Was habt ihr für Geschäftsideen?

Ich hab mir bei Mts2 Apple Sachen runtergeladen und bei Peggysims und mach jetzt bald ein kleinen Apple store auf,aber ich such noch ein Ipod Video
 
Irisa schrieb:
hab ein stylesalon aufgemacht
läuft naja aber ich hab noch nicht alles ausprobiert und geprüft, viele andere forumleutles haben gesagt dass es einfach ist und gut läuft bei ihnen
---vllt.bin ich zu dumm?!=)


Du bei mir ist das auch keine Goldgrube, besonders wenn mein sim meint den kunden auf eigene Faust behandeln zu müssen... jetzt laufen nur noch verunstaltete Leute in Bikini Bottom rum...:ohoh: :argh:
 
Ich habe:

Spielzeugladen - gehören den Tüllers, das zu Hause und dann noch Saschas Spielzeugladen, der auf 2 Etagen vergrößert wurde. Unten wird das klassische Kinderspielzeug angeboten, oben Flipper, Elektrodancer Spielkonsolen, Schachspiele usw.

Blumenladen - gehören Florence Della Rosa, das Geschäft zu Hause und dann noch "Nur Blumen und mehr".

J'adore Bäckerei - Gehört Florences Mann Gilbert, ehemals Jacquet.

Weihnachtsladen - So kommen die Sachen aus dem Weihnachtssalon endlich mal zum Tragen.

JLa Fashion - exklusive, sehr teure Designermode von Judith Larson.

Autohaus Larson - in der Downtown, gehört Joachim Larson, sehr lukrativ .

Shaik Shik & Shön - Beautysalon + Klamotten, gehört Claire Shaik, ehemals Downtownie Claire Kaltenbach, verheiratet mit Janosch Shaik.

Bistro - da werden Sandwiches, Salate usw. verkauft.

Elektronik Supercenter - gehört mittlerweile Gerd Gieke, sozusagen mein Bill Gates von Blauseidigheide. Der einzige, der Servos bauen kann und der einen hat. Und das soll auch so bleiben, ich hab nämlich keine Lust, in meiner Nachbarschaft überall Roboter herumlaufen zu haben. Also werden nur die anderen Roboter verkauft, sowie Steroanlagen, Fernseher usw.

Club Dante - gehört nach wie vor Stefan Landgraab. Ich hab's umgebaut, so dass da jetzt zusätzlich ein Restaurant drin ist. Das ist mir aber zu stressig, ich werde wohl einfach ein Büffet aufstellen und die Tickets sehr teuer machen.

Galerie - auf einem Privatgrundstück, in einem schloßartigen Haus. Das werde ich wohl schließen, weil ich Geschäfte auf Privatgrundstücken mittlerweile doof finde.

Die alte Scheune: Ist bei mir ein Kramladen, wo man von Lebensmitteln bis Spielzeug alles mögliche bekommt. Ich hab mich beim Umbau ein bißchen von dem Laden bei den Waltons inspirieren lassen.

Weiter hab ich noch vor: Buchladen, Instrumentenladen, Lebensmittel, Möbel (das von Ramirez und dann noch weitere, vielleicht themenorientierte Möbelgeschäfte, wie asiatisch, Antiquitäten, Bad-und Sanitär, Lampen usw.), TeaRoom, JazzClub, Fitness und Wellness. Irgendwann sollen alle meine Gemeinschaftsgrundstücke in privater Hand sein, wobei ich ein bißchen Horror vor Restaurants habe. Mit den Angestellten komme ich nicht so klar, es ist wirklich sehr schwer, gutes Personal zu kriegen...
 
Ich habe vor mit meinen Reichen sims ein Delikatessen-Gaschäft zu eröffnen. Für nicht so reiche sims vielleicht einen Blumenladen. Für meine Künstler-Sims eine Galerie, wo Bilder angeschaut und verkauft werden können.
 
Hallo!
meine aktuelle idee basiert auf all die lama-dls auf modthesims2.com:
ein Lamaladen! hier gibt es ein großes lamagehege mit erwachsenen Tieren (die Lamastatue) und Jungtieren (das ferngesteuerte Lama). man kann sich alle Lama-gegenstände kaufen, an der Bar was trinken oder in der disco tanzen. dei Lamaladen ist mein bestes geschäft: schon auf stufe 5
 
Hat schon einmal jemand versucht so etwas wie ein Kino zu eröffnen?
 
simfantasy schrieb:
Ich verkaufe gerne Autos. Das bringt auf dauer echt total viel Geld!

Einer meiner Sims betreibt bereits ein Autohaus, ich weiß aber nicht, welches Auto am teuersten ist, die Sims wollen eigentlich das billigste Fahrzeug kaufen, wie es bei mir aussieht.
 
BigAldi schrieb:
Bei mir hat jetzt ne Familie im haus ne Bäckerei aufgemacht. Papa verkauft, Mama bäckt, Sohn füllt auf, Servo kassiert. Läuft bisher ganz gut.
Als nächstes will ich mich an einen Frisörsalon wagen, dann kommt ne kombinierte Minigolf/Bowlingbahn und dann eine Disco.
Hat wer schon ein Schwimmbad ausprobiert?

Ein richtiges Familienteam :D hört sich gut an :hallo:
 
Ich habe schon ein Kino eröffnet, ziemlich groß (mal wieder) und besitzt 8 Kinosääle, in dem Kino gibt es natürlich auch ein kleines Restaurant (wo se Hotdogs, Hamburger essen können) und auf jeder Etage (gibt 4 Etagen) eine kleine Bar.

Läuft echt riesig und macht auch Spaß, kanns nur empfehlen :)
 
Ich hab schoneinmal ein großes Schwimmbad/Aquatoll eröffnet.Es lief anfangs gut doch als ich mit der Arbeit nicht mehr hinterherkam und anbaute und 4Angestellte einstellte,schwammen diese trotz Zuteilung nur im Pool herum.Ich würds wenn also nur mit steuerbaren eigenen Sims führen.
 
Mein Lieblingsladen bisher war ein Modelcenter. Dort fanden Modenschauen (mit Eintrittsgeld) statt und man konnte Fotos kaufen. Es gibt dort 4 Models, einen Fotografen und eine Kassiererin.
 
Zeit dem Neuestem mini Add-on steht ein Kinderparadies ja nichts mehr im Wege :hallo:
 
Simina schrieb:
Mein Lieblingsladen bisher war ein Modelcenter. Dort fanden Modenschauen (mit Eintrittsgeld) statt und man konnte Fotos kaufen. Es gibt dort 4 Models, einen Fotografen und eine Kassiererin.

@simina: Modelcenter? das hört sich ja genial an. wo kommen die models und fotografen her und was muss ich dafür alles bauen?? wäre klasse, wenn du mir das mal erklären könntest.
 
Wiebe schrieb:
@simina: Modelcenter? das hört sich ja genial an. wo kommen die models und fotografen her und was muss ich dafür alles bauen?? wäre klasse, wenn du mir das mal erklären könntest.

des würd mich auch mal interessieren
 
Hat von euch schoneinmal jemand einen Supermarkt gebaut ? Bringt der einem denn überhaupt genug Geld zum Leben ein ?
 
Ich habe die Sims 2 noch nicht.
Ich warte bis OfB für Mac rauskommt.
Aber ich würde gerne wissen, wie man denn da ein Kino machen kann.
Gibts dort eine Leinwand oder macht ihr einen Fernseher?

euer Kentonardo
 
Kentonardo schrieb:
Ich habe die Sims 2 noch nicht.
Ich warte bis OfB für Mac rauskommt.
Aber ich würde gerne wissen, wie man denn da ein Kino machen kann.
Gibts dort eine Leinwand oder macht ihr einen Fernseher?

euer Kentonardo

also ich glaub das geht nich ich meine das hier schonmal irgendwie schon gelsen zu haben(weiß aber nich merh wo...)

ich hab aber einen kleinen klamottenladen aufgemacht...die idee kam mir weil meine sis auch klamotten verkauft...*lol*naja und ich dachte mir das is nich so schwer...wars auch nich und so hatte ich außerdem die gelegnheit schon sämtliche NPC's neue altagsklamotten und mehr zu verkaufen...es läuft gut hab auch schon in die grünen zahlen geschaft;)
hab sogar schon rang 10 erreicht *stolz sei*
 
Hi!
Ich hab meine vierköpfige Famielieeinfach das Pistro kaufen lassen.
Ist ein Familienbetrieb, weil sich kein außenstehender Sim anstellen lässt!
Also verdiene ich nicht viel, weil meine Sim Kinder In der Woche Schule haben. Und noch dazu war eine die ganze Woche krank!!!
Aber hab ja zum Glück ein Geld-Passwort!!
Das Geschäft is nur, damit ich-als Sim nicht immer im Haus bleibe:)
 
Simstyler schrieb:
Hat von euch schoneinmal jemand einen Supermarkt gebaut ? Bringt der einem denn überhaupt genug Geld zum Leben ein ?

Nein, die Verdienstspanne ist ein Witz. Ist aber einfach schön, einen selbstgeführten Supermarkt zu betreiben, ist aber nur für eine bereits gut verdienende Familie zu empfehlen.
 
Würd gerne ma n paar Bilder sehn?! *liebguck* brauche Inspiration und ihr habt soooo gute Ideen^^ :rolleyes:

Achso und braucht man eigentlich für die Verschiedenen Geschäfte bestimmte Fähigkeiten oda sollte ich (hab OfB erst in 2-3 tagen) schonmal bestimmte Fähigkeiten lernen, die für den Verkauf im eigenen Laden hilfreich wären?
Wollte jez dafür kein eigenen Thread eröffnen und finde doch, dass falls es bei jedem Gschäft unterschiedlich ist, es hier zu den Geschäftsideen ganz gut passt :confused: :p

An welchen Geschäften verdient man denn am meisten oda is das überall unteschiedlich?
 
@Angie: Für die verschiedenen Sachen in einem Geschäft braucht man bei den verschiedene Fähigkeitenpunkten was, z.B. Logik fürs Kassieren, Mechanik fürs Roboter zusammen bauen, Charisma fürs Verkaufen, dann lernt man diese Sachen schneller. Irgendwo hier im Forum gibt es eine vollständige Auflistung...

@Kentonardo: Ich hab mir überdimensionale Fernseher als Download geholt. Das sieht einfach besser und realistischer aus.

Nun mal meine bisherigen Geschäftskarrieren:

Ich hatte mit einer kleinen Bäckerei angefangen, allerdings sind die beiden Ladeninhaber irgendwie verbrannt (wirklich ein Unfall).

Danach wurde auf dem Grundstück ein Blumenladen eröffnet. Der lief leider gar nicht gut und irgendwann war die gute Frau pleite. Der nächste Besitzer hat er mit einer Baumschule versucht, gleiches Ergebnis, immer auf dem selben Gemeinschaftsgrundstück.

Wo anders hatte ich noch ein Kino, ein mittelalterliches Restaurant in einer Wasserburg, einer anderen Baumschule und ein Spielzeuggeschäft, da lief alles gut.

Dann dachte ich mir, das Grundstück ist verflucht. Also musste mein einer Sim, ganz oben in der Paranormalkarriere ran und hat dort einen Laden mit Zauberzubehör und Magieartikeln eröffnet: Kessel, Zauberstäbe, Kerzen, Zauberbücher & Co. Und schon fluppt das ganze :)
 
Andyyy schrieb:
@Angie: Für die verschiedenen Sachen in einem Geschäft braucht man bei den verschiedene Fähigkeitenpunkten was, z.B. Logik fürs Kassieren, Mechanik fürs Roboter zusammen bauen, Charisma fürs Verkaufen, dann lernt man diese Sachen schneller. Irgendwo hier im Forum gibt es eine vollständige Auflistung...

Weiß noch jemand wo dieser Thread ist? *liebguck* :p hab schon gesucht aba ich find diese Auflistung irgendwie nicht.. Bin ich irgendwie blind?^^
 
geschäftsidee?

naja ich hab die Von Zaster Gallerie in Blauseidig..... gekauft und die is von anfang an schon total gut gelaufen

es waren immer mehr als 5 Käufer zur gleichen zeit da, vor allem durch den fernseher in dem einen Raum bleiben sie lange, und zwischendurch kaufen sie natürlich wieder etwas

ich hab noch so teure gemälde, statuen und springbrunnen dazu genommen um sie zu verkaufen, so verkaufen ich den einen brunnen am tag bis zu 3 mal für mehr als 6000§

mittlerweile hat die Gallerie geschäftsstatus 10 und ich hab schon mehrere 100.000§ damit verdient

glg Die Sims 2
 
Ich habe versucht ein kleines Geschaft mit meinen beiden Knackern, beide Rentner, zu führen, weil nur so spielen ist bei Knackern langweilig. Ging voll in die Hose, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Harndrang ist so schnell da, das man nichts gescheites mit ihnen anfangen kann, weil sie immerfort aufs Klo müssen. Kann ich nur von abraten.
Simone
 
Ich hab eine Familie, die eine Kunstgallerie hat, läuft auch ziemlich gut ich glaub Status 8 oder 9. Und die machen auch immer sehr guten Umsatz, wenn der Verkäufer (einer meine Sims) das "Betören" erst mal drauf hat, kaufen die fast alles, und wenn die Kunden bocken, mach ich "Manipulieren", so werd ich alles los! xD
 
-simone- schrieb:
Ich habe versucht ein kleines Geschaft mit meinen beiden Knackern, beide Rentner, zu führen, weil nur so spielen ist bei Knackern langweilig. Ging voll in die Hose, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Harndrang ist so schnell da, das man nichts gescheites mit ihnen anfangen kann, weil sie immerfort aufs Klo müssen. Kann ich nur von abraten.
Simone

Oder man lässt sie in Schichten arbeiten..So könnten sie sich ja jede Stunde abwechseln, um mal eben auf´s Klo zu gehen =)
 
Pumi schrieb:
Ich habe bis jetzt:


Bäckerei
Spielzeugladen
Blumenladen
Cafe

Und in Arbeit mein Saloon.


@Roberto: Was hast du denn in deinem Trödelladen alles stehen ??
Hallo Leute!
Wahrscheinlich hab ich irgendwas nicht ganz kapiert, aber bei mir klappt gar nix.
Ich hab ein Restaurant auf einem Gemeinschaftsgrundstück und auch einen Manager, weil mein Sim sich um sein Baby kümmern sollte.
Ich dachte eigentlich, wenn ich den Manager hab muss ich nicht jeden Tag in den Laden, aber der kümmert sich nur, wenn mein Sm da ist. Und wenn der nach Hause geht, schmeißt er alle raus und macht zu, obwohl der Manager auf den Laden aufpasst.
Kann man sein Geschäft auch von zu Hause öffnen und schließen oder muss man immer selbst hinfahren?
Und was mache ich falsch?
Sorry, falls ich die passenden Beiträge überlesen habe.
 
Ich mach mir immer neben meinem Haus so ein kleines Häuschen und verkauf da immer Babysachen drin..........Ich habe mir son Friseursalon runtergeladen aber die Sachen dienen nur zu Deko :confused:
Und ein Schuhgeschäft , aber das hab ich nicht drauf :heul:

OKEEEEEEEEEE dann bleibts eben bei meinem Baby Geschäft :p
 
gibt ein ähnliches schon -http://www.simforum.de/showthread.php?p=2208652#post2208652
 
Ich habe vor kurzem ein Marklerbüro aufgemacht und verkaufe Grundstücke. Der Sitz der Firma besteht aus 5 Büros (4 nur zum Schein) und einem "Hauptbüro" in dem mein Sim die Urkunden der Grundstücke aufbewahrt und seine Kunden betreut. Der Laden boomt und ist innerhalb eines Tages um drei Level gestiegen. Ausserdem bringen Grundstücke eine enorme Gewinnspanne. Allerdings muss man das nötige Startkapital mitbringen. Mein Sim ist innerhaber eines Autohauses (Level 10) und eines Restaurants (ebenfalls 10) von dem her war das bei ihm, auch ohne cheaten, kein Problem.
Jedem, der die Vorraussetzungen hat, würd ich das auch raten. Es macht viel Spaß und die Umsätze sind erstaunlich.
Ein toller Nebeneffekt: Wenn NPC's Grundstücke kaufen, erscheinen diese anschließend wieder bei "zu kaufende Grundstücke". Sie können also sofort wieder ge- und dann verkauft werden.

Viele grüße Hope
 
Ich habe eine ochaya, ein Teehaus mit Geishas eröffnet. Einfach Zimmer mit tollen Sachen einrichten und Ticketschalter aufbauen. Die Geishas umsorgen die Kunden und unterhalten sie, so bekommt man Geld für jede Stunde und viele Kundensterne.
 
Ich hab einen IKEA gebaut und die Sims sind total begeistert die rennen mir immer die Türn ein ;)

Ich hab eh schon das maximum an Verkäufern aber ich könnte doppelt so viel brauchen ....

Ich fand das war bis jetzt die beste Idee, hatte ein Spielzeug geschäft und ein Blumenladen aber die habe ich wieder fallen lassen die habens überhaubt nicht gebracht .... nur Verlust.

lg
Nicy
 
Stimmt es, dass man sogut wie alles aus dem KAufkatalog, im Laden verkaufen kann?

auch möbel??

dann kann man ja dann mal ein ikea aufmachen ^^

edit: speednicy hat ja ein ikea, ok das hat sich erledigt, aba kann man wirklich alle sachen aus dem kaufkatalog verkaufen?
 
Hallo!

Also bei mir funktioniert alles prima ich habe mit einen Spielzeugladen angafangen dann einen Blumenladen und jetzt bin ich gerade am Autohaus nur Die Autos sind auf einen Gemeindschaftsstück garnicht freigeschalten!
Was soll ich nur tun? gibts da irgenteinen Cheat oder sonst irgent ne Hilfe?
Bitte Helft mir sonst ist alles um sonst :-(
 
SimsFan1994 schrieb:
Hallo!

Also bei mir funktioniert alles prima ich habe mit einen Spielzeugladen angafangen dann einen Blumenladen und jetzt bin ich gerade am Autohaus nur Die Autos sind auf einen Gemeindschaftsstück garnicht freigeschalten!
Was soll ich nur tun? gibts da irgenteinen Cheat oder sonst irgent ne Hilfe?
Bitte Helft mir sonst ist alles um sonst :-(

hast du auch nightlife?also kann sein das ich das falsch versthe(wenn ja sorry!!)weil die autos sind erst ab nightlife benutzbar...
nochmal sorry wenn du ein anderes problem hast!!

tschööö
 
ich habe jetzt seehhr viele verschiedene geschäfte aufgemacht.

ein autohaus

roboterhaus

servohaus (nur servos werden verkauft)

babyhaus

restaurant

imbissbude

bäckerei

möbelhaus

elektronikhaus

partyaustatter

bestatter

...

und noch mehr. mir fällt nicht alles ein.
 
*~Mimi~* schrieb:
hast du auch nightlife?also kann sein das ich das falsch versthe(wenn ja sorry!!)weil die autos sind erst ab nightlife benutzbar...
nochmal sorry wenn du ein anderes problem hast!!

tschööö

Ja also ich hab alle Addons und deshalb versteh ich net wieso das nicht funktioniert!
 
Hey Leute,
wollte mal fragen wie ich autos in mein autohaus bekomme...bin nämlich gerade mit meinem sim auf dem gemeinschaftsgrundstück und würde jetzt gerne autos auf den plattformen platzieren...nur ist das symbol für auot nicht anzuklicken möglich und unter verschiedenes finde ich sie auch nicht...habe wcj nightlife und ofb.....kann mir jemand bittte helfen

danke

marcel0911
 
Ja ich auch

Marcel0911 schrieb:
Hey Leute,
wollte mal fragen wie ich autos in mein autohaus bekomme...bin nämlich gerade mit meinem sim auf dem gemeinschaftsgrundstück und würde jetzt gerne autos auf den plattformen platzieren...nur ist das symbol für auot nicht anzuklicken möglich und unter verschiedenes finde ich sie auch nicht...habe wcj nightlife und ofb.....kann mir jemand bittte helfen

danke

marcel0911

Ja bei mir ist das genauso aber ich habe eine idee ich tu die autos in das iventar oder aventar oder wie das heißt und stell es dann in das autohaus!
hoffe es funktioniert!
 
SimsFan1994 schrieb:
Ja bei mir ist das genauso aber ich habe eine idee ich tu die autos in das iventar oder aventar oder wie das heißt und stell es dann in das autohaus!
hoffe es funktioniert!
Danke für deine Antwort...werde ich gleich mal versuchen
 
SimsFan1994 schrieb:
Ja also ich hab alle Addons und deshalb versteh ich net wieso das nicht funktioniert!

das verstehe doch wer will...:confused:
weil das du vergessen hast das grundstück zu kaufen zum beispiel wäre quatsch weil dann könntest du ja gar nich erst in den kauf-/Baumodus...
also ich versteh das jetzt nich
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten