SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkältung hatte ich vor zwei Monaten oder so, kann ich nicht nochmal gebrauchen, auch nicht, wenn man mir Geld anbieten würde. ;)

Stauden im Garten haben den Vorteil, dass man sie nur einmal pflanzen muss, und im Herbst oder Spätwinter einmal zurückschneiden, ansonsten höchstens mal bei Regen/Sturm/Gewitter anbinden, davon abgesehen kommen die wunderbar alleine zurecht und müssen in der Regel auch nicht gegossen werden. Bei den Balkonblumen ist man in der Tat ziemlich beschäftigt, jedes Jahr neu pflanzen, täglich gießen, ab und zu düngen und Verblühtes ausputzen... Sowas tue ich mir nur in kleinen Dosen an, so dass ich dafür pro Tag keine fünf Minuten brauche.

Zehn Stunden ist eigentlich viel zu viel für so ein Walderdbeerenbeet, ich habe am Montag die Goldfelberichwurzeln ausgebuddelt und alle großen entsorgt (sechs übervolle Eimer), am Dienstag die Erde nach feinen Wurzeln durchsucht (ein Eimer) und dann das Unkraut mit den Walderdbeeren drin brockenweise ausgegraben, ein ganzer Mörtelkübel voll, am Mittwoch diese Brocken mit den Händen zerbröselt, die Walderdbeeren herausgefummelt und das Unkraut entsorgt (nochmal drei Eimer) und heute dann nochmal nach Wurzeln durchsucht (ein Eimer). Zum Glück ist die Erde mittlerweile abgetrocknet, ansonsten wäre das unmöglich gewesen.

Das Pflanzen der Erdbeeren hat vielleicht eine Stunde gedauert, einfach mit den Händen kleine Löcher gegraben, Erdbeere rein, Erde angedrückt, eine nach der anderen. Dann mit dem Unkrautstecher ca. 10 cm tiefe Löcher gemacht, Blumenzwiebeln rein, Löcher wieder zugeschüttet (maximal 30 Minuten), dann alles ordentlich angegossen und mit der restlichen Erde (im Mörtelkübel gesammelt) nochmal die ganzen Unebenheiten ausgeglichen. Aber wie gesagt, das mache ich zum Glück nur einmal, die Erdbeeren werden die Fläche komplett zuwuchern, da muss ich nur am Anfang mal ein bisschen jäten, ansonsten sieht es immer gut aus, und im Sommer kann ich leckere Walderdbeeren ernten. :)
 
Moin Moin,

zur Abwechselung mal ein erfolgreicher Tag und wir haben einige kleine Nettigkeiten entfernt. Und nicht alles war in der Software.

also das teil sieht echt gruslig aus:eek:
:confused: Was ist dort gruselig. Es sieht nach einer interessanten Bastelei aus. :glory:

ich werd an euch denken wenn ich am pool wohlfühltemperaturen genieße :glory:
Wie lange ist denn die Garzeit. Viel Spass beim Durchgaren. Wohlfühltemperaturen :nonono:

Kann auch sein, dass mein Schwager das wußte, aber so getan hat, als wenn er die neu erfunden hat.:lol:
Wie kann er etwas erfinden was er von mir liest. Ich hatte doch nur den Vorschlag einer Vollholztreppe gemacht. :D

Ich wünsche euch einen schönen nebeligen Tag.
Nebel, sollte man dem Zarm etwa doch nicht den Fallturm geklaut hat, sondern ich ihn nur nicht sehen konnte? :naja:

Wenigstens muss ich morgen nicht wieder um 5:00 aufstehen. :up:
 
Aloha Plödies,

Gute Besserung wer es gebrauchen kann, aber behaltet Euren Kram mal lieber. :ohoh:

Der Ente wünsche ich gute Reise gehabt zu haben. :nick:

Walderdbeeren wuchern wie sau, muß man auch ein bisschen aufpassen, aber lecker sind die tatsächlich und am Strauch sehr haltbar, da hat man immer was zu naschen. :D

Es sieht übrigens ein ganz klein bisschen albern aus, wenn 1,4 Kg Katze, 5,5 Kg Kater durch die Bude jagen. Aber wenigstens hat Eddie jetzt lust mit ihr zu spielen, aber den müßen wir ein bisschen bremsen, der geht nicht so sanft mit ihr um wie Felix. :lol:
Ich guck morgen mal nach brauchbaren Fotos auf meinem Handy.

War sonst noch was? Hier isses eckelich feucht und morgen solls dazu noch relativ warm werden. Dafür dann am Wochenende mistig, was eher doof ist, weil wir zum Street Food Festival wollen. Na mal gucken, das geht bis Dienstag, da wird sich mal ein trockenes Stündchen finden lassen. :lol:
 
Fürs Wochenende (natürlich) ist hier auch Regen angesagt, danach soll es wohl wieder besser werden. Ich hoffe sehr darauf, denn dann gäbe es endlich mal wieder einen goldenen Oktober mit tollem bunten Herbstlaub. So richtig extrem war das vor genau zehn Jahren, gerade die Tage hatte ich mir wieder meine Fotos von damals angeschaut - einfach traumhaft!

Die Walderdbeeren dürfen an dieser Stelle übrigens wuchern, wie sie lustig sind, die werden auf der einen Seite durch den Rasenmäher und auf der anderen duch den Goldfelberich begrenzt, allerdings muss ich zwischen beiden wohl noch eine Wurzelsperre einziehen, denn der Goldfelberich wuchert noch deutlich schlimmer als die Walderdbeeren...
 
Moin zusammen:D

Tja, Mac halt, es ist eine normale DIVX-Avi-Datei %)
Aber hier ist es noch mal als mpg-Datei - wenn du das nicht abspielen kannst, hast du mehr als ein Problem :nick:
(Die Qualität ist noch etwas schlechter und größer ist es auch - 33MB)
Jetzt hats geklappt, danke:lol:
Das ist ja wohl genial. Sag mal, läuft da immer ein Geist durchs Bild und die Haare, hast du ein Teil von meinem abgeschnittenen Pferdeschwanz genommen?:eek:

Hallo zusammen!

Kann heut nur wenig schrieben, mal wieder einen Nerv in der Schulter eingeklemmt beim Aufräumen und Entmisten des Speichers. Hab heut früh eine Cortisonspritze bekommen, damit ich den Arm wenigstens ein bisschen bewegen und anheben kann.
Morgen steht ja de rUmzug bevor, großartig helfen kann ich wohl nicht.
Gute Besserung. Ich würde aber nicht sagen, dass die Spritze wirkt;)
Ancelotti wurde entlassen! Das war überfällig, mein Mann ist grad sehr glücklich.
Nach der Aufstellung gegen Paris, die ich gar nicht nachvollziehen konnte, bin ich damit einverstanden.:up:
Könnte es sein, dass es zwischen Rumenigge und Höness Reibereien gibt? Vielleicht sollten die beiden erst mal in den Ring steigen.
Es wurde gemunkelt, das Tuchel ins Auge gefasst wurde. Den sehe ich in Bayern überhaupt nicht.

Mein Walderdbeerbeet ist nun fertig, Goldfelberich und Unkraut raus, Walderdbeeen separiert, im Eimer mit Wasser zwischengelagert, Erde von allen Würzelchen gesäubert, Erdbeeren wieder eingepflanzt, und dazu gleich noch 60 Mini-Narzissen für den Frühling. :) Hat insgesamt um die 10 Stunden gedauert, ich weiß ja nicht, ob das nur mir so geht, aber gut, lieber einmal gründlich, als ständig wieder jäten...
Bild
Ich weiß nicht, was ich für Waldbeeren vorne habe, aber die schmecken ekelig:argh:
Ich hatte Zanderfilet mit Steinpilzen und Basmatireis. :rolleyes: Und Ananas-Carpaccio. :cool:
Lecker, das könnte ich jetzt zum 2. Frühstück gebrauchen:up:

Da hier gerade Videos präsentiert werden, ich habe von meiner kleinen Radtour an der Weißeritzbahn ein Video zusammengeschnippelt. Wer mitfahren möchte: https://www.youtube.com/watch?v=PJyZQ7m1kps
Tolle Presentation:up: Dein Schattenbild sieht aus, als wenn du einen Aluhelm gegen Alliens trägst:lol:
Die alte Holzbrücke ist ja wunderschön. Die teilweise wilden Radwege, wie findest du die immer? Sind die überhaupt als Radwege deklariert?
Aloha,

will jemand eine gut gepflegte Erkältung abhaben? Husten ist schon fast durch, die Nase ist im Dauerlauf ... %) ... nein? Hatte ich befürchtet. Könnte ich aber preisgünstig abgeben...
den Mist behalte mal schön für dich. Gute Besserung:)
Wie kann er etwas erfinden was er von mir liest. Ich hatte doch nur den Vorschlag einer Vollholztreppe gemacht. :D
Ja, aber er hat dann daraus ein Geschäftsmodell entwickelt und beansprucht die ganze Idee für sich:lol:
Es sieht übrigens ein ganz klein bisschen albern aus, wenn 1,4 Kg Katze, 5,5 Kg Kater durch die Bude jagen. Aber wenigstens hat Eddie jetzt lust mit ihr zu spielen, aber den müßen wir ein bisschen bremsen, der geht nicht so sanft mit ihr um wie Felix. :lol:
Ich guck morgen mal nach brauchbaren Fotos auf meinem Handy.
:love:her mit den Fotos

Seit Montag ist TPs Freundin wieder da. Sie gibt nicht auf Camper zu Nahe zu treten und fängt sich immer wieder Ohrfeigen ein. Dann soll es so sein.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Freitag.:D
 
Du dachtest halt: Wie der Herr, so 'as G'scherr ... =)
:lol:

So, Murray hat jetzt sein neues Zuhause :nick:
[...]
Das Teil reagiert auf Bewegung :cool:
:up: Den hast du toll hingekriegt.

Wie auch immer - einen schönen Dönerstag wünsche ich euch :hallo:
Wir hatten gestern aber Vollkornnudeln mit Hackfleisch-Zucchini-Sauce.

Da hier gerade Videos präsentiert werden, ich habe von meiner kleinen Radtour an der Weißeritzbahn ein Video zusammengeschnippelt. Wer mitfahren möchte: https://www.youtube.com/watch?v=PJyZQ7m1kps
Schickes Video!

will jemand eine gut gepflegte Erkältung abhaben? Husten ist schon fast durch, die Nase ist im Dauerlauf ... %) ... nein? Hatte ich befürchtet. Könnte ich aber preisgünstig abgeben...
Nein, vielen Dank. Mein Mann hat auch versucht mir seine Erkältung abzugeben, aber er scheint erfolglos geblieben zu sein.
Gute Besserung!

Es sieht übrigens ein ganz klein bisschen albern aus, wenn 1,4 Kg Katze, 5,5 Kg Kater durch die Bude jagen. Aber wenigstens hat Eddie jetzt lust mit ihr zu spielen, aber den müßen wir ein bisschen bremsen, der geht nicht so sanft mit ihr um wie Felix. :lol:
Ich guck morgen mal nach brauchbaren Fotos auf meinem Handy.
Mach mal, das möchte ich gerne sehen :nick:

Guten Morgen!
Amazon hat den Mini SNES noch nicht versandt, ist aber dennoch davon überzeugt, dass der heute bei mir ankommt. Ich bin weniger überzeugt. :zitter:

Morgen sind wir auf einer Hochzeit, aber beim Umzug ist die Einladung verloren gegangen. :schäm: Ich hab gerade noch danach gesucht, aber die ist nicht wieder aufgetaucht. Müssen wir also noch herausfinden, wann und wo es losgeht.


Edith-Annabella: Er ist zwar noch immer nicht verschickt worden, aber er ist gerade dennoch angekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...@frimel,
sehr spoooooooooky ... :eek: ...
Wie es sich für Halloween gehört :D

...Das ist ja wohl genial. Sag mal, läuft da immer ein Geist durchs Bild...
Das bin ich - um die Funktion zu demonstrieren :nick:
...und die Haare, hast du ein Teil von meinem abgeschnittenen Pferdeschwanz genommen?:eek:...
Das hättest du, glaube ich, bemerkt :D

-
Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Aloha,

nachdem die Nase heute Morgen nochmal einen Rekord im Dauerlauf aufstellen wollte, hat sie sich einigermassen beruhigt.
Spazierengehen war wieder anstrengend, ich lern's wohl nicht mehr. %)
Dafür hatte ich vorhin was zu lachen:
Da ich nachher gleich noch gen Frankfurt entschwinde, wollte ich draussen parken. Parkplatz gab's aber nur auf unseren Besucherparkplätzen. Für die kurze Zeit passt das aber, andere Parken da dauerhaft. Problem: Die beiden Jungmiezen. Tuxie sprang fröhlich auf dem Gehweg bei der Einfahrt rum, erspähte seinen Bruder, den Tieger, und legt sich genau dahin, wo ich eigentlich parken wollte. :lol: Da aber Herrchen grad da war, hat er den Süssen auf die Seite gescheucht, damit ich reinfahren konnte. Was die Rabauken nicht daran gehindert hat, trotzdem nochmal am Ende vom Parkplatz eine Spiel-Jagd-Session einzulegen. :D Die sind einfach nur :love: :love:
Wie lange ist denn die Garzeit. Viel Spass beim Durchgaren. Wohlfühltemperaturen :nonono:
Das könnte dauern, mit dem Durchgaren. ;) Aber solange die Stimmung da nicht bombig ist ... :ohoh: :ohoh:
Gute Besserung wer es gebrauchen kann, aber behaltet Euren Kram mal lieber. :ohoh:
Danke für's erste, aber schade wegen dem zweiten Teil ... %)
Es sieht übrigens ein ganz klein bisschen albern aus, wenn 1,4 Kg Katze, 5,5 Kg Kater durch die Bude jagen. Aber wenigstens hat Eddie jetzt lust mit ihr zu spielen, aber den müßen wir ein bisschen bremsen, der geht nicht so sanft mit ihr um wie Felix. :lol:
:love: Und ok, die Kleine muss lernen, wo ihr Platz ist. ;) Sonst tanzt sie allen auf der Nase rum, und Eddie hat keine Lust drauf und denkt sich: Wehret den Anfängen ... =)

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
Dein Schattenbild sieht aus, als wenn du einen Aluhelm gegen Alliens trägst:lol:
Das ist mein Radhelm mit aufgesetzter GoPro. :scream:
Die teilweise wilden Radwege, wie findest du die immer? Sind die überhaupt als Radwege deklariert?
Manchmal habe ich in der Presse oder auf Webseiten irgendwelche Tipps, diese Tour habe ich aber selbst zusammengestellt. Radwege? Also bei manchen bin ich mir da nicht so sicher. :nonono:

Das bin ich - um die Funktion zu demonstrieren :nick:
Also doch eine Art Geist... :ohoh:

Tach auch!

Heute habe ich mich mit dem Bike mal durch die Berge bei Klingenthal gequält. Unter anderem ging es bis zum Aschberg mit seinem Aussichtsturm.

37135854190_771ef20007_c.jpg


Das dürfte der höchste Punkt im Vogtland sein, der Aschberg kommt auf 915 mÜNN (in Sachsen), der Turm hat noch mal 32 Meter dazu. :cool:
 
Die Bahn mal wieder. Heute war der Tag der wegfahrenden Verbindungen. Erst die Strassenbahn, aber die nächste reicht auch noch für den Zug. Die hatte dann am Bahnhof Verspätung und ich bemerkte das wir nicht 15:00 sondern erst 14:00 hatten. Versucht schnell zum Gleis zu kommen, aber ständig irgendwelche fußlahmen im Weg und dann konnte ich den Zug ausfahren sehen. Nächste Verbindung gecheckt und es bot sich ein Regionalexpress an. Schnell zum Bahnsteig, was dann der falsche war. Nachdem ich den richtigen gefunden hatte konnte ich noch sehen wie der Zug gerade los fuhr. Also warten auf den nächsten. Das lief dann bis Hannover gut. Da fiel dann der Anschlusszug aus und ich durfte mit dem Regionalbahn weiter eiern, noch einmal eine halbe Stunde mehr. :rolleyes:
Diese Bahnfahrten sind immer wieder abenteuerlich. Das nächste Abenteuer heißt dann wieder einmal München, nach dem Urlaub.

Ich weiß nicht, was ich für Waldbeeren vorne habe, aber die schmecken ekelig:argh:
Ich dachte immer vorne hättest du Schachtelhalm. :Oo:

Die alte Holzbrücke ist ja wunderschön. Die teilweise wilden Radwege, wie findest du die immer? Sind die überhaupt als Radwege deklariert?
Pack dein Nachthemd und Fahrrad ein und Spocky zeigt dir die Wege. =)

Heute habe ich mich mit dem Bike mal durch die Berge bei Klingenthal gequält. Unter anderem ging es bis zum Aschberg mit seinem Aussichtsturm.
Der arme Elektromotor. Hoffentlich überanstrengst du ihn nicht noch irgendwann.
 
Müssen wir also noch herausfinden, wann und wo es losgeht.
:lol:
Lexi schrieb:
Edith-Annabella: Er ist zwar noch immer nicht verschickt worden, aber er ist gerade dennoch angekommen!
Viel Spaß damit. :D
:love: Und ok, die Kleine muss lernen, wo ihr Platz ist. ;) Sonst tanzt sie allen auf der Nase rum, und Eddie hat keine Lust drauf und denkt sich: Wehret den Anfängen ... =)
Das war schon im Spiel, aber der hat halt ordentlich Kraft und haut halt so zu wie er es bei Felix auch machen würde. :lol:
Und Felix nimmt sich halt zurück, der hat ja schonmal sowas Kleines aufgezogen, entweder darum oder Naturtalent. :lol:

Das ist mein Radhelm mit aufgesetzter GoPro. :scream:
Also doch Aluhut.
Spocky schrieb:
Das dürfte der höchste Punkt im Vogtland sein, der Aschberg kommt auf 915 mÜNN (in Sachsen), der Turm hat noch mal 32 Meter dazu. :cool:
Nützt aber bei dem Wetter auch nix. :lol:

Aloha Plödies,
ich hab meiner Mutti heute geholfen die gebündelten Grünschnitthaufen vors Gartentor zu legen, weil das Morgen abgeholt wird, wir dürfen ja nicht kokeln. Ich nehm dann das letzte Bündel hoch und erschrecke mich fast zu tode, da bewegte sich was drunter. :Oo:
Es war ein kleiner Igel der mindestens genauso erschrocken war. Er hat da dann auch nicht sofort gewußt wohin er sich nun verstecken soll und wir dachten ihn unter eine Hecke setzen wäre sicherlich ganz gut. Meine Mutti hat ihn dann ganz nach hinten getragen wo die Hecke unten schön dicht ist und ich immer mal den Rasenschnitt drunter geschubst habe wenn mir davon zu viel auf der Wiese rum lag.
Da wohnt auch noch ein großer Igel, hoffentlich fand er das so o.k.. :lol: Das Igelchen war aber schon groß genug um über den Winter zu kommen. ;)

Ich hab mal meine Anhänge entrümpelt, interessant was man da so findet. %)
Jetzt ist jedenfalls wieder Platz. :cool:
 

Anhänge

  • Flausch.jpg
    Flausch.jpg
    71 KB · Hits: 21
  • weggepennt.jpg
    weggepennt.jpg
    77 KB · Hits: 20
  • Huhu.png
    Huhu.png
    590,6 KB · Hits: 20
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Also doch eine Art Geist... :ohoh:...
Ich gucke zwar manchmal entgeistert, aber ein Geist bin ich nicht - noch nicht %)

Spocky schrieb:
... Heute habe ich mich mit dem Bike mal durch die Berge bei Klingenthal gequält. Unter anderem ging es bis zum Aschberg mit seinem Aussichtsturm.

-Pild-

Das dürfte der höchste Punkt im Vogtland sein, der Aschberg kommt auf 915 mÜNN (in Sachsen), der Turm hat noch mal 32 Meter dazu. :cool:
Mit'm Fahrrad auf 'nen Turm ... hat was =)

...Ich hab mal meine Anhänge entrümpelt, interessant was man da so findet. %)
Jetzt ist jedenfalls wieder Platz. :cool:
Hat sich ja wohl ganz gut eingelebt :nick:

-
Einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Ich gucke zwar manchmal entgeistert, aber ein Geist bin ich nicht - noch nicht %)
Wenn du entgeistert guckst, dann kannst du kein Geist sein. Dazu musst du schon begeistert schauen. :glory:

Moin Moin ihr Begeisterten.
Wo kommen denn die ganze Geister her? :ohoh:
 
So Hallo ich bin auch wieder da vom wie erwartet sehr anstrengenden Umzugstag, vorallem viel Putzarbeit für mich und heute Riesenwaschtag, Bettwäsche, Kissen, Bettdecken, etliche Wolldecken, Vorleger und Kleinteppiche, Putztücher etc. etc., aber so bleibt man fit, allerdings tut mir jeder einzelnde Knochen weh, die Schulter spielt Gott sei Dank wieder gut mit.
Wenigstens muss ich morgen nicht wieder um 5:00 aufstehen. :up:
Da kann ich gut mitfühlen, früh aufstehen ist grausam, ich war auch nie so ein Morgenmensch, meinÄlterer jammert auch immer, er wird sich wohl nie an die Frühschichten gewöhnen, wo er ebenfalls um 5:00 aus dem Bett muss. Wenn er von der Arbeit dann kommt, muss er immer so 2 Stunden Schlaf einlegen, damit er abends noch irgendwas ausrichten kann.
Hier isses eckelich feucht und morgen solls dazu noch relativ warm werden. Dafür dann am Wochenende mistig, was eher doof ist, weil wir zum Street Food Festival wollen. Na mal gucken, das geht bis Dienstag, da wird sich mal ein trockenes Stündchen finden lassen. :lol:
Ich drück euch die Daumen, dass ihr ein paar schöne Stunden bekommt und viel Spaß auf dem Festival!

Bei uns ist es bis jetzt sehr warm und sonnig, gestern war auch gutes Wetter, praktisch für den Umzug.

Gute Besserung. Ich würde aber nicht sagen, dass die Spritze wirkt;)

Nach der Aufstellung gegen Paris, die ich gar nicht nachvollziehen konnte, bin ich damit einverstanden.:up:
Könnte es sein, dass es zwischen Rumenigge und Höness Reibereien gibt? Vielleicht sollten die beiden erst mal in den Ring steigen.
Es wurde gemunkelt, das Tuchel ins Auge gefasst wurde. Den sehe ich in Bayern überhaupt nicht.
Ach, ich war ganz froh, dass die Schulter wieder recht gut hergestellt ist, lieber putz und arbeite ich den ganzen Tag, als mich mit Schmerzen rumzuschlagen, ausserdem kann ich doch meinen Lieblingssohn(nur Spaß, ich hab den anderen genauso lieb:)) nicht im Stich lassen beim Umzug.:lol:

Ja die Aufstellung beim Parisspiel hat wohl niemand verstanden, Ancelotti und Bayern, das passte halt irgendwie nicht zusammen.
Zwischen Rumenigge und Hoeneß solls kriseln ja, aber ich hab den Rumenigge eh noch nie mögen.
Tuchel wär halt frei, wohnt in München, hat mit Dortmund internationale Erfahrung und ich halte ihn für einen guten Traiener, aber er ist ein schwieriger Mensch, sagt man. Nagelsmann ist noch nicht so weit, dass er was für Bayern ist, Heynckes würd ich auch nicht mehr zurückholen,der würds doch höchstens bisd Saisonende machen und dann geht die Trainersuche wieder los.Favre soll noch im Gespräch sein. Klopp hat momentan eine schweren Stand bei Liverpool , aber ich glaub nicht, dass kommt, das ist aber mehr so Bauchgefühl. Daum wär frei, :lol: Hoeneß und er das wär so ein Dreamteam:D:D.
:lol:
Morgen sind wir auf einer Hochzeit, aber beim Umzug ist die Einladung verloren gegangen. :schäm: Ich hab gerade noch danach gesucht, aber die ist nicht wieder aufgetaucht. Müssen wir also noch herausfinden, wann und wo es losgeht.
Ach ihr werdet da bestimmt fündig. Viel Spaß auch euch beiden auf der Feier!
nachdem die Nase heute Morgen nochmal einen Rekord im Dauerlauf aufstellen wollte, hat sie sich einigermassen beruhigt.
Spazierengehen war wieder anstrengend, ich lern's wohl nicht mehr. %)
Schön, dass sich die Erkältung wieder verzieht.
Anstrengend aufgrund der Erkältung? Ich krieg immer schlecht Luft, wenn ich erkältet bin.

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:
Wie es sich für Halloween gehört :D
Sieht schön ein wenig gruselig aus deine Bastelei.:zitter: Aber toll, was du da so bewerkstelligst, ich bewundere es total, wenn man sowas kann, ich bin da leider komplett talentfrei.

Halloweendeko muss ich auch noch aufstellen, aber hat ja noch ein bisschen Zeit.
Die Bahn mal wieder. Heute war der Tag der wegfahrenden Verbindungen. Erst die Strassenbahn, aber die nächste reicht auch noch für den Zug. Die hatte dann am Bahnhof Verspätung und ich bemerkte das wir nicht 15:00 sondern erst 14:00 hatten. Versucht schnell zum Gleis zu kommen, aber ständig irgendwelche fußlahmen im Weg und dann konnte ich den Zug ausfahren sehen. Nächste Verbindung gecheckt und es bot sich ein Regionalexpress an. Schnell zum Bahnsteig, was dann der falsche war. Nachdem ich den richtigen gefunden hatte konnte ich noch sehen wie der Zug gerade los fuhr. Also warten auf den nächsten. Das lief dann bis Hannover gut. Da fiel dann der Anschlusszug aus und ich durfte mit dem Regionalbahn weiter eiern, noch einmal eine halbe Stunde mehr. :rolleyes:
Diese Bahnfahrten sind immer wieder abenteuerlich. Das nächste Abenteuer heißt dann wieder einmal München, nach dem Urlaub.

Der arme Elektromotor. Hoffentlich überanstrengst du ihn nicht noch irgendwann.
Aber deine Bahngeschichten sind immer recht unterhaltsam und spannend.:up: Wärs nicht einfacher das Auto zu nehmen oder ist das eher noch anstrengender wegen Stau und so? Die Bahn ist natürlich besser für die Umwelt.

Spocky, ist so fit, der schaltet seinen Motor bestimmt nur ganz selten dazu.;)

Schönes Wochenende euch allen!
 
Wärs nicht einfacher das Auto zu nehmen oder ist das eher noch anstrengender wegen Stau und so? Die Bahn ist natürlich besser für die Umwelt.
Das Bundesdienstreisekostengesetz schränkt die Nutzung eines KFZ nur mit besonderen Grund zu. Ich müsste also Gegenstände transportieren, die Nutzung der Bahn ist für den Zielort nicht möglich oder ich nehme Kollegen mit um günstiger als die Bahn zu sein. In der Regel ist die Fahrt mit der Bahn günstiger weil ich auch eine Bahncard 50 habe. Die amortisiert sich schon nach zwei Fahrten mit Zielort München oder dreimal zum Hauptstandort.

Genau - meistens hat er gar keinen Akku mit, sondern betreibt den Motor als Generator und lädt damit sein Handy :rolleyes:
Ein Freund von mir hat die Smartphone-Ladebucht fest am Lenker montiert. Dem geht während der Fahrt nie der Strom aus für Musik und Navigation. Allerdings hat er keine Motorunterstützung am Fahrrad. Da würde ein Nabendynamo aber auch kein Sinne machen, käme sonst einen Perpetum Mobile gleich. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Mit'm Fahrrad auf 'nen Turm ... hat was =)
Eine Bekannte meinte, sie würde da nur mit dem Auto rauf fahren. Das ist noch 'nen Tick schärfer. :cool:

Spocky, ist so fit, der schaltet seinen Motor bestimmt nur ganz selten dazu.;)
Ach, ich kann da einen Motor zuschalten? Toll, gleich mal probieren...

Ein Freund von mir hat die Smartphone-Ladebucht fest am Lenker montiert. Dem geht während der Fahrt nie der Strom aus für Musik und Navigation. Allerdings hat er keine Motorunterstützung am Fahrrad. Da würde ein Nabendynamo aber auch kein Sinne machen, käme sonst einen Perpetum Mobile gleich. =)
Wenn ich im ICE mein Handy auflade, hat das am Ende weniger Akkuladung als vorher. Ich glaube, die fahren mit meinem Strom! :scream:

Tach auch!
 
Spazierengehen war wieder anstrengend, ich lern's wohl nicht mehr. %)
Wenn ich erkältet bin, ist auch alles so furchtbar anstrengend. Spazieren gehe ich dann meist trotzdem noch ganz gerne, frische Luft tut mir bei Erkältung trotz Anstrengung meist gut.

Ich dachte immer vorne hättest du Schachtelhalm. :Oo:
Schachtelhalm und Waldekelbeeren. Sie hat einen Vorgarten, von dem andere träumen*!

*Alpträume

Viel Spaß damit. :D
Danke, den haben wir. Eigentlich gehört der ja meinem Mann, ich hab ihm den zum Hochzeitstag geschenkt. Aber ich darf trotzdem mitspielen. Habs bei Mario Kart sogar ein paarmal geschafft Zweite zu werden! Ich werde demnächst immer üben, wenn mein Mann arbeitet (ich hab ja Zeit, ich bin die nächsten Monate noch krankgeschrieben) und dann ist bestimmt auch bald Platz 1 drin!

Ich hab mal meine Anhänge entrümpelt, interessant was man da so findet. %)
Jetzt ist jedenfalls wieder Platz. :cool:
:love: Auf dem ersten Bild siehts ja ein bisschen so aus, als wollte Großflausch Kleinflausch zeigen, wie man sich am allergemütlichsten hinfläzt. Und das hat Frieda mittlerweile anscheinend auch ganz gut raus :nick:

Wenn ich im ICE mein Handy auflade, hat das am Ende weniger Akkuladung als vorher. Ich glaube, die fahren mit meinem Strom! :scream:
:lol:

So, wir haben herausgefunden, wann und wo heute geheiratet wird. Die Einladung haben wir zwar nicht wiedergefunden, aber wir haben nachgefragt. Ist noch Zeit, bis wir losmüssen, da wird es erst abends ernst.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :hallo:
 
...Wenn ich im ICE mein Handy auflade, hat das am Ende weniger Akkuladung als vorher. Ich glaube, die fahren mit meinem Strom! :scream:...
Dann musst du den Stecker umdrehen - nur, dann kommt der Zug nicht mehr von der Stelle ... bei deinem Akku =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten