Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

Du kaufst die Sachen aber auch nur noch, um dich drüber zu beschweren wie wenig du für dein Geld bekommst, oder? %)
Mir wäre dafür wäre ja jeder Cent (oder in deinem Fall Rappen) zu schade.
Wenn du für den Betrag andere Spiele bekommst, die mehr Inhalt und Spaß bieten, dann kauf halt diese anderen Spiele? Oder sei zumindest so konsequent, EA nicht dabei zu helfen, sich "dumm und dämlich" zu verdienen?

Und nein, ich verbiete dir mit diesem Post nicht, deine Meinung zu äußern. Es geht mir nur sehr grundsätzlich langsam auf die Nerven, dass gewisse Themen immer und immer wieder durchgekaut werden, es die ewig gleiche Diskussion über dieselben Themen gibt und irgendwann ist nur Ruhe, damit man bei der nächsten Gelegenheit wieder damit anfangen kann denn sonst würde man sich ja irgendwann langweilen.
 
Ob dir meine Nerven egal sind oder nicht ist nicht der Punkt. Es bringt halt einfach null, ständig dasselbe zu schreiben - erstens erreicht das hier die wichtigen Leute bei EA wahrscheinlich sowieso nicht und selbst wenn, würden die zweitens beim Nebensatz "und ich werds trotzdem kaufen" zufrieden das Forum wieder schließen. Wenn dir daran gelegen ist, etwas zu ändern, musst dus mit Geld tun, nicht indem du alle paar Wochen bis Monate mal wieder nen Sturm im Wasserglas lostrittst.
 
Was alles kommt bei Uni, bisher sehe ich schon, das es schwach sein wird, für 49.9o fr, da bekomme ich einige tolle andre Spiele.
Man muss das AddOn ja nicht direkt am Erscheinungstag für den Originalpreis erwerben...
Von anderen Seiten kaufe ich persönlich ungern Spiele, aber Origin selbst hat ja immer wieder Sales, wo's auch mal 10 bis 50 % Rabatt auf Sims 4-EPs gibt.
Die Sims-Sammlung kann ja auch noch in einigen Monaten vervollständigt werden, da läuft ja nichts weg ;)

Bin mir selbst auch noch nicht sicher, ob mir der Inhalt 40 € wert ist. Ich hoffe wirklich, dass da noch mehr Studienfächer kommen. Aber auslassen werde ich es trotzdem nicht - nur möglicherweise noch etwas abwarten.
 
wenigstens mehr Fächer


sagte was bis her bekannt ist

Ich habe hier einen Tweet vor etlichen Seite geteilt, wo ein SimGuru bestätigt hat, dass es nicht nur die drei Wissenschafts-Technik-Studienfächer gibt, sondern auch künstlerische und geisteswissenschaftliche.

Gerne nochmal:

37080707cy.jpg




War nicht deine Devise, erst mal abwarten, bevor man moppert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann man das Fahrradfahren auch zum Spass nutzen und damit ne Runde drehn %) nicht nur wenn ich das Fahrrad anklicke kommt...fahre damit zu dem und dem Gebäude .

Was ich auch toll gefunden hätte wenn man für die Kinder und Teens auch gleich eine spielbare Schule gemacht hätte ,aber ich weiss ,dass hätte wohl den Rahmen gesprengt :lol:
 
Ich versteh den Hype um das Radfahren nicht... Wegen mir hätte es das nicht gebraucht. Aber vielleicht auch, weil ich im echten Leben Fahrrad fahren blöd finde? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Ja wenn man so herumfahren könnte fände ich auch gut. :)

Naja wer weiß was da noch im Hintergrund läuft...
Mir geht's da ähnlich wie Stubenhocker, wenn sie schon auf's Fahrrad aufsteigen können wäre ja die Animation für's Pferd, also in den Sattel steigen, schon mal da. (Meine laienhafte Meinung)
Und mit dem Unterricht ist es ähnlich. WENN man die Sims in den Unterricht begleiten kann wären ja Klassen für Kinder und Teens theoretisch auch möglich.

Oh man wenn ich das so schreibe, fallen mir gleich 20.000 Sachen ein was noch für Pcks kommen könnten. Schule/Kita, Farm, etc. pp. :love:
Bevor ich bei den Fächern meckere warte ich aber erstmal den Stream und weitere Infos ab. Ich gehe schon davon aus das es wesentlich mehr gibt als bisher bekannt. Im Trailer hat man vom Unterricht bisher ja auch noch gar nichts gesehen.
Entweder das bedeutet, das man nicht mit kann, was für mich auch vollkommen ok wäre, oder es wird eben extra gezeigt.
Das war doch bei anderen EPs auch schon so, das die Inhalte nach und nach bekannt gemacht wurden?
 
Ich versteh den Hype um das Radfahren nicht...
Der Hype dreht sich weniger um die Fahrräder so an sich und mehr darum, dass es jetzt (endlich) ein Fahrzeug gibt. Bisher war die EA-Haltung immer, dass Fahrzeuge an sich (angefangen bei Autos bis hin zu wirklich beim Fliegen zu beobachtenden Besen) den Programmieraufwand wohl nicht wert wären und die Welten eh zu klein um darin zu fahren. Genau dasselbe Argument wird auch gern gegen Pferde angeführt.


Wenn es jetzt eine vernünftige Mechanik für Fahrräder gibt, bieten sie einerseits eine gute Möglichkeit in großen Gebieten schnell von A nach B zu kommen und andererseits eine technische Grundlage für weitere Fahrzeuge.
 
Luna...aber argumente gegen pferde kamen meines wissens nach nicht von EA?...wie gesagt auf fahrräder freu ich mich schon, was man aber mit autos in dem spiel will weiss ich echt nicht:)...das kommt dann viell. auch daher weil ich autos an sich bescheuert finde und schon lange keins mehr habe und mich auch nicht von anderen kutschieren lasse sondern immer mit öffentl. fahre ( so wies Milla mit dem fahrrad fahren geht ):)
 
Wo hab ich dich denn angegriffen? Oo
Ich hab dich konfrontiert und dir ne Frage gestellt; wenn das schon ein Angriff für dich ist weiß ich auch nicht. Nur weil du eine Meinung hast, darf man die nicht in Frage stellen?

Und nochmal: Niemand verbietet dir, deine Meinung zu äußern. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass es sinnlos ist, zu meckern und trotzdem alles zu kaufen weil deine Kritik so garantiert nicht bei EA ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und Kiwi
Zu den Fahrrädern gebe ich hier mal eine Vermutung von unserer SimsAtelier zu bedenken:
es kann sein, dass die nur auf dem Unigelände funktionieren, nicht aber in den anderen Nachbarschaften.

Geschrieben hat sie das hier im 5. Post von unten :(
Ich hoffe ja, dass das vielleicht doch nicht richtig rübergekommen ist, aber wer weiß...
 
Ists immer noch, sage ja Sims 4 hat auch gutes, aber hier in diesem Forum, speziell, hier darf man einfach nichts sagen, kein bisschen, keine kritik, schlimmer als nirgentwo, ich sagte nur was sache für mich ist , und Zora Graves hat mich angegriffen, nicht ich sie, ich habe noch niemand hier angegriffen, weil er seine Freude schreibt.

timida hat lediglich einen Tweet rausgesucht, der deine (und die einiger anderer) Befürchtung von zu wenig Fächern widerlegt. Wieso du das jetzt als "hier darf man nichts sagen" interpretierst, verstehe ich nicht.
Das hier ist immer noch ein Diskussionsforum, sprich, jeder darf seine Meinung posten, aber genauso darf auch jeder nachfragen, einhaken oder auch mal widersprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Zu den Fahrrädern gebe ich hier mal eine Vermutung von unserer SimsAtelier zu bedenken:
es kann sein, dass die nur auf dem Unigelände funktionieren, nicht aber in den anderen Nachbarschaften.

Geschrieben hat sie das hier im 5. Post von unten :(
Ich hoffe ja, dass das vielleicht doch nicht richtig rübergekommen ist, aber wer weiß...

Hat sie dafür auch eine Quelle?

auch zu den fahrrädern wurde sich geäußert, es sieht so aus, als könnte man damit nur auf dem campus rum fahren, ergo kein neues beförderungsmittel für alle welten, irgendwas ist ja immer ;)


"Es sieht so aus" ist ja eine Spekulation. Also interpretiert sie was in einen Tweet rein - mich würde der genaue Wortlaut des Tweets interessieren.

Ansonsten hab ich selbst noch nicht einen Tweet zu den Fahrrädern gelesen - gerade SimGuruNinja folge ich auch.
Aber gut, vielleicht hab ich's überlesen ... ich such mal nochmal.

Oder hat sie die Info nicht von einem Tweet, woher dann?
Die Info mit dem Robotern, die sie im selben Posting abgibt, gibt es zumindest so auch als Tweet. Deshalb dachte ich, spricht sie von einem?


Wenn ich News lese , nun ja bin ich nun mal enttäuscht, wenn mein Wunschaddon, das ja kommt, schon mängel zeigt, an mageren Fächer auswahl , dann sollte ichs auch sagen dürfen


Mit Meinung sagen oder nicht sagen hat das ja wenig zu tun.
Du meintest, die Fächerauswahl wäre zu gering.
Aber wie kannst du diese Meinung haben, wenn du noch gar nicht weißt, wieviele Fächer überhaupt dabei sind?
Man kann sich doch nur eine Meinung über etwas bilden, dass bereits bekannt ist.

Also die Kritik war eher, dass etwas beurteilt wurde, dass man noch gar nicht beurteilen kann.

Das heißt nicht, dass du am Ende nicht Recht haben könntest (wobei "zu wenig" ja immer subjektiv ist), aber zu diesem jetzigen Zeitpunkt wissen wir es ja nicht.
Laut Tweet sind es mehr, als man im Beschreibungstext liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal gesucht, die Aussage mit den Fahrrädern stammt laut dem hier von SimGuruFrost:


37084147zw.jpg





Also seinen Tweet durchsucht und nur das gefunden:




37084148zp.jpg





Aber das heißt ja nur, dass es sie nicht als FreePatch gibt. Das schließt doch nicht aus, dass sie auch in anderen Welten nutzbar sind?!
Die Besen kamen auch nicht mit einem FreePatch - ich kann sie trotzdem in jeder Welt nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und Birksche
Roboter und Ingenieur sind super. Das passt zu meinen Zukufts-Spielstand. Ingenieur wollte ich wohl sowiso schon in die Geschichte einfügen. Auch ohne diese Karriere. Da über Kunst geschrieben wurde, kommt hoffentlich auch Töpfern und Meißeln. Dazu passen würde es. Hoffentlich wird das Uni-Thema insgesamt gut umgesetzt, auch mit genügend Grundstücken zum platzieren. Aber ich sollte wohl nicht mit einem Bonus fürs Sim-Menü wie in Sims 2 rechnen. Ein Anziehungssystem würde da auch ganz gut mit reinpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Ich hoffe, dass die Sims wieder richtig pauken müssen und das Lernen für die Prüfung nicht zu einfach ist. Und viele andere haben geschrieben, es würde sie nicht stören, könnte man die Sims nicht zum Unterricht/Vorlesung begleiten aber ich fände das schön. :D Irgendwie hat man da im Trailer noch nix dazu gesehen aber ich hoffe mal darauf.
 
Eben dachte ich auch, das es ein Diskussionsforum wäre.
Und in einigen sachen widerspreche ich halt, wie ich schrieb, dazu stehe, das die Erweiterung, für mich meist nicht fertig sind, sachen fehlen, oder dünn gehalten sind, aber der Preis, noch wie bei den Vorgängern ist, die aber voll waren.

Und timida habe ichs nur erklärt, sie war nicht gemeind.
Zora Graves, meinte ich nerve, und das weil ich das sagte , gehört aber auch zur meiner Meinung, habe sonst nichts gesagt, aber war halt schon wieder zuviel, so das ich sie nerve, und ichs mir immer wieder anhören muss, also heissts man darf die Meinung nicht sagen. Wenn ich News lese , nun ja bin ich nun mal enttäuscht, wenn mein Wunschaddon, das ja kommt, schon mängel zeigt, an mageren Fächer auswahl , dann sollte ichs auch sagen dürfen, aber ist ok schweigen ist Gold. =)=)=)=)=) Aber nach ihrer Meinung, darf nicht gemeckert werden, also darf man nicht über das Spiel Diskutieren, weil alles als gemecker gilt. Und unterstellen lasse ich mir gar nichts, ich kaufe alle Erweiterungen, weil ich eigentlich gerne Sims spiele , und nicht um zu meckern, wie sie sagte. Das wird wohl meine sache sein, warum ichs kaufe.


Denke wir lassens jetzt stehn, es zeigt, ja wie toll sie ankommt, und ich mich einmal mehr verhasst mache, muss lernen keine Meinung mehr zu äussern, den es wird nur als gemecker angesehn, wenn man nicht zu allem toll sagt, statt normal zu Diskutieren, eine andre Meinung zu äussern, heisst ja nicht, das ich alles schlecht finde, nur gewiese sachen so sehe, aber eben besser schweigen in Zukunft.

Abr du hast timida zitiert, ist doch klar dass man dann denkt, dass du sie gemeint hast.
Und was der letzte Absatz soll, weiß ich auch nicht. Zu deinen Meinungsäußerungen darf niemand was sagen, oder was?

Zum Thema: Konnte man denn in Sims 3 zum Unterricht mit?
Ich brauche das jetzt spontan auch nicht, aber ich fand auch die begleitbaren Karrieren zuerst unnötig und jetzt liebe ich die :lol:
 
Ja, in Sims 3 könnte man zu machen Seminaren mit gehen aber nicht zu allen. Die Sims saßen dann an Schreibtischen, konnten fragen stellen, Notizen machen oder schlafen und vorne stand halt der Dozent (an mehr erinnere ich mich nicht so wirklich). Das war ganz nett aber halt auch Recht schnell wieder vorbei und irgendwie ausbaufähig.
Ansonsten gab es glaube ich noch so ein Willkommenstreffen und halt recht oft Einladungen zu Partys in anderen Wohnheimen (die waren lustig! Bis auf das Problem in Sims 3, dass sich ständig alle im Weg rumstanden und mit den Armen rumgewedelt haben weil sie nicht an die Sachen rankamen).
 
Eben dachte ich auch, das es ein Diskussionsforum wäre.

Ist es durchaus auch - daher darf eben auch über deine Meinung zu dem Spiel diskutiert werden, ebenso, wie du zu allen anderen Meinungen hier auch etwas sagen darfst.
Und nein, man muss nicht immer einer Meinung sein, man kann auch sachlich-konstruktiv gegenteilige Meinungen diskutieren - ohne dass man sich deswegen gleich angegriffen fühlen muss.


BTT:
Ich denke, mitgehen zu Seminaren/Vorlesungen würde wieder viel Bug-Risiko mit sich bringen - mir wäre tatsächlich lieber, die Vorlesungen wären wie in Sims 2, also dass der Sim wie bei der Arbeit einfach verschwindet und dann wieder kommt.
Und dazu dann Seminararbeiten, die sich am Studienfach orientieren - evtl ähnlich aufgemacht wie die Gelegenheitsjobs, also dass man selber entscheiden kann, was und wie viel man machen will und dass unterschiedlich aufwändige Aufgaben auch eine unterschiedlich große Leistungssteigerung dann ergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ob es dann vielleicht auch neue Berufe gibt, die nur durch das Studieren gespielt werden können? Gerne auch spielbare Jobs... Das würde ich toll finden, dann hätte man eine besondere Motivation zu studieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Habe noch mal bei SimsAtelier nachgefragt wegen der Fahrräder, und siehe da: der Beitrag wurde scheinbar gelöscht. Dann können wir ja doch noch hoffen, dass die Räder aus dem Uni-Pack, wenn man es dann hat, auch in anderen Nachbarschaften funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
nein, genau genommen hast du mit deinem Beitrag die ganze Diskussion begonnen - alle anderen haben nur darauf reagiert.
Und niemand hat dich persönlich angegriffen. Lies die Beiträge bitte richtig.
Wer hier eine Meinung postet, muss damit rechnen, dass andere nicht dieser Meinung sind und das auch ebenso posten.

Ob es dann vielleicht auch neue Berufe gibt, die nur durch das Studieren gespielt werden können? Gerne auch spielbare Jobs... Das würde ich toll finden, dann hätte man eine besondere Motivation zu studieren.
Ich denke, über die Computertechnik wird es mindestens einen neuen Beruf geben - und auch eine neue Fähigkeit.
 
Ob es dann vielleicht auch neue Berufe gibt, die nur durch das Studieren gespielt werden können?




Na scheinbar mindestens die drei hier:


Belege Fächer, die deine Sims auf eine erfolgreiche Karriere in den Bereichen Ingenieurwesen, Bildungswesen oder Recht vorbereiten.
Das sind ja definitiv auch neue Karrieren, haben wir so ja noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Also, ich möchte mich auch kurz an der Diskussion beteiligen:

- Ich finde, Nena hat nicht Unrecht, es wird auch in allen folgenden Beiträgen nur darauf eingegangen, warum sie sich so angegriffen fühlt, ... und natürlich ist das hier ein Diskussionsforum, ... und jeder darf seine Meinung sagen, ... und so weiter, bla, bla, bla.
Gleichzeitig wird wenig auf die dazu vorher kritisch geäußerten Äußerungen eingegangen.
Ich kenn Nena gar nicht wirklich, hatte aber schon den Eindruck, dass ein wenig einseitig diskutiert wurde.

Ich finde überdies, dies ist doch sowieso ein "Meckerforum."
Aber das ist auch gar nicht schlimm!!!
(Natürlich wird sich auch konstruktiv ausgetauscht).
Aber gerade dieses Meckern führt doch zu Lösungsansätzen: Es werden Mods kreiert, Verlinkungen zu Drittseiten bereit gestellt, Tipps ausgetauscht.

- Ich bin ein "Junge" und teile die weibliche Kleinkinderfixiertheit (übelster Chauvinismus) für die Sims (allgemein, alle Teile) irgendwie nicht.
(Kinder wurden bei mir im Wesentlichen nur im Reallife gezeugt. Ich habe kaum Kinder in allen Teilen der Sims-Reihe gehabt).
(Ich habe aber eine zwölfjährige Tochter, der habe ich noch die Teilnahme an Foren im Übrigen - untersagt, - die sieht das ganz, ganz anders. Meine vierjährige Tochter, - bin ich mir sicher, wird das bei "Die Sims 6" sicher auch anders sehen).

- Ich hätte mich von Anfang an, auf größere Welten gefreut, dann hätten Joggen, Fahrradfahren und ggf. Autofahren - nach meiner Auffassung - Sinn gemacht.

Ich freue mich aber auf das Uni-Thema. Das waren sowohl bei "Die Sims²" und "Die Sims³" mit meine Lieblings-Add-Ons.

Ich fand es in den beiden vorherigen Spiele-Serien jeweils gut umgesetzt.
Hoffe, dass die Bots eigenständige Sims sind.

Ich bin Fan der "Die Sims³ - Reihe" spiele aber mit meiner großen Tochter die Sims 4, deshalb habe ich auch da Interesse an einer guten Spielperformance.

VG http://www.simforum.de/images/smileys/wave.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Stances
Lehrer fände ich toll als neuen Beruf! Muss wegen mir nicht begleitbar sein, habe ich ja im RL zur Genüge :lol:
Aber auf neue Jobs hoffe ich auch. Mit der Auswahl an Jobs bin ich bei Sims 4 noch immer nicht so zufrieden.
Neue Eigenschaften und Bestreben kommen bestimmt.
 
Schönen Sonntag, ich werde in nächster Zeit, nur noch zu den leser gehören, dann muss sich niemand an mir nerven.
Also, mich nervst du nicht. :hallo: Foren-Kommunikation ist halt 'ne knifflige Sache. In den vielen Jahren, in denen ich bisher in zig Gruppen unterwegs war, habe ich schon unheimlich viele Missverständnisse mitbekommen und war auch immer mal selbst beteiligt. Man sieht sich halt nicht, hört keine Stimmen – da kommt jemand schnell mal ganz anders rüber, als er oder sie es gemeint hatte. Früher bin ich dann auf Konfrontation gegangen, weil es verdammt unangenem war, wenn einfach keiner verstand, dass ich doch gar nichts Negatives gewollt hatte, aber inzwischen ziehe ich mich einfach mit ein paar freundlichen Worten zurück und die Sache ist erledigt. Das ist aber schon lange eh nicht mehr vorgekommen, mein Fell ist heute ein dickeres.
Also, nicht aufregen, so wie sich zumindest mir die Sache zeigt, ist es auch hier mal wieder bloß gegenseitiges Mißverstehen und kein echter Beef.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
es passt nicht ganz hier rein aber da weiter oben gesagt wurde dass kinder so wenig machen können also auch wahrscheinlich nicht fahrrad fahren: ich habe gestern erstmals entdeckt, dass sie sogar an der videostation videos von der drohne hochladen, bearbeiten und einstellen können...:D


übrigens gabs neben den kurzen begleitbaren seminaren noch die std. draussen wo die kunststudenten zeichneten in sims 3, da wir ja solche art zeichnungen im video sehen nehm ich an, dass sie diese std. auch draussen abhalten? nur speku natürlich:)
 
übrigens gabs neben den kurzen begleitbaren seminaren noch die std. draussen wo die kunststudenten zeichneten in sims 3, da wir ja solche art zeichnungen im video sehen nehm ich an, dass sie diese std. auch draussen abhalten? nur speku natürlich:)

Ich denke dass die Kunststudenten draußen nicht unbedingt zu einem Kunst-Seminar gehören sondern zu diesem Kunst Extra-Club. Genau wie dieser Debattierclub und die Geheimgesellschaft. Wahrscheinlich gibt es da ne Einstellung, dass sich Clubmitglieder an bestimmten Orten treffen (wie eben dem Robozimmer) um dort ihren Aktivitäten nachzugehen.
 
Das EA es nicht liest, ist mir klar, aber soll ich dann sagen juheeee eine tolle Erweiterung, stimmt alles, macht weiter so, wenn ichs nun mal anderst finde, tja für dich vieleicht, aber nicht für mich.

Wenn es für dich keine tolle Erweiterung ist, darfst du das auch äußern, aber dann kauf sie doch nicht? Niemand ist dazu verpflichtet alle Erweiterungen zu kaufen, nur weil er*sie einmal damit angefangen hat, Sims 4 zu spielen. Oder warte halt ab, bis es reduziert ist, wenn du nicht so viel Geld dafür bezahlen willst.


Ists immer noch, sage ja Sims 4 hat auch gutes, aber hier in diesem Forum, speziell, hier darf man einfach nichts sagen, kein bisschen, keine kritik, schlimmer als nirgentwo, ich sagte nur was sache für mich ist , und Zora Graves hat mich angegriffen, nicht ich sie, ich habe noch niemand hier angegriffen, weil er seine Freude schreibt.

Also erstens finde ich nicht, dass dich Zora angegriffen hätte und zweitens hast du uns alle doch so schön dazu eingeladen:


Ok ist meine Meinung, könnt mich wieder angreiffen, aber für mich ist so, wenigstens mehr Fächer , hätte das Spiel nicht gesprengt, jede Erweiterung bietet so wenig wie nur möglich.
 
593fdb91dc.jpg



EDIT:
Komisch, jetzt ist das Bild nicht mehr da, sorry!
SimsA hatte es hier gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. (Edit: Jetzt auch nicht mehr, was da los mammut? :D)

Was Offizielles ist das jetzt aber auch nicht? Nur eine resigniert-sarkastische Spekulation von irgendwem?

(Frage: "Bedeutet das, dass man Fahrräder nur in der Uni-Welt benutzen kann?"
Antworten: "Ja. Aber ich bezweifle, dass sie uns das so direkt sagen werden, weil die Leute - mal wieder - enttäuscht wären. Sie werden es uns im Livestream sagen. Es wird dann ungefähr so lauten: "Fahrräder können nur in der neuen Welt gefahren werden weil wir die Welten so gebaut haben, ABER wir haben doch einen tollen neuen Mini-Kühlschrank!"")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und mammut
Ich seh auch nix. :confused:
Da geht's aber nicht um Tweets von Rudy?




Edit: jetzt seh ich Zoras Edit.
Also tatsächlich Rudy ... Rudy ist kein SimGuru, der verkauft lediglich Spekulation als Tatsachen.
Das muss auch hier nicht heißen, dass er Unrecht hat. Das heißt aber auch nicht, dass er recht hat.


Auch er liest nur aus "Fahrräder kommen nicht mit einem Patch" heraus, dass sie nicht in anderen Welten funktionieren. Das ist Spekulation. Mehr nicht.




37090792ft.jpg




Das ist auch viel Stimmungsmache: https://twitter.com/D0mainG0at/status/1186373801468157953




Mir ist diese Herleitung auch ziemlich schleierhaft.

Wir haben sehr viele Objekte, die mit einem Pack kamen und trotzdem überall nutzbar sind (wie zB eben die Besen).



Btw schrieb SimGuruFrost, dass "seines Wissens nach" die Fahrräder nicht mit dem PrePatch kommen. Der weiß es also selbst nicht mal sicher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Einige Beiträge zu Nenas Kommentar finde ich zwar nicht beleidigend etc., aber doch ganz schön passiv aggressiv.

Du kaufst die Sachen aber auch nur noch, um dich drüber zu beschweren wie wenig du für dein Geld bekommst, oder?
grazy.gif
Da würde ich mich auch auf den Schlips getreten fühlen und es nicht als normale "Frage" interpretieren. Und genau sowas führt dazu das man dann in Zukunft lieber seine Meinung für sich behält. Geht mir auch so. Ich überlege mir oft genug ob ich meinen Post verfassen und abschicken soll oder nicht. Ich verstehe langsam nicht mehr wieso das überhaupt noch Thema ist.

Jeder soll Meinungen zu Sims austauschen und diskutieren, aber andere Meinungen aburteilen muss echt nicht sein. (generell gemeint, nicht aufs Kommentar bezogen) :down: Warum wird nicht darüber geprochen das man es anders sieht, das man denkt das man viel für sein Geld bekommt etc., DAS wäre eine Diskussion über das Thema, aber nicht solche Grundsatzdiskussionen über die Urteilsfähigkeit und Meinung eines anderen.

Ich kaufe mir auch noch Sims 4 Packs obwohl ich größtenteils unzufrieden bin. Ich baue inzwischen fast nur noch, weil das total Spaß macht und die Objekte wirklich schön sind, aber ansonsten ist da nicht viel Gameplaytiefe vorhanden und das spielen ist schnell repetetiv für mich. Ich kaufe die Packs entweder garnicht, im Sale oder bei Keysellern, aber ganz komme ich davon nicht los. Denn es ist Sims, und da steckt viel Nostalgie drin, auch wenn man mit dem aktuellen Teil nicht sonderlich zufrieden ist. Ich denke Nena geht es da ähnlich, vielleicht ist die Frage damit beantwortet. :) Bei dem Uni Pack werde ich nun erstmal den Livestream abwarten und schauen, ob das was für mich ist. Das kann ich momentan überhaupt noch nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - jetzt ist bitte Schluss mit Diskussionen über nenas Post und die daraus folgende Diskussion.
Bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

noch einmal....
alle weiteren Postings hier nach zu der Thematik werde ich jetzt übrigens gnadenlos löschen.
 
Hallo Leute,

Kann man die Uni-Welt auch ohne zur Uni zu gehen aufsuchen, - und zum Beispiel jemanden, der gerade studiert besuchen?
Das hat mir irgendwie immer in den vorherigen Reihen gefehlt, - dass man ohne Mod, die entsprechende Uni-Welt nicht aufsuchen konnte.

Wird es "echte Professor*innen" geben? Werden wir den Unterricht zumindest ähnlich wie bei den Sims³ (mit-) genießen können?
Wäre mir schon wichtig (so ist das eben, wenn man vorherige Spielversionen hatte und mit denen vergleicht), - für meine Tochter ist das - glaube ich - relativ egal, - gekauft werden muss das Teil auf jeden Fall.

Noch eine Frage: weiß jemand, ob es - vielleicht analog zu den Gruppen - Studentenverbindungen (ggf. Verbindungshäuser) geben wird. Das fand ich in die Sims² und auch in die Sims³ ganz witzig.

VG http://www.simforum.de/images/smileys/wave.gif
 
Die Gurus sind allgemein diesmal seeeehr sparsam mit Fragen beantworten und verweisen immer nur auf den Livestream.
Sonst haben sie schon immer sehr viel auf Twitter beantwortet.

Frag mich ja, wieso auf einmal.
Vielleicht programmieren sie noch schnell das Fahrradfahren für Kinder und in anderen Welten und haben daher keine Zeit. :lol:
 
Hallo


Ja, timida da gebe ich lost recht. Deine Spekulation gefällt mir auch, sogar mehr als gut.=) Vielleicht geschieht ja doch ein Wunder und das nicht beantworten der Fragen ist nicht das Gegenteil der Fall.:argh:;)
Lassen wir uns mal überraschen, nach dem Livestream (wann ist der eigentlich?) werden wohl einige unserer Fragen hoffentlich positiv, beantwortet werden. Jetzt heißt es nur Daumen drücken und auf das beste hoffen.:)
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hier schon angeschnitten wurde aber was mich interessieren würde ist, ob dann für das Uni Gelände wieder zig neue NPCs generiert werden oder ob das Spiel auf die zugreift, die auch in den normalen Wohnwelten rumlaufen. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass die Uni Welt wie die zwei Urlaubswelten sind. Wenn man die besucht, werden ja ein paar neue NPC generiert wie zB dieser Ranger und der Einsiedler im Wald aber ansonsten kommt es öfter mal vor, dass man auch andere Hsushalte im Urlaub trifft. Bei der Uni braucht man ja aber viele andere Sims wie zB Lehrer bzw Professoren und natürlich jede Menge Mitstudenten. Sind das jetzt ein paar ausgewählte junge Erwachsene aus meiner normalen Spielwelt und wenn ja, lernen die dann automatisch sich was oder wird der ganze Campus generiert.
Auf die Roboter bin ich gespannt. Einen wird auf jeden Fall mein Wissenschaftler bekommen. Ich hätte mich persönlich mehr über Pflanzensims gefreut, die gab es ja nur temporär in abgespeckter Version, aber ich denke, die wird es normal in Sims 4 nicht mehr geben. Dann vielleicht eher noch Feen und Werwölfe aber das ist ein anderes Thema.
Mitbewohner, die man nicht steuern kann, fände ich auf jeden Fall gut.
 
Der Livestream ist am 8.11.


Jillia, ich denke, das wird auch wieder 'nen Haufen Neugenerierte geben.
Vielleicht wird auch gemischt und obdachlosen Sims die Studentenrolle auch gegeben.

So richtig wird man's aber auch hier wieder niemanden recht machen können.
Beim Magiepack haben sie alle gemoppert, dass Townies zu Magiern gemacht wurden.
Keine Ahnung, ob es dann wieder gemopper gibt, wenn Townies eifnach zu Mitstudenten und Profs gemacht werden.

Ich hab das ja auch lieber als zig neu generierte. ^^
Bzw. würde ich hier die Mischung bevorzugen, damit nicht alle meine obdachlosen YAs plötzlich Studenten sind. :D So muss ich dann nur umstylen, statt komplett neu zu erstellen.

Ein Glück gibt's für die Problematik dann aber Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Moin zusammen! Ich lass mich überraschen was alles im Uni Pack kommt oder auch nicht. Sonst ist die Enttäuschung wieder zu groß weil dich soviel fehlt. Hoffe allerdings das es mehr Fächer gibt als nur die die schon genannt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten