"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

ok danke schon mal für die antworten.
Aber es wäre toll,wenn hier vielleicht noch jemand mit Erfahrung etwas sagen könnte.
 
mein zusätzliches beileid
aber du willst mir doch nicht allen ernstes weismachen, deine freundin wollte sich wegen ihrer regelblutung umbringen?


:confused:
 
Apropos Spritze *hüstel*
Ich bekomme jeden Monat diese komischen Antikrebsspritzen (die ich übrigens für den größten Schwachsinn der Menschheit halte, da ich sowieso nicht mit jedem dahergelaufenen... Lassen wir das.) und bisher hatte ich keine besonderen Komplikationen, wenn man davon absieht dass ich bei Spritzen grundsätzlich einen Schwindelanfall bekomme, bin sogar bei der Grippeimpfung (DIE ICH AUCH FÜR ABSOLUTEN MIIIIST HALTE! Wozu gegen Grippe impfen lassen wenn man so gut wie jedes Jahr dieses komische Drüsenfieber bekommt und/oder eine Mandelentzündung -.-?) ohnmächtig geworden. Wie dem auch sei. Am Freitag habe ich also die 2. Spritze bekommen. Vorweg wäre zu sagen, dass ich kein besonders wehleidiger Mensch bin. Und Spritzen sind nun wirklich harmlos... Jedenfalls sitze ich ganz entspannt da, Ärztin zieht spritze auf, sticht rein, super... Aber kaum spritzt sie.... Ich habe zum ersten Mal vor Schmerzen geschrien. Aber die Ärztin hat mich versichert sie hätte definitiv nichts falsch gemacht, selbe Spritze blubb. Naja. Erstmal Eis drauf, das Lustige dabei war dasses nur noch mehr weh getan hat. Auch wärmen hat wirklich viel gebracht. Nachts konnte ich überhaupt nicht schlafen und am nächsten morgen, sprich Samstag, habe ich festgestellt dass der Arm angeschwollen ist. Das sah aus als würde mir an der Stelle ein Tumor wachsen o_O Mittlerweile kann ich zwar wieder schlafen, aber wirklich besser geworden ist es immernochnicht... Die Schwellung ist auch nicht zurückgegangen und auch wenn ich das Handgelenk in eine bestimmte Richtung drehe fährt so eine Art "Blitzschmerz" in den geschwollenen Teil. Langsam bin ich wirklich beunruhigt... Hatte irrgentjemand so etwas schonmal? Ich muss morgen Sport (Bodenturnen) machen und die Lehrerin ist eine der herzlichen Sorte die sowas von keine Rücksicht nimmt...

Lg, Pinky
 
@PinkPsycho
Genau, ab zum Arzt! Und vor allem, ein anderer als der, der die Spritze gesetzt hat! Und "Antikrebsspritze"? Was ist denn das? Soll das die sein, die angeblich gegen Gebärmutterhalskrebs wirkt?
Egal, ab zum Arzt!!!


Cheers
hobome
 
@hobome
Jep, genau die =.= Ich lege die Betonung jetzt mal auf angeblich.
Bei der Ärztin die die Spritze gesetzt hat waren wir schon am Montag (aber auch nur weil ich Halsschmerzen hatte, da hat sie sich meinen Arm auch mal angeschaut). Wortlaut: "Mädchen, vielleicht übertreibst du ein kleinbisschen?" Die Aufforderung meines Vaters, mir ein Schmerzmittel zu verschreiben, hat sie einfach geblockt und mir so ein Kinderzeugs empfohlen, was noch nicht mal gegen meine Kopfschmerzen (die ich immernoch habe, halleluja!) geholfen hat.

Arztwechsel und Entschuldigung gestaltet sich etwas schwierig... ~~"

EDIT:
@Elenaor
Das ist mir jetzt ganz neu *erschrocken bin* o_O
 
festsitzend ist die schon, bloß der zahnarzt hat noch von irgendwelchen schrauben geredet, die er mir irgendwie da reintun möchte, weiß auc hnicht wie, und zwei zähne müssen da auch noch gezogen werden usw., usw. ......

Schrauben? Etwa die Teile um den Kiefer zu dehnen? (Hatte ich auch, in Verbindung mit OP)

Elisabeth2103 schrieb:
hab da auch schon so blaue plastikdinger drinnen, mit denen kann man ja kaum beissen, ich glaub ich hab letzte woche 2 kilo abgenommen....

Hey, willkommen im Club, die Teile hatte ich auch, sind als Vorbereitung um zwischen den Zähnen Platz zu schaffen. Und ich fand die Teile wesentlich schlimmer als nachher die Spange an sich. Essen kann man mit den Ringen drin wirklich nur weiches Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frag hier mal für jemand anders was sie haben könnte vllt. weiß das jemand.
Also heute ist ihr um aufgefallen das der Bereich um den Bauchnabel herum ganz rot ist(sieht aus wie so ein Kussmund)und es eitert da 'raus.Was könnte das den sein?
 
Hört sich stark nach ner Pilzinfektion an, schick Sie schnellst möglich zum Arzt! Mit sowas ist nicht zu spassen wenn sichs dann noch ausbreitet, was früher oder später passieren wird.
 
es könnte sich eventuell auch um eine Hernie handeln (siehe Wikipedia.Artikel zum Nabel; ES MUSS ABER NICHT SEIN (ich will ja keine Panik stiften)) (schliesslich führt der gleiche Artikel Entzündungen am Nabel auch auf möglicherweise mangelnde Hygiene zurück) ich würde so schnell wie möglich zum arzt; wenn es eitert, würde ich generell in die notaufnahme gehen; damit sollte man auf keinen Fall spassen
 
Um 20 herum ist es eigentlich am häufigsten der Fall, dass Weisheitszähne durchbrechen. das stimmt schon.
 
Ich bin langsam echt verzweifelt, seit ein paar Tagen ist meine haut echt komisch. Wenn ich mich mal kratze weil irgendetwas juckt wird das Jucken nur noch schlimmer und die Stelle wird nach einer Weile auch dick, die Schwellung ist aber nach einer Stunde oder weniger wieder weg. Was könnte das sein?
 
Ich wollte nur mal kurz wissen, ob es etwas zu bedeuten hat wenn ein Muttermal 'aufplatzt'? Ist mir Freitag passiert, es hat richtig stark geblutet. Gestern hat es sogar noch ab und zu geblutet. Sollte ich vllt. zu einem Arzt? (Hautarzt?)

Pati
 
auf jeden fall, wenn muttermale irgendwas anderes machen außer immer gleichbleibend zu existieren - sofort zum arzt.

außer du hast es unabsichtlich aufgerissen oder so, dann ist es was andres
 
Ne absichtlich habe ich da nichts gemacht. Vllt. im schlaf gekratzt und nicht mitbekommen. Ich weiss nicht. ICh geh dann mal trotzdem morgen zum Arzt.
Danke :)
 
So jetzt stürmt hier mal die verwirrte Leila rein.
Ist mein erstes Mal hier und joa ich bin aufgeregt.
Also eigentlich müsste ich am Sonntag meine Regelblutung bekommen dafür hat sie schon letzten Samstag eingesetzt. Nicht weiter schlimm, aber am Sonntag wurde es schon sehr schwach und gegen Abend hat es dann ganz aufgehört. Vorhin beim Umziehen habe ich dann bemerkt, dass eine klare Flüssigkeit aus meinen Brüsten tritt und das verwirrt mich doch ein wenig. Wärend meiner Tage oder kurz davor sind meine Brüste meist etwas angeschwollen und spannen, aber Flüssigkeit kam noch nie raus o.Ô

So und jetzt brauch ich irgendwie Tipps.
Achja nen Termin beim Frauenarzt hab ich schon... im März *grummel*

Leila
 
hallu

mir tut das zahnfleisch hinter dem hintersten zahn im unterkiefer weh. vorallem beim schlucken
und sonst wenn ich es berühre.
weiss jemand woran das liegen könnte?
 
Ich tippe spontan auf eine kleine Entzündung... Oder es verfrüht sich einer deiner Weisheitszähne :D
 
emm weisheitszähne denk ich weniger, da sich alles an meinem körper ziemlich langsam entwickelt ;) und ich bin ja auch erst 16 geworden.
entzündung...hmm keine ahnung. =S
 
Tina aber weisheitszähne könnten es trotzdem sein.
Ich bin 13 und habe schon 3 Weisheitszähne.

Geh doch einfach mal zum Zahnarzt, es könnte es eine Entzündung sein.
Da gibt es cremes dagegen dann gehts dir schnell wieder besser ^^
 
boah du hast die schon??^^
ok dann könnten es solche sein.
ich warte mal ab, denn ich glaube, dass ich solche schmerzen schon mal nur so hatte.
so kurzfristig krieg ich keinen termin. bald geh ich in die ferien und danach hab ich grad nen termin. dann kann ich ihn ja fragen.
danke an euch 2!
 
ich hab seit kurzem so einen komischen schmerz in meinem rechten kiefergelenk... bin ich eingerostet? neya jetz ma im ernst, ich hab wirklich so einen schmerz, allerdings nur wenn ich den Mund etwas weiter öffne und wenn ich die zähne zusammenbeiße...außerdem hab ich das gefühl, das sich mein kiefer manchmal aushakt bzw. etwas klemmt...
 
Ich hab auch ein kleines Problem:
Sied einigen Monaten ist es so, dass ich, wenn ich tief einatme starke Schmerzenan den Rippen habe, die unter dem Gewebe meiner rechten Brust liegen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Da würd ich mal zum Arztgehen.
Lungenentzüdnung?
Rippe mal geprellt / angebrochen? (Kann auch mal beim stark Husten passieren wenns dumm läuft)

Unbedingt untersuchen lassen!
 
ich hab seit kurzem so einen komischen schmerz in meinem rechten kiefergelenk... bin ich eingerostet? neya jetz ma im ernst, ich hab wirklich so einen schmerz, allerdings nur wenn ich den Mund etwas weiter öffne und wenn ich die zähne zusammenbeiße...außerdem hab ich das gefühl, das sich mein kiefer manchmal aushakt bzw. etwas klemmt...
Kann das sein, dass Du nachts evtl. mit den Zähnen knirscht? Dadurch ensteht ein heftiger Druck bei Zusammenbeissen und Knirschen selbst.

Wenn Du es nicht weißt, könnte ein Zahnarztbesuch darüber Abhilfe schaffen. Knirscher erkennt man am Abrieb der Zähne. Eine Knirschschiene kann ganz leicht Besserung verschaffen.

Gruß
Hügö
 
@hügö
nein ich knirsche nich mit den zähnen, zumindest nicht, dass ich wüsste. Und es tut ja nur auf einer einzigen seite weh... Und dann wirklich oben am Kiefergelenk, so direkt neben dem Ohr...

@phönixträne
raucherin?
 
@Blood Red Sandman:
Nein, ich hab niemals geraucht.
 
hmm... ich hab ein ähnliches problem, manchmal... eher seltener... Also nicht erwähnenswert, nur auf der anderen seite halt... Ich dacht immer, das kommt vom rauchen...
 
@hügö
nein ich knirsche nich mit den zähnen, zumindest nicht, dass ich wüsste. Und es tut ja nur auf einer einzigen seite weh... Und dann wirklich oben am Kiefergelenk, so direkt neben dem Ohr...
Deine Symptome deuten aber genau darauf hin. Im Schlaf bekommt man davon nur nichts mit, aber der Kiefer erhält einfach nicht die nötige Entlastung. Oder kaust du etwa ständig Kaugummi?

@phönixträne: Hast du gegebenenfalls auch Verspannungen. Könnte eine Ursache sein...
 
@Blood Red Sandman:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, allerdings bekam ich den Mund nicht weiter auf als zu einem bestimmten Punkt. Schmerzen kamen noch dazu, also auf zu Zahnarzt. Der hat geröngt und gemeint, dass das am Knirschen oder Zähne zusammen beißen lag. Geknirscht habe ich meines Wissens nach nie, das mit dem Zähne zusammen beißen stimmte allerdings schon...
Ich bekam dann eine Knirscherschiene und Krankengymnastik verpasst, letzteres habe ich allerdings nicht wahrgenommen, da ich es völlig blödsinnig fand (und immer noch finde). Die Schiene hat auch allein ihren Job gemacht, seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit den Kiefergelenken.

Ich würde an deiner Stelle zum Zahnarzt gehen, der wird dir wohl am besten helfen können.
 
hmm... Da fällt mir gerade ein, ich "wackel" manchmal so komisch mit dem Kiefer... Meistens im Takt zu irgendeinem Lied, das is ne angewohnheit die ich seit jahren habe... kann man das mit Knirschen vergleichen?
 
Hey ihr =)

Also ich hab ein kleines problem, seit ich gestern aufgestanden bin hat mir mein "auge" weh getan. (eher das obere Augenlid) War aber nichts geschwollen, Sehvermögen wurd au nicht eingeschränkt oder so.
Gegen abend sah das ganze anderster aus, dass obere lid war angeschwollen. und als ich heu morgen aufgestand bin war das alles noch stärker. (ist aber im laufe de stages bisschen besser geworden)
Also ich hab vermutet das es vllt. ein gerstenkorn ist, aber es is nichts eitrig, gerötet, oder juckt. meine augen sehen normal aus, ausser eben diese schwellung (die bisschen druck verursacht)
Ich hab eine Augensalbe gegen Augenentzündung/ Gerstenkorn schaden kann das jah nichts. Aber habt ihr vielleicht ne ahnung was das sein könnte bzw wie schnell das weggeht o_O ?!
Und ich weiß: Ich lass meine finger vom auge. Sonst wird dass nur noch schlimmer. Wäre echt nett wenn wir jemand helfen/Antworten könnte =)

See ya
 
Am Auge sollte man besser nicht selbst rumdoktorn, sondern lieber gleich zum Arzt gehen. Ich tippe zwar auch aufs Gerstenkorn, aber sicher ist sicher, ich würde mal einen Arzt drüber gucken lassen.
Welche Salbe verwendest du denn? Hast du die Tube neu aufgemacht? Augensalbe sollte man nach Anbruch max. 4 Wochen verwenden, und danach in die Mülltonn hauen. Das Auge ist so empfindlich, und es ist ja nie ganz ausgeschlossen das die Salbe mit Bakterien in Kontakt kommt. Da kann man mehr schaden als einem lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, da sämtliche Ärzte momentan in Urlaub sind komme ich erst morgen oder Freitag zum Arzt,(da die alle weiters weg sind)
Die Salbe ist neu, ich stand in der Apotheke und hab nachgefragt ob es was gibt, mit dem ich das Behandeln kann solange ich noch nicht zum arzt komme.

Wenn es ein gerstenkorn wäre, hätte sich doch so ein "korn/knubbel" doch schon gebildet?!?

Naja abwarten >.<

Und trotzdem danke ^^
 
öhm hallo (frohe weihnachten!)

ich hab innerhalb von 2 Wochen oder so auf der rechten Gesichtshälfte 3 neue Muttermale bekommen O.O
Gestern Abend hatte ich das noch nicht, und heute schau ich in den Spiegel und mal wieder ist ein neues aufgetaucht! ... muss ich angst haben^^`?
 
Gehst du ins Solarium? Ich habe damals nach zu häufigen Besuchen viele Muttermale bekommen.

Generell würde ich aber damit demnächst mal zum Hautarzt gehen, wenn so schnell neue entstehen.
 
Nee, gehe ich nicht und war ich auch noch nie :)

Aber ich habe mal gehört solange es sehr kleine sind, also nicht größer als ein Bleistiftende wären sie nicht gefährlich????!!!!!
 
Zu der Augenentzündung: Ich hatte das auch schon öfter und mein Augenarzt meinte, es wäre nicht schlimm, das kommt oftmals nämlich von einer Erkältung und ist innerhalb kurzer Zeit auch wieder weg.
 
Zu der Augenentzündung: Ich hatte das auch schon öfter und mein Augenarzt meinte, es wäre nicht schlimm, das kommt oftmals nämlich von einer Erkältung und ist innerhalb kurzer Zeit auch wieder weg.

Naja kommt halt immer drauf an, wo durch die Entzündung ausgelöst wurde. Wenns eine bakterielle Geschichte ist kann das dem Auge enorm schaden. Andererseits kann man ja auch mal Zug auf dem Auge bekommen und es entzündet sich dann, mir passiert das immer wenn ich Zigarettenrauch ins Auge bekommen habe, dann kann ich davon ausgehen das ich am nächsten Tag ein dickes Auge habe. Das ist dann immer eine Sache von einem Tag, danach ists dann wieder weg.
 
Verfärbungen auf der Zunge

Heeyy Leute..=(
Neulich war ich beim Zahnarzt und der hat mich darauf hingewiesen, ich hätte irgendwie so einen gelblichen Belag auf der Zunge. Er hat dann daraufhin meinen Vater gefragt ob das immer so wäre, er hats aber stark verneint. Es sei vom Fruchtsaft oder Cola meinte mein papa^^ *rofl* Ich persönlich hatte keine Ahnung und weiss auch nicht seit wann das so ist. Vor einem Monat aber war ich auch bei ihm und da ist ihm nix derartiges aufgefallen..

Ich hab versucht es wegzuwischen, hab viel mit der Zahnbürste rumgeschrubbt aber es geht einfach nicht weg!! Seitdem kontrolliere ich meine Zunge täglich und ich krieg immer wie mehr Panik. Ganz am Anfang wars ja noch gelb, plötzlich weiss und jetzt..? Braun!!! Braaaun!

Es befindet sich eher so im Zentrum und zieht sich nach hinten, hintenrum hab ich nun aber links und rechts auch so etwas weisses ..Belag ist es irgendwie nicht mehr sondern einfach eine Verfärbung..Hab gelesen, das es was mit Nierenschwäche oder mit dem Dünn/Dick-Darm zu tun haben könnte? :( Oder ist das nur den Chinesen nach so? Wenn ich aber meine Zunge mit den Aussagen vergleiche, dann könnte diese, wie sie vor einigen Tagen noch war auf eine Art von Schleimhaut-Krebs hindeuten. Andere Beschwerden hab ich nicht.

Was um Himmels Willen könnte das sein? Bitte um Hilfe!!

lg

die verzweifelte lonley
 
Sowas kann von verschiedensten Sachen kommen, auch vom Magen. Geh einfach mal zum Arzt und lass dich durchchecken, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Heeyy Leute..=(
Neulich war ich beim Zahnarzt und der hat mich darauf hingewiesen, ich hätte irgendwie so einen gelblichen Belag auf der Zunge. Er hat dann daraufhin meinen Vater gefragt ob das immer so wäre, er hats aber stark verneint. Es sei vom Fruchtsaft oder Cola meinte mein papa^^ *rofl* Ich persönlich hatte keine Ahnung und weiss auch nicht seit wann das so ist. Vor einem Monat aber war ich auch bei ihm und da ist ihm nix derartiges aufgefallen..

Ich hab versucht es wegzuwischen, hab viel mit der Zahnbürste rumgeschrubbt aber es geht einfach nicht weg!! Seitdem kontrolliere ich meine Zunge täglich und ich krieg immer wie mehr Panik. Ganz am Anfang wars ja noch gelb, plötzlich weiss und jetzt..? Braun!!! Braaaun!

Es befindet sich eher so im Zentrum und zieht sich nach hinten, hintenrum hab ich nun aber links und rechts auch so etwas weisses ..Belag ist es irgendwie nicht mehr sondern einfach eine Verfärbung..Hab gelesen, das es was mit Nierenschwäche oder mit dem Dünn/Dick-Darm zu tun haben könnte? :( Oder ist das nur den Chinesen nach so? Wenn ich aber meine Zunge mit den Aussagen vergleiche, dann könnte diese, wie sie vor einigen Tagen noch war auf eine Art von Schleimhaut-Krebs hindeuten. Andere Beschwerden hab ich nicht.

Was um Himmels Willen könnte das sein? Bitte um Hilfe!!

lg

die verzweifelte lonley


Vermutlich ist das nen ganz normaler physiologischer Zustand deiner Mundflora... als Krankenschwester hab ich da schon sehr sehr viele Leute mit gesehen, und es gab nie irgendwelche Zusammenhänge mit schlimmen Krankheiten...

Im Zweifelsfall besorg dir nen Termin beim Hals-Nasen-Ohrenarzt und lass ggf nen Abstrich machen.
 
Ich hab auch mal was. Seit ca. einem Monat vertrage ich keines meiner Shampoos mehr.

Ich habe meist abwechselnd das Fructies gegen Schuppen, Elvital Nutri Gloss und das Lockenshampoo von John Frieda benutzt.
Sobald jetzt eins von den Shampoos meine Kopfhaut berührt, könnte ich mir die Haut runterschubbern. Das juuuuuuuuuuuuuuckt!
Das hört auch nicht auf wenn ich ganz ganz lange ausspüle und wenn die Haare getrocknet sind. Es juckt, dass es nicht zum aushalten ist.
Ganz leicht konnte ich den Juckreiz lindern, wenn ich mir ganz zum Schluss die Haare und die Kopfhaut mit eiskaltem Wasser gespült habe, aber lang angehalten hat das nicht.

Habe mir dann in meiner Not ein ganz mildes Shampoo von Spar gekauft. No-Name und das billigste. DABEI habe ich das Problem nicht.

Ich kann doch nicht von heute auf Morgen auf ALLE meine Shampoos allergisch werden... ich weiß ja, dass Allergien plötzlich kommen können, aber auf ALLE Shampoos?

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Zum Hautarzt will ich deswegen nicht unbedingt, so schlimm schränkt es mich nun nicht ein. Sollte es schlimmer werden, geh ich natürlich hin. Wüßte nur gerne ob jemand von Euch sowas o. ä. schon mal hatte.


@lonely2:
Welche Farbe der belag auf Deiner Zunge hat hängt ja auch ganz stark damit zusammen was Du vorher gegessen hast.
Bei Milch z. B. bekommt man generell mehr Belag auf der Zunge, meist weißlich. Wenn Du Lakritze gegessen hast, ist er auch bräunlich...
Ansonsten würde ich vorschlagen damit mal zum Arzt zu gehen, der kann da sicherlich mehr zu sagen.
 
@Tati: Guck mal hinten auf die Inhaltsstoffe, gibt es einen Stoff der in allen Shampoos enthalten ist? Wenn ja, bist du höchstwahrscheinlich auf diesen Stoff allergisch.
 
@ Tati:
Vielleicht das enthaltene Silicon? Du hast doch neulich irgendwann mal auf so was allergisch reagiert, bei ElVital und John Frieda sind auf alle Fälle Silicone enthalten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten