Meuterei in Camelot

Thekla: Achso okay, das kann natürlich sein. Danke fürs Klarstellen. ^^

Ich mach die Einschätzungssache mal kurz, da ich grad ein bisschen im Stress bin und gleich auch noch einkaufen fahren muss.

An meinem schlechten Gefühl simsi gegenüber hat sich nicht viel geändert. Ausführlich begründet hab ich das schon hier, das werd ich jetzt nicht alles nochmal wiederholen.
Auch keinen so guten Eindruck hat Juni bei mir hinterlassen. Nichtmal primär wegen ihrer Diskussion mit Jian, sondern: Auf der einen Seite ist sie total offensiv und eben auch angriffslustig, dann aber kommt plötzlich nur noch "dazu schreib ich später was". Das will nicht so richtig passen. Und in diesem Post spricht sie von einer "typischen Jian-Aktion". Ähm, Moment mal, das jetzt war die dritte Runde der beiden, oder? Wie kann sich da denn schon irgendwas so etabliert haben, dass es typisch ist? Zumal Jian in ihrer ersten Runde Matrose war und dann Meuterer, Juni war beide Male Meuterer. So eine Aussage hätte man also eher über Juni machen können.
Edit: Eigentlich wollte ichs nicht schreiben, aber nun hab ich doch nen Grund: Wieso sagt sie ständig anderen, was sie zu machen haben ihrer Meinung nach? Erst die Empfehlung an Thekla, wen sie denn doch besser verdächtigen solle, damit man es ihr im Falle eines Meuterers besser abkauft, und jetzt bettelt sie darum, geplankt zu werden. Sehr sehr komische Taktik.

Gestern hatte ich ja auch schon geschrieben, dass mir Kenaj auch nicht so ganz behagt, aber da kam bisher zu wenig, um das entweder zu festigen oder aufzulösen, von daher bin ich mir hier unsicher. Einen ganz kleinen Schritt steht er bei mir näher am Meuterer.

Lynie macht mir ein bisschen Sorgen, natürlich auch wegen ihres Amtes... Ich schau mal noch nach, ob ich konkrete Anhaltspunkte für meine Sorge finde, denn jetzt kommt ja wohl erstmal nichts mehr von ihr bis heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynie: wählt dich selbst, plankt Nata, Stichwahl für Jian
- fällt wegen ihrem von ihr und Jians Umschwenken auf die Selbstwahl negativ auf
- andererseits kommt mir das so ehrlich vor, dass sie Angst hat, wieder unschuldig geplankt zu werden
=> Ich bin mir bei Lynie ziemlich unsicher, ob wir sie morgen das Duell ablassen halten sollen.
Juni: wählt Nam, plankt Jian, Stichwahl für Jian
- ihre Euphorie kommt mir schon etwas übertrieben vor
- mir gefällt es auch nicht so richtig, dass sie für die Planke nur „Neulinge“ in der Auswahl hatte, kommt mir so vor als wollte sie bei den Erfahreneren nicht anecken, um nicht entdeckt zu werden.
- trotzdem hat sie mit Jian eine Meuterin geplankt und ich weiß nicht, ob sie Jian als Mitmeuterin gleich als erste (?) verdächtigt hätte, könnte es ihr aber zutrauen
=> Juni geht für mich langsam ein wenig in Richtung Meuterer
Seme: wählt sich selbst, plankt Lynie, Stichwahl für Jian
- kann Seme nichts ankreiden außer dass sie mich so in die Meuterergruppe schubst wegen der Stichwahl, in der Hexe nicht einmal abgestimmt hat
=> keine Ahnung
Thekla: wählt Nam, plankt Lynie, Stichwahl für Jian
- für sie spricht, dass sie die Befragung recht schnell eindeutig auf natti bezieht, jedoch sehe ich das nicht ganz so wie natti, dass sie das sehr matrosig macht, denn ja auch Lynie hat ja auch schon natti als Befragung erwähnt.
- naja, ist nicht so toll begründet, aber ich kann es doch schon nachvlollziehen, dass es, wenn 3 in so kurzer Zeit wählen, einem merkwürdig vorkommen kann.
=> Insgesamt aber bei Thekla eine positive Tendenz

Vllt. Kommen Nam und Zora später. Ich habe jetzt gerade nicht so viel Zeit. (bei den beiden ist mir aber auch nicht besonders viel aufgefallen.

@Hexe Es ging mir ja nicht nur um Lynie, sie war da nur ein Beispiel
 
Vermutlich macht mich das hier jetzt super duper verdächtig, aber bitte tut mir den Gefallen und setzt mich auf die Planke heute Abend. Selbst planken geht ja leider nicht. Und gemeutert werde ich auch nur, wenn die Meuterer sich endlich mal dazu entscheiden würden.

Dann hat das Drama um mich und meine böse Art, ich opfere meine Kollegen, endlich ein Ende. Für die einen oder anderen dann zwar doof, aber ich muss mich nicht ständig dafür rechtfertigen, dass mich Margaret's Ausstieg nervt und ich halt einfach WUSSTE, dass Jian meutert, weil es mir in der letzten Runde schon auffiel.

Danke!

Das ist ja nicht zum Aushalten! :cool:
Sorry aber das Spiel besteht nun mal auf Verdächtigungen und Überlegungen wer meutern könnte. btw. ist Margaret ja nicht ausgestiegen, was gibt es da zu nerven? Und wissen konntest du nicht, dass Jian meutert, weil wissen kann man in dem Fall etwas nur, wenn man es auf nicht legalem Weg erfahren hat, das Geistliche ist oder Meuterer ist.
Selbst bei Natti können wir es nur vermuten. (zwar eine sehr sehr starke Vermutung, aber wissen tun wir es effektiv auch nicht!)
 
Simsi, ich hatte es ziemlich stark im Gefühl, daher war es für mich sowas wie "wissen". Man kann sich jetzt natürlich weiter an der Wortwahl aufhängen, gebe ich Dir total Recht. Aber das ist sinnfrei das jetzt zu diskutieren. :cool:

Manche Menschen können sich artikulieren, manche nicht und ich bin eine, der es schwer fällt.

Was meine Freude über Jian's Planke angeht: Verzeiht mir bitte, dass ich hin und wieder dazu neige mich lautstark zu freuen. Ich werde es in den nächsten Runden einschränken. Versprochen :cool:

Da jetzt gleich jemand kommt meinen Rechner reparieren, nachdem der sich aufgehängt hat :polter: werde ich vorsorglich jetzt demnächst schon abschicken.

Ich bleib bei Thekla Nata oder Seme. Tendierend zu Thekla oder Seme.

Ihr werdet es auf jeden Fall bereuen, wenn ihr mich auf die Planke schickt. Es sei denn ihr seid Meuterer, dann natürlich nicht ;) Aber ich nehm beides gern in. Sowohl die Planke, als auch das im Spiel bleiben. :)
 
Ihr werdet es auf jeden Fall bereuen, wenn ihr mich auf die Planke schickt. Es sei denn ihr seid Meuterer, dann natürlich nicht ;) Aber ich nehm beides gern in. Sowohl die Planke, als auch das im Spiel bleiben. :)


vorher wolltest du noch auf auf die Planke gesetzt werden und jz sagst du,dass wir es bereuen werden ???o.o du verwirrst mich :heul:
 
vorher wolltest du noch auf auf die Planke gesetzt werden und jz sagst du,dass wir es bereuen werden ???o.o du verwirrst mich :heul:


Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Ich hab gesagt, dass das Drama endlich ein Ende hat, wenn ihr mich plankt.

Ich hab nicht gesagt, dass es euch unbedingt helfen wird.

Wobei Dir vermutlich schon, bei Dir vermute ich ja eh noch einen Meuterer :D

edit: mein rechner hat gerade den geist aufgegeben, hab n notebook zum Ersatz... bin grad bissl angefressen, sorry. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad völlig planlos. Entweder is hier jeder böse oder alle sind Matrosen :D

Ich bin drauf und dran, heute Simsi zu planken. Dass sie bei Nam nichts sagt, als die so viel Zuspruch erhält, aber bei Lynie sofort aufschreit, behagt mir nicht.
Sollte Simsi dann wirklich meutern, würde das definitiv für Lynie sprechen und allerdings eher gegen Nam - bei der bin ich gerade auch noch völlig planlos und kann dazu gar nichts sagen.
Allerdings macht mich noch stutzig, dass Simsi Lynie ja selber gewählt hat, deshalb ist das gerade nur so eine fixe Idee, die ich eben hatte.

Vielleicht haben wir ja Glück und Simsi meutert wirklich. Und selbst wenn nicht, hätten wir wenigstens jemanden, der Cha ersetzen könnte... :ohoh:

Juni macht mich hier ehrlich gesagt gerade fertig. Einerseits halt ich sie immer noch für gut, weil sie ziemlich gut dabei ist, was Verdächtigungen etc angeht, aber andererseits hat's irgendwer schon erwähnt - vllt. macht sie das auch absichtlich als Meuterer, um ein bisschen Heaven in ihrem Alleingang nachzueifern? So blöd wäre die Idee ja gar nicht und vielleicht funktioniert es ja auch.
Und dass sie erst geplankt werden will und dann nu wieder doch nicht... Ich weiß nicht. :ohoh:

Bei Thekla hab ich nach wie vor n leicht matrosiges Gefühl, immer noch wegen exakt dem einen selben Grund.

Kenaj find ich auch ganz gut, als Meuterer ist er um einiges schweigsamer und schweigsam ist er diese Runde mal so gar nicht.

Bei Lynie hab ich immer noch Bauchschmerzen... Habs irgendwo heut schon erklärt.

Und zum Rest kann ich grad gar nix sagen. Boah, zum Glück bin ich nicht Kapitän :D
 
Vermutlich macht mich das hier jetzt super duper verdächtig, aber bitte tut mir den Gefallen und setzt mich auf die Planke heute Abend. Selbst planken geht ja leider nicht. Und gemeutert werde ich auch nur, wenn die Meuterer sich endlich mal dazu entscheiden würden.

Dann hat das Drama um mich und meine böse Art, ich opfere meine Kollegen, endlich ein Ende. Für die einen oder anderen dann zwar doof, aber ich muss mich nicht ständig dafür rechtfertigen, dass mich Margaret's Ausstieg nervt und ich halt einfach WUSSTE, dass Jian meutert, weil es mir in der letzten Runde schon auffiel.

Danke!

Das ist ja nicht zum Aushalten! :cool:
Ach, komm ;) Sieh es als Kompliment, dass die Leute dir zustrauen, so fies und gemein zu sein. Was meinst du, was man alles ertragen muss, wenn man erst zu den "Erfahrenen" gehört? :p

Nochmal zurück zu Lynie, die heute ja sehr wichtig wird und die im Moment keinen besonders guten Stand hat. Ganz ehrlich? Mir gefällt das so nicht wirklich. Gestern waren es nur Seme und Thekla, die ein größeres Problem mit Lynie hatten und die sie dann auch auf die Planke geschickt haben. Gründe sind nachvollziehbar, keine Frage. Heute kommen die Leute aus allen Löchern und nehmen dieselben Gründe wie gestern und finden sie total verdächtig. Schon seltsam, wenn das so extrem verdächtig wäre, hätte man sich da doch gestern schonmal zumindest Gedanken drüber machen können? Natürlich wird das heute besonders wichtig, weil sie ja Kapitän ist, aber dann gucke ich mir doch auch die neueren Aktionen an und nicht nur das, was gestern war. Mir gefällt das nicht und es scheint ja hier kaum jemanden zu geben, der ein wirklich gutes Gefühl bei ihr hat, nicht einmal ihre Wähler von gestern. Da die Meuterer gestern schon einen verloren haben, würde ich grundsätzlich vermuten, dass man da heute nicht mehr so opferungsfreudig ist, gerade wenn es um den Kapitän geht, weshalb ich bei der Sache ein schlechtes Gefühl hab. Zumal Lynie nach Juni in Sachen Postcounter den zweiten Platz belegt, was daran liegt, dass sie die Gründe für ihre Wahl gebetsmühlenartig brav wiederholt und sich und uns den genauen Vorgang ihrer Wahl bis ins kleinste Detail erklärt hat. Wir wissen jetzt, wann sie ihre PN abgeschickt hat, was sie dabei gesehen und gedacht hat usw. usf. Ich hab da langsam den Eindruck, dass sie da wirklich verzweifelt ist und alles versucht, uns klar zu machen, dass da keine absichtliche Verbindung zwischen ihr und Jian war. Ich weiß nicht, ob ich sie heute wirklich auf der Planke sehen will :ohoh:

Nächster Punkt, mit dem ich hier nicht so ganz übereinstimmen kann: Das Gutansehen von Thekla wegen ihrer schnellen Lösung des Geistlichenposts. Okay, nen schlechten Eindruck macht das nicht, aber wenn man nochmal zurückschaut, dann ist das nicht 100%ig richtig - zeitliche Abfolge:
21:57 Margaret: fremdländische Gestalt, Schottland, blabla
22:05 Nam: versteh nix, aber irgendein Matrose
22:09 Lynie: unsicher, aber ich würd sagen natti
22:10 Zora: keine Ahnung, könnten einige sein
22:15 Thekla: klar natti
usw.
Es stimmt, dass Thekla die erste ist, die klar und deutlich sagt, dass es zweifelsfrei natti sein muss, eine Viertelstunde nach der Veröffentlichung. Zora und mich kann man denke ich rausnehmen, besonders hilfreich waren wir ja nicht :D, aber was ist mit Lynie? Sie war sich zwar nicht ganz sicher, aber die wirklich erste, die nattis Namen ins Spiel gebracht hat (und das ohne nebenher noch andere Möglichkeiten zu nennen), war sie. Thekla hat also in gewissem Sinne die Bestätigung für Lynie geliefert. Aber wieso macht sie das gleich zu einem Matrosen und Lynie bekommt gar nichts vom Kuchen ab? Ich seh das, was den Abschiedspost betrifft, hier etwas anders als die meisten. Ich finde es sinnlos, bei einer Matrosenbefragung, die die einzige im ganzen Spiel bleiben wird, als Meuterer groß versuchen, das auf sich selbst oder einen Mitmeuterer zu münzen. Ist doch viel zu riskant, wenn es doch auffliegt (und das tut es zu 99%), dann ist man im schlimmsten Fall gleich zwei Meuterer los. Dann doch lieber an der richtigen Auflösung beteiligen und nen guten Eindruck machen. Ich will jetzt nicht sagen, dass Thekla das zwingend getan hat, aber nach eigener Aussage
Beispielsweise fand ich - völlig subjektiv - Margarets Post sehr eindeutig.
gab es für sie keine andere Folgerung aus dem Post. Ich glaube nicht, dass sie als Meuterer in der Situation wirklich hergehen und sich irgendwelchen Nonsens ausdenken würde, so gesehen finde ich es etwas vorschnell, sie nur deshalb als matrosig anzusehen.

Bringt mich in Bezug auf Thekla nicht wirklich weiter, aber ich finde es ganz interessant, dass es Leute gibt, die Thekla sowohl deshalb als matrosig sehen und gleichzeitig Lynie verdächtigen. Hexe zum Beispiel. Das passt meiner Ansicht nach nämlich so gar nicht zusammen, hat so ein bisschen was von "für Thekla nur das Positive rauspicken" und "für Lynie nur auf die negativen Aspekte eingehen und das Positive unterschlagen". Sollte Lynie Matrose sein, wirft das nicht so das gute Licht auf Hexe (und Thekla).

Bei Kenaj hab ich denselben Eindruck wie natti. Er macht einen recht aktiven Eindruck und hat logische Begründungen, die nicht zusammenhanglos als Einzeiler zusammengebracht werden, wie es ja schonmal der Fall war. Mehr kann ich da aktuell nicht sagen, Planke aber eher nein.

Cha scheint immer noch nicht gemerkt zu haben, dass man hier auch posten kann. Von daher kann ich dazu gar nichts sagen, die gemeinsame Planke mit Philo ist auffällig, bei der Anmeldung schien es ja so, als würden die beiden sich kennen, aber ich könnte mir da auch ein Szenario vorstellen, in dem Cha meutert, also sagt mir das gar nichts.

Nata, das Opfer dieser Planke macht dagegen nicht so den guten Eindruck :ohoh: Sie hat heute einen Post abgegeben, der aber irgendwie nur "keine Ahnung" aussagt. Dann noch ein bisschen Diskutiere mit Lynie (ausgerechnet *Paranioa*). Da sie ja eh schon im Gespräch ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie Angst hat, zu viel zu verraten, wenn sie jetzt noch groß Aussagen zu anderen macht. Dazu der Punkt von Seme - wenn es stimmt, was Philo sagt, lässt sich "normaler Matrose" ja tatsächlich fast ausschließen. Somit wäre sie als Nicht-Meuterer dann wohl wahrscheinlich wirklich gemeutert worden, weil bei einer Sonderrolle auf "die wird schon geplankt" zu setzen, ist doch irgendwie unsinnig. Stattdessen wurde aber gerade Philo gemeutert. Insgesamt würd ich hier schon eher auf einen Meuterer tippen...

Also, die Sache mit Lynie liegt mir hier etwas schwer im Magen :argh: Da waren einerseits ein paar Auffälligkeiten, die mir ja auch nicht so gefallen, aber das heute geht mir dafür fast zu stark in Richtung Lynie-Planke. Ich denk da bis zur Planke nochmal drüber nach, tendiere aber gerade dazu, sie nicht zu planken, sondern eher Nata.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nam: Ich glaube der maßgebliche Unterschied zwischen Thekla und Lynie im Bezug auf den Geistlichenpost war, dass Thekla sofort sagte, dass das ich sein muss, während Lynie noch relativ vorsichtig war mit 'Vielleicht ja natti?'. Lynie wäre es ein leichtes gewesen, nochmal zurückzurudern, hätte sich was anderes, "lohnenderes" ergeben, aber Thekla hätte da so ihre Probleme gehabt dann.

Allerdings hast du Recht, was das angeht:
Ich seh das, was den Abschiedspost betrifft, hier etwas anders als die meisten. Ich finde es sinnlos, bei einer Matrosenbefragung, die die einzige im ganzen Spiel bleiben wird, als Meuterer groß versuchen, das auf sich selbst oder einen Mitmeuterer zu münzen. Ist doch viel zu riskant, wenn es doch auffliegt (und das tut es zu 99%), dann ist man im schlimmsten Fall gleich zwei Meuterer los. Dann doch lieber an der richtigen Auflösung beteiligen und nen guten Eindruck machen.

Ärch. Ihr macht mich fertig. Glaube ich muss nochmal lesen - oder ich planke wirklich einfach simsi :ohoh:
 
Ärch. Ihr macht mich fertig. Glaube ich muss nochmal lesen - oder ich planke wirklich einfach simsi :ohoh:

Ich verstehe dein Problem mit Simsi nicht wirklich. Wenn sie meutert, wieso sollte dann die Stichwahl so eindeutig sein? Völlig unlogisch.
Nocheinmal: Jian war sehr verärgert über ihre Planke, ihr wäre die wohl eher egal gewesen wenn Simsi auch ein Meuterer ist und da die Mitmeuterer eh keine andere Wahl gehabt hätten.

Andererseits hast du ein schlechtes Gefühl bei Lynie, wieso zum Teufel dann bitte Simsi? Morgen ist Duell (falls das jemand vergessen hat) Kapitän gehört wenn nötig jetzt geplankt oder gar nicht mehr.

Edit: So ich schau, dass ich jetzt noch ein bisschen mehr zum Nachlesen komme.
 
Ärch. Ihr macht mich fertig. Glaube ich muss nochmal lesen - oder ich planke wirklich einfach simsi :ohoh:
Bitte such dir irgendjemand anderen aus. Es ist nicht gut jemanden zu planken und falls er Matrose ist, kann er ja jemanden ersetzen wo wir die Rolle nicht wissen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich gerade auch noch nicht wirklich weiß, wen ich planken werde. Lynie macht sich zwar verdächtig, aber ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen sollte unseren Kapitän zu planken. Auch Juni macht sich weiterhin verdächtig. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ihr Verhalten wirklich die Planke rechtfertigt.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Ich hab gesagt, dass das Drama endlich ein Ende hat, wenn ihr mich plankt.

Ich hab nicht gesagt, dass es euch unbedingt helfen wird.

Wobei Dir vermutlich schon, bei Dir vermute ich ja eh noch einen Meuterer :D

edit: mein rechner hat gerade den geist aufgegeben, hab n notebook zum Ersatz... bin grad bissl angefressen, sorry. :(


sorry,ich bin grad auch etwas durch den WInd.....

aber es haben doch nicht alle gegen dich geschossen ???

und was macht mich jz eig so super verdächtig,außer das ich Nam gewählt hab ???ich gebs ja zu,dass Lynie auch nicht weniger wie Nam gespielt hat....


und zu Cha:er/sie war seit gestern Abend nicht mehr online...viellcht spinnt das Internet wieder...

ich bin hier grad irgendwie kurz davor,Cha zu planken,weil er/sie mich ohne Grund geplankt hat.......

Lynie ist mir zu riskant,wie schon gesagt,nachher ist sie gut....wenn sie jz heute Abend weg wäre,fällt das Duell dann aus oder müsten wir heute Abend noch jmd neues wählen ???
*Regeln nachlesen geh*

hab nur gefunden,wenns nach dem Duell ist.....

Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

wies vor dem DUell ist,hab ich wahrscheinlich überlesen :schäm: -.-
 
Ich verstehe dein Problem mit Simsi nicht wirklich. Wenn sie meutert, wieso sollte dann die Stichwahl so eindeutig sein? Völlig unlogisch.
Nocheinmal: Jian war sehr verärgert über ihre Planke, ihr wäre die wohl eher egal gewesen wenn Simsi auch ein Meuterer ist und da die Mitmeuterer eh keine andere Wahl gehabt hätten.

Andererseits hast du ein schlechtes Gefühl bei Lynie, wieso zum Teufel dann bitte Simsi? Morgen ist Duell (falls das jemand vergessen hat) Kapitän gehört wenn nötig jetzt geplankt oder gar nicht mehr.

Edit: So ich schau, dass ich jetzt noch ein bisschen mehr zum Nachlesen komme.

Jians Verärgerung ist mir auch aufgefallen. Deshalb bin ich heute so auf Juni los. Habe ich damit in Zusammenhang gebracht.
 
Lynie ist mir zu riskant,wie schon gesagt,nachher ist sie gut....wenn sie jz heute Abend weg wäre,fällt das Duell dann aus oder müsten wir heute Abend noch jmd neues wählen ???

Wenn Lynie geplankt/gemeutert/vergiftet/whatever wird, dann wählen wir morgen nachmittag den Kapitän neu, der hält dann morgen das Duell ab, danach ist dann Planke
 
Hmmm.. okay... bringt mich nur bedingt weiter.

Viele Stimmen gegen Lynie und Seme und mich.
Vermutlich eher in der Reihenfolge Juni, Lynie, Seme... however.

Natti:

Sorry, wenn Dich das gerade wuschig macht, aber ich denke dass Nam an einem Punkt garnicht so unrecht hat.

Finde es erstaunlich, dass mir so eine Action zugemutet wird, die "Mitmeuterer" loswerden zu wollen, um die irre One-woman-show meiner Schwester aufzuziehen.
Ich könnte fast sagen, ich bin stolz drauf, zumal das eben auch erst mein 3. Spiel ist.
Aber wenn ich mich jetzt darüber freue, heißt es wieder "Euphorie = verdächtig", daher nehm ich das dankend zur Kenntnis, dass ihr mir sowas zutraut. :cool:

Würde natürlich mein Aufmucken erklären, geb ich euch total Recht, aber es ist für die Meuterer ein gefundenes Fressen sich an mir aufzuhängen, weil sie genau wissen, dass sie damit einen Tag mehr Zeit haben.

Das einzige was ich im Moment nur tun kann, ist an eure Vernunft zu appelieren und mal zu überlegen, dass ich - auch wenn's vielleicht enorm euphorisch war - Recht hatte mit dem was ich gesagt hab.


Was Nata angeht kann ich nur eins sage: Bevor ihr jemand unschuldigen plankt, schaut euch ihre Beiträge an:

Denn auch wenn von mir wenig Inhalt kommt, kommt von ihr nur eine Wiederholung dessen, was alle anderen vor ihr gesagt haben. Da is kein einziger eigener Gedanke drin.

Und ja, natti, Du hast Recht, ich will geplankt werden, damit ich mir nicht mehr irgendwelche Argumente ausdenken muss, warum ich nicht zu den Meuterern gehöre, denn dann seht ihr es. Werdet es bedauern/bereuen, aber ihr seht es.

Und da wir noch 4 Meuterer im Spiel haben... ist der Verlust jedes einzelnen Matrosen hier ein wirklicher Verlust. Überlegt es euch gut.
 
ich bin hier grad irgendwie kurz davor,Cha zu planken,weil er/sie mich ohne Grund geplankt hat.......
Und jetzt plankst du Cha ohne Grund ...

Lynie ist mir zu riskant,wie schon gesagt,nachher ist sie gut....wenn sie jz heute Abend weg wäre,fällt das Duell dann aus oder müsten wir heute Abend noch jmd neues wählen ???
*Regeln nachlesen geh*

hab nur gefunden,wenns nach dem Duell ist.....

wies vor dem DUell ist,hab ich wahrscheinlich überlesen :schäm: -.-
Steht doch da. AUCH, wenn es nach dem Duell ist. Daher auch vorher wird ein Kapitän gewählt. Das findet dann halt morgen noch vor dem Duell statt.
 
Glaube ich muss nochmal lesen - oder ich planke wirklich einfach simsi :ohoh:
Um daraus dann Hinweise auf Lynie oder mich zu bekommen? Versteh ich irgendwie nicht so ganz, bei Lynie ists doch morgen eh zu spät mit Hinweisen :confused:
Ich seh ja nach wie vor keinen Sinn darin, wieso Meuterer-simsi absichtlich den Zuspruch für mich ignorieren sollte um den für Lynie, die sie selbst gewählt hat, dann zu bemerken :ohoh:

Edit: Ich nehm dann wieder den Schneckenpreis...
 
Und jetzt plankst du Cha ohne Grund ...


das stimmt jz auch wieder -.-


Steht doch da. AUCH, wenn es nach dem Duell ist. Daher auch vorher wird ein Kapitän gewählt. Das findet dann halt morgen noch vor dem Duell statt.

achsoo,tschuldigung....


edit:
Bitte such dir irgendjemand anderen aus. Es ist nicht gut jemanden zu planken und falls er Matrose ist, kann er ja jemanden ersetzen wo wir die Rolle nicht wissen. .

was mir grad aufgefallen ist:versucht simsi vielleicht gerade uns Sonderrollenhinweise zu geben.....???kommt mir grad so vor....oder sie ist Meuterer und versucht ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen,hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
*Trompetenklänge erschallen lass*

Hört, hört!

Da Cha sich in diesem Spiel noch nicht zu Wort gemeldet hat, wird ab sofort Ersatz gesucht. Wenn sich niemand meldet, springt der nächste ausgeschiedene normale Matrose ein.

Außerdem hab ich bereits zwei Planken und ihr noch 1¾ Stunden Zeit :)

Zerstreut euch sodann.
 
Um daraus dann Hinweise auf Lynie oder mich zu bekommen? Versteh ich irgendwie nicht so ganz, bei Lynie ists doch morgen eh zu spät mit Hinweisen :confused:
Ich seh ja nach wie vor keinen Sinn darin, wieso Meuterer-simsi absichtlich den Zuspruch für mich ignorieren sollte um den für Lynie, die sie selbst gewählt hat, dann zu bemerken :ohoh:

Edit: Ich nehm dann wieder den Schneckenpreis...

wie meinst Du das Nam? Also Schneckenpreis?
 
@Macht: Und wenn wir alle geschlossen Cha planken, damit das SPiel für uns weitergehen kann? Durch die Nichtbeteiligung hält er/sie das Spiel auf. Im schlimmsten Fall werden wir ja nen Matrosen los, aber können weiterspielen?
 
Nam ist nur mal wieder sehr langsam :p Ich habe das gleiche schon zuvor Natti gefragt.
:nick: :naja:

@Macht: Und wenn wir alle geschlossen Cha planken, damit das SPiel für uns weitergehen kann? Durch die Nichtbeteiligung hält er/sie das Spiel auf. Im schlimmsten Fall werden wir ja nen Matrosen los, aber können weiterspielen?
Keine gute Idee. Dann besser auf Ersatz warten oder die Rolle einfach so ausscheiden lassen.
 
Keine gute Idee. Dann besser auf Ersatz warten oder die Rolle einfach so ausscheiden lassen.

Besonders an einer Stelle wo es darum geht ob ein möglicher Meutererkapitän das Duell morgen abhält oder nicht (weil er geplankt wird), plankt man doch nicht den inaktiven Spieler :naja:
 
@Simsi:achso,jz verstehe ich deinen Satz richtig...

Keine gute Idee. Dann besser auf Ersatz warten oder die Rolle einfach so ausscheiden lassen.


meinst du,er/sie scheidet aus,und es wird normal geplankt und dann gemeutert,im schlimmsten Fall gehen ja dann drei Matrosen verloren ???
 
Ja, wenn das Verhältnis es erlaubt (sowohl für Meuterer als für Matrosen, die Person kann ja alles sein), kann die Macht inaktive Rollen, die niemandem im Spiel etwas bringen, mit Einverständnis aller aus dem Spiel entfernen. Ist natürlich nicht optimal und deshalb nur ne Notlösung, aber wertvolle Planken verschenkt man für sowas nicht.
 
@Macht: Und wenn wir alle geschlossen Cha planken, damit das SPiel für uns weitergehen kann? Durch die Nichtbeteiligung hält er/sie das Spiel auf. Im schlimmsten Fall werden wir ja nen Matrosen los, aber können weiterspielen?
Weiterspielen geht in jedem Fall :)
Ihr könntet sie planken, aber das würde dem Spiel irgendwie den Sinn nehmen. Daher entweder Ersatz oder wie Nam sagte, die Rolle dann nach der Meuterei heute ganz ausscheiden lassen, wenn sich niemand meldet.
 
Eigentlich bin ich noch am Überlegen wegen meiner Planke .. aber irgendwie ist in meinen Kopf heilloses Durcheinander. :rolleyes:

:ohoh:

Ich habe mich jetzt entschieden, Hexe noch einmal zu planken, da siehe Einschätzungspost.
Warum war mir das so klar gewesen? Gestern plankst du mich wegen der Bemerkung das ich meistens von Meuterern wegen meiner Ämterwahl in die schwarze Ecke geschoben werde und heute ist es die Einschätzung?
So langsam frag ich mich ob du niemand anderen verdächtig findest Kenaj und das wiederum finde ich doch sehr seltsam :naja:

Ich glaub, ich hab meine Planke und schick die jetzt für Kenaj ein. Kann doch nicht sein das er sich mittlerweile zum 3. mal an meinen Posts zerreisst und der Rest seiner Einschätzung entweder Neutral oder so laaaaaangsam Richtung Meuterer geht (sh. Juni) :ohoh:
Irgendwann ist auch mal gut mit Sündenbock :nonono:
 
Heißt das im Umkehrschluss, du hälst Lynie für matrosig?
 
Eigentlich bin ich noch am Überlegen wegen meiner Planke .. aber irgendwie ist in meinen Kopf heilloses Durcheinander. :rolleyes:


Warum war mir das so klar gewesen? Gestern plankst du mich wegen der Bemerkung das ich meistens von Meuterern wegen meiner Ämterwahl in die schwarze Ecke geschoben werde und heute ist es die Einschätzung?
So langsam frag ich mich ob du niemand anderen verdächtig findest Kenaj und das wiederum finde ich doch sehr seltsam :naja:

Ich glaub, ich hab meine Planke und schick die jetzt für Kenaj ein. Kann doch nicht sein das er sich mittlerweile zum 3. mal an meinen Posts zerreisst und der Rest seiner Einschätzung entweder Neutral oder so laaaaaangsam Richtung Meuterer geht (sh. Juni) :ohoh:
Irgendwann ist auch mal gut mit Sündenbock :nonono:
Ich hatte damit meinen Einschätzungspost gemeint, in dem die Begründung steht, nicht deinen.
 
Ich findes es ja super, dass jeder ein bisschen an Lynie rumverdächtigt aber sich keiner traut sie zu planken?

Schon die Vorbereitung für morgen wenn sie sich durch das Duell als Meuterer herausstellt um dann mit "aber ich fand sie doch sowieso verdächtig" anzukommen um besser dazustehen?

Und diese Stimmenverteilung gefällt mir überhaupt nicht. Hexe, Kenja, Simsi? Komischere Planken gibts ja wohl auch im Moment nicht oder? :rolleyes:
 
Ich finde man sollte sich mit Vermutungen über Sonderrollen während des Spiels, wenn es den Meuterern helfen könnte, zurückhalten. Das hat nichts mit meiner Planke zutun.
Natürlich, weil wir ja auch keine Nachtwache mehr haben.. klar die entscheidet alleine wen sie beschützt aber solange sie lebt können sich da die Meuterer nicht sicher sein. Und das man keine Vermutungen mehr schreiben darf ist mir sehr neu. :naja:
 
ich weiß immer noch nicht,wen ich planken soll.....
also nicht geplankt werden schonmal Natti und eher auch nicht Lynie.....

bei Juni ist mir noch folgendes aufgefallen:
Ihr werdet es auf jeden Fall bereuen, wenn ihr mich auf die Planke schickt. Es sei denn ihr seid Meuterer, dann natürlich nicht ;) Aber ich nehm beides gern in. Sowohl die Planke, als auch das im Spiel bleiben. :)

villeichth sollte das ja ein Sonderrollenhinweis sein....

bei simsi vermute ich nämlich keine Sonderrolle(mehr),da sich ihre Aussage auf nattis bezog....
 
Natürlich, weil wir ja auch keine Nachtwache mehr haben.. klar die entscheidet alleine wen sie beschützt aber solange sie lebt können sich da die Meuterer nicht sicher sein. Und das man keine Vermutungen mehr schreiben darf ist mir sehr neu. :naja:
Sorry, ich komme gerade nicht mit. Was hat das denn jetzt mit der Nachtwache zu tun?
 
Ich schicke meine Planke für Lynie ein. Irgendwie habe ich hier gerade das Gefühl, die Meuterer versuchen, sie im Amt zu halten. Keiner von denen, die sich schon auf eine Planke festgelegt haben, sagt etwas zu ihr :ohoh:. Und merkwürdigerweise sind das einige von denen, wo ich vermute, dass sie meutern.
 
Ich finde man sollte sich mit Vermutungen über Sonderrollen während des Spiels, wenn es den Meuterern helfen könnte, zurückhalten. Das hat nichts mit meiner Planke zutun.

Sorry, ich komme gerade nicht mit. Was hat das denn jetzt mit der Nachtwache zu tun?
Wegen dem was du vorher geschrieben hast. Das Vermutungen wegen Sonderrollen während des Spiels den Meuterern helfen könnte.

Ich geh ne Runde um den Block bevor das noch zum kleinkrieg zwischen uns ausartest weil du mich scheinbar nicht verstehen willst. Scheinbar schreib ich neuerdings spanisch :argh:
 
Ich findes es ja super, dass jeder ein bisschen an Lynie rumverdächtigt aber sich keiner traut sie zu planken?
Also irgendwie hast du ja recht :ohoh: Vor allem das hier
also nicht geplankt werden schonmal Natti und eher auch nicht Lynie.....
gibt mir da zu denken... Ich muss doch nochmal nachlesen :naja:

Achja, weil das ja jetzt gerade so in ist hier: *Sonderrollenhinweis mach*
 
Die Dikussion zwischen Hexe und Kenaj verstehe ich nun überhaupt nicht.

Das der Smiley etwas bedeutet kapiere ich nicht.

Nun ich werde mich nicht nicht weiter an Sonderrollendiskussion beteiligen, denn mMn ist das zu gefährlich.

Zur Planke: Ich muss jetzt wohl schon abschicken und werde es riskieren Lynie zu planken.
 
Ahh okay .. wieder etwas schlauer .. aber Lynie ich hab mich zwischen nam und seme auch aus bauchgefühl heraus dann entschieden. Warum machst du da so ein drama drum nur weil es anderen nicht gefällt? Es ist doch egal ob es anderen gefällt. Siehste doch, Kenaj gefällt auch nicht das ich dich nicht wähle weil er Seme und Nam total gefährlich findet :lol:
Ich versteh nicht was da jedesmal so ein Drama drum gemacht wird.. werd ich wohl auch nie :argh:
Ich denke bei der nächsten Meuterei werde ich Nam und Seme von vorne rein ausschließen, dann habe ich das Problem nicht.. Weil wenn ich Nam gewählt hätte, hätte mich Seme geplankt, anders rum dann Nam, wenn ich Seme gewählt hätte (denke ich mir dann mal), also wäre ich sowieso wieder ein beliebter Plankenkandidat gewesen.. Ich habe ja so den Eindruck, dass ich in Kenajs Fußstapfen getreten bin :Oo:
 
Ich findes es ja super, dass jeder ein bisschen an Lynie rumverdächtigt aber sich keiner traut sie zu planken?
Das verstärkt mich noch mehr in meiner Planke für dich.. Du willst ja tatsächlich einen Matrosenkapitän los werden und darum halte ich dich für einen Meuterer.. Meine Planke bleibt bei Seme
 
@Zora: Falls du Naemis Post meinst - ich habe vorher abgeschickt!
 
@Thekla:ich glaube Zora meint Semes Post...
 
Weil wenn ich Nam gewählt hätte, hätte mich Seme geplankt, anders rum dann Nam, wenn ich Seme gewählt hätte (denke ich mir dann mal)
Wenn ich jeden planken würde, der mich letztendlich dann doch nicht wählt, hätte ich aber viel zu tun :ohoh:

Wieso wird jetzt Seme geplankt? Noch sowas, das ich nicht nachvollziehen kann :Oo:

Ich bin echt unschlüssig bei Lynie, dieses Hin und Her ist wirklich seltsam. Andererseits sind die, die sie jetzt planken, nicht gerade die Leute, bei denen ich Meuterer vermuten würde...
Ohne Witz, die erste Planke war angenehmer :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten