Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 13:23   #16001
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Vor allem hoffe ich einfach sehr darauf, dass man über irgendeinen Cheat oder ein Objekt umstellen kann, in welcher Jahreszeit man sich gerade befindet. Sonst kriegen ein paar von meinen rotierenden Familien ewigen Sommer ect ab.
Ja da würde es ja schon taugen, wenn man selbst die Länge definieren kann.
Wenn du beispielsweise 4 Haushalte hast: stellst ein, dass jede Jahreszeit 8 Wochen geht, dann hat jeder Haushalt jede Jahreszeit gleichlang (2 Wochen pro Jahreszeit).

Ich will zB zusätzlich keinen Winter in Oasis Springs. Aber ich fürchte, da will ich zu viele Einstellmöglichkeiten. ^^
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:32   #16002
lunalumi
Member

Immerhin gab es eine Aussage dass das Wetter sich nicht auf eine Welt beschränkt sondern wenn dann auch überall eingeführt wird. Das beruhigt mich schon.
lunalumi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:51   #16003
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Immerhin gab es eine Aussage dass das Wetter sich nicht auf eine Welt beschränkt sondern wenn dann auch überall eingeführt wird. Das beruhigt mich schon.
wo hast du das denn gelesen, wenn ich fragen darf? bin irgendwie gar nicht mehr auf dem neusten Stand

vielleicht wird es ja so ablaufen, dass es heute angekündigt wird und dann immer dienstags eine Jahreszeit vorgestellt wird? würde zumindest passen von der Zeit her ich bin sooo aufgeregt!

Das nenn ich Glück, dass gesterm meine Gutschrift gekommen ist und ich sie nicht schon für was anderes ausgegeben habe
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:53   #16004
timida
Member

Benutzerbild von timida

Als bekannt wurde vor einigen Wochen, dass sie daran arbeiten, hieß es, das wetter kommt natürlich für alle Welten.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 14:00   #16005
Eponine
Member

Benutzerbild von Eponine

SimFans.de bringt heute gegen 19.00 Uhr die Trailer Analyse auf Youtube. Und da steht Jahreszeiten Erweiterungspack.

https://youtu.be/X5ZD64YwVOE
Alt Gestern, 14:06   #16006
lunalumi
Member

https://simsvip.com/2018/02/18/sims-...ned-one-world/

Hier ist das Zitat von SimguruMeg, übersetzt "Wir würden Jahreszeiten nie auf eine einzige Welt beschränken". Die Frage zielte darauf ab, ob sich Wetter/Jahreszeiten allgemein auf eine einzige Welt beschränken könnte wie die Apartments in CL.
Danke sagen:
Alt Gestern, 14:14   #16007
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Eponine Beitrag anzeigen
SimFans.de bringt heute gegen 19.00 Uhr die Trailer Analyse auf Youtube. Und da steht Jahreszeiten Erweiterungspack.

https://youtu.be/X5ZD64YwVOE
mit Fragezeichen!!!
Alt Gestern, 14:33   #16008
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Was für nen Trailer??? Hab ich wad verpasst? Oder meint ihr das 1 Sekundenvideo / GIF? Was gibts denn da zu analysieren
Was ist HK Lunalumi?
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:36   #16009
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Heute abend wird es den offiziellen Ankündigungstrailer geben - und der wird von Simfans analysiert.

HK würde ich mal Hunde & Katzen tippen +

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 14:37   #16010
Birksche
Member

gaanz ruhig Nabila...der trailer der von simsfans angekündigt wurde ohne dass irgendwas von einem trailer bekannt ist...mir jedenfalls nicht...HK würde ich sagen hunde und katzen, aber das sagt dir luna bestimmt noch...

aha, wo wurde denn der trailer angekündigt? ich dachte es heisst nur es gibt eine überraschung???
Alt Gestern, 14:39   #16011
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
aha, wo wurde denn der trailer angekündigt?
In der Anündigung mit dem Vogelscheuchen-Gif? Da kann man schon davon ausgehen, das es nen Trailer geben wird und nicht nur nen Bild + Worte.

Alt Gestern, 14:42   #16012
Birksche
Member

achso, weil da steht our youtube-channel, richtig...hab ich irgendwie äh nicht wahrgenommen......dann wird das bestimmt später als 19 uhr oder hab ich da wieder was überlesen...? ach nee, quatsch vergiss es ist ja kein live-stream...ohoh...
Alt Gestern, 15:06   #16013
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen

aha, wo wurde denn der trailer angekündigt? ich dachte es heisst nur es gibt eine überraschung???

Es wurde kein Trailer explizit angekündigt. Allerdings war es schon in der Vergangenheit öfter so, dass es so einen kurzen, ~1 Sekunde langen Teaser für einen Trailer am nächsten Tag gab. Und ein Video wirds auf jeden Fall.

Simfans selber schreibt ja noch n Fragezeichen dazu. Sie sind sich auch nicht zu 100% sicher dass es ein Jahreszeiten-Trailer ist. Aber sie gehen anhand von Erfahrung davon aus dass es ein Trailervideo wird.

(Ja, HK sind Hunde und Katzen)
Alt Gestern, 15:12   #16014
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Zitat:
Das würde ja auch wenig Sinn machen. Wetter/Jahreszeiten ist ja deutlich mehr als "Herbst mit Wind, Regen, braunen Blättern" und "Winter mit Schnee". Fließend übergehende Jahreszeiten samt Sommerhitze mit Gewitter ist das, was die Leute aus den vergangenen Zeiten kennen. Sims 4 mag mit vielen Traditionen brechen und viele Dinge anders umsetzen, aber das würden dann doch die meisten nicht als Entscheidung sondern als Frechheit sehen.

Du meinst, weil Haustiere nur aus Katzen und Hunden bestehen und das AP zu den Tieren mit nem Hamster und Klamotten für Hunde keine Frechheit waren?
Ich will nicht schwarz malen, aber mein Gefühl sagt mir, 4 Jahreszeiten wird es nicht geben. Ich lasse mich aber SEHR gerne eines bessere belehren, zumal sie mich auch schon positiv überrascht haben mit Sims 4 (Elternfreuden zB).

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser

Geändert von Psychodoll1991 (Gestern um 15:16 Uhr)
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:32   #16015
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Psychodoll1991 Beitrag anzeigen
Du meinst, weil Haustiere nur aus Katzen und Hunden bestehen und das AP zu den Tieren mit nem Hamster und Klamotten für Hunde keine Frechheit waren?
Ich will nicht schwarz malen, aber mein Gefühl sagt mir, 4 Jahreszeiten wird es nicht geben.

Es gab einige Diskussionen, ob es statt "Wetter und 4 Jahreszeiten" von EA eher so etwas gibt wie ein "Winterwunder-Urlaub", bei dem es nur in einer begrenzten Urlaubsstadt entsprechendes Wetter oder auch nur Bodeneffekte gibt.

Ich denke schon, dass es wieder 4 Jahreszeiten geben wird. Davon gehe ich aus, bis ich das Gegenteil höre. Aber ohne würde Wetter für mich wenig Sinn machen. Soll der Schnee per Zufallsprinzip fallen, oder ganz rausgelassen werden? Aber im Moment ist abwarten angesagt... (und das fällt mir schwer)
Danke sagen:
Alt Gestern, 15:36   #16016
Birksche
Member

Zitat:
Aber im Moment ist abwarten angesagt... (und das fällt mir schwer)

versteh ich nicht, ich stehe unter geduld im duden..*fingergetrommel*
Alt Gestern, 15:45   #16017
Psychodoll1991
Member

Also eins kann ich sagen: wenn Wetter kommt, bin ich so gut wie wunschlos glücklich.
Reptilien wäre sehr geil, aber kein Muss.
Und Uni wäre mir eigentlich auch wichtig, ich kann aber auch ohne leben.

Nach Wetter bin ich also für alle Schandtaten bereit für für jede Überraschung offen

Danke sagen:
Alt Gestern, 16:03   #16018
nilamo
Newcomer

Benutzerbild von nilamo

Wenn die Traileranalyse von simfans länger als ne Stunde dauert muss man aber leider Prioritäten setzen... Heute ist gntm-Zeit xD
Ich bin aber auch schon sehr gespannt was da heute zu sehen sein wird und ob da tatsächlich schon am 22.6. was neues kommt. Bis dahin hat sich das mit meinem Baby hoffentlich gut eingespielt das ich auch Mal wieder zum Spielen komme, so ein echtes Baby ist doch komplizierter als eins bei den Sims xD
nilamo ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 16:11   #16019
Psychodoll1991
Member

Zitat:
Zitat von nilamo Beitrag anzeigen
Wenn die Traileranalyse von simfans länger als ne Stunde dauert muss man aber leider Prioritäten setzen... Heute ist gntm-Zeit xD

Geht doch beides xD Stream halt dann danach habe heute auch 3 Sachen zu schauen dann xD aber GNTM will halt mein Papa pünktlich schauen

Wo kommt das eigentlich mit dem 22.06. her? Was habe ich überlesen?

Alt Gestern, 16:22   #16020
cig
Member

Zitat:
Zitat von Psychodoll1991 Beitrag anzeigen
Wo kommt das eigentlich mit dem 22.06. her? Was habe ich überlesen?
Das Datum kommt hier und hier zur Sprache.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:31   #16021
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

22. Juni wäre für ein Erweiterungspack sehr, sehr früh. Da müsste EA wirklich massiv was an seiner Kommunikationsstrategie geändert haben. Das ist natürlich grundsätzlich möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. Lassen wir uns mal überraschen

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 17:02   #16022
nena
Member

Benutzerbild von nena

Gebe dir leider recht Micha, glaube auch weniger an ein grosses Pack, aber an ein Wetter GB auch nicht, das könnte nicht wircklich sein. Auser wie viele sagen, jede Jahreszeit einzel, dann bin ich raus aus Sims 4, das wäre enttäuschend, mal sehn was kommt .
Oder sie wollen einiges gut machen wer weiss.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.

Geändert von nena (Gestern um 17:05 Uhr)
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 18:18   #16023
Maddis
Member

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Gebe dir leider recht Micha, glaube auch weniger an ein grosses Pack, aber an ein Wetter GB auch nicht, das könnte nicht wircklich sein. Auser wie viele sagen, jede Jahreszeit einzel, dann bin ich raus aus Sims 4, das wäre enttäuschend, mal sehn was kommt .
Oder sie wollen einiges gut machen wer weiss.
Das heute das fünfte EP angekündigt wird steht mittlerweil außer Frage Die Teaser GIF's von gestern trugen im Titel die Beschreibung TS4_EP05_Reveal_Teaser
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 18:24   #16024
Dahnie
Member

Benutzerbild von Dahnie

Uii ich bin schon gespannt. Hoffentlich ist es Wetter. Dann wäre meine Simslaune wieder im grünen Bereich
Alt Gestern, 18:38   #16025
Maddis
Member

Alles klar Jahreszeiten kommt am 22. Juni!

Es wurde auf Origin geleaked und sieht fantastisch aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Füge mit Die Sims™ 4 Jahreszeiten Wetter zu der Welt deiner Sims hinzu, um neue Geschichten zu erzählen, saisonalen Aktivitäten nachzugehen und wunderschöne Feiertage zu erleben. Genieße vom eisigen Schnee bis zur glühenden Hitze die verschiedenen Wetterbedingungen des Jahres - jede Welt wird auf einzigartige Weise von den Jahreszeiten beeinflusst. Erzähle ein Wintermärchen mit Schlittschuhläufern, freunde dich bei der Herbsternte mit der magischen Vogelscheuche an, verliebe dich bei einem Platzregen im Frühling oder veranstalte im Sommer eine Poolparty. Verbringe mit Freunden und Verwandten Feiertage voller Traditionen, Geschenke und besonderer Gäste. Trotze den Temperaturen mit warmen oder leichten brandneuen Outfits. Starte eine blühende Karriere als Botaniker oder kreiere Blumengestecke!

KEY FEATURES

Erlebe eindrucksvolle Wetterbedingungen. Entdecke vier atemberaubende Jahreszeiten und Wetterbedingungen, die sich dynamisch verändern und das Leben deiner Sims beeinflussen. Von heiß und sonnig bis hin zu stürmisch und verschneit ist das Klima jeder Welt einzigartig und wirkt sich auf die Entscheidungen, Beziehungen und täglichen Aktivitäten deiner Sims aus. Kontrolliere die Elemente, um Gewitter heraufzubeschwören, den bewölkten Himmel aufzuklaren oder zwischen den Jahreszeiten zu wechseln.

Hab Spaß bei saisonalen Aktivitäten. Das ganze Jahr über stehen Sims lustige und unterhaltsame Möglichkeiten zur Verfügung, um die verschiedenen Jahreszeiten zu genießen. Baue mit Freunden einen Schneemann, mache Schneeengel oder zeige coole Tricks auf der Schlittschuhbahn. Schlüpfe in den Regenmantel, um im Frühlingsregen zu tanzen, und erkunde die Natur, um als Pfadfinder Abzeichen zu verdienen. Zieh die neue Badekleidung an, um dich im Sprinkler abzukühlen oder im Kinderbecken zu plantschen. Im Herbst kannst du Honig ernten, in Blätterhaufen spielen oder mit deinen Kindern basteln.

Genieße Feiertage. Dekoriere dein Haus und feier gemeinsam mit anderen Sims wunderschöne Traditionen. Begrüße das Neue Jahr mit einer Feier, hab am Tag der Liebe ein romantisches Date oder erlebe mit der Familie ein üppiges Erntefest. Sieh zu, wie deine Sims die Tage bis zum Winterfest mit Geschenken, Deko und einem Besuch von Väterchen Frost zählen. Du kannst sogar selber Feiertage erstellen und wählen, wie deine Sims feiern sollen.

Lass deine Gärtnerkarriere wachsen und gedeihen. Binde zauberhafte Blumensträuße und grabe nach neuen Entdeckungen. Als Florist mit grünem Daumen kann dein Sim Blumengestecke entwerfen und seine Kreationen in der ganzen Stadt ausliefern. Wissenschaftlich veranlagte Sims können als Botaniker Pflanzen analysieren, wissenschaftliche Abhandlungen verfassen und sich einen Namen machen, um Zuschüsse zu erhalten. Treibe die knospenden Talente deiner Sims voran, um neue Fähigkeiten, Outfits und praktische Objekte freizuschalten.
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:42   #16026
Dahnie
Member

Benutzerbild von Dahnie

So hibbelig war ich schon lange nicht mehr.wow und schon so bald
Alt Gestern, 18:42   #16027
Tropifrutti
Member

Benutzerbild von Tropifrutti

Jööööööööööööööööööö!!! Das klingt nach einem bombastischen EP! Ich will es! JETZT! SOFORT!

Wegen Plumpsenlassen mit Tier
Tropifrutti ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt Gestern, 18:45   #16028
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

und hier die Bilder dazu.

Alt Gestern, 18:49   #16029
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

OMG ich bin hier TOTAL AM DURCH DREHEN (auf der Arbeit )
Was am 22. Juni schon?!?!?!?! *inOnmachtfall*
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 18:52   #16030
nena
Member

Benutzerbild von nena

Ja echt toll, da steigt, meine Sims4 Laune wieder.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:52   #16031
Dark_Lady
SimForum Team

So - alles über das Jahreszeiten EP dann bitte weiter in diesem Thread:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=198616

Danke sagen:
Alt Gestern, 19:11   #16032
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Ich muss das nun kurz loswerden. Ich verstehe nicht ganz weshalb man hierden Thread kurz zu machen musste, wenn dann anschliessend hier die News gar nicht gepostet werden, sondern lediglich ein eigener Thread für das EP aufgemacht wird.

Ich erinnere an den Eingangspost
Zitat:
Dies ist ein News-Thread, in dem die Neuigkeiten rund um das Spiel gesammelt werden.
Da wir ein Forum sind und keine reine News-Seite, kann sich hier selbstverständlich auch über die geposteten News ausgetauscht werden.
Sollte eine Diskussion dabei aber zu sehr in die Tiefe gehen, werden wir die Beiträge in andere Threads auslagern, um den News-Thread übersichtlicher zu halten.
Wenn auf offizieller Seite News ersichtlich sind, obwohl das ganze noch nicht offiziell angekündigt ist, sollte hier doch darüber informiert und diskutiert werden dürfen. Es steht auch nirgends, dass hier Neuigkeiten nur von ausgewählten Personen gepostet werden dürfen.

Ich fand das deshalb unangebracht und empfand es als eine störende und unnötige Aktion.
Danke sagen:
Alt Gestern, 19:16   #16033
Dark_Lady
SimForum Team

weil es hier im Forum eine kleine Tradition ist, dass Micha die Threads zu den Add-ons aufmacht, wenn diese tatsächlich offiziell von EA angekündigt werden - was de facto erst um 19 Uhr der Fall ist.

Und es gab bisher für jedes EP eigeneThreads, in denen die Diskussionen und der Austausch darüber stattfinden - schon seit Sims 2 - da diese Diskussionen so vielfältig sind, dass sie den News-Thread tatsächlich etwas "sprengen" würden und andere News, die ggf zeitnah noch erscheinen, dann untergehen.

Alt Gestern, 19:21   #16034
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Das ist auch nicht das Problem, ich versteh nur nicht weshalb man hier zu machen musste. Bitte nicht falsch verstehen, ist jetzt keine Tragödie, ich kanns nur nicht wirklich nachvollziehen.

So, und damit von meiner Seite Off-Topic aus.
Alt Gestern, 21:08   #16035
Samis
Member

Benutzerbild von Samis

Nabend! und hier gibts die aktuellsten Patchnotes für heute:

https://forums.thesims.com/en_US/dis...18-patch-notes

Lg
SAmis
Alt Gestern, 21:12   #16036
Birksche
Member