Meuterei der Jahreszeiten

Jetzt kommen wir zu Planke.. Das hier ist mir aufgefallen..

Das hört sich für mich so an, ich habe nichts verdächtiges gelesen, aber da Nam es zur Sprache brachte, ist es schon komisch.. Mir bereitet das ein wenig Magenschmerzen..
Ähm, was meinst du eigentlich? %) Was genau bereitet das Magenschmerzen bzw. wer? (Besonders als Offi)

*weiter lesen geh*
 
Wahlen waren ja wirklich relativ ausgewogen, insgesamt haben 7 Leute Stimmen bekommen.

Lynie als Offizier finde ich zwar noch immer nicht sehr sinnvoll, aber immerhin wohl noch besser als die inaktive Zora zu wählen (Am?). was gibts sonst noch? Erfahrene wählen sich gegenseitig, "Neuling" wählen sich gegenseitig, viele Stimmen für Lexi als guter Kompromiss für viele, Micha wählt mich zum Offizier (Wieso?) Margarets Wahl überrascht mich ein bisschen, dachte sie wählt Nam (da hab ich wohl nicht genau gelesen)
 
Glückwunsch an die beiden Wahlgewinner :)

Zur Erklärung: ich hatte bis Viertel nach sechs noch gehofft, dass Zora noch etwas von sich gibt, einfach um zu zeigen, dass sie noch da ist. Auch hätte es mich interessiert, wen sie wählen will (hat sie ja letztlich nicht). Dann musste ich kurz vom PC weg und wollte nicht auf Teufel komm raus umschwenken und jemand anderen nehmen (nach meiner Liste Margaret oder Nam). Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich da dann ja hätte Margaret nehmen müssen, weil Nam gar keine Zeit für das Kapitänsamt hat :D aber zu dem Zeitpunkt dachte ich nur darüber nach, ob Nam oder Margaret. Und da ich mich nicht innerhalb von Sekunden irgendwie entscheiden wollte, bin ich dabei geblieben.
 
Ähm, was meinst du eigentlich? %) Was genau bereitet das Magenschmerzen bzw. wer? (Besonders als Offi)

*weiter lesen geh*
Nik Sim.

Nik Sim stimmte Nam zu, dass die Begründung für Lynie Lexi zuwählen komisch/etwas ungewöhnlich/konstruiert scheint whatever. Lynie meint nun, dass es so wirkt, als ob Nik Sim sagt: "Nam findet das komisch. ich sehe es zwar nicht, aber da muss dann was sein".

So habe ich das verstanden.
 
Wahlen waren ja wirklich relativ ausgewogen, insgesamt haben 7 Leute Stimmen bekommen.

Lynie als Offizier finde ich zwar noch immer nicht sehr sinnvoll, aber immerhin wohl noch besser als die inaktive Zora zu wählen (Am?). was gibts sonst noch? Erfahrene wählen sich gegenseitig, "Neuling" wählen sich gegenseitig, viele Stimmen für Lexi als guter Kompromiss für viele, Micha wählt mich zum Offizier (Wieso?) Margarets Wahl überrascht mich ein bisschen, dachte sie wählt Nam (da hab ich wohl nicht genau gelesen)
Welche "Neulinge" wählen sich gegenseitig? :scream:
 
Welche "Neulinge" wählen sich gegenseitig? :scream:
Als Neuling könnte man noch am ehesten dich und Heaven bezeichnen. Du wählst Heaven gemeinsam mit ihrer Selbstwahl und ihr beide wählt Lexi. Weiß nicht, ob ihr jetzt damit gemeint wart.


Zur Erklärung: ich hatte bis Viertel nach sechs noch gehofft, dass Zora noch etwas von sich gibt, einfach um zu zeigen, dass sie noch da ist. Auch hätte es mich interessiert, wen sie wählen will (hat sie ja letztlich nicht). Dann musste ich kurz vom PC weg und wollte nicht auf Teufel komm raus umschwenken und jemand anderen nehmen (nach meiner Liste Margaret oder Nam). Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich da dann ja hätte Margaret nehmen müssen, weil Nam gar keine Zeit für das Kapitänsamt hat :D aber zu dem Zeitpunkt dachte ich nur darüber nach, ob Nam oder Margaret. Und da ich mich nicht innerhalb von Sekunden irgendwie entscheiden wollte, bin ich dabei geblieben.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich da nun von halten soll. Ich denke, dass es einfach sehr unklug ist, jemanden zu wählen, von dem man noch gar keinen Eindruck gewinnen konnte.
 
Ähm, was meinst du eigentlich? %) Was genau bereitet das Magenschmerzen bzw. wer? (Besonders als Offi)

*weiter lesen geh*
Nam kritisierte meine Wahlen und simsi stimmte ihr zu und dann kam Nik mit dieser Begründung, mir ist nichts aufgefallen, aber da Nam das zur Sprache brachte, finde ich das auch komisch.. Hört sich mir nach Aufspringen an.. Ob ich nun richtig mit meiner Vermutung liege, weiß ich nicht, weil ich das erste Mal mit Nik spiele, aber es hinterlässt mir einige Bauchschmerzen..

@Seme, in einem Post von Micha steht drin, dass er Lexi definitiv wählt, aber beim Offi spontan wählt..

@simsi, danke, so wollte ich das ausdrücken
 
@Seme: nee, wenn schon Nam dann doch eher zum Kapitän :D

@simsi: Ja, die Zitat ist ja von Nik. Aber was bzw. wen genau meint sie: Nik, Nam, Kenaj?.. Besonders bei dem Offi würde mich der Gedankengang interessieren. Naja, Lynie sagt das sicher selber :D

Edit: Exakt- die Antwort genau jetzt *lol* Hmm...
 
Also spontan fällt mir eigentlich heaven auf...wegen ihrer Begründung für die Selbstwahl: Der Meutererklassiker "ich weiß ja, dass ich gut bin, also wähl ich mich, weil Stimmen für jemand guten abgeben ist ja viel sinnvoller als blub". Ich find Selbstwahlen eh nicht so dufte, weil sie nix aussagen und ein nettes Versteck bieten.
 
@simsi: Ja, die Zitat ist ja von Nik. Aber was bzw. wen genau meint sie: Nik, Nam, Kenaj?.. Besonders bei dem Offi würde mich der Gedankengang interessieren. Naja, Lynie sagt das sicher selber :D
Sie hat ja eh bereits geantwortet.

Edit:
Also spontan fällt mir eigentlich heaven auf...wegen ihrer Begründung für die Selbstwahl: Der Meutererklassiker "ich weiß ja, dass ich gut bin, also wähl ich mich, weil Stimmen für jemand guten abgeben ist ja viel sinnvoller als blub". Ich find Selbstwahlen eh nicht so dufte, weil sie nix aussagen und ein nettes Versteck bieten.
Ich wähle mich auch gerne mal selbst. Und das unabhängig von meiner Rolle.
Edit: Aber die Begründung war in der Tat etwas seltsam.
Heaven schrieb:
Wählen wie ich das will und nicht wie andere und mich dem Pulk anschließen. Das ist meine erste richtige Meutereri nach etwas längerer Zeit und sie soll mir Spaß machen.
Wählen kann man ja eigentlich immer, wie man will. Aber das macht sie für mich jetzt irgendwie noch nicht Plankenverdächtig. Das ist leider noch niemand wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich da nun von halten soll. Ich denke, dass es einfach sehr unklug ist, jemanden zu wählen, von dem man noch gar keinen Eindruck gewinnen konnte.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Meine Entscheidung hatte ich ja nun morgens schon getroffen, zu dem Zeitpunkt war es nicht verwunderlich, dass noch nichts gekommen war. Als es dann eben kurz vor Schluss immer noch so war, war ich in der Tat nicht begeistert. ;) Aber wie gesagt, das kurzfristige Umschwenken wäre recht unüberlegt gewesen.
 
Welche "Neulinge" wählen sich gegenseitig? :scream:

Ja Neuling ist vielleicht ein nicht ganz passender Ausdruck für dich und Heaven aber für mich bliebt ihr eben "unsere Kleinen" ;) Solange bis mal wieder wer neuerer mitspielt.

Ist jetzt aber auch eigentlich üblich geworden, dass sich die Leute am liebsten bei den Wahlen auf Leute auf ihrem Erfahrungslevel konzentrieren.
 
Glückwunsch an euch beide :)
Was die Planke betrifft, bin ich ein wenig ratlos.

Klar, hier waren ein paar merkwürdige Begründungen dabei, aber das ist halt das Problem des ersten Tages. Da würde ich auch wieder nicht zu viel hinein interpretieren.

Erfahrene wählen sich gegenseitig, "Neuling" wählen sich gegenseitig, viele Stimmen für Lexi als guter Kompromiss für viele, Micha wählt mich zum Offizier (Wieso?) Margarets Wahl überrascht mich ein bisschen, dachte sie wählt Nam (da hab ich wohl nicht genau gelesen)
Siehe Beitrag #102. Hatte drei in der engeren Wahl und dann ging es nach spontaner Eingebung :)

Die Wahlen.. ja, puh. Relativ wenig Selbstwähler (ich kann mich da an Ämterwahlen erinnern, wo sich fast jeder selbst wählte). Lexi etwas arg eindeutig muss ich sagen. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige Meuterer auf einen Zug aufgesprungen sind. Lynie hatte ich ehrlich gesagt so gar nicht auf dem Schirm, da hat mich die Wahl zum Offi überrascht. Hätte da, wie gesagt, einen der üblichen Verdächtigen erwartet.
 
Ich habe mich jetzt für meine Planke entschieden und schicke auch gleich ein, da ich jetzt kurz weg muss. :)
 
Ja Neuling ist vielleicht ein nicht ganz passender Ausdruck für dich und Heaven aber für mich bliebt ihr eben "unsere Kleinen" ;) Solange bis mal wieder wer neuerer mitspielt.

Ist jetzt aber auch eigentlich üblich geworden, dass sich die Leute am liebsten bei den Wahlen auf Leute auf ihrem Erfahrungslevel konzentrieren.

Also, für mich sind Neulinge: Micha, Nik Sim, Himmel - die kamen erst alle nach mir (ich hab sie halt vorher nicht erlebt) und meine Schwester. Und die ganzen Doppel - und Dreifach Account Leute.

Seme =) Ich bin die fiese Heaven nach deiner Bezeichnung glaub ich.

Also ehrlich, langsam zweifel ich dann doch an den "erfahrenen" die gut herausfinden wer meutert und nicht. :( Bitte nochmal ernsthaft nachdenken.

simsi: ich hab mich immer an dem orientiert wie die anderen gewählt haben, nicht gleich gewählt aber orientiert. Denn Stimmenverschwenden war halt oft als blöd bezeichnet und das wollte ich dann nicht, schließlich sollte das Spiel gut laufen. Nach mehr als einem Jahr bin ich aber endlich soweit zu sagen, ich hör mal auf meinen Instinkt. Ob ihr euch dann anschließt bleibt im Endeffekt ja euch überlassen. Denn klar ist, ich liege ziemlich oft richtig.
 
Glückwunsch den Ämtern :)

In der Tat recht viele Leute, die Lexi wählen (9/13). Ich weiß, ich hab vorher was anderes behauptet, aber irgendwie würds mich echt interessieren, wie die Wahl mit lebendem krebschen ausgesehen hätte %)

Margaret wählt sich mal wieder selbst, obwohl sie es eigentlich gar nicht vorhatte. Irgendwie nichts Neues :D Hm. Ich muss sagen, so ganz kauf ich ihr die Lexi-Panik, nur weil es wirklich viele sind, die sie wählen, nicht ab :ohoh:

Lynie hats wieder zum Offi gebracht. Find ich persönlich jetzt nicht so toll, da ich sie gerade gar nicht einordnen kann. Ich hatte ja schon die Wahlsortiererei angesprochen, woraufhin sie relativ angrifflustig reagiert hat und diesmal darauf verzichtet, sich in Erklärungen aufzuhängen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde :D

Am... Ja, wollte wohl gern auf jeden Fall Zora wählen. Wobei man aber auch fairerweise sagen muss, dass man das gestern schon gemerkt hat und sie nicht wirklich viele Alternativen hatte. So gesehen find ich die Wahl nicht mal sooo schlimm, so richtig viel Inhalt haben auch andere noch nicht von sich gegeben. Wobei es dann doch geschickter ist, jemanden zu wählen, der immerhin nicht inaktiv ist ;)

Ansonsten hätten wir Kenaj und Nik, die sich ein bisschen komisch benehmen (Verteidigen von anderen Leuten bzw. einfaches Wiedergeben von anderen Argumentationen), aber bei den beiden weiß man ja nie, was das jetzt bedeutet ^^

Ich könnte mich jetzt noch groß darüber auslassen, dass ich Semes tolle Logik für die Ämter auch mal recht interessant finde, weiß aber genau, dass mir das genau gar nicht weiterhilft und ich außerdem dann vermutlich selbst einen reingedrückt kriege, weil meine Wahlbegründung ähnlich doof war, von daher lass ich das.

So, und wen plank ich nu? Find jetzt keinen von denen so mega-verdächtig %)
 
Lynie hats wieder zum Offi gebracht. Find ich persönlich jetzt nicht so toll, da ich sie gerade gar nicht einordnen kann. Ich hatte ja schon die Wahlsortiererei angesprochen, woraufhin sie relativ angrifflustig reagiert hat und diesmal darauf verzichtet, sich in Erklärungen aufzuhängen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde :D
Wenn Antwort auf meiner Antwort gekommen wäre, hätte ich ja auch wieder was zurück geschrieben :D

Viele Verdächtige, aber nichts handfestes.. Hmm.. Ich denke, ich werde wohl bei meiner Sache mit Nik bleiben..
 
Also, für mich sind Neulinge: Micha, Nik Sim, Himmel - die kamen erst alle nach mir (ich hab sie halt vorher nicht erlebt) und meine Schwester. Und die ganzen Doppel - und Dreifach Account Leute.
Deshalb sind sie aber noch lange keine Neulinge. Du kennst sie nicht, aber Micha hat schon ganz am Anfang so weit ich weiß gespielt,Nik Sim auch schon oft und Himmel in etwa so wie ich, würde ich jetzt mal sagen.
 
Argh...mein Essen klingelt grad an der Tür.
Gut, dann ess ich jetzt mal und schicke für heaven ein (Begründung siehe meinen letzten Post)

Lahme Begründung. Aber immerhin hast du eine, ich hab bisher noch keine gescheite.

EDIT: HHHHaaaallllllllllloooooooo!!!! Bitte lest es doch einfach mal genau Leute! ICH hab sie nicht vorher erlebt, daher sind diese Spieler für mich Neulinge!!!

Aber ja, jeder wie er will :D So ist das Leben.
 
Ich überlege mir dann mal, wer mir schon auf irgendeine Weise aufgefallen ist ...Die Wahlentscheidungen fand ich eigentlich zum größten Teil nachvollziehbar.

Ich hatte ja vorher schon gesagt, dass bei Micha die Entscheidung, Lexi zu wählen, anscheinend auf einer falschen Erinnerung basiert. Kann passieren, etwas merkwürdiger ist vielleicht, dass er nicht darauf eingeht, als Lexi es in #95 anspricht.

Etwas merkwürdig ist natürlich auch, dass Kenaj meinte, Lynie zu verteidigen müssen. Allerdings kenne ich Kenaj nicht und weiß bisher nur, dass er auch als Matrose mal am ersten Tag geplankt wird, also sehe ich da noch keinen Plankgrund.

Und mich würde, einfach so zum Einschätzen, interessieren, wie oft Heaven jetzt schon mitgespielt hat. Weil ich von ihr wirklich noch nie was gehört habe.

Edit: Um es nicht einfach zu ignorieren: Zora/Am finde ich jetzt nicht so bedenklich und kann Ams Entscheidung nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen nach Nam (#167)
So langsam geht es in die Richtung "Planke"... und, wie die meisten, habe ich auch noch keine wirklich gute Idee. An Namen lese ich hier momentan "Nik" und "Heaven", ansonsten noch nicht viel. Auf Heavens Wahlentscheidung (da muss ich mich Micha anschließen) gebe ich nicht allzu viel, bzw daraus ziehe ich nicht sehr viel. Wer weiß, ob ich nicht auch mal so denken werde, wenn es nicht schonmal vorgekommen ist.^^ Niks Ansatz bringt mich auch eher auf den Gedanken, dass er uns mitteilen wollte, dass ihm etwas "aufgefallen" ist, bzw dass er anerkennt dass jemand anderes etwas festgestellt hat. Im Sinne von "ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Posts". Macht das Sinn, was ich schreibe?^^ Zumindest etwas?

Ist natürlich toll, dass ich jetzt versuche, andere Spieler zu ENTlasten, wenn es doch eigentlich darum gehen soll, jemanden zu finden, bei dem mir etwas Negatives auffällt. -.- Da habe ich nämlich wirklich praktisch nichts. Schnell weiterlesen gehen.
 
Lahme Begründung. Aber immerhin hast du eine, ich hab bisher noch keine gescheite.
Du hast noch keine Begründung? Sollte man die nicht zeitgleich mit der Planke haben? Für mich hört sich das gerade so an wie: Ich mag XY planken und suche noch eine Begründung.

Edit:
EDIT: HHHHaaaallllllllllloooooooo!!!! Bitte lest es doch einfach mal genau Leute! ICH hab sie nicht vorher erlebt, daher sind diese Spieler für mich Neulinge!!!

Aber ja, jeder wie er will :D So ist das Leben.
Ich habe genau gelesen, aber Neulinge stimmt einfach nicht. Neuling bezeichnet in dem Spiel jemanden, der noch nicht viel Erfahrung hat. Diese Leute haben aber Erfahrung. Daher sind sie keine Neulinge. Ihre Spielweise ist dir nur unbekannt.

Ich weiß, dass ich mich da jetzt gerade voll aufrege, aber ich werde nicht gerne angeschrien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Planke, Planke, Planke

So langsam läuft mir die Zeit davon, ich habe zwei Leute, die mir jetzt vom Bauchgefühl her nicht so zusagen, sind eigentlich nur Kleinigkeiten bzw Bemerkungen, die mir persönlich gegen den Strich gehen.

Namen nenne ich (mal wieder) nicht. Mag es immer gerne wenn die erste Planke relativ unbeeinflusst bleibt, was anhängen etc betrifft.

Abschicken tu ich kurz vor Schluss (Sorry Macht), ich schau mir noch an was die beiden noch so posten um sicherer zu sein was meine Wahl betrifft.

@Heaven Du solltest dringend ein paar alte Meutereien nachlesen wo Micha mitgespielt hat. Waren immer lustige Runden mit Strichmichel
 
Hey, ich muss protestieren :D Micha hat seit Ewigkeiten gespielt, nur letzte Jahre immer sporadisch. Himmel hat auch viel Erfahrung. Hey, so wäre auch Mailin ein Neuling, sollte sie wieder mal mitspielen *schmoll*
Mailin hätte bestimmt nichts dagegen, wenn sie als lieber kleiner Neuling behandelt werden würde ;)

Wenn Antwort auf meiner Antwort gekommen wäre, hätte ich ja auch wieder was zurück geschrieben :D
Ja, kann sein :D Ich mag mir aber ehrlich gesagt nicht schon wieder eine Diskussion mit dir am ersten Tag liefern. Das hatten wir schonmal und am Ende waren wir beide tote Matrosen :ohoh:

Btw: War deine Schrift schon immer so klein? Ich glaub ich brauch ne Brille :Oo:


So, Lexis Plankgrund für Heaven kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, ich glaube ihr durchaus, dass sie jetzt einfach so spielt wie sie will, weil sie Spaß haben will. In welcher Rolle, das wird sich zeigen, fürs Erste spricht das mMn aber nicht unbedingt für einen Meuterer.

Blöderweise fällt mir selbst immer noch nichts Besseres ein. Muss lange her sein, dass ich bei der ersten Planke so wenig Aussagekräftiges hatte wie jetzt :what:
 
Also spontan fällt mir eigentlich heaven auf...wegen ihrer Begründung für die Selbstwahl: Der Meutererklassiker "ich weiß ja, dass ich gut bin, also wähl ich mich, weil Stimmen für jemand guten abgeben ist ja viel sinnvoller als blub". Ich find Selbstwahlen eh nicht so dufte, weil sie nix aussagen und ein nettes Versteck bieten.

Ich find jetzt an der Begründung auch nichts schlimmes. Das sagt doch irgendwie jeder. Ich sag das auch oft.

Das Einzige, was mir halt so ein bisschen auffällt, ist die Lynie/Nam-Sache. Mit der kleinen Auseinadersetzung, aber wie vorhin erwähnt versteh ich das eh nicht und denk auch nicht, dass es etwas schlimmes gibt.

Kann mal jemand mir nen Geistesblitz finden? Ich weiß grad gaaar nichts. :scream:

Ich schreib zu lahm. Begonnen nach Heaven 19:14
 
Langsam sollte ich zu einer Planke kommen. Zuerst dachte ich Lexi, weil ich da ein ungutes Gefühl hatte, aber das hat sich eher wieder verzogen. Das Problem ist, dass alles was mir aufgefallen ist, nicht wirklich für eine Planke reicht.

Edit:
simsi: Das habe ich so nicht verstanden. Bei mir kam an ich wüsste wen und suche nach einer plausiblen Begründung.
Das meinte ich ja auch.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ist egal.

Wenn mir weiter nichts einfällt, planke ich wirklich noch eine Notplanke. Dabei taugt mir das gar nicht.
 
Zuerst dachte ich Lexi, weil ich da ein ungutes Gefühl hatte, aber das hat sich eher wieder verzogen.
Darf ich fragen wieso? Lexi hat doch seitdem nichts mehr gepostet, weil sie lieber isst anstatt sich mit uns zu unterhalten? :D
 
Ihr habt noch 10 Minuten und ich habe 5 Wahlen %)
 
Also, ich neige gerade gefühlsmäßig dazu, Lynie zu planken. Ja, gerade den frischgewählten Offi o.o Einfach weil "irgendwas gefällt mir nicht." Ich finde die Idee Nik zu planken jetzt auch nicht so prickelnd. Und diese Wahlbegründung damals auch.

Im Übrigen finde ich außerdem Micha ziemlich nichtssagend, bei den Wahlüberlegungen sagte er was nur über die starken. Und Am mit Zora... nun ja.
 
Nur noch 10 Minuten...mir fallen die Diskussionen zwischen euch auf, aber dabei fällt mir auf, dass mir nichts auffällt quasi.^^ Scheibenkleister. Die Spieler, die am prägnantesten für mich in Erscheinung treten, sind Heaven, simsi und auch Lexi, aber das heißt nicht viel.Nur eben Auffälligkeit.
 
Darf ich fragen wieso? Lexi hat doch seitdem nichts mehr gepostet, weil sie lieber isst anstatt sich mit uns zu unterhalten? :D
Das Gefühl war schon viel früher da. Bezog sich eher auf den heutrigen Tag. So wie ihre Posts geschrieben waren. Nichts handfestes.

Edit: Ich habe jetzt eine Notplanke eingeschickt. Ich behalte sie erstmal für mich, damit sich niemand anhängt. Es ist schon so, dass ich mir Gedanken gemacht habe. Eigentlich ist es jetzt nicht unbedingt ein direkter Plankengrund aber ein wenig stutzig hat es mich schon gemacht.
 
Wegen irgendwelchen Plankbegründungen:
Am ersten Tag finde ich sowas immer schwierig. Weil das kann alles irgednwie als "keine-Ahnung" gewertet werden. Dx

Ich glaube, bei mir wird's noch ne "Ich-plank-irgendwen"-Planke. Obwohl ich sowas, auch am 1.Tag, hasse. ._.
 
Okay, die Zeit rennt mir langsam doch davon. Es ist praktisch nichts, und es tut mir wirklich auch Leid, dass ich so entscheide, aber vermutlich lande ich bei Heaven für die Planke. Vorhin habe ich noch gesagt, dass ich ihre Wahlentscheidung nicht auffällig finde, dabei bleibe ich auch (!). Die Posts danach haben bei mir ein nicht mehr so gutes Bauchgefühl hinterlassen. Ich würde nicht so weit gehen, von "Aggressivität" zu reden, das wäre weit übertrieben, aber doch eine gewisse...Angrifflustigkeit? In Ansätzen. Mehr ist es leider noch nicht. Dafür hat der erste Tag nicht genug hergegeben.
 
Noch 3 Minuten, mir fehlen ebenso viele Wahlen :polter:
 
Ich habe meine Planke für Micha rausgeschickt. Grund steht oben, die anderen Auffälligkeiten finde ich nicht so aussagekräftig.

Scheint ja jetzt ansonsten in Richtung Heaven oder mich zu gehen ... Sorgen macht mir jetzt natürlich, dass ich vom Offizier geplankt werde, aber die Plankentscheidungen gegen mich finde ich eh immer schwieriger zu verstehen. :D
Wobei ich auch bei Heaven keinen Grund sehe. Selbstwahl ist ja jetzt nicht das schlimmste überhaupt.
 
Ich finde Heaven zwar schwierig einzuschätzen, aber ihre direkte Angriffslustigkeit ist oft eher ein "gutes" Zeichen.
Irgendwie habe ich echte Befürchtungen in Bezug auf diese Planke :ohoh:

Kann schon sein, dass das ein matrosiges Zeichen ist. Aber kann eben auch nur sein.

Ach Mann, das ist echt schwer...bei unserem Glück gibts noch ne Stichwahl oder so...gruselig :(
 
Da mir nichts anderes auffällt, habe ich Heaven geplankt wegen der bösen Behauptung, ich sei ein Neuling. Einen besseren Grund für eine Planke finde ich nicht gerade nicht wirklich. Die Wahlen sind etwas nichtssagend und in den Beiträgen hier fällt mir nicht unbedingt etwas auf.
 
Find ich jetzt ehrlich gesagt ne komische Begründung für ne Planke an eine Person, die eh schon mehrere Stimmen hat :Oo:
 
Da mir nichts anderes auffällt, habe ich Heaven geplankt wegen der bösen Behauptung, ich sei ein Neuling. Einen besseren Grund für eine Planke finde ich nicht gerade nicht wirklich. Die Wahlen sind etwas nichtssagend und in den Beiträgen hier fällt mir nicht unbedingt etwas auf.

Find ich jetzt ehrlich gesagt ne komische Begründung für ne Planke an eine Person, die eh schon mehrere Stimmen hat :Oo:
Sehe ich auch so. Auch wenn ich nicht die Vorzeigespielerin bin mit einer mehr oder weniger Enthaltungsplanke.
 
Wenig später beriefen die beiden neu gewählten Chefinnen eine weitere Konferenz ein. Sie hatten sich beraten und entschieden, dass man die kalten Jahreszeiten und ihre Angestellten ja auch irgendwie loswerden musste - und sie wussten auch schon wie.

Lexi erhob das Wort. »Wir haben uns entschieden, jeden Abend eine Abstimmung durchzuführen, wer wen für einen Mitarbeiter der kalten Jahreszeiten undercover hält. Derjenige, der die meisten Stimmen erhält, wird ausgeschlossen! Auf die Weise stellen wir sicher, dass wir irgendwann unsere Überhand zurück haben.«, erklärte sie.
Die Idee klang plausibel, doch eins war den Leuten noch nicht klar: »Und wie stellen wir sicher, dass die auch wirklich nicht zurückkommen?«
»Ganz einfach«, lächelte Lynie, »wir sperren sie in den Hitzeraum!«

Die Mitarbeiter der kalten Jahreszeit schluckten schwer. Der Hitzeraum des Gebäudes war der Raum, in dem die warmen Jahreszeiten ihre Vorstellungsgespräche durchführten - dort drin hatte es lauschige 30 Grad. Wer mit der Hitze nicht klarkam, kam schon direkt nicht mehr für den Posten in Frage. Dort länger als fünf Minuten zu verbringen, war für die Mitarbeiter der kalten Jahreszeit der pure Horror. Sie arbeiteten ja nicht umsonst für Herbst oder Winter, welche natürlich ein entsprechendes Pendant - den Kälteraum - hatten.

Schließlich stimmte man ab.

Am [1] Simsi
Heaven [3] Lexi, Micha, Am
Kenaj [1] Heaven
Micha [3] Nik, Seme, Kenaj
Lynie [1] Margaret
Margaret [1] Nam
Nik [3] Himmel, Lynie (2x)

»Na das geht ja gut los«, stöhnte Lynie. »Wir müssen wohl nochmal wählen - zwischen Nik, Micha und Heaven, bis 19.45!«

Ihr seid doof ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten