Welches Schicksal spielst DU?

LeoVinciCode

Newcomer
Registriert
August 2015
Hallo ihr lieben, :hallo:

eines vorweg: Sollte ein Thema dieser Art schon existieren, dann lasst uns das Ganze wieder schließen und so tun, als ob es diesen Post niemals gegeben hätte...danke :glory:
Nun aber zu meinem Anliegen. Im Bereich "Sims 3" ist es, die Plauderecke mal ausgenommen, sehr ruhig geworden. Da ich dies sehr schade finde, versuche ich mit diesem Thema, das zu ändern und die Spielergemeinde des dritten Teils vielleicht in größerer Zahl wieder zusammen zu bringen. Mich würde es riesig freuen, wenn das gelingt. Meine Frage ist daher: Welches Schicksal spielst DU? Ja, genau du, da vor dem Bildschirm! Schreibe doch hier einfach, was derzeit deine Pläne mit deinen Sims sind. Wem ist das Glück hold, wer ist vom Pech verfolgt? Wer bringt es weit und wer trauert unerfüllten Träumen nach? Kurz: Erzähle hier, was in DEINEM Spiel alles passiert. Ich gehe mit gutem Beispiel voran. =)

Nun denn *räusper*...
Nach einer längere Simpause aufgrund von anhaltenden technischen Problemen packte mich - ungefähr vor zwei Wochen - schlagartig die Lust, meinen alten Freunden wieder einmal "Hallo!" zu sagen. Nach einer schier endlosen Installation :-)sleep:) fand ich mich also vor der ersten Frage: Wie sollte meine erste Familie ihren Weg beschreiten? Ich entschied mich für folgende Art und Weise:
Familie Peters - Tom, seine Frau Maria, ihr Sohn Phil - suchte sich ein hübsches kleines Haus in einer gemütlichen Gegend mitten in sunny Sunset Valley. Allesamt familienbewusste, freundliche Sims, einfach zum Gernhaben. Tom hielt es allerdings nicht lang im neuen Heim, er erkundigte sich sogleich nach neuen Stellenangeboten (seine Frau musste unfreiwillig mit). Er nun in der Wirtschaft, sie in der Politik tätig. Und ihr Sohn? Der kam nicht mehr von der verdammten Spielekonsole und seinem Smartphone weg...:polter:
Die drei kümmerten sich herzlich wenig um den Rest der Nachbarschaft, alle verband ein großes Ziel: Big Money, Baby! Also wurde alles dafür getan, die Karriereleiter möglichst schnell zu erklimmen. Während seine Eltern schnell Fortschritte machten und die Gehälter in die Höhe schossen, musste sich Phil mit seinem Dasein als Klassenbester in der Oberschule begnügen. Die Jahre gingen ins Land und irgendwann wurde aus Klein-Phil Groß-Phil, der im ersten Anlauf sein Studium in Kommunikation abschloss - sie werden so schnell erwachsen :argh:
Auf dem Campus traf er auch seine alte Jugendliebe Holly Alto wieder. Zusammen bewältigten sie ihr Studium und zogen direkt danach zusammen - zu Phils Eltern. Mittlerweile sind die beiden verheiratet und arbeiten nun an Ihren Karrieren - zum Leidwesen ihrer Tochter Nancy. Ein Glück, dass sich Tom auf Stufe 10 der Wirtschaftskarriere nicht mehr so oft auf der Arbeit blicken lassen muss. Das Jugendamt wäre wohl längst schon da gewesen. :ohoh:
Nur Maria ist nicht so ganz zufrieden. Bürgermeisterin zu sein reicht ihr noch lange nicht, sie will Vorsitzende der freien Welt werden! So zumindest ihr Lebenswunsch. Ich arbeite daran. Zwischenzeitlich hatte Phil sogar einen Alien-Halbbruder, Daniel. Der zieht jetzt aber allein seine Kreise, denn, wie gesagt, sie werden so schnell erwachsen.

Ich habe vorgelegt, vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen.;)
Das würde mich auf jeden Fall WAHNSINNIG freuen!
Hoffentlich liest man sich.

Mit freundlichen Grüßen,
LeoVinciCode
 
Hmm, Sims 3 ist lange her. Aber einer meiner Lieblingsfamilien war folgende (bis Fehlercode 16 mir einen Strich durch die Rechnung machte :| )

Durch viele Generationen hat sich im Laufe der Zeit Geld ohne Ende angesammelt. Während meinen Sims das in der Regel gefiel, wurde Nick geboren. Von dem ganzen Snob genervt, entfernte er sich zunächst von den reichen Kreisen seines Umfelds und wurde Polizist.


So traf er auf Jen, eine ärmliche Assistenzärztin. Die beiden verliebten sich auf Anhieb und bekamen einen wunderschönen Sohn, Tay.


Sie wollten unbedingt eine Tochter dazu, aber nach fünf weiteren versuchen beließen sie es bei ihren 6 Söhnen.
(Ja, ich fühlte mich minimal veräppelt).


Gar nicht so einfach, 6 Kleinkinder großzuziehen, Vollzeit und ohne Nanny. Doch noch schwerer ist es, 6 pubertäre Jungs unter Kontrolle zu bringen. :D
Und nachdem Leya, das wunderschöne Nachbarsmädchen, zum Zucker leihen vorbei schaute, ging bei den Jungs nix mehr.


Ständig Prügel, Streit und Unruhe. In all dem Chaos wurde zu spät bemerkt, dass es Tay gar nicht gut ging, und er starb.


Geschockt und aufgeweckt tut die Familie alles dafür, ihn zurück zu holen. Während der ein oder andere seine Fähigkeiten Tag und Nacht erhöht, um an wichtige Zutaten des schmackhaften Ambrosia zu kommen, sind andere damit beschäftigt, den Geist ihres verstorbenen Bruders einzufangen. . .


Ob sie es schaffen? :)




Ja ich weiß. . Diese Geschichte. . . xD aber ich bitte um Entschuldigung, ich war 14, als ich das spielte. Und ichfand es süß! :D


So jetzt geh ich mich in der Ecke schämen und hoffe auf andere peinliche oder auch coole Geschichten :D
 
Oh, endlich mal ein neuer Sims 3-Thread. Das freut mich gar sehr, habe ich doch auch in meinem Sommerurlaub endlich wieder meine Sims-Leidenschaft entdeckt. :)

Nach gefühlt fünf Stunden Installation und nochmal mindestens das doppelte an Zeit, um das Spiel einigermaßen mit CC auf einen für mich akzeptablen Stand zu bringen (Downloads hatte ich leider bei der letzten Deinstallation voller Optimismus, was Sims 4 angeht, alle gelöscht... :rolleyes:), hatte ich es endlich geschafft und konnte mich wieder einleben.

Mit einer tollen Sims-Geschichte kann ich allerdings leider (noch) nicht dienen. Denn seit nun schon vier Wochen mache ich nichts anderes, als eine Nachbarschaft ausbauen. Dazu habe ich Riverview populationstechnisch leergefegt, viele Häuser abgerissen, dafür Häuser aus anderen Nachbarschaften in die Bibliothek verlagert und nach Riverview umgesiedelt. Jetzt gehe ich nach und nach jedes einzelne Haus und jedes einzelne Gemeinschaftsgrundstück durch, um diese nach meinen Vorstellungen wohntauglich umzubauen, damit es am Schluss ein schönes Nachbarschaftsbild ergibt. Das selbe habe ich auch mit dem Universitätsgelände vor. Damit werde ich wohl noch eine Weile beschäftigt sein. Ich freue mich aber ungemein, endlich wieder richtig zu spielen und Riverview anschließend auch mit ganz, ganz vielen Familien, Paaren und Einzelpersonen zu besiedeln. Und natürlich auch mit Tieren. :D
 
Hallöchen,

auch ich bin grad wieder mal bei Sims3 gelandet....installiert war es immer, nur gespielt hab ich es kaum; zugunsten von Sims2.
Aber anfang der Woche hab ich mal wieder angefangen. Ich hab derzeit nur das Basisspiel aktiviert, mir mal alle "Features" notiert (Lebenswünsche, baubare Grundstücke, Anzahl der sammelbaren Edelsteine usw....) und gedenke, mal so viel als möglich "abzuarbeiten".

Allerdings ist mein armes Starter-Sims-Paar in seiner 1. Simwoche in Sunset Valley nicht allzu erfolgreich gewesen; ob die es jemals packen, ihre Lebenswünsche zu erfüllen, dazu vielleicht noch eine Fähigkeit komplett ausbauen oder ne komplette Sammlung anlegen..ach und Kinder wären auch schön.....nun das bleibt abzuwarten :lol:
Nebenbei will ich Sunset Valley nach meinen Vorstellungen umbauen; alle anfangs leeren Häuser ab ich noch vor Spielbeginn platt gemacht. Ich kann bis heute für, in & mit Sims3 nicht zufriedenstellend bauen und einrichten :ohoh: immer sieht es anders aus als ich das gedacht hatte. Aber: Übung macht ja den Meister - oder so ;)
 
Ich habe in Barnacle Bay eine junge Malerin eingesetzt, ein kleines, aber gemütliches Heim. Das ganze kann interessant werden, sie ist wahnsinnig, malt wie wahnsinnig und - nachdem sie einen Partner gefunden hat, macht sie auch Babies wie wahnsinnig. Wir haben jetzt schon drei und mich hat es jetzt auch erwischt, ich baue wie WAHNSINNIG an einem neuen Haus. Aber ich fürchte, das Pärchen wird schneller sein.
Der MC hat seine Licht- und Schattenseiten.=)
 
Habe nach langer Simsabstinenz endlich mal wieder Lust auf eine neue Nachbarschaft, Los Aniegos-Paradise Edition. Baue mir die gerade so nach meinen Bedürfnissen zurecht und freue mich endlich bald loslegen zu können. Ich werde alle meine Lieblingsprotagonisten aus vergangenen Nachbarschaften dort ansiedeln und bin gespannt was alles so passiert.
 
Wollte mich auch 'mal an diesem Thread beteiligen:

Habe im Augenblick ein bisschen Zeit, da meine Gattin mit den drei Steppkes auf einer Mutter-Kind Auszeit in Südtirol ist, während Vaddern mit Köter das Haus hütet und ja auch noch arbeiten gehen muss :lol:.

Ich genieße - ich gebe es ehrlich zu - auch 'mal das Alleinsein, - 'mal sehen, wie es in der zweiten Woche wird.

Derzeit habe ich bei den Sims folgendes zu tun:
Ich bevölkere New-Sunset-Valley und zwar mit den Familienclans, ohne die ich nie (niemals) auskomme.
Diverse Mods (vielfach von Twallan) helfen mir dabei, die Familienclans zu verbandeln.


Folgende Familien sind bisher dabei:

Grusel (aus Sunset-Valley und Moonlight Falls):
Victor und Gretle Grusel als Geister Resurrected. Lolita wiederbelebt und als Sim zu Gunther Schwester werden lassen.
Gunther ist Stufe 9 der Wirtschaftskarriere und wird das auch erstmal bleiben, da die Hauptanteilseigner im Aufsichtsrat (Victor & Samuel Grusel) die eigentlichen Firmenpotentaten sind.
Alle Geister der Familie Grusel (Victor & Gretle, Samuel & Olivia und Frida) beziehen Rente.
Cornelia Grusel ist ein Vampir geworden (Lady Elvira Slayer hat sie dazu gemacht) und sieht nun wirklich gruselig aus. Cornelia war ebenfalls mal im Konzern der Grusels tätig und bezieht nun ebenfalls Rente.
Frida Grusel (Moonlight Falls) zu Gunthers verstorbener Schwester werden lassen.
Samuel Grusel (Moonlight Falls) zu Victor Grusels Bruder werden lassen.
Samuel Grusel, seine Gattin Olivia und Frida Grusel leben in ihrem aus Moonlight Falls importierten Haus in New-Sunset Valley. das Haus wurde leicht modifiziert an die Optik in NSV angepasst.
Helen Hall (im Moonlight Falls Haushalt der Grusels enthalten) ist dort als Haushälterin (Eigenschaften Ordentlich, Perfektionist, Stubenhocker) tätig.
Lolita Grusel wohnt alleine, sie ist bisexuell, eine echte Party-Göre, sie ist Stammgast im angesagten Club "Die Butz."
(Auch sie habe ich in Rente geschickt, sie bekommt sozusagen eine Apanage vom Grusel Konzern (immerhin 400 $ am Tag). Ansonsten ist sie mit knapp 100.000 $ abgefunden worden.
Da ich den Grusel Haushalt bereits sehr lange gespielt habe, verfügen sie über ein Familienvermögen von knapp über 2.000.000 $.
Die Grusels sind allesamt sehr sparsam, niemand hat ein Auto oder so etwas. (Die Häuser sind ja nahezu vollständig eingerichtet, so dass nicht wirklich viel hinzugekauft werden musste).

Knautschgesicht (aus Sunset-Valley und Moonlight Falls):
Agnes' und Cornelia Grusels Eltern Simon und Raphaela Knautschgesicht als Geister wiederbelebt (wohnen im Haushalt der Grusels und beziehen dort Rente).
Simon Knautschgesicht war als Wissenschaftler/Ingenieur im Konzern der Grusels für die Entwicklung neuer Technologien zuständig. Er hat als einziger (Opi-) Geist einen Universitätsabschluss in Technik.
Die drei Knautschgesicht-Schwestern (Beatrice, Belinda & Bianca) aus Moonlight Falls herübergeholt.
Alle drei Schwestern sind Hexen und in der Alchemisten-Karriere tätig.
Bianca hat einen Universitätsabschluss in Kommunikation.
Ihnen habe ich die Ghost-Eltern Tecumseh & Andromeda Knautschgesicht gebastelt. Tecumseh war in der Bildungskarriere tätig, Andromeda ist ebenfalls Alchemistin (ohne Hexe zu sein, sie ist s. o. Geist).
Andromeda hat drei Geschwister Narcissa, Bellatrix & Sirius und ist eine geborene Black.
Agnes Lover Erik Darling wurde ebenfalls als Geist wiederbelebt, ob ich ihm nochmal eine Chance mit Agnes einräume, weiß ich nicht, da ich ihn irgendwie nicht mag (Agnes hat einfach einen besseren Typen verdient).
Agnes versucht sich als Filmschauspielerin, muss dazu aber wohl auf die Besetzungscouch von "Sir Alan Stanley (Bridgeport)."

Alto (aus Sunset-Valley, Hidden-Springs, Sunlit-Tides & Isla Paradiso):
Nick Alto wurde zum Super-Schurken (Level 10 Verbrecherkarriere) und hat eine Affaire + Kind mit Claire Ursine (Marge Alto).
Seine Frau Vita wurde zur Vampirin (durch Lady Elvira Slayer). Sie war 'mal Vorsitzende der freien Welt und ist per Mod in Rente gegangen.
Ihr habe ich eine Schwester gebastelt (Kendra Secrets), die das genaue Gegenteil darstellt, allerdings ein Werwolf ist.
Kendra ist meine Super-Simin. Mein Ziel ist, alle Fähigkeiten plus Fähigkeiten Erweiterungen mit ihr zu maximieren (Cheatfrei).
Sie hat zwei Abschlüsse (Medizin & Wirtschaft) und aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie wohl eine der klügsten Simminnen auf diesem Planeten.
Vita & Kendra's Mutter wurde von mir erstellt (Geist). Sie heißt Therese Wolff.
Sie ist außerdem die Mutter von Thornton Wolff und Muriel Wolff (von mir im CAS erstellt), die damit Vita's und Kendras Halbgeschwister sind.
Pappy Wolff (Moonlight Falls) ist demnach Thereses Schwager.
(Diesen Familienzweig hatte ich begründet, lange bevor EA auf die Idee kam, Nick Altos Familienseite auszubauen)
Die Wolffs aus Moonlight Falls (Dwayne, Erica, Waylon, Wilhelmine & Gator) sind damit nur Thorntons & Muriels Verwandte und leben ebenfalls in New-Sunset Valley.
Therese Wolff hat in meiner Welt eine Schwester und die hat zwei Töchter (Im Prinzip Spiegelbilder, dunklere Hautfarbe und Hexen).
Die Namen sind von mir inzwischen geändert (anderer Post), die drei heißen Boudicca, Bérenike & Arsinoé von Bethmann Hollweg (nach dem Deutschen Reichskanzler).
Bert Alto (Hidden Springs) lebt mit einer Alien-Dame (eingefangen und umbenannt (Aurora)) ebenfalls in New-Sunset-Valley. Die beiden haben bei mir noch eine Drillingsschwester (Nici).
Ihre Eltern wurden ebenfalls als Geister von mir gebastelt:
Sie heißen Giuseppe & Patricia Alto. Giuseppe hat noch einen Geistbruder (Carmine), der zugleich Griffin`Altos (Sunlit-Tides) Vater ist und mit Giuseppe, Patricia und Nici in einem Haus zusammen lebt.
Griffin Alto lebt auf einem Hausboot in New-Sunset-Valley derzeit noch allein.
Alfonso Alto (das jüngste der dann vier Alto Geschwister) lebt mit Gattin Lopita und Tochter Ashley in ihrem aus Isla Paradiso importierten Haus ebenfalls in New-Sunset Valley.
Alle Mitglieder der Altos (nicht `reingeheiratet) sind Mitglieder des örtlichen Verbrecher-Syndicats (Die Geister sind alle pensioniert und beziehen Rente).
Lopita versucht sich als Filmschauspielerin.
Alle anderen Frauen sind bereits per Mod in Rente (siehe Vita) oder wie Kendra freiberuflich (Schriftstellerin).
Dr. Kendra Secrets ist eigentlich Ägyptologin und hat über 200 Sachbücher verfasst (über viele Pharaos jeweils eins).
Da wohl niemand wirklich 200 Bücher schreiben kann, sind für mich diese Sachbücher eher als Fachartikel in entsprechenden Fachzeitschriften zu betrachten (Das macht das alles wahrscheinlicher).
Kendra ist mit dem "Superstar" der New-Sunset Valley Mavericks (Baseballteam, World-Series-Sieger, nur Baseball macht bei den Ergebnissen Sinn, denen ich ein eigene(s) Trikot/Shorts kreiert habe)
Martin Le Tissier zusammen/verlobt. Die drei haben bereits in Shang-Simla und Champs-Les-Sims ein Eheversprechen abgegeben (Das Spiel scheint nur entsprechende Gelöbnisse in der Hauptwelt zu akzeptieren). In New-Sunset-Valley gelten die beiden als verlobt.
(Zur Le-Tissier Family komme ich viel später).
Im Haushalt der Altos (immer noch die rosafarbene Villa, um ein drittes Stockwerk ergänzt) leben Nick & Vita Alto, ihre Tochter Holly, Schwester Dr. Kendra Secrets, ihr Verlobter Martin Le Tissier und die Pflanzen-Simin Ally Alto (von Vita gezogen und ebenfalls praktisch ihr Ebenbild).
Die Altos sind die reichste Familie in NSV. Ihr Familienvermögen beträgt derzeit über 5.880.000 $ (Ich habe schon 'mal eine FBI-Untersuchung imitiert, bei denen alle Gelder eingefroren worden sind und das Familienvermögen auf Null gesetzt wurde, hat aber nichts genutzt, Ruckzuck wurden sie wieder Millionaros).

Mach für heute 'mal Schluss, warte auf einen Post und schreibe dann weiter :nick:

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr interessant zu lesen was andere so spielen.
Da ich auch vor einiger Zeit wieder mit Sims 3 begonnen habe, hier mal etwas von mir:

Ich war immer schon begeistert von den Sims 2 Familien, besonders denen aus Schönsichtingen. Nun finden sich in Sims 3 ja einige ihrer Vorfahren in Sunset Valley und Riverview. Also habe ich mir eine Nachbarschaft herunter geladen und habe begonnen eine Art Pleasantview (Schönsichtingen) zu bevölkern. Ich möchte nicht einfach Sims 2 nachspielen, man kann es eher als eine Art Paralleluniversum sehen. Es gibt viele Gemeinsamkeiten, aber auch einiges ist anders. So das war aber nun auch genug Vorgeplänkel, hier noch ein wenig zu meinen Familien und was schon passiert ist.

Familie Al Mahmoud

Die Familie Al Mahmoud sind Vorfahren der Caliente-Schwestern. Ich habe das Ehepaar Benazir & Tariq erstellt, die mit ihrer Teenager-Tochter Elizandra nach Pleasantview gezogen sind. Inzwischen ist Elizandra schon erwachsen, hat Flavio Caliente geheiratet und mit ihm die Zwillinge Dina & Nina bekommen.

Familie Alteisen

Auch die Alteisens sind mit einem Paar und ihrem Teenager-Nachwuchs gestartet. In diesem Fall waren das Michael & Irma mit ihrem Sohn Herbert. Dieser ist inzwischen schon mit Karla Hufeisen verheiratet, betreibt fleißig Gemüseanbau und hat zusammen mit seiner Frau die kleine Marie-Claire adoptiert.

Familie Bauer

Die Bauers sind Vorfahren von Daniel Hübsch und seiner Schwester Jennifer Fröhlich. Sie gehören zu den von mir erstellten Sims. Markus & Melinda wurden dabei zusammen mit ihrer Teenager-Tochter Diana erstellt. Diese hat inzwischen Joseph Hübsch geheiratet und mit diesem zwei Kinder bekommen.

Familie Blum

Die Blums sind Vorfahren von Johannes (John) Fröhlich. Dazu wurden von mir die Eltern Wilhelm & Anna, sowie deren Tochter Raphaela erstellt. Raphaela lebt mittlerweile zusammen mit Mann und Sohn bei den Schwiergereltern.

Familie Braun

Familie Braun ist eine meiner größten Familien, da sie sich schon in verschiedene Zweige aufgeteilt hat. Sie alle stammen ursprünglich aus Riverview.

Da sind erstmal Frederick (Fred) & Floriane (Flo) Braun. Sie leben zusammen mit ihrem Sohn Sven zusammen. Er soll mal Barbara (Babsi) Neuerling heiraten und ist auch schon mit ihr zusammen. Rabea, die Tochter von Frederick und Floriane hat Tadeo Caliente geheiratet und mit ihm eine Tochter bekommen.

Der zweite Haushalt besteht aus Fredericks Bruder Christopher und seiner zweiten Frau Doreen (Townie) mit Christophs Tochter Susanne und den beiden gemeinsamen Kindern Anja und Jonas.

Im dritten Haushalt lebt Christophs erwachsener Sohn Tim mit seiner Frau Melissa (geb. Neuerling). Er ist ein fleißiger Erfinder, der mit Kunst so gar nichts anfangen kann. Um seiner künstlerischen Frau Melissa einen Gefallen zu tun, hat er für sie einen kunterbunten Hof gebaut, auf dem die beiden alles Mögliche anbauen und nebenher ihren Leidenschaften (Kunst & Herumtüfteln) nachgehen.

Familie Caliente

Zur Familie Caliente gehören auch zwei Haushalte. Im ersten leben die Eltern Norberto & Dulcinea Caliente mit ihrem älteren Sohn Tadeo, seiner Frau Rabea (geb. Braun) und Töchterchen Florencia.

Ihr anderer Sohn Flavio ist zu seiner Frau Elizandra (geb. Al Mahmoud) gezogen und lebt dort mit den gemeinsamen Töchtern Dina & Nina.

Familie Drache

Die Draches sind Vorfahren von Hugo Traumtänzer. Der Haushalt besteht aber nur noch aus dem älteren Ehepaar Sebastian & Linda. Ihre Tochter Anna ist schon ausgezogen um mit Moritz Traumtänzer eine Familie zu gründen.

Familie Fiorello

Bei den Fiorellos ist es ähnlich wie bei den Draches. Ihre Tochter Adriana ist ausgezogen um mit ihrem Mann Niccolo Lotario zusammen zu leben und so sind Adolfo & Isabella alleine zurück gelblieben.

Familie Fröhlich

Gestartet ist die Familie mit Benjamin & Sonja, sowie deren Teenager-Sohn Raphael. Inzwischen besteht sie aus dem alten Ehepaar, Raphael & seiner Frau Raphaela (geb. Blum) und Söhnchen Johannes (John).

Familie Grusel

Für die Familie Grusel habe ich mich in Sunset Valley bedient. Gunther & Cornelia sind dazu mit Sohn und Vorfahren nach Pleasantview gezogen. Auch Cornelias Schwester Agnes ist mitgekommen (siehe Familie Knautschgesicht/Pivert). Inzwischen ist aus dem kleinen Maximilian (Mortimer) ein erwachsener Mann geworden. Er hat seine Bella (geb. Junggesell) geheiratet und die gemeinsame Tochter Kassandra ist schon im Schulalter.

Familie Hübsch

Familie Hübsch wurde ja schon mal bei den Bauers erwähnt. Gestartet ist die Familie mit den Eltern Paul & Nicole, sowie deren Sohn Joseph. Inzwischen hat Joseph Diana (geb. Bauer) geheiratet und hat mit ihr die beiden Kinder Daniel und Jennifer bekommen.

Familie Hufeisen

Die Hufeisens wurden zusammen mit ihrer Tochter Karla erstellt. Da diese aber nun bei ihrem Mann Herbert Alteisen wohnt, lebt das alte Ehepaar Bruno & Miriam inzwischen alleine.

Familie Junggesell

Familie Junggesell stammt, genau wie die Grusels, aus Sunset Valley. Die ganze Familie (Stefan & Jolande mit den Kindern Michael und Bella) hat sich aber schnell eingelebt. Bella ist zu ihrem Mann Maximilian Grusel gezogen und auch Sohn Michael hat sein Glück gefunden. Er hat sich in Ärztin Jana (Townie) verliebt, sie geheiratet und mit ihr den Sohn Stefan bekommen.

Familie Knautschgesicht/Pivert

Agnes stammt wie ihre Schwester Cornelia Grusel aus Sunset Valley. Sie wollte nicht weiter als Witwe leben und so ist sie nach Frankreich gereist und hat dort ihren Mann Jean-Luc Pivert kennen gelernt. Noch in Sunset Valley wurde Sohn Simon geboren, dann folgte der Umzug nach Pleasantview. Dort wurden dann noch die Kinder Jean & Jeanne, Michelle, Lucien & Lucielle geboren. Die Ehe von Agnes und Jean-Luc kriselt zwar immer mal wieder, aber sie raufen sich immer wieder zusammen.

Der älteste Sohn Simon (Teenager) ist schon ausgezogen und lebt zusammen mit seiner Freundin Anastasja Simovitch.

Familie Lapin

Die Lapins sind Vorfahren von Dirk Traumtänzer, bzw. dessen verstorbener Mutter. Gestartet ist die Familie als junges Paar (Olivier & Marie). Inzwischen hat das Paar aber schon zwei Kinder, Dorothée (Dirks Mutter) und Pierre.

Familie Lotario

Was wäre Pleasantview ohne die Lotarios? Zu Beginn waren es nur Riccardo & Maria mit ihrem Sohn Noccolo. Inzwischen hat dieser aber seine Adriana (geb. Fiorello) geheiratet und hat mit ihr die beiden Söhne Don und Adriano bekommen.

Familie Neuerling

Familie Neuerling stammt ursprünglich aus Riverview, zog aber erstmal nach Sunset Valley. Dort vergrößerte sich die Familie, die ursprünglich aus Robert & Maximiliane mit Sohn Robert bestand, noch ein wenig, denn Töchterchen Melissa wurde geboren. Schon bald darauf heiratete Sohn Robert seine Freundin Jelisaweta (Betty) Simovitch und der ganze Trupp zog nach Pleasantview.

Dort gibt es inzwischen zwei Haushalte. Im ersten leben nur noch Robert & Maximiliane, denn Melissa zog zu Tim Braun und heiratete diesen.

Im zweiten leben Robert mit seiner Frau Jelisaweta und den drei gemeinsamen Kindern Robert, Barbara (Babsi) und Maximilian. Vor kurzem ist auch noch seine Schwiegermutter Fatima Simovitch zu ihnen gezogen, denn ihr Mann Vladimir hat sich von ihr getrennt.

Familie Simovitch

Auch Familie Simovitch stammt aus Riverview, hat aber eine Weile in Sunset Valley gelebt. Dort hat sich Tochter Jelisaweta (Betty) in Robert Neuerling verliebt und hat ihn geheiratet. Wie auch bei den Neuerlings gab es in der Familie noch eine kleine Nachzüglerin, Töchterchen Anastaja.

Nach dem Umzug der Familie nach Riverview lief es bei der Familie nicht ganz so ruhig. Im Urlaub in Ägypten begann Fatima eine Affäre und Vladimir trennte sich von ihr. Nachdem es mit ihrer Affäre doch nicht klappte, zog Fatimat zu ihrer Tochter Jelisaweta und deren Familie.

Tochter Anastasja blieb bei ihrem Vater Vladimir, der schon bald wieder heiratete, dieses Mal die junge Ellen (Townie). Inzwischen hat das Paar zwei gemeinsame Kinder, Jelena und Alexej, und Anastasja lebt mit ihrem Freund Simon Pivert zusammen.

Familie Traumtänzer

Erstellt wurden von mir hier David (inzwischen verstorben) & Simone, zusammen mit Sohn Moritz. Moritz hat inzwischen die Nachbarstochter Anna (geb. Drache) geheiratet und mit ihr die Kinder Hugo und Linda bekommen.

Sonstige

Neben diesen Familien gibt es noch ein paar Ägypter (Fatimas Affäre + Familie), die nach und nach aus Urlauben meiner Sims mitgekommen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
@Melarith, das ist eine interessante Story. Da bekommt man Lust auf mehr. Übrigens, der alte Braun, der ist sehr umtriebig und beglückt so ziemlich alles in der Nachbarschaft, was weiblich und noch gebärfähig ist.=) Tolle Verwandtschaftsverhältnisse, pass auf, dass du den Durchblick nicht verlierst.;)

Diese NB, ist die so wie Schönsichtigen, wo gibt es die?
 
@Rafaela, ja die Nachbarschaft sieht aus wie Schönsichtingen + Blauseidigheide und soweit ich mich erinnere, hatte ich sie im Exchange gefunden.

Bisher ist der alte Braun bei mir ganz harmlos und um den Überblick über meine Familien nicht zu verlieren, führe ich nebenher noch einen Stammbaum.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Hallo Leute, bin gerade so im Schreibe-Flow:
(Meiner Gattin und den Kids geht's in der Mutter-Kind-Auszeit in Südtirol prächtig. Kein Handyempfang :D. Vaddern und der Möter/Köter bilden 'ne Männer-WG).

In meinen Welten gelten immer folgende Regeln:

- Alterung aus (es sei denn, im gespielten Haushalt wird Geburtstag gefeiert)

- Fortlauf der Geschichte aus (es denn, durch gespielten Haushalt)

- Es wird nicht gestorben (es sei denn beim Spielen im Haushalt)

- Jeder Haushalt wird angespielt, und zwar mindestens bis jeder Sim im Haushalt 142.500 Lebenszeitpunkte beisammen hat.
Dies ermöglicht die folgenden Lebenszeitbelohnungen: Wachsam, Niemals Nervig und Ausgezeichneter Groupie (Sozial). Erleichtert ungemein das Zusammenleben und Zusammenfeiern.
Stahlblase (kein in die Hose pieseln), Simmunität, Immun gegen Kälte (keine Winterklamotten), Schmutzresistent (längeres Wohlbefinden, Sorglos (weniger angespannte Sims). Selten Hungrig und Tranceartiger Schlaf. Wenn ich einen Supernatural spiel (z. B. einen Vampir, kommt noch das jeweilige SN-Merkmal hinzu: bei Vampiren Unsterblich).
Das erleichtert das Zusammenspiel mit gerade noch eben gespielten Haushalten z. B. insbesondere auf Gemeinschaftsgrundstücken.

- Wird eine Doktor-Karriere gespielt, muss ein Abschluss her. Dann wird der Name geändert (z. B. Dr. Kendra Secrets, oder Dr. Gerhard Landgraab oder Dr. Jaimie Jolina s. o. u. u.).

Die EA Schöpfer haben nach Meiner Meinung keine "Silver Ager" kreiert:
Junger Erwachsener: 20 bis 40 Jahre
Erwachsene: 40 bis 60 Jahre (Middle-Age)
Senioren: ab 75 Jahre (Golden-Ager)
(Wo sind die 60 bis 75jährigen im Spiel :confused:???)

- Deshalb bekommen alle im Spiel lebenden Senior/Inn/en noch eine "zweite" Chance: Alle Senior/Inn/en werden zu Erwachsenen mit Original-Senior/Inn/en grauen Haaren und Altersdetails.

- Alle NPC sind von mir gebastelt, aus dem Exchange oder NPC aus anderen EA Welten (z. B. Camilla Fortesque, die Nr.1 Butlerin aus Bridgeport (eingefangen & importiert).

- Wird von EA ein "Kartoffelgesicht" hinzugefügt, wird der oder die ersetzt (Da muss man aber hart am Ball bleiben).

- Die Jahreszeiten sind wie folgt: Da NSV in Simlish-California liegt:
10 Tage Frühling, 28 Tage Sommer, 10 Tage Herbst, 4 Tage Winter (= 52 Tage= 1 Jahr).

- Die Arbeitsoutfits werden von mir (in der Regel) festgelegt (Wissenschaftlerin mit kurzen Söckchen und Pumps :nonono:, auf gar keinen Fall!!!)

- Ich habe diverse Mods von Twallan im Spiel, u. a. den "Relativity." Normale Einstellung bei der Spielgeschwindigkeit ist hier die 37 (Keine Ahnung, warum das so eine ungerade Zahl sein muss).
Ich habe auf 19 umgestellt, d. h. meine Sim-Tage sind (für mich idealerweise) doppelt so lang.

- Folgende Mods von NRaas habe ich im Spiel: MasterController (plus Erweiterungen), Mover, Retuner, Relativity (s.o.), StoryProgression (plus Erweiterungen), Portrait Panel, Woohooer, Debug Enabler, Overwatch, Traffic, Shooless, Decensor & Register. Und seit neuestem wieder den Traveler.

- An streunenden Tieren habe ich genau einen Hund und eine Katze eingestellt (Mod) dafür habe ich eine Wildpferdeherde mit 16 Tieren, darunter 4 Fohlen :love::love::love: (so Sweet).

- Meine Werwölfe sind in der Regel (körper-)haarlos und mit dem Öxtra-Virus infizierte tierähnliche Sims. Das Öxtra-Virus wurde auf einer geheimen Militärbasis unterhalb des Wolfgang G. Instituts für Wissenschaft und Technik in der Geometriestraße 2 entwickelt. Auf diese Weise erklären sich die verschiedenen Hautfarben (Grün, Orange, Rosa, Lila, etc.) der "Werwölfe."

Papparazzi habe ich genau eine (in dem Fall also eine Papparazzo): Kimmy Knott aus Bridgeport (Reicht! Nervt auch so genug).

Genau so habe ich die Anzahl an Akrobaten, Sängern und Zauberkünstlern auf jeweils eine(n) beschränkt.

Tänzer für die Junggesellenabschiedspartys gibt es demzufolge ebenfalls nur zwei (1m/1w).

Touristen ebenfalls maximal zwei.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joan
Hallo, (habe mit Rubi geklärt, dass ich hier weiterposten darf (Danke Rubi :love::love::love:))
(Gattin und Kids kommen heute Abend - vermutlich völlig gestresst von der Busfahrt aus Südtirol zurück).

(Und vielleicht interessiert es ja auch einige tatsächlich, wie es bei mir weitergegangen ist :rolleyes:).

Landgraab (aus Sunset-Valley):
(Natürlich sind die Landgraabs mit von der Partie, die Familienfehde zu den "Neureichen" Altos, gehört unbedingt ausgebaut).

Die Landgraabs sind zusammen mit den Grusels, auch in meiner Spielwelt so genanntes "Altes Geld."
Seit vielen Generationen sind sie Industrielle (ich hangele mich so ein bisschen an den Rockefellers (oder an den Krupps zu Bohlen und Halbachs entlang).
Allerdings siedle ich die Landgraabs eher im Bauwesen an, was dann ihre Feindschaft zu den Altos und deren Kontrolle über die Gewerkschaften (Mafia) und die im Bauwesen oft verbreitete Korruption erklärt.
Auf dem Grundstück habe ich eine Familiengruft gebaut und die Gräber von Kermit & Chester Landgraab dorthin verschoben.
Kitty Landgraab (Nancys Großmutter) wurde resurrected, mittels Ambrosia komplett wiederbelebt und durch Lady Elvira Slayer zu einer Vampirin umgewandelt (Damit dürfte erklärt sein, warum sie immer noch recht jugendlich daherkommt). Sie ist in Rente (als ehemaliges Vorstandsmitglied der Landgraab AG).
(Durch das Verschieben auf das Grundstück waren Kermit & Kitty nicht mehr verheiratet, dies wurde natürlich ebenfalls nachgeholt).
Queenie Landgraab wurde ebenfalls resurrected, ebenfalls mittels Ambrosia wiederbelebt. Sie bezieht ebenfalls eine Rente (als ehemalige Vorstandsvorsitzende).
Auch sie musste mit ihrem verblichenen Ehemann (Chester) wieder verheiratet werden.
Nach dem Tod ihres Mannes (Chester Landgraab) übernahm sie bis zum Abschluss von Nancys Studium als Vorstandsvorsitzende die Landgraab AG. Notariell war durch Vertrag festgelegt, dass Nancy nach bestandenem Studium den Vorsitz übernimmt.
Queenie tingelt seitdem so ein bisschen durch die Gegend (Viel Freizeit / viel Geld).
In meiner Spielwelt ist sie Kunst-Mäzenin und sozial sehr engagiert.
Natürlich findet sie sich zur Körperpflege spätestens alle zwei Tage im Wellnesscenter ein.
Nancy verdient inzwischen (als Mega Brooker) fast 4.000 $ in der Stunde (durch mein Langzeitspielen und durch die jeweils hochgemodete/gecheatete Arbeitsleistung). Da sie "Workoholic" ist, kann man sie auch in ihrer Freizeit kaum davon abhalten, viel und gerne freiwillig zu Hause zu arbeiten.
Sie hat einen Studiumsabschluss in Wirtschaft, aber keinen Doktortitel.
In der SimsWiki steht, dass sie durchaus Romantisches Interesse an Mafia-Chef Nick Alto hat.
Ich habe beschlossen, dies Episode auszubauen, da ich Gerhard Landgraab für nicht als Nancy ebenbürtig erachte (was sich ja auch schon dadurch erklären lässt, dass er den Namen Landgraab angenommen hat).
Gerhard Landgraab war Angestellter in Nancys Baukonzern.
Bei Spielbeginn ist er ja noch Mediziner, bei mir habe ich das umgewandelt in Geologe (macht ja in einem Baukonzern durchaus Sinn). Er hat Technik studiert und einen Doktortitel.
Dr. Gerhard Landgraab arbeitet bei mir in der Wissenschaftskarriere.
So ist er oft aus dem Haus und unterwegs. Unterhalb vom Wolfgang G. Institut für Wissenschaft und Technik in der Geometriestraße 2 habe ich eine Wissenschaftsbasis (vermutlich eine geheime Militärbasis) aufgebaut.
In den unterirdischen Räumlichkeiten forscht Dr. Gerhard Landgraab heimlich an Genmanipulationen und -Mutationen.
Möglicherweise ist er verantwortlich für den Ausbruch des Öxtra-Virus (siehe oben) dass Sims zu tierähnlichen Monstern (Werwölfe, siehe oben) mutieren lässt.
(in der Station arbeiten mit Erin Kennedy, Dr. Kendra Secrets-Le Tissier & Dr. Judy Bunch ebenfalls drei weitere werwolfähnliche Monster).

(Ich habe für diese Storyline Dr. Gerhard Landgraab, Dr. Kendra Secrets, Dr. Judy Bunch und Erin Kennedy sozusagen als WG auf das Grundstück ziehen lassen, Kendra und Judy wurden bewusst infiziert (Testmedikamente), Erin, die als Sicherheitschef eingeteilt war - in meiner Spielversion - versehentlich).

Sohn Malcolm Landgraab habe ich mittels Cheat & Mods zu einem richtig dicken Kind werden lassen (Im Sinne der Buddenbrock Saga, in der jede Generation ein wenig weiter degeneriert).
Ich spiele ihn auch ein bisschen trottelig (er ist Faullenzer, Stubenhocker, Loser und natürlich Feigling), ein schwer zu ertragendes Los für seine Eltern.
Er wird Gerhard und Nancy einziges gemeinsames Kind bleiben. (Möglicherweise wird Nancy noch ein uneheliches Kind (siehe oben) bekommen, Nick Alto ist sich bekanntlich dafür nicht zu schade :scream:)

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Diana & Johnny Jones aus Bridgeport nach New-Sunset Valley geholt und ihr Apartment als normales Haus nachgebaut.
Diana ist gerade auf der Xale-Universität, um ihren Doktor-Titel zu "bauen."
In meiner Uninachbarschaft habe ich per Register-Mod die Wildpferdeherde auf 15 Tiere hochgemoddet.
10 Tiere sind es bisher, darunter 5 Fohlen. :love::love::love:
Very, very Sweet.

Ein Semester dauert zwei Simswochen.

(Fotos vom Haus werde ich nachreichen, sobald Dr. Diana Jones nach NSV zurückgekehrt ist).

Von Johnny werde ich Diana wahrscheinlich trennen, er gefällt mir nicht so richtig.

Als nächstes werde ich meine Sim-Version von Gundis Zámbó auf die Uni schicken, sie benötigt dringend einen Abschluss in Kommunikation

Im Augenblick habe ich damit 4 spielbare Haushalte in NSV:

- Polly Maloney (Single-Haushalt aus Bridgeport)
- Lucky Perkins (Single-Haushalt aus Riverview / in Rente)
- Gundis Zámbó (Single-Haushalt / selbst erstellt) und
- Diana und Johnny Jones (Bridgeport)

Die anderen von mir beschriebenen Haushalte (Posts weiter oben) warten alle noch in der Tonne.
Der nächste Single-Haushalt, der nach NSV wird ziehen dürfen, ist Jaimie Jolina (Sunset-Valley), mit Haus, die dann auch allerdings erst mal zur Uni muss.

Knapp 400 NPC sind teilweise Stadtbewohner (obdachlos) oder als Personal zugewiesen (z. B. Delicia Hoover / Zimmermädchen aus Bridgeport, ist auch in NSV Zimmermädchen).
Die bisherigen NPC stammen überwiegend aus den anderen Welten, sind aber aus teilweise vorgefertigte Sims aus dem CAS, selbst erstellt oder aus der Community).
Das Spiel erstellt trotzdem immer noch weitere EA-Sims (Kartoffelgesichter), vermutlich die Taxifahrer. Die werde ich aber auch nach und nach einfangen und "überschreiben" mit Sims in meinem CAS.

VG :hallo:
 

Anhänge

  • Screenshot-121.jpg
    Screenshot-121.jpg
    68,9 KB · Hits: 25
  • Screenshot-122.jpg
    Screenshot-122.jpg
    74,6 KB · Hits: 23
Zuletzt bearbeitet:
Spiele zur Zeit Inselparadies.

Meine Tina Marschal wohnt mit ihrem Mann auf einem Hausboot.
Sie ist Rettungsschwimmerin, muss aber den Job bei Level 10 künden.

Sie dürfen nur vom Tauchgut leben, wie auch Angeln.

Ich habe seit ich Sims 3 spiele , das ja schon lange noch nie geschafft, alle versteckten Inseln zu knacken, und das sollen die beiden nun schaffen.

Das billigste Hotel sollen sie auf schwung bringen , und die Insel die dann frei wird eropern.

Ich weiss nicht ob ichs schaffe, aber mein Ziel ist alle Inseln frei zu bekommen.
Dann dürfen sie eine Villa auf ihre Wunsch Insel bauen und eine Familie gründen.:hallo:

Schön, dass hier noch jemand mitschreibt. :lol:
Isla Paradiso kann dank Traveler von Twallan in meiner Welt als Urlaubsreiseziel gebucht werden.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Bei mir geht es voran; spiele inzwischen mit der 3. Generation (die 4. ist aber auch schon da) und in der 19. Woche im guten alten Sunset Valley :).
Bisher hab ich die Techtelmechtelorte durch (wie gesagt: erstmal nur Grundspiel), 4 Lebenswünsche erfüllt, neue Eigenschaften ausprobiert (vor allem die, die man sonst doch eher meidet ;)), die Laufbahnbelohnungen "gesammelt", verschiedene Partys gefeiert (5 Arten gibt es im Grundspiel), ein paar Fähigkeiten samt den dazu gehörigen "Herausforderungen" gemeistert und eine fast vollständige Stein- und Metallsammlung angelegt.
Daran bin ich allerdings zuletzt verzweifelt :what: , weil zwei Edelsteine und ein Metall ums Verrecken nicht aufgetaucht sind - allen Tipps, Tricks & Hinweisen auf die Fundorte zum Trotz.
Mein armer Sim hat es dann aufgeben und die Aufgabe an spätere Generationen weiter vererbt :D.
Schließlich mach ich das aus & zum Spaß, es soll alles nicht in Stress ausarten :)
 
Alternatives Leben

Zurzeit spiele ich die Zeit bevor es sunsey Valley gab da wahr eine uralte Stadt die von 8 Ehepaaren gegründet wurden,ein russisches,ein chinesisches,ein jüdisches,ein deutsches und 4 britische, dessen Nachfahren noch da leben und eine Nachfahrin des russischen Ehepaares hatte in sunsey Valley wo ich die in der Stadt ein Baby ist, als Erwachsene einziehen lassen und die hatte ne Affäre mit gunther und deswegen spiele ich in der alten Stadt ihre Vergangenheit und habe auch die grusels und die knautschgesicht Familien alle Mitglieder einziehen lassen ,Victor und Samuel sind Brüder und ihre Eltern sind erstellte von mir aus jeweils einen von beiden, die heißen Heinrich Grusel und Minerva Grusel und da eine der britischen Linie den englischen Nachnamen der grusels haben die goth Familie ist die Frau dessen einzigste männlichen Nachfahren die Tochter von Samuel und Olivia die auch wieder leben als senioren, die knautschgesicht Schwestern sind die jüngeren Schwestern von Simon und die Kinder der Hexe belatrix und des Menschen Alfons knautschgesicht und Mortimer ist ein Baby und Agnes ein teenie und Gunther hat 2 Schwestern ,Lolita und Frida und die Cousine heißt griselda goth und ihr Mann Victor goth der Sohn von Wilhelm goth und Karla Potter, naja bis ich die restlichen beschrieben habe die ältesten Paare haben mittlerweile 3-4 Generationen wurde ewig dauern x-x.
 
Huhu :)
Hab den Post hier gerade entdeckt und dachte ich geb mal meinen Senf dazu, auch wenn er schon etwas älter ist ??

Also.... Ich versuche mich seit dem 30.11.18 an der 100 Baby Challenge. Ich musste allerdings zwischenzeitlich Pause machen und bin deshalb erst bei Kind 18 bzw Part 25 (Ich hab mir ne Story dazu ausgedacht).

Meine "Ober-Mutti" ist die liebe Allison. Sie ist selber das 62. Kind von 100. Von ihrer Mutter hat sie einen seltenen Gendefekt geerbt, der dafür sorgt das viel mehr fruchtbare Eizellen produziert werden als normalerweise und diese nicht wie gewöhnlich mit der Periode bei nicht Befruchtung abgestoßen werden, sondern im Körper verbleiben. Es ist Medizinisch nicht möglich Allison zu helfen, da bei einer OP das Risiko sehr hoch ist, dass sie verblutet. Ihre einzige Chance ist es ständig Kinder zu bekommen. Im Laufe der Zeit muss Allison sich einigen Herausforderungen stellen. Kinder, Arbeit und Haushalt unter einen Hut zu bekommen ist alles andere als einfach.??
 
Ich habe meine ersten Sims3-Sims (ursprüngich eine WG aus Dschinn, Vampir, Hexer, Fee und Werwolf) verheiratet, und noch zusätzlich meine Familie Sommer eingebaut. Aus diesen 6 Familien sind inzwischen 30 geworden, zwischen denen ich routiere, und mit denen ich fast alle Eigenschaften, Berufe und Lebenswünsche ausprobiere. Ein wenig will ich das aber wieder reduzieren, je Art nur 3 Haushalte, der Rest darf mal nur ein Kind pro Generation bekommen, damit es weniger wird.
Die Eigenschaft Vegetarier hab ich wieder aufgegeben, die arme war nur noch über der Toilette, weil ich das immer vergessen hab.
Einige Berufe sind noch nicht auf Lv. 10, und den Verbrecher Lv 10(Imperator des Bösen) hab ich an den Strand zum Sonnen geschickt, weil es nervte, dass den keiner mehr leiden konnte, nicht einmal seine Frau. Das Problem war schnell gelöst, er war schließlich Vampir.
Die Lebenswünsche Heiratsschwindler und ähnliche lass ich weg, bei den anderen hab ich noch viele offen, also jede Menge neues zum probieren.
Ich finde es vor allem toll, dass man immer wieder was neues entdeckt, dass Hexen-Kleinkinder mit ihrem Spielzeug rumhexen, hab ich erst seit kurzem gesehen. Und die Versuche der kleinen Werwölfe, den Mond anzuheulen find ich soooo süß.
 
So ich habe länger kein Sims 3 mehr gespielt, sorry daher mein Stillstand hier.
Habe einen neuen PC , und gestern Sims 3 wieder installiert.
Ist einfach wunderbar, die Grafik jetzt so richtig zu geniessen, ja die Sims an die gewöhne ich mich nie ganz, aber das Spiel noch immer super.
Und die offne Welt, da kommt nix ran.


Werde euch auf dem laufendem halten und dieser Theard soll leben.



Warum gewöhnst Du Dich nie ganz an die Sims??? - Ich habe auf meinem Computer DIE SIMS 2,3 und 4 installiert, und ich springe manchmal zum Vergleich hin und her. - Also: Ich finde meine Sims 3 am schönsten! Sie sehen am natürlichsten aus, worauf ich Wert lege. Und wenn mir bei den Sims 3 irgendwelche Townies so gar nicht gefallen, dann arbeite ich sie im CAS um, was mittels Cheat möglich ist.
Ich habe versucht, meine Lieblings-Sims aus Sims 3 bei den Sims 2 und Sims 4 zu kopieren, also ähnlich aussehende Sims zu erstellen, aber die Originale sind am schönsten!
Auch meine Sims 2 haben alle sehr hübsche, realistische Gesichter und Haarfrisuren ---- nur sind sie alle ziemlich dünn!
 
Weiss es nicht genau wenn ich ehrlich bin, sie sehn einfach so anderst aus , als in Sims 2 und 4.
Habe auch alle drei Teile auf dem PC und spiele eigentlich mit allen drei Teilen.
Nur muss ich noch Sims 2 zum laufen bringen, die Ultimativ , mit Win 10, sonst lasse ichs eh auf dem alten PC drauf.
Gestern habe ich mal Sims 3 wieder installiert, und läuft so gut, das ich gerade freude habe.
Sie sind so rundlich im Gesicht , aber heute habe ich mich wieder richtig verliebt in sie, denke das kommt.
Ich will eben keine cheats darum kann ich sie nicht viel ändern, will mich jetzt an sie gewöhnen.=)


Die Sims 2: Die Ultimative Collection läuft einwandfrei unter Win10.


Die Sims 3: Dass die 'rundlich im Gesicht' aussehen, das ist mir noch nicht aufgefallen. - Man kann die Gesichter ja auch bearbeiten! - Ich arbeite normalerweise auch nicht mit Cheats, aber wenn manche (nicht spielbare oder auch spielbare) Sims mir gar nicht gefallen, dann arbeite ich sie um. - Bei Sims 2 mache ich das mit SimPE.
Ich habe schon sehr viele Sims bei den Sims 2, 3 und 4 gemacht, und ich verstehe mich recht gut darauf …. aber meine Sims 3 gefallen mir am besten.- Ich hatte einer Freundin, die nicht die SIMS spielt, mal ein Bild von meiner Sims 3-Favoritin geschickt …. sie hielt es für das Foto eines Menschen! Erst bei näherem Hinsehen, nachdem ich sie dazu aufgefordert hatte, kamen Zweifel daran auf.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten