Die Sims 4 Accessoires-Packs und Kits

Hallo Birksche,
ich habe ja das Pack nicht und möchte gerne wissen, ob der Hintergrund deiner Bilder (ich meine dieses kleine gekrisselte Muster) mit zu dem Pack gehört.
Danke schon mal für deine Antwort.
 

Anhänge

  • 36578930di.png
    36578930di.png
    47,6 KB · Hits: 21
frag doch Lost mal zu dem thema, die fotografiert doch mit poseplayer oder guck mal im sims4studio, Andrew ob er viell. für das pack erweiterungen gemacht hat

Dazu kann ich leider auch nicht viel sagen, weil ich meine Hochzeitsfotos zwar mit Posen gemacht habe, aber ich hab immer einen Sim mit dazu in den Haushalt geholt (eine Verwandte, die eine Hobby Fotografin ist). Sie hat dann immer Fotos von dem Brautpaar geschossen, die ich mit dem Pose Player in Pose gebracht hab.
Wie das jetzt mit der neuen "Moschino" Kamera und CC Posen ist, kann ich nicht sagen, weil der Pose Player von Andrew schon länger nicht mehr aktualisiert wurde und ich den deswegen auch nicht mehr im Spiel hab.

Ich wünsch mir aber, dass ein Modder schöne CC Posen erstellen kann für diese Kamera, bei denen die Sims "natürlich" miteinander interagieren/posieren und auch mehr als 2 Sims richtig miteinander posieren. :) Es wär toll, wenn diese neuen CC Posen dann entweder die EA Posen ersetzen oder einfach dazugeholt werden können, sodass man zwischen diesen Posen wählen kann, und nicht mehr jeden einzelnen Sim mit dem Pose Player einzeln platzieren muss. Das würde die Posen Fotos um einiges einfacher gestalten.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und Birksche
mich nervt ein fieser bug seit moschino. immer, wenn mein sim fotos macht, freezt es das spiel ein und ich muss über umwege das spiel ausmachen. das heißt, ich fahre scheinbar den pc runter, beende aber das herunterfahren rechtzeitig, ohne das man abgemeldet ist mit dem konto.
 
mich nervt ein fieser bug seit moschino. immer, wenn mein sim fotos macht, freezt es das spiel ein und ich muss über umwege das spiel ausmachen. das heißt, ich fahre scheinbar den pc runter, beende aber das herunterfahren rechtzeitig, ohne das man abgemeldet ist mit dem konto.
da würde ich aber mal gucken ob das nicht an mods oder CC liegt, ich mache auch dauernd fotos und noch einige hier, die haben diese probleme nicht:)
 
Dann gebe ich auch mal Laut zum Moschino-Pack, von dem ich erst nicht so begeistert gewesen bin.
a) büssken mau, was den Inhalt angeht, dazu noch ein völlig überbewerteter, überteuerter Mode-Label (im Mittelalter hätte man da aufgrund von "Wucherei" Ohren abgeschnitten und das zu Recht!)
b) zu tief sitzt der Schock wegen "werde berühmt", den dämlichen Paparazzis, dem Möchtegern-Promigetue und die Unmöglichkeit, mit einem "Star" ein halbwegs normale Beziehung zu führen. Und da soll ich auch noch Fotografin werden? Na schönen Dank auch.
c) generelle Abneigung meinerseits gegen den Mode-Zirkus und allem, was 3 Meilen gegen den Wind nach Bling-Bling und Glitzer riecht (ich hasse auch Adlige, wünsche mir die Guillotine zurück und meide Regenbogen-Presse, wie der Teufel das Weihwasser).

...Mit dieser Haltung bin ich das Pack angegangen.

Natürlich hat die Versuchsreihe "Sim-mit-Katz" schon mal nicht so funktioniert, wie es sollte. ...Natürlich! :naja:
Modell auf 2 Pfoten weigerte sich hartnäckig, Model auf 4 Pfoten zur Leinwand zu tragen.

36624201ds.png

Gut, man sollte bedenken, dass es sich bei dem Modell auf 2 Beinen um Alessa handelt und die Katze nur noch den Wunsch verspürt, panisch die Flucht zu ergreifen, wie man am Gesichtsausdruck unschwer erkennen kann)
36624200xn.png


Nach den allgemeinen Kommunikationsschwierigkeiten, habe ich Alessa doch dazu bewegen können, sich brav vor den Hintergrund zu stellen.

36624206hx.png

Diese Pose soll kokett sein, aber bei Alessa sieht irgendwie alles nach "Ich will dir fressen" aus.

Na gut, fast alles.
36624203dp.png


Komisch, so haben wir die Zombies bei "the walking death" nie zu sehen bekommen.

Ja wo ist den der Lobo? Ja wo Isser denn? Da Isser! Zielort nur knapp verfehlt.
Alessa, nachdem sie Lobo auf den Mond schießen wollte.
36624204og.png


Sie ist einfach zum Model geboren!

36624211kx.png


36624214br.png


Wer könnte da schon widerstehen?
36624207qw.png

...Gut, mal abgesehen von den 99,9% der Weltbevölkerung. ...Und die Dunkelziffer sollte man auch berücksichtigen.

Da hatte dann Lobos Bolzenschuss doch gesessen und das Shooting war beendet.
36624208oq.png

Keine Sorge, der Trottel hat beim Bildungsfernsehen (TwD) wieder nicht aufgepasst und ihr in die Brust, statt in den Kopf geschossen. Die steht schon wieder auf.

Allerdings hatte ich Blut geleckt und wollte eben nicht nur Fotoshootings mit der schnöden Leinwand wagen. Deshalb habe ich Außenaufnahmen gemacht. Und das sogar mit Sims, die als hipp und trendy durchgehen könnten! Sogar in die Moschino-Fummel habe ich sie gesteckt!

36624225wk.png

...Besser wirkt es auf den Bildern im Spiel, da seht mannur die Hintergrundkulisse und die beiden wirken so, als posieren sie vor einer Boutique in der Innenstadt. Isst aber nur Fake.
36624227mj.png


Ich wusste doch, dass diese Kulissen im Bau-Menü irgendwann noch mal was Nützliches tun. ...Man kann in diesem Fake sogar seinen Kaffee genießen.

Ich war noch niemals in New York...
Ja ich weiß, die Screens im Verzeichnis zoomen viel weiter raus, als man das im Spiel eingestellt hat. Aber da sieht es täuschend echt aus.
36624231ll.png


36624229vv.png

Nach diesen Bildern können die beiden sich natürlich nicht mehr in NY blicken lassen, ...oder sonst wo auf der Welt!

"Es hätte eine wunderbare Karriere werden können..."
"Gott, ist das peinlich!"

36624230my.png


Die Kulissen Innenstadt und New York gehören übrigens zu dem Kultur-Zentrum, das ich gerade baue. Ich wollte da auch gleich den Social Media Kram aus "werde berühmt" unterbringen, für Influnecer, die eine zu kleine Wohnung haben. Außerdem können namenlose Schauspieler in den Kulissen Szenen aufführen- zwischen den kaffeetrinkenden Besuchern. ...Man kann das Grundstück nämlich auch als Cafe betreiben.

Es sollte eigentlich was Kleines, Einfaches werden. Weil ich den Mode-Zirkus ja nicht mag, "werde berühmt" schon 3 Mal und ich mich vorsichtig rantasten wollte. Außerdem sollte es was Cooles, so Industrial-mäßiges werden, bloß kein Bling-Bling und Glitzer-Glitzer.

Das ist die aktuelle Lage:
36624224la.png

36624217mj.png

36624218rx.png

36624220ut.png


...Fragt nicht, ich weiß auch nicht, was da über mich gekommen ist! Es ging einfach mit mir durch! Es war, als hätte eine fremde Macht Besitz von meinen Fingern ergriffen. Da konnte ich noch so schimpfen, sie hörten einfach nicht auf! :eek:
Ich frage mich, was ich mir dabei gedacht habe! Den Kasten krieg ich doch niemals bis zum Release vom Magie-Pack fertig! Den kriege ich nicht mal, bis zum Release von "Sims 5" fertig!
Der ist erst zur Hälfte eingerichtet! Und nur das, was man an der Oberfläche sieht!
Im Untergrund wollte ich eine U-Bahn-Hauptstation errichten! die soll auch ganz geschickt unter der Straße herlaufen, so dass die Sims da durch laufen können, um zu dem anderen Häuserblock zu gelangen. ...Bisher haben weder die Sims, noch ich da wieder rausgefunden!

Übrigens sind die Blocks auch durch ein Brückensystem miteinander verbunden, und beim ersten Testlauf haben die Sims das sogar fleißig genutzt!

36624222lo.png


36624221bl.png

Wie gut, dass es noch kein Merkmal "Akrophobie" bei den Sims gibt!

Aber wirklich, ich mag die Glitzerwelt nicht sonderlich. Echt wahr!
...Wie konnte das derart ausufern???
 
Das Grundstück sieht toll aus :love:

Allessa posiert, als wenn die noch nie etwas anderes in ihrem Leben gemacht hätte - das nenn ich Naturtalent! Wobei ich sie immer noch am symphatischsten und authentischsten finde, wenn sie ihren Megarülpser (oder ist es doch ein Brunftschrei?) von sich gibt. :D

Die arme Katze...:p
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Haha Alessa :lol:. Sehr schön hat sie posiert auf ihre gewohnt souveräne Art. Vor allem dieses karierte Kleid :lol:.
Mir gegenüber im Bus saß gestern eine junge Mutter, die hatte nen Gürtel und ne Handtasche von Moschino an.
Ich musste mich sehr zusammen reißen nicht laut aufzulachen.
Was für fette Letter, der Name auf dem Gürtel war fast größer wie der Gürtel selbst.... da ist unsere Bekleidung im CAS ja noch harmlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
@ Eponine

Das Gebäude ist ja mal richtig geil und hat ja kaum BlinkeBlinke =) Aber richtig cool finde ich die Bilder von Alessa und der Katze. Die Katze sieht so hilfesuchend aus aber Alessa schaut sie ganz verliebt an. Aber die war ja eh ein Katzenfan oder nicht? Und scheinbar ist sie immer noch Singel :lol: Hat sie ihre Bewerber alle gefressen? Mein armer Dr. Synapse. Ich hoffe, sie hat das Kind verschont, was ich dir ja eher aus Versehen übergeben habe.



Das Pack habe ich noch nicht aber neulich suchte ich ein Taufkleid für meine Tochter und da meine gängigen Klamottendealer nix passendes hatten, habe ich ein wenig bei Zalando gestöbert. Ich fiel aus allen Wolken, wo ich Babykleider von Moschino sah. Die fingen dann so bei 70 Euro an und nach oben gab es scheinbar keine Grenze. Habe aber nur flüchtig geguckt. Da können wir ja richtig froh sein, dass wir für ein Set dieser (hässlichen) Modemarke nur 10 Euro bezahlen müssen. Aber okey, wenn die nicht noch ein paar Möbel und die, wohl noch verbuggte, Karriere hinzugefügt hätten, hätte sich das Pack wohl auch kaum jemand gekauft :lol:
Ich werde es mir noch holen aber nach Umzug und Taufe ist so ein Loch im Konto, dass ich nichtmal 10 Euro für ein Pack übrig habe. Geschweige denn für das tolle Magiepack was jetzt bald kommt :heul: Und dabei passt das Pack mit den Möbeln, Hexen und Klamotten super in mein Midnight Hollow Spielstand.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
die karriere ist übrigens soweit nicht vebugt und macht spass, Alice spielt sie grad, allerdings ist es echt blöd, dass die post nur einmal in der woche kommt, wenn die rechnungen fällig sind...das könnten sie tatsache mal ändern, denn die post kommt ja auch extra um z.b. geschenke oder preise für sammelopbjekte ( mit fällt das richtige wort nicht ein ) oder auch fan-post zu bringen:)
 
Danke für die Komplimente, gehen runter wie Öl. Und ermutigen mich weiter zu machen, obwohl mein Bau-Modus gerade in der U-Bahn Station mächtig rum zickt. :polter:
San Moschino ist mittlerweile ein Synonym für Blut, Schweiß und Tränen. ...Ihr könnt mich nun ruhig bedauern, wenn Euch der Sinn danach steht.

Allessa posiert, als wenn die noch nie etwas anderes in ihrem Leben gemacht hätte - das nenn ich Naturtalent!

Wenn das nur mal endlich jemand einsieht!

! Wobei ich sie immer noch am symphatischsten und authentischsten finde, wenn sie ihren Megarülpser (oder ist es doch ein Brunftschrei?) von sich gibt. :D
Ich weiß nicht, was Du meinst. Da kommen allerhöchstens mal verschämte, kleine Bäuerchen.
36648920cg.png

Tschuldigung, Du Memme!
36648923bs.png


Haha Alessa :lol:. Sehr schön hat sie posiert auf ihre gewohnt souveräne Art. Vor allem dieses karierte Kleid :lol:.
Ja, das ist chic nicht wahr? Ich muss immer unweigerlich "somewhere over rainbow" summen, wenn ich sie so sehe. Gerade bei ihrem bezaubernd mädchenhaften Charme.

Was für fette Letter, der Name auf dem Gürtel war fast größer wie der Gürtel selbst.... da ist unsere Bekleidung im CAS ja noch harmlos.
Das zieht wirklich jemand freiwillig an? :Oo:


@ Eponine

Das Gebäude ist ja mal richtig geil und hat ja kaum BlinkeBlinke =)
Ich finde auch, dass ich mich stark zurück gehalten habe. Niemand mag Bling Bling!

Aber die war ja eh ein Katzenfan oder nicht?
Nein, das war Terra. Alessa ist in erster Linie böse, tollpatschig und zimperlich. Das merkt man ihr nur nicht auf Anhieb an.
Die Katze hat sie trotzdem lieb. Sie kocht ihr auch immer frisches Futter. ...Seitdem verschwinden die kleinen Kinder aus der Nachbarschaft. :zitter:


: Hat sie ihre Bewerber alle gefressen?.
Wo denkst Du hin? Alle putzmunter und noch im Rennen. Außer der Herr Jonas Anglerfreund von Birksche. Der zog es vor, sich hinter meinem Rücken andersweitig zu verlieben. Dabei konnte er diese Frau erst überhaupt nicht leiden. Aber mit Alessa im Nacken lernt man wohl Nachsicht. Außerdem haben Jenny und er soviele Gemeinsamkeiten. Der gemeinsame Friseur, eine Verbindung fürs Leben.

Ich liebe den Duft Deines Haarzements!
Ich muss Dich küssen.


36649121xk.png


Er wird aber seinem besten Freund Knut weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

"Ich hab da eine Locke mit eingebacken. Alles was so riecht, frisst du!"
"Kannste vergessen, Alter!"


36649123jq.png


Du musst Alessa nur umschubsen, dann ist sie hilflos, wie ein Käferchen auf dem Rücken.

36649124ir.png


Donnerlüttchen! Der Jonas versteht was von den Frauen.

36649125su.png


Ich hoffe, sie hat das Kind verschont, was ich dir ja eher aus Versehen übergeben habe.
Die kleine Miss Holden hat sich prächtig entwickelt und ist zu einer reizenden, jungen Dame heran gereift.

Mein Zimmer sieht aus, wie ein Saustall. Räum es auf oder ich hab dich nicht mehr lieb!

36649117jm.png


Das kannst du mir nicht antun!

36649118tm.png


"Und wenn ich Dir gleich ein neues Zimmer kaufe? In einem neuen Haus, versteht sich. Ich kann mir ja Geld von Rudi Ratbone leihen."
"Nur, wenn du noch Eiscreme oben drauf legt. Viel Eiscreme!


36649120zg.png


...Gut, die kleine Miss Holden hat sich vor allen Dingen zu einer reizbaren, jungen Dame entwickelt.

Sobald Strangerville komplett renoviert wurde, geht das Hochzeitsmärchen los. Roderick kauft das neue Haus auch in STV.

Tschuldigung fürs OT (hab ich mich da je dran gehalten?), aber ich musste ja beweisen, dass Alessas Bewerber noch am Leben sind.

So, und nun gehe ich "San Moschino" endgültig niederringen und hoffe, es dieses WE noch fertig stellen zu können. Momentan steht es 3:1 für San Moschino!
 
Ich hab' mir das Moschino-Pack gestern nun auch gekauft und hänge direkt bei einem Modefotograf-Auftrag. Meine Simsine soll zwei verschiedene Simse in Sportkleidung fotografieren, aber egal, was ich sie auch machen lasse, die Aufgabe gilt als nicht erfüllt. Ich habe sie ein Modell bestellen lassen, sie hat Freunde fotografiert (natürlich alles immer mit Stativ) - es klappt einfach nicht. Die nachfolgenden Aufgaben sind aber erfüllt. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • auftrag.jpg
    auftrag.jpg
    139,5 KB · Hits: 39
Ich hab' mir das Moschino-Pack gestern nun auch gekauft und hänge direkt bei einem Modefotograf-Auftrag. Meine Simsine soll zwei verschiedene Simse in Sportkleidung fotografieren, aber egal, was ich sie auch machen lasse, die Aufgabe gilt als nicht erfüllt. Ich habe sie ein Modell bestellen lassen, sie hat Freunde fotografiert (natürlich alles immer mit Stativ) - es klappt einfach nicht. Die nachfolgenden Aufgaben sind aber erfüllt. Was mache ich falsch?




ganz genau die gleiche Frage wollte ich auch stellen .Habe das gleiche Problem nur mit Badekleidung,hab dann den Auftrag gewechselt und nun soll ich ein Bild auf Fashion Simstagram stellen und es geht nicht. Bzw. das Foto wird scho eingestellt aber die Aufgabe nicht abgehakt
So kann mein Sim kein Geld verdienen :ohoh::Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Kann es sein, dass man einfach zwei Sims in Sportkleidung zusammen für ein Foto fotografieren soll? o:
Also es klingt so als hättet ihr nur versucht zwei Fotos zu machen xD
Aber da steht ja auch eine 1 bei dem Auftrag, was für mich heißt ein Foto aber mit zwei Sims drauf xD
Aber ich hab die Karriere noch nicht ausprobiert, also vielleicht versteh ich es auch falsch xD
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und Ursula
Kann es sein, dass man einfach zwei Sims in Sportkleidung zusammen für ein Foto fotografieren soll? o:
Also es klingt so als hättet ihr nur versucht zwei Fotos zu machen xD
Aber da steht ja auch eine 1 bei dem Auftrag, was für mich heißt ein Foto aber mit zwei Sims drauf xD
Aber ich hab die Karriere noch nicht ausprobiert, also vielleicht versteh ich es auch falsch xD
ja so hab ichs auch verstanden...und es nützt nichts die anderen aufgaben zu erfüllen, erst muss das erste abgehakt sein...:)


ich mach die karriere seit dem fix jetzt auch wieder und es klappt alles hervorragend...


Dahnie sind die beiden ersten sachen abgehakt? hast du das abgenommene foto von der post zurück? denn nur das zählt dann...wenn es wieder da ist, an die wand hängen so dass der sim gut dran kommt und dann erst posten...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und Ursula
Nekooky und Birksche, vielen lieben Dank für das Entfernen des Bretts vor meinem Kopf! Ich habe die Aufgabe bestimmt zwanzig mal gelesen, aber wenn man sie einmal falsch verstanden hat, nützen die nächsten 19 mal lesen auch nichts mehr :zitter::D
 
ja so hab ichs auch verstanden...und es nützt nichts die anderen aufgaben zu erfüllen, erst muss das erste abgehakt sein...:)


ich mach die karriere seit dem fix jetzt auch wieder und es klappt alles hervorragend...


Dahnie sind die beiden ersten sachen abgehakt? hast du das abgenommene foto von der post zurück? denn nur das zählt dann...wenn es wieder da ist, an die wand hängen so dass der sim gut dran kommt und dann erst posten...:)
Ja die beiden ersten sind abgehakt. Ich muss das foto aufhängen ? Ich habs halt im inventar gelassen ...:cool:

Und das mit der kleidung da muss ich morgen mal genau lesen ich hab da nix von 2 sims gelesen ..na da bin ich ja gespannt :lol:

Ich habe jetzt schon die karriere gewechselt,was ich total schade fand weil mir das fotografieren schon spass macht und extra ein fotostudio hab ich auch gebaut :zitter:
 
Haben die da was geändert? Jetzt geht das an der Wand nicht mehr, nun muss ich es ins Inventar legen und dann das mit dem hochladen über den PC machen. %)


Auch nicht so ganz logisch, wenn das Foto was mit der Post kam und zum Auftrag gehört die Aufgabe nicht erfüllt hat.
Aber dann eines das aus einem früheren Auftrag übrig war.... (ganz anderes Motiv). :Oo:
 
Auch nicht so ganz logisch, wenn das Foto was mit der Post kam und zum Auftrag gehört die Aufgabe nicht erfüllt hat.
Aber dann eines das aus einem früheren Auftrag übrig war.... (ganz anderes Motiv). :Oo:


Mery, ich hab die karriere getauscht weil ich z.b. fotos nicht zu hause sondern in einem studio gemacht habe, bin dann nach haus und hab alle schritte gemacht wie gehabt, ich bin mir sicher als ich geguckt habe war der erste punkt - also fotos machen - abgehakt, na jedenfalls als ich das foto von der post wieder hatte, war nirgends mehr ein häkchen drin..ich war so sauer...auftrag abgebrochen und zum programmieren getauscht...:ohoh:...programmieren kann sie auch in glimmerbrook:D
 
Ich hab mir das Moschino-Pack jetzt auch zugelegt und ja schon hier und da mitbekommen, dass die Freelancer-Fotografie Karriere verbuggt sein soll. Jetzt hat meine Simfrau den Auftrag, Fotos zu machen, eines davon annehmen zu lassen und ein Foto dann schliesslich auf Simstagram zu posten. Als Hinweis, wenn man über die Aufgabe hovert, steht da, mal soll das Foto ins Inventar legen und dann "Auf Simstagram posten" auswählen, was schon mal nicht geht, weil das Spiel mich dann darauf hinweist, dass das Foto ausserhalb der Inventars platziert werden muss. (Da widersprechen sich die beiden Angaben).
Jetzt habe ich es mit jedem einzelnen Foto des Shoots versucht, das angenommen wurde und die Aufgabe erscheint trotzdem noch nicht als erledigt. Kann man das was machen, oder ist das jetzt einfach einer dieser zahlreichen Bugs der Karriere? :/
 
das abgenommene foto kriegst du mit der post zurück und nur das kannst du dann posten, erst an die wand hängen, dann sim sagen er solls posten, sim nimmts von der wand geht zum pc und postet. sims fashion-instragram heisst das glaub ich, auf simstagram normal posten kann man alle fotos:)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Irgendwer hat glaub ich auch geschrieben, dass die Aufgabe bei ihm/ihr erst als erledigt angezeigt wurde, als der Sim gereist ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
das abgenommene foto kriegst du mit der post zurück und nur das kannst du dann posten, erst an die wand hängen, dann sim sagen er solls posten, sim nimmts von der wand geht zum pc und postet. sims fashion-instragram heisst das glaub ich, auf simstagram normal posten kann man alle fotos:)


Das funktioniert so nicht mehr, zumindest bei mir. Seit dem letzten Update. Keine Ahnung ob die was dran geschraubt haben.
Mein Sim muss es jetzt im Inventar haben und dann am PC auf Fashion Instagram posten. Vorteil gegen vorher, es zeigt mir auch in Frage kommende Bilder an. Vorher musste ich immer das INventar leer machen, sonst wusste ich ja nicht mehr welches Bild mit der Post kam :ohoh:.



@Monkey: auf jeden Fall muss es erst mit der Post zurück kommen.
Nach dem Hochladen kann es etwas dauern bis der Auftrag als erfüllt angesehen wird und das Geld eingeht.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Jetzt muss ich aber doch mal fragen, ob es normal ist, so wie mir mein Nagetier verhungert ist (voll peinlich :schäm:). Aber da ich aus früheren Sims Reihen schwer geschädigt bin, da mir dort meine Nager alle elendig verhungert sind, hab ich bei diesem Meerschwein höllisch aufgepasst. Mehrmals am Tag hab ich auf den Käfig geklickt, um zu schauen, ob er Futter braucht. Aber da stand immer, dass genug Futter vorhanden ist.

Morgens hatte ja Julian den Käfig saubergemacht. Da brauchte der Nager immer noch kein Futter. Dann plötzlich am Vormittag kam die Meldung, das der Nager verhungert sei!
Ich war so verdutzt, dass das so aus heiterem Himmel passiert ist... Hatte dann in den Meldungen nochmal nachgeschaut. Und tatsächlich, vor 6 Minuten (!) kam die Meldung, dass er hungrig ist. Ich hatte die Meldung allerdings nicht mitbekommen, und 6 Minuten später ist er dann direkt tot??? :Oo:

Ist das normal?
Ich fänd es besser, wenn man da irgendwie einen Überblick darüber hätte, wieviel der Nager denn noch in seinem Teller hat, damit man rechtzeitig nachfüllen kann. Da gibt man sich schon voll Mühe und schaut ständig nach dem Tier, und dann verhungert es trotzdem. :argh:
 
@Dukemon: Wenn du meinst, ob man wieder Fotosammlungen vervollständigen kann: Nein.


@Lost: Das ist schon normal, dass die Meldung erst kommt, wenn das Tierchen kurz vor dem Verhungern ist. Wobei 6 (echte) Minuten im Spiel durchaus einige Stunden sein können, wenn man z. B. gerade auf Stufe 3 oder in HighSpeed spielt.
Bislang ist mir noch kein Nager verhungert, aber ich hatte jetzt auch schon länger keinen mehr, da die Käfige eine ganze Weile übel verbuggt waren (müsste jetzt eigentlich gefixed sein).
 
Ne, tatsächlich ist in diesen 6 realen Minuten nicht viel passiert, da ich immer ohne vorspulen spiele. Sophia hat im Garten gearbeitet und danach ein Blumengesteck gebunden. In der Zwischenzeit kam die Meldung und dann war er auch schon tot... also ingame grade mal ne Stunde. Blöderweise kam die Meldung zwischen den Millionen Meldungen, dass die angebauten Pflanzen weiterentwickelt wurden, da hab ich sie leider nicht mitbekommen :argh: Die hatte auch noch genau die gleiche Farbe blau wie die anderen Meldungen.

Das ist aber ja dann echt blöd, wenn man diese Meldung nicht mitbekommt und einem dann so wenig Zeit bleibt, das zu realisieren, das der Nager Futter braucht.

Ich klicke ja nunmal nicht jede Sekunde auf den Nager, sondern am Tag 2-3 mal. Da müsste es doch eigentlich drin sein, das mitzubekommen, dass das Futter nachgefüllt werden muss. Aber immer ist diese Möglichkeit, dem Nager Futter zu geben, ausgegraut. Außer eben zu diesem einen kurzen Zeitabschnitt, den EA da vorgesehen hat, die zu füttern. Man ist ja dann absolut angewiesen auf diese Meldung, das man die mitbekommt, und muss genau den richtigen Zeitpunkt abpassen, wann das Spiel meint, dass der Nager auf einmal Futter braucht.

Da hätte ich lieber, dass man ständig (oder halt viel öfter) die Option hätte, dem Nager Futter zu geben, so würde ich das einfach morgens immer einmal machen, so wie ich auch den Hunden und Katzen jeden Morgen Futter gebe.
 
Wenn du in der Zeit so viele Meldungen bekommen hast, ist die wahrscheinlich später gekommen als sie eigentlich geplant war. Das hatte ich auch schon, dass bestimmte Meldungen erst viel später aufgeploppt sind als sie eigentlich angestoßen wurden, z. B. zuletzt, als mein Simkind zur Schule ist und die Meldung erst sehr viel später kam, weil Papa gerade auf einer Sammeltour war.



Dass man immer füttern kann lässt sich zumindest ganz einfach modden: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_minorpetfillfoodtweak.rar
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wenn du in der Zeit so viele Meldungen bekommen hast, ist die wahrscheinlich später gekommen als sie eigentlich geplant war. Das hatte ich auch schon, dass bestimmte Meldungen erst viel später aufgeploppt sind als sie eigentlich angestoßen wurden, z. B. zuletzt, als mein Simkind zur Schule ist und die Meldung erst sehr viel später kam, weil Papa gerade auf einer Sammeltour war.

Seufz...und deswegen musste mein Squeeky sterben...:zitter:



Dass man immer füttern kann lässt sich zumindest ganz einfach modden: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_minorpetfillfoodtweak.rar

Ein Hoch auf Bienchen und ihre Mods!! :lalala::up::up::up: Vielen Dank für den link! Jetzt müssen meine Nager nicht mehr sterben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
das abgenommene foto kriegst du mit der post zurück und nur das kannst du dann posten, erst an die wand hängen, dann sim sagen er solls posten, sim nimmts von der wand geht zum pc und postet. sims fashion-instragram heisst das glaub ich, auf simstagram normal posten kann man alle fotos:)


Oh Gott wie peinlich, ich habs tatsächlich auf dem normalen Simstagram gepostet, weil ich nicht wusste, dass es noch ein neues Fashion-Instagram gibt. Und jetzt ist die Deadline abgelaufen und meine Simfrau hat eine schlechte Jobbewertung bekommen :lol: Danke für den Hinweis, ich versuch's beim nächsten Auftrag noch einmal.
 
Ich hab das Foto dieses Mal im richtigen Fashion-Simstagram hochgeladen, aber der Auftrag wird trotzdem nicht als erledigt angezeigt... :( Was muss ich denn machen? Sonst kriegt meine Simfrau wieder eine schlechte Jobbewertung.
 
Ich hab das Foto dieses Mal im richtigen Fashion-Simstagram hochgeladen, aber der Auftrag wird trotzdem nicht als erledigt angezeigt... :( Was muss ich denn machen? Sonst kriegt meine Simfrau wieder eine schlechte Jobbewertung.
ich kann mich erinnern, dass ich das mal bis zu dreimal wiederholt habe, wenn das nix nützt, vielleicht mal kurz reisen und wiederkommen...aber nicht zuletzt wegen sowas hab ich die karriere ja auch wieder aufgegeben:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
ich kann mich erinnern, dass ich das mal bis zu dreimal wiederholt habe, wenn das nix nützt, vielleicht mal kurz reisen und wiederkommen...aber nicht zuletzt wegen sowas hab ich die karriere ja auch wieder aufgegeben:ohoh:


So ein Mist :/ Das mit dem Reisen werde ich (nochmal) versuchen, aber meine Simfrau reist eigentlich ständig irgendwo hin und wieder zurück, daher habe ich wenig Hoffnung, dass es helfen könnte. Wie doof und ich hab mir extra das AP gekauft, weil ich bei der Random Legacy Challenge den Beruf als Freelancer Fotografin ausgewürfelt habe. Und jetzt funktioniert sie nicht mal. :(
 
hast du denn versucht die aktion zu wiederholen? das foto ist ja nach dem posten wieder im inventar des sim:)...ja ich finds auch schade, dass da so oft was nicht klappt, an sich finde ich die karriere echt interessant:)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Jap, habs mehrfach versucht. Nach dem Reisen hat es geklappt, aber jetzt bin ich am nächsten Auftrag dran und da funktioniert es schon wieder nicht mehr. Trotz Reisen. Scheint ein Zufallsprinzip zu sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallooo? Es hat noch niemand seine Eindrücke zu "Tiny Living" gepostet? Schnarchnasen!
Dann macht mal Platz, ich fang an!

Ein herrschaftlicher Eingang:
37725950dj.png


Ein verwunschenes Badeparadies:
37725968mi.png


Ein romantischer Vorgarten:
37725972hp.png


Und ein mächtiger Wasserfall!
37725973eq.png


...Alles nur Fake, das ist ein Winzgrundstück von den Ausmaßen 20 x 15

Allerdings bin ich echt erstaunt, was man damit alles anstellen kann. Da war mir nicht bewusst. Normalerweise überlege ich mir ein Gebäude und fluche dann, dass ausnahmslos alle Grundstücke viel zu klein sind. restlos. ...Da ich aber unbedingt ein Microhaus ausprobieren wollte, dachte ich mir, dass man dafür vermutlich kein 64 x 64 Grundstück braucht.
Mein irre magische Elfe mit den runden Ohren brauchte ein Dach über dem Kopf, um ungestört ihr Bestreben voran zu treiben, ihre Fähigkeiten auf Uni-Niveau zu bringen und eine große Magierin zu werden.
Außerdem sind alle Elfen (pfeif was auf spitze Ohren) Baumknutscher und deshalb mag sie Blümeleins.

Trotz dieser vielen Wünsche, kommt sie erstaunlich gut klar in ihrem Bonsaiheim!
37725959id.png


Wohnzimmer:
37725974pk.png


37725975wr.png


Küche:
37725964yy.png


winziger Grundriss:
37725961dq.png


Mehr braucht es nicht, um Gäste königlich bewirten zu können (das Zimmer war vor der Renovierung "ich färb noch mal komplett alles um")
37725962eo.png

Nein, nein, keine Sorge, der Henry steht gerne beim gemeinsamen Abendessen.

Es gibt auch noch eine Profiküche im Garten:
37725967oo.png


Der Platz reicht sogar vollkommen für den morgendlichen Frühsport:
37725955um.png

Da staunt Ihr, was?

Natürlich hat Elfenhex von Welt einen eigenen Kessel!
37725963qj.png

Regen findet sie allerdings nicht so schön... Das Panschen von Zaubertränken ist ja auch strengstens verboten.

Madame hat eine eigene Blumenbinde-Werkbank, die keine Wünsche offen lässt:
37725947xv.png


...Und weil ich nicht akzeptieren kann, nicht mit dem Geländetool fertig zu werden, gibt es einen Blumengarten zum eigenen Anbau:
37725957ql.png

Die Säulen tragen tatsächlich ein Dach, das die zarten Pflänzchen vor der der Witterung schützt, OHNE dass ich die 32 Kästchenmarke überschritten hätte. Den künstlichen Hügel hab ich angelegt, um mit dem Geländetool zu üben und weil ich mal sehen wollte, wie gut es nun klappt, die Säulenhöhe anzupassen. Funktioniert prima, da das Gewächshaus über den Hügel raus ragt, sieht die Säulen unterschiedlich lang, was aber wie angegossen passt.
Das kann man alles noch schöner gestalten, ist aber bei 20x15 schon mal ausreichend. Aber ich habe trotz der 32er-Grenze ein Gewächshaus!

Außerdem braucht es kein Dach über den Kopf, um eine Virtuosin an der Geige oder Leinwand zu werden. Frische Luft ist gesund und macht kreativ!
37725966ma.png


37725958zf.png


37725971wv.png


Und da einem vielleicht doch mal die Decke auf den Kopf fallen kann, kümmert man sich endlich mal wieder um das, was in der Nachbarschaft los ist. Das hält fit!

37725953fl.png


37725951qn.png


Die "andere Spielweise gefällt mir. Ich habe schon ewig nicht mehr aktiv am Nachbarschaftsleben teilgenommen, weil ich mehr damit beschäftigt bin, meine Sims zu Elite-Sims zu prügeln. Mit Madame Rundohr gehe ich dagegen gern auf Entdeckungstour.
Durch die Boni eines Microhauses baut sie aber auch rasend schnell Fähigkeiten auf und ist praktisch mit jedem Sim, der ihrem Grundstück zu nahe kommt, sofort eng befreundet. ...Oder auch mehr...
37725965wn.png

*seufz* Der Gemeindebefruchter…

37725949zn.png

Und Eric Flodders Onkel. *Doppelseufz*

Jedenfalls habe ich Blut geleckt und möchte nun die anderen beiden Häusergrößen ausprobieren. Da trifft es sich ganz gut, dass sich Bob Pancakes in meiner Abwesenheit derart mit Eliza zerstritten hat, dass ihm nur noch die Flucht bleibt. ...Mit den Katzen, die darf er mitnehmen. Kinder und Kohle will seine holde (Ex)-Frau behalten.

Okay, jetzt dürft Ihr *trommelt mit den Fingern*
 
Hallo,
Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir die kleinen Häuschen einfach zu klein sind. Was Du daraus gemacht hast, ist einfach Spitze.
Also langanhaltender Trommelwirbel von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Hallooo? Es hat noch niemand seine Eindrücke zu "Tiny Living" gepostet? Schnarchnasen!
Du findest meinen neusten, künstlerisch wertvollen Gemälde-Zyklus hier. Ich hab ihn "Der Tod hat in der kleinsten Hütte Platz" genannt. Stell Dir vor, wie ich an dieser Stelle huldvoll nicke. :lol: (Und ansonsten erschöpfen sich meine Erfahrungen zum neuen Addon im Bau von 1,5 Micro Häusern :schäm:.)
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Hallo,
Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir die kleinen Häuschen einfach zu klein sind. Was Du daraus gemacht hast, ist einfach Spitze.
Also langanhaltender Trommelwirbel von mir.

Man kann auch schummeln. :lol:
Wobei ich nicht sagen kann ob es irgendwelche Nachteile gibt, da ich das Tiny-Pack erst seit ein paar Stunden habe. War aber auch alles nur testweise - demnächst baue ich mir auch mal ein richtiges Minihaus. =)
 

Anhänge

  • schummelnTinyHouse.jpg
    schummelnTinyHouse.jpg
    89,3 KB · Hits: 76
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Man kann auch schummeln. :lol:
Wobei ich nicht sagen kann ob es irgendwelche Nachteile gibt, da ich das Tiny-Pack erst seit ein paar Stunden habe. War aber auch alles nur testweise - demnächst baue ich mir auch mal ein richtiges Minihaus. =)
Ich würde denken (ohne es ausprobiert zu haben), dass die Sims (wenn Du Jahreszeiten hast) in ihrem Haus dem Wetter ausgesetzt sind (sprich im Winter erfrieren und im Sommer am Hitzschlag sterben können), da es sich dabei ja nicht um einen Raum sondern um "draußen" handelt. - Und ansonsten halt, dass die Außenbeleuchtung greift, sprich die Lampen erst am Abend irgendwann angehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten