Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

hallo,
ich habe eine frage die mir sehr am herzen liegt.
und zwar ist in meiner klasse ein mädchen das riecht nach diesem zeug was man bei kopfläusen benutzt,klar wenn sie danach riecht sind sie wohl warscheinlich tot,aber falls nicht will ich mich auf gaaaarkeinen fall anstecken und mir dieses haarzerstörende zeugs auf den kopf schmieren.
also noch habe ich keine und das soll auch so bleiben!
deshalb wollte ich fragen,gibt es irgend ein zeugs egal was(sollte die haare nicht schädigen) was ich mir auf den kopf machen kann das die dinger erst garnicht zu mir kommen,damit ich mich nicht anstecke?
irgendwas damit die erst garnicht kommen,weil die den geruch hassen oder sonst etwas?
vielen vielen dank schon mal im vorraus!

keine Chance - halt dich einfach komplett von dem Mädel fern.

Wobei, wennn die wirklich Kopfläuse hat, dann darf sie damit gar nicht in die Schule.



Happy-Pottter-Irrwicht-Geschichte:
Die kommt im dritten Teil, das erste Mal, als Prof. Lupin diesen Schwank mit dem Irrwicht im Unterrichtszimmer aufstellt - die Klasse stellt sich in einer reihe davor, Neville fängt an und der Irrwicht kommt als Snape aus dem Schrank.

Die Sache mit Hermine ist während der Jahresabschlussprüfungen, als Lupin dann nen Hindernisparcours mit den im Unterricht besprochenen Geschöpfen erstellt - Hermine schafft den Lauf fehlerfrei, kommt nur am Ende panisch aus dem Schrank, eben weil ihr der Irrwicht als McGonagall erschienen ist, die ihr sagt, sie sei komplett durch alle Prüfungen durchgefallen.
 
keine Chance - halt dich einfach komplett von dem Mädel fern.

Wobei, wennn die wirklich Kopfläuse hat, dann darf sie damit gar nicht in die Schule.
klar darfdie nicht aber machts halt trotzdem.
ich habe mal was von kokos gehört das die das hassen würden aber ich weiß nicht ob es stimmt.
hört und liest man überall aber ich weiß nicht so recht obs wahr ist
 
klar darfdie nicht aber machts halt trotzdem.
ich habe mal was von kokos gehört das die das hassen würden aber ich weiß nicht ob es stimmt.
hört und liest man überall aber ich weiß nicht so recht obs wahr ist


Nein, zur Vorbeugung gegen Kopfläuse gibts nix, nur zur Behandlung. Geh zum Lehrer, sag ihm deinen Verdacht, der müste dann zum Direx gehen und das Mädel vom Unterricht suspendieren, bis sie Läusefrei ist.
Die Schule selber muss den Fall auch dem Gesundheitsamt melden.
 
Wie ungewöhnlich ist es mit 17 schon einige graue/fast weiße zu haben, die der Länge nach zu urteilen, wohl schon ein Jahr alt sind?
Man sieht teilweise sogar richtig den übergang zur Naturhaarfarbe/zu den gefärbten Spitzen.
 
@ dark lady wäre wohl das richtige aber ich werd lieber nicht dem lehrer sagen,bin noch nciht lange auf der schule und will mir keine feinde machen falls es raus kommt ich muss da noch 2 jahre bleiben also riskier ichs lieber nicht auch wenns wohl besser wäre.
 
Wie ungewöhnlich ist es mit 17 schon einige graue/fast weiße zu haben, die der Länge nach zu urteilen, wohl schon ein Jahr alt sind?
Man sieht teilweise sogar richtig den übergang zur Naturhaarfarbe/zu den gefärbten Spitzen.

Es gibt Leute, die sind mit 25 komplett ergraut - kann sein, dass du da dazu gehörst ;) Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber es kommt vor.
 
Kennt jemand Gemüseburger? Ich hab die früher total gerne gegessen. Waren tiefgekühlt, mit Gemüse und Käse drin und mit Sesam drum herum und dann konnte man die in der Pfanne braten. Klingt irgendwie eklig, aber ich liebe sie!
Seit einigen Jahren hab ich sie nicht mehr gegessen, weil es sie bei uns nirgends mehr zu kaufen gibt..Was ist damit passiert? :heul:
 
ich kenne diese dinger...wurden wohl leider nicht genug gekauft,ich mochte sie auch =(

hab auch eine frage:
wie ist der korrekte ausdruck für eine fobie gegen insekten und eine fobie gegen würmer?
 
ich kenne diese dinger...wurden wohl leider nicht genug gekauft,ich mochte sie auch =(

hab auch eine frage:
wie ist der korrekte ausdruck für eine fobie gegen insekten und eine fobie gegen würmer?


Entomophobie = Angst vor Insekten
Scoleciphobie = Angst vor Würmern
 
Ich gebe auch mal eine Antwort auf eine noch nicht gestellte Frage :D
Ich hab ja nun die Löffeleier von Milka beanstandet und vorgestern ist dann das Entschuldigungspaket von Milka gekommen. Es waren genau 2 Produkte von Milka drin (diese Naps und ne Tafel Zart & Dunkel), dann noch ein Päckechen Kaffee & Miracoli. Es hat sich also gelohnt
smilie_ugly_228.gif
 
Es gibt Leute, die sind mit 25 komplett ergraut - kann sein, dass du da dazu gehörst ;) Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber es kommt vor.

@Willow: Ich dachte es gibt keine grauen haare v_v Ich hab auch schon n weißes entdeckt, manche menschen haben die halt früher als andere <_>

Na ganz toll.:ohoh:


Was bringt mir ein amerikanischer bachelor in Psychologie und eventl. politikwissenschaften wenn ich in den journalismus oder forensische psychartrie möchte?
 
²Willow:
Ein Journalist hat einmal gemeint: "Wenn du zur Zeitung willst, dann kannst du alles studieren" ;) Natürlich sind Spezialisten in einem Gebiet immer gerne gesehen. Und Politikwissenschaften sind sicher praktisch, wenn du in der Rubrik für Innen-/Außenpolitk schreiben willst. Bei Psychologie kann man evtl. was bei "Bildung" bzw. "Medizin" verfassen.
Und um die Psychatrie zu kommen, muss man Arzt sein. Da ist ein psychologisches Wissen sicher praktisch, allerdings muss man erstmal Medizin studieren.
 
Ich hab nun aber nirgendwo geschrieben, dass ich Journalismus studieren will, sondern Psychologie und Politikwissenschaften in den USA. Mir ist klar, dass ein Journalismusstudium alleine nichts bringt.

Eigentlicher Hintergrund war eher, dass ich gerne wissen würde,wie viel mir ein Abschluss aus dem Ausland was bringt. Ich hab einen Studiumplatz in den USA angeboten bekommen, bin aber im Moment noch sehr am überlegen, ob es das wert ist. Jura o.Ä. studieren, würde dann nämlich wegfallen(Ja ich weiß, Jura hat schlechte Berufsaussichten, aber es interessiert mich). Außerdem müsste ich einen Freundeskreis, im weiteren Sinne auch meine Privatsphäre sowie die Arbeit an einer Jugendzeitung hier zurücklassen. Andererseits könnte ich Psychologie studieren ohne 6 Wartesemester einschieben zu müssen.
Nur bringt mir dieses Studium auch nur was, wenn ich danach auch einen Job hier finde. Und da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher.
Ich muss mich bis morgen spätestens, besser heute Abend, entschieden haben, aber bin im Moment immer noch ziemlich ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Wort ghost driver benutzen die englischsprachigen Leute höchstens, wenn sie über unser Wort Geisterfahrer reden. Geisterfahren heißt wrong way driving. Offensichtlich gibt es weder in UK noch in US (hab grad mal beide Seiten gefragt) einen prägnanteren Ausdruck.

Edit: Wuah, Mailin war deutlich schneller :D
 
Ich kenn nur den Ausdruck wrong-way driver.

Nein, das Wort ghost driver benutzen die englischsprachigen Leute höchstens, wenn sie über unser Wort Geisterfahrer reden. Geisterfahren heißt wrong way driving. Offensichtlich gibt es weder in UK noch in US (hab grad mal beide Seiten gefragt) einen prägnanteren Ausdruck.

Edit: Wuah, Mailin war deutlich schneller :D

Dankeschön :hallo:

wrong(-)way driver mit Bindestrich oder ohne..? :D
 
Hallo!

Ich stehe gerade auf den Schlauch!

Also wie nennt man diese selbst gebauten Konstruktionen wo man eine Kugel durchlaufen läst und die löst immer vorher den nächsten Abschnitt aus?
 
OK danke! Und wie nennt man die Konstruktionen wo eine Reaktion die nächste Auslöst!

Also zum Beispiel Ball stöst Kerze an, kerze fällt um, zündet dabei herd an , dort fängt wasser zu kochen an. der Wasserdampf .....
 
...oder vielleiiht auch "Domino-Effekt".. weiß ja nicht, was genau du suchst ^^
 
gibt es denn kein symbol für neutrum?? ich meine, männlich wird das marssymbol verwendet, weiblich das venussymbol, was gibt es für sächlich?
 
Mit Bindestrich, soweit ich weiß. :hallo:

Oke, dankeschön :)

Noch eine Frage:
Ich habe mal in einem Buch von einem Bild gelesen, das den Teufel darstellen sollte und wo halt eine Person gemalt war, wo die einzelnen Komponenten, also z.B. die Augen und so, wunderschön waren, im Gesamten es aber richtig hässlich war.

Würde mich mal interessieren, ob es dieses Bild wirklich gibt und wie es aussieht...:hallo:
 
Ich habe eine Frage:)

Wie oft wird Google am Tag bzw. im Monat besucht. Und welche Seite ist die meist Besuchte in Deutschland? Bei Google konnte ich nichts finden:(.

Ich denke ich besuche Google am Tag 50 mal.
 
guck guck
wollt mal was fragen,hab letzdens schon mal wegen phobien gefragt.
also zu mir sagen immer freunde die mich gut kennen ich wäre eine wandelnde phobiensammlung XDDD
jetzt weiß ich garnicht ob es wirklich richitge phobien sind.
wie kann ich fest stellen ob es sich einfach um angst oder ekel handelt oder um eine richtige phobie?
 
hi
schon wieder eine frage...diese kann ich diesesmal wirklich nicht selbst beantworten,habe auch schon bei google geguckt.ihr könnt glaub ich auch nichts konkretes sagen,aber ich möchte eure meinung hören =)
der alte mythos oder auch nicht:ein glas durch menschliche stimme zum brechen bringen,gehts oder gehts nicht??
was ist eure meinung?
hab bei google unterschiedliche meinungen gefunden,die einen sagen es wäre unmögliche,jemand sagte die mythbusters habe mal einen gefunden der es könnte,also die meinungen sind geteilt.
was meint ihr gehts oder gehts nicht,wie könnt ihr eure meinung begründen?
ich bin mir da selber garnicht sicher ich hab garkeine idee ob es geht oder nicht
würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt =)
 
Ich glaub bei Mythbusters war mal son Test, da hats eine soweit ich weiß zusammengebracht.

Geht aber nur bei manchen Gläsern und da musste echt volle Power, ne gewisse Frequenz singen.
 
Genaueres weiß ich dazu nicht, aber ich würd dir eher raten es zu lassen - sowas kann dir unter Umständen auch die Stimme ruinieren, wenn du nicht trainiert bist.

Ich bin da sicher kein Experte, aber gut tun tut es der Stimme sicher nicht.
 
Genaueres weiß ich dazu nicht, aber ich würd dir eher raten es zu lassen - sowas kann dir unter Umständen auch die Stimme ruinieren, wenn du nicht trainiert bist.

Ich bin da sicher kein Experte, aber gut tun tut es der Stimme sicher nicht.
och ich glaub das macht nichts mehr ich lass seit meiner kindheit sonstwas für komische grelle töne wo sich alle die ohren zu halten los XDD wenn es schlecht für die stimme ist,dann is bei mir eh ncihts mehr zu retten XDDD
aber davon abgesehen hast rigendwie recht ich mein es wird ja eh nicht klappen XDD
 
Koriander - Ich hasse Korianderblätter, die kann ich überhaupt nicht essen. Wenn ich eines versehentlich abbekomme, muss ich mich wahnsinnig konzentrieren, dass ich das Essen im Mund überhaupt - mit angehaltener Luft - schlucken kann. Ich habe jehrelang gebraucht, um herauszufinden, dass es Koriander is, was ich nicht essen kann.
Es schmeckt für mich so derartig ekelhaft seifig, dass es nicht nur gewöhnungsbedürftig sein muss, sondern einfach grausam. Die Frage ist, warum Leute dann überhaupt Koriander essen.. Habe mich grade einmal auf Wikipedia.com - wIkipedia.de schreibt von "schrfbitter", abder das ist nciht das, was ich meine - umgeschaut und fand jene Aussage:
Wikipedia schrieb:
Some people perceive an unpleasant "soapy" taste or a rank smell and avoid eating the leaves. Popular belief that this is genetically determined may arise from the known genetic variation in taste perception of the synthetic chemical phenylthiocarbamide; however, no specific link has yet been established between cilantro and a bitter taste perception gene.
(EDIT: cilantro = Koriander; Phenylthiocarbamid ist ein Bitterstoff, der von manchen Leuten bis zu 1000-fach stärker wahrgenommen wird als von anderen)

Irgendwie macht das Sinn - Mein Vater hab nämlich die gleiche abneigung wie ich, meine Mutter zum Beipsiel eher nicht.
Aber das mit "popular belief" klingt ja nicht bsonders vertrauenswürdig..
Weiß jemand mehr darüber? hat von euch jemand auch eine... "Korianderintoleranz".. oder eben nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar Beiträge gelöscht, die nichts mit Fragen und Antworten zu tun haben, sondern eine Grundsatzdiskussion entfachen.

Zunächst mal darf hier jeder jede Frage stellen, ob sinnig oder unsinnig ist egal, auch wenn der Frager die Antwort in kürzer Zeit bei Suchmaschinen finden könnte. Denn letztlich ist keiner gezwungen, hier auf Fragen zu antworten. Auch nicht auf simple Dinge, die per Google schneller gehen könnten.

Denn immerhin kommuniziert man bei Fragen hier und eventuellen Diskussionen dazu mit Menschen und nicht nur mit Maschinen.

Oder wie sagte mit mein Vater immer: Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.

Sorry, wenn ich da gleich bissel mehr gelöscht habe, aber da wäre vielleicht einiges aus dem Zusammenhang gerissen.
 
Ok Spocky *lach* ...ich habe gerade wie verrückt nach meine Beiträgen von gestern
geguckt und auch nach den Antworten darauf aber nichts mehr gefunden :D (villt
hätte ich ja unten bei deinem Beitrag anfangen können...dumm gelaufen). Aber
schade, dass ich nicht mehr lesen konnte wer noch was geschrieben hat :(
 
Hi,
hätte mal eine Frage.
Für ein Projekt werden meine Schwester, ein paar Freunde und ich ein Musikvideo drehen. Es wird nur für Privatzwecke verwendet und auf keinen Fall veröffentlicht.
Das "Drehbuch" steht bereits mit allem Drum und Dran. Aber jetzt meine zwei Fragen:
  1. Mit welchem speziellen Programm kann ich ein Lied instrumental machen, d.h. dass man die Stimme des Sängers gar nicht mehr hören kann? (so wie in Youtube die ganzen Instrumental-Videos zu finden sind)
  2. Gibt es ein Programm, mit dem man spezielle Effekte in ein Video einfügen kann, so ähnlich wie Photoscape? Mit Photoscape kann ich sog. Filmeffekte in ein Bild einfügen, wodurch das ganze professioneller wirkt - wie aus einem Film eben. Aber gibt es so etwas auch für ein Video?
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Bonaventura :)
 
Ich bin ja absolut kein Experte, was Pflanzen angeht, aber ich hatte als erstes "Magnolie".. Nur halt eine ein bisschen untypische ^^
 
@bonaventura: Meistens sind auf Cds die Spuren auf einer drauf, dh du kriegst es so garnicht raus. Die Instrumentals sind aber oft auf den Maxicds noch mit drauf.
 
Mit welchem speziellen Programm kann ich ein Lied instrumental machen, d.h. dass man die Stimme des Sängers gar nicht mehr hören kann? (so wie in Youtube die ganzen Instrumental-Videos zu finden sind)

Meines Wissens nach gibts da keine Programme dazu, weil der Computer die Stimme von den Instrumenten ja nicht unterscheiden kann, weil ja im Endeffekt alles nur Töne sind.. also wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als direkt nach der Instrumentalversion des Songs zu suchen :D
 
1) Ich hab mal gehört, man könnte Tageslinsen auch mehrfach verwenden? (Also zwei, drei Tage). Wie sieht es bei Monatslinsen aus?
Ich nehme meine Monatslinsen immer eher fünf Wochen als vier (zum einen, weil ich regelmäßig vergesse, sie zu wechseln und zum anderen, weil ich keinen Unterschied merke)

2) Hattet ihr anfangs auch mit einen starken Lidschlag zu kämpfen? Wie lange hat es gedauert, bis ihr das in Griff hattet?
Ich hatte mit keinem starken Lidschlag zu kämpfen, beim Probetragen (zwei Stunden oder so) fand ichs schon total komisch, Fremdkörpergefühl und so, aber dann nach zwei Tagen wars komplett weg und sehr angenehm.

3) Ist es schwer, die Einsetztechnik ansich zu erlernen? Bin jemand, der sich mit solchen Sachen generell eher schwerer tut.
Habs sofort beim ersten Mal super hinbekommen. Gewöhnen tut man sich total schnell daran, sich sozusagen ins Auge zu greifen, aber nach eins, zwei Wochen denkt man kaum noch drüber nach. Es ist eigentlich einfach, aber manchmal brauche ich auch noch nach drei Jahren zwei Versuche.

4) Ich tendiere zum Üben zu Tageslinsen, wie seht ihr das?
Ausprobieren kannst du es ja mit Tageslinsen, aber so wirklich den Vorteil davon sehe ich jetzt nicht, warum du es nicht gleich mit Monatslinsen ausprobieren willst?

:hallo:
 
hm, das sind aber arg hohe Preise, Elenaor. sind dir das die Kontaktlinsen wert? oder gibt es nur diesen einen Optiker bei dir? ich zahle 50.- für Monatslinsen, die mir sechs Monate halten... und qualitativ sind sie super.
bei meinem Optiker gab es sogenannte Testlinsen, 20.- (für alles) für zwei Linsen, die 30 Tage hielten. man konnte frei ausprobieren, wie das mit dem Einsetzen und dem Tragekomfort so ist und wenn es nichts war, hast du grob gesagt nur 20.- vernichtet.
zu deinen Fragen: ich trage meine Monatslinsen häufig ein bis zwei Wochen länger, da ich sie an Wochenenden nicht trage und auch sonst nicht 24 Stunden, sondern nur einige. ein Unterschied fällt mir nicht auf. einen starken Lidschlag hatte ich genauso wenig wie Probleme beim Einsetzen, klappte bereits bei der Übung beim Optiker gut. du musst nur die Scheu überwinden, dir selbst ins Auge zu packen... fass dich doch dort mal ganz leicht mit dem Zeigefinger an - das tut nicht weh.
tageslinsen rentieren sich meiner Meinung nach nur, wenn du sie nicht täglich trägst, sondern meinetwegen einmal oder zweimal wöchentlich. denn ansonsten fährst du mit Monatslinsen deutlich günstiger.
 
Ich brauch sie ja nur für zwei Wochen Urlaub. Hätte ich allerdings vielleicht nicht den Optiker sagen sollen %) Hab mir immer die Brillen von den machen lassen, deswegen bin ich erst zu den.

Nee, gibt auch noch andere Optiker im Ort, aber ich hab nur an Samstagen Zeit die abzuklappern und bei den restlichen Problemen hilft mir das ja auch nicht weiter, also was das Einsetzen angeht.
Bei mir war das so, dass mich der Optiker gar nicht mit denen weggelassen hat, bis ich die rein und wieder rausbekommen konnte, war dann vielleicht 2 mal dort, und hab jedesmal vielleicht so 20 Minuten geübt. Ich hab mich am Anfang auch recht schwer getan, grad mit dem Rausnehmen, aber das ging dann auch recht schnell. Der Preis erscheint mir auch etwas hoch, ich hatte so ca. 80€ für 6 Monate (Also 12 Linsen, wobei die einen schon recht stark waren und die anderen auch irgendwie speziell waren.)
 
Also gute Optiker lassen dich nicht gehen solang du sie nicht 1x rein und raus gebracht hast, dann 2 Tage und du kannst es als hättst es schon immer gemacht.

Lidschlag hat ich garkeinen

Zum Preis: meiner verlangt für 6 Monate Speziallinsen (Doppelte Verkrümmung), 94 € glaub ich. So rum irgendwie ^^

Und ich würd grundsätzlich zu Monatslinsen tendieren, Tageslinsen bringen keinerlei Vorteile und ja du kannst sie auch länger tragen aber es steigt halt die Infektionsgefahr, und man merkt schon beim reinmachen ob es neue oder alte Linsen sind.

edit: würde auch sagen die jugendherberge, wenn man googelt findet man jugendherbergen seiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten