Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meshes habe ich eigentlich immer mit runtergeladen. Der Treiber der Graka ist ganz neu.
 
Meshes habe ich eigentlich immer mit runtergeladen. Der Treiber der Graka ist ganz neu.

sorry, dann weiss ich da leider auch nicht weiter... VGielleicht solltest du deine Spielstöände mal sichern, alles sauber deinstallieren und es noch mal neu installieren, dann könnten sich zumindest die blinkenden Bäume verabschieden...
 
Habe ich erste gemacht, da ich mein ganzes Betriebssystem gelöscht und wieder installiert habe und damit natürlich auch Sims aber hat nichts geholfen.
 
Ich habe ein Problem.
Vor ein paar Monaten habe ich dass letzte mal Sims gespielt.Vor ein paar Tagen habe ich alle Downloads,die ich damals runtergeladen habe gelöscht.
Nun habe ich Bon Voyages und H&M draufgetan.
Danach habe ich wie damals auch immer die Downloads wo ich neu heruntergeladen habe alle verpackt.Nun kommen diese enfach nicht im Spiel.Häuser,komplette Sims,Make up dass alles erscheint ohne Probleme nur die Haare und Kleider erscheinen nicht.Was mach ich falsch?Ich habe ja nichts anders gemacht.
 
@ Olly: Hast du denn ne Simmin, die schon nen Kind bekommen hat, nachdem du den hack ins Spiel gebracht hast? Du kannst die Anzahl der kindr ja erst bei der Geburt bestimmen, nicht schon während der Schwangerschaft..[/quote]


Ja, ich habe schon mehrere Babys bekommen aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Der zeigt bei mir allerdings auch nicht das Fenster an, wo man die aktivieren kann, das war eiegntlich sonst nicht so. Ich habe es ja neu installiert, gestern. Wüsstest du noch eine Lösung?

Master-Olly
 
welche datei hast du denn da runtergeladen? Direkt die erste? (CEP_Windows_Autoinstaller)

Die entpackst du, und bekommst dann nen normalen Ordner. In dem findest du die CEP_Setup-Datei. Da klickst du doppelt drauf. dann istalliert der sich automatisch.

Scheinbar installiert der sich jetzt von selber auch direkt an die richtige Stelle, bei meiner älteren Version gabs danach ne extra-Datei, die in den Downloadsordner musste.
Ja hab ich.^^ Ist auch installiert und so. Die Datei (_EnableColorOptionsGMND.package) is auch im DownloadOrdner, aber ich sehe trotzdem die Sachen falsch o.o
 
@ChanDang: Schau mal nach, ob du die Datei _EnableColorOptionsMMAT.package im Verzeichnis [Programme]\EA Games\The Sims 2\TSData\Res\Sims3D findest (ist egal, welche Erweiterungspacks du installiert hast, die Datei muss IMMER in diesem Ordner sein).
 
Ich habe ein Problem.
Vor ein paar Monaten habe ich dass letzte mal Sims gespielt.Vor ein paar Tagen habe ich alle Downloads,die ich damals runtergeladen habe gelöscht.
Nun habe ich Bon Voyages und H&M draufgetan.
Danach habe ich wie damals auch immer die Downloads wo ich neu heruntergeladen habe alle verpackt.Nun kommen diese enfach nicht im Spiel.Häuser,komplette Sims,Make up dass alles erscheint ohne Probleme nur die Haare und Kleider erscheinen nicht.Was mach ich falsch?Ich habe ja nichts anders gemacht.

Versteh ich das richtig, dass du deine aktuellen Downloads alle neu geladen hast?
Wenn ja, bitte nachschauen, ob alle benötigten Meshes mitgeladen worden sind, bzw ob die Objekte nicht vielleicht Add-ons benötigern, die du nicht hast.
Ausserdem mal überprüfen, ob der CEP installiert ist


@ Olly: Sorry, da ich den Hack nicht habe, kann ich dir da nicht mehr weiterhelfen... Frag bitte mal im Hackthread nach...
.
 
Hallo
Danke für deine Antwort.
Also es war so.Vor einigen Monaten habe ich meine gesamten Downloads gelöscht.Ich habe bis vor 3 Tagen auch nicht mehr Sims gespielt.Nun habe ich mir Sims Bon Voages und H&M gekauft und diese normal installiert.
Dann habe ich mir Winzip und Winrar (wie früher auch immer)runtergeladen dann im Internet aktuelle und neue Downloads gesucht,runtergeladen inkl Meches und die verpackt im Downloadordner.
Danach habe ich die Downloads im Spiel aktiviert.Wie gesagt,dass Make Up,Häuser,komplette Sims erscheinen im Spiel nur keine Kleider und auch keine Haare.
Wo liegt den der Fehler?

CEP,ist dass dieser Clean installer?Den habe ich auch.
 
Für Kleider und Haare brauchst du das CEP (nein, das ist nicht der CleanInstaller sondern ein kleines "Programm", das es ermöglicht, auch für eigentlich nicht recolorierbare Objekte Recolours zu machen und eben im Spiel anzuzeigen) eigentlich gar nicht.
Schieb die Sachen (also Kleider und Haare) mal in den Ordner SavedSims und schau nach, ob die dann im Spiel auftauchen.
 
Downloads nach Verschieben weg

Gute Reise hat bei mir nicht richtig funktioniert, also habe ich alle Downloads rausgenommen. Als ich sie wieder eingefügt hatte, fehlten sehr viele! Sie sind einfach nicht mehr da.
Weiß jemand, woran das liegt und wie ich die eventuell wiederbekommen könnte?
 
Hack

Hi Dark_Lady,

habe festgestellt das ich den Hack in den falschen Ordner gepackt habe, damit hätte sich meine Frage schon erledigt. Danke trotzdem. Dafür habe ich ein neues Problem aber das gehört hier nicht hin


NOchmals Danke

Master-Olly
 
Wo Kann Ich Die Genetiken Kleider Haare Schminke...... Entpacken????????

:confused::confused::confused:Hallo leute,:confused::confused::confused:
Ich weiß echt nicht mehr weiter könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich die Kleider,Haare.......u.s.w. entpacken kann damit die entlich im Spiel sind ich weiß leider nur wie mann die möbel entpackt aber in welchen ordner ich die anderen sachen entpacken kann weiß ich leider nicht!!!!!!!!!


PLEAS I NEED HELP!!!!!!!:):argh::argh::argh:


Bye,bye Leute
viele Grüße Simqay
 
wie installiere ich downloads??

habe von einem bekannten eine cd mit downloads für sims2 bekommen,weis aber nicht wie ich sie installieren muss.:confused:
kann mir bitte jemand helfen?
 
hi pizza,
schau doch mal genau in deinem post über dir, da hat kaddel einen link gepostet, da steht alles sehr gut und genau erklärt drin.
lies ihn dir doch einfach genau durch.
 
Wieso erscheinen bei mir meine heruntergeladenen Sims nicht im Spiel :( ?
Hab sie installiert und ist auch alles im richtigen Ordner und so :,(
Das dooooof.
 
Wieso erscheinen bei mir meine heruntergeladenen Sims nicht im Spiel :( ?
Hab sie installiert und ist auch alles im richtigen Ordner und so :,(
Das dooooof.


Hast du im CAS bzw Bodyshop auch in der richtigen Altersgruppe unter den vorgefertigten Sims geguckt? Sind da welche mit nem Sternchen? Häufig sehen sie Sims ganz anders aus, wenn man sie bei sich im CAS dann hat, weil Haare und Kleidung oft nicht mit zum Download dazugehören...

Hast du die Sims denn mit dem Cleaninstaller installiert? Wenn nicht, probier das damit noch mal aus...
 
Ya,hab ich :(
Oehm,
Ich wollte den jetzt runterladen,ging auch,aber wenn ich die Installation öffne,
kommt nur "The .NET-Framework is not installed on this machine.You must install it to continue with this installation." oó
 
Hey Leute.
Also bei mir erscheinen nicht alle downloads im spiel. Ich hab bis auf Gute Reise alle Add-ons und alle downloads auch korrekt runtergeladen und entpackt. Zum beispiel erscheinen neue Auto meshes und recolers überhaupt nicht im spiel. Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?
 
Hey Leute.
Also bei mir erscheinen nicht alle downloads im spiel. Ich hab bis auf Gute Reise alle Add-ons und alle downloads auch korrekt runtergeladen und entpackt. Zum beispiel erscheinen neue Auto meshes und recolers überhaupt nicht im spiel. Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?

CEP auch installiert?

@ Crazy-B!itch: Dann must du dir das .NET Framework 2.0 noch runterladen und installieren, das gibt es hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18033068.html
 
Nach "gute Reise" Installation:alle Downloads Weg!

hey ihr,
ich hab da ein riiiesen problem. bis vor kurzem hab ich die sims 2 jeden tag gespielt und hatte bestimmt über 600 downloads oder mehr.. es hat lang gedauert bis ich alle sachen downgeloadet, entpackt und ins spiel gebracht habe.. so nun mein problem:

ich hab mir heute das neue AddOn "gute reise" gekauft und direkt installiert! dann wollte ich direkt mit meiner lieblings-sim-familie das neue AddOn testen und plötzlich: ALLE DOWNLOADS WEG!! und alle sachen die ich als download ins spiel gebracht habe (tische,stühle,gemälde,deko usw.) sind plötzlich BLAU im spiel. einfach nur blau... und unterm kaufen-modus gibts die auch nicht mehr?? BIITTE HELFT MIR! :heul::confused::(
was ist da Los??:confused:
und wie kirege ich die downloads wieder ins spiel? :(:(
 
achjaa und nochwas! kann es auch passiert sein weil ich entweder etwas neu installiert habe, oder weil meine win.zip testversion abgelaufen ist??? wäre ne theroie vielleict... ojhjeee ich hab angst =(
 
hey ihr,
ich hab da ein riiiesen problem. bis vor kurzem hab ich die sims 2 jeden tag gespielt und hatte bestimmt über 600 downloads oder mehr.. es hat lang gedauert bis ich alle sachen downgeloadet, entpackt und ins spiel gebracht habe.. so nun mein problem:

ich hab mir heute das neue AddOn "gute reise" gekauft und direkt installiert! dann wollte ich direkt mit meiner lieblings-sim-familie das neue AddOn testen und plötzlich: ALLE DOWNLOADS WEG!! und alle sachen die ich als download ins spiel gebracht habe (tische,stühle,gemälde,deko usw.) sind plötzlich BLAU im spiel. einfach nur blau... und unterm kaufen-modus gibts die auch nicht mehr?? BIITTE HELFT MIR! :heul::confused::(
was ist da Los??:confused:
und wie kirege ich die downloads wieder ins spiel? :(:(


Die Dl´s sind aber noch im Ordner? Und Benutzerdefinierte Inhalte sind aktiviert und das Spiel neugestartet?
 
Die Dl´s sind aber noch im Ordner? Und Benutzerdefinierte Inhalte sind aktiviert und das Spiel neugestartet?


Wenn die DL nocht mehr im Ordner sind, wirst du dir die Sachen neu zusammen suchen müssen... Es kommt ja auch nicht umsonst vor der Installation eines neuen Add-ons, dass man seine daten sichern soll...:ohoh:
 
Downloads werden nicht im Spiel angezeigt

Ich habe folgendes Problem:

ich habe mir Klamotten runtergeladen und habe auch die package dateien in meinen Downloadordner ( Eigene Dateien/EA Games/Sims2/Downloads )
ruebergezogen. Leider werden die Sachen nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen? :(
 
Hallo!
Du musst die Sachen zuerst entpacken, damit sie im Spiel angezeigt werden!
Die entpackten Sachen fügst du dann hier ein:
Eigene Dateien/EA Games/Sims2/Downloads
Dann müssten sie im Spiel sein!
Lg, VerMel
 
@ VerMel: Sie hat die Sachen ja schon entpackt. Sie werden nur noch nicht im Spiel angezeigt! Sie hatte zuerst auch Probleme mit dem Download-Ordner. Der war zuerst im Ordner wo die TSBin Datei etc. sind. Hat sie aber jetzt geändert (steht ja schon oben). Klappt aber immernoch nicht! Ich weiß das alles weil wir schon Kontakt hatten. Leider konnte ich ihr auch nciht helfen un dhab ihr geraten hier ihr Problem zu schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe die Meshes runtergeladen, die waren Included..
Ich habe sie auch entpackt ( die package dateien in meinen Downloadordner)
aber es wird NIX angezeigt :( was mache ich denn falsch..
 
Hallo, ich habe mal eine Frage. Da ich leider das Problem habe, immer ganz viele schöne Downloads runterzuladen, läuft mein Spiel ganz langsam.
Wäre es vielleicht möglich, dass ich den Downloadordner dann rausnehme und einen neuen reinsetze mit wenigeren Downloads nur die, die ich wirklich brauche. Und wenn ich mal wieder mit vielen Downloads spielen möchte, dass ich die beiden Ordner dann wieder tausche? Hoffentlich versteht jemand, was ich meine.


LG

Rauschi
 
Hallo, ich habe mal eine Frage. Da ich leider das Problem habe, immer ganz viele schöne Downloads runterzuladen, läuft mein Spiel ganz langsam.
Wäre es vielleicht möglich, dass ich den Downloadordner dann rausnehme und einen neuen reinsetze mit wenigeren Downloads nur die, die ich wirklich brauche. Und wenn ich mal wieder mit vielen Downloads spielen möchte, dass ich die beiden Ordner dann wieder tausche? Hoffentlich versteht jemand, was ich meine.


LG

Rauschi


Das sollte ohne Probleme gehen... Du musst nur drauf achten, dass du dann wirklich immer nur einen der Downloadsordner drin hast.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss die Downloads dann ja zuerst immer speichern, kann ich dann alle Downloads im selben Ordner speichern oder musss ich da auch zwei verschiedene haben?
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss die Downloads dann ja zuerst immer speichern, kann ich dann alle Downloads im selben Ordner speichern oder musss ich da auch zwei verschiedene haben?


wo du die DL's speicherst ist im Prinzip egal, solange du selber nicht durcheibnander kommst, was in welchem Ordner ist...
 
Der CleanInstaller funktioniert nicht mehr richtig!

Seit einiger Zeit will der CleanInstaller nicht mehr wie er sollte.
Es werden weder rosa noch rote Dateien angezeigt, obwohl in meinem Spiel bestimmt doppelte,und ganz bestimmt Hacks sind.
Deinstallieren und neu downloaden des Programms brachte nichts.Auch das De- und Neuinstallieren des gesammten Spieles nicht.
Ich bitte sehr um Hilfe.
 
ich weiss nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde, wie bewertet Clean Installer die doppelten Dateien, nach dem Dateinamen oder diesem MD5 Code??
 
ich weiss nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde, wie bewertet Clean Installer die doppelten Dateien, nach dem Dateinamen oder diesem MD5 Code??

Dateiname... daher ist es auch wirklich übel, wenn Häuserbauer irgendwelche DL's umbenennen, da der CI dann nicht als doppelt erkennt.
 
na toll, das macht die Sache aber kompliziert :schnief: Danke für die Antwort

EDIT: Aber in den meisten Fällen, werden die Dateien abwechselnd rosa und weiss angezeigt wenn 2 Dateien den gleichen Namen haben. Aber wiederum werden auch ganze Blocks rosa gekennzeichnet. Sind dann die doppelten Dateinamen irgendwo in der Liste und gehören einer anderen Kategorie an oder wei soll ich das jetzt auffassen?

lg *ratlos*
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, das macht die Sache aber kompliziert :schnief: Danke für die Antwort

EDIT: Aber in den meisten Fällen, werden die Dateien abwechselnd rosa und weiss angezeigt wenn 2 Dateien den gleichen Namen haben. Aber wiederum werden auch ganze Blocks rosa gekennzeichnet. Sind dann die doppelten Dateinamen irgendwo in der Liste und gehören einer anderen Kategorie an oder wei soll ich das jetzt auffassen?

lg *ratlos*

der CI scannt ja deinen DL-Ordner der Reihe nach... sobald der nen doppelten namen entdeckt, wird der rosa eingefärbt, egal in welcher kategorie du die DL's sortiert hast...
 
ah ok, nachdem der mit dem scannen fertig ist, klicke ich immer auf den Typ zeichen, dass die Sachen nach Kategorie geordnet werden, also werden sie wohl dann erst am Stück angezeigt. Kann ich beruhigt löschen =) vielen vielen Dank Dark_Lady
 
Problem mit Downloads

Guten Morgen.
Ich habe mal eine frage an euch:
Vor kurzem habe ich mir ein drumset heruntergeladen dazu brauchte ich nur das Grundspiel dann hab ich mir einen Bmw runtergeladen für nightlife und habe alles so gemacht wie es hier im Forum steht aber es kam keine nachfrage ich hab dren Pc auch ausgeschaltet und wieder hochgefahren aber es ging immer noch nicht.
So und meine frage ist warum geht das nicht?
Und wie bekomme ich dass hin dass ich sie benutzen kann?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Guten Morgen.
Ich habe mal eine frage an euch:
Vor kurzem habe ich mir ein drumset heruntergeladen dazu brauchte ich nur das Grundspiel dann hab ich mir einen Bmw runtergeladen für nightlife und habe alles so gemacht wie es hier im Forum steht aber es kam keine nachfrage ich hab dren Pc auch ausgeschaltet und wieder hochgefahren aber es ging immer noch nicht.
So und meine frage ist warum geht das nicht?
Und wie bekomme ich dass hin dass ich sie benutzen kann?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

CEP installiert? benutzerdefinierter Inhalt im Spiel ist eingeschaltet? Alles richtig entpackt? An die meshes gedacht?
 
CEP installiert? benutzerdefinierter Inhalt im Spiel ist eingeschaltet? Alles richtig entpackt? An die meshes gedacht?

ja den Cep hab ich auch von mod the sims 2 gedownloadet.
benutzerdefinierter inhalt is auch eingeschaltet
joah alles ist richtig entpackt
an die meshes gedacht?wie meinste des?
und normalerweiße ist doch auf den dateibild ein zeichen oder so bei mir ist aber keins
 
ja den Cep hab ich auch von mod the sims 2 gedownloadet.
benutzerdefinierter inhalt is auch eingeschaltet
joah alles ist richtig entpackt
an die meshes gedacht?wie meinste des?
und normalerweiße ist doch auf den dateibild ein zeichen oder so bei mir ist aber keins

Meshes sind die Grundgerüste der Downloads und müssen daher auch heruntergeladen werden (es sei denn, sie sind im DL bereits integriert).

Schau am besten noch mal dort nach, wo du die Drums und das Auto her hast, ob der mesh dort evtl extra geladen werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten