I'm not stupid - INS #57

Hier sind auch alle Antworten aus Runde 4 + 5 raus. Ich hoffe, die kamen auch an, mein Browser zickte etwas beim Versenden der Nachrichten. :hallo:
 
OK, jetzt würd mich bei der Bundeslandfrage nur noch interessieren, wie viel das Bundesland genannt haben, in dem sie wohnen :D
 
Ich habs jedenfalls getan :D :D

Und ehrlich? Am liebsten würde ich Zora noch ein paar Punkte abziehen zur Belohnung, Mollorca als Antwort ist wirklich nich schlecht :D :D :D
 
Runde 3
3) Nenne einen Gegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Qualifikation für die EM 2016
der eigene innere Schweinehund – Diamond – 5 Strafpunkte, ist zwar originell, aber kein ausgeloster Gegner.
In der Frage war aber nicht nach einem ausgelostem Gegner gefragt, sondern nur einem Gegner bei der Qualifikation für das Turnier?!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt würd mich bei der Bundeslandfrage nur noch interessieren, wie viel das Bundesland genannt haben, in dem sie wohnen :D

Ich nicht.

Und ich finde übrigens das Diamond keine Strafpunkte bekommen sollte...es war wirklich nicht nach ausgelosten Gegnern gefragt.

Das man einzelne Spieler/den Trainer zum Team zählt ist für meine Antwort zwar ungünstig kann ich aber durchaus nachvollziehen.
 
@Dark_Lady: Wie sieht es bezüglich meiner Frage aus? Es ist nicht fair, dass ich Strafpunkte bekomme, weil ich die Frage so beantwortet habe wie sie da stand, anstatt so wie das was du im Sinn hattest :(.
 
Es war aber auch nicht nach realen Gegnern gefragt, sondern nur nach einem Gegner.
 
Also, ich hab es auch auf reale Gegner bezogen! Und wenn es danach ginge, dann könnte man bei fast jeder Frage etwas anderes hineininterpretieren ;) Und es ist doch nur ein Spiel! ;)

Wann kommen die Antworten/Ergebnisse für die nächsten Runden? :???:
 
Also, ich hab es auch auf reale Gegner bezogen! Und wenn es danach ginge, dann könnte man bei fast jeder Frage etwas anderes hineininterpretieren ;) Und es ist doch nur ein Spiel! ;)
Natürlich, aber die Idee des Spiels ist es ja gerade outside of the box zu denken und so auf originelle Antworten auf die Frage zu kommen. In dem man z.B. Moderatoren nennt, die es aktuell nicht mehr sind; Oder den Materialwert einer Münze anstatt den Geldwert; Oder die U19-EM anstatt der "Normalen".
 
  • Danke
Reaktionen: Pimthida
Als jemand der nicht mitspielt sehe ich das so wie Diamond und KDDanny. Wenn der Leiter keine alternativen Gedankengänge zulassen will, muss er die Schlupflöcher bereits beim Formulieren der Frage ausmerzen. In diesem Fall z.B. konkret nach einer Mannschaft fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nik Sim
Und weil es immer Spieler gibt, die einfach mal bei einer Frage nicht verlieren können und Leute, die gar nicht mitgespielt haben, aber sich trotzdem einmischen, mag fast nie jemand mehr leiten, das Ganze macht wenig Spass und ein an sich schönes Spiel verläuft immer wieder im Sand(sprich findet über lange Zeit nicht mehr statt. So das ist meine ganz persönliche Meinung, aber so sehe ich es und das musste ich jetzt einfach mal los werden. Es ist Dark_Ladys Entscheidung als Leiterin, eine Frage als richtig oder falsch zu werten und das muss auch mal akzeptiert werden.
 
Während eine Leiterin, die Spieler dafür abstraft, weil sie die Frage kreativ angegangen haben, hingegen für das Spiel förderlich ist. %) Aber bitte Nehalennia, erkläre mir warum meine Antwort auf die Frage nicht passt, während dieses "out of the box"-antworten bei anderen Fragen vollkommen in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimthida
Boah, wollt ihr jetzt bis in alle Ewigkeiten diskutieren??? :naja: Wie Nehalennia schon schrieb: Die Entscheidung liegt beim Spielleiter, also diesmal bei Dark_Lady. Entweder wir akzeptieren das oder nicht und spielen halt nicht mit... ;)

Und trotzallem: Es ist nur ein Spiel! :)
 
Freut euch auf die Antworten bei Runde 5 - bei der Periodensystem-Frage kassieren da einige Strafpunkte...

Und jap, die Entscheidung, eine Antwort als richtig oder falsch zu akzeptieren liegt beim Leiter - wenn der Mitspieler eine Antwort trotzdem als richtig gewertet haben will, hat er entsprechende Links zum Beweisen vorzulegen.
 
Der innere Schweinehund ist kein unbekannter Gegner im Fußball. Gelegentlich wird er sogar besiegt!

Auch im Kontext Quali für die EM2016 redet man bereits von ihm:
Angesichts der qualitativ nur mäßig besetzten Qualifikationsgruppe D könnte sich in den kommenden Wochen und Monaten allerdings vielmehr die Psyche als der tückischste Konkurrent der deutschen Auswahl erweisen: Immerhin dürfte es dem einen oder anderen Spieler durchaus ein paar Probleme bereiten, nach dem Erreichen des höchstmöglichen fußballerischen Gipfels den eigenen Schweinehund auch künftig zum Weitermachen zu überreden. Aufgrund der potentiellen Gefahr der Sättigung scheint es nur auf den ersten Blick ein Vorteil zu sein, dass Jogi Löw nun in Dortmund 18 gestandene Weltmeister zur Verfügung stehen – abgesehen von den zurückgetretenen Lahm, Klose und Mertesacker sagten lediglich Schweinsteiger und Mustafi den Termin verletzungsbedingt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Diamonds Erklärung auf seine Antwort nachvollziehbar und ich hätte sie womöglich auch gelten lassen, gerade auch weil in der Frage wirklich nicht die Frage nach einem realen, ausgelosten Gegner war, aber ich bin auch nicht Spielleiterin.

Bin aber auch auf die Nichtmetalle gespannt. Ich hatte auf dem letzten Schulzeugnis mit Chemie eine 5, das ist ein absolutes Buch mit 7 Siegeln für mich und da musste ich mich ganz einfach auf Wikipedia verlassen^^
 
Argh, das waren ja zwei Superrunden -.- Naja. Nächstes Mal wird es besser...hoffentlich :D

Es gibt aber was, dass ich echt erstaunlich finde. Warum gibt es unterschiedliche Bilder vom Periodensystem. Auf dem Bild, das ich mir angeschaut hatte waren auch die Halbmetalle als Nichtmetalle geführt. Klick Hab dementsprechend natürlich nicht nochmal woanders überprüft. Ist Pech. Aber finde ich trotzdem Mist. Hätte ja jetzt auch für was wichtiges sein können und nicht nur für das Spiel.
 
Wenn keine Edelgase erlaubt waren, warum gibts für das bekannteste Edelgas namens Helium dann keine Strafpunkte?
 
Jetzt bin ich verwirrt...ich bin doch ne absolute nulpe in Chemie :heul:

Aber ich hatte mich auch an Wiki gehalten, aber auf der Seite der Nichtmetalle.

Aber ich hätte ja auch nochmal nachfragen können(hatte ich auch kurz überlegt), daher von mir aus alles ok^^
 
OK, dann bin ich jetzt nur noch auf die Auswertung gespannt, da scheint sich vor allem durch die letzte Runde ja nochmal einiges getan zu haben
 
Während eine Leiterin, die Spieler dafür abstraft, weil sie die Frage kreativ angegangen haben, hingegen für das Spiel förderlich ist. %) Aber bitte Nehalennia, erkläre mir warum meine Antwort auf die Frage nicht passt, während dieses "out of the box"-antworten bei anderen Fragen vollkommen in Ordnung ist.

Bitte die von mir gewünschte Erklärung, ist aber nur meine persönliche Auffassung. Wenn ich mir für den nächsten Tag vornehme sehr bald in der Früh joggen zu gehen, muss ich meinen inneren Schweinhund überwinden, ich mache das ja nicht ständig, gehört nicht zum normalen Alltag. Der Fußballspieler der deutschen Nationalmannschaft ist von Berufs wegen Fußballer, dies ist sein tägliches Arbeitsbrot um es mal so auszudrücken. Ich denke nicht, dass er dazu ständig seinen inneren Schweinehund überwinden muss, sonst hätte er in meinen Augen seine Berufswahl verfehlt. Er könnte sich ja auch für einen anderweitigen Beruf entscheiden.
Das mit dem inneren Schweinehund könnte man sonst praktisch auf jede Lebenssituation anwenden, schon beim Aufstehen.

Das Selen beim Periodensystem hat mir trotz Richtigkeit auch nicht viel gebracht:D,wenn noch drei weitere diese Idee hatten. Und dass die Eulen so beliebt sind, dachte ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt aber auch mal meckern.

Im Wiki-Artikel zu den Nichtmetallen stehen ausdrücklich auch die Edelgase, zu denen u.a. auch Krypton und Xenon zählen, als Nichtmetalle. Sorry, aber man kann nicht einfach nur eine einzige Quelle gelten lassen. Und dass nur die Gruppe, die auch tatsächlich "Nichtmetalle" heißt, gemeint war, kann man aus der Frage so nicht herauslesen - es hätte dann explizit nach der Gruppe der Nichtmetalle gefragt werden müssen.
Nach der Logik hätte es auch für den "Teig" auf der Pizza Strafpunkte geben müssen, da die Pizza selbst daraus besteht und der nicht auf ihr liegt.

Und nein, im Quelllink zum Tröllchen steht das nicht mehr unter irgendeinem Usernamen, es geht daraus aber hervor, dass es ein besonderer Titel anlässlich der SF-Geburtstagsmeuterei war. Spocky hat sich in dem Thread auch dazu geäußert, dass die nach einer gewissen Zeit wieder geändert würden.
 
Mich stört es nicht weiter, für mich ist es "nur" ein lustiges Forumspiel zum Zeitvertreib, aber ich finde die Kritik/Nachfragen durchaus angebracht. Schade dass du nun nicht mehr möchtest...

Trotzdem danke dass du diese beiden Runden geleitet hast!
 
Ich hab's dann mal zusammengerechnet...

Runde 4:
Nona, Pixelsims, Zora Graves 18
gobo77, Pierce, Diamond, Nik Sim 19
Nehalennia, Dany 20
costa 21
KDDanny#41, Rica 22
austerlitz 23
Teufelchen14 24
(Tröllchen akzeptiert)

Runde 5:
costa 9
Nona 10
gobo77 12
KDDanny#42, Diamond 14
Rica 17
Pierce, Nehalennia, Pixelsims, Nik Sim 18
austerlitz, Zora Graves 20
Teufelchen14, Dany 22
(Krypton, Argon, Helium, Ununoctium, Xenon akzeptiert)

Gesamt:
61 Punkte - gobo77
66 Punkte – Nona
68 Punkte – KDDanny#41
70 Punkte - costa
71 Punkte - Pixelsims
73 Punkte - Nehalennia, Zora Graves, Nik Sim
74 Punkte – Rica, Diamond
78 Punkte – Pierce
85 Punkte – austerlitz, Dany
88 Punkte - Teufelchen14
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir eigentlich sicher, ich hatte bei Runde 4 Frage 2 auch "Born this way" geantwortet, aber ich habe den Verlauf schon gelöscht. Egal, Glückwunsch dem Gewinner. :)
 
Sorry Dark_Lady, ich weiß, als Leiter hat man im Zweifel das letzte Wort, aber wer auf berechtigte Kritik so empfindlich reagiert, sollte das Leiten wohl wirklich aufgeben. Hier hat doch keiner wild durch die Gegend gemeckert, sondern sich auf die Regeln und auf den Sinn des Spiels berufen und dann so wie gefordert Quellen genannt.... Kann nicht nachvollziehen, wieso du erst um jeden Preis dein Ding durchziehen willst, dann aber alles stehen und liegen lässt. Statt zu versuchen auch auf die Spieler einzugehen (schließlich lebt das Spiel von seinen Mitspielern) und die Runde als "dein Ding" im Griff und in guter Erinnerung zu behalten. Nur weil deine Auswertung bzw Rechnung vielleicht überdacht und überarbeittet werden sollte. Darauf lässt man sich als Leiter doch ein, weil es nur natürlich ist, dass einem aich Fehler unterlaufen bzw Quellen nachgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, so wie das aussieht hab ich dann gewonnen, trotz der Kritik an den einzelnen Wertungen der Antworten ein Dankeschön an Dark_Lady für die Wiedergeburt von INS und auch IWS.

Was die Leitung der nächsten Runde angeht sag ich mehr wenn die (bzw. eine?) Gesamtauswertung von IWS raus is weil ich in meiner überschlagenen Auswertung auch gewonnen haben dürfte.
 
Glückwunsch an gobo! Würde mich freuen, wenn es ein INS 58 gäbe. Ich mach wieder mit trotz kleinerer Diskussionen. Ist doch alles nur ein Spiel.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten