Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Das wollte ich nicht schreiben xD Obwohl ich für Geschichten schon etliche Sims im Pool eingemauert und die Bedürfnisse in den roten Bereich gezogen habe. Getarnt wurde das dann als Segelunfall *hust*

Hm, und ich dachte bislang Sims ist so ein nettes, harmloses Spiel:eek:

Aber... die beiden Nervensägen haben meine Sims eigentlich lange genug angeschnorrt... Mal schauen, wie man die dazu bringen kann den Süßigkeiten abzuschwören=)
 
Es ist nicht so, dass ich die quäle oder irgendwelche kranken Fantasien mit denen auslebe Oo
Aber für die Geschichte habe ich das gebraucht, deshlab mussten die armen eben hinhalten...


Und wie gesagt: Manuell altern lassen über den MC könnte was bringen bzw. einladen und über die Torte altern lassen oder eben mal mit dem MC oer zuerst mit dem Cheat zurücksetzten. Vielleicht gewöhnen die sich das dann ab ;)
 
Hey Leute:hallo: mal anderes Thema,
Wenn man auf das Telefon klickt Steht dort neben vielen anderen
Aktivitäten doch auch : "Immobilien und Reisesevice ".
Aber wie (wenn es überhaupt geht) kann man denn verreisen ???? :???:
 
Tiefgaragen

Hallo ich bin Julia und 13 jahre alt und seid heute neue hier

In Sims 2 gab es eine bauanleitung für eine Tiefgaragenbau gibt es das für Sims 3 auch ? Und wenn ja welche spiele brauche ich dafür ?

liebe grüsse Juli
 
Herzlich willkommen :)

Hier findest du eine Anleitung, die kannst du ja mal ausprobieren.
Ist schon drei Jahre alt, aber die sollte trotzdem noch funktionieren ;)
 
Hallo :)
Immer wenn ich mit einem anderem Sim ein Foto aufnehme (das seit Studentenleben), dann sieht der andere danach aus wie ein Klon von mir :/
Was kann ich da machen?
 
Weiß jemand, welche Grundstücksgröße die Hochhäuserlots mindestens haben müssen? (Wenn man die aus Bridgeport benutzen möchte.)
 
Hallo

Hallo ich heiße Luisa und bin 20 Jahre jung / alt wie es man sieht

Ich habe die Sims 3 ( Grundspiel garten ... Lebendsfreunde ) ich bin auf der suche nach

Mülltonnen
Bobby Car
Kinderwagen

Ich muss mich hier erst mal druch kämpfen wie das alles hier so geht

mfg
 
Hallo ich heiße Luisa und bin 20 Jahre jung / alt wie es man sieht

Ich habe die Sims 3 ( Grundspiel garten ... Lebendsfreunde ) ich bin auf der suche nach

Mülltonnen
Bobby Car
Kinderwagen

Ich muss mich hier erst mal druch kämpfen wie das alles hier so geht

mfg

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns. :)

Wenn du bestimmte Downloads suchst, dann bist du hier besser aufgehoben. :)
 
Hallo ich heiße Luisa und bin 20 Jahre jung / alt wie es man sieht

Ich habe die Sims 3 ( Grundspiel garten ... Lebendsfreunde ) ich bin auf der suche nach

Mülltonnen
Bobby Car
Kinderwagen

Ich muss mich hier erst mal druch kämpfen wie das alles hier so geht

mfg

Herzlich Willkommen im Simforum! :)

Hier gibts ein Thread, der auf die wichtigsten Themen verweist.
 
Nein, ich glaube den aktuellen hab ich noch nicht. Hätt ich auch selber draufkommen können xD Danke :)

Sicher bin ich mir nicht aber meine irgendetwas in dieser Richtung in den Patchnotes gelesen zu haben, allerdings nicht bei dem ganz neuen 1.66.

Aber damit solltest du es versuchen. Es kann trotzdem sein dass der Bug in vorhandenen Spielständen bestehen bleibt. Bei Sims 3 weiß man ja nie.
 
Hallo,


ich hatte hier schonmal um Rat gefragt, nun es ging um Monte Vista. Leider kann ich das Spiel immernoch nicht downloaden hat noch jemand irgendwelche Tipps und Ideen? :(
 
Was hast du den schon versucht bzw. wie hast du es bisher versucht? Monte Vista ist nur eine Stadt kein eigenes Spiel oder Addon. Hast du dir die Retail, aus'm Laden, gekauft?

Edit: Dieser Thread könnte dir vielleicht weiterhelfen. Da geht es zwar um eine andere Stadt/Welt aber das Prinzip ist immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den schon versucht bzw. wie hast du es bisher versucht? Monte Vista ist nur eine Stadt kein eigenes Spiel oder Addon. Hast du dir die Retail, aus'm Laden, gekauft?

Edit: Dieser Thread könnte dir vielleicht weiterhelfen. Da geht es zwar um eine andere Stadt/Welt aber das Prinzip ist immer gleich.


Ja der Thread hilft mir leider nicht weiter :( Ich kann es ja nicht downloaden, benutze nur den store, habe das Spiel zu Weihnachten bekommen.


Ich habe mal so etwas aus dem Store runTergeladen ( eine Uhr ) ging Problemlos, erst gedownloadet installiert zum Spiel hinzugeführt.


Wo finde ich die Log- Datei ? Soll ich es aufgeben? :(
 
Ja der Thread hilft mir leider nicht weiter :( Ich kann es ja nicht downloaden, benutze nur den store, habe das Spiel zu Weihnachten bekommen.


Ich habe mal so etwas aus dem Store runTergeladen ( eine Uhr ) ging Problemlos, erst gedownloadet installiert zum Spiel hinzugeführt.


Wo finde ich die Log- Datei ?

Hättest du schon beantworten können: Warum kannst du es nicht runterladen, was für eine Fehlermeldung etc. kommt den? So kann dir leider keiner weiterhelfen ... da du mit Informationen sparst. Du lädst die Welt wie jeden anderen Inhalt direkt aus dem Store herunter. Vielleicht hast du aber auch eine falsche Patch-Version, da der Launcher nur die Sachen lädt die mit der Versionsnummer übereinstimmen mit denen sie erstellt wurden. Oder pack mal Screenshots von den Fehlermeldungen rein, wenn das einfacher für dich ist.

Die .log Datei befindet sich im Sims 3-Ordner, wo auch die Savegames, Screenshots und so liegen.
 
Beim HerunTerladen der Inhalte ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erholst du in der Log-Datei. "

Ich habe nachgeschaut und finde keine Log-Datei.

Tut mir ja leid wenn ich das nicht verstehe. Das sind alle Infos die ich habe.

Wo genau finde ich die Patchversion? Die steht doch unten im Launcher?
 
Ja genau. Links unten.

Edit: Hab kurz mal auf Crinrict's Blog geschaut. Viel steht da nicht dazu, aber als Lösung zu dem Problem hat sie u.a. geschrieben:
2. Stelle sicher, dass das Spiel auf den neusten Stand gepatcht ist.
6. Manchmal sind auch bloss Verbindungsprobleme schuld. In dem Fall solltest du einfach einen Tag später nochmals probieren. Du kannst gekaufte Store-Sachen jederzeit in der Kaufgeschichte erneut herunterladen.
Hier findest du die anderen Lösungsvorschläge.

Edit 2: Hast du es auchmal aus der Kaufgeschichte heraus versucht? Bzw. aus dem Ingame-Store?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast du denn?
Vielleicht fehlen dir auch zwischendrin ein paar Patches?
Nutzt du für Updates den Patch Downloader? Der zeigt dir nämlich auch an, welche noch fehlen...
Und hast du dir auch die Seite, die ich durch ein Edit eingefügt habe, durchgelesen, ob da vielleicht was zutreffen/helfen könnte?
 
Die Meldung "Beim herunterladen der Inhalte ist ein Fehler aufgetreten" gibt der Launcher auch dann aus wenn die Patchversion nicht übereinstimmt. Könnte also gut daran liegen.
 
... da der Launcher nur die Sachen lädt die mit der Versionsnummer übereinstimmen mit denen sie erstellt wurden.

Ist das so? Ich hab noch 1.57 und würd das gern erst mal so lassen. Das heißt also, ich brauch mir Roaring Heights noch gar nicht kaufen, weil der Launcher es nicht runterladen würde?

Schade, ich dachte, er würde es nur nicht installieren, aber eben halt runterladen.
Das neue Venue kann ich mir also auch abschminken, richtig?

Irgendwie find ich das doof. Sind doch bestimmt einige, die noch nicht auf 1.6x patchen wollen. :polter:
 
Felsenfest sicher bin ich mir da nicht aber ich meine es ist so (dass der Launcher die Versionsnummer prüft). Zumindest wurden bei mir, als ich noch 1.55 lange Zeit hatte, keine gekauften Store-Inhalte runtergeladen die erst danach erschienen sind (es gab dann selbige Meldung wie oben). Die Inhalte konnte ich dann erst mit passender Patchversion runterläden.
 
Irgendwie wirkt das ja auch schlüssig. Trotzdem traurig, denn so muß ich entweder früher patchen, als ich eigentlich will oder eben auf Store-Sachen verzichten, was mir ziemlich schwer fällt.
Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Hinweis. Meinen Plan, Anfang Februar RH zu holen, werde ich überdenken.
 
Edelstein in unroutbarem Gelände

Hallo, ich spiele in einer gedownloadeten Nachbarschaft. Gerade habe ich eeeendlich nach langem Suchen den pinken Diamanten gefunden, den mein Sim zur Erfüllung seines Lebenswunsches braucht. Leider liegt er auf einem Berg, auf unoutbarem Gelände und mein Sim kommt dort nicht hin, wie oft ich es auch probiere. Ich finde auch über den Nachbarschaftsbildschirm keine Möglichkeit den Stein aufzuheben und woandershin zu legen. Und ein Grundstück kann ich auf unroutbarem Gelände auch nicht setzten.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich jetzt doch noch an meinen pinken Diamanten komme?
Da mein Sim nicht mehr ganz jung ist bin ich nicht sicher ob wir noch eine Chance bekommen. Weiß jemand, ob es vom Spiel her überhaupt möglich ist, dass ein neuer pinker Diamant auftaucht, solange der letzte noch uneingesammelt da herumliegt?
Ich wäre für Ideen wirklich dankbar.
 
Hallo, ich spiele in einer gedownloadeten Nachbarschaft. Gerade habe ich eeeendlich nach langem Suchen den pinken Diamanten gefunden, den mein Sim zur Erfüllung seines Lebenswunsches braucht. Leider liegt er auf einem Berg, auf unoutbarem Gelände und mein Sim kommt dort nicht hin, wie oft ich es auch probiere. Ich finde auch über den Nachbarschaftsbildschirm keine Möglichkeit den Stein aufzuheben und woandershin zu legen. Und ein Grundstück kann ich auf unroutbarem Gelände auch nicht setzten.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich jetzt doch noch an meinen pinken Diamanten komme?
Da mein Sim nicht mehr ganz jung ist bin ich nicht sicher ob wir noch eine Chance bekommen. Weiß jemand, ob es vom Spiel her überhaupt möglich ist, dass ein neuer pinker Diamant auftaucht, solange der letzte noch uneingesammelt da herumliegt?
Ich wäre für Ideen wirklich dankbar.
Wenn es noch eine andere Zuchtstation gibt, kann es nochmal einen geben.
Oder du nimmst dir den DebugEnabler (glaub ich?) ins Spiel (--> inventar hinzufügen)
 
So, nach über ein Jahr Spielpause habe ich nun vor kurzen mal wieder Sims 3 gespielt.

Ich habe ehrlich gesagt ziemlich den Überblick verloren, habe gesehen das es einige neue Addons gibt und auch hier und da scheint sich was getan zu haben.

Das letzte Addon, bei dem ich noch voll dabei war war Vier Jahreszeiten. Hab da nun mal eine kleine Frage:

Habe eine komplett neue Nachbraschaft begonnen und nun laufen da Aliens in meiner Nachbarschaft rum. Woher kommen die? Die sind einfach als Nachbarn aufgetaucht und es sind inzwischen auch schon ein paar mehr. Aus welcher Erweiterung stammen die? Oder sind das die Aliens aus dem Grundspiel die sich nun einfach Selbstständig in der Nachbarschaft niederlassen?

Hab mir mal einen in die Familie geheiratet und ein paar Kinder gezeugt. Alle haben grüne Haut und schwarze Augen, vererben die das IMMER ? Oder ist nur die Chance so hoch ? Oder wars nur Zufall?

Wäre nett wenn man mal jemand aufklären könnte, danke.

LG
Kati
 
Hab gerade nachgelesen.
Kommt tatsächlich von Jahreszeiten. Irgendwie sind mir die früher nie aufgefallen.

Danke für die hilfreiche Antwort :)
 
Hab gerade nachgelesen.
Kommt tatsächlich von Jahreszeiten. Irgendwie sind mir die früher nie aufgefallen.

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Hab ich doch richtig gedacht ;) Gern geschehen :)
 
Hallo kann mir bitte einer helfen. Habe Roaring Heights und den Patch 1.66 drauf und wollte mir den Oldie basteln. Meine Simfrau war in einer Nacht mit dem Motor fertig und wollte noch den Rest machen, als plötzlich das Auto kurz verschwand und danach nur noch ein weißer Klotz auf dem Grundstück stand , der dann aber nichteinmal zu löschen geht. Was kann ich tun, damit ich wenigstens mein Haus retten kann, habe ganze zwie Tage dran gebaut. Habe auch schon gedacht das es an dem Overwatch liegen könnte, weil der ja immer alle Autos löscht, nur ohne den kann ich auch net spielen der hat jede Nacht um die 40 Autos gelöscht. Also, was kann ich noch machen?
 
Hallo kann mir bitte einer helfen. Habe Roaring Heights und den Patch 1.66 drauf und wollte mir den Oldie basteln. Meine Simfrau war in einer Nacht mit dem Motor fertig und wollte noch den Rest machen, als plötzlich das Auto kurz verschwand und danach nur noch ein weißer Klotz auf dem Grundstück stand , der dann aber nichteinmal zu löschen geht. Was kann ich tun, damit ich wenigstens mein Haus retten kann, habe ganze zwie Tage dran gebaut. Habe auch schon gedacht das es an dem Overwatch liegen könnte, weil der ja immer alle Autos löscht, nur ohne den kann ich auch net spielen der hat jede Nacht um die 40 Autos gelöscht. Also, was kann ich noch machen?

Hast du mal versucht, den Klotz mit "moveobjects on" zu löschen? Ansonsten kannst du den auch mit dem DebugEnabler von Twallan löschen, falls das mit dem Cheat nicht klappen sollte.
 
Hallo kann mir bitte einer helfen. Habe Roaring Heights und den Patch 1.66 drauf und wollte mir den Oldie basteln. Meine Simfrau war in einer Nacht mit dem Motor fertig und wollte noch den Rest machen, als plötzlich das Auto kurz verschwand und danach nur noch ein weißer Klotz auf dem Grundstück stand , der dann aber nichteinmal zu löschen geht. Was kann ich tun, damit ich wenigstens mein Haus retten kann, habe ganze zwie Tage dran gebaut. Habe auch schon gedacht das es an dem Overwatch liegen könnte, weil der ja immer alle Autos löscht, nur ohne den kann ich auch net spielen der hat jede Nacht um die 40 Autos gelöscht. Also, was kann ich noch machen?

Hast du denn auch den Overwatch für Version 1.66?

Falls das Löschen mit dem "moveobjects on" Cheat nicht klappt, dann kannst du auch den Cheat "testingcheatsenabled true" eingeben und mit gedrückter Shift-Taste auf den weißen Block klicken. Dann müsste eine Option "löschen" auftauchen.
 
Mal wieder eine blöde Frage:

Kann ein Sim zum Frühstück nur Waffeln oder Pfannkuchen zubereiten? Gibt es da nur diese beiden Gerichte zum Frühstück? Irgendwie kann ich immer nur diese beiden Gerichten zubereiten ... und hatte mir mal eingebildet es gäbe da mehr. Oder musste man diese erst alle erlernen? Bin inzwischen auf Level 8 beim Kochen. Gab es da nicht auch irgendwie Toast oder sowas für Morgens? Immer nur die Wahl zwischen den beiden Sachen macht meine Sims sicher auch nicht zufriedener.
 
Soweit ich weiß, gibt es für morgens nur Waffeln oder Pfannkuchen, die für den Kochlevel relevant sind.
Im Bereich "Snacks" gibt es noch etwas Auswahl, das hilft aber nicht beim leveln.
 
Ah, danke euch für die Antworten. Also muß ich noch die Rezepte lernen, dachte das kommt so "aus dem Nichts". Gut, dann weiß ich das ja nun. hatte zuvor ja etwas länger kein Sims 3 gespielt gehabt und mittlerweile total vergessen und fragte mich warum ich nicht mehr kochen kann, am Morgen. Danke. :)
 
Ah, danke euch für die Antworten. Also muß ich noch die Rezepte lernen, dachte das kommt so "aus dem Nichts". Gut, dann weiß ich das ja nun. hatte zuvor ja etwas länger kein Sims 3 gespielt gehabt und mittlerweile total vergessen und fragte mich warum ich nicht mehr kochen kann, am Morgen. Danke. :)


Hehe, keine Geduld ? :idee: Lass mit MC alle Rezepte "lernen" :read::glory:
 
Hehe, keine Geduld ? :idee: Lass mit MC alle Rezepte "lernen" :read::glory:

Geduld schon, dachte da aber eher dass es vielleicht ein Bug sein könnte ... da ich nur noch in Erinnerung hatte dass man mehr kochen konnte am Morgen. ;)

Der MC, wie auch der Overwatch, machen bei mir derzeit massive Probleme daher nutze ich sie nicht mehr seit Twallan weg ist. Habe es nun schon mehrmals versucht aber sobald die drinne sind stopt mein Spiel und friert sogar komplett ein.
 
Ser Puschel, tut mir ja leid wegen den Mods....
und deswegen nutz ich wohl noch 1.57 ;)


Edit:
Puh, wollte der Launcher eben ein Patch Update machen ? Download und ich hab das halt abgebrochen... lalala
 
Zuletzt bearbeitet:
Ser Puschel, tut mir ja leid wegen den Mods....
und deswegen nutz ich wohl noch 1.57 ;)


Edit:
Puh, wollte der Launcher eben ein Patch Update machen ? Download und ich hab das halt abgebrochen... lalala

Passt schon. Hätte ich nicht Into the Future dann hätte ich auch nicht gepatcht. Wäre besser gewesen. Aber was solls.

Finde es schon erstaunlich wie ein einzelner Sim, der irgendwo feststeckt, das ganze Spiel zum ruckeln bringen kann. hatte das absichtlich letztens mal ausprobiert (probiere ja gerne rum) und je länger der Sim festhing desto mehr Störungen gab es im Spielverlauf.

Also wenn EA ähnlich bei Sims 4 vorgeht, ähnlich schlampig designt, dann Gute Nacht.
 
Gut wenn Frau keine Zeit (ähm Lust) hat Into the Future zu installieren :p

Ich hatte eben auch nur warten wollen, bis ein Mod auf 1.63 Update hätte können. Nun ja, seit dem liegt Into he Future Orginal noch verpackt bei mir herum :sleep:
 
Es gibt auch noch Fruchtparfait. ;) Ein paar Rezepte lernt der Sim, wenn er im Kochen besser wird und die restlichen kann man in der Buchhandlung kaufen. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten