Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

ich hab festgestellt, dass man das bettchen nicht an die wand stellen darf fürs vorlesen, denn die mutter geht zum rechten rand und das kk klettert links ins bett...lustig welche verschiedenen erfahrungen wir gemacht haben:D
 
Bett an der Wand war bei mir noch nie ein Problem. :D
Standort ist hier immer egal - nur nicht, wohin man klickt. ^^

Ein Glück, bei mir stehen fast alle Betten an der Wand.


2017-11-30-03_20_17-greenshot.jpg
 
"Mod" = "(Spiel-)Modifikation"
D.h. solche Dateien verändern etwas im Spiel. Seien es zusätzliche Funktionen oder die Spieler-seitige Behebung von Bugs, die EA ignoriert oder für weniger gravierend hält. Uvm.
 
Es gibt einige Websites/Modder die Mods für Sims 4 bereitstellen, aber vorweg ein Hinweis, die meisten Seiten sind auf englisch und viele Mods müssen nach jedem Patch oder neuen Addon geupdated werden, d.h. man schaut auf der entsprechenden Seite ob der Modder schon das neueste Update hochgeladen hat, aber oft muss man Geduld haben oder manche laden überhaupt keine Updates mehr hoch:)

Hier im Forum haben wir einen Thread für Hacks u. Mods:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=193509

Und hier sind als Beispiel 3 Seiten die Mods bereitstellen:

https://www.deichschafblog.de/s4/bienchens-mods/
(Bienchen ist hier im Forum aktiv)

https://littlemssam.tumblr.com/

http://modthesims.info/browse/ts4/414/?showType=1

außerdem musst du dann Mods im Spiel aktivieren bzw. einen Haken setzen. :)
 
Hallo


Wieso kann meine Simin das Kleinkind plötzlich nicht mehr in den Schlaf lesen? Es ist das hintere Bett, was beim letzten mal noch ohne Probleme geklappt hatte. Habe das Bett auch nicht verschoben oder so was. Beim letzten mal stand das Bett (und die anderen zwei Betten) genauso da wie jetzt mit dem Sessel (den mußte ich beim ersten mal sogar hinstellen, weil sonst die Aktion abgebrochen wurde und mein Sim sich nicht einfach zum Kleinkind auf das Bett gesetzt hatte).
Bestimmt zwei Simstunden versuche ich nun, mein Kleinkind mit der Simin in den Schlaf zulesen (der Kleine sollte schon längst im Bett liegen und meine Simin was essen).:argh: Immer wieder klicke ich auf das Bettchen um den Kleinkind in den Schlaf zu lesen, nichts. Habe die Simin auch schon zurückgesetzt.
Warum geht das plötzlich nicht wenn es doch beim letzten mal geklappt hatte (und jetzt ist auch nichts anders)?





Jetzt sind es schon 4 Simstunden (fast 23:00 Uhr), mein Kleikind ist müde und meine Simin hat Hunger (aber sie soll das Kleinkind endlich in den Schlaf lesen!!!), ich klicke immer wieder aufs Bettchen, immer wieder immer wieder fast 4 Simstunden lang.
Aber meine Simin ist einfrach zu doof mein armes, müdes Kleinkind endlich in den Schlaf zu lesen.
Habe es auch schon mit meinem anderen Sim, seinen Papa probiert, der kann den Kleinen auch nicht in den Schlaf lesen. Abgeblich ist da was im Weg (dem Symbol über ihren Kopf nach zu urteilen, was aber nicht ist, denn ich habe seit dem letzten mal nichts verändert/umgebaut, und da hat es noch geklappt.




Nachtrag:
Es ist inzwischen fast Mitternacht, dann habe ich es aufgegeben und meinen sehr müden Kleinen ohne Gutenacht-Geschichte ins Bettchen geschickt :heul: und die Rabenmutter bekommt heute nichts mehr zu essen, sie darf hungrig an ihrer Arbeitsaufgabe arbeiten.:p

Dieses Problem habe ich auch ab und an. Manchmal hat es geholfen wenn der /die Sim/Simin das Kind erst hoch nimmt und dann zum vorlesen ins Bettchen geschickt wird. Auch wenn ich nichts im Zimmer verändere, geht es manchmal problemlos und dann wieder nicht. Das Kind muss im "Ernstfall" dann ohne Geschichte und eben nur mit Küsschen einschlafen.
 
und wie kommt man an sowas ran?
Wenn man etwas spezifisches sucht, ist die Suchmaschine des Vertrauens da der beste Freund (à la "sims 4 [Anliegen auf Englisch] mod"). Man muss halt auf Englisch suchen. Sollte man der Sprache nicht mächtig sein, gibt es aber ja genügend Online-Seiten zum Übersetzen. Und wenn man gar nicht fündig wird, hkann man immer noch im von Tigerkatze verlinkten Thread nachfragen.

Auf Crinricts Hilfeblog gibt es übrigens auch Erklärungen zum Thema Mods :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich habe mal eine Frage, nicht zum Spiel direkt, darum weiß ich jetzt nicht ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Thread bin, weiß aber auch nicht, wo ich die Frage sonst stellen könnte?
Ich stelle sie mal, wenn hier hier dann doch falsch mit meiner Frage bin, tut es mir leid und dann bitte verschieben, danke.:)

Also, es geht um die Seite simfans.de. Früher wenn ich da auf diese Seite bin, konnte mal alles lesen so wie bei simtimes, news oder sonstwas eben. Nun finde ich da gar nichts mehr, wenn ich oben bei news und updates auf das Feld klicke, lande ich bei Facebook, was ich aber gar nicht möchte (und FB auch nicht so meines ist, bin dort nicht registriert und habe es auch nicht vor). Warum lande ich da nun immer bei Facebook, wo ich doch so wie früher oft, bei simfans direkt (ohne weitergeteitet zu werden) einfach etwas lesen möchte? Geht das etwa gar nicht mehr, das wäre schade?
 
Gardinen/Curtains

Hallo :)

ich habe mich heute aus folgendem Grund angemeldet:

Ich suche mir ´nen Wolf nach Gardinen.. also so kurze luftige..

Boah... ich kann es schlecht beschreiben...:schäm:

Es gab mal eine Seite... pixelshrine... leider gibt es die Seite nicht mehr, bzw. die Downloads.. *seufz

hat hier vielleicht jemand noch eine Seite, wo ich solche Gardinen finden kann? Oder hat jemand diese Gardinen?

Mod The Sims, und auch The Simsrecource hab ich geguckt, aber da ist irgendwie nichts nach meinem Geschmack :schäm:

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte

Liebe Grüße
BadWolf

P.S. Falls ich im falsche Thread bin, so bitte ich um Entschuldigung, und würde doch nett darum bitten, mich dann zu verschieben :love:
 
ja du bist im falschen thread, macht aber nichts..:).demnächst: wir haben unter Downloads suche-threads für den kauf-, baumodus und den CAS...


hast du schon auf sims4updates gesucht? da ist eigentlich alles was es so gibt auf dem markt...:hallo:
 
Hallo,
Falls es die Frage schon gibt, tut mir leid. Habe nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Cheat damit man mehr als 10 Schaufensterpuppen im Geschäft platzieren kann?
Ich habe alles durchsucht aber nirgendwo steht was dazu. ??
 
Hallo


Habe mal eine Frage zu den Vampiren. Ich bin gerade mal wieder nach langer Zeit, sehr langer Zeit bei meiner Vampirfamilie den von Blutsteins und sehe bei den Bedürfnissen meines Vampirs ein anderes Symbol für die Vampirbedürfnisse? Oder täusche ich mich da? Habe halt schon sehr lange keinen Vampir mehr gespielt, aber ich meine mich zu erinnern daß das Symbol der Bedürfnisse für (m)einen Vampir früher mal anders aussah?:what::nick:
 
So ich versuche hier nun nochmal mein Glück


Vor ein paar Tagen wollte ich, nachdem ich 2 Packs neu gekauft habe für Sims 4, dieses Spiel wieder neu installieren. Habe vieles versucht, Sims 4 war auch komplett von meinem PC schon entfernt.


Sims 3 funktioniert einwandfrei


Das letzte Mal im Dezembre 2018, als Sims 4 installiert war, hatte ich auch keinerlei Probleme.


Folgendes ist im Moment:


Origin lädt inzwischen, nachdem ich es mehrfach installiert ... deinstalliert ... wieder neu installiert ... usw. habe unter gesicherter Modus mit Netzwerkkomponenten


Über den normalen Windows Start sehe ich lediglich einen Kasten, also oben graue Leiste und unten ist der schwarz. Im gesicherten Modus konnte ich Sims 4 neu laden.


Aber es wird einfach nicht installiert und ich bekomme die Fehlermeldung: 327684:1


Irgendwo habe ich gelesen, dass man das Windows-Update KB2918614 löschen soll. Dies habe ich garnicht in meiner Update-Liste.


Ich spiele mit:
Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Intel Core i7-2600 CPU 3,40 GHz, 8 GB RAM
NVIDA GeForce GTX 660 Ti
Gesamtspeicher: 1 TB
Treiber habe ich vor ein paar Tagen alle aktuallisiert


Leider weiß ich nun nichtmehr weiter


Ich habe das ganze mehrfach versucht und immer kommt der gleiche Fehler. Sämtliches ausgeschalten, d.h. Firewall und Antivirenprogramm usw.


Auch sehe ich über CC-Cleaner zwar alle meine Sims 3 Spiele, die ja noch auf dem PC waren. Auch Origin ist wieder da. Wie gesagt ich konnte Origin auch nur im Gesicherten Modus mit Netzwerktreibern wieder neu installieren, anders garnicht.
 
Hallo


Habe mal eine Frage zu den Vampiren. Ich bin gerade mal wieder nach langer Zeit, sehr langer Zeit bei meiner Vampirfamilie den von Blutsteins und sehe bei den Bedürfnissen meines Vampirs ein anderes Symbol für die Vampirbedürfnisse? Oder täusche ich mich da? Habe halt schon sehr lange keinen Vampir mehr gespielt, aber ich meine mich zu erinnern daß das Symbol der Bedürfnisse für (m)einen Vampir früher mal anders aussah?:what::nick:

Nein du täuschst dich nicht. Das Symbol wurde vor einiger Zeit geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Tigerkatze


Hab alles gemacht, was in diesen 2 Links gestanden hat. Leider hat sich mein Problem damit noch nicht gelöst :C


Weiterhin der gleiche Fehler:


327684:1
 
Ach Mensch, das ist schade :(
Ich bin jetzt nicht die PC Expertin, aber ich habe auch Windows 7, das muss doch irgendwie zu installieren und zu spielen gehen :argh:
Ich schau mal nach was es noch für Optionen gibt :)
 
Sims 4 läuft einwandfrei unter Win 7.

Bitte probiere folgendes:
Deinstalliere Sims 4 und Origin noch einmal.
Bereinige danach mit dem CCleaner die Registry.

Installiere Origin danach neu - achte dabei darauf, alles als Admin durchzuführen.
https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

Installiere danach alle Sims 4-Spiele über Origin, ebenfalls mit Adminrechten.

GGf das hier auch mal überprüfen, auch wenn das für Win 10 ist:
https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html
 
@Darklady

ja, es lief ja auch auf meinem PC bis Dezember 2018, dann hatte ich es deinstalliert.


Hab mir auch Spore wieder installiert und nun den ganzen Prozeß nochmal mit Origin und Sims 4 Grundspiel heute gemacht.


Aber es lädt total runter und lässt sich einfach nicht installieren. Immer die gleiche Fehlermeldung.


Spore hat sich richtig installiert und läuft. Das hatte ich auch nicht mehr auf dem PC.


Das Problem ist nur bei Sims 4. Ich probiere das nun schon seit ein paar Tagen.


Mindestens 10 x Origin neu draufinstalliert. Es mag einfach nicht und ich weiß nun auch nimmer weiter.


Ich hätte es so gerne gespielt, da ich vor paar Tagen 2 neue Sims 4 Packs gekauft hab, aber es geht einfach nicht.


Hab Windows 7 :D
 
Als sich Sims3 upgedatet hat heute, hatte ich schon Angst, dass es dann nimmer geht. Aber Sims 3 und Spore laufen einwandtfrei.


Hab ja schon Sims, seit es das gibt.


Alle Teile von "The Sims" und von "Sims 2", fast alle Packs von "Sims 3" und einiges von "Sims 4"


Ich hoffe natürlich sehr, dass das mit der Installation irgendwann einmal wieder klappen wird.
 
hast du denn schonmal die offizielle hilfe angesprochen, die telefonieren auch...also du kannst dich im EA-hilfeforum anmelden und dann verabreden, dass die dich zurückrufen...weil du ja probleme online hast, es kann doch nicht sein, dass du das spiel nicht installieren kannst...:)




ich hab jetzt auch mal gesucht, das scheint ja ein directx problem zu sein...guck doch mal hier
vielleicht bringt dir das was
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich wohl warten, bis ich wieder einen funktionierenden Festnetzanschluss hab. Hab gestern einen beantragt, denn mit meinem Handy habe ich hier leider keinen Empfang und bin derzeit über meinen Nachbarn im Internet. Mal sehen wie lange das dauert und dann versuche ich mal zu telefonieren. Schließlich bin ich ja sozusagen Stammkunde, mal sehen, ob die mir da helfen können :D
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Hilfestellungen,aber ich glaub,das ist mir doch zu kompliziert:heul:.Macht ja auch so unheimlich Spass,ohne das ganze drumherum.=)
 
Muss ich wohl warten, bis ich wieder einen funktionierenden Festnetzanschluss hab. Hab gestern einen beantragt, denn mit meinem Handy habe ich hier leider keinen Empfang und bin derzeit über meinen Nachbarn im Internet. Mal sehen wie lange das dauert und dann versuche ich mal zu telefonieren. Schließlich bin ich ja sozusagen Stammkunde, mal sehen, ob die mir da helfen können :D
Bei technischen Sachen sind die tatsächlich eher keine große Hilfe.

Melde dich mal mit deiner dxdiag-Datei und einer ganz genauen
Beschreibung, was du schon alles probiert hast und wo/wie genau Fehler auftreten, hier:
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE
 
Hallo


Die Option um Sim zu verabschieden ist nicht da? Also momentan spiele ich gerade meine Vampirfamilie mal wieder, mein Balthazar von Blutstein hat ja die Schauspielkarriere eingeschlagen, momentan ist er auf Level 7. Vor dem nächsten Auftritt als Detective Law soll er sich mit Schauspielkollegen und/oder Regiseur anfreunden. Hat auch prima geklappt, gleich 3 Schauspielkollegen sind bei ihm aufgetaucht, seine Arbeitsaufgabe ist erfüllt. Nun bekomme ich die aber nicht mehr dazu zu gehen, habe auf den jeweiligen Sim (der gehen soll) geklickt, nirgendswo finde ich (mehr) was wo man ihm zum gehen auffordert (das war doch immer da, jetzt nicht mehr?).
Nun stehen die Kollegen vorm Haus (können zum Glück nicht rein, ist abgeschlossen) meinen Sim habe ich wieder zum Angeln geschickt, um weiter fleissig Plasmabeutel zu bekommen.
Ich hoffe halt mal, das die irgendwann mal von alleine gehen, aber besser wäre es schon wenn mein Vampir die gleich zum Gehen hätte auffordern können (das ging immer). Aber ich finde einfach nichts mehr wo man den Sim zum Gehen (oder ähnliches) auffordern kann.
Könntet ihr mir da bitte mal auf die Sprünge helfen und sagen wo ich das den nun finde, das der Sim geht? Meine Sims haben halt schon lange keine anderen Sims mehr zum Gehen aufgefordert, darum weiß ich auch nicht, ob das etwa gar nicht mehr geht und irgendwann mal rausgepatcht wurde?
 
du hast doch den MC, da kannst du sims auffordern zu gehen...aber normalerweise gehen die auch von allein, nur nicht direkt wenn dein sim seine aufgaben erfüllt hat:)


Hallo


An den MC habe ich jetzt gar nicht gedacht.:schäm:
Inzwischen sind die Sims auch wieder von alleine verschwunden.:)


Aber jetzt mal eine andere Frage. Muß man seit neusten nicht mehr direkt auf das Angelschild klicken, sondern kann auch aufs Wasser klicken, um zu angeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Angeln noch nie auf das Schild geklickt. :confused:


Hallo


Oh.:Oo::ohoh::schäm: Ich habe eigentlich immer auf das Schild geklickt, habe es noch nie anders probiert. Nur diesmal als ich meinen Vampir angeln lassen wollte, war es so dunkel das ich zwar das Wasser aber einfach nicht das Angelschild gefunden habe. Da habe ich dann einfach mal versucht, aufs Wasser zu klicken und es hat gleich geklappt.;)
Dann war das schon immer so und ich habe das nicht gewußt, weil ich es einfach nie so versucht habe?:lol:
 
Hallo


Haben die was an der Genetik gemacht, oder war das schon immer so? Momentan bin ich in meiner rotierenden Familie Maier in der 8. Generation. Der kleine Elijah Sulani Söhnchen von Kol Sulani wurde sobeben zum Kleinkind, und ich rätsle von wem er seine hellbraunen Augen (ist die 4. Farbe in der oberen Reihe der Augenfarben) hat. Nicht von seinen Eltern, auch nicht von den Großeltern, keiner hat diese schönen hellbraunen Augen, das kann also nur irgendein Vorfahr ein paar Generationen zurück sein.
Das ist ja toll, das die Augenfarbe von den Vorfahren vererbt wird.:up: Wenn das noch irgendwann mal mit den Haarfarben gemacht würde, wäre das wirklich toll.
Man kann zwar im CAS die Haarfarbe ändern, so das man sich halt vorstellt, der Nachwuchs hat die Haarfarbe vom z.B. Ur-Opa bekommen (so mache ich das meistens). Ist aber halt doch nicht das gleiche, denn wo bleibt da der Überraschungseffekt, wenn ein Kleinkind aus der Wiege springt?
Darum finde ich das schonmal gut, daß das nun wenigstens bei den Augenfarben so ist. Da müßte es doch auch mit den Haarfarben möglich sein.
Aber zurück zu meiner Frage, war das schon immer so oder ist das neu, mit den Augenfarben und der Genetik?
 
@ Tigerkatze und alle, die mir versucht haben zu helfen und


HURRA ICH LEBE NOCH !


Ich kanns garnicht glauben, aber so wie es aussieht hab ich durch eine ungewöhnliche Aktion geschafft, das das Launcher Fenster sich nun lädt. Da andere sicher auch das Problem haben, hier mein Versuch, der wohl geklappt hat:

Habe ein neues EA-Konto erstellt ... Den Origin-Launcher mit dem neuen Konto geöffnet und siehe da, plötzlich lädt es all das, was es seit einer Woche verweigert.

Ich melde meinen neuen Account ab und melde meinen normalen, auf dem ich meine Spiele habe, an und Inhalte laden auf einmal.

Im Moment lädt es noch Daten runter, aber wie ich auf CC-Cleaner sehen kann scheint sich Sims 4 installiert zu haben.

Also war bei mir das Problem nur, dass sich der Origin-Launcher nicht über den normalen Windows Start geöffnet hat (nur im gesicherten Modus)

Im gesicherten Modus kam beim Versuch zu installieren immer Fehler: 1601 ... sowie Fehlermeldung: 327684:1

Ich werde nochmals antworten, sobald es sich vollständig geladen hat und ich wirklich spielen kann.

Aber vielleicht hilft das ja auch anderen Verzweifelten weiter, dass der Origin-Launcher inhalte wieder lädt.
 
Hallo
Haben die was an der Genetik gemacht, oder war das schon immer so? [...]
Aber zurück zu meiner Frage, war das schon immer so oder ist das neu, mit den Augenfarben und der Genetik?

Soweit ich weiß, nein. Funktioniert immer noch alles genau so wie immer und bei der Genetik wird auch nicht auf die Augenfarben von früheren Generationen zurückgegriffen. Ich hab Dir dazu (rudimentär, aber ich hoffe verständlich :lol:) mal den Text zur Vererbung von Augenfarben aus dem englischen Sims Wiki übersetzt. Ich hoffe, das ist hilfreich. :hallo: Ich gehe also davon aus, dass die Augenfarbe Deines Kindes ganz normal von den Eltern vererbt wurde, weil jedoch verschiedene Augenfarben denselben Wert haben, ist dabei eine andere Augenfarbe herausgekommen als bei den Eltern.

Sims Wiki - Genetics schrieb:
Die Augenfarbe [eines Sim] wird normalerweise von einem der Eltern vererbt, aber die fünf Augenfarben die mit Patch 5 dazu kamen, scheinen ein Sonderfall zu sein. Alle von ihnen teilen einen Flaggenwert mit einer der anderen Augenfarben aus dem ungepatchten Spiel.

Olivgrün-Haselnussbraun hat denselben Wert wie Hellgrün, Dunkelblau-Haselnussbraun hat den gleichen Wert wie Blau-Haselnussbraun, Dunkelblau hat denselben Wert wie Grau, Graubraun-Haselnussbraun hat denselben Wert wie Hellbraun und Purpur hat denselben Wert wie Bernstein.

Wenn beispielsweise ein Elternteil dunkelblaue Augen hat und die Nachkommen die Augenfarbe von diesem Elternteil erben, gibt es eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass diese graue Augen bekommen, auch wenn niemand in der Familie graue Augen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Nabila
ganz genau, dieses neue grün und blau gemischt hat bei mir jedesmal grau ergeben, was ich total schön finde...ansonsten ist es tatsächlich immer die farbe eines elternteils:)
 
  • Danke
Reaktionen: Das slawische Huhn
Hallo


Mal eine ganz dumme Frage. Heute Abend soll es ja das neue GP-Pack geben, und lese gerade bei SimTimes folgendes: Gegen 18:30 Uhr sollte das Gameplay-Pack im Origin Store zur Verfügung stehen. Ab 19 Uhr ist dann ein Download möglich.
Ist das nicht das gleiche, wenn das Pack bei Origin zur Verfügung stehen wird und das downloaden?%):frage::what:
 
Meine Sims bekommen in letzter Zeit Nagerwutfieber, obwohl sie gar keine Nager besitzen, nur eine Katze. Wusste gar nicht, dass man dass auch auf anderen Wege bekommen kann oder ist das ein Bug?
 
wenn ein Sim in der Nachbarschaft das Fieber hat, kann er andere damit anstecken.

Danke für die Info, fragt sich nur wer das haben könnte, in der Nachbarschaft wüsste ich von den gespielten Sims keinen und meine Sim-Frau, die zuletzt daran erkrankt ist, geht auch nicht arbeiten, arbeitet als Freelancer von daheim aus. :confused:
 
Ich hätte auch mal wieder eine Frage und zwar geht es um den CAS, genauer um die Kofbedeckungen:

Ich habe neulich gesehen, dass es eine Baskenmütze/französische Mütze gibt (nicht das Ding mit der Feder dran! sondern eben diese typische Künstlermütze). Ich würde diese gerne bei der Winterkleidung als Kopfbedeckung verwenden aber dort ist sie auch wenn ich alle Einschränkungen (kaltes Wetter, männlich/weiblich usw.) entferne, nicht zu finden :confused:
Ich habe sie derzeit nur bei einem Sim in Verwendung, da ich sie bei keinem anderen auswählen kann. D.h. sie ist definitiv im Spiel aber irgendwie nicht auswählbar.
Woran könnte das liegen? Und was könnte ich dagegen tun?
Ich spiele ohne CC aber ich habe den MC Command drin.
 
Wenn dich Mods nicht stören, bei Foggy gibts ne Freischaltung für alle CAS Objekte. Allerdings gilt die Kleidung dann als CC auch wenn es keine ist. Wenn du zb. den Ordner mit den Package Dateien rausnimmst, bleibt die Kleidung am Sim und wird dann auch nicht mehr als CC geflaggt.
Bekommst du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten