Einige Fragen zu sims4

Exite2002

Newcomer
Registriert
Februar 2020
Hallo ihr lieben,


in meiner Jugend war ich leidenschaftlicher Sims 1- 3 Spieler aber habe mir Sims 4 aus Zeitmangel nicht mhr gekauft. Nun hab ich die Zeit und habe mir das Hauptspiel und das Addon Jahreszeiten zugelegt.


Ich errinere mich an tolle Sielzeiten bei Sims 2 und hoffte das mit Sims 4 alles genauso sein wird.


Nun bin ich etwas vor dem Kopf gestossen und weiß nicht ob ich das Spiel aufgrund der wenigen Addons die ich besize überhaupt beurteilen kann und ich nicht einschätzen kann was noch fehlt.


Ich habe ein paar Fragen zu dem Spiel ( + weitere Addons falls das Spiel das erfordert) und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.


1) Bleiben die Nachbarschaften so klein? Ich habe in meiner nachbarschaft 4 Gemeinschaftsgrundstücke...das ist doch sehr wenig? Nichteinmal ein Restaurant ist vorhanden. Ist es richtig, dass ich im nachhinein eigene Gemeinschaftsgrundstücke erstellen kann? Wenn ja, dafür reicht doch der Platz kaum, wenn ich auch noch ausreichend Wohngrundstücke haben möchte?



2) Ist es möglich in andere Nachbarschaften zu reisen bzw. Urlaub zu machen? ( Standart Nachbarschaften - keine Urlaubsorte)



3) Ich möchte gerne mit meinen Sims in Urlaub fahren. ich habe gehört es gibt im Addon "Inselfreuden" 2 vorgefertigte Urlaubsorte.
Nun möchte ich aber gerne Schneeurlaub. Kann ich ein einen eignen Urlaubsort erstellen und den dann bereisen?


4) Ist es mir möglich wie in Sims 2 eigene Ferienhäuser zu erstellen und zu besitzen und zu bereisen im Urlaub?


5) Ist eine eigenständige Geschäftsführung wie in Sims 2 möglich? Das hatte mich furchtbar in Sims 3 gestört, dass ich keinen eigenen Laden eröffnen konnte.


Ich bin bereit Mods einzusetzen und Unmögliches möglich zu machen :-). Aber leider hänge ich den ganzen Neuerungen hinterher.
Mir ist ein realistisches Genrationenspiel wichtig. Open World wäre cool, brauche ich aber nicht zwingend. Aber ich möchte mit meinen Sims viel Reisen und außerhalb des Hauses spielen.



ich danke schonmal für die ganzen Antworten. Bestimmt fällt mir die eine oder andere Frage noch ein.


LG
 
1) Bleiben die Nachbarschaften so klein? Ich habe in meiner nachbarschaft 4 Gemeinschaftsgrundstücke...das ist doch sehr wenig? Nichteinmal ein Restaurant ist vorhanden. Ist es richtig, dass ich im nachhinein eigene Gemeinschaftsgrundstücke erstellen kann? Wenn ja, dafür reicht doch der Platz kaum, wenn ich auch noch ausreichend Wohngrundstücke haben möchte?
Ja, Du kannst im Nachhinein noch weitere Gemeinschaftsgrundstücke platzieren. Der Platz ist eigentlich vollkommen ausreichend, da die Sims zwischen den Welten hin und herreisen können, braucht man nicht zwangsläufig alle Gemeinschaftsgrundstücke in jeder Nachbarschaft. Newcrest ist z.B. noch komplett leer und kann mit Grundstücken Deiner Wahl gefüllt werden.

2) Ist es möglich in andere Nachbarschaften zu reisen bzw. Urlaub zu machen? ( Standart Nachbarschaften - keine Urlaubsorte)

Ja, Deine Sims können zwsichen allen Welten, die Du hast, hin und herreisen. Mit verschiedenen Addons kommen auch weitere Welten als die drei aus dem Grundspiel (Willow Creek, Oasis Springs, Newcrest) dazu.

3) Ich möchte gerne mit meinen Sims in Urlaub fahren. ich habe gehört es gibt im Addon "Inselfreuden" 2 vorgefertigte Urlaubsorte.
Nun möchte ich aber gerne Schneeurlaub. Kann ich ein einen eignen Urlaubsort erstellen und den dann bereisen?

Das Addon "Inselleben" bringt eine Nachbarschaft zum Wohnen (so wie Willow Creek z.B.), keine Urlaubswelt. Bis jetzt haben wir nur zwei Urlaubswelten: Granite Falls (Camping im Wald, mit "Jahreszeiten" auch mit Schnee im Winter) und Selvadorada (Südamerikanisch inspirierte Urlaubswelt mit Dschungel und Ruinen zum Entdecken.)

4) Ist es mir möglich wie in Sims 2 eigene Ferienhäuser zu erstellen und zu besitzen und zu bereisen im Urlaub?

Bis jetzt nicht (oder nur mit Mods.)

5) Ist eine eigenständige Geschäftsführung wie in Sims 2 möglich? Das hatte mich furchtbar in Sims 3 gestört, dass ich keinen eigenen Laden eröffnen konnte.

Einen eigenen Laden kann man mit "An die Arbeit" eröffnen. Aber Achtung: Man kann kein Geschäft auf seinem Wohngrundstück eröffnen.

Ich hoffe, das war etwas hilfreich. :hallo:
 
für alles was du haben möchtest, also restaurants, läden, urlaubsorte brauchst du die entsprechenden packs...in sims 4 ist das so: die orte sind zwar nicht sehr gross aber mit fast jedem EP ( ausser ausgerechnet jahreszeiten) kommt ein ort dazu, du kannst in ort a wohnen, in ort b zum essen gehen, in ort c in die kneipe usw.usw....die welt an sich ist total offen, auch wenns ladebildschirme gibt...du brauchst also nicht in jeder stadt alles, es reicht wenn du z.b. nur eine bibliothek, eine muckibude hast...leider hab ich grad wenig zeit um mehr zu erklären aber hier im forum gibts seiten wo du dir alles mal durchlesen kannst...viel spass beim spielen:hallo:




ach guck da ist ja schon jemand zm erklären...
 
Super, vielen Dank schonmal für eure Antworten :up:

Ja, Deine Sims können zwsichen allen Welten, die Du hast, hin und herreisen. Mit verschiedenen Addons kommen auch weitere Welten als die drei aus dem Grundspiel (Willow Creek, Oasis Springs, Newcrest) dazu.


Wie kann ich das anstellen? Telefon greifen und reisen auswählen? Da wird mir nur meine aktuelle Nachbarschaft angezeigt. Oder brauch ich ein bestimmtes Addon?


Das Addon "Inselleben" bringt eine Nachbarschaft zum Wohnen (so wie Willow Creek z.B.), keine Urlaubswelt. Bis jetzt haben wir nur zwei Urlaubswelten: Granite Falls (Camping im Wald, mit "Jahreszeiten" auch mit Schnee im Winter) und Selvadorada (Südamerikanisch inspirierte Urlaubswelt mit Dschungel und Ruinen zum Entdecken.)


Achso und diese beiden Urlaubsswelten werden in welchem Addon geliefert?
Wenn ich in Schneeurlaub will müsste ich also nach Granite Falls.
Wenn ich im Winter hinreise - ist dort auch automatisch winter?:confused:




Kann ich eigene Resorts bzw. Hotels erstellen?
Gibt es von der Community bereits evtl. Urlaubswelten welche man downloaden kann?
 
Wie kann ich das anstellen? Telefon greifen und reisen auswählen? Da wird mir nur meine aktuelle Nachbarschaft angezeigt. Oder brauch ich ein bestimmtes Addon?

Wenn Du mit Deinem Sim reist, siehst Du oben links in der Ecke des Bildschirms eine Weltkugel. Da einmal draufklicken und Du landest in dem Welten-Auswahl-Bildschirm.

Achso und diese beiden Urlaubsswelten werden in welchem Addon geliefert?
Wenn ich in Schneeurlaub will müsste ich also nach Granite Falls.
Wenn ich im Winter hinreise - ist dort auch automatisch winter?:confused:

Granite Falls kommt mit "Outdoor-Leben", Selvadorada ist Teil von "Dschungel-Abenteuer". Die Jahreszeiten sind Welten übergreifend (Du hast also überall Winter oder überall Sommer, usw.), das Wetter ist es nicht (es kann also einen verregneten Sommer in der einen und einen Sommer voller Hitzewellen in der anderen Welt geben).

Kann ich eigene Resorts bzw. Hotels erstellen?

Bis jetzt nicht. (Obwohl ich glaube, irgendwo mal von einer Mod gelesen zu haben, die das kann. Da bin ich aber grade überfragt.)

Gibt es von der Community bereits evtl. Urlaubswelten welche man downloaden kann?

Man kann in Sims keine eigenen Welten kreieren. Ich hab hier jedoch von der Möglichkeit gelesen, die vorhandenen Welten zu "klonen", wenn man mehr möchte. - Ich hab das jedoch noch nicht ausprobiert, kann dazu also auch nicht mehr sagen. ;)
 
...schlittschuhbahn aufstellen gibts auch noch als winter aktion, Granite Falls sieht wunderschön im winter aus und das wetter gilt für alle orte , nur dass es sich eben an die "lage" der orte hält.. in oasis gibts so gut wie nie schnee, in Insulani bleibt das wetter eigentlich immer ziemlich warm...reisen geht am tel. oder du klickst einfach auf eine strasse oder du benutzt die taste "M" und dann weiter wie Lila beschrieb, du kannst mit mind. 7 sims gleichzeitig reisen, und auch nachträglich haushaltssim zu dir holen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten