Der Geist von ... schwindet?

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
35
Geschlecht
w

Tagchen zusammen ...


Ich spiele meinen Haushalt jetzt seit geschlagenen 11 Generationen und habe meistens jemanden in der Polizei-Karriere. Irgendwann sind mir dann die vielen Urnen und Grabsteine aufgefallen, die überall herumliegen/-stehen und hab angefangen, die standesgemäß zu beerdigen, dazu habe ich mir extra eine Kirche in Windenburg errichtet - eigentlich war der linke Gartenbereich ursprünglich für Hochzeiten eingerichtet, dann wurde aber der Friedhof irgendwann zu voll. Mittlerweile sieht es da so aus:
friedhofj4sb4.png





Obwohl ich mit meinen Polizistinnen während der Tatortermittlungen ja nun wirklich viel rumkomme und mich mittlerweile als Totengräberin von Simsonien sehe, die, um den Geistern Ruhe zu gönnen, die Geister bei jeder Beerdigung ins Jenseits entlässt, bekomme ich mehrmals täglich Meldungen wie diese:
7bf09ccf2dcd5defd64f5d75d6b5f8d5.png
Der Job als Totengräberin ist mittlerweile Routine, aber: Kann man diese Meldungen irgendwie deaktivieren? Die gehen mir echt ein wenig auf'n Keks!


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann diese Meldungen leider nicht deaktivieren.

Du kannst höchstens die Grabsteine verkaufen bzw löschen, dann müssten diese Meldungen nicht mehr kommen.

(Das mittlere Bild ist übrigens etwas zu groß, könntest du das bitte verkleinern oder verlinken, hier im Forum sind nur 800x600 Pixel erlaubt, deines hat aber über 1000 Pixel in der Breite)
 
Nein, man kann diese Meldungen leider nicht deaktivieren.


Hmpf ... schade, aber danke für die schnelle Antwort! :)


Du kannst höchstens die Grabsteine verkaufen bzw löschen, dann müssten diese Meldungen nicht mehr kommen.


Und meinen Nebenjob verlieren?? Nääääh!! :D


(Das mittlere Bild ist übrigens etwas zu groß, könntest du das bitte verkleinern oder verlinken, hier im Forum sind nur 800x600 Pixel erlaubt, deines hat aber über 1000 Pixel in der Breite)


Ups ... erledigt ... :schäm:
 
Da schließe ich mich gleich mal einer Frage an. Diese Meldungen bekomme ich natürlich auch ständig, bin dann immer entsetzt wer alles gestorben ist. Wäre ja schön, wenn man das überhaupt mal mitbekommt und evtl. auch an was. So einige davon waren noch keine Senioren.
Dann steht da ja, ich soll die Grabstätte besuchen. Würde ich ja gerne und ebenfalls alle Grabsteine einsammeln oder löschen, aber woher weiß ich denn wo die sind? Ich schicke ja meinen Sim nicht täglich durch alle Welten und suche nach Gräbern.
 
Da schließe ich mich gleich mal einer Frage an. Diese Meldungen bekomme ich natürlich auch ständig, bin dann immer entsetzt wer alles gestorben ist. Wäre ja schön, wenn man das überhaupt mal mitbekommt und evtl. auch an was. So einige davon waren noch keine Senioren.
Dann steht da ja, ich soll die Grabstätte besuchen. Würde ich ja gerne und ebenfalls alle Grabsteine einsammeln oder löschen, aber woher weiß ich denn wo die sind? Ich schicke ja meinen Sim nicht täglich durch alle Welten und suche nach Gräbern.


die grabsteine stehen in dem haus wo die sims gewohnt haben, du hast 14 tage zeit die abzuholen...ist aber blöd wenn man nicht weiss wo das ist...eigwntlich kann man das in der haushaltsverwaltung sehe, dann muss man aber wissen mit wem der verstorbene zusammen gewohnt hat...bzw. wenn da niemand mehr wohnt, weiss ich eigentlich nicht ob man ins haus kommt um die urne oder grabstein zu holen...
den MC hast du nicht im spiel?...denn damit bekommst du zumindest bescheid wenn jemand verstorben ist...und du kannst die verstorbenen sichtbar machen und sie in der haushaltsverwaltung löschen, dann gibts aber auch keinen grabstein mehr falls du den nicht vorher geholt hast...
für die funktion bräuchtest du nur das hauptmodul und den MC cheat...:)
 
Huh?
Ich bekomme irgendwie nie angezeigt, wer gestorben ist, obwohl ich den MC im Spiel hab. Auch sind die Grabsteine von Sims, die gestorben sind, nie bei denen zuhause. Ich hatte nämlich mal den Fall, dass einer meiner selbst erstellten Sims gestorben ist, ohne, dass ich es mitbekommen hab. Ich hab überall nach dem Grabstein oder der Urne gesucht und sie nie gefunden.
 
Huh?
Ich bekomme irgendwie nie angezeigt, wer gestorben ist, obwohl ich den MC im Spiel hab. Auch sind die Grabsteine von Sims, die gestorben sind, nie bei denen zuhause. Ich hatte nämlich mal den Fall, dass einer meiner selbst erstellten Sims gestorben ist, ohne, dass ich es mitbekommen hab. Ich hab überall nach dem Grabstein oder der Urne gesucht und sie nie gefunden.
welche module hast du denn? ich habe nur das hauptmodul, population, dresser und cheat...ich kriege immer bescheid auch über geburtstage usw. und wenn ich in die häuser gehe stehen da - meist im eingangsbereich - die urnen...:hallo:

warte mal, vielleicht muss man die benachrichtigungen irgendwo einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die grabsteine stehen in dem haus wo die sims gewohnt haben, du hast 14 tage zeit die abzuholen...ist aber blöd wenn man nicht weiss wo das ist...eigwntlich kann man das in der haushaltsverwaltung sehe, dann muss man aber wissen mit wem der verstorbene zusammen gewohnt hat...bzw. wenn da niemand mehr wohnt, weiss ich eigentlich nicht ob man ins haus kommt um die urne oder grabstein zu holen...
den MC hast du nicht im spiel?...denn damit bekommst du zumindest bescheid wenn jemand verstorben ist...und du kannst die verstorbenen sichtbar machen und sie in der haushaltsverwaltung löschen, dann gibts aber auch keinen grabstein mehr falls du den nicht vorher geholt hast...
für die funktion bräuchtest du nur das hauptmodul und den MC cheat...:)

Was ist der MC? Nachdem mein Sins 2 vor DLs und Hacks explodiert, habe ich mich bei Sims 4 mal auf das Nötigste beschränkt.
Jetzt frag ich mich nur, was von Entwicklerseite damit bezweckt wird, dass man mir diese Geistermeldung schickt, sonstige Informationen oder Möglichkeiten fehlen aber. Die meisten sind übrigens NPCs, also ohne festen Wohnsitz.
 
das heisst einfach, wenn du dich nicht drum kümmerst wird der sim automatisch ins jenseits entlassen, wenn du aber willst dass er rumspuken soll musst du zum grabstein und ihn sozusagen "am spuken halten", die meldung hört ja dann irgendwann auch auf...wie gesagt, 14 sims tage hat man zeit um die urne zu holen und sich drum zu kümmern, wenn nicht, ist der geist entschwunden...


nee wenn du keine mods hast ist okay...ansonsten haben wir einen eigenen threat für den MC...hier

da kannst du lesen was es damit auf sich hat:)
 
Ich hab alle Module vom MC, inklusive dem Whoohoo Modul. Deshalb wundert es mich, dass es mir nicht sagt, wer stirbt. Wobei - sagt es einem nur, wenn selbst erstellte Sims sterben, bzw gespielte Sims, oder auch bei Townies? Denn DANN täte es Sinn ergeben, dass ich nicht benachrichtigt wurde, weil seither kein selbst erstellter Sim mehr gestorben ist.

Das mit der Urne auf dem Grundstück buggt mich jetzt aber...
 
Ich hab alle Module vom MC, inklusive dem Whoohoo Modul. Deshalb wundert es mich, dass es mir nicht sagt, wer stirbt. Wobei - sagt es einem nur, wenn selbst erstellte Sims sterben, bzw gespielte Sims, oder auch bei Townies? Denn DANN täte es Sinn ergeben, dass ich nicht benachrichtigt wurde, weil seither kein selbst erstellter Sim mehr gestorben ist.

Das mit der Urne auf dem Grundstück buggt mich jetzt aber...


townies sterben bei mir gar nicht, es sind alles sims, die ich als gespielt und sesshaft eingestellt habe...die sind nicht selbsterstellt, sondern nachfahren von selbsterstellten...;)...ich mache meinen storyprogression im CAS selbst...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tropifrutti
das heisst einfach, wenn du dich nicht drum kümmerst wird der sim automatisch ins jenseits entlassen, wenn du aber willst dass er rumspuken soll musst du zum grabstein und ihn sozusagen "am spuken halten", die meldung hört ja dann irgendwann auch auf...wie gesagt, 14 sims tage hat man zeit um die urne zu holen und sich drum zu kümmern, wenn nicht, ist der geist entschwunden...


nee wenn du keine mods hast ist okay...ansonsten haben wir einen eigenen threat für den MC...hier

da kannst du lesen was es damit auf sich hat:)

Danke! Dann schaue ich mal, ob das nicht auch zu den Nötigsten gehört😉
Ich finde es bei S4 nur etwas nervig, dass man bei jedem Update wieder checken muss ob es noch passt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten