Bugs und Fehler im Gameplay

Danke für eure Hinweise zum Basketballkorb. Der steht bei meinem vom Abtauchen betroffenen Sim auch im Garten.
 
Schade, war das dieser Ur-Opa, der fast alle überlebt hat?

Bei mir spielen alle Sims noch gerne, deshalb bleibt der Basketballkorb vorerst dort wo er ist. Hauptsache sie tauchen immer wieder unbeschadet auf.=)

Würde mich aber trotzdem mal interessieren ob es am Basketballkorb liegt. :nick:


ja...und ich trauer ihm immer noch nach, er "läuft" mir ja so oft übern weg, weil er oft auf meinem blog haarmodel war auch schon als kind und in eigen thumbs ist er auch...huhu...

Naja wie das so mit behobenen Bugs ist. Meine Sims können immer noch keine Runden schwimmen und die Fitnessfähigkeit wächst im Pool noch immer nicht.
watt?:ohoh:...deine sims das sind aber welche...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
Ich war gestern so aufgeregt. Endlich hat mein Schatz mir einen Sims 4 fähigen PC zusammengebaut (mein Laptop hat sich verabschiedet), ich habe mir direkt Elternfreuden runtergeladen, weil ich sowieso immer sehr Familienbezogen spiele.

Nun hat eben das Handy der Mama geklingelt, ich bin dran gegangen, dann stand da irgendwas von wegen meine Tochter hätte ne Essensschlacht gestartet oder so und dann konnte ich anklicken "Tja meine Tochter war schon immer der geborene Anführer"... leider kann ich das nicht klicken und auch nicht zurück oder sonstwas. Soweit so gut ich habe das Spiel über Rechtsklick "Fenster schließen" dann beendet und konnte ganz normal speichern. Als ich das Spiel dann wieder geladen habe klingelte wieder das Handy, diesmal bin ich aber nicht dran gegangen. Hab ca. eine halbe Stunde gespielt und dann kam wieder so ein Popup ohne Anruf und wieder das gleiche Spektakel -.- ist das ein Bug? Und was kann ich da machen?
 
Ich habe immer noch den Bug (wenn`s einer ist), dass die Sims wenn sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück waren und nach Hause zurück kommen immer in die falschen Betten springen.
Gerade wieder, alle waren müde als ich sie nach Hause geschickt habe, da schlüpft die Tochter ins Ehebett und die Mama hatte schon die Bettdecke vom Kinderbett in der Hand und war auch schon mit einem Fuß drin. Obwohl ja eigentlich alle ihre zugeteilten Betten haben. :nick:

In letzter Zeit passiert bei mir auch folgendes: Die Energieleiste ist schon ein Weilchen im gelben Bereich, ich klicke darauf und normalerweise sollte der Sim dann ja in sein Bett gehen. Aber was macht er, wählt die nächste Couch aus um ein Nickerchen zu machen, häh?
Das habe ich 7 mal hintereinander ausprobiert, immer kam diese Nickerchen-Couch. Da musste ich dann erst mal durch das ganze Haus scrollen um das Bett manuell auszuwählen. :what:
 
@AndiFairy
Das in anderen Betten schlafen habe ich auch ab und zu, ich habe aber noch nie drauf geachtet ob es nach dem Besuch von GG vorkam.
Bei mir legen sich die Teenies gerne ins Elternbett %) Ich hatte mal eine Familie, da legte sich die Teenietochter trotz Zuweisung und gleichem Bett immer wieder jeden Abend ins Elternbett. :naja:

Und das "Nickerchen" machen, machen die Sims dann um eine bestimmte Uhrzeit, das wurde vor sehr langer Zeit mal geändert bei Sims 4 (schade) Also wenn du die Sims abends bis ca. 24Uhr ins Bett schickst dann gehen sie ins Bett schlafen, ist es zb. 3Uhr nachts und du klickst auf die Leiste gehen sie Nickerchen machen, finde ich total doof gelöst.
Ich muss mal schauen, irgendwo habe ich mal die Uhrzeiten in Verbindung mit dem Nickerchen gelesen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
@AndiFairy
Das in anderen Betten schlafen habe ich auch ab und zu, ich habe aber noch nie drauf geachtet ob es nach dem Besuch von GG vorkam.
Bei mir legen sich die Teenies gerne ins Elternbett %) Ich hatte mal eine Familie, da legte sich die Teenietochter trotz Zuweisung und gleichem Bett immer wieder jeden Abend ins Elternbett. :naja:

Und das "Nickerchen" machen, machen die Sims dann um eine bestimmte Uhrzeit, das wurde vor sehr langer Zeit mal geändert bei Sims 4 (schade) Also wenn du die Sims abends bis ca. 24Uhr ins Bett schickst dann gehen sie ins Bett schlafen, ist es zb. 3Uhr nachts und du klickst auf die Leiste gehen sie Nickerchen machen, finde ich total doof gelöst.
Ich muss mal schauen, irgendwo habe ich mal die Uhrzeiten in Verbindung mit dem Nickerchen gelesen.:)

Also bei mir geschieht das laufend nach der Rückkehr von einem GG, auch wenn ein Sim alleine irgendwo war, liegen die anderen in den falschen Betten.
Wenn alle zuhause sind, passiert das bei mir zum Glück nie.

Also um 3 Uhr Nachts wäre es doch erst recht sinnvoll ins Bett zu gehen, das ist wirklich komisch gelöst worden.
Ich weiß nicht mehr genau wann das war mit dem Nickerchen machen, aber ich meine noch vor 24 Uhr. :) :nick:
 
Also was da gerade passiert ist ... Ich spiele gerade mit 7 Sims. Zuerst hat es mit der einen Interaktion gedauert. Das Kleinkind wollte zuerst den Teller leeressen. Dann plötzlich saust es ganz schnell durch die Luft, durch die Wand in die Hände vom anderen Sim für die Gutenacht-Geschichte. War so, wenn ich mich nicht versehen habe.

Update: Dann hat der Sim rückartig beide Arme nach hinten zurückgeknickt und die Hände auch irgendwie in komischer Position und das Kleinkind saß wieder auf dem Sessel.:confused: :D

Also war der Sim da gemacht hat, sieht echt ungesund aus.:D

Und ich hatte auch das Problem, dass ein Sim, wenn er müde ist und nachts schlafen gehen soll, statt dem Bett, ins Zelt geht (und ein Bett war frei und gut zu erreichen). So viele Fehler im Spiel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geschieht das laufend nach der Rückkehr von einem GG, auch wenn ein Sim alleine irgendwo war, liegen die anderen in den falschen Betten.
Wenn alle zuhause sind, passiert das bei mir zum Glück nie.

Also um 3 Uhr Nachts wäre es doch erst recht sinnvoll ins Bett zu gehen, das ist wirklich komisch gelöst worden.
Ich weiß nicht mehr genau wann das war mit dem Nickerchen machen, aber ich meine noch vor 24 Uhr. :) :nick:

Also jedesmal nicht, aber hier und da hab ich das auch. Gerne auch legt sich der Familienvater ins Bett vom Butler. Obwohl alle Betten beansprucht sind und das Butlerzimmer eigentlich abgeschlossen ist.
Oder das Badezimmer, das nur für den Teenie ist und der Vater liegt in der Wanne. Das muss ich dann auch wieder alles neu machen, Betten beanspruchen - Türen abschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
Das komische bei mir ist noch dass die zugewiesenen Betten trotzdem noch immer zugewiesen sind, also bei dem Betreffendem ausgegraut.
Deswegen kann/brauche ich sie nicht mehr neu zuweisen. :)
 
Mir ist aufgefallen, dass die Musiknoten, die erscheinen, wenn Musik läuft, nicht mehr verschwinden, selbst wenn ich die Jukebox ausschalte.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Musiknoten, die erscheinen, wenn Musik läuft, nicht mehr verschwinden, selbst wenn ich die Jukebox ausschalte.

Eigentlich wurde dieser Bug mit einem der letzten Patches behoben... Hast du dein Spiel auf dem neuesten Stand?

Als es den Bug noch gab, hat bei mir vorübergehend geholfen aus dem Spiel rauszugehn und die Cachedateien zu löschen.

Merlin schrieb:
Und ich hatte auch das Problem, dass ein Sim, wenn er müde ist und nachts schlafen gehen soll, statt dem Bett, ins Zelt geht (und ein Bett war frei und gut zu erreichen)

Ist dieser Sim zufällig ein Naturliebhaber? Die bevorzugen so ziemlich alles lieber draußen zu machen, schlafen, essen, lesen usw.
 
Eigentlich wurde dieser Bug mit einem der letzten Patches behoben... Hast du dein Spiel auf dem neuesten Stand?

Als es den Bug noch gab, hat bei mir vorübergehend geholfen aus dem Spiel rauszugehn und die Cachedateien zu löschen.

Ich habe gestern einen neuen PC in Betrieb genommen und Sims 4 ganz neu installiert, d.h. es müsste auf dem neusten Stand sein und eine Cache Datei gab es beim Erststart ja noch nicht zum Löschen :D
 
@AndiFairy

Und das "Nickerchen" machen, machen die Sims dann um eine bestimmte Uhrzeit, das wurde vor sehr langer Zeit mal geändert bei Sims 4 (schade) Also wenn du die Sims abends bis ca. 24Uhr ins Bett schickst dann gehen sie ins Bett schlafen, ist es zb. 3Uhr nachts und du klickst auf die Leiste gehen sie Nickerchen machen, finde ich total doof gelöst.
Ich muss mal schauen, irgendwo habe ich mal die Uhrzeiten in Verbindung mit dem Nickerchen gelesen.:)

Ich habe das jetzt mal eine Weile beobachtet, also bei mir war es so dass ich auf die Leiste um 23.47 Uhr geklickt habe und er sich wieder auf die Couch legen wollte. Dann habe ich bis nach 00 Uhr gewartet und siehe da, dann hat er das Bett gewählt.
Einen Tag zuvor habe ich gerade jemand anderes gesteuert, da sah ich dass der gnädige Herr auf der Couch lag und selig ein Nickerchen gemacht hat. Das war auch vor 24 Uhr.
Das fing erst vor ein paar Tagen an, denn früher war das bei mir nicht so, da hat alles reibungslos geklappt.
Ob es nun 23 Uhr oder 1 Uhr war, sie gingen anstandslos immer in ihr Bett und zwar jedes Mal wenn ich auf die Leiste gedrückt habe. :)
 
Hallo

Gerade habe ich diese Meldung bekommen.


Ist das ein Bug? Denn meine Kiara, der diese Meldung wohl gegolten hat, ist eine reife Erwachsene und ihre Charakterwerte, bleiben jetzt so und werden nicht mehr verändert. Da kann sich doch wohl jetzt nichts mehr verändern. Als sie vom Teenager zur Jungen Erwachsenen wurde, ab da konnte sich nicht mehr verändern an den Charakterwerten.
Also was soll dann diese Meldung, dann kann ja nur ein Bug sein.
 
Mein Sim sollte etwas essen. Mit Kochen Stufe 3 und einem Kühlschrank voller Essen wollte er sich aber etwas zubereiten.:down: Er ist Sportler und hat wohl kein einziges Merkmal für Kochen. (Update: Oder war es doch nur schnelle Mahlzeit?)

Wenn das alles behoben werden soll, ist wohl ein Riesen-Update nötig, das auch wirklich alles behebt.:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um etwas zu kochen,brauchen Sims nicht unbedingt das Merkmal.
Die wollen alle mal selber was kochen.
Vielleicht haben die da echt was geändert.
Eines meiner Kinder ist heute zum Kühlschrank und hat sich Zerialien genommen.
Dabei gab es im Kühlschrank auch Ei Benedikt und Brathänchen.
 
Gut, dass ihr das erwähnt. Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen, und äusserst ärgerlich. Gerade weil ich sie dann mehrere Mahlzeiten hintereinander futtern lassen muss, damit der Balken gefüllt wird.
 
Bei mir werden die Fotos für die Wand (an die Arbeit) mit der Zeit fehlerhaft bis gar nicht mehr angezeigt. Habt ihr das Problem auch?
Und Fenster sind plötzlich dunkel und sollten ersetzt werden, damit sie heller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass die Musiknoten, die erscheinen, wenn Musik läuft, nicht mehr verschwinden, selbst wenn ich die Jukebox ausschalte.

Also bei mir ist es in letzter Zeit mit diesen Beziehungsanzeigen (diese Männchen mit + oder -) so. Die gehen auch manchmal nicht wieder weg...:confused: Mein Spiel ist auch gerade erst installiert also alles auf dem neusten Stand.
 
Bei mir ist es mit der Fortschrittsanzeige der Skills, die bleibt manchmal auch einfach über den Köpfen stehen....
 
Ich habe Probleme Freundschaften zu schließen. Der Beziehungsbalken steigt bis ca zur Hälfte und das wars. Die Sims bleiben 'Bekannte' und werden einfach keine Freunde. Wenn ich das Spiel neu starte sind sie dann plötzlich Freunde.
 
Ich habe Probleme Freundschaften zu schließen. Der Beziehungsbalken steigt bis ca zur Hälfte und das wars. Die Sims bleiben 'Bekannte' und werden einfach keine Freunde. Wenn ich das Spiel neu starte sind sie dann plötzlich Freunde.
Das Problem hatte ich in letzter Zeit auch ab und zu. Meist wird der Status aber korrigiert, sobald ich einen Ladebildschirm hatte. Ich habe dann immer den Eindruck, dass das Spiel nicht "hinterhergekommen" ist und den Beziehungsstatus nicht so schnell umstellen konnte.
 
Also bei mir bleiben sehr oft Aktionen in der Aktionsschlange stehen, die meine Sims entweder nie ausgeführt und/oder ich abgebrochen habe. Mir ist generell aufgefallen, dass meine Sims häufig viele Aktionen gar nicht mehr ausführen, abbrechen oder einfach stehen bleiben und sich nicht mehr bewegen (die Aktion lässt sich dann auch nicht abbrechen).
 
Also bei mir bleiben sehr oft Aktionen in der Aktionsschlange stehen, die meine Sims entweder nie ausgeführt und/oder ich abgebrochen habe. Mir ist generell aufgefallen, dass meine Sims häufig viele Aktionen gar nicht mehr ausführen, abbrechen oder einfach stehen bleiben und sich nicht mehr bewegen (die Aktion lässt sich dann auch nicht abbrechen).

Das habe ich auch beobachtet und scheint mir seit dem letzten Patch gehäuft vorzukommen. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.

Bei mir hat sich wieder ein altbekanntes Problem eingeschlichen. Diesmal lag eine Plasmafrucht außerhalb des Grundstücks auf der Straße. Ich dachte, ich kann das mit dem Mc Command weg machen, habe das Ding dann aus Versehen als Kopf festgelegt. Nun liegt eine riesige Plasmafrucht auf der Straße und verschwindet nicht. Gab es für dieses Problem inzwischen eine Lösung?

Edit: Habe es geschafft, sie mit dem Mc Command zu entfernen (musste das Spiel neu starten). Ist aber dennoch ärgerlich mit den nicht aufräumbaren Objekten überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
die verschwinden aber eigentlich von allein, die sachen auf öffentlichen plätzen...:)

Jein =)
Hausaufgaben von Kinder, zb. in öffentlichen Parkanlagen, Grillplätze etc. verschwinden nicht, die bleiben für immer liegen, bis evtl. sich ein Simkind mal daran erinnern sollte, was liegen gelassen zu haben, was wiederum sehr unwahrscheinlich ist :lol:
In meinem ersten Spielstand (2014) ließ ein Kind die HA liegen am Grillplatz, im Spielstand von 2016 lagen sie immer noch da.%)
Bis ich auf eine Lösung stieß mit einem DebugMod, da konnte ich sie endlich löschen :)
 
ich wohne ja auf dem grundstück des parks in oasis springs, nebenan stehen immer die angler, da liegen von zeit zu zeit bücher und essen rum, das verschwindet da aber immer bzw. wird ausgetauscht...mit den hausaufgabenheften weiss ich auch noch von früher, aber ich dachte die verschwinden jetzt auch, sehe nämlich keine mehr rumliegen...:)
 
Bei mir war es letztens so, dass mein Marcel auf einem Gemeinschaftsgrundstück war und ich sah dass ein Teeny seine Hausaufgaben dort machte und das Buch liegen ließ.
Da habe ich kurz den Haushalt geladen und bin mit ihm in den Park gegangen um seine Hausaufgaben zu holen. Aber leider war das Buch nirgends mehr zu finden. :nonono:
 
Bei mir war es letztens so, dass mein Marcel auf einem Gemeinschaftsgrundstück war und ich sah dass ein Teeny seine Hausaufgaben dort machte und das Buch liegen ließ.
Da habe ich kurz den Haushalt geladen und bin mit ihm in den Park gegangen um seine Hausaufgaben zu holen. Aber leider war das Buch nirgends mehr zu finden. :nonono:
das war bestimmtTigerkatze, die hat ganz schnell mit ihrem mod das buch weggesaugt...=):lol:
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
Habt ihr auch das Problem mit dem Merkmal GELIEBT. normalerweise dürfte der balken bei den befreundeten Sims nicht mehr Sinken auch wenn man sich lange nicht gesehen hat und trotz dem merkmal geht bei mir der Balken der Sims ganz langsam wieder runter. Wisst ihr woran das liegen kann?
 
Meine Simfrau hat gerade ganz Sims-1-klassisch im Pool stecken geblieben. Selbst als ich sie mit "resetsim" zurückgesetzt habe, ist sie nicht mehr rausgekommen. Ich habe das Spiel jetzt ohne zu speichern beendet, sonst wäre sie ertrunken. Gibt es eine andere Lösung für diesen Bug(?), falls das noch einmal vorkommen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich an der Kinderheim-Challenge von Simfans versucht, und ein bereits bekannter Bug hat mich fast wahnsinnig gemacht:

Die Kinder sollen ungesteuert jeder ein Schulprojekt erledigen, an sich kein großes Problem, man kann sie ja dazu anweisen. Das Problem war, dass der eine gerade in eine Phase gekommen ist, und die Interaktion immer nach wenigen Sekunden abgebrochen hat, um "in Phase einzutreten". Wieder und wieder hat er diese Animation abgespielt und ist kaum dazu gekommen sich irgendwie selbst zu versorgen. Ein echt nervtötender Bug.

Angeblich hilft reisen, aber darauf bin ich in dem Moment nicht gekommen/war von den Regeln her nicht erlaubt.
 
In einem anderen Thread steht als Tipp, dass man das Kind wg. den Phasen ansprechen könnte und dann das Kind evtl. einen Hinweis gibt, wie man die Phase beenden kann. :)
 
Das Problem ist ja nicht die Phase selber. Wenn das Kind nur bockig wäre oder Musik laut stellen würde, wäre das nicht weiter schlimm. Die Aktion die abgespielt wird ist die "In Phase eintreten", die normalerweise einmal am Anfang kommen sollte, zusammen mit der Hinweismeldung, und sie kommt so oft, dass das Kind es kaum aufs Klo schafft. Um das zu verhindern müsste ich ja auf alle Phasen möglichst verzichten (außerdem wird es schwer, mit dem stinkenden todmüde verhungernden Kind aufmunternde Gespräche und Hausaufgabenhilfe zu machen).

Aber trotzdem danke für den Tipp
 
Schon passiert. Ist offiziell ein offener Bug (nicht nur bei mir), der auch ohne Mods und nach Reparieren auftaucht. Positiv: Kann wohl durch eine Reise zu einem anderen Lot behoben werden.
 
Ich habe das galube ich schon 2 mal gefragt.Ich finde nur die Seite nicht mehr.
Woran liegt es noch mal,wenn aus der Stereoanlage diese Musiknoten entweichen.Manche Sims werden wütend davon,obwohl man nichts hört.
 
Ah ja,stimmt.
Komisch das keines der Kinder in dieser Phase ist und wieso werden die Erwachsenen davon wütend ?
 
Bei wenig Platz stellen Sims Geschirr in Gegenstände rein, auch wenn moveobjects deaktiviert ist.:Oo: Und es war sogar noch freier Platz da.

Update: In der Zwischenzeit ist das nicht nochmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir scheint es einen Bug bei den Gruppenoutfits zu geben.
Zumindest sobald die Kleidung nach einem Stil automatisch generiert wird.

Einmal hatte ich eine Alterung in einer Gruppenversammlung in dem dann statt eines Teenagers ein Monster vor dem Kuchen stand (hatte damals ein Bild gepostet).

Nun hatte ich einen Teenagerin aus der Gruppe zu Besuch, die dann teilweise meinte, dass sie noch ein Kleinkind sei. Da war sie beim einen Schritt normal gross und beim nächsten Schritt wurde die Masse auf Toddlergrösse gestaucht. Sie ist dann auch die Treppe runtergekrabbelt. :ohoh:

Das war gleich nach dem Start des Spiels, so dass ich ohne zu speichern raus bin und wieder zurück. Jetzt scheint sie wieder klar im Kopf zu sein. :D

Edit: Sie ist doch immer noch verbuggt. Hoffe ich kann sie noch irgendwie "retten".
 
Zuletzt bearbeitet:
iiiih...das stell ich mir richtig gruselig vor..:zitter:.ich hab die gruppenoutfits noch nie genutzt, bis auf die bären und die ritter, die sind aber schon ausgestorben (die ritter)...dann lass die outfits doch erstmal aussen vor;)
 
Es war auch gruselig. Ich habe das dann als erstes geändert, dass sie keine Gruppenoutfits mehr nutzen.
Beim nächsten Besuch war die Gute wieder normal. Phuu, Glück gehabt.

So sah das aus.. ein Schritt normal, dann gestaucht..
30106015zo.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten