Auswahl an Homepages

warum machst Du zwei Threads auf *rätsel*

naja, dass mit dem kostenlosen Speicher ist immer so einen Sache. Die meisten Anbieter hosten nur bestimmte Dateiformate und da Downloads ja .zip Dateien oder .rar Dateinen sind, kann man die meist nicht hochladen. Da muss man sich einfach mal ein bißchen durchs NEtz wühlen.
Yahoo ist für den Anfang nicht ganz übel. Gerade wenn Du von Homepageerstellung null Ahnung hast, kannst Du deine Sachen in einer Yahoo Gruppe hochladen und andere User können sich das dann runterladen. Ist kostenlos.

Bye
Rubi :hallo:
 
Hab ich das richtig verstanden: du erstellst eigene Sim-Objekte? :)
 
Weebly Homepage

Hi Vampirwurst,

willst du deinen Teppich mal veröffentlichen?
Ansonsten wer kinderleich eine Simsseite basteln will, kostenlos, Objekte und Bilder hochziehen (Drag and Drop)
http://www.weebly.com/index.php?lang=de#plans/compare

Ich habe meine noch bei arcor, da braucht man zum hochladen ein FTP-Programm.
bye ws
 
Inzwischen gibt es eine Unzahl an diversen Homepagebaukasten oder sehr einfachen CMS-Systemen mit fertigen Themes.

Beispiele:
Wix
Wordpress
jimdo
Strato

Es gibt auch tolle Programme, mit denen man einfach, schöne Webseiten erstellen kann. Beispielsweise Adobe Muse.
 
Inzwischen gibt es eine Unzahl an diversen Homepagebaukasten oder sehr einfachen CMS-Systemen mit fertigen Themes.

Beispiele:
Wix
Wordpress
jimdo
Strato

Es gibt auch tolle Programme, mit denen man einfach, schöne Webseiten erstellen kann. Beispielsweise Adobe Muse.

Hi Ricki,
Danke für die Info.
Wer die Wahl hat, hat die Qual und was nehme ich jetzt?
Ich hatte überlegt Jimdo oder weebly ?!
VG ws
 
Hat Arcor ggf. ein offenes Format, oder ist das ein eigenes Format, nur von Arcor. Falls ersteres, würde ich mir eine Seite mit dem selben Format aussuchen, dann kannst du auch einfach die Daten rüberziehen.
 
Hat Arcor ggf. ein offenes Format, oder ist das ein eigenes Format, nur von Arcor. Falls ersteres, würde ich mir eine Seite mit dem selben Format aussuchen, dann kannst du auch einfach die Daten rüberziehen.

Also Arcor war noch die alte Methode per FTP-Programm hochladen.
Das gibts ja meistens nicht mehr, also jetzt einfacher.;)
 
Ach das mit Acror war gar kein Baukasten. Jetzt hab ichs kapiert.
Na Serverplatz gibt's ja wie Sand am Meer. Einfach Server deiner Wahl mieten und dort die Daten von Arcor 1 zu 1 hochladen. Fertig.
 
Ach das mit Acror war gar kein Baukasten. Jetzt hab ichs kapiert.
Na Serverplatz gibt's ja wie Sand am Meer. Einfach Server deiner Wahl mieten und dort die Daten von Arcor 1 zu 1 hochladen. Fertig.

Genau, war nix Baukasten. Habe ich alles per HTML_Sprache erstellt.

Den einzigsten Unterschied auf die schnelle, einige bieten (free) noch an das man gefunden wird (tags), bei anderen kostet dieser Service.
Ich will ja nur paar (einige) DLs hochladen u. die Bilder sind eh separat.
 
Webseiten werden eigentlich generell als HTML-Dokument erstellt. Das kann durch andere Sprachen (z.B. PHP) natürlich noch erweitert werden. Diese Homepagebaukasten bietet nur an, dass man Webseiten erstellen kann, ohne dass man wissen muss, was HTML ist und wie es funktioniert. Hier wird also für einen selbst die Webseite erstellt.

Falls du eine Webseite möchtest, die genauso aussieht wie die alte, dann kannst du die einfach vom einen Server runterladen und auf den neuen hochladen. Das geht ruckzuck.

Das mit den Tags klingt für mich ein wenig nach Humbug. Ob eine Seite bei Google und co gefunden wird, das hängt von vielen Faktoren ab. Die Tags beispielsweise werden im Code der Seite selbst angelegt. Wenn du die Seite also selbst baust mit HTML und co, dann musst auch du selbst diese Tags anlegen. Da ist es so oder so kostenfrei. Es gibt ansonsten noch die Möglichkeit, dass man in irgendwelche Listen eingetragen wird mit Suchbegriffen. Das ist aber, gerade bei den kostenfreien Listen, oft mehr Fluch als Segen.
 
... ohne dass man wissen muss, was HTML ist und wie es funktioniert. Hier wird also für einen selbst die Webseite erstellt.

Falls du eine Webseite möchtest, die genauso aussieht wie die alte, dann kannst du die einfach vom einen Server runterladen und auf den neuen hochladen. Das geht ruckzuck.

Das mit den Tags klingt für mich ein wenig nach Humbug. ... hängt von vielen Faktoren ab. Die Tags beispielsweise werden im Code der Seite selbst angelegt. ... die Möglichkeit, dass man in irgendwelche Listen eingetragen wird mit Suchbegriffen. ...

ja ich weiß.
Wie das mit dem hochladen funzt, weiß ich, es ist dann unkomplizierter.
zu den Tags: bei der einen oder anderen Seite ist dieser Service dann nicht mehr kostenfrei sondern kostet dort Geld.
Die Seiten wollen auch leben. ;)
 
Natürlich, das ist auch vollkommen verständlich, dass man nicht alles kostenlos bekommen kann. Nur gibt es Dinge, da hat man einen Nutzen davon, wenn man es kauft, und dann gibt es Dinge, da wird behauptet, dass man einen Nutzen davon hat... Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Bei der Wahl des Hostingpartners würde ich also primär auf andere Dinge achten und nicht, ob dieser zusätzliche Service gratis ist oder nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten