Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 4

Kennt jemand diese Fehlermeldung?
Wollte gerade Sims 4 spielen, "Sims 4 funkioniert nicht mehr"
Ereignisanzeige hat den folgenden Fehler ausgespuckt:


Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\python37_x64.dll


EDIT:
Ich habe Win7, 64 bit
Cache war gelöscht, Mods waren drinnen
Werde mal ohne Mods ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Update lässt sich mein SimCity Spiel von meinem iPad aus nicht mehr starten!? Auf meinem iPhone7 kann ich es auch nach dem Update weiter problemlos spielen. Das macht aber keinen Spaß, da alles viel zu klein ist! Kann jemand helfen oder kennt einen Trick, oder arbeitet EA bereits an einem neuen Update, um dieses Bug zu beheben?
 
Ich denke nicht das man auf Win 7 umsteigen soll.
Da Win 7 ab den 14. Jan ohne Support ist.
Weiß auch echt nicht wie du da gerade drauf kommst :ohoh:
 
da steht man soll zum 14.01 die neueste version von origin installieren und das Betriebsystem auf win7 macos 10.9 oder neuer umstellen ich habe windows 10
 
Was hast du denn bisher für eine Origin-Version?

Tatsächlich wird die alte Version von Origin (für Systeme älter Als Win7) abgeschafft. Ab dann benötigt man Win7 bzw. MacOS10.9 oder neuer.
 
da steht man soll zum 14.01 die neueste version von origin installieren und das Betriebsystem auf win7 macos 10.9 oder neuer umstellen ich habe windows 10
 
Deine Version ist dann wohl diese Besagte alte Version die Eingestellt wird den die Aktuelle Origin Version ist 10.5.57.35162 - 0
Vielleicht solltest du dir mal die neuste Version von Origin downloaden. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab heut seit langer Zeit mal wieder Sims 4 spielen wollen. Allerdings startet es nicht, liegt es daran das ich die Legacy Version brauche? Also ich hab 64bit System, Windows 8.1 pro, 8gb ram, intel core i5-3570 3,8 ghz, nividia geforce 660 gtx?

Ich dachte die Legacy braucht man nur wenn man kein 64Bit System hat. Also ist meine Hardware auch "zu schlecht" für die normale Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh irgendwie find ich grad kein Sims 4 Ordner auf meinem Rechner, ich glaub irgendwas stimmt da nicht, im November hab ich es noch gespielt. Heute passiert einfach nichts wenn ich auf spielen gehe, hm ich werde mal deinstallieren und neu draufspielen. Trotzdem danke für deine Antwort :-)
 
Das hatte ich ja getan, aber es startete einfach überhaupt nicht. Aber alles gut jetzt, hab neu installiert jetzt funktionierts wieder.
 
Sehr kurz wurde dieses Problem schon auf der ersten Seite angesprochen - seit gestern habe ich das auch:
Eine ganze Weile konnte ich nicht spielen, weil mir meine GraKa abgeraucht war - jetzt habe ich seit gestern eine neue, wollte ... natürlich ... voller Freude Sims4 starten, und bekomme die Fehlermeldung
Zugangsdaten fehlerhaft oder abgelaufen. Bitte erneut versuchen oder Passwort zurücksetzen​
Als erstes hab ich natürlich genau das gemacht: Es einfach einige Male erneut versucht - dasselbe Ergebnis.
Dann habe ich das PW zurückgesetzt und mir ein richtig schön schweres ausgedacht - dasselbe Ergebnis.
Dann hab ich alles, was ich von Origin auf der Platte hatte, zurückgesetzt (mit anderen Worten: Alles außer dem 'localcontent' in den ProgramData gelöscht) - dasselbe Ergebnis.
Und jetzt sitze ich hier und muss einen 102 Tage alten Thread wegen dieses Mists wieder aufmachen ... -.-
Ich wäre also für einen Rat sehr dankbar, ich weiß mir nämlich keinen mehr ...
 
Guter Gedanke, hätte ich drauf kommen können, aaaaaber:
Wenn ich die frisch heruntergeladene OriginThinSetup.exe starte, dann kommt das hier:
003b661c673f58aa1d8d50d51c2efc1c.png
Und wie man sowohl an der Tatsache, dass ich die Grafik hochladen konnte als auch hier antworten kann, sehen kann, habe ich sehr wohl eine Internetverbindung! -.- Und dass ich die Meldung bekomme, kann nicht an meinem BitDefender liegen, da ist in jeder Rubrik eine Ausnahme für die OriginThinSetup.exe eingerichtet. :(
 
Kann an Serverproblemen bei Origin liegen.

Alternativ Origin auch im Windows-Defender und deinem Virenprogramm als Ausnahmen zufügen.

Und dass ich die Meldung bekomme, kann nicht an meinem BitDefender liegen, da ist in jeder Rubrik eine Ausnahme für die OriginThinSetup.exe eingerichtet. :(


;-) Defender macht bei mir nix, bei mir läuft alles über den Bitdefender ...

Also warte ich halt mal einen oder zwei Tage, vielleicht klappt dann ja wieder alles ...
 
Muss ich nicht - dank Eurer Tipps funktioniert nun wieder alles, auch das Einloggen, mit anderen Worten: Ich kann eeeeendlich wieder SIMsen! :) Danke Euch vielmals!!!
 
Hallo,
Ich warte immer mit Updates und AddOns,bis die (für mich) wichtigsten Mods geupdated werden. Der MCCC zb. Das Update bin ich umgangen indem ich das Internetkabel nicht angeschlossen habe und Origin Offline starte. Ab Montag muss ich beruflich bedingt jedoch am PC Internet haben... das heißt ich kann kein Sims mehr spielen wenn das neue Update rauskommt. Ich habe zwar automatische Updates abgeschaltet, aber das Spiel sagt ich muss erst updaten, bevor ich es starten kann...
Gibts da eine Lösung? Weiß jemand wie schnell Mods geupdated werden? Hab den Mccc, ne ältere Version vom NPCC und ne Menge von Bienchens Mods.
Lg
 
Hallo,
Ich warte immer mit Updates und AddOns,bis die (für mich) wichtigsten Mods geupdated werden. Der MCCC zb. Das Update bin ich umgangen indem ich das Internetkabel nicht angeschlossen habe und Origin Offline starte. Ab Montag muss ich beruflich bedingt jedoch am PC Internet haben... das heißt ich kann kein Sims mehr spielen wenn das neue Update rauskommt. Ich habe zwar automatische Updates abgeschaltet, aber das Spiel sagt ich muss erst updaten, bevor ich es starten kann...
Gibts da eine Lösung? Weiß jemand wie schnell Mods geupdated werden? Hab den Mccc, ne ältere Version vom NPCC und ne Menge von Bienchens Mods.
Lg
setze Origin doch einfach offline, dann macht es auch keine Updates und du kannst erst mal weiter spielen.
MCCC ist idR meist am nächsten Tag aktualisiert, andere große Mods auch meist innerhalb von 1-3 Tagen

Bienchen wird ihre Mods, die das EP nicht betreffen, sondern nur den Patch, auch zeitnah aktualisieren - das EP kaufen wird sie sich aber erst mal nicht.
 
Super danke, das ist gut zu wissen, dass so schnell geupdated wird.
Das heißt ich kann Origin direkt offline starten? Irgendwie hat es das letzte mal nicht geklappt. Ich sollte online gehen und updaten. Origin war kurz online und wusste, dass es ein Update gibt.
 
Du musst Origin offline setzen, bevor der Patch eingespielt wird.
Das kannst du theoretisch jetzt schon machen, wenn du Angst hast, es zu vergessen. Origin bleibt dann offline, bis du die online-Funktion wieder aktivierst.
Der Patch wird am 2.6. gegen 19 Uhr kommen.

Wenn du das EP dann allerdings installieren willst, musst du vorher patchen - sollten deine wichtigesten Mod am 5.6. also noch nicht aktuell sein, müsstest du dich entscheiden, ob die lieber das EP spielen willst und auf die Mod ggf erst mal verzichtest oder ob du noch weiter wartest.
 
Origin bleibt dann offline, bis du die online-Funktion wieder aktivierst.
Wie genau muss man das anstellen?
Wenn ich Origin starte oder der Client startet, nachdem ich das Spiel-Icon angeklickt habe, ist Origin automatisch online. Natürlich kann ich es dann problemlos manuell wieder offline stellen. Aber gerade in einem Fall wie hier diskutiert, wenn Origin ein, zwei Wochen lang grundsätzlich offline bleiben soll, ist das schon etwas nervig...
 
soviel ich weiss, muss man es immer wieder offline stellen bevor man ins spiel geht, so mach ich es jedenfalls wenn ich noch nicht patchen will...ich geh sowieso immer über origin ins spiel, also nicht über das spiel-icon auf dem desc:)
 
Ich starte das Spiel in dem fall dann immer Origin - also in Origin die automatischen Updates abschalten, Origin dann erst starten, offline gehen und dann das Spiel starten.

Alternativ spiele ich sonst nach den patches erst mal meinen EA-Spielstand ohne Mods, bis meine Mods für den normalen Spielstand aktualisiert sind.
Hat dann auch den Vorteil, dass ich so erst mal schauen kann, ob mir Bugs auffallen.
 
soviel ich weiss, muss man es immer wieder offline stellen bevor man ins spiel geht, so mach ich es jedenfalls wenn ich noch nicht patchen will
Genau. so mache ich es auch.

Ich starte das Spiel in dem fall dann immer Origin - also in Origin die automatischen Updates abschalten, Origin dann erst starten, offline gehen und dann das Spiel starten.
Ja genau, aber oben hat es sich für mich so angehört, als würde es eine Möglichkeit geben, dass Origin grundsätzlich im Offline-Modus verbleibt.

Du hast geschrieben:

Du musst Origin offline setzen, bevor der Patch eingespielt wird.
Das kannst du theoretisch jetzt schon machen, wenn du Angst hast, es zu vergessen. Origin bleibt dann offline, bis du die online-Funktion wieder aktivierst.

Edit: Ah, oder meintest du mit dem vorletzen Satz ("Das kannst du..."), dass jetzt schon die automatischen Updates deaktiviert werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach die automatischen Updates deaktivieren - dann ist wurscht, ob origina online oder offline startet und man wird nicht überrascht vom sich einfach installierenden Patch.
Ja, wie ich geschrieben habe, so mache ich es ja auch...

Aber Dark_Ladys einer Post hat sich für mich so angehört, als könnte man Origin dauerhaft in den Offline-Modus versetzen...
Da ich irgendwo her die Info hatte, dass das nicht geht, war ich überrascht. Inzwischen vermute ich allerdings, dass der eine Satz von Dark_Lady nicht auf den Offline-Modus, sondern auf das Deaktivieren der automatischen Updates bezogen war...
 
Also ich habe die automatischen Updates schon länger deaktiviert, nur kann ich das Spiel dann nicht starten, wenn ein ein Update verfügbar ist. Origin meldet sich bei mir nicht automatisch offline an, wenn ich Internet 'an' habe. Origin weiß also leider dass es ein Update gibt und ich kann nicht spielen. Aber sonst muss ich halt warten :)
 
Das hatte beim letzten Update nicht funktioniert. Da wurde ich aufgefordert das Spiel upzudaten, obwohl origin Offline war
 
War bei mir auch schon häufiger so. Was mich sehr genervt hat. Da kam dann eine Meldung von wegen "du musst dein Spiel Updaten um weiter spielen zu können". Ich hab früher am Mac gespielt. Vielleicht liegt es daran?
 
Ich habe Windows 7.
Ich patche auch immer später und habe dann halt das Lan Kabel nicht angeschlossen. Aber nun muss ich das ja leider machen. Aber gut, ich komm eh kaum zum spielen, dann kann ich auch mal warten:lol:
 
MissLibelle...ich mache es auch immer so und bin noch nie trotz offline aufgefordert worden zu patchen, ich würde viell. nochmal raus aus origin und das ganze nochmal versuchen? bleibst du denn im client und startest dein spiel von da aus?:)



cig, ich denke das bezog sich aufs automatische update, dass sie das halt schonmal vorsorglich abstellen soll/kann...:)
 
es bezog sich quasi auf beides.
automatische Updates ausstellen und origin bleibt offline.

Ich war der Meinung, dass Origin sich die offline-Einstellung nach Beenden merkt, weil ich meine, dass das mal so gewesen ist, als ich mir vor ein, zwei Jahren ne Erweiterung erst nen paar Tage nach Release geholt hatte und solange dann eben offline gespielt hatte.
 
Ich war der Meinung, dass Origin sich die offline-Einstellung nach Beenden merkt, weil ich meine, dass das mal so gewesen ist, als ich mir vor ein, zwei Jahren ne Erweiterung erst nen paar Tage nach Release geholt hatte und solange dann eben offline gespielt hatte.
Wie geschrieben, bei mir nicht. Ich patche fast nie am patch-Tag sondern warte immer noch ab, bis die Mods aktualisiert wurden (und andere ggf. die Spielstand-zerstörenden Bugs entdeckt haben *hust*) und muss nach jedem Computer-Neustart erneut den Offline-Modus aktivieren.

Aber jedes Mal offline gehen, nachdem Origin sich geöffnet hat und einem das Update aufschwatzen will, klappt bei mir problemlos :)
 
Ich habe nochmal eine andere Frage. Gibt es die Möglichkeit den Ton vom Spiel auszuschalten und stattdessen den Ton von Adobe Connect zu hören? :D
 
Danke, das hat super funktioniert. So konnte ich sogar zwei Fenster gleichzeitig geöffnet haben :)
 
Guten Abend

ich habe seit an die Uni mit Sims 4 das Problem das der Spielstart ewig lädt.
Also die Familie, wenn man das Haus anklickt und lädt.
Wenn es dann endlich los geht ruckelt es und friert immer wieder ein.
Habe schon mehrmals eine neuen Sims 4 Ordner erzeugt, habe alle Downloads
rausgenommen, lösche die localt. regelmäßig.

Meine PC Daten sind:
Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 18362) (18362.19h1_release.190318-1202)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P55A-UD4
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG (type: BIOS)
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 4092MB RAM
Page File: 4727MB used, 3971MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12

Card Name: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 1660 SUPER
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device (POST)
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_21C4&SUBSYS_87521043&REV_A1
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 8036 MB
Dedicated Memory: 5991 MB
Shared Memory: 2045 MB

Die Grafikkarte habe ich letzte Woche neu gekauft, da meine alte ein GTX260 schon 11 Jahre alt war. Hat aber leider nichts geholfen.
Der PC ist insgesamt 11 Jahre alt, überlege mir den neusten Prozessor I5 einbauen zu lassen und auf 16 GB Arbeitsspeicher zu erhöhen.
Was meint Ihr, liegt es an meinem PC?
Also ist er an der Grenze angekommen?
 
Was meint Ihr, liegt es an meinem PC?
Also ist er an der Grenze angekommen?
Ich würde einfach mal sagen ja :nick:
Mein alter Rechner war nur 8 Jahre und hatte seit An die Uni so seine Probleme.

Besser Grafikkarte ist nicht immer alles, es muss alles schon ein wenig zusammen passen.
Wenn ich das richtig sehe scheint dein Motherboard aus dem Jahre 2009 zu sein ... ich würde da ehr auf komplett neu setzen als nur ein paar Teile zu erneuern.
 
Die Grafikkarte habe ich letzte Woche neu gekauft, da meine alte ein GTX260 schon 11 Jahre alt war. Hat aber leider nichts geholfen.
Der PC ist insgesamt 11 Jahre alt, überlege mir den neusten Prozessor I5 einbauen zu lassen und auf 16 GB Arbeitsspeicher zu erhöhen.
Was meint Ihr, liegt es an meinem PC?
Also ist er an der Grenze angekommen?

Leider sind die restlichen Teile in deinem PC so alt, dass sie deine neue Grafikkarte gnadenlos ausbremsen, da wärst du mit dem Kauf eines kompletten PC besser bei weggekommen. Wenn du den neusten I5 einbauen lassen willst, brauchst du auch ein neues Mainboard und neuen RAM, da die neue CPU mit deinem alten Mainboard nicht laufen wird und die neuen Mainboards alle nur noch DDR4 RAM unterstützen.

Intel neigt leider dazu viel zu überteuert zu sein, günstiger würdest du da vllt. sogar mit einem Ryzen wegkommen.
CPU: Ryzen 5 3600 für ca. 166 €
Mainboard: MSI B450M PRO.VDH MAX für ca. 75 €
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 für ca. 60 €

nur mal als Vergleich: der neueste I5 ist der i5-10600K und kostet 299 € und da ist noch nichtmal ein Kühler für die CPU bei. Das heißt den müsstest du neben Mainboard und RAM auch noch dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten