SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und vorhin hat es bei uns geschüttet das ich geglaubt hab die welt geht unter:heul:
ich war grad im bus unterwegs, mußte aber dann aussteigen. von der bushaltestelle bis zu mir heim, war ich ziemlich durchgefeuchtet.
schirm hatt ich keinen dabei
Da hilft zuhause nur ein schönes heisses Bad und danach mit Schlafanzug und Kuschelsocken auf die Couch mit einer Tasse Tee.
Als Kind hatte ich auch Angst vor Hunden. Aber meine Grosseltern hatten einen Zwergpudel. Und mit ihr bin ich gut klar gekommen und konnte meine Angst vor Hunden ad acta legen.
Ich bin als Schulkind vor lauter Angst vor einem Hund auf dem Nachhauseweg einfach mal so über die Hauptverkehrsstrasse gelaufen um auf die andere Strassenseite zu kommen. Das war für meine Eltern dann der Endpunkt und es wurde ein Dackel angeschafft, damit ich meine Angst vor Hunden abbaue, mir ist damals mit mehr Glück als Verstand nichts passiert. Ich hab unseren Dackel über alles geliebt, Erfolg: vor Dackeln hatte ich nie mehr Angst, vor allen anderen Hunden schon.
Pffff....ich habe erstmal die Luft angehalten, zum Glück kein Ergebnis geschrieben. :) Ich hatte das aufgezeichnet, da ich heute erst kurz vor 6 zu Hause war.
Sowas würd ich doch nie mehr machen, was denkst du denn! Dieser Blödsinn ist mir einmal passiert, ich pass jetzt immer genau auf was ich schreibe um nichts zu verraten.:nick:
wir sind deswegen im april schon in hamburg weil ich dann weiß was ich GR zum geburtstag schenken kann. ein besuch im miniatur wunderland:up:
Von dem hab ich auch schon gehört, das soll toll sein. Ich habe schon mehrmals das Minimundus in Klagenfurt/Österreich besucht, als Kind und Teenager mit den Eltern und später mal mit meinem Mann und den Söhnen, als die noch Kinder waren. Das ist auch etwas ähnliches und ganz zauberhaft.

Mein Mann hat das Auto mit einer Folie zugedeckt, es soll ja heut Nacht schneien und recht kalt werden, lassen wir uns mal überraschen.

Edit: sehr hübsch Andreas, wir haben wesentlich weniger, aber die sind auch in etwa soweit. Werden wohl aber nicht aufgehen wenn es jetzt wieder so kalt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so durch seine Anhänge blättert wird man erinnert das da mal etwas war, z. B. Monika.

attachment.php
Oder aber Gus
attachment.php


Und jetzt hat dago wieder Angst vor meinen Figuren. :lol:

wir sind deswegen im april schon in hamburg weil ich dann weiß was ich GR zum geburtstag schenken kann. ein besuch im miniatur wunderland:up:
Irgendwie ist bei dir immer alles klein.

und ich hoff doch sehr, das es wenigstens einigermaßen akzeptabel ist. also das wetter=)
In Hamburg ist immer gutes Wetter (Die jährliche Niederschlagsmenge ist sogar geringer als in München), es gibt höchsten inakzptable Kleidung und ich habe mir sagen lassen das es im Miniaturwunderland keinen Frost gibt. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist bei dir immer alles klein.
Du meinst Dago ist selbst auch gar nicht echt, sondern nur eine Miniatur? :Oo:

Also hier stürmts noch nicht, aber ich mußte am PC den Ton runterdrehen weil die Hirschkamera so laut ist, die wackelt auch schon den ganzen Tag wie wild. Aber noch gabs keine fliegenden Möhrchen, Heuballen oder Hirsche. :lol:
 
Von dem hab ich auch schon gehört, das soll toll sein. Ich habe schon mehrmals das Minimundus in Klagenfurt/Österreich besucht, als Kind und Teenager mit den Eltern und später mal mit meinem Mann und den Söhnen, als die noch Kinder waren. Das ist auch etwas ähnliches und ganz zauberhaft.
wir waren da schon so oft und immer wieder ist es supertoll:up: weil auch immer wieder was neues dazu kommt. jetzt wird grad italien fertig gestelllt.

@mathe
naja, dein sim mann schaut ja wirklich etwas zum fürchten aus.:zitter:
und ja, du hast recht, im wunderland hab ich noch nie frost erlebt:up:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Mein Mann hat das Auto mit einer Folie zugedeckt, es soll ja heut Nacht schneien und recht kalt werden, lassen wir uns mal überraschen...
Hat er ihm auch ein Schlaflied vorgesungen ? =)

-
Geht heute noch 'mal einkaufen, morgen soll es tieffliegende Bäume geben %)

Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Ich versuche hier vehement, die Kilos zu demontieren ... und dann muss ich so etwas lesen :argh: ;)
Ich hab in der Adventszeit ein Kilo zugenommen und im Januar bis jetzt zwei Kilo abgenommen. Passt bei mir also alles.
Na gut, im Januar hatte ich bis jetzt noch keine Chemo (heute aber wieder) und in den Tagen nach einer Chemo hatte ich die letzten Male immer Heißhungerattacken, also mal schauen, wie es gewichtsmäßig bei mir in einer Woche aussieht :D

Bügeln mit TV geht so gerade, fast, na eher doch nicht;)
Was bin ich froh, dass wir wenig Bügelwäsche haben. Und dass selbige oftmals von meinem Mann erledigt wird. Ich bügel nämlich nicht besonders gerne. Aber wenn, dann auch nur vorm Fernseher mit Netflix oder Blu-Ray.

Also wenn ihr im April schon in Hamburg seid, dann muss es entweder die Arktis, die Antarktis oder Alaska sein. Schade, dass ich nur 3x raten durfte ... =)
:lol:

Wieso, rennt der schneller als Du durch den Regen? :ohoh: :D
:lol:

Heute mal beim Augenarzt alles prüfen lassen. Ergebnis: wieder ein Stück näher am Blindfisch... :argh:
Ich hab gestern auch nen Sehtest gemacht und ich sehe sogar ein kleines bisschen besser. Eine neue Brille hab ich trotzdem geordert.

wir sind deswegen im april schon in hamburg weil ich dann weiß was ich GR zum geburtstag schenken kann. ein besuch im miniatur wunderland:up:
Das Miniatur Wunderland ist toll! Als wir in Hamburg waren, waren wir auch ein paar Stunden im Miniatur Wunderland :up:
Daneben ist übrigens das Dungeon, das ist auch toll. Lässt sich auch beides prima zusammen an einem Tag machen.

Du meinst Dago ist selbst auch gar nicht echt, sondern nur eine Miniatur? :Oo:
:lol:
 
Hummel, hier wurde etwas für dich abgekippt. Das möchte von dir abgeholt werden! :scream:

Moin Moin ihr Beweisten,

fürchterlich und dann hing ich auch noch am Ende der Schlange, die der Schneeflug hinter sich herzog. Und vorher wurde ich von der Ampel durcheinander gebracht. Normalerweise schaltet sie die Reihenfolge anders, aber heute irgendwie anders als Anders. %)

Jetzt sagen sie für Samstag Abend auch Schnee vorraus. Gefällt mir gar nicht, dann kann ich nicht mit dem Fahrrad fahren. Wobei ich mir gar nichts so sicher bin ob ich nicht flach liege. Ich glaube ich habe mich von irgendwen angesteckt.

Du meinst Dago ist selbst auch gar nicht echt, sondern nur eine Miniatur? :Oo:
Mal davon abgesehen das dago jetzt nicht besonders groß ist, interessiert sie sich ständig für Miniaturen und der große Rudi darf sich dann mit dem kleinen Feuerwehrauto beschäftigen.

@mathe
naja, dein sim mann schaut ja wirklich etwas zum fürchten aus.:zitter:
Keine Ahnung was du an ihm zum Fürchten findest. Der sieht doch ganz normal aus, Iro, Lederjacke, Kuhhose und ansonsten etwas unterkühlt.
 
...Das Miniatur Wunderland ist toll! Als wir in Hamburg waren, waren wir auch ein paar Stunden im Miniatur Wunderland :up:
Daneben ist übrigens das Dungeon, das ist auch toll. Lässt sich auch beides prima zusammen an einem Tag machen...
Ich weiss nicht, das Wunderland ist so groß - manche brauchen dafür zwei Tage :nick:

...Moin Moin ihr Beweisten,

fürchterlich und dann hing ich auch noch am Ende der Schlange, die der Schneeflug hinter sich herzog...
Manchmal muss man einfach loslassen können ... :rolleyes:

-
Victorinox (das ist DER schweizer Taschenmesser Hersteller) verkauft übrigens auch Schokolade in Form von Taschenmessern - täuschend ähnlich :nick:
Mich würde 'mal das Gesicht von Einem interessieren, der in die Wildniss hinausgezogen ist ... und sich mit einem Stück Schokolade einen Ast von einem Baum abschneiden will (Oh, dann liegt das Messer wohl in der Pralinenschachtel) :D
 
Hier ist auch wieder Winter. Heute nacht hats nicht geschneit, aber dafür heute morgen als ich bei meiner ersten Stelle war. Ich musste erstmal mein Auto freifegen und hab dann eine halbe Stunde bis nach Hause gebraucht. Normalerweise fahr ich 10, bei wenig Verkehr 7 Minuten.

Dann kam eine Nachricht von Chefin. Die Stelle die ich zur Zeit kontrollieren muss, braucht eine Vertretung, schon wieder. Meine Kollegin ist es aber nicht, sondern die eigene Frau die die haben. Wir sind nicht ganz 3 Monate da und die war schon 3 Mal krank und hatte eine Woche Urlaub. Die Frau fängt an zu nerven!!!! Aber da ich eh dahinmuss, ist es auch egal. Dann fahr ich halt 2 Stunden eher. :ohoh:
 
Ich weiß jetzt was falsch ist, dafür weiß ich noch nicht warum es falsch ist. %)

Ich weiss nicht, das Wunderland ist so groß - manche brauchen dafür zwei Tage :nick:
So wie ich mich kenne, würde ich noch länger brauchen. In Ausstellungen bin ich immer sehr langsam. Das war auf Klassenfahrten schon immer so, alle Mitschüler standen schon draußen und ich musste eingesammelt werden weil es soviel interessantes zu sehen gibt, während die Mitschüler nur etwas länger bei der Folterkammer verbracht haben. Die Instrument hätten sie wohl am Liebsten bei mir angewendet. :naja:

Manchmal muss man ein
fach loslassen können ... :rolleyes:
Auf einer glatten kurvenreichen Strasse halte ich lieber das Lenkrad fest anstatt freihändig zu fahren. =)

Victorinox (das ist DER schweizer Taschenmesser Hersteller) verkauft übrigens auch Schokolade in Form von Taschenmessern - täuschend ähnlich :nick:
:idee: Genau das richtige um beim Security-Check am Flughafen ein wenig Schokolade in die Box mit den Tascheninhalt zu tun. Wollte ich später noch essen. :lol: Ich halte die sowieso regelmäßig auf, ich frage schon ob ich die Schuhe auch auf das Band tun soll und es heißt Nein, und dann piept es. :D
 
Mich würde 'mal das Gesicht von Einem interessieren, der in die Wildniss hinausgezogen ist ... und sich mit einem Stück Schokolade einen Ast von einem Baum abschneiden will
Na wenns kalt genug ist könnte es ja trotzdem klappen. :D

Aloha Plödies,
auf dem Dach da drüben liegen so drei Krümel weiß, war wohl Schneeregen oder so. Noch hat es Plusgrade. Ich brauch den Kram nicht.
 
Das Miniatur Wunderland ist toll! Als wir in Hamburg waren, waren wir auch ein paar Stunden im Miniatur Wunderland :up:
Daneben ist übrigens das Dungeon, das ist auch toll. Lässt sich auch beides prima zusammen an einem Tag machen.
der dungeon intressiert uns nicht so wirklich.


Ich weiss nicht, das Wunderland ist so groß - manche brauchen dafür zwei Tage :nick:
wo du recht hast, hast du recht:up:
wir waren ja jetzt wirklich schon sehr oft da und finden immer was was wir noch nicht kennen. die klienen gags die da eingebaut werden.... am flughafen fliegt der millenium falke vorbei oder ne riesen hummel:love: brummt über die landebahn.
die liste ist endlos:up:
 
Die Sauce hört sich sehr gut an, ich mag Knoblauch, Schmand, Joghurt und Zitrone sehr gern. Bei mir wird auch scharf gewürzt, meinem Mann manchmal sogar zu scharf=).
Die Sauce ist überall einsetzbar, selbst zu Pellkartoffeln. Ich würde dann nur die Minze gegen Schnittlauch oder/und glatte Petersilie austauschen.
Auba ist sicher kein Teamplayer, seh ich auch so. Vermutlich haben sie ihn sogar mit dem Hintergedanken verlängert, dass dadurch sein Marktwert steigt und er besser verkauft werden kann.
Mein erster Gedanke war, der Marktwert fällt, wenn man sich so anti verhält, aber z.B. bei Dembele hat es auch nicht geschadet.
Also wenn ihr im April schon in Hamburg seid, dann muss es entweder die Arktis, die Antarktis oder Alaska sein. Schade, dass ich nur 3x raten durfte ... =)
:lol:
Als Kind hatte ich auch Angst vor Hunden. Aber meine Grosseltern hatten einen Zwergpudel. Und mit ihr bin ich gut klar gekommen und konnte meine Angst vor Hunden ad acta legen.
Wo ich allerdings schon Herzklopfen kriege ist, wenn irgendwo eine Dogge rumläuft. Besonders wenn ich auf einem Stuhl sitze und das Viech mich locker überragt. :Oo:
Dabei sind die Kleineren schlimmer. Als ich noch meinen Riesenschnauzer hatte, war ich viel auf einem Hundespielplatz mit ihm. Die Kleinen fingen eher Streit an, als die Großen. Die haben sich oft gar nicht drauf eingelassen und waren enspannt. Mein Riese brummte die höchstens mal an und ging seine Wege. Josy war zickiger, der Riese musste das dann immer ausbügeln:lol:
Aber ich schätze, wenn die Angst oder das Unbehagen im Kopf sitzt, kann man nichts dagegen tun.

Heute mal beim Augenarzt alles prüfen lassen. Ergebnis: wieder ein Stück näher am Blindfisch... :argh:
Willkommen:cool:
wir sind deswegen im april schon in hamburg weil ich dann weiß was ich GR zum geburtstag schenken kann. ein besuch im miniatur wunderland:up:
und ich hoff doch sehr, das es wenigstens einigermaßen akzeptabel ist. also das wetter=)
Hamburg im April? Ganz sicher ist das Wetter nicht einigermaßen:lol:
Schneeglöckchenpanorama aus meinem Garten (bitte anklicken und in groß betrachten, ansonsten wirkt es nicht):

Bild

Das sind die aus dem verlassenen Garten geretteten Zwiebeln, offenbar haben sie den "Umzug" gut überstanden. :)
Das sieht ja vielversprechend aus:up:

Du meinst Dago ist selbst auch gar nicht echt, sondern nur eine Miniatur? :Oo:
:lol:
wir waren da schon so oft und immer wieder ist es supertoll:up: weil auch immer wieder was neues dazu kommt. jetzt wird grad italien fertig gestelllt.
Die Brüder waren vor ein paar Wochen in der NDR Talkshow und haben von ihrem Werdegang erzählt. Das war interessant und dass der eine Bruder sich ständig was neues ausdenkt. Der andere Bruder ist für die Umsetzung und den Rest zuständig. Die haben wirklich was für jederman/Jung und Alt geschaffen:up:
Hummel, hier wurde etwas für dich abgekippt. Das möchte von dir abgeholt werden! :scream:
Geht nicht, ich warte hier auch auf etwas, wenigstens ein kleines bißchen:rolleyes:
Deine Simsfiguren sehen cool aus:up:
-
Victorinox (das ist DER schweizer Taschenmesser Hersteller) verkauft übrigens auch Schokolade in Form von Taschenmessern - täuschend ähnlich :nick:
Mich würde 'mal das Gesicht von Einem interessieren, der in die Wildniss hinausgezogen ist ... und sich mit einem Stück Schokolade einen Ast von einem Baum abschneiden will (Oh, dann liegt das Messer wohl in der Pralinenschachtel) :D
:lol:
wo du recht hast, hast du recht:up:
wir waren ja jetzt wirklich schon sehr oft da und finden immer was was wir noch nicht kennen. die klienen gags die da eingebaut werden.... am flughafen fliegt der millenium falke vorbei oder ne riesen hummel:love: brummt über die landebahn.
die liste ist endlos:up:
Hummeln dürfen niergendwo fehlen:up:

Moin:D
 
Tach auch!
Sowas würd ich doch nie mehr machen, was denkst du denn! Dieser Blödsinn ist mir einmal passiert, ich pass jetzt immer genau auf was ich schreibe um nichts zu verraten.:nick:
:up: Danke schön!

... Pralinenschachtel :D
"Moin Chéri" darf man übrigens schon zum Frühstück essen! :cool:

So wie ich mich kenne, würde ich noch länger brauchen. In Ausstellungen bin ich immer sehr langsam. Das war auf Klassenfahrten schon immer so, alle Mitschüler standen schon draußen und ich musste eingesammelt werden weil es soviel interessantes zu sehen gibt, während die Mitschüler nur etwas länger bei der Folterkammer verbracht haben. Die Instrument hätten sie wohl am Liebsten bei mir angewendet. :naja:
Ich kann das in gewisser Weise verstehen...
Mein Fahrrad-Kumpel ist nämlich auch so. %)

Na wenns kalt genug ist könnte es ja trotzdem klappen. :D
Und der Baum aus Balsa-Holz. :D

Tach auch! Hier hat es bissel Schnee runtergeworfen. Trotzdem haben 5 cm ausgereicht, und im Nachbarort ging nichts mehr in den Morgenstunden. Kam völlig überraschend. Wer rechnet schon im Winter mit Schnee??? :rolleyes:
 
Jetzt habe ich mir erst einmal WSUS Offline Update gezogen und der rattert jetzt einmal alles durch um den Katalog zu erstellen. Wenn man meint man könnte die Updates einfach so vom MS Katalog ziehen der irrt. Und die ganzen Anleitungen wie man diese Einzelfiles installiert bekommt sind für meinen Rechner auch obsolet, da bekomme ich nur den Hinweis das MS meint mein Rechner wäre zu neu. :rolleyes:
 
Hallo zusammen!

Bei uns geht zwar starker Wind, aber es schneit nichts, nur heftiger Regen irgendwann gegen 6 Uhr früh, hab ich so im Halbschlaf mitbekommen und tagsüber regnets auch immer wieder mal. Morgen soll ja der Höhepunkt von Sturmtief Friederike kommen. Musste mal auf die Post heute nachmittag, da hat mir schon ein unangenehm eisigkalter Wind ins Gesicht geblasen.
M
Hat er ihm auch ein Schlaflied vorgesungen ? =)

Geht heute noch 'mal einkaufen, morgen soll es tieffliegende Bäume geben %)
Bei meinem Mann gut möglich, der liebt sein Auto:lol:.

Nein wir sind äusserst wagemutig und gehen morgen Vormittag einkaufen.:)
in den Tagen nach einer Chemo hatte ich die letzten Male immer Heißhungerattacken, also mal schauen, wie es gewichtsmäßig bei mir in einer Woche aussieht :D

Daneben ist übrigens das Dungeon, das ist auch toll. Lässt sich auch beides prima zusammen an einem Tag machen. :lol:
Heißhungerattacken? Ich dachte immer, dass man bei einer Chemo unter Übelkeit leidet.

Ins Dungeon wollten wir damals unbedingt, aber unser jüngerer Sohn war da erst 8 oder 9, also noch im Grundschulalter und durfte noch nicht rein. Dann sind wir auch nicht gegangen, wir wollten ihn noch nicht allein im Hotel in einer fremden Stadt lassen.
Bei einem weiteren Hamburgbesuch würde das Dungeon aber definitiv auf unserer Wunschliste stehen.
Und natürlich an erster Stelle der Zoobesuch.
Wobei ich mir gar nichts so sicher bin ob ich nicht flach liege. Ich glaube ich habe mich von irgendwen angesteckt.

Keine Ahnung was du an ihm zum Fürchten findest. Der sieht doch ganz normal aus, Iro, Lederjacke, Kuhhose und ansonsten etwas unterkühlt.
Naja ein ganz klein bisschen gruselig schaut er schon aus, im Dunkeln möchte ich ihm nicht begegnen:), aber dafür ist Monika eine besonders Hübsche.

Ich drück dir die Daumen, dass keine Erkältung im Anflug ist bei dir.
So wie ich mich kenne, würde ich noch länger brauchen. In Ausstellungen bin ich immer sehr langsam.

Ich halte die sowieso regelmäßig auf, ich frage schon ob ich die Schuhe auch auf das Band tun soll und es heißt Nein, und dann piept es. :D
Ich brauch auch immer lang in Ausstellungen und Museen, da ich gern die Begleittexte lese.

So jemand hatten wir auch mal in unserer Besuchergruppe am Linzer Flughafen, er musste dann die Schuhe ausziehen und in einen Korb legen.
Die Sauce ist überall einsetzbar, selbst zu Pellkartoffeln. Ich würde dann nur die Minze gegen Schnittlauch oder/und glatte Petersilie austauschen.

Aber ich schätze, wenn die Angst oder das Unbehagen im Kopf sitzt, kann man nichts dagegen tun.

Geht nicht, ich warte hier auch auf etwas, wenigstens ein kleines bißchen:rolleyes:
Zu Pellkartoffeln passt Schnittlauch oder Petersilie aber auch viel besser, Minze wird ja besonders in England geliebt, weiß man ja als Asterix&Obelixkenner.

Stimmt, wenn du Angst vor Hunden hast, richtet der Verstand nicht viel aus dagegen.

Da hast du vielleicht Glück, es soll im Norden Schnee kommen, im Süden eher Regen. Hauptsache es wird nicht glatt, das mag ich gar nicht.
 
Mist, das will nicht funktionieren und bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich brauche doch nur den kleinen Happen 2018-01 und nicht alles. :mad:

Edit: Man muss den IE nutzen um an die Updates vom Update-Katalog zu kommen. Firefox erlaubt natürlich nicht die potentielle Sicherheitslücke des IE mit diesen oberdämlichen Plugins. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathe Man: Willkommen im Updatechaos von Microsoft. %) Ich habe auch gerade wieder so einen Kandidaten hier, eine Einsteiger-Notebook von Dell, das sich eine Bekannte von meinem Vater (Litauerin) offenbar in ihrer Heimat gekauft hat. Installiert war ein englisches Win10, was man dank Sprachpaket ja auch auf Deutsch umstellen kann. Aber das Ding war langsam und nervte mit irgendwelchen vorinstallierten Security-Programmen.

Also habe ich erstmal alles 'runtergeworfen, die Windows-Updates geladen, allerdings noch für die Version 1703. Das Installieren dauert ewig, wohl wegen der langsamen Festplatte und der einkernigen Billig-CPU. Ich hab's dann über Nacht laufen lassen und auch noch eine Datenträgerbereinigung ausgeführt. Heute bietet er mir dann plötzlich das Update auf Windows 10 1709 (Fall Creators Update) an, was sich vorher nicht vom Stick installieren ließ, weil es eine falsche Sprachversion ist. :rolleyes:

Irgendwie bescheuert, da gibt es eine Windows-Version und viele Sprachpakete, aber trotzdem sind die Updates sprachspezifisch und werden auch mit englischen Namen in Windows Update angezeigt, obwohl ich alles auf Deutsch umgestellt habe. Jetzt ratterte also erstmal das Funktionsupdate durch, und natürlich hat er nun wieder neue Updates für Win10 1709 gefunden, die auch noch drauf müssen. Das ganze läuft jetzt seit 24 Stunden, auch wenn ich natürlich nicht die ganze Zeit danebensitzen und klicken konnte.

@Wetter: Hier war's heute morgen auch ein bisschen weiß, aber es schien die Sonne, und der Schnee schmolz sogleich wieder dahin. Der Wind war teils kräftig und eiskalt, von den 6°C auf dem Thermometer konnte man nicht viel spüren. Gegen Mittag kamen dann wieder Wolken mit gelegentlichem Sprühregen auf, ansonsten blieb es weitgehend trocken. Jetzt hat sich der Wind wieder etwas gelegt (die Ruhe vor dem Sturm morgen?), und das Thermometer steht bei 2°. Meine Blumen stelle ich besser mal wieder nach drinnen...
 
Ich weiss nicht, das Wunderland ist so groß - manche brauchen dafür zwei Tage :nick:
Genug zu sehen gibt es da auf jeden Fall, das stimmt.

der dungeon intressiert uns nicht so wirklich.
Na dann lasst das weg, Interessen sind ja nunmal unterschiedlich. :)

Heißhungerattacken? Ich dachte immer, dass man bei einer Chemo unter Übelkeit leidet.
Nö. Gegen Übelkeit bekomme ich Medikamente, daher hab ich damit keine Probleme. Mir wurde von meinem Arzt eh gesagt, dass man heutzutage bei einer Chemotherapie normalerweise keine Probleme mehr mit Übelkeit hat, weil man da mit Medikamenten schon gut vorbeugen kann. Sollte ich doch mal unter Übelkeit leiden, würde das dann für den nächsten Zyklus berücksichtigt werden und die Begleitmedikation gegen Übelkeit entsprechend angepasst werden.
 
Ich kenne ja "nur" den London Dungeon und der war in den 90ern toll, zwar mit Grusel- und Schockmomenten aber auch viel Humor.
Mittlerweile ist der mir zu hardcore, muß wohl mittlerweile alles größer, shockiger, spannender sein. :rolleyes:
Als ich das letzte mal da war war er aber noch am alten Standort unter der Londonbridge, mittlerweile sind die ja auch umgezogen und die Show wird wieder neu sein, ich bezweifle aber, dass sie wieder sanfter geworden sind.
 
Das liest sich alles sehr schrecklich und gut, dass du reagiert hast. Ich hoffe, deine Schwester kommt wieder auf die Füße. Es wird sicher ein sehr mühseliger Weg.

Kann doch meine kleine Schwester nicht hängen lassen. Aber wenn ich selber noch in der Tretmühle gewesen wäre, hätte ich gar nichts tun können.
Nun, morgen darf sie in die Klinik. Ging schneller, als gedacht. Man muss auch mal Glück haben.

@Lexi:
Oje... Krebs... Ich wünsch Dir alles Gute! :ciao:
 
Das "Oje" hättest du dir schenken können :naja:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Kinderchens, heute wird es ernst: Siehe DWD

Also, bleibt ab Mittag zuhause - Ich wünsche euch alles Gute :hallo:
 
Moin Moin ihr Festgezurrten,

die Ruhe vor dem Sturm ist da.

Kinderchens, heute wird es ernst: Siehe DWD
Die kam gestern Abend schon heraus. Aber ich bin Niedersachse, sturmfest und krumm gewachsen. :D
Das einzige was ich mich gestern bereits gefragt habe, warum die heute mit dem Baumschnitt weiter machen und wieder einmal eine ganze Reihe von Parkplätzen gesperrt ist. :nonono:
 
Die kam am Wochenende schon 'raus :p
Da zeigte die Wahrscheinlichkeit das es stürmisch wird. Gestern Nachmittag kam dann die eigentliche Vorwarnung die am Abend dann konkretisiert wurde. Mein smartes Device pingt dann immer. :D
 
Da zeigte die Wahrscheinlichkeit das es stürmisch wird. Gestern Nachmittag kam dann die eigentliche Vorwarnung die am Abend dann konkretisiert wurde. Mein smartes Device pingt dann immer. :D
Meine Informationsseiten sagten am Sonntagabend ganz klar: Donnerstag ! Ganz schlimm Orkan ! :nick:
 
einkaufen.:)

Zu Pellkartoffeln passt Schnittlauch oder Petersilie aber auch viel besser, Minze wird ja besonders in England geliebt, weiß man ja als Asterix&Obelixkenner.
Die Hefte habe ich geliebt, leider habe ich irgendwann das Interesse verloren.

Da hast du vielleicht Glück, es soll im Norden Schnee kommen, im Süden eher Regen. Hauptsache es wird nicht glatt, das mag ich gar nicht.
Ja, heute morgen. Dicke, große, schwere, wunderschöne Flocken. Ich suchte mein Handy um das zu filmen. Als ich es fand, war das so, als wenn jemand den Lichtschalter betätigt hat, aus. Nix mehr. Ich fühlte mich veräppelt:argh:
Hast du gestern Handball gesehen? Das war ziemlich spannend:eek:
Kann doch meine kleine Schwester nicht hängen lassen. Aber wenn ich selber noch in der Tretmühle gewesen wäre, hätte ich gar nichts tun können.
Nun, morgen darf sie in die Klinik. Ging schneller, als gedacht. Man muss auch mal Glück haben.
:up:
Kinderchens, heute wird es ernst: Siehe DWD

Also, bleibt ab Mittag zuhause - Ich wünsche euch alles Gute :hallo:
Ich habe es heute morgen gesehen, vielleicht werden wir hier oben nicht so schwer getroffen. Hoffentlich

Ich wünsche euch trotzdem deinen schönen Tag:)
 
Hallo Ihr Lieben!


Heute kann ich mich wieder melden. Die letzten drei Tage war Zuviel los bei mir. Hier hat es heute Morgen angefangen zu schneien und ich kann nicht raus. Ich habe eine Laufbehinderung und bei dem Wetter bin ich echt verloren draußen. Zu unsicher. Und mit Rollator geht auch nicht. Also hüten wir schön die Wohnung. Mache mir heute Nachmittag einen schönen Tee.


Ich habe mir gestern Abend die neue Erweiterung Waschtag runter geladen. Muss ich erst ausprobieren. Habe gestern bis 21:00 Uhr gespielt. Dann habe ich aber doch aufgehört und noch Fernsehe geguckt. Bei dem Wetter kann man gut Sims spielen.


@Andreas gut das deine Zwiebeln gerettet sind. Mit den Bildern hoch laden habe ich jetzt raus.


Für heute schließe ich und wünsche euch einen angenehmen Tag trotz Schnee.


Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
Hier ist kein Schnee, und der Regen hat schon wieder aufgehört. Dafür zeigt das Thermometer schon 10°C. Ist wie Aprilwetter, nur schneller und kräftiger. %)

EDIT: 15 Minuten später sind's schon 11°C.

EDIT2: Und 30 Minuten später schon 12°C. Mal sehen, ob's noch mehr wird...

EDIT3: Und 60 Minuten später schüttet es wie aus Kübeln, und es sind wieder 9°C. Ich glaube aber, das reicht so langsam mit EDITs. ;)
 
Ich glaube aber, das reicht so langsam mit EDITs. ;)
Du machst das aber auch ganz falsch mit der Edith. :nonono:

Pfiffis Schule hat um 13:00 Uhr alle nach Hause geschickt, kommen ja auch viele aus dem Umkreis und der Busverkehr wird nachher wohl teilweise eingestellt.Pfiffi hatte eh um 13:00 Uhr Schluss, hatte also nix davon. :lol:
 
Heute morgen um 5 war hier noch nix. Alles ruhig. Um 11 Uhr wurds dann stürmisch und um 12 Uhr durfte ich die Mülltonnen von unserem Mietshaus wieder aufheben. 5 halbvolle Tonnen hats umgeworfen. Friederike ist da!!!
Es ist auch kein guter Tag um Weihnachtsbäume an den Straßenrand zu legen. Als ich vorhin in der Stadt war, rollten da ein paar Weihnachtsbäume durch die Straßen. So ähnlich wie dieses Gestrüpp in der Wüste. :lol: :lol: :lol:
Wir haben hier 4 Grad. Heute morgen waren es noch 0 Grad. Geschneit hat es gottseidank nur heute morgen. Danach hats geregnet und daher sind die Straßen jetzt wieder frei.

Ich kann jetzt ein bisschen Sims spielen. Und nachher um 15:30 Uhr muss ich wieder arbeiten.
 
Hallo zusammen,

Einkauf war gemütlich, wenig Leute unterwegs, es ist praktisch noch windstill, hat ein wenig geflockt, blieb aber nichts liegen vom Weiß. Wir haben eine wirklich gut sortierte neue kleine Metzgerei entdeckt, keine Filiale eines Großkonzerns, sowas erfreut mich immer. Ich unterstütze gern kleine Metzgereien mit meinem Kauf.

Gleich brechen wir zum Stammtisch auf, heut begleite ich mal ausnahmsweise meinen Mann. Es liegen heut die Anmeldebögen für diverse Unternehmungen im Jahresverlauf aus.
Ich kenne ja "nur" den London Dungeon und der war in den 90ern toll, zwar mit Grusel- und Schockmomenten aber auch viel Humor.
Mittlerweile ist der mir zu hardcore, muß wohl mittlerweile alles größer, shockiger, spannender sein. :rolleyes:
Hardcore ist für mich auch nichts, ich mags zu brutal, zu blutrünstig und zu schockig ebenfalls nicht.
Die Hefte habe ich geliebt, leider habe ich irgendwann das Interesse verloren.

Hast du gestern Handball gesehen? Das war ziemlich spannend:eek:

Ich habe es heute morgen gesehen, vielleicht werden wir hier oben nicht so schwer getroffen. Hoffentlich
Ich hab sie früher auch sehr gern gelesen, ich glaub praktisch alle, zuerst als Teenager, teilwese auch in Latein, dann nochmal als die Söhne sie aus der Bücherei ausgeliehen haben und meinem Mann kauf ich heute noch die Hefte, die neu rauskommen. Die Filme haben wir auch alle, sowohl Zeichentrick, als auch mit echten Schauspielern, die wir uns zum Teil sogar im Kino angeschaut haben.

Nein, Handball schaut bei uns nur mein Mann.

Ich drück euch die Daumen allen hier im Forum, die in einer der Gegenden wohnen und arbeiten, die gerade vom Sturm betroffen sind, dass es nicht zu arg wird.

Edit:
@miezekatze, halt ich auch für sehr vernünftig Schüler nach Hause zu schicken, Bshn hat wohl teilweise den Verkehr auch schon eingestellt.

@Fannylena, meine Mülltonne bring ich immer zur Sicherheit in ein geschütztes Eck, wenns stürmisch wird, ich hab leider schon des öfteren mal Müll aufgeklaubt, wenn ich es übersehen hab. Nicht so schön.
Dann wünsch ich dir mal, dass es nicht zu stürmisch ist, wenn du nachher wieder los musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich habe nicht falsch geparkt. Vielleicht hätte ich doch heute Morgen hoch zum Flugfeld fahren sollen. Da stehen keine Bäume. Die Baumpfleger haben dann eben abgebrochen. Die fällen gerade die Bäume vor unserem Gebäude, wahrscheinlich weil die Platz machen müssen für den Büro-Container-Turm, der noch an das Gebäude soll. Die schnelle Lösung weil ein neues Gebäude natürlich mindestens 10 Jahre in der Planung und Genehmigung benötigt. Auf jeden Fall hätte es den an der Motorsäge fast vom Steiger geweht, der schwankte eh heftig und die verbliebende Baumspitze schwankte auch ein wenig zu stark um die Säge anzusetzen. Das wird so nichts...

Ich habe es heute morgen gesehen, vielleicht werden wir hier oben nicht so schwer getroffen. Hoffentlich
Äh, der Bahn des Sturmzentrums zieht genau über das norddeutsche Flachland. Insofern wird es bei dir wohl nicht ganz so schlimm werden wie weiter südlich. Im Zentrum ist es meist nicht so schlimm, nur an den Rändern und bei einem Lauf nach Osten kommt dann im Süden zur Drehung um das Zentrum noch die Zuggeschwindigkeit dazu. Insofern wird es bei dir nur kurzzeitig heftigen Süd- und Nordwind geben.
 
Ich kenne ja "nur" den London Dungeon und der war in den 90ern toll, zwar mit Grusel- und Schockmomenten aber auch viel Humor.
Mittlerweile ist der mir zu hardcore, muß wohl mittlerweile alles größer, shockiger, spannender sein. :rolleyes:
Ich kenn nur den in Hamburg und den fand ich ganz lustig.

Für heute schließe ich und wünsche euch einen angenehmen Tag trotz Schnee.
Hier ist kein Schnee, "nur" Sturm. Autobahn ist gesperrt, weil ein LKW in die Brüstung geweht wurde und runterzufallen droht und auf den Straßen liegen Bäume rum.

Pfiffis Schule hat um 13:00 Uhr alle nach Hause geschickt, kommen ja auch viele aus dem Umkreis und der Busverkehr wird nachher wohl teilweise eingestellt.
Mein Mann hatte heute ungeplant frei. Er arbeitet in einer Schule und die hat heute dann spontan sturmfrei gegeben.

Es ist auch kein guter Tag um Weihnachtsbäume an den Straßenrand zu legen. Als ich vorhin in der Stadt war, rollten da ein paar Weihnachtsbäume durch die Straßen.
Hier sind die Abholtermine für die Weihnachtsbäume ohnehin schon längst vorbei.

Ich hoffe, ich habe nicht falsch geparkt.
Meinen Mann hab ich vorhin noch rausgeschickt zum umparken. Jetzt steht er auf dem Supermarktparkplatz, soll man zwar eigentlich nicht, aber da sind wenigstens keine Bäume.
 
Die Spietze war bislang 102 km/h, dass ist schon ordentlich. Ab und zu fliegen ein paar Äste von den Kiefern gegen das Fenster. Mir kam gerade die Idee, die Fachleute für die Bäume sind womöglich gerade andernweitig beschäftigt mit dem Räumen von Strassen und Gleisen. Ich schätze mal das Leute die Tag ein und Tag aus mit der Motorsäge in der Hand herum spazieren bei solchen Wetterlagen auch zu Hilfe gerufen werden.

Und der Bahnverkehr wurde fast komplett eingestellt.
 
Vielleicht hat man die Leute ja in weiser Voraussicht für diesen Tag gebucht, damit sie umgestürzte Bäume sogleich entfernen können, ohne dass man lange auf Feuerwehr und Co. warten muss...

Hier sank das Thermometer nach dem Starkregen heute Mittag noch bis auf 7°C, jetzt steigt es langsam wieder, nachdem die Sonne sich den Weg zwischen den Wolken freigekämpft hat. Der Wind hat etwas nachgelassen, die Böen sind aber weiterhin kräftig.
 
Vielleicht hat man die Leute ja in weiser Voraussicht für diesen Tag gebucht, damit sie umgestürzte Bäume sogleich entfernen können, ohne dass man lange auf Feuerwehr und Co. warten muss...
Ich denke, solche Firmen haben durchaus langfristige Verträge laufen zur Beseitigung von Sturmschäden, z.B. mit der Bahn. Die hat mittlerweile den Zugverkehr eingestellt. Mal sehen wo der Kollege gestrandet ist, der heute von München zurück wollte. Irgendwie hat er aber auch ständig dieses Glück an Sturmtagen Dienstreisen zu haben. Andere Kollegen hatten ihre Planungen auch noch kurzfristig umgeworfen um an einen anderen Tag unterwegs zu sein.

Ich werde dann mal versuchen nach Hause zu kommen. Mal sehen welche Strassen noch frei sind, eine ist es jedenfalls nicht.
 
...Meinen Mann hab ich vorhin noch rausgeschickt zum umparken. Jetzt steht er auf dem Supermarktparkplatz, soll man zwar eigentlich nicht, aber da sind wenigstens keine Bäume.
Nehmt den Kleinen doch mit rein - er darf halt nicht auf's Sofa =)
 
@Fannylena, meine Mülltonne bring ich immer zur Sicherheit in ein geschütztes Eck, wenns stürmisch wird, ich hab leider schon des öfteren mal Müll aufgeklaubt, wenn ich es übersehen hab. Nicht so schön. Dann wünsch ich dir mal, dass es nicht zu stürmisch ist, wenn du nachher wieder los musst.

Unsere stehen normalerweise auch an einem geschützten Ort. Hinterm Haus an einer Mauer, wo kein Wind hinkommt. Aber das nützt leider nix wenn die Tonnen zwecks Abholung an die Straße müssen. Und heute war gelb und braun dran.
An unserem Mietshaus gibt es keine geschützte Ecke. Ich hab die Tonnen einfach umgedreht, damit die Deckel nicht immer wieder aufflogen. Aber auch da mussten 5 Tonnen an die Straße, die noch dreimal umgefallen sind. Da LGF im Nachbarhaus gearbeitet hat, hatte er da ein Auge drauf und die Tonnen immer wieder hingestellt.
Er arbeitet in einer Schule und die hat heute dann spontan sturmfrei gegeben.

Da kriegt das Wort "sturmfrei" eine neue Bedeutung. :lol::lol:

Hier sind die Abholtermine für die Weihnachtsbäume ohnehin schon längst vorbei.
Hier auch, ich glaube vorletztes Wochenende wurden die hier im Dorf abgeholt. Aber in dieser einen Straße in der Stadt war der Termin wohl heute. :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturm is' wech - Kind is' heile zuhause - alles gut :nick:
 
Tach auch!
Nein, ich bin nicht vom Winde verweht.Aber Schlado, Snooker und noch Plattenwechsel bei meinem NAS, was noch nicht so richtig funktioniert, tja, keine Zeit...
 
Bei uns war noch immer kein Sturm und wird wohl auch keiner mehr kommen.
Ich werde dann mal versuchen nach Hause zu kommen. Mal sehen welche Strassen noch frei sind, eine ist es jedenfalls nicht.
Hoffe du bist gut nach Hause gekommen.
Und heute war gelb und braun dran.
Was ist denn gelb Plastik? Gibts bei uns nicht, wir müssen Plastikmüll entweder direkt auf den Spermüll bringen und dort kostenlos in einen Container werfen oder zuhause in die Restmülltonne. Die ist grau, dann gibt noch braun für Biomüll und blau für Papier.
- Kind is' heile zuhause - alles gut :nick:
Das ist die Hauptsache:up:

Hatte vorhin noch einen Schreck, die Teewurst von Stockmeyer die ich so gern esse, ist salmonellenverseucht, glücklicherweise aber ein anderes Haltbarkeitsdatum und andere Chargennummer als meine gekaufte.
 
Hoffe du bist gut nach Hause gekommen.
Wie ich bereits geschrieben habe über Route C. Dauert genauso lange wie Route A, sind aber drei Kilometer mehr und man überholt einen LKW nach dem anderen.

Moin Moin ihr Durchgepusteten,

das große Aufräumen ist noch nicht beendet. Ich musste noch zum Markt und dann stand kurz vor dem Ziel noch so ein doofes Schild auf der Strasse. Ich wunderte mich schon über den Bus mit der Anzeige Ersatzverkehr, der dort an der Haltestelle stand. %) Und mit dem Wasser abstellen zwischen 10 und 12 Uhr wird auch nichts, die haben als erstes Mal wieder heute Morgen ein Loch in die Leitung gebohrt, frei nach dem Motto die Leitung ist doch etwas weiter rechts. :rolleyes: Und vor dem Haus wird wieder am Baum herum gesägt. Einige Kollegen hängen auch irgendwo in der Republik fest, weil die Züge mit dem passenden Endziel nicht fahren.
 
Was ist denn gelb Plastik? Gibts bei uns nicht, wir müssen Plastikmüll entweder direkt auf den Spermüll bringen und dort kostenlos in einen Container werfen oder zuhause in die Restmülltonne. Die ist grau, dann gibt noch braun für Biomüll und blau für Papier.

Japp, die gelbe Tonne hat bei uns den gelben Sack abgelöst. Da kommt Plastik rein zwecks Wiederverwertung. Aber ob das wirklich wiederverwertet wird....:confused: Die gelben Säcke werden bei uns aber auch noch verwendet.
Restmüll ist bei uns auch grau bzw. eher schwarz. Papier ist bei uns in der grünen Tonne und Biomüll ist braun.


Heute schneits wieder und wir hatten das übliche Verkehrschaos. Wir kamen heute gar nicht mit dem Auto zu unserer Frühstelle, weil dort ein LKW festhing. Da haben wir kurzerhand entschieden das Auto unten zu parken und zu Fuss hoch zu gehen. Als wir dann zurückkamen haben wir gesehen das zwei weitere es genauso gemacht haben. :lol: :lol:
Wir können da nicht stundenlang stehen und warten bis LKWs den Weg freimachen. Wir müssen ja sehen das wir fertig werden.

Die Leute werden immer bekloppter. Da ruft grad eine Tante von meinem Handyanbieter meinen LGF an um mit mir über meinen Handytarif zu reden.
a015.gif

Die haben mir schnelleres Mobilnetz versprochen mit werweisswieviel GB Datenvolumen für einen Schnäppchenpreis von 25 Euro im Monat.
Ich brauch das aber gar nicht. Ich brauch gar kein Megadatenvolumen. Das was ich jetzt hab reicht mir für 15 Euro im Monat. Ich könnte auch jeden Monat 10 Euro zum Fenster raus werfen, aber wieso sollte ich das tun???
 
Japp, die gelbe Tonne hat bei uns den gelben Sack abgelöst. Da kommt Plastik rein zwecks Wiederverwertung.
Klar wird das wiederverwertet, thermisch. :naja:
Bei uns ist die gelbe Tonne nicht das Duale System, sondern nennt sich Wertstofftonne. Da dürfen auch andere Sachen mit reingeschmissen werden. Das duale System hatte nur Sammel-Container um die herum sich dann der Müll sammelte. Eigentlich waren die Dinger immer voll und dann wunderten sie sich um die schlechte Quote. :rolleyes:

Die Leute werden immer bekloppter. Da ruft grad eine Tante von meinem Handyanbieter meinen LGF an um mit mir über meinen Handytarif zu reden.
a015.gif

Die haben mir schnelleres Mobilnetz versprochen mit werweisswieviel GB Datenvolumen für einen Schnäppchenpreis von 25 Euro im Monat.
Ich brauch das aber gar nicht. Ich brauch gar kein Megadatenvolumen. Das was ich jetzt hab reicht mir für 15 Euro im Monat. Ich könnte auch jeden Monat 10 Euro zum Fenster raus werfen, aber wieso sollte ich das tun???
25€ in den ersten drei Monaten, danach 45€ wobei es auch nicht schneller ist, weil da wo du dich bewegst sind die Antennen noch gar nicht installiert. Das ist wie mit 50 MBit/s*, im Sternchen steht dann irgendetwas von mindestens 10 MBit/s oder so. Telefonwerbung verschweigt immer alle Sternchen. :down:
 
25€ in den ersten drei Monaten, danach 45€ wobei es auch nicht schneller ist, weil da wo du dich bewegst sind die Antennen noch gar nicht installiert. Das ist wie mit 50 MBit/s*, im Sternchen steht dann irgendetwas von mindestens 10 MBit/s oder so. Telefonwerbung verschweigt immer alle Sternchen. :down:

Ich hätte jetzt ein Jahr lang weniger bezahlt, weil die mir als Bestandskunde einen Bonus von 120 Euro geboten haben. Danach würde das aber mit 25 Euro weitergehen. Und das ist mir, trotz Bonus, schlichtweg zuviel Geld. Ich brauche dieses ganze Gedöns nicht und will damit nix zu tun haben. Ich hab mein Handy, es funktioniert und basta. Alles andere ist nur Schnickschnack den nur Teenies brauchen um damit anderen Teenies zu imponieren. :naja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten