Einrichtungswettbewerb Agree to Disagree - bis 31. Mai 2020

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

KCcO02B.png


So sieht das Bild unbearbeitet aus - für ein Fünkchen Inspiration

Privatsphäre ist für die meisten Sims extrem wichtig. Ich denke, das kann jeder nachvollziehen. Manchmal geht es aber nicht anders und man muss sich einen Raum teilen, ob man sich gut versteht oder nicht. Man kann dann nur zwei Dinge tun - sich niemals zuhause blicken lassen oder das beste aus der Situation machen. Eure Sims gehen den zweiten Weg - was gut ist, denn so sind sie eindeutig zufriedener und weil wir so zu sehen bekommen, wie sie das umgesetzt haben :D

Eure Sims (es ist egal, welche Beziehung sie zueinander haben und ob ihr diese überhaupt in eurem Beitrag zeigt) haben sich auf ein paar Farben geeinigt, die ihnen beiden zusagen. Diese Farben haben im gesamten Raum eine ungefähr gleiche Gewichtung, um so viel Harmonie ins Zimmer zu bringen wie möglich. Vielleicht mögen sie aber unterschiedliche Muster? Der eine mag Holztäfelung, der andere lieber angemalten Backstein? Kein Problem, solange die Farben stimmen. Auch die individuellen Möbel dürfen einen eigenen Stil haben (vielleicht gibt es gemeinsam genutzte Möbel? Sind die neutral oder vereinen sie beide Stile?), hier geht es darum, dass die Sims sich auf farblicher Ebene zusammengefunden haben.
(Deswegen solltet ihr es auch aber nicht so einfach machen zu sagen "diese Sims teilen sich alle Möbel in diesem Zimmer und deswegen sind alle neutral" ;))

Ob und wie ihr das Zimmer aufteilt, ist eure Entscheidung - und hier sogar, welchen Raum ihr überhaupt zeigt. Je nachdem, wofür ihr euch in diesen Aspekten entscheidet, kann ein Raum einfacher oder schwieriger zu dekorieren sein, das hängt von euren Ideen (und eurer Bereitschaft, euch eigenen Herausforderungen zu stellen) ab: Manche Räume lassen sich nahezu halbieren, in manchen muss man sich eher zusammenraufen. Raumtrenner sind daher in Maßen erlaubt (ein wandhoher Zaun, der den Raum stumpf in zwei Hälften teilt, wäre nicht zulässig; ein Bücherregal, das beiden Sims gehört und das auch zeigt, dagegen schon).

Wie viele Farben euer Schema hat, dürft ihr euch ebenfalls aussuchen. Bis auf kleinere Deko sollten diese aber einigermaßen einheitlich sein - will heißen, wenn ihr zum Beispiel einem Sim einen grünen Sessel hinstellt, muss der andere Sim auch irgendwas Grünes in ungefähr derselben Nuance bekommen. Ihr könnt (jeweils für beide Sims) mit einer Haupt- und anderen Akzentfarben arbeiten oder alle Farben gleich oft benutzen, auch hier kann die Wahl des Raumes eine große Auswirkung haben.

Die Bilder müssen folgenden Anforderungen entsprechen:

Größe: maximal 800x600 / 600x800 Pixel
Anzahl: maximal 9 + 1 Übersicht (Gitternetz nicht erforderlich)
Bearbeitung: was ihr wollt, außer Text auf den Bildern (es empfiehlt sich aber, es nicht zu übertreiben)

Abstimmung: 10er-System, nicht anonym

Abgabetermin ist der Monatsletzte (31. Mai 2020)

Nummeriert die Bilder bitte selbst von 01 bis 10 in der von euch gewünschten Reihenfolge, packt sie dann in einen Ordner, den ihr nach euch selbst und dem WB benennt (wäre bei mir z.B. Zora_Disagree) und schickt den dann als gepacktes Archiv an meine Mailadresse zoragraves (at) yahoo (punkt) de

Viel Spaß beim Bauen und Einrichten :hallo:


Teilnehmer

Dark_Lady
hedgehog
tjeame
Kiwi
Goldsim
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist. Splitlevel, Erker, wegen mir auch Balkone oder Terrassen, solange es auch einen Raum zum Ansehen gibt :D (und wenn ihr dann noch mit den zehn Bildern hinkommt)

Ups hab vergessen in nem zweiten und dritten Post die Teilnehmer und Fragen/Antworten aufzulisten, ich bin eingerostet :')
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch gern dabei. :D
 
Hallo,



ich würde auch gerne noch mit machen. Ist zwar etwas knapp, aber ich sollte es in einer Woche hinbekommen.


Habe noch eine Frage, aber die schicke ich lieber per pn. :hallo:
 
Ich wollte schon vor ein paar Tagen Bescheid sagen, dass mich diesen Monat leider nicht die Motivation gepackt hat, Sims zu spielen, weil ich noch zu viele andere Sachen zu erledigen hatte. Daher melde ich mich wieder ab, eine Verlängerung ist auch nicht nötig, da ich auch in nächster Zeit nicht zum Spielen kommen werde. :)
LG Ninjo
 
Meine Zeit ist in den letzten zwei Wochen etwas knapper geworden. Ich hatte aber vorher schon was gebaut. Muss mir das nochmal anschauen, ggf. "verschönern" und Fotos machen. Das sollte ich jetzt am Wochenende wohl schaffen :)
Bis 23:59 Uhr am Sonntag können die Bilder eingereicht werden, richtig?
 
Leider bin ich diese Woche noch nicht weiter gekommen, ich gehe aber noch davon aus, es zu schaffen.
 
Meine Bilder habe ich auch gerade abgeschickt. :hallo:
 
Meine Bilder kommen heute Abend auch noch, danke, dass wir ein paar Minuten länger Zeit haben.


Bilder sind raus :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, sorry, ich wusste, irgendwas habe ich vergessen :argh:. Kommt sofort.


Habs geschickt, hoffe es passt jetzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten