Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Prozessor aus Buydebug-Kategorie

Ich habe mal eine Frage.
Also ich bin im Moment dabei mir eine neue Nachbarschaft zu bauen, in der es auch ein paar gruften gibt. Ich baue also so vor mich her, und stoße dabei im Buydebug auf diesen Computer "Prozessor. Das Menü ist ziemlich kompliziert und ich finde den sowieso irgendwie merkwürdig. Kann mir einer sagen was man damit macht? Oder ein Tutorial posten oder sowas? Wär nett , Danke schonmal :)

hi also ich hab mich auchmal mit diesen Prozessor auseinander gesetzt und es ist im Grund ein universalobjekt mit dem man sogar Gatterschaltungen erzeugen kann.
Es gibt glaub ich 10 Eingänge (In0 bis In9) und 10 Ausgänge (Aus0 bis Aus9)

Mit dem Modus kannst du die Schaltungsart festlegen. AND("UND" also liefert 1 wenn zum beispiel 2 schalter aktiviert sind) OR ("ODER" Liefert 1 wenn einer von 2 Schaltern aktiviert ist etc.) den rest kann man bei Wiki nachlesen unter Logikgatter.

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht übersehen das es schon irgendwo im Forum die Antwort darauf stand.

Zur Funktionsweise, wenn ich mich recht entsinne muss man dann halt einen bzw mehrere Schalter auf ein In geben damit beim entsprechen Aus das richtige ergebnis liegt.

Sofern kein Tutorial dafür existiert und Bedarf ist könnte ich mich ransetzen und eines erstellen.

Zunächst zu dem Prozessor jedoch ne Frage:
Ich habe eine etwas komplexere Schaltung in Form eines Rätsels bauen wollen und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Ich habe dazu 3 dieser Prozessoren aufgestellt, bekomme jedoch nur die Prozessoren mit dem Modus AND aktiviert die anderen bleiben aus und liefern damit kein Ergebnis.

Vllt kann mir dabei ja jemand helfen.

MFG Holla90
 
Mal so ganz blöd gefragt. Ich habe jetzt schon in allen drei Unterbeiträgen bezüglich Tipps und Tricks gelesen. Das Leute einfach keine Gruft Aufgaben bekommen. Kann das vielleicht auch mal mit dem Rechner zusammenhängen. Also dass der guckt, wieviel Arbeitsspeicher verfügbar ist und wenn es nicht genug ist, dann kommen nur so Kuppelaufgaben und bringe xy von A nach B?

Außerdem ist es so, dass ich schon mindestens zwei Kuppelaufgaben hatte, die dann nachher in Grufterkundungsmissionen übergegangen sind.
 
Ich glaube nicht, das es daran liegt. Ich habe 4GB Arbeitsspeicher und mein einer Sim bekommt auch nur Sammel- und Kuppelaufträge, wärend andere eine Gruft nach der anderen bewältigen müssen.
 
Ja, aber die Gruften kommen teilweise auch bei den Kuppelaufträgen. Ich habe nämlich in Ägypten und in Frankreich schon Leute verkuppeln müssen und dann als Zwischenauftrag bekommen, suche den und den scroll in dem und dem Grab, z.B. im Hatshepsut Tempel.
 
Hallo,
ich glaube die Hatshepsut-Kuppel-Aufgabe ist die einzige, die in einer Gruft endet.
Alle anderen Kuppelaktionen haben bei mir nichts bewirkt.
Am Arbeitsspeicher kann es bei mir auch nicht liegen.
Bekomme leider immernoch weder die Cheateau noch die Nektarkeller-Aufgabe.

Habe schon übelegt, obs am Lebenswunsch liegt. Hatte Abenteurerin oder wie das heißt und seitdem der Lebenswunsch erfüllt ist, bekomm ich keine Gruftaufgaben mehr!
 
:hallo:Hallo, ich habe gesehen, dass es weiter oben wohl schon mal ne Frage war, aber die Antwort dazu habe ich weder vorne auf der ersten Seiten noch sonst wo gefunden:

Wie wendet man den Skelettschlüsselstein an? Ich habe eine Simin, die hat nur den im Inventar und kann trotzdem keine Tür öffnen, für die man einen Sternschlüsselstein bräuchte. Muss man was anklicken (bei mir kam zumindest keine Option) oder wie:confused:. Danke im voraus.

LG Steno
 
Ist es normal, dass mein Sim ständig neue Freunde bekommt, ohne etwas dafür zu tun? Sie hat Charisma maximiert und inzwischen über 100 Freunde, die aber nicht alle in der Beziehungsleiste drinnen sind. Sie verreist auch oft und hat sich mit vielen einheimischen angefreundet.
 
Ist es normal, dass mein Sim ständig neue Freunde bekommt, ohne etwas dafür zu tun? Sie hat Charisma maximiert und inzwischen über 100 Freunde, die aber nicht alle in der Beziehungsleiste drinnen sind. Sie verreist auch oft und hat sich mit vielen einheimischen angefreundet.

Gibt es nicht eine Lebenszeitbelohnung, durch die man total beliebt ist, hast du die vielleicht? Welche Charaktereigenschaften hat dein Sim?
 
Frage
kann man bei der sims3.com seite nachichten verschicken wenn ja wie ?

noch mal die andere Frage (von oben)
Also ich sehe auf der sims 3 seite im exchange immer solche bilder (unten links)

und ich hab immer nur so doofe kopfbilder wie kann ich die den bearbeitet da rein machen , find das linke macht mehr her , nicht so langeweiligoder ?(kompllitziert zu erklären was ich mein xD sorry)

Danke im vorraus[/COLOR][/I]
 

Anhänge

  • lll.jpg
    lll.jpg
    4,7 KB · Hits: 5
  • headshot_large.jpg
    headshot_large.jpg
    51,1 KB · Hits: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bei Gruftsammlung Frankreich

Hallo an alle,

ich bin ja mittlerweile schon ein halber Franzose! :argh:
Mir fehlt die letzte Figur zur Gruftsammlung. Ich habe:

Nektarkeller
Landgraab
Necteaux
Schmugglerhöhle
Isael
Tuatha
Grabstätte König
Katakomben Museum

Ich hab alles abgesucht. Nix mehr offen!!!!!
Finde einfach die letzte Figur nicht. Habt ihr eine Lösung für mich??
Tausend Dank
 
Ich weiß nicht ob es an den neuen Patches liegt oder am Mini-Addon LA, wenn ich jetzt verreise, dauert das laden der einzelnen Länder viel länger als vorher.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Außerdem bleibt mein Spiel für einige Sekunden stehen (nachladen?), Animationen wie Rauch, Wasser, Vögel bewegen sich zwar noch, aber ich habe keinen Zugriff auf das Geschehen.
Erinnert mich ein bischen an Sims2 Gute Reise, da stockte das Spiel auch immer nur noch schlimmer.
Mitunter spinnen meine Sims. Simin brutzel sich ein paar Zwiebeln an dieser Feuerstelle, plötzlich springt sie auf und steht ohne Spieß hinter dem Stuhl und das Feuer ist aus. Oder Sim will den Laptop auf den Schreibtisch legen, bricht die Aktion ab und Laptop ist verschwunden.
Wenn Sims Aufträge in Urlaubsländern erledigt haben, und ich auf "kontaktieren" klicke, haben sie diese Aktion vergessen wenn sie die Kontaktperson erreicht haben.
 
Sicher!
Für alle anderen: Vorsicht Spoiler!

Ich hatte die Aufgabe die ägyptische Galerie zu untersuchen. Dazu bin ich im Museum nach oben, dort stehen zwei Königssarkophage (oder Pharaos oder wie heißen die?), die habe ich betrachtet. Damit war die Untersuchung geschafft und ich konnte Bericht erstatten.

Ich weiß nicht, ich scheine zu doof zu sein...
Ich stehe im Museum, habe die Aufgabe bekommen und es gibt bei mir keine ägyptische Galerie.
Wenn ich die Treppe raufgehe ist der Raum leer. Da ist nichts.
Kann mir jemand helfen? :confused:

Edit: Vergesst es... ich muss natürlich zum Museum und nicht in dem Laden von dem Typen, der die Aufgabe vergibt rumsuchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich laufe gleich Amok.
Mir fehlt noch 1 Relikt der ägyptischen Gruftsammlung - und zwar das "Reise durch die Unterwelt - Tempel des Todes"...

Doch leider habe ich NULL Plan,wo ich suchen muss. Hab den Eindruck, wirklich JEDEN Winkel abgesucht zu haben.

Kann wer helfen?:heul:
 
hallo zusammen :Eek:)

ich hab mir kürzlich ein hübsches kleines feriendomizil gegönnt und würde nun gern wissen ob die möglichkeit besteht, mir auch eine abenteuertafel vor´s haus zu stellen oder wird mir auch weiterhin der gang zum basiscamp nicht erspart bleiben ?
 
wird dir leider nicht erspart bleiben... du kannst das basiscamp aber auf das grundstück neben deinem ferienhäusle versetzen :)
 
Falafel

Ich wollte mal wissen wo es Falafel gibt??
Also als Rezept und was man dafür braucht..
In Frankreich hab ich schon alles durchgesucht..
 
Naja ich hab schon Falafel eingegben und da kam nur ein Thema wo aber nur das Wort erwähnt wurde.
Ich werd mich mal auf die Suche machen :)
 
Soweit ich weiß, gibt es doch die Rezepte in den Buchläden der drei Länder, da würde ich nachsehen und dann wie gehabt, das Rezept lesen und lernen und sobald man genügend Kochpunkte hat, kann man es je nach Tageszeit auch zubereiten.
 
In jedem Gebiet gibt es ein neues Rezept.
Froschschenkel in Frankreich, Falafel in Ägypten und halt irgendwas asiatisches in China.
Jedes Rezept kannst du nur in dem entsprechenden Land kaufen.

LG Vicky


Es gibt noch mehr. Falafel und Shawarma in Ägypten, in China Frühlingsrollen und Chinapfanne und in Frankeich Froschschenkel, Käseplatte, Crepes und Bouillabaisse. Die Rezepte bekommst du nur in den Buchläden der jeweiligen Länder, oder manchmal lernt man die auch, wenn man den Kochkanal im Fernsehen schaut.
 
Man lernt es auch von Ausländern die zu besuch sind.
Mein Sim hat sich mit einem Franzosen über Kochen unterhalten.
Dann hieß es "...hat ein neues Rezept gelernt".
Als ich nachschaute hatte er doch tatsächlich "Froschschenkel" gelernt.
 
Ja, manchmal lent man die auch, wenn man mit einem anderen Sim Küchengeheimnisse austauscht. Mein Sim hat Shawarma von Bella Junggesell gelernt. Gezielt kann man die aber nur lernen, wenn man in den jeweiligen Ländern die Rezepte kauft.
 
Meine Sims lernen die in letzter Zeit ständig am Fernseher. Das ärgert mich dann meist, da ich die Rezepte schon gekauft hatte und nur drauf gewartet habe, bis sie mal wieder den Wunsch haben ein Rezept zu lernen. *hmpf* :naja:
Müssen die Rezepte halt auf die folgende Generation warten. :idee:
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe vorher die Suchfunktion genutzt und unter "Nektar verkaufen" 4 Beiträge gefunden, die mir aber nicht weitergeholfen haben, da dort nur steht, dass man den Nektar nicht in einem eigenen Geschäft verkaufen kann.

Meine grundsätzliche Frage ist:
Kann man Nektar eigentlich überhaupt verkaufen? Wenn ich ihn im Inventar habe, kann ich nur auswählen ihn zu servieren. Obwohl bei den Flaschen dahinter der Wert steht. Im Lebensmittelladen kann ich ihn auch nicht verkaufen. Wäre für eine Antwort sehr dankbar. %)
 
Einfach aus Inventar ziehn und verkaufen, so wie x-beliebige Gegenstände aus Inventar auch verkauft werden, einfach abstellen und dann mit Handtool auswählen und entfernen.
 
Hallo,
ich habe ein Problem in Ägypten mit der Anzeigetafel. Jedes Mal wenn ich eine neue Aufgabe haben möchte und auf eben diese Tafel schaue, "springt" mein Sim nach einigen Sekunden zur Seite und die Aktion ist abgebrochen. Kann keine Quests mehr machen und somit auch keine Visumspinkte sammeln. Weiss jemand was da los ist?

Lg Inga
 
Hallo,
ich habe ein Problem in Ägypten mit der Anzeigetafel. Jedes Mal wenn ich eine neue Aufgabe haben möchte und auf eben diese Tafel schaue, "springt" mein Sim nach einigen Sekunden zur Seite und die Aktion ist abgebrochen. Kann keine Quests mehr machen und somit auch keine Visumspinkte sammeln. Weiss jemand was da los ist?

Lg Inga

Dieses Problem hatte ich auch in Ägypten...
Bei mir lag es am Speedyskillbook-Hack (einziger Hack, den ich im Spiel hatte). Nachdem ich den rausgeworfen habe, bekam mein Sim wieder neue Quests - die nächste Aufgabe begann mit einem Buch, das mein Sim lesen sollte...
 
Ich habe in letzter Zeit die Fotos ausgiebig ausprobiert und bin über einige Probleme gestolpert.
Obwohl meine Simin 5 Sammlungen vervollständigt hat, werden nur 3 gezählt, so dass sie die Belohnung nicht bekommt (5 Sammlungen vervollständigen, um kostenlos fotografieren zu können).
Außerdem kann sie einige Objekte nicht fotografieren. Wellness-Center, Schule und Park funktionieren einfach nicht, die Fotos sind immer "Plätze in der Stadt". Meine Simin wohnt in Riverview - hat da vielleicht jemand einen Tipp, wo sie sich am besten hinstellen sollte, damit ich die Fotos auch mal hinkriege? Hab es schon von allen Seiten und aus verschiedenen Entfernungen versucht, aber irgendwas muss ich ja wohl übersehen haben.
Und außerdem brauche ich für eine Sammlung noch ein Foto von einem Sim, der Nektar presst - aber wenn ich das versuche zu fotografieren, ist das immer nur "Etwas leckeres" und die Tätigkeit wird nicht erkannt. Hat da vielleicht auch jemand noch einen Tipp?
 
Also...

1) Ich glaube die Fotosammlungen werden mit steigender Fotographiefähigkeit auch erweitert.

2) Musst du dann bei der Fotoliste schauen ob das jeweilige Gebäude dort verzeichnet ist. Mit einem Bug hat das, soweit ich weiß, nichts zu tun.

3) Weiß ich auch nicht
 
Hallo sims 3 Fan,

danke für deinen Versuch mir zu helfen :)

1) Ich habe wie gesagt 5 Sammlungen komplett. Im Fähigkeitentagebuch steht auch, dass die alle 5 vollständig sind - das steht dann in Klammern hinter der jeweiligen Sammlung. Und die höchste Fotografierfähigkeit hat meine Simin bereits erreicht. Weiter oben, bei den Fähigkeitenbelohnungen werden aber nur 3 Sammlungen gezählt, obwohl bei den Sammlungen darunter eindeutig steht, dass 5 vollständig sind.

2) Ich schaffe es nicht, die Gebäude zu fotografieren, die Fotos werden immer als "Plätze in der Stadt" gezählt, daher sind die entsprechenden Einträge im Fähigkeitentagebuch auch noch nicht als fotografiert gekennzeichnet. Bei der Sammlung Gebäude fehlen mir nur noch Wellness-Center, Schule, Park und Strand und ich hab schon von erdenklichen Stellen in Riverview aus verschiedenen Winkeln versucht die Fotos zu machen, aber sie werden immer als "Plätze in der Stadt" gewertet. Daher sind sie im Fähigkeitentagebuch auch nicht als fotografiert gewertet.
 
Bei der Sammlung Gebäude fehlen mir nur noch Wellness-Center, Schule, Park und Strand und ich hab schon von erdenklichen Stellen in Riverview aus verschiedenen Winkeln versucht die Fotos zu machen, aber sie werden immer als "Plätze in der Stadt" gewertet. Daher sind sie im Fähigkeitentagebuch auch nicht als fotografiert gewertet.

Versuch mal den Kameraausschnitt auf die Eingangstüren der Gebäude zu halten - ich hatte das gleiche Problem mit dem Markt in Frankreich. Erst als ich fast nur die Eingangstür im Fokus hatte, wurde der französische Markt erkannt. Vielleicht klappts ja...
 
Versuch mal den Kameraausschnitt auf die Eingangstüren der Gebäude zu halten - ich hatte das gleiche Problem mit dem Markt in Frankreich. Erst als ich fast nur die Eingangstür im Fokus hatte, wurde der französische Markt erkannt. Vielleicht klappts ja...

Das hat leider nicht geklappt. Ich habs jetzt aber hingekriegt - bei der Schule hats geklappt, als ich nicht das Gebäude, sondern die Schulglocke vorm Gebäude fotografiert habe und für Wellnesscenter, Strand und Park habe ich neue Gebäude gebaut. Wellnesscenter schön außerhalb, nichts drumherum und außerdem das verwendet, welches noch nicht in Riverview steht. Bei Park braucht man anscheinend einen großen Park, damit es funktioniert und sowohl bei Park als auch bei Strand muss der Sim sich auf dem Grundstück befinden und nicht davor... zumindest hat es so (endlich) bei mir geklappt :)
Und ich hab damit jetzt die 6. Sammlung vervollständigen können - die wurde auch wieder gezählt, für die Belohnung werden jetzt also immerhin schon 4 meiner 6 Sammlungen akzeptiert.

Wieso nicht alle Fotosammlungen für die Belohnung gezählt werden und wie ich einen Nektar pressenden Sim fotografieren kann, hab ich aber noch nicht herausgefunden.
 
Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage, undzwar, was kann ich dagegen tun, daß wenn ich meine Sims zur Arbeit oder ins Bett schicke das Spiel automatisch vorspult, z.B. wenn ich mir die Landschaft, Sonnenuntergang oder sonstwas angucken möchte und auf normale Spielgeschwindigkeit stelle, dann springt das Spiel nach einigen Sekunden wieder in den Schnelllaufmodus...das nervt!
 
@ iansplinter: Ich weiß nicht, was und ob man was dagegen tun kann! Aber in jedem Fall kannst du neben den normalen Zeitschalttasten (normal, schnell, am schnellsten ;) ) noch einstellen, ob die Zeit für die aktuelle Tätigkeit des Sims vorgespult werden soll... Vielleicht da mal was dran drehen..


Ich habe mehrere Fragen:

1. Was macht dieser mystische Zwerg? Meiner ist aus Ägypten und außer, dass er mal da und mal da liegt (einfach so) passiert nichts mit dem...

2. Wie kann ich Nektar herstellen und wo ist das Nektarregal?

3. Meine Simin hat den Königssarkophag zusammengebaut und ne Mumie beschworen. Die Mumie hat im Sarg geschlafen und wurde wieder zum Menschen. Kann ich den Menschen jetzt auch wieder zur Mumie machen??

4. Wenn man Leute aus der Bibliothek löscht, sind die dann auch im Spiel weg oder ihre Grabsteine)??

5. Wie kann man in einer Gruppe Kampfkunst trainieren?


Das war's erstmal.. Dankeschön schon mal für die Antworten!

LG
S.I.M.S.
 
Hi,

1. die Zauberzwerge sind einfach nur lustig.

2. Nektar kannst du z.B. aus Trauben herstellen. Dazu brauchst du eine Nektarpresse, die du in Frankreich im Nektarium kaufen kannst.

3. Äh... gute Frage... weiß ich grad nicht... ging das? Oder wird man nur verflucht? ....

4. Nein. Wenn du die Familientonne meinst, dann sind die Sims nur dort weg. Die Sims in deiner Nachbarschaft sind nämlich nur Kopien davon.

5. Keine Ahnung.

LG Vicky
 
Hm, danke für den Tip, aber das geht auch nicht. Naja, ist ja jetzt nicht sooo ein schlimmes Problem...

Hier nochmal meine Frahe aus nem anderen thread:
Kann man die Geister irgendwie loswerden oder abstellen? Es muß doch dafür nen Hack geben....
 
Ich finde auch immer keine, aber anscheinend geht es auch wieder über das Einschmelzen lassen von irgendwelchen Metallen, wenn da etwas schief läuft, bekommt man statt dessen einen Gartenzwerg.

Aber du kannst auch einfach mal in der Suche Gartenzwerg eingeben und zeige Beiträge anklicken, dann findest du noch mehr dazu.
 
Wenn du eine bestimmte Anzahl an Steinen und Metallen hast schmelzen lassen, dann werden dir "versehentlich" schon mal die Zwerge zugeschickt. Das passiert dann öfter, als dir lieb ist.

Ansonsten habe ich auch schon mal welche geangelt, oder die Sims in der Verbrecherkarriere bringen die von der Arbeit mit und in Gruften hab ich auch ganz selten welche gefunden.
 
Tutorial Prozessor(Objekt)

So hab wie einst angekündigt ein Tutorial für dieses nette Objekt gemacht, wer interesse hat kann es ich ja mal angucken:Tutorial
 
danke, und japp sicherlich darfst du das verlinken.
 
Ich hab mal ne Frage...
Also bei mir wurde ein Schulkind vom Kinderschutz abgeholt und das landet ja dann bei einer anderen Familie in der Stadt oder?
Jedenfalls ist dieses Kind bei der Mutter grau gekennzeichnet und wenn ich draufklicke steht da "Ausländische Besucher einladen" und "Ferngespräch". Es steht aber nicht da in welchem Land es ist.
Ist das normal dass die abgeholten Kinder auch nach China etc. versetzt werden?? :what:
 
Hallo,
ich habe ein Problem damit das Abenteuer zu verstehen :D (Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu blööd..)
Auf jedenfall befinde ich mich gerade in Frankreich und soll das Abenteuer "Beliebige Rezept-Mahlzeiten" für dieses Café machen..
Nun verstehe ich aber nicht genau was damit gemeint ist..
Könnte mir vielleicht jemand helfen..? Das wäre wirklich toll :)
Vielen Dank,
Fjolamausi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten