Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Danke dir. Ich warte mal noch etwas ab ob ihn vielleicht schon jemand getestet hat, das war nämlich der Grund wieso ich hier gefragt habe. :)
 
Ach so :)

Wenn du ihn dringend im Spiel haben willst, würde es wahrscheinlich schneller gehen, wenn du einfach einen neuen Spielordner generieren lässt und ihn selbst kurz antestet, am besten zusammen mit den restlichen Mods, dann weißt du auch gleich, ob es mit den Mods in deinem Spiel zu Konflikten kommt :)

Wobei ich mit Mods von Nona noch nie Probleme hatte :)
 
Rückmeldung falls noch jemand mal dasselbe sucht: Habe ihn jetzt im Spiel und alles scheint zu funktionieren, verträgt sich also offenbar mit dem StoryProgression, Relativity und Overwatch. :)
Edit: Einen Bug habe ich doch gefunden - ich scheine kein Urlaubsgeld mehr zu kriegen. Ob das jetzt aber an dem Relativity oder am Reiten-Mod liegt kann ich nicht sagen, da ich beide relativ zeitgleich ins Spiel genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hey liebe Community :)

Ich hätte da Mal 'ne wichtige Frage an die Mod Profis unter euch.

Beim Overwatch Mod, wenn man aufs Rathaus klickt, was bedeuten diese 3 Optionen:

- Frühjahrsputz im Mausoleum
- Tote begraben

Mh und auf das 3. komme ich gerade nicht :O, aber das betraf auf jeden Fall auch noch eine weitere "Mausoleum" Aktion

Es wäre cool, wenn mit jemand etwas GENAUER erklären könnte, was diese Einstellungen im Spiel auslösen. Mein Ziel ist es nämlich (so weit das bei Sims 3 geht), die Geister los zu werden. Aber ich verstehe halt nicht, ob Tote begraben, Mausoleums Putz etc. dazu führen?

Falls das alles nichts mit Geistern löschen zu tun hat (bitte erklärt mir die 3 Optionen trotzdem, ja!) - weiß jemand WIE man zumindest einige Geister löschen kann?

Ich spiele halt nie mit Geistern und auch in meiner Umwelt im Spiel machen sie im Grunde nichts, außer zu stören und meinen RAM zu futtern. :)

Tausend Dank, an den der mir endlich mal weiter helfen kann! =)
 
Frage: Ich spiele auf deutsch und habe einen (ursprünglich englischsprachigen) Mod installiert, der ins Deutsche übersetzt wurde.

Kann ich irgendwie verhindern, dass das Spiel auf die Übersetzung zugreift?
Ich finde die nicht so dolle und hätte den Mod lieber auf englisch :lol:

Ansonsten müsste ich wohl mit dem Übersetzungstool für jede Bezeichnung den Text rüberkopieren :(

Edit: Hat sich erledigt, sorry, voreilig gepostet :schäm:
Das nette Übersetzungstool hat einen "Revert"-Button, wodurch in alle Felder, wo die deutsche Übersetzung hinkommen sollte, die englische kopiert wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gatita de CLGN:
ich kann dir nicht so viel zu den genannten Optionen sagen, du kannst aber alle Geister aus der Nachbarschaft auch auf 2 Arten loswerden:

1.) Geister umwandeln:
Rathaus - Nraas - MasterController - Sim - Forgeschrittene Aktionen - Occulte entfernen - bei der nächsten Aktion kommt ne lange Liste dort - Occulte Typ wählen (etwas runterscrollen im MC Menü) --> da Geister wählen - dann kommt eine Liste aller Geister, ganz oben kann man ALLE anklicken- dann hast du alle Geister in normale Sims umgewandelt.

2. Geister ganz löschen:
Rathaus - Nraas - MasterController - Sim - Profi Aktionen - Komplette Zerstörung - bei der nächsten Aktion kommt ne lange Liste dort - Occulte Typ wählen (etwas runterscrollen im MC Menü) --> da Geister wählen - dann kommt eine Liste aller Geister, ganz oben kann man ALLE anklicken- dann hast du alle Geister gelöscht


Anmerkung: ich schau gleich mal nach ob alle Optionen auch ganz korrekt (bin vergesslich :) ) so heissen, aber der Weg ist korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tod

Ich habe gestern abend eine Einstellung im Storyprogression Mod gefunden, die festlegt wie viele Tage über der festgelegten Mindestebenszeit hinaus ein Senior noch lebt. Ich habe Lebenszeit normal eingestellt, also würde der Sim frühestens mit 90 (Tagen) sterben und nun wollte ich heute da einen Wert eingeben, nur...ich finde diese Einstellung einfach nicht mehr. Habe gesucht und gesucht und nichts mehr gefunden.

Internet gibt wie immer, wenn man was sucht nichts her oder ich bin nicht auf die richtigen Suchworte gekommen, keine Ahnung.

Weiß jemand vielleicht, wo ich diese Einstellung finde?
 
Ich spiel gerad ne Band, aber bei auftritten hab ich ja keine kontrolle drüber
wer welches instrument nimmt, und da nimmt auch schon ma einer n instrument für das er keine Skills hat gibts da n mod dafür das jeder das instrument nimmt wo auch die fähigkeiten da sind,
oder ich die so zuordnen kann?
 
Nraas Mods deaktiviert

Weiß wer was los ist, wenn der Mastercontroller und andere Mods deaktiviert sind? Die Dateien sind im Ordner vorhanden, tauchen aber nicht mehr im Spiel auf. Hätte die Mods wieder neuinstalliert und ersetzt, aber trotzdem kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Hat iwer eine Ahnung?:(
 
Tauchen die Mods nur im Spiel nicht auf oder fehlen sie auch auf der Liste, die im Hauptmenü beim Laden des Spiels erscheint?

Hast du schon die Cache-Dateien gelöscht?

Bzw. sind die Mods in Unterordnern und wenn ja, ist die Resource.cfg darauf ausgelegt, dass sie auch Unterordner erkennt?
 
Ja die Liste fehlt komischer weise auch. Nein hab ich noch nicht und weiß auch nicht wie es geht :D
Ja vorher ging ja auch alles, aber seit gestern eben nicht mehr
 
Kann es nicht sein, dass die Resource-datei versehentlich gelöscht wurde und somit gar keine Mods mehr erkannt werden? Ich meine, wenn die komplette Liste beim Start fehlt?
 
Könnte mir jemand helfen?
Möchte einen Kindergarten leiten,weiss nur nicht wie ich meine Simin dazu bekomme,sich um die Kinder zu kümmern.
Hatte vor ca 2 Jahren schon mal eine Kita,da hat es geklappt,das die Eltern ihre Kinder brachten und meine Simin hat sich um die kleinen gekümmert.
Jetzt klappt es nicht mehr.Sie hatte eine Wohnung in der Kita.Nun habe ich versucht mit und ohne Wohnung im Haus.
Würde mich freuen,wenn mir einer helfen kann.
LG hariet46
 
Alles gut :)

Hey :) Also ich kann dich 'beruhigen', was das angeht. :read:

Es ist so gewollt/voellig normal, dass jeder NPC (also jeder Sim, außer dem, welchen du aktiv spielst), sich bei indem Bandauftritt das Instrument nimmt, in welchem er AM MEISTEN Skills hat. Darueber hast du also keine Entscheidungsfreiheit, so gesehen.

Sollte ein NPC allerdings in keinem einzigen Instrument einen Skill haben, werden sie trotzdem immer deiner Band beitreten koennen und bei Auftritten entscheidet dann der Zufall, ja :), welches Instrument er nimmt. :lalala:


Ich spiel gerad ne Band, aber bei auftritten hab ich ja keine kontrolle drüber
wer welches instrument nimmt, und da nimmt auch schon ma einer n instrument für das er keine Skills hat gibts da n mod dafür das jeder das instrument nimmt wo auch die fähigkeiten da sind,
oder ich die so zuordnen kann?
 
=) :up:

Hey! :) Wow, super - ich danke dir! :up:

Das war mal richtig hilfreich!

Ich werde Option B) gleich mal ausprobieren. Aber nur nochmal zur Sicherheit... :lalala::

Ich kann dann wirklich einen speziellen Occulte Typ waehlen, ne? Denn alle anderen Zauberwesen möchte ich ja weiterhin im Spiel haben. Nur mit Geistern kann ich einfach nichts anfangen. :>

Da du mir sehr produktiv antworten konntest, wuerde ich dich gerne nochmal um Hilfe bitten.

Vielleicht hast du ja auch hier nochmal einen guten Rat. :hallo:

Es geht nochmal um Mods. So spezielle Fragen/Antworten zu finden via Google o.ä. ist extrem schwierig, daher erhoffe ich mir von diesem Forum mittlerweile wirklich die meiste Hilfe. :love:

Also; Ich achte sehr darauf mein Spiel jeden Tag (bevor + nachdem ich gespielt habe) sauber zu halten. Heißt ich benutze saemtliche Hilf-Mods, aber auch saemtliche Tools (Delphys, CleanInstaller, SaveCleaner, blubb...)

Und natuerlich kontrolliere ich auch nach jedem Spiel, ob irgendeine meiner Dateien korrupt ist.

Seit ich diese Tools regelmaeßig benutze, war dies allerdings niemals (mehr) der Fall (seit ca. Mai 2015). :up:

Aber ich habe ueber einige, sagen wir mal 'Spieloptionen' gelesen, die angeblich deine Dateien korrupt machen koennen, wie zBs;

- Ein Kind von einem auslaendischen Sims bekommen
- den MoveObjects On Cheat zu benutzen
- NPC Charakter Merkmale nachtraeglich (via TestingCheatsEnabled True oder eben MasterController CAS) zu veraendern

Das sind drei so Punkte, bei denen sich das ganze Internet drueber streitet. Manche sagen es waere so, andere sagen es waere voelliger bullshit. Ich moechte es ehrlich gesagt nicht riskieren, sondern einfach definitiv WISSEN.

Am wenigstens verstehe ich die angebliche Problematik vom MoveObjects On Cheat, denn in der allgemeinen Beschreibung wird ja vorgeschlagen (von EA aus?) ihn zu benutzen, was die Platzierung mancher Objekte betrifft. (Ja, ich weiß. Das gilt nicht fuer Tueren etc., der Sim muss schon noch dran kommen koennen)

Aber angeblich, kann so ein Haus dann wenn man es in der Library abspeichert, "korrupt" werden. Nachdem man bei der Einrichtung diesen Cheat benutzt hat. Irgendwelche Erfahrungen damit vllt.? :read:

Der 3. Punkt waere mir auch sehr... wichtig zu wissen :idee:

Beispiel: Man hat eine kleptomanische Putzfrau am Start (wir kennen es alle :lol:) und natuerlich moechte ich dieses Merkmal von ihr löschen. Bzw. ersetzen. Alle sagen "Ja klar, dafuer hat man ja de MasterController, da kannst du das dann ueber den CAS ändern" - ABER - ich habe mal in so einem richtigen PC Nerd Forum gelesen, dass dem nicht so ist. Weil Sims 3 die Informationen ueber einen NPC tief im Spielkern gespeichert hat und wenn man diese nachtraeglich zu aendern versucht, kann dass zum voelligen crash des Spiels fuehren...

Sorry fuer die vielen Fragen :lalala:, aber ich danke dir sehr!!
Have a good day :up:



@ Gatita de CLGN:
ich kann dir nicht so viel zu den genannten Optionen sagen, du kannst aber alle Geister aus der Nachbarschaft auch auf 2 Arten loswerden:

1.) Geister umwandeln:
Rathaus - Nraas - MasterController - Sim - Forgeschrittene Aktionen - Occulte entfernen - bei der nächsten Aktion kommt ne lange Liste dort - Occulte Typ wählen (etwas runterscrollen im MC Menü) --> da Geister wählen - dann kommt eine Liste aller Geister, ganz oben kann man ALLE anklicken- dann hast du alle Geister in normale Sims umgewandelt.

2. Geister ganz löschen:
Rathaus - Nraas - MasterController - Sim - Profi Aktionen - Komplette Zerstörung - bei der nächsten Aktion kommt ne lange Liste dort - Occulte Typ wählen (etwas runterscrollen im MC Menü) --> da Geister wählen - dann kommt eine Liste aller Geister, ganz oben kann man ALLE anklicken- dann hast du alle Geister gelöscht


Anmerkung: ich schau gleich mal nach ob alle Optionen auch ganz korrekt (bin vergesslich :) ) so heissen, aber der Weg ist korrekt
 
Welche Mods?

Hey :)

Welche Mods hast du alle im Spiel?

Du musst mal nachgucken, denn es gibt gewissen Mods, die sich quasi gegenseitig "aufheben". Sprich; nicht miteinander funktionieren. Ich hoerte zum Beispiel, dass das bei dem Awesome Mod so sei. Deswegen wuerde ich mir den auch niemals zulegen.

Am besten an sich ist, bei NRaas zu bleiben. Und nicht zu viele 'creators' zu vermischen. Positiv berichten kann ich widerrum ueber NRaas Mods in Kombi mit dem Graphical XTC (Daydream) Mod. Der funktioniert wunderbar neben den NRaas Mods. :up:


Weiß wer was los ist, wenn der Mastercontroller und andere Mods deaktiviert sind? Die Dateien sind im Ordner vorhanden, tauchen aber nicht mehr im Spiel auf. Hätte die Mods wieder neuinstalliert und ersetzt, aber trotzdem kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Hat iwer eine Ahnung?:(
 
Und ein Mod Wo Kinder am richtigen Herd Kochen können.Mit Nraas retuner weis ich nicht wo ich das ändern kann.Ich benötige eine Schulglocke zum Klingeln.Für eine selbst gebaute Schule.Gibt es so etwas.Ich Bitte um Antwort!
 
Und ein Mod Wo Kinder am richtigen Herd Kochen können.
Es gibt diesen Mod auf MTS, allerdings ist der nur bis Showtime aktualisiert worden. Du solltest ihn also vorsichtshalber nicht in deinem aktuellen Spiel testen, sondern in einem neuen Spielstand.
Allerdings - aber das ist immer das Problem, wenn Kinder Erwachsenenfunktionen ausüben sollen - werden die Kinder während der Animation in die Länge gestreckt.
Hier ist ein Video davon...

Mit Nraas retuner weis ich nicht wo ich das ändern kann.
Wenn ich daran denke, kann ich nachher im Spiel mal schauen, ob ich etwas finden kann.

Ich benötige eine Schulglocke zum Klingeln.Für eine selbst gebaute Schule.Gibt es so etwas.
Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Aber da man, damit die selbstgebaute Schule vom Spiel als eine solche erkannt wird, eh einen Rabbithole-Teppich platzieren muss und der neben den Funktionen auch den Sound der Schule (auch einen Gong) liefert...
 
Ich hab ne Frage zum Mover... Ich hab das doch richtig verstanden, dass mit dem theoretisch auch möglich sein sollte, einen Haushalt zu erstellen, der keinen Erwachsenen beinhaltet, oder?
Ich wollte getreu dem Motto arrangierte Ehe :D in meinen Haushalt bereits ein Kind setzen, das später den Sohn des Hauses ehelichen soll, konnte es aber nur mitsamt Eltern erstellen. Muss ich da noch irgendwas einstellen damit es geht? Alle drei in den Haushalt verfrachten, obwohl es dann 10 Leute waren, ging aber problemlos. Angezeigt hat es mir dann aber trotzdem bloß 8? :confused:

Im Spiel habe ich den StoryProgression, den Overwatch, MC, Relativity und Mover. Danke im Voraus :)
 
Es gibt diesen Mod auf MTS, allerdings ist der nur bis Showtime aktualisiert worden. Du solltest ihn also vorsichtshalber nicht in deinem aktuellen Spiel testen, sondern in einem neuen Spielstand.
Allerdings - aber das ist immer das Problem, wenn Kinder Erwachsenenfunktionen ausüben sollen - werden die Kinder während der Animation in die Länge gestreckt.
Hier ist ein Video davon...
.


Also muss ich da einen neuen Spielstand beginnen oder kann ich nachdem ich einen Neuen Spielstand beginne den Alten reinkopieren
 
Also muss ich da einen neuen Spielstand beginnen oder kann ich nachdem ich einen Neuen Spielstand beginne den Alten reinkopieren
Zum Testen würde ich vorsichtshalber den Ordner Saves oder zumindest den neusten Ordner darin (Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3) z.B. auf den Desktop kopieren, den Mod in den Mods-Ordner einfügen, die Cache-Dateien löschen und dann im Hauptmenü einen neuen Spielstand beginnen und einfach eine Weile testen, ob es zu Abstürzen des Spiels oder anderen Problemen kommt.

Ist dies nicht der Fall, kannst du diesen neuen Testspielstand ja wieder löschen und deinen eigentlichen Spielstand laden.
So kannst du hoffentlich verhindern, dass der eigentliche Spielstand korrupt wird...
 
Hast du die Cache-Dareen gelöscht?

Ansonsten kann es leider auch gut sein, dass er schlichtweg veraltet ist. Das letzte Mal aktualusiert wurde er für Showtime...
 
Da sich hier sonst niemand dazu geäußert hat, musst du vielleicht selbst Google bemühen.
Am besten auch auf Englisch.

Ich hab übrigens gestern Nacht mal nachgesehen, ob man an den offentsichtlichen Stellen beim Retuner was in die Richtung bewirken kann. Dort, wo ich geguckt habe, konnte man allerdings keine Altersstufenbegrenzung aufheben...
 
Hmm, ich weiss nicht genau ob das der richtige Thread ist....aber Suchthread klang schon mal ganz gut.
Hab schon in der Bastelstube geguckt, aber die ist ja beinahe leer? Irgendwann mal hatte jemand dort Bilder (oder ein Bild von einem dieser Sims, ich weiss es nicht mehr genau leider) von sehr genialen Sims gezeigt die mit speziellen Slidern erstellt worden waren. Es handelte sich um eine "gruselige" Familie im Cartoon-Stil, mit grossen Augen, verdrehten Augäpfeln zum Teil, verzerrten Nasen usw., so eine Art Addams Family, nur noch besser.
Ich glaube einer der Sims hiess Igor. Ich suche diese Bilder, bzw. denjenigen oder diejenige der die Sims geschaffen hat, weil ich gern fragen würde welche Slider benutzt wurden.
Kann sich jemand zufällig daran erinnern und weiss wer das war?
 
Das Bild kenne ich nicht, aber Google hat etwas für verdrehte Augäpfel ausgespuckt und für große Augäpfel.
Für Nasen bin ich mir nicht sicher, was genau du mit "verzerrt" meinst.
Du könntest mit Begriffen wie "sims 3 nose slider" selbst nochmal suchen oder hier die entsprechenden Links angucken :)
 
Vielen lieben Dank cig und Aroha, genau sowas habe ich gesucht! Und der Beitrag von Petzi war auch exakt der den ich meinte....hmm, da lag ich aber total daneben von wegen wurde in der Bastelstube gepostet. :schäm:

Jetzt bin ich dank eurer Hilfe ja optimal versorgt mit Slider Links. ;) Hoffentlich schaffe ich es auch annähernd so schräge Simse zu erschaffen, hab seit letztem Jahr nur Sims 4 gespielt und muss mich erst wieder reinfinden.
 
Welche Mods könnt ihr empfehlen um Die Sims 3 ein "Facelift" zu verpassen?
Dass Die Sims 3 vielleicht Die Sims Mittelalter näherkommt ohne, dass es wie ein Fremdkörper aussieht?

Ich habe jetzt eine geänderte Graphicrules heruntergeladen, aber das sind nur ein paar Werte Änderungen, die Grafik nähert sich jedoch nicht der aus Die Sims Mittelalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ewig nicht mehr in Sims Mittelalter reingeschaut, daher weiß ich nicht, ob ich dir jetzt das Richtige anbiete. Burnt Waffles hat eine große Auswahl von Lightmods, die du dir mal anschauen kannst, vielleicht ist ja etwas passendes dabei.
 
Hab mal ne Frage: meine ungespielten Haushalte adoptieren ständig Tiere. Das allein wäre ja nicht so schlimm, aber sobald die Tiere Nachwuchs bekommen, kann ich die Haushalte nicht mehr anwählen. Ausziehen lassen geht auch nicht, an die ist also quasi nicht mehr ranzukommen.

Gibt es einen Hack, mit dem man diese Adoptiererei unterbinden kann?
 
ich hab mir kürzlich den traveler von nraas runtergeladen, da ich den sehr interessant finde. meine simin ist abenteuerlustig, möchte je 6 gruften der reiseländer erkunden und war schon sehr oft reisetechnisch unterwegs. nun habe ich sie erstmals nach isla paradiso geschickt, was ich total klasse fand!! macht echt spass mit dem mod.

aber nun zu meiner frage: kann das sein dass durch die benutzung des mods der arbeitsspeicher extrem ausgelastet wird? gestern war der am oberen limit (habe 6gb). vorhin bin ich noch mal kurz ins spiel, und da war es wieder normal - sie war auch schon längst wieder zuhause.

also welche erfahrungen habt ihr mit dem mod gemacht? frisst der viel ressourcen? wieviele verschiedene länder habt ihr bereist?

ich möchte nämlich mit meiner simin am liebsten in jedes ea-land + storeland reisen, befürchte aber, dass das spiel irgendwann einkracht, aufgrund der enormen datenmenge...

lg
mathilda
 
Kennt jemand einen Mod, der bewirkt, dass die Symphonie im Theater täglich oder zumindest regelmäßig stattfindet?
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Man kann doch mit dem Storyprog oder dem Master die Stars abschalten, aber ich find das nimmer,
ich find nur wie man den Starlevel beinflusst, aber ich will gar keine Stars und das keiner zu nem Star wird.
 
Das kann man doch mittlerweile unter den Bevölkerungseinstellungen in den Optionen und am Briefkasten einstellen.
Bei den Optionen die Haken, auch wenn die Funktion deaktiviert ist, bei Promis und ganz unten raus nehmen.
Im Spiel gibt man Strg+Alt+C und testingCheatsEnabled true ein. Großschreibtaste gedrückt halten und auf den Briefkasten klickten, die Menüoption Bevölkerungseinstellungen , oder ähnlich, wählen und Entfernen wählen, dort bekommst du die Auswahl was du entfernen willst wie Feen, Hexen, Frösche oder eben Promis. Das sollte helfen, meine ich. Ich zumindest habe keine Stars mehr.

Wenn immer noch Promis herumlaufen, klicke auf Rathaus>NRaas > MasterControll
Wähle aus der Liste Sim > Fortgeschrittene Einstellungen > StarLevel, danach beim Filter das X Symbol anklicken dann werden dort ALLE Sims der Welt angezeigt und der Punkt (Alle) den anwählen und auf den Haken klicken. In der Textbox nur noch 0 eingeben und bestätigen und alle Promis sind weg.
 
Das wundert mich ja den haken bei den Promis hab ich gleich rausgemacht
als ich in der Nachbarschaft zu Spielen anfing und das is schon ewig her
bin da mittlerweile in der 4. Generation, aber das andere probier ich Danke.
 
Hallo,ich hoffe dass mir jemand helfen kann,ich suche verzweifelt nach einem Mod der verhindert dass die Sims immer selbständig an den Kühlschrank gehen :frage: .
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten