erstellen. Dort kann man also Links mit Bildern sammeln, aber wenn du Downloads suchst, wirst du immer erstmal auf die Website weitergeleitet, woher das Bild stammt. Das könnte dann auch tumblr sein.
 
Bei Pinterest schau ich gar nicht, ich finde die Seite aber auch endsnervig.

Tumblr ist ja auch nur ein Blogsystem wie Wordpress. Nur dass es verknüpfter ist.
Meines Wissens nach muss man da nicht registriert sein. Zumal man nicht direkt bei Tumblr runterlädt - die Sachen werden ja extern (zB Simfileshare) gehostet.

Meine erste Anlaufstelle ist diese Sanmelseite:
https://maxismatchccworld.tumblr.com/

Dort werden auch nur Sachen gelistet, wo sich der Download nicht hinter nervigen Adflylinks verbirgt.
 
Für das Finden neuer Downloads sind Tumblr und Pinterest meine erste Anlaufstelle. Tatsächlich nutze ich Pinterest aber aktuell nur für Sims 2-Downloads, ganz selten auch mal Sims 3.

Bei Pinterest muss man sich registrieren um die Seite vernünftig nutzen zu können. Bei meinem privaten Account ist noch nie Werbung eingetrudelt und beim Geschäftsaccount (das ist eine andere Accountart) bekomme ich nur Mails von Pinterest selbst ("Nutzer denen dies gefiel, gefiel auch jenes..."). Die könnte ich auch abbestellen.


Tumblr selbst ist eine sehr kommunikative Plattform mit eben einem recht großen Sims-Bereich. Hier gibt es entweder direkte Downloads (die dann natürlich extern gehostet werden) oder es werden Fundstücke gezeigt. Entweder indem der Originale Tumblr-Download-Beitrag geteilt wird (ähnlich wie bei Facebook) oder indem auch extern verlinkt wird (also wiederum so ähnlich wie bei Pinterest).

Wenn es nur rein um Downloads geht, dann finde ich persönlich Pinterest praktischer. Tumblr nutze ich aber insgesamt häufiger. Hier gibt es auch News, Inspirationen und Fanfiction rund um die Sims. Das ist für mich ein gelungenes Gesamtpaket.

Nutzen kann man Tumblr ohne sich registrieren zu lassen. Dadurch fehlt einem aber "Komfortfeatures". Von Tumblr bekomme ich regelmäßig, aber nicht zu häufig, E-Mails wer mir neues folgt und auch Empfehlungen für neue Tumblrs. Kann man sicherlich abbestellen. Ich fand es bisher informativ.


Generell (und ich bin mit meiner E-Mail-Adresse seit bald 20 Jahren im Netz unterwegs) habe ich so gut wie nie Spam-Emails. Die meisten Spam-Mails habe ich tatsächlich bekommen, weil Personen, in deren Adressbuch ich stehe, sich irgendwelchen Mist eingefangen haben. Ich mach aber auch nie bei irgendwelchen dubiosen Gewinnspielen mit oder "möchte herausfinden wie meine zukünftigen Kinder aussehen" ;)
 
Vielen Dank für Eure Antworten! - Also, wenn ich nach TUMBLR weitergeleitet werde, dann kommt erst einmal eine Seite, auf der man sein 'Einverständnis' erklären muss. Da man ohne das zu tun nicht weiterkommt, klicke ich auf 'einverstanden' und komme trotzdem nicht weite!. Irgendetwas mache ich also falsch. Aber was?


Bei PINTEREST bekommt man immer nur die Hälfte der Bilder gezeigt, dann wird die Seite verdunkelt und man soll/muss sich registrieren lassen, wenn man die andere Hälfte auch noch sehen will. - PINTEREST kann ich also vergessen, wenn man dort keinen Download tätigen kann.


Mit TUMBLR muss ich mich noch einmal beschäftigen, dass ich da weiterkomme.


Ich bin immer sehr skeptisch, wenn ich meine E-Mail-Adresse angeben soll; jedenfalls werden diese von den Betreibern von Webseiten, auf denen man Bilder hochladen kann, an Interessenten verkauft. - Ich habe nach dem Hochladen von Bildern viel SPAM bekommen!


Übrigens: Die meisten und auch schönsten Downloads habe ich bei den SIMS 2 tätigen können. Einige der besten Modder waren dann leider schon bei den SIMS 3 nicht mehr dabei. Und bei den SIMS 4 hat man die geringste Auswahl an CC, zumal dann, wenn es um neue MESHES geht. Vielleicht ist das komplizierter als bei TS2 und TS3.
 
Eine E-Mailadresse ist ja fix angelegt.
Warum nicht einfach eine für solche Sachen anschaffen? Dann kann dir wumpe sein, falls da mal Spam kommt (ich hab dahingehend allerdings auch keine Probleme und ich hab mich schon sonst wo registriert, weil ich da überhaupt nicht zimperlich bin).
 
Und bei den SIMS 4 hat man die geringste Auswahl an CC, zumal dann, wenn es um neue MESHES geht. Vielleicht ist das komplizierter als bei TS2 und TS3.

Kann ich so definitiv nicht unterschreiben - und ich lade ausschließlich MM-CC - wenn ich jetzt Alpha auch laden würde, wäre mein CC-Ordner sichrlich fast so groß wie damals in Sims 2...
 
@ Timida: Ich habe eine E-Mail-Adresse nur für Foren etc. Aber dennoch nervt mich manchmal der SPAM. - Für die Familie und für Freunde habe ich eine andere Adresse.


@Dark Lady: Ich bin jetzt seit Tagen auf der Suche nach neuen Möbeln bzw. nach RECOLORS von im Spiel vorhandenen. - Aber das Ergebnis ist recht bescheiden! Wenig Neues, wenig Interessantes!
Ich habe gerade mal meinen TS2-Downloads-Ordner überprüft und die Dateien von mehr als 9.000 auf ca. 6300 reduziert.
Bei TS3 habe ich 257 Dateien im Downloads-Ordner und 1976 Dateien im Mods-Ordner.
Bei TS4 habe ich inzwischen 696 Dateien im Mods-Ordner.
 
Bei Pinterest schau ich gar nicht, ich finde die Seite aber auch endsnervig.

Tumblr ist ja auch nur ein Blogsystem wie Wordpress. Nur dass es verknüpfter ist.
Meines Wissens nach muss man da nicht registriert sein. Zumal man nicht direkt bei Tumblr runterlädt - die Sachen werden ja extern (zB Simfileshare) gehostet.

Meine erste Anlaufstelle ist diese Sanmelseite:
https://maxismatchccworld.tumblr.com/

Dort werden auch nur Sachen gelistet, wo sich der Download nicht hinter nervigen Adflylinks verbirgt.


Doch, Timida, man muss sich bei TUMBLR anmelden; ich habe es gerade noch einmal überprüft: Ich soll meine E-Mail-Adresse angeben!
 
Für das Finden neuer Downloads sind Tumblr und Pinterest meine erste Anlaufstelle. Tatsächlich nutze ich Pinterest aber aktuell nur für Sims 2-Downloads, ganz selten auch mal Sims 3.

Bei Pinterest muss man sich registrieren um die Seite vernünftig nutzen zu können. Bei meinem privaten Account ist noch nie Werbung eingetrudelt und beim Geschäftsaccount (das ist eine andere Accountart) bekomme ich nur Mails von Pinterest selbst ("Nutzer denen dies gefiel, gefiel auch jenes..."). Die könnte ich auch abbestellen.


Tumblr selbst ist eine sehr kommunikative Plattform mit eben einem recht großen Sims-Bereich. Hier gibt es entweder direkte Downloads (die dann natürlich extern gehostet werden) oder es werden Fundstücke gezeigt. Entweder indem der Originale Tumblr-Download-Beitrag geteilt wird (ähnlich wie bei Facebook) oder indem auch extern verlinkt wird (also wiederum so ähnlich wie bei Pinterest).

Wenn es nur rein um Downloads geht, dann finde ich persönlich Pinterest praktischer. Tumblr nutze ich aber insgesamt häufiger. Hier gibt es auch News, Inspirationen und Fanfiction rund um die Sims. Das ist für mich ein gelungenes Gesamtpaket.

Nutzen kann man Tumblr ohne sich registrieren zu lassen. Dadurch fehlt einem aber "Komfortfeatures". Von Tumblr bekomme ich regelmäßig, aber nicht zu häufig, E-Mails wer mir neues folgt und auch Empfehlungen für neue Tumblrs. Kann man sicherlich abbestellen. Ich fand es bisher informativ.


Generell (und ich bin mit meiner E-Mail-Adresse seit bald 20 Jahren im Netz unterwegs) habe ich so gut wie nie Spam-Emails. Die meisten Spam-Mails habe ich tatsächlich bekommen, weil Personen, in deren Adressbuch ich stehe, sich irgendwelchen Mist eingefangen haben. Ich mach aber auch nie bei irgendwelchen dubiosen Gewinnspielen mit oder "möchte herausfinden wie meine zukünftigen Kinder aussehen" ;)


Danke für Deine ausführliche Antwort. - Doch, man muss sich bei TUMBLR mit der E-Mail-Adresse anmelden; ich habe das gerade noch einmal überprüft.
 
Danke für Deine ausführliche Antwort. - Doch, man muss sich bei TUMBLR mit der E-Mail-Adresse anmelden; ich habe das gerade noch einmal überprüft.


Wenn ich auf https://www.tumblr.com/ gehe, dann kann man oben links ins Suchfeld zb. Sims 4 oder Sims 4 CC eingeben und man kommt auf eine Seite mit sehr vielen Vorschlägen bzw. wiederum Seiten auf die man einfach klicken kann ohne sich zu registrieren.
 
Also ich bewege mich auch ohne Registration/Anmeldung ganz normal auf tumblr und lade mir Sachen runter.

Macht auch keinen Sinn, sich da anmelden zu müssen, die Sachen sind ja extern gehostet.


Wenn du btw nach Recolors suchst, ist klar, dass du wenig "neues" findest. Das sind halt nur Recolors. Also bereits vorhandene Sachen eingefärbt.
 
Hier kann man auch gucken http://sims4updates.net/
Und bezüglich tumblr, nein man muss sich da nicht anmelden ;)
Es sei denn du bis aus versehen auf einen Patreon Link gestoßen wo der Ersteller Geld haben will, ja da müsste man sich anmelden aber da ja nur die rede von tumblr ist, ist das ja schnuppe :D
 
Danke für Deine ausführliche Antwort. - Doch, man muss sich bei TUMBLR mit der E-Mail-Adresse anmelden; ich habe das gerade noch einmal überprüft.

Wie schon geschrieben kannst du die Suche von Tumblr auch nutzen ohne Anmeldung. Ebenfalls kannst du die Tumblr bestimmter Personen einfach so aufrufen. Beispielsweise meinen, der jedoch mit Sims 4 recht wenig am Hut hat: https://lilakartoffelbrei.tumblr.com/

Was natürlich ohne Registrieren nicht geht ist das Folgen bestimmter Personen (und damit eine benutzerdefinierte Startseite) sowie sämtliche kommunikativen Funktionen (Kommentare schreiben usw.).
 
Also ich bewege mich auch ohne Registration/Anmeldung ganz normal auf tumblr und lade mir Sachen runter.

Macht auch keinen Sinn, sich da anmelden zu müssen, die Sachen sind ja extern gehostet.


Wenn du btw nach Recolors suchst, ist klar, dass du wenig "neues" findest. Das sind halt nur Recolors. Also bereits vorhandene Sachen
eingefärbt.




Ich suche auch nach neuen MESHES, aber da gibt es wenig bzw. wenig, was mir gefällt.
 
@ Sem: Diese Seite besuche ich fast täglich und immer zuerst!


@lila.unfug: Danke. Zwei Seiten kenne ich, die mir unbekannten zwei werde ich noch kennenlernen.


@Ricki: Danke für den Hinweis.


@Tigerkatze: Danke für den Link, den ich mal ausprobieren werde.



Meine Suche geht fast immer von sims4updates.net aus und dann lande ich des Öfteren bei TUMBLR, wo ich nichts runterladen kann.



Inzwischen habe ich die LINKS aufgerufen, aber ich komme um ein LOGIN, also eine Registrierung, nicht herum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Suche geht fast immer von sims4updates.net aus und dann lande ich des Öfteren bei TUMBLR, wo ich nichts runterladen kann.


Inzwischen habe ich die LINKS aufgerufen, aber ich komme um ein LOGIN, also eine Registrierung, nicht herum!

Hast du da mal einen Beispiellink? Das klingt für mich so, als sei der Download ansich nicht von Tumblr sondern nur dort präsentiert worden. Die eigentliche Datei aber irgendwo anders und man muss sich eben dort registrieren.

Generell kann man bei Tumblr selbst nichts herunterladen. Man kann aber einen Dateihoster verlinken. Ich kenne jetzt zwar auf die schnelle keinen Hoster, bei dem man zum Runterladen auch einen Account benötigt, aber die Leute lassen sich ja immer wieder neuen Blödsinn einfallen; deshalb schließe ich da nichts aus.
 
Ich kenne jetzt zwar auf die schnelle keinen Hoster, bei dem man zum Runterladen auch einen Account benötigt, aber die Leute lassen sich ja immer wieder neuen Blödsinn einfallen; deshalb schließe ich da nichts aus.
Ich sag nur Patreon ;)
Oft sind die richtig schönen Sachen die wo man für löhnen soll :zitter:
 
Hast du da mal einen Beispiellink? Das klingt für mich so, als sei der Download ansich nicht von Tumblr sondern nur dort präsentiert worden. Die eigentliche Datei aber irgendwo anders und man muss sich eben dort registrieren.

Generell kann man bei Tumblr selbst nichts herunterladen. Man kann aber einen Dateihoster verlinken. Ich kenne jetzt zwar auf die schnelle keinen Hoster, bei dem man zum Runterladen auch einen Account benötigt, aber die Leute lassen sich ja immer wieder neuen Blödsinn einfallen; deshalb schließe ich da nichts aus.


Ricki, wenn ich auf den Link klicke, den Du mir gegeben hast (lilakartoffelbrei), dann bekomme ich folgendes zu sehen:


Bevor Sie fortfahren, hier einige aktuelle Informationen von uns.
Tumblr ist jetzt Teil von Automattic. Schau dir bitte die aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die europäische Datenschutzerklärung von Tumblr an. Nach EU-Datenschutzgesetzen benötigen wir und unsere Partner deine Einwilligung, um auf deinem Gerät Cookies zu speichern, um deine Such-, Standort- und Browsing-Daten zu verwenden, deine Interessen kennenzulernen und Anzeigen auf unseren Produkten zu personalisieren und zu messen. Scrolle nach unten, um sich Änderungen der Datenschutzerklärung anzusehen und gegebenenfalls deine Einstellungen zu ändern.
Tipp: Melden Sie sich bei Ihrem Account an, damit Sie dies nicht auf allen Geräten einzeln durchführen müssen.
Wie Daten Ihre Nutzererfahrung verbessern

Wir möchten dir mit unseren Produkten beste Erfahrungen bieten. Manchmal zeigen wir dir personalisierte Werbung, indem wir anhand deiner Aktivitäten auf unseren Seiten und Produkten fundierte Vermutungen über deine Interessen anstellen. Hier erfährst du mehr darüber, wie Tumblr diese Daten für personalisierte Werbung nutzt.
Erhalten Sie personalisierte Inhalte und Werbung von Partnern unseres Vertrauens

Dies bedeutet nicht mehr Werbung, es bedeutet personalisierte Werbung. Wenn du unseren Partnern gestattest, Cookies zu nutzen, um ähnliche Daten zu erfassen, wie wir dies auf unseren Websites tun, können die Partner Werbung anbieten, die vermutlich deinen Interessen entspricht, und deine Interaktionen mit ihnen erfassen und analysieren. Wähle "Optionen verwalten", um deine Einstellungen für den Datenaustausch mit unseren Partnern festzulegen.
u.s.w.


Ich MUSS also einen Account anlegen, und dann wird nach meiner E-Mail-Adresse gefragt. Mit anderen Worten: Ich MUSS mich registrieren lassen (was ich nicht will).
Wie ich schon sagte, schaue ich immer bei sims4updates vorbei. Oft schon habe ich mir was runterladen wollen, und wenn ich dann auf DOWNLOAD geklickt habe, landete ich bei TUMBLR auf der Seite, die ich in diesen Beitrag rein kopiert habe. - Und somit ist für mich bei TUMBLR ein Download ohne Registrierung unmöglich.
 
@Ingelore
Ich habe den Link nochmals auf einem anderen Browser ausprobiert, da kam auch dieses ganzes geschreibsel, das ist nur eine Info, man kann sich da registrieren, muss man aber nicht, ganz unten steht dass du diese Info ablehnen oder annehmen kannst, wenn du auf annehmen klickst kommst du auf die gewüschte Seite.
 
Du musst dich nicht registrieren. Hierbei geht's nur um die Cookies. Wenn du dich nicht registrierst, kann es sein, dass du die Cookie-Einstellungen an jedem Gerät manuell und neu einrichten musst. Das ist alles.
Und um ganz sicher zu gehen, habe ich mich eben bei Tumblr ausgeloggt. Ich kam zu der gleichen Erklärung, habe auf "Annehmen" geklickt und gut war. Danach konnte ich den Tumblr-Blog von kartoffelbrei (in dem Beispiel) sehen und hätte da auch problemlos herunterladen können.
 





Tigerkatze, ich habe schon etliche Male auf dieses ANNEHMEN geklickt, aber es hat mich NIE weitergebracht. - Wenn Ihr alle sagt, dass man sich nicht registrieren lassen muss, dann liegt es vielleicht an meinen Browser-Einstellungen, dass ICH nicht weiterkomme. Ich habe z.B. den Trackingschutz aktiviert und obendrein benutze ich noch eine Trackingliste. Meistens mache ich InPrivateBrowsen, und Cookies akzeptiere ich auch nicht immer oder nur vorübergehend. Kurzum: ich bin immer sehr vorsichtig.


Ich danke Euch allen, die Ihr mir habt helfen wollen. Ich müsste versuchen, mal alles abzuschalten, aber ich weiß nicht, ob mir das die Sache wert ist.
 
Ich danke Euch allen, die Ihr mir habt helfen wollen. Ich müsste versuchen, mal alles abzuschalten, aber ich weiß nicht, ob mir das die Sache wert ist.

Müsstest du dir überlegen - Tumblr ist in Sachen Sims 4 führend, was Sims 4-CC abgeht.
Dir würde jede menge entgehen, wenn du tumblr ausschließt.
 
Also: Ich habe mal alle Sicherheitsvorkehrungen im Browser abgeschaltet …. und ich komme trotzdem NICHT bei TUMBLR rein! - Schlecht finde ich, dass die Seite nicht sagt, woran es liegt!
Wenn ich nach TSR gehe, dann wird mir gesagt, dass ich den Trackingschutz deaktivieren muss; wenn ich das tue, dann komme ich da rein.
Ich wollte schon die Flinte ins Korn werfen, kam aber noch auf die Idee, unter 'Datenschutz' mal die Webadresse von TUMBLR einzugeben und damit Cookies zu erlauben. Dann habe ich auf alle Links geklickt, die Ihr mir gegeben habt.


Ich komme auf TIMIDAS Link rein.
Ich komme auf RICKIS Link rein.


Ich komme NICHT rein, wenn ich auf TIGERKATZES Link klicke, dann wird mir wieder ein 'Login' abverlangt.
 
Wenn du bei Tigerkatzes Link einfach mal sims in der Suchleiste eingibst wirst du weitergeleitet


Also Tigerkatzes Link führt mich auf eine TUMBLR-Seite, wo ich mich einloggen müsste! - Wenn ich oben rechts den Begriff 'Sims 4' eingebe, dann werde ich an BING weitergeleitet !!! - Dazu brauche ich doch nicht über TUMBLR zu gehen, da kann ich BING oder GOOGLE direkt aufrufen!
 
Nicht oben rechts ... oben Links in die tumblrsuche sollst du den Suchbegriff eingeben




37275154il.jpg
 
Nicht oben rechts ... oben Links in die tumblrsuche sollst du den Suchbegriff eingeben




37275154il.jpg




Ich kriege aber ein anderes Bild angezeigt als das, was Du hier rein kopiert hast! Ich kann nur rechts oben einen Suchbegriff eingeben!


Aber ich will das Thema damit abschließen, dass ich nicht jedes Mal meine Browser-Einstellungen ändern will. Wenn ich bei TUMBLR NICHT rein komme, dann eben nicht. Nochmals Dank für Deine bzw. Eure Hilfe.
 
Kostenlose Mailadresse irgendwo anlegen zum registrieren ist also keine Option für dich?




Inzwischen habe ich mich fast mit TUMBLR angefreundet, ohne mich dort registrieren zu lassen! Da ich die Möbel bei TS4 als nicht besonders gelungen betrachte, vor allen Dingen die Kombination von Holzfarbe und Farbe des Dekostoffes nicht, bin ich auf der Suche nach Möbeln TS2 to TS4. Inzwischen bin ich auf ein Problem gestoßen: Alle Sitzmöbel aus den Jahren 2015/16/17 funktionieren mit Ausnahme der Sessel nicht mehr! Im Kaufmenü werden Sofa und Loveseat angeboten, aber wenn ich die in der Wohnung platzieren will, dann verschwinden sie augenblicklich wieder! - Nur die Sessel bleiben stehen! - Ich habe inzwischen schon drei Modder darauf aufmerksam gemacht, aber die haben noch nicht mit einem Update reagiert.
Weiß jemand, wie ich selbst ein Update machen könnte, welche Tools ich dazu brauche?
 
Da könnten die sogenannten "Batch Fixes" vom Sims 4 Studio helfen. Da muss man sich aber kostenlos registrieren.

Nach dem Programmstart muss man beim ersten Mal möglicherweise noch die richtigen Ordner auswählen (steht dann im Programm). Dann kann man auf "Content Management" und dort auf "Batch Fixes" klicken und sie nacheinander durchführen lassen.
 
Dafür brauchst du die open Beta Version vom Sims 4 Studio. Damit kannst du die meisten älteren Downloads reparieren. Um das runter zu laden musst du dich allerdings registrieren. dort dann unter Content Management , Batch Fixes und Objects einfach den Mods Ordner durchsuchen lassen. Dasmacht den Rest automatisch

Edit: cig war schneller
 
Da ich die Möbel bei TS4 als nicht besonders gelungen betrachte, vor allen Dingen die Kombination von Holzfarbe und Farbe des Dekostoffes nicht, bin ich auf der Suche nach Möbeln TS2 to TS4.
Da kannst du dann hier mal stöbern:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=194804

Zum S4S habe ich sonst auch ne bebilderte Anleitung, hier:
Download: https://www.darklady79.de/tutorials/das-sims-4-studio/
Batchfixen: https://www.darklady79.de/tutorials/das-sims-4-studio/cc-s-reparieren/
 
Danke für Eure Antworten! - Ich habe mir inzwischen – ohne mich registrieren zu lassen - Sims4Studio v3.1.3.0 (wishes) runter geladen. Wäre das richtig für meine Zwecke? - Es soll die neueste Version sein, auf die jemand hier im Forum vor kurzem hingewiesen hat.
 
Also: Wenn ich das Sims4Studio starte, dann kommt zuerst die Mitteilung, dass man die Sims 4 nicht finden könne! Ich klicke dann auf den CONTENT MANAGER und bekomme genau den Pfad angezeigt, unter dem mein MODS-Ordner zu finden ist.
Ich habe im MODS-Ordner etliche Unterordner, damit ich auf Anhieb alles wiederfinde, falls mal etwas aussortiert werden soll. So habe ich auch einen Ordner mit den Sofas/Loveseats angelegt, die gefixt werden müssten. - Also: Content Manager/Batch Fixes/Objects ….. dann sind dort nicht meine Sofas/Loveseats aufgelistet, sondern 8 Objekte, von denen ich gar nicht wusste, dass sie eventuell gefixt werden müssten!


Meine Sofas/Loveseats sind alle TS2 to TS4 Conversions von MTS/edwardianed = https://modthesims.info/m/9032662


Weiß jemand Rat?
 
siehe mein Tutorial - lass den Batchfix über den gesamten Mods-Ordner laufen, nimm nur die im Tutorial erwähnten Dateien sowie Mods vorher raus.


Ich habe Deine beiden Links aufgerufen und habe genau gemacht, was ich machen sollte.
- Ich musste noch den Pfad für die Sims 4 eingeben
- Dann habe ich in dem Fensterchen auf der linken Seite auf 'Tische, Stühle etc.' geklickt und bekam schließlich den Ordner mit meinen Sofas/Loveseats angezeigt und habe unten auf RUN geklickt: Das Ergebnis: NO FIX NEEDED.


Ich habe feststellen müssen, dass ich das Problem, dass ich die Sitzmöbel nicht auf dem Boden abstellen kann, da sie sofort wieder verschwinden, bei allen Sofas/Loveseats aus 2015/16/17 habe. Das muss mit irgendeinem Addon zusammenhängen. Offensichtlich haben viele Modder das Problem noch gar nicht bemerkt. Aber es gibt auch Modder, die bei ihren Sitzmöbeln den Hinweis 'updated 2018' anführen, und mit diesen Sitzmöbeln hat man dann auch kein Problem. - Komischerweise sind die SESSEL nie von diesem Problem betroffen!


Dark Lady, lade Dir doch mal ein Sofa von MTS (Link: siehe oben!)unter und füge es in Dein Spiel ein. Alles sieht normal aus, bis zu dem Moment, wo man das Sofa auf dem Boden abstellen will.
 
Du musst nur auf den Mods-Ordner navigieren, nicht auf weitere Unterordner. Und ich habe die Sets zum Teil im Spiel, die würden damals auch ganz normal gebatchfixed.
Der passende Batchfix wäre der für Hunde und Katzen.
Lass am besten generell einmal alle Fixrs laufen, auch wenn dir Erweiterungen fehlen. Die Fehler an den Objekten kamen meistens schon mit den Patches und die hast du ja alle.
 
Du musst nur auf den Mods-Ordner navigieren, nicht auf weitere Unterordner. Und ich habe die Sets zum Teil im Spiel, die würden damals auch ganz normal gebatchfixed.
Der passende Batchfix wäre der für Hunde und Katzen.
Lass am besten generell einmal alle Fixrs laufen, auch wenn dir Erweiterungen fehlen. Die Fehler an den Objekten kamen meistens schon mit den Patches und die hast du ja alle.



Jawohl, Du hattest recht, das war's! - Ich freue mich sehr, dass die schönen Möbel nun funktionieren!
Mir war nicht klar, dass ich beim Batchen alle KATEGORIEN ausprobieren müsste, aber Pets = Kunde und Katzen ... das war's! - Herzlichen Dank, Dark Lady!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten