Minecraft - Wie Lego nur ganz anders

Registriert
September 2004
Alter
36
Ort
Valhalla
Geschlecht
A

Bin vor kurzem auf dieses geile spiel gestoßen. Auch wenn die grafik nich so pralle is, mich persönlich stört das weniger. hier mal n link zur Homepage. Für 10 Euro kann man sich die Alphaversion ziehen, die um längen besser is, als die Online Java edition. Dort kann man auch auf Gegner stoßen, es gibt Crafting, womit man sich im endeffekt ein eigenes Schienenstreckennetz aufbauen kann :D ich liebe dieses game ^^
 
und um was gehts da genau??
und naja 10 € is scho´n bissl geld für, ich sag mal, bescheide grafik die vllt vor ca. 8-10 jahren mal toll aussah:D
 
hey, die grafik is bei dem spiel sowas von scheiß egal ^^ Es is ein Sandkastenspiel. es gibt unzählige Videos dazu. Die welt die generiert wird, geht ins Unendliche und is nur vertikal begrenzt. Du kannst mit dem Zeug, was du zutage förderst, ganze städte bauen ^^ Wenn das teil noch ne rundere grafik hätte, würde man dafür 50 bis 60 euro zahlen ^^
 
naja idee is scho nicht schlecht, aber fürs auge solls scho was sein;D-ist halt ausbaufähig^^
 
das teil is auch noch alpha version. wird ständig weiterentwickelt. Aber mir persönlich is die grafik egal, solange der inhalt stimmt.
 
Es kommt nicht immer auf die Grafik an.
Sieht euch z.B. Xmoto an. Das ist eines meiner Lieblingsspiele.
Es ist 2D und die Grafik ist nichts besonderes. Aber das Spiel macht Spaß.

Ich finde, dieses Spiel ist sehr gut und 10 Euro ist nicht viel verlangt.
 
die registrierung is kostenlos, aber für die aktuelle minecraft version musste 10 euro blechen. Für dieses Spiel jedoch eindeutig eine verdammt gute investition ^^
 
das Spiel ist echt ganz cool, hab's vorhin mal ausprobiert und mal drei Häuser gebaut: Ein Wasserwerk, eine Bibliothek und ne Bar/Disco.

 
"German-Let´s-Play" finde ich eigentlich ganz ok. Habe mir da schon 59 Teile von Arcania reingezogen, ist schon mal ganz lustig. Arcania habe ich selber schon durch.

Edit: Ok, von Minecraft habe ich nur einen Teil geguckt. Da gibt´s halt noch mehr Leute, die sowas machen.
 
also das von gronkh is ja wohl mal herrlich xD "kohle kohle kohle" oder "wolle wolle wolle" xD
 
Hehe dieses Spiel habe ich durch einen Kommilitonen kennen gelernt. Er ist ein richtig großer Fan und meint, die Grafik sei eines der besten Dinge an dem Spiel.
Ich muss sagen, es hat was. Man muss erst mal darauf kommen ein Spiel mit so einer Grafik zu erstellen. Ich glaube auch es würde seinen Charm verlieren, wenn die Grafik High End wäre.

Ein schönes Spiel für Bauliebhaber.

LG Vicky
 
Ist doch schon länger eine Vollversion ab 1.00 als die Betaphase zuende war. Mit 27 mio angemeldeten und 5,7 Mio Verkauften Einheiten ist es aktuell ein sehr erfolgreiches Spiel.Ich freue mich schon auf die 1.3 in der pre release kann man seine Bücher auf ca 50 seiten mit Text zuschreiben außerdem verschiedene Holzslaps in den verschiedenen Holztypen und Treppen sind geplant. Morgen werde ich endlich mal meine erste Eisengolem Farm bauen.
 
eisengolemfarm? du meinst automatisches zusammensetzen? das funktioniert nicht, zumindest nicht im normalen spiel.
 
eisengolemfarm? du meinst automatisches zusammensetzen? das funktioniert nicht, zumindest nicht im normalen spiel.
Ja war vielleicht etwas falsch ausgedrückt eigentlich meinte ich ne Eisenfarm also Golem spawnen lassen und immer wieder töten und so ein haufen Eisen bekommen.
 
Naja Nether ist schon ganz lustig für kurz und halt für Glowstone und Tränke. Enderwelt konnte ich noch nicht testen wegen einem Fehler in meiner Hauptwelt und woanderster brauch ich das auch nicht. Ich finde es aber gut das es keine Himmelsdeminsion gibt hätte mir nicht so gefallen die Normale Welt reicht mir zumindest auch ist ja groß genug xD Der Nether ist doch zum vergleich vom anfang ziemlich voll jetzt mit diesen Festungen und neuen Mobs ist halt nur ne nebenwelt.
 
Ja klar funktioniert das !
Seit der Beta 1.6 funktioniert der Nether auhc im Multiplayer!
Siehe Wiki => Minecraft Wiki

Seit der Vollversion 1.2 gibt es sogar drei neue Arten von Holzplanken !

Find ich auch :-D

Das der Nether im Mp geht ist mir klar war ja schon oft dort es ging eher darum ob der Trick mit den Portalen auch im MP geht so dass man in der normalen Welt schneller reisen kann. Früher ging das nämlich nicht.

Die Sache mit den 3 neuen Holzarten war echt lange überfällig als das rausgekommen ist hab ich mir auch gleich mal ne Tolle Hütte damit gebaut.
 
Minecraft ist schon ein nettes Spielchen. Spiele ich auch seit kurzem. Und ich hab auch schon DAS Hassmob: Den Creeper. Diese blöden Mistviecher... :D Wenn Du sie hörst, ist es zu spät. ^^
 
Das mach ich nie, das wäre unfair den Mobs gegenüber. Stell Dir mal vor, das Mob, dass Du gerade angreifen willst, würde das gleiche tun. Da würdest Dich doch ganz schön ärgern, oder? ^^
 
Ich wusste ja noch garnicht, dass es hier ein Thread über Minecraft gibt.

Also ich spiele das Spiel seit November letzten Jahres, neben Sim City. Für mich ist das Spiel mit Sim City mindestens gleichwertig.

Mal ein paar Bilder von dem, was ich so gebaut habe...



Gruss Chris
 
Das mach ich nie, das wäre unfair den Mobs gegenüber. Stell Dir mal vor, das Mob, dass Du gerade angreifen willst, würde das gleiche tun. Da würdest Dich doch ganz schön ärgern, oder? ^^

^^ Das ist auch unfair gegenüber meine Bauten, dass die Items teilweise verschwinden und ich weniger vom zerstörten Bau zurückkriege. ^^^^

Und Pilze scheinen sich in der Hölle nicht mehr zu vermehren. Bei der Pilzfarm unten am Bedrock tut sich nichts mehr, so mein Eindruck.
 
Ich weiß nicht. So langsam finde ich, wird Minecraft ein bisschen Langweilig.

Spiele es schon seit der Alpha.

Würde mich freuen, wenn mehr Gameplaytechnische Änderungen kommen würden.
Neue Blöcke und Crafting Rezepte sind zwar gut, aber wenn man es einmal ausprobiert hat, ist es schon wieder langweilig.
 
Ich spiele noch nicht so lange.
Aber Creeper besiege ich meistens fair mit der Hau-Lauf-Taktik :D
Bin aber meistens auf peaceful, ...

@Banger: Das ist ziemlich cool. Survival oder Creative Mode?
 
Jap. Auch ein guter Tipp:
Wenn ein Creeper hinter einem her ist, ab ins Wasser. Wenn sie im Wasser explodieren, entsteht kaum Schaden. Ansonsten kill ich sie entweder mit Hit and Run oder per Pfeil und Bogen. Nur leider sind Pfeile bei mir immer Mangelware, weils kaum Federn gibt. Lohnt sich aber, weil die Schießpulver droppen.
 
Ich spiele noch nicht so lange.
Aber Creeper besiege ich meistens fair mit der Hau-Lauf-Taktik :D
Bin aber meistens auf peaceful, ...

@Banger: Das ist ziemlich cool. Survival oder Creative Mode?

Danke. Ist die Kirche aus meinem früheren Wohnort, die ich halbwegs originalgetreu dargestellt habe.

Spielweise ist eine Mischung aus beiden.

Jap. Auch ein guter Tipp:
Wenn ein Creeper hinter einem her ist, ab ins Wasser. Wenn sie im Wasser explodieren, entsteht kaum Schaden. Ansonsten kill ich sie entweder mit Hit and Run oder per Pfeil und Bogen. Nur leider sind Pfeile bei mir immer Mangelware, weils kaum Federn gibt. Lohnt sich aber, weil die Schießpulver droppen.

Den kenne ich. Nur habe ich nicht immer Wasser da.

Monster-Loot habe ich mehr als genug. Die Monsterfallen werfen genug ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele auf meinem Lokalserver eigentlich immer auf schwer im Überlebensmodus und leuchte halt dort wo meine Bauwerke sind alles aus und baue Mauern oder Zäune als Schutz gegen die unbeleuchteten Gebiete. Ich werd aber in Höhlen oder sonstwo trotzdem mal das ein oder andere mal von Creepern überrascht und damit ich nicht sterbe habe ich immer ein schwert auf Position eins liegen und wenn ich nur schön das zisch geräusch höre drücke ich schnell die rechte Maustaste+1 und bekomm so durch das blocken nur 50% des Schadens den man normal bekommt. Ist auch ein schöner trick finde ich.
 
Spielt jemand von euch mit Mods? Ich hätte ja gerne welche z.B. damit das Spiel ein bisschen schicker ausschaut, aber meine Probleme fangen ja schon mit dem Modloader an :rolleyes: Grasblöcke werden von der Seite nur mit einer grauen Textur angezeigt (unabhängig vom Texturepack), obwohl ich überzeugt bin alles richtig gemacht zu haben..
 
Ja ich. Wenns Dir aber nur um die Grafik geht, dafür brauchst keinen Modloader. Dafür brauchst Du nur Optifine oder den MC-Patcher. Einen von beiden brauchst Du zwingend, wenn Du ein Texturpaket verwenden willst, dass eine Auflösung höher als 16x16 hat.
Empfehlen würde ich Dir den MC-Patcher, weil der einfacher zu handhaben ist.
Also erst den MC-Patcher installieren, danach das Texturpaket Deiner Wahl und fertig. Natürlich sollte Dein Rechner auch genug Power haben, denn Minecraft mit Texturpaket kann ganz schön Ressourcen fressend sein.
Außerdem empfehlen kann ich noch ReiMinimap. Auch für den brauchst aber keinen Modloader. Und lässt sich auch ganz easy mit dem MC-Patcher installieren.
Als Texturpaket verwende ich den KoP 1.2.5 V1 Photo Realism 256 alternativ. Der sieht sehr schön aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sorry, vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Mit Texturenpacks (in Kombi mit dem McPatcher) hab ich keine Probleme - ich benutze Misa's Realistic, wie alle :D

An der Minimap hab ich auch kein Interesse, falls ich mal ne Karte brauche, hab ich den Minutor installiert. Ich hätte halt gerne sowas wie Sonic Ether's Unbelievable Shaders (wobei ich noch nicht weiß, ob mein PC das packt ^^), WildGrass oder SuperSlopes. Ich glaube, die brauchen alle den Modloader ^^

Aber das ist halt echt blöd, dass die Probleme schon mit dem Mod anfangen, der mir die Mods ermöglichen soll xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sorry, vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Mit Texturenpacks (in Kombi mit dem McPatcher) hab ich keine Probleme - ich benutze Misa's Realistic, wie alle :D

An der Minimap hab ich auch kein Interesse, falls ich mal ne Karte brauche, hab ich den Minutor installiert. Ich hätte halt gerne sowas wie Sonic Ether's Unbelievable Shaders (wobei ich noch nicht weiß, ob mein PC das packt ^^), WildGrass oder SuperSlopes. Ich glaube, die brauchen alle den Modloader ^^

Aber das ist halt echt blöd, dass die Probleme schon mit dem Mod anfangen, der mir die Mods ermöglichen soll xD

Misas Realistic ist einfach das beste Texturpack, welches ich hauptsächlich nutze. Nur habe ich paar Texturen ausgetauscht und teils die Helligkeit verändert.

Eine Karte brauche ich auch nicht wirklich.

Mit Shadermod würde bei mir evl. alles abkacken. Die Programmierung ist dank Java nicht ausgereift wie bei GTA IV ohne Java. Und bei Minecraft müssen es mindestens 40FPS sein, besser 50 und aufwärts. Unter 40FPS ist es schon fast 'ne Zumutung, besonders der Input-Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz die Karte manchmal um mal von oben zu schauen wo ein schöner Standort für ein neues Gebäude wäre. Aber das macht man ja nicht ununterbrochen, eine InGame-Karte wäre daher nichts für mich.

Ja, ich befürchte auch, dass der Shadermod zu viel für meinen PC ist. Das laggt ja jetzt schon zwischendurch mal ganz ordentlich.. aber es sieht halt schon schick aus und ich dachte vielleicht versuche ich es mal... aber erstmal hab ich jetzt den Modloader und SuperSlopes drin, Wildgrass hole ich mir irgendwann später.

Gerade bin ich dabei ne schöne große Fläche ein zu ebnen. Und dann..mal schauen was ich da mache :D
 
Mit dem Shader-Mod habe ich das Problem, dass ich einfach keine Schatten habe. Bewegendes Gras ja, aber Schatten nein. Weiss jemand, an was das liegen könnte?
 
Also ich habs jetzt fertig gebracht, MCPatcher, Optifine, die Sonic Ether's Unbelievable Shaders mit Ultra DOF v08 und bewegten Bäumen + Gras zu installieren. Und es funktioniert gut zusammen mit Misas TP.
War aber ne Heidenarbeit nicht zuletzt wegen der Installationsreihenfolgen die man einhalten muss. Und diverser dateien, die man bei Optifine bei der Installation weglassen muss.
Wen's intererressiert, wie es bei mir funktioniert hat:
Erst alle Mods installieren, die man haben möchte (z.b IC2 und so), aber nichts grafisches, auch keine Texturpacks. Erst wenn das alles läuft gehts weiter.
Danach zuerst der MC-Patcher. Und zwar komplett (auch wenn es bei Optifine heißt, dass man HD-texturen, Gras und HD-Font weglassen soll. In diesem speziellen Fall muss man alles installieren, weil sonst Misas TP nicht funzt).
Danach Optifine installieren. WICHTIG: Die Dateien aaw.class, nl.class und vl.class dürfen nicht mit installiert werden. Ansonsten gibts einen Blackscreen.
Dann kommen die Sonic Shaders dran und danach dann die speziellen Shader. So hat es bei mir jetzt jedenfalls funktioniert.

@DWeber:
Du kannst mal in der Datei "composite.fsh" hier schauen:
#define SHADOW_DARKNESS 1.50 // 1.0 Is defualt darkness. 2.0 is black shadows. 0.0 is no shadows.
Wenn da eine 0 steht, gibts keinen Schatten. Eine andere Idee hab ich sonst auch erst mal nicht.
 
Mc Patcher + Optifine ist aber irgendwie doppelt gemoppelt da braucht man nur Optifine wenn man die Schatten will. Da in Optifine alles von MC Patcher enthalten ist. Ich hatte auch mal den schattenmod drauf sieht ja wirklich klasse aus nur so mit 10-30 FPS spielen macht nicht so wirklich viel spaß. Die Instalation hat etwa 2 stunden gebraucht bis alles so war wie ich es haben wollte...
 
Wen man den Shader Mod UND Misa haben will, muss man eben beides installieren. Denn der Shadermod verlangt Optifine und Misa verlangt den MCPatcher. ;)
 
Hm ok aber nur mit Optifine gehen bei mir zumindest auch Texturpacks mit 64x64 weiss ja nicht ob Misa da extra anforderungen stellt aber solange alles bei dir läuft ist es ja gut
 
Jap, ist leider so. Steht auf Misas Seite vermerkt, dass ihr TP nur mit dem MC-Patcher läuft. Gibt auch ein paar andere TPs, die sich darauf stützen.
 
Die neue Version lohnt sich. Da ich eh ein neues Lager baue, kommt gleich eine Kiste für Smaragd dazu.

Und gut zu wissen, gleich mal in Tempeln Druckplatten entfernen, bevor man drauf läuft.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten