Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Wie komme ich an diesen Roboter ran? Ich habe andauernd jemanden, der die Zeitung klaut, oder die Mülltonne umkippt, weil meine Sim-Frau einen anderen geheiratet hat, und nicht den, in den sie auch verliebt war, und er in sie. Auf der Hochzeit haben sie sich geprügelt, und nun rächt der sich andauernd.

Die kannst Du an den Roboter-Werkbänken aus OfB mit dem silbernen Roboter-Orden herstellen.
 
Wenn du OfB hast, kannst du ihn auf der Roboter Werkbank bauen, ab dem bronzenen- oder silbernen Talentorden.
 
Danke, ich habe OfB!!! Werde mich gleich ans Werkeln machen.
 
Danke, ich habe OfB!!! Werde mich gleich ans Werkeln machen.

Das mit dem Wachroboter ist zwar recht lustig, schneller gehts aber meiner Erfahrung nach, indem man die wütende Person begrüßt und ihr einen Witz erzählt oder so. Danach ist dann (meistens ;)) Schluss mit dem Nerv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, ja, das geht natürlich auch. Mir ist gute Stimmung unter meinen Sims auch lieber.
 
Wie komme ich an diesen Roboter ran? Ich habe andauernd jemanden, der die Zeitung klaut, oder die Mülltonne umkippt, weil meine Sim-Frau einen anderen geheiratet hat, und nicht den, in den sie auch verliebt war, und er in sie. Auf der Hochzeit haben sie sich geprügelt, und nun rächt der sich andauernd.

Wenn es ein spielbarer Sims und kein NPC ist, dann könntest du dich durch Telefonate wieder soweit vertragen bis das rote im Icon der Frau weg ist, vielleicht sogar bis zum Freundschaftswert, dann unterläßt er das.
 
ich hab zwar schon oft in dem thread gelesen aber ganz 100% bin ich nicht mehr sicher ob es das schonmal gab ... jedenfalls ist mir gerade beim spielen aufgefallen das auch geister frieren ^^ nun ich habe zwei verstorbene sims auf dem grundstück die beide in normaler kleidung gestorben sind. momentan ist es winter und es schneit auch. als meine geister omi aus ihrem grab kam um rum zu geistern hatte sie erst outdoorkleidung an als sie dann ins haus schweben wollte zog sie sich vorher jedoch um xD fand ich grad sehr lustig. kälter wird sie ja ohnehin nich mehr aber naja ^^
 
Das vierte Lehrjahr Physik heißt: Der eigenartige Charme des Quarks
Ich fands sehr witzig, weils Charm-Quarks ja wirklich gibt =) (aber Strange-Quarks sind trotzdem witziger)
 
:lol:
Geil. Ich glaub ich installiers mir doch wieder auf Englisch. Geht anscheinend doch viel mehr bei der Übersetzung verloren als ich dachte.
 
ich hab erst bei gute reise bemerkt, dass wenn ich mit nem hund gassi geh, dass sich dann sein bedürfnis harndrang befriedigt wird..XDD
 
ich hab erst bei gute reise bemerkt, dass wenn ich mit nem hund gassi geh, dass sich dann sein bedürfnis harndrang befriedigt wird..XDD

Äh... klar, das ist doch der Witz beim Gassigehen, oder nicht?%):lol:
 
wie kann denn bitte der weihnachtsmann kommen?
und bei diesem bild weiter oben:wie bespritzt der junge das mädchen? wo befinden die sich da? das ist doch kein normaler pool...hä? ^^
 
Das ist das Teil mit dem Baumstamm in der Mitte!

Der Weihnachtsmann kommt, wenn Du das Zusatzpack Weihnachtsaccessores hast!
 
Was ganz Blödes: Ein Sim von mir hat letzens ein Maklerbüro aufgemacht um Grundstücke zu verkaufen. Wenn die Townies welche kaufen, sind die ja anschließend sofort wieder verfügbar, nur bei den Mitgliedern des Gartenvereines wohl nicht. Die haben wohl auch eine Obergrenze, was das Geldausgeben betrifft und jetzt gehören meine drei Startergeschäfte (alle unter 5000,- Simoleons) Kathi Palm, Matthias Schmitt und Joe Theissen. Na super. Jetzt muß ich die wohl irgendwo einziehen lassen, damit die Geschäfte wieder verkauft werden können.
 
@nobody
du lässt deinen sim grundstücke verkaufen und hängst die urkunden in deinem Geschäft auf. Die makierst du dann als "zu verkaufen" und fertig.
 
Das meinte ich nicht. Braucht man nur OFB oder noch n anderes Addon?
Ich muss doch auch erstmal ein Grundstück kaufen, um es verkaufen zu können. Wie geht das?
 
Das meinte ich nicht. Braucht man nur OFB oder noch n anderes Addon?
Ich muss doch auch erstmal ein Grundstück kaufen, um es verkaufen zu können. Wie geht das?

Wenn man OfB oder Bon Voyage hat kann man Grundstücke kaufen. Man geht an das Telefon oder den PC, wählt "Immobilien" und kauft halt, was man sich gerade leisten kann. Eine tolle Möglichkeit, schnell Geld zu machen. Nur leider sind die Townies bei mir in letzter Zeit knausrig gewesen und ich blieb hin und wieder auf Grundstücken sitzen.
 
Ich glaube das soll übersetzt so was wie Turn oder Turn around sein, weil das machen die ja wenn sie mit geschlossenen Augen den anderen Sim suchen.
 
Ich würde sagen das Entgleichen recht hat,sie sagen meiner Meinung nach Tim Le und die antwort ist dann Tournau.Kam auch glaub in dem ProducerWalkthruogh zu VJ vor,das die das so gemacht haben wegen dem (ehemaligen)Mitarbeiter Tim Letournau

Edit:Mir ist erst vor kurzen aufgefallen das wenn man einen Doppelklick auf ein Grundstück macht,das sofort geladen wird,ohne das lässtige Fenster
 
Neulich hab ich entdeckt, dass Geister nicht immer nur negative Wirkungen haben müssen (wie z. B. beim Ertrinken).
Der Geist von meinem Sim, der von der Laganaphyllis verspeist wurde, hat mit dieser die ganze Nacht gespielt und am Ende hatte diese auch keinen Hunger.
 
ich hab festgestellt, dass wenn im Obergeschoss die Dusche/Badewanne kaputt ist, man das Wasser ins untere Stockwerk tropfen sieht. Hinterlässt aber keine Pfützen.

Hab zwar n Bild gemacht, aber man erkennt die Tropfen überhaupt nich :C
 
Ich habe heute bemerkt, dass seit dem Add-On "Freizeit-Spaß" oder "Gute Reise", sobald man an dem großen Flügel Klavier spielt, hört man ein hallendes Applaudieren im Hintergrund. Ich glaube dazu brauch man auch viele Kreativ-Punkte und man muss in der Kreativ-Zone sein. Keine Ahnung, ist mir erst zwei mal oder so passiert. Ist aber voll lustig... diese tosende Gejubel! :D
 
Ich habe heute bemerkt, dass seit dem Add-On "Freizeit-Spaß" oder "Gute Reise", sobald man an dem großen Flügel Klavier spielt, hört man ein hallendes Applaudieren im Hintergrund. Ich glaube dazu brauch man auch viele Kreativ-Punkte und man muss in der Kreativ-Zone sein. Keine Ahnung, ist mir erst zwei mal oder so passiert. Ist aber voll lustig... diese tosende Gejubel! :D

Morgen,
das passiert wenn du beim Hobby Musik und Tanz mit diesem Sim "in der Zone" bist. ('Flow' ist doch da ein weitaus hübscherer Begriff - die haben sich doch sonst nicht so mit ihrem 'Denglsch')

Liebe Grüße
 
da ich bislang noch nie so lange mit aliens gespielt habe, ist es mir auch jetzt erst aufgefallen: die alienbabys haben schon von anfang an (also auch schon ab babyalter) unterschiedliche gesichter:


snapshot940b0d5054e8816mn4.jpg


snapshot1491cc6c949313dmv2.jpg


warum konnten sie das eigentlich nicht auch bei den normalen babys so einrichten?
 
da ich bislang noch nie so lange mit aliens gespielt habe, ist es mir auch jetzt erst aufgefallen: die alienbabys haben schon von anfang an (also auch schon ab babyalter) unterschiedliche gesichter:
warum konnten sie das eigentlich nicht auch bei den normalen babys so einrichten?

Hallöchen, wenn ich mich nicht irre haben auch "normale" Babys von Anfang an Unterschiede im Gesicht - meine jedenfalls.
Ich kann immer schon direkt nach der Geburt erkennen nach welchem Elternteil sie eher kommen.

liebe Grüße
 
Ja, die Haut und die Augen sind immer verschieden, mal Vaters Haut und Mamas Augen, mal Mamas Haut und Vaters Augen. Is echt süß, wenn man Custom-Häute nimmt. Ich habe einige so milchkaffee-braune Häute, das ist das besonders süß, oder wenn ein Elternteil ein Mal im Gesicht hat und das Baby hat das geerbt. Also es gibt Unterschiede!
 
hmmm...mir ging es hier aber eher um die mund- und augenform! dass man die hautfarben und augenfarben, haarfarbe erkennt, weiss ich ;). es ist jedoch so, dass bei den "normalen" babys ausser den drei genannten merkmalen keine weiteren unterschiede zu sehen sind. bei den oben gezeigten bildern sieht man ganz klar die unterschiede an der mund- und augenform, auch hat das baby auf dem ersten bild ausgeprägtere wangenknochen und andere augenbrauenform (ich meine nicht die dicke sondern dass sie gebogener ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl daran dass das eine Baby mehr nach dem Alien kommt und das andere mehr nach dem Menschen-Papa.
Ich schätze man sieht bei normalen Babys keinen großen Unterschied weil beide Elternteile Menschen sind
 
Das liegt wohl daran dass das eine Baby mehr nach dem Alien kommt und das andere mehr nach dem Menschen-Papa.
Ich schätze man sieht bei normalen Babys keinen großen Unterschied weil beide Elternteile Menschen sind

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß das nicht stimmt. Ich habe viele sehr grotesk aussehende Sims, aber ihre Babys sehen, abgesehen vielleicht von den Augen, immer niedlich aus, immer genau gleich. Beim Eintritt ins Kleindkindalter werden sie dann plötzlich zu Monstern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß das nicht stimmt. Ich habe viele sehr grotesk aussehende Sims, aber ihre Babys sehen, abgesehen vielleicht von den Augen, immer niedlich aus, immer genau gleich. Beim Eintritt ins Kleindkindalter werden sie dann plötzlich zu Monstern :D

Das ist doch genau das was ich gemeint hab.. ;)
Wenn beide Eltern Menschen sind sehen die Babys gleich aus.
Wenn ein Elternteil Alien und einer Mensch ist können sich die Babys, wie man oben auf den Bildern sieht, von einander unterscheiden, weil sich zwei Rassen mischen.
 
Ich hab heute bemerkt, dass Sims sich auch Sorgen machen um jemanden.

Meine Sim-Frau hat sich von ihrem Mann getrennt, dieser ist dann abgehauen. Ein paar Tage später ist er am Haus vorbeigelaufen und meine Sim-Frau stand zufällig draußen. Dann stellte sie sich in eine traurige Pose, bekam große wässrige Augen und oben im Kästchen war das Bild vom Mann. Bin drüber gefahren und dann stand da "Sich Sorgen machen"

Da spiele ich schon solange Sims und das ist mir das erste mal aufegfallen :D
 
Ich hab heute gesehen, dass simskinder in der schule jetzt auch solche entscheidungskästchen wie die erwachsenen bei der arbeit bekommen. scheint erst seit FS dabeí zu sein.
 
genau das Gleiche ist mir heute auch aufgefallen ^^
 
Ich hab heute gesehen, dass simskinder in der schule jetzt auch solche entscheidungskästchen wie die erwachsenen bei der arbeit bekommen. scheint erst seit FS dabeí zu sein.

Echt, bis jetzt hatte ich noch gar nicht sowas.
Bei der öffentlichen Schule oder nur bei der privaten Schule? Oder sogar bei allen beiden?^^
 
Ich habe erst in den letzten paar tagen entdeckt, dass jedesmal wenn man ein Haus neu lädt, ganz am anfang alle WC Wasser ausspritzen x)
das erste mal bin ich voll erschrocken, aber jetzt finde ich es lustig :)
 
mir ist heute das erste mal ein sim durch krankheit (hatte grippe) gestorben. der hat sich an sein hals gefasst, als würde er ersticken (was er ja dann auch tat):

snapshot1491cc6c14eedffps6.jpg

als geist war er dann grün. im lösungsbuch vom grundspiel stand, dass jeder sim der 10 tage lang krank ist stirbt. mein sim war bestimmt noch keine 10 tage krank. kann wohl also auch schon eher passieren.
ausserdem demonstriert er als geist immer wieder seine sterbeszene :rolleyes: :D
 
Mir ist vorhin mal aufgefallen wie meinem Sim - Mann plötzlich sine Umgebung ein wenig besser gefiel, nur weil er aufs Klo gehen konnte. o_O
War das schon immer so?
Oh, und letztens ist mir aufgefallen das sehr unordentliche Sims es toll finden wenn sie stinken. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten