Alle News und Infos zu Die Sims 4

Also "An die Arbeit" fand ich persönlich jetzt nicht "leer". Es gab 3 neue begleitbare Karrieren, eine (winzige) neue Nachbarschaft, die Möglichkeit Läden zu eröffnen inkl. der entprechenden neuen Interaktionen, Kleidung und Gegenstände.

"Zeit für Freunde" ist mMn auch nciht wirklich "leer". Es gibt eine wirklich tolle neue Nachbarschaft, das Gruppen-System, neue Grundstücksarten, neue Interaktionen (DJ-Pult, Tanzen, Dartboard etc), Kleidung, Gegenstände. Das einzige "Problem" bei dem Add-on sehe ich darin, dass es eher das allgemeine Spiel bereichert, als ein bestimmtes Feature zu haben wie "an die Arbeit", mit dem sich erstmal ausschliesslich beschätigen kann, was einem dann nicht unbedingt als der große Wurf vorkommt.

Ich finde das An die Arbeit um einiges fülliger war/ist als das zweite Erweiterungspack "Zeit für Freunde". Ich habe und hatte auch mehr Spaß dran.
Meine Sims gehen zwar auch gern mal feiern, doch täglich nun auch nicht :Oo: aber mittlerweile finde ich ein ganz kleines bisschen (wirklich minimal :D) Spaß an Partys in Sims.
Aber für kommende Erweiterungen haben andere Dinge bei mir Vorrang wie beispielsweise Haustiere, Jahreszeiten, Apartments usw. :love::read:
Wobei ich irgendwie das Gefühl habe als wird es in Sims 4 keine Apartments geben :( Ich hoffe doch :rolleyes:
 
Ich hoffe doch, dass es Apartments geben wird (aber bloß nicht so wie in Sims 3). Da warte ich mit am meisten drauf :-)
 
Also "An die Arbeit" fand ich persönlich jetzt nicht "leer". Es gab 3 neue begleitbare Karrieren, eine (winzige) neue Nachbarschaft, die Möglichkeit Läden zu eröffnen inkl. der entprechenden neuen Interaktionen, Kleidung und Gegenstände.

"Zeit für Freunde" ist mMn auch nciht wirklich "leer". Es gibt eine wirklich tolle neue Nachbarschaft, das Gruppen-System, neue Grundstücksarten, neue Interaktionen (DJ-Pult, Tanzen, Dartboard etc), Kleidung, Gegenstände. Das einzige "Problem" bei dem Add-on sehe ich darin, dass es eher das allgemeine Spiel bereichert, als ein bestimmtes Feature zu haben wie "an die Arbeit", mit dem sich erstmal ausschliesslich beschätigen kann, was einem dann nicht unbedingt als der große Wurf vorkommt.

ich finde auch, dass gerade zeit für freunde das allgemeine spiel bereichert, so greift es immer wieder in das spiel ein und ist nicht nur ein paar mal runter zu spielen und damit hat es sich, wie z.b. die begleitbaren berufe...ich spiele gerade zum 2. mal die arzt-karriere und brauchte dazwischen wirklich die lange zeit damit es mir mal wieder interessant erschien, während sich ja die gruppenbildungen durch das ganze spiel ziehen werden, das nutzt man - oder ich - ja wirklich täglich...naja und Windenburg ist echt der hammer, mMn. die beste stadt ever...:nick::)
 
Ich finde es nicht schlimm, wenn nur ein EP kommt. Ich empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den AP und GP ohnehin als viel stimmiger. Bis jetzt waren auch fast alle mein Ding und ich nutze die Features und Objekte intensiver als die der EP's.
 
hihi...siehste, geht ja meist gar nicht ohne...=)...hach, jetzt freu ich mich...jippeeeh...restaurant ich komme mit samt meiner sims-bagage...:up::hallo:

Jaaaa ich auch mit meinen Sims! Bekommt man doch glatt selber Lust zum Essen gehen! =)

Wenn man dann neben dem Besitzen auch selbst als Koch / Kellner /whatever arbeiten kann, klingt es wirklich richtig gut. :love:

Aber erst mal abwarten ...
Immerhin geht es hier um EA ... :ohoh:

DAS erhoffe ich mir auch sehr! Unbedingt muss das so sein! :nick:
 
Wie Heidi Klum sagen würde: "ich habe heute leider kein Foto für dich"
Komisch, dass das Gameplay-Pack heute nicht angekündigt wurde. Vielleicht ja ausnahmsweise mal morgen oder dann halt kommende Woche.
 
Ich finde das An die Arbeit um einiges fülliger war/ist als das zweite Erweiterungspack "Zeit für Freunde". Ich habe und hatte auch mehr Spaß dran.
Meine Sims gehen zwar auch gern mal feiern, doch täglich nun auch nicht ...

Das Problem schein eher zu sein, dass doch viele "Zeit für Freunde" ausschließlich als Möglichkeit zum Feiern gehen sehen. Das liegt aber nicht an EA, denn die Möglichkeiten dieser Erweiterung sind deutlich breiter angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das Problem schein eher zu sein, dass doch viele "Zeit für Freunde" ausschließlich als Möglichkeit zum Feiern gehen sehen. Das liegt aber nicht an EA, denn die Möglichkeiten dieser Erweiterung sind deutlich breiter angelegt.

Ich sehe Zeit für Freunde nicht als Late Night/Nightlife 2.0 sondern eher als Freizeit-Spaß, oder eben was ganz neues.
Es ist bei mir nicht direkt feiern wenn Sims sich eben zusammen am Lagerfeuer treffen und drum herum tanzen, es ist eher ein Freundestreff oder irgendwie eine Freizeitbeschäftigung.
Mit den Gruppen kann man einiges machen, ja, aber mir gefiel insgesamt An die Arbeit besser! Auch wenn ich kaum noch die Berufe spiele :nick:
Habe mich einfach damals auch mehr drauf gefreut als auf Zeit für Freunde, wobei ich mich auf Zeit für Freunde auch gefreut habe - nur bei An die Arbeit eben mehr! :D
Ich habe allerdings auch zur An die Arbeit Zeit echt viel Sims gespielt, seit Zeit für Freunde draußen ist hatte ich noch nicht so einen Durchhänger wo ich echt tagelang stundenlang Sims gespielt habe :schäm:
Möge man mir verzeihen - das wird sicher noch im Sommer kommen wenns dann wieder zu heiß wird, genau wie 2015 :D
 
Ich denke nicht das es ein Addon gibt, vor dem Winter, wenn überhaubt dies Jahr noch.

Ach, ganz so pessimistisch würde ich das mal nicht sehen. Ich denke, dass es einfach nur sehr wahrscheinlich ist, dass es erst im letzten Quartal dieses Jahres kommt. Ich denke mal, so im Oktober. :nick:

Aber davon abgesehen: Klar, es fehlt noch an einigen Spielinhalten, aber ich habe es lieber, wenn sie sich mit einer großen Erweiterung viel Zeit lassen und sie damit möglichst bugfrei machen, als drei Erweiterungen im Jahr raus zu hausen - Hauptsache die Leute haben was, nur damit man dann gar nicht spielen kann vor lauter Bugs. :rolleyes:

Gut, ich hab dann eben noch eine längere Pause von Sims, aber man hat ja auch noch andere Sachen zu tun, da ist so ein Monat sowieso verdammt schnell rum. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Find's aber auch etwas seltsam, dass EA schon auf der E3 gar nicht erst vertreten ist und auf der eigenen EA Play ohne Sims. Somit bleibt ja nur die Gamescom - und auch dafür gibt es 3 Monate vor der Messe noch rein gar keine Anzeichen für Aktivität.
 
Find's aber auch etwas seltsam, dass EA schon auf der E3 gar nicht erst vertreten ist und auf der eigenen EA Play ohne Sims. Somit bleibt ja nur die Gamescom - und auch dafür gibt es 3 Monate vor der Messe noch rein gar keine Anzeichen für Aktivität.

EA ist aber offiziell als Aussteller auf der Gamescom vertreten...von daher denke ich schon dass es da was geben wird :D
Letztes Jahr wusste man zu dem Zeitpunkt doch auch nicht ob auf der E3 was vorgestellt wird...oder?!
 
Find's aber auch etwas seltsam, dass EA schon auf der E3 gar nicht erst vertreten ist und auf der eigenen EA Play ohne Sims. Somit bleibt ja nur die Gamescom - und auch dafür gibt es 3 Monate vor der Messe noch rein gar keine Anzeichen für Aktivität.
Warum genau ist das seltsam? EA hat eine Vielzahl von Spielen, die bei EA Play vorgestellt werden können. Und ein Vollpreis-Blockbuster ist deutlich wichtiger als ein popeliges Erweiterungspack, selbst wenn die Sims allgemein sehr wichtig ist. Zumal wir ja nicht wissen, wann EP3 denn überhaupt erscheint.

3 Monate vor der Gamescom dürfte kaum einer der großen Publisher etwas zur Gamescom äußern. Die konzentrieren sich auf die E3 und wenn die vorbei ist, wird die Gamescom in Angriff genommen.

Dass EA auf der Gamescom vertreten ist, dürfte ja sicher sein :)

Letztes Jahr wusste man zu dem Zeitpunkt doch auch nicht ob auf der E3 was vorgestellt wird...oder?!
So grob um die Zeit dürften wir das auch gewusst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, das war doch toll. Das war danach das Gesprächsthema überhaupt :D

Mir fällt dazu immer dieses Gif ein:

giphy.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias und Nico
immerhin wars Gesprächsthema :D wäre viel schlimmer gewesen wenn es eine langweilige Pressekonferenz gewesen wäre ohne wirklich was, worüber man sich amüsieren kann :D
Gesprächsthema ist eben Gesprächsthema und das ist immerhin auch irgendwie Werbung :lol:
 
Mich stört es auch nicht, dass es nichts Neues, bzw. keine Ankündigung für ein AddOn gibt.
In dieser Jahreszeit bin ich lieber in der Natur unterwegs.
Außerdem habe ich eh noch Sims1, 2 und 3 auf dem Rechner. Von daher auch keine Langeweile.
 
Die Sims 4 ist das am meisten verkaufte PC-Spiel 2015 in den USA, zumindest was die Boxed-Versionen betrifft (also keine digitalen Downloads eingeschlossen). Das geht aus einem Bericht der Entertainment Software Association hervor, die solche Analysen bereitstellt.

Platz 1: Die Sims 4
Platz 2: Fallout 4
Platz 3: Die Sims 3 Starter-Pack
Platz 4: Die Sims 4 An die Arbeit!

In den Top 20 sind auch einige Sims 3-Erweiterungen vertreten.

Der ganze Bericht:
http://essentialfacts.theesa.com/Essential-Facts-2016.pdf
 
@Psychopuppe =)

Habe mir Fallout 4 nicht geholt, da es im gegensatz zu den Vorgängern Höhepunktarm sei.Auch gäbe es nicht so viele ausgeflippte Figuren.
Was sagst denn du?
Spiele gerade The Last of us Remasterd und Uncharted 4.:love:
 
@Psychopuppe =)

Habe mir Fallout 4 nicht geholt, da es im gegensatz zu den Vorgängern Höhepunktarm sei.Auch gäbe es nicht so viele ausgeflippte Figuren.
Was sagst denn du?
Spiele gerade The Last of us Remasterd und Uncharted 4.:love:

Hast eine PN ;)
 
Die Sims 4 ist das am meisten verkaufte PC-Spiel 2015 in den USA, zumindest was die Boxed-Versionen betrifft (also keine digitalen Downloads eingeschlossen). Das geht aus einem Bericht der Entertainment Software Association hervor, die solche Analysen bereitstellt.

Platz 1: Die Sims 4
Platz 2: Fallout 4
Platz 3: Die Sims 3 Starter-Pack
Platz 4: Die Sims 4 An die Arbeit!

In den Top 20 sind auch einige Sims 3-Erweiterungen vertreten.

Der ganze Bericht:
http://essentialfacts.theesa.com/Essential-Facts-2016.pdf
ha, jetzt weiss ich was diese kurze umfrage sollte an der ich teilgenommen habe...26% der player sind 50+

jetzt was anderes... warum muss man sich eigentlich dauernd im sims 4 forum über andere spiele, die man gerade spielt, unterhalten...ich hab vor kurzem mal im sims 2 forum geschaut und gewagt zu schreiben, dass keiner der sims 4 spieler im 2er dauernd postet, dass er sims 4 spielt...da hab ich sofort "gegenwind" gekriegt nach dem motto...ob im 4er nichts los ist...usw...:)
 
Es ist völlig normal, dass man auch mal andere Spiele erwähnt - auch in der von dir erwähnten Sims2-Plauderecke.
Allerdings sollte hier im News-Thread dann keine pro/contra-Diskussion über die erwähnten Spiele losgehen, sondern das eher in den Sims4-Pro/contra-Thread oder in das Spiele-Forum im Offtopic stattfinden.

Zu deiner "Gegenwind"-Äußerung:
In der 2-er-Plauderecke kennen die meisten Poster sich schon seit mehreren Jahren - da weiß man entsprechend, wer auch Sims 4 bzw andere Spiele spielt, ohne das wir das da ständig erwähnen...Und wer welche Meinung zum Spiel hat.
In der 3-er-Ecke ist das im Prinzip genauso.
 
jetzt was anderes... warum muss man sich eigentlich dauernd im sims 4 forum über andere spiele, die man gerade spielt, unterhalten...ich hab vor kurzem mal im sims 2 forum geschaut und gewagt zu schreiben, dass keiner der sims 4 spieler im 2er dauernd postet, dass er sims 4 spielt...da hab ich sofort "gegenwind" gekriegt nach dem motto...ob im 4er nichts los ist...usw...:)

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass auch von der offizieller Seite her "nichts los" ist? Ich lese wirklich gerne mit, aber eigentlich gibt es zur Zeit wenig, worüber sich die Spieler und "Nicht-mehr-Spieler" (oder "Noch-nicht-Spieler" oder "Gerade-mal-nicht-Spieler"...) unterhalten können. Neue Infos von außen kommen ja doch eher sporadisch und dass den meisten hier noch etwas zum Spielglück fehlt, haben die meisten hier schon lange und breit ausgedrückt.
Naja und wie es so ist in "Themengruppen", wenn das eigene Thema gerade nichts hergibt (zumal gerade dieser Thread nun einmal "News und Infos" beherbergen soll), dann schwenken die Leute auf Alternativthemen um (oder gehen ganz, was auch schade ist)...

Ich wünsche allen Spieler ganz bald wieder viele diskussionsfördernde News und Infos, die die Threads hochkochen lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Birksche
zugegeben, ich finde sim 4er bereich ist auch allgemein wesentlich weniger los als bei den vorgängern am anfang, bzw nach einem jahr. es sind hier größtenteils vielleicht 5 threads die man noch als aktiv durchgehen lassen könnte.
 
zugegeben, ich finde sim 4er bereich ist auch allgemein wesentlich weniger los als bei den vorgängern am anfang, bzw nach einem jahr. es sind hier größtenteils vielleicht 5 threads die man noch als aktiv durchgehen lassen könnte.

ja das seh ich auch so, liegt vielleicht auch daran, dass es jetzt tumblr, twitter und facebook gibt, was ja auch noch 2009 nicht so genutzt wurde wie heute...trotzdem fällt es schon sehr auf, dass gerade im 4er dauernd erzählt wird, dass und warum man nun dies oder jenes lieber als sims 4 spielt, ich mein ich geh ja auch nicht z.b. in den 3er bereich und erzähle denen warum ich sims 3 nicht mehr spiele...
@DarkLady, klar ist es normal wenn man mal so von hölzcken auf stöckschen kommt, nur hier ist es wirklich dauernd und auch in jedem thread ein thema, deshalb hab ich es mal im 2er und hier angesprochen...:):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
trotzdem fällt es schon sehr auf, dass gerade im 4er dauernd erzählt wird, dass und warum man nun dies oder jenes lieber als sims 4 spielt, ich mein ich geh ja auch nicht z.b. in den 3er bereich und erzähle denen warum ich sims 3 nicht mehr spiele...

Nun, das dürfte schlichweg daran liegen, dass Sims 4 der aktuellste Teil ist und der Sims4-Forenbereich daher ganz oben in der Forenübersicht steht.
Viele User, gerade auch die, die nicht regelmäßig das Forum besuchen, gehen daher über die oberen Forenteile gar nicht hinaus, um evtl in den "alten" Bereichen nach passenden Threads zu suchen.
 
ja das seh ich auch so, liegt vielleicht auch daran, dass es jetzt tumblr, twitter und facebook gibt, was ja auch noch 2009 nicht so genutzt wurde wie heute...trotzdem fällt es schon sehr auf, dass gerade im 4er dauernd erzählt wird, dass und warum man nun dies oder jenes lieber als sims 4 spielt, ich mein ich geh ja auch nicht z.b. in den 3er bereich und erzähle denen warum ich sims 3 nicht mehr spiele...
@DarkLady, klar ist es normal wenn man mal so von hölzcken auf stöckschen kommt, nur hier ist es wirklich dauernd und auch in jedem thread ein thema, deshalb hab ich es mal im 2er und hier angesprochen...:):hallo:

Das war aber bei Sims 3 nicht anders, wenn ich mich recht erinnere. Das hat auch die Gemüter gespalten und es kam ebenfalls oft zu Auseinandersetzungen im Sims 3-Bereich, weil es auch einfach der aktuellste Teil war mit dem natürlich verglichen wurde.
 
Das Gameplay-Pack erscheint dann am 24. Mai! :D

(Wurde das hier mal erwähnt oder hab ich das durch das ganze offtopic-Gequatsche hier jetzt überlesen?) ^^"
 
Die Quelle für diese Aussage ist genau was? :)
Offiziell gibt es dazu keinerlei Info. Rein rechnerisch wäre es dafür jetzt eigentlich auch zu spät, da bei Gameplay-Packs zwischen Ankündigung und Release bisher immer zwei Wochen lagen.
 
Also ich würde ja eher sagen am 31. Mai :D Vielleicht sogar im Juni...aber eher am 31. Mai!
Nächste Woche rechne ich mit ner Ankündigung (aber nicht zu 100%...da werd ich hinterher bloß entäuscht) :D
 
das mit dem sims3 bereich stimmt wohl, teilweise habe ich es da auch als wesentlich schlimmer empfunden als hier nun. gab da halt auch viele die den dritten teil gar nicht gespielt haben und das immer wieder laut verkünden mussten. selbst heut ist es noch so, das wenn personen sich hier über sims3 unterhalten es recht schnell aus den fugen gerät.
 
Die Quelle für diese Aussage ist genau was? :)
Offiziell gibt es dazu keinerlei Info. Rein rechnerisch wäre es dafür jetzt eigentlich auch zu spät, da bei Gameplay-Packs zwischen Ankündigung und Release bisher immer zwei Wochen lagen.

ok ok ganz ruhig :D Ich glaube im offiziellem forum war die Rede vom 26. und per google hab ich glaub ich das bei simfans.de gelesen.
 
zugegeben, ich finde sim 4er bereich ist auch allgemein wesentlich weniger los als bei den vorgängern am anfang, bzw nach einem jahr. es sind hier größtenteils vielleicht 5 threads die man noch als aktiv durchgehen lassen könnte.
Absolut richtig! Das ist mir auch schon mehr als einmal aufgefallen. Immer WENN ich hier mal reinschaue - nix Neues, was groß zu neuen Unterhaltungen oder großem Austausch anregt. Letztlich endet es dann immer im selben Thread: den Wünsche und Sepkulationen. Wo dann (logischerweise) niedergeschrieben wird, was man endlich gerne alles im Spiel hätte. Und dort endet es natürlich dann durchaus oft in denselben Diskussionen, wo auch verglichen wird mit den anderen Sims-Teilen.

Wenn ich das mit dem vergleiche (schon wieder ein Vergleich! =)) was zum selben Lebenszyklus-Zeitpunkt bei Sims3 oder Sims2 los war, dann ist hier tatsächlich weniger los. Ist mir wie gesagt auch schon mehr als einmal aufgefallen. Schade eigentlich.
 
ok ok ganz ruhig :D Ich glaube im offiziellem forum war die Rede vom 26. und per google hab ich glaub ich das bei simfans.de gelesen.

SimFans haben zwar in der Tat so geschrieben, als wenn es sicher am 24. käme - aber auch die haben keine offiziellen Infos, weil es die schlichtweg nicht gibt.
 
Das war aber bei Sims 3 nicht anders, wenn ich mich recht erinnere. Das hat auch die Gemüter gespalten und es kam ebenfalls oft zu Auseinandersetzungen im Sims 3-Bereich, weil es auch einfach der aktuellste Teil war mit dem natürlich verglichen wurde.

das mit dem sims3 bereich stimmt wohl, teilweise habe ich es da auch als wesentlich schlimmer empfunden als hier nun. gab da halt auch viele die den dritten teil gar nicht gespielt haben und das immer wieder laut verkünden mussten. selbst heut ist es noch so, das wenn personen sich hier über sims3 unterhalten es recht schnell aus den fugen gerät.

kann sein, ich war am fang der sims3 noch nicht soviel in foren unterwegs, erst als die bugs kamen hab ich überhaupt in foren geschaut und da auch nur in die hilfe-threads...:)na denn, wenn das also so usus ist...ist ja auch nicht sooo schlimm, aber manchmal nervt es mich halt und dann kommt es schon mal aus mir raus...=)
 
zugegeben, ich finde sim 4er bereich ist auch allgemein wesentlich weniger los als bei den vorgängern am anfang, bzw nach einem jahr. es sind hier größtenteils vielleicht 5 threads die man noch als aktiv durchgehen lassen könnte.

Ja, finde ich auch. Damals im 2er Bereich habe ich mir echt gerne die Storys von den Maxis Familien angeschaut oder die schönsten und unschönsten Eigenzuchten angesehen.
Würde ich echt mal wieder gerne machen - zumindest was das unschönsten Eigenzuchten/Maxisfamilien angeht :D
Ich vermisse die Zeit im 2er Forum :love: ich hab echt Stunden damit verbracht mir Bilder anzusehen.
Im 4er Bereich werden kaum noch Bilder ausgetauscht was ich als sehr schade empfinde.
Ab und zu gibts in der Bastelstube noch was aber sonst :rolleyes: nichtmal im kuriose Momente im Spiel-Thread ist kaum noch was los.
Dabei empfinde ich das Spiel zwar manchmal schon als mager, jedoch nicht als so mager das man sich nur über kommende Inhalte unterhalten kann! :ohoh::scream:
Hier im 4er Bereich sind auch echt nur noch der News und der Spekulationsthread aktiv.
Der Rest ist so gut wie ausgestorben, finde ich sehr schade - liegt aber auch an Facebook, Twitter, Tumblr und Co. :hallo:

Also ich würde ja eher sagen am 31. Mai :D Vielleicht sogar im Juni...aber eher am 31. Mai!
Nächste Woche rechne ich mit ner Ankündigung (aber nicht zu 100%...da werd ich hinterher bloß entäuscht) :D

Ich denke mittlerweile auch dran das uns das GP erst im Juni erwartet, bzw Anfang Juni kommt.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es jetzt Dienstag angekündigt wird und dann schon in der nächsten Woche da ist, ginge mir alles zu schnell :Oo::nonono::schäm:
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es jetzt Dienstag angekündigt wird und dann schon in der nächsten Woche da ist, ginge mir alles zu schnell :Oo::nonono::schäm:

Erstens:
Wenn es diese Woche, also am 17./18.5. angekündigt wird, kommt es am 31.5. - das sind zwei Wochen.

Und zweitens:
Ich hab Dienstag noch Nachtschicht und sitze Mittwoch zur Ankündigungszeit im Flieger - natürlich wird dann da also was kommen - kennen wir doch =) :p
 
Erstens:
Wenn es diese Woche, also am 17./18.5. angekündigt wird, kommt es am 31.5. - das sind zwei Wochen.

Und zweitens:
Ich hab Dienstag noch Nachtschicht und sitze Mittwoch zur Ankündigungszeit im Flieger - natürlich wird dann da also was kommen - kennen wir doch =) :p

Oh, ich bin immer davon ausgegangen das Gameplay-Packs donnerstags kommen :D
Aber kann doch gut sein, ich mein Wellness-Tag kam auch an den letzten Juli-Tagen, wenn nicht sogar am letzten :scream:
Krass wie schnell die Zeit vergeht. Schon haben wir bald wieder Ende Mai :what::love:
Ich freu mich auf den Juni! :D wird bestimmt ein Inforeicher Monat. :nick:

Wuhu! :D Das heißt es muss was kommen :cool: vielleicht ja sogar mehr als sonst :p
Warum sitzt du denn im Flieger wenn ich fragen darf? ✈:scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten