Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Das ist es nicht wert, einen neuen Thread aufzumachen. Das ist Spielern im "Sachen, die euch erst später aufgefallen sind" - Thread schon aufgefallen und wurde/kann dort besprochen werden.
Wende dich am besten dahin oder verwende beim nächsten mal die Suche <.<
 
@Hexlein: Ich hoffe, du meinst nicht mich... ö__Ö
 
Gut... jetzt dacht ich schon... :D
 
@Hexlein: Sorry,aba ich war so sauer auf die,das is mir nämlich noch nie passiert! :(

@Hamsterbacke: Sry,ich hab' in diesen Thread noch nicht richtig reingeschaut,deshalb wusste ich nich,was da so rein gehört,ok? :(
 
@Hexlein: Sorry,aba ich war so sauer auf die,das is mir nämlich noch nie passiert! :(

@Hamsterbacke: Sry,ich hab' in diesen Thread noch nicht richtig reingeschaut,deshalb wusste ich nich,was da so rein gehört,ok? :(

Ist doch kein Ding ^^ Hauptsache du weißt es fürs nächste mal!
 
was ich erst gestern gemerkt habe ist wenn mann die Y taste drückt,das man denn ne andere perspektive hat
 
Ich habe gestern ne Altenheim eingerichtet. Und als ich in der Küche nen Waschbecken auf der Küchentheke platziert habe, da war vorne an der Theke keine Türen mehr zu sehen, sondern ein Vorhang tauchte auf. Das hatte ich bis jetzt noch nie, denke mal des liegt an der Theke, ist so eine eher Holzart, weiß aber net wie se heißt, ist aber eine von Maxi
 
ja die theken kenn ich.

das passiert bei vielen. zb bei den billigsten die nur so ein brett sind und dann keinen unterbau mehr haben ist das so. wenn man da ein waschbecken baut sieht man den Abfluss unter der Theke!!!
 
Hallo Sablume


"Maxis".

@kampFkekz (???) das ist das selbe wie wenn du den Tabulator (TAB) drückst, oderhalb von Ctrl/Strg, Shift und Caps Lock (A).

@*Kaddel* Ich denke einfach dass sie verhungert ist, denn je nach aktivität sinken die Bedürfnisse noch schneller.
Ich habe schwangere Sims schon innerhalb von 3 Simstunden K.O. gekriegt (alle 8 Balken auf Heavy red) und wieder andere kriege ich selbst nach 8 Stunden nur alles auf Mittel und den Energie Balken auf Rot...

@ReinyDay für mich ist das ganz klar ein Bug.

Gruss Howard
 
@ as-

hi howard. ich glaube net das das ein bug ist. schon direkt als ich nightlife hatte und ich einen sim hatte der garnicht net war (-> also mürrisch) ist bei nem Date in nem Restaurant mal das gleiche passiert. Anmerkung: freier Wille war an.

sry wenn das da oben^^ ein Bandwurmsatz ist, da steh ich drauf.
 
Hab ich is jetzt auch noch net gehabt. Mein Sim hat das Lebensziel 50 erste Dates, na jedenfalls hab ich bisher noch nie nen "Stinkebrief" bekommen, wenn das Date nen Reinfall war.

Und dann kam beim gleichen Sim zu später Stunde eine Simin auf das Grundstück geschlichen und ich dachte schon die will was klauen (war eines des Dates meines Sim). Aber weit gefehlt. Die hatte nen schwarzes Säckchen in der Hand und da kam so ne rote Wolke raus, und dann stand da ein Gartenzwerg. Ein Geschenk für ein tolles Date. Also das man Liebesbriefchen bekommt oder rote Rosen, das wußte ich schon, aber richtige geschenke hat ich bislang noch nie.
 
Mir hat mal jemand ne brennende Papiertüte vors Haus gestellt nachdem ich ein misslungenes Date hatte xD
 
Hallo evril

Mir ist das mal inklusive Scheidung passiert.
Freundin losgeworden, samt Ehefrau. :lol:

@Sablume stimmt, bei mir auch lange her. Man muss auf jedenfall auf ein GML gehen. Und sich dort vergnügen.
Ich denke das Date muss eine Stufe vor dem leuchtenden Herzen sein.
weil entweder mache ich das Date voll (oder - in die Hose).

Gruss Howard
 
@as-
Also auf einem Gemeinschaftsg. war ich net. Aber wie gesagt das mit dem Gartenzwerg kannte ich noch nicht, auch net das mit den Stinkebriefen. Bislang hab ich nämlich immer zugesehen, das ich die Wünsche meines Dates möglichst alle erfülle, damit des nen Erfolg wird.

@evril
Ich schätze mal das war net nur ne Papiertüte, war bestimmt noch ein nicht gerade wohlriechender Inhalt eines Hundes drin.:lol:
 
Jemand erwähnte man kann auf einigen Couchtischen Yoga machen?! Wie geht das?

Ich hab letztens im Supermarkt von meinem Sim entdeckt, das in den großen Verkaufskühlschränken ganz oben hinter den Eiern dieses komische Hasenviech quer liegt und erfriert. ihr wisst schon dieser ulkige Hase der auf manchen T-Shirts ist oder auch als Wandbild (Download) gibt.

ja einfach auf den couchtisch klicken dann erscheint die option yoga machen
 
Heut ist mir zum Ersten Mal aufgefallen, dass die Katze das kleine ferngesteuertem Auto verfolgt hat:). War super lustig wie die beiden durchs ganze Haus geflitzt sind:lol:. Ich weiß zwar, dass Tiere mit irgendwelchen Objekten besonders interagieren können, aber ich wusste nicht, dass das auch mit dem elektrischen Auto funktioniert.:eek:

Cäsar:hallo:
 
mir ist erst letztens aufgefallen das der handwerker auch das kalvier stimmt (sah nicht so aus als würde er es reparieren, tatsächlich eher stimmen).... er sollte eigentlich kommen um den wasserhahn zu reparieren, ich hatte ja keine ahnung wie viel bei mir kapputt wa, denn er blieb den ganzen tag da.... ich hatte mich schon gwundert warum meine sims nichtmehr klavier spielten, jetzt tun sies auf jeden fall wieder ^^

liebe grüße, das floozie
 
@ floozie137

du hast es erfasst. das klavier bei von WCJ kann sich verstimmen.
dann können die nurnoch üben, aber das tut ja keiner freiwillig.

man kann es aber auch selbst stimmen, wenn ein Sim viele Mechanikpunkte hat.

Gruß Madd!n
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TheOx (Der Ochse?)

Auch mit wenigen Mechanik Punkten geht es.

Gruss Howard
 
Hallo Leute

Ich habe bei den Sims erst vor ca. 3 Wochen entdeckt dass wenn man, während dem es brennt abspeichert und in die Nachbarschaft geht es anschliessend nimmer mehr brennt! :eek:

So können alle schön brav ihre Sims retten die alleine leben (Wenn sie denn im Feuer stecken und noch nicht (!) verbrannt sind). :)

Gruss Howard
 
ich bin auch grda (fälschlicherweise???) der meinung das man nicht speichern und aus dem spiel gehen kann wenn es brennt.... werds nachher gleich mal ausprobieren ^^
 
Man kann auch nicht speichern wenns brennt, genauso wenig wenn ein Einbrecher kommt.
 
Hallo Hope

Doch es geht, bei Sensenmann und Einbrecher net, aber Feuer aber schon.

Gruss Howard
 
@ as-

also ich kann mich da nur Hope & Co anschließen.

(sei mir net böse) aber ich kenn das net anders und hab auch nie speichern können.
 
Ich hab vor kurzem 2 "neue Interaktionen entdeckt:
-mein Sim kann irgendwie andere "fortjagen" (sieht dann aus wie wegscheuchen)
-mein Sim kann andere Sims mit 50 § bestechen, die darauf sagen "Ist ja gut, ich lass ech ja schon alleine. " - und noch etwas zusätzlich, weiß es aber nicht mehr auswendig. :ohoh:

Achja und mir ist aufgefallen, dass die Sims aufm Campus die Möglichkeit haben, "auf dem Boden zu schlafen". ^^ Egal wie grün oder rot der Balken ist, wenn man auf den Sim klickt und dann "auf dem Boden schlafen" auswählt, wird der Energiebalken sofort dunkelrot und die schlafen auf dem Boden. xD

Und noch ein Bug:
Vorweg: Ich spiele ohne Downloads. Keine Hacks oder sonstiges. Hab alle Addons und Packs.
Ihr solltet keinen eurer Sims mit einem Sim vom Gartenverein verheiraten!!! Dieser olle Petersims sagt bei nem Date, dass er $$$ verdient, dabei ist er arbeitslos und hat stolze 1,00 § eingezahlt. Nur 1 § !!! :naja:
 
@SimPowers: Wie, Du spielst ohne Downloads? Hätte ich bei Dir jetzt nicht gedacht. *g*
Peter, der Gärtner, schläft wahrscheinlich in einer Gartenlaube und meinte wohl die Ameisen auf dem Boden, nicht das Geld. ;)
 
@ alle, die sich der "feuer"-diskussin angeschlossen haben:

ich ziehe meine aussage zurück, es funktioniert doch (erstaunlicherweise) !!! ich hatte es schon wieder vergessen, bis gerade eben mein weihnachtsbaum anfing mit brennen... hab nachgeschaut ob ich speichern und das haus verlassen kann, und ich konnte es tatsächlich, und wie howard gesagt hat, war das feuer nach erneutem laden weg... allerdings hatte noch keiner meiner sims das feuer bemerkt und das feuermelderdingsi war auch nicht in diesem raum (hat also auch nicht gepiept), also könnte ich mir vorstellen das es damit zusammenhängt.... also noch mal ein großes entschuldigung an dich, howard, und danke für den tipp ^^

liebe grüße, die floozie
 
Kürzlich hab ich auch mal die bei Nightlife enthaltene Aktion "Liebesgeflüster" entdeckt; bin mir nicht ganz sicher, ob es nur in der Öffentlichkeit geht und / oder nur auf bestimmten Sofas - oft habe ich die Interaktion allerdings auch noch nicht gesehen.

Bei den Teppichen ist mir noch nie was aufgefallen, die haben ja noch nicht mal irgendwelche Auswahlmöglichkeiten zum anklicken.

Edit: Sims haben bei mir beim freien Willen immer TV vom Bett aus geschaut. Das war zum Teil super nervig, wenn sie eigentlich ein Techtelmechtel haben sollten aber lieber fernsehen wollten (kennt man ja …). Seit dem hab ich keine TVs mehr im Schlafzimmer.

Vielleicht musst Du sie erst auf dem Bett "entspannen" lassen und dann den TV anklicken?

wie funktioniert das mit dem Liebesgeflüster denn=

Das ist eins der Dinge, die ich bisher noch nicht entdeckt habe.

Muss man das irgendwas Bestimmtes machen?
 
ihr alle kennt ja den OP-Tisch bei Karrierebelohnugen.

mir viel gestern bei so einem Arztsim, der damit arbeitete auf, dass da ja ne palette mit werkzeugen ist.

was mich aber am meisten gewundert hat ist das werkzeug, was da drauf liegt: Messer, Gabel, Löffel & Pfannenwender!!!

(das hat das denn dort zusuche???)
 
>Hallo TO

Eher als einen Löffel.
Wozu brauchst du einen Löffel?
Wüsste nichts ausser das Gehirn, welches man auslöffeln könnte. =)

Gruss Howard

Gruss Howard
 
Habe eben mal weiter getestet wie viele Extrovertiertheitspunkte man braucht, damit die Sims einfach so ins Haus gehen. Also 8 Punkte allein reicht NICHT aus. Mal weiter schauen, habe eben ein Kind bekommen (ich meine eine Simin hat ein Kind bekommen) mit einer vollen Extrovertierheitspunkten, vielleicht macht das Kind es dann...
 
Also gestern hatte mein sim hunger und war voll müde habe in Spagetthi machen lassen,er war direkt am essen und dann ist der eingeschllfaen und fällt mit dem kopf in das essen ich habe stundelang mich tod gelacht.Wie das aussieht wenn die ins essen fallen.
 
Heute ist bei mir "leider" (^^) Motimer Grusel gestorben, und seine Tochter (Kleinkind) saß später auf dem Boden und hat geweint.

Das hatte ich vorher noch nie.
 
*lol* Ich hab eben, als der "Tod" vorbeischaute (bin grad am Sim-Killen) dem mal das Handy aus der Hand genommen: Da is'n Totenkopf auf'm Display!!!! Muhahaha... ich hab mich nich mehr eingekriegt. Fuer alle, die's sehen wollen: Wartet bis jemand stirbt, gebt vorher "moveobjects on" ins Cheatfenster ein und sobald der Tod kommt und anfaengt zu telefonieren, das Spiel auf Pause setzen und das Telefon irgendwo hinlegen und dann gaaanz nahe ranzoomen. Zu genial, das!

Liebe Gruesse
Demonica
 
Hallo Demonica

Pause genügt auch.
Ist gerade iwie komische, schreibe hier über solche Lapalie und dann läuft hier über dem Textfenster verdeckt (korrigiere vor dem Absenden schon noch! ;) ) eine Kriegsdoku.
Aber zurück zum Thema, Es genügt auch einfach Pause zu drücken gerade nach dem das Handy gespawnt wurde (aufgeploppt ist).

Gruss Howard - 2 Fehler, mehr net (Buchstabendreher). ^^
 
Da is'n Totenkopf auf'm Display!!!! Muhahaha... ich hab mich nich mehr eingekriegt.

Das wusst ich nicht, aber wenn ein Sim unglücklich stirbt, hat er ja diese vergammelte Sanduhr überm Kopf, die der Sensemann ihm wegnehmen will. Hat er sie in der Hand, sieht man, dass da auch ein Totenkopf drauf ist.
 
Ich habe mich immer gewundert warum die Sims so komische Nachnamen haben, nun glaube ich die Lösung dafür gefunden zu haben.
Nämlich, wenn man bei den Einstellungen geht, da gibt es i-wo eine Option wo man alle Mitwirkende lesen kann und bei besonderen Dank steht unter andren Tellermann und Torenau (oder so ähnlich) und so heißen ja auch einige NPCs mit Nachnamen (weiß aber nicht welche, da ich nicht mit den original NPCs spiele).
 
doch :S
ich wusste auch bis anhin nicht, dass man die downtown richtig.."sehen" kann, als ganze stadt. ich kannte die bisher nur vom taxidienst XD

Ach herrje... Sachen gibts XDDD
 
Bei der Glasbodentreppe (keine Komplett-Treppe) aus dem Basisspiel bzw. WCJ(?) gibt es die Möglichkeiten "Treppe hinaufgehen" bzw. "Treppe hinabgehen", wenn die Treppe etwas länger ist (eine Stockwerkshöhe) und man auf die Stufen klickt.
Macht zwar keinen Sinn, ist aber vorhanden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten