Euer Styling - Nr.3

kannst ja mal in denen schrank gucken, ob du was von h&m hast, woran du die größen messen kannst.
ich finde, bei h&m fallen die oberteile generell eher groß, die hosen aber eher klein aus.
Das ist eine gute Idee, so werd ich das machen.
Da hätt ich ja eigentlich auch drauf kommen können:rolleyes:

Morgen treff ich paar Freundinnen in der Stadt, dann schau ich erstmal was es da so gibt und wenn ich dort nicht fündig werd, kann ich ja immer noch bei h&m bestellen:)

Heut ist erstmal Schrank aufräumen angesagt... muss auch mal wieder sein:ohoh:
 
Wollen wir den Thread in "Klamotten, was soll ich anziehen, was passt dazu?" umbenennen und einen neuen Styling-Thread aufmachen, damit auch wieder über anderes als Klamotten geredet werden kann?
 
Wenn ihr eine Frage zu einem anderen Thema habt, könnt ihr die Frage ja posten.
Ich hab hier eine Frage bezüglich meiner Haare gepostet und mir wurde sofort geholfen.

Ich hätte aber auch nichts gegen einen anderen Thread :)
 
Weiß jemand wo ich eine schöne hellblaue Jeans herbekomme? Wenn möglich Bootcut.
Hab heute bei Vero Moda sogar schon eine gefunden, gabs nur leider wie immer nicht in meiner Größe, und die anderen waren zu teuer.
 
Weiß jemand wo ich eine schöne hellblaue Jeans herbekomme? Wenn möglich Bootcut.
Hab heute bei Vero Moda sogar schon eine gefunden, gabs nur leider wie immer nicht in meiner Größe, und die anderen waren zu teuer.

Ich kaufe meine bei Otto. Finde die ganz schön geschnitten und die sind preistechnisch und qualitativ gut. (Obwohl das mit dem Preis natürlich personenabhängig ist, sieht ja jeder anders.)
 
Also ich würd die ersten beiden Hosen als Röhrenjenas bezeichnen, weil dir unten so eng sind. Die zweiten sind ja fast Schlaghosen, halt nur mit wenig Schlag. Hat bootcut denn überhaupt was mit der Weite Unten zu tun? Gerade hosen heißen doch im Volksmund Karottenhosen oder? :confused:
 
Das auf dem ersten, zweiten und letzten Bild sind definitiv Röhrenjeans. Das in der Mitte ist Bootcut, mit weit ausgestelltem Bein.
Dies hier ist ne "normale" Bootcut.
bootcut.jpg
 
@acivasha Über'n Katalog kauf ich nicht so gerne Hosen, da muss ich irgendwie immer die Möglichkeit haben zig Größen anzuprobieren.

@Bootcut oder whatever
Ja an so etwas oder so was hatte ich eher gedacht. Nur halt in heller.
Ich hab jetzt im Moment eine helle, ziemlich gerade geschnittene Jeans, die ich über alles liebe, nur leider fällt sie trotz Flicken langsam auseinander...
 
@acivasha Über'n Katalog kauf ich nicht so gerne Hosen, da muss ich irgendwie immer die Möglichkeit haben zig Größen anzuprobieren.

Kannst du doch :) Die kannst du ja wieder zurückschicken, wenn sie nicht passen.
Ausserdem muss ich sagen: Die Kataloggrößen sind wesentlich einheitlicher als die in den Geschäften. Dort kann man sich ja an nichts orientieren, da teilweise selbst die Größen innerhalb einer Marke variieren. Total lästig.
Und bootcut bekommt man jetzt eh kaum noch. Alles Röhre oder enge Grade...
 
Echt?

Okay hab so lange nichts mehr bestellt...werd einfach mal einen Blick reinwerfen, wir müssten den Katalog noch irgendwo hier haben.


Und das ist ja eben mein Problem, dass es im Moment hauptsächlich Röhren gibt, und die sehen nunmal nur bei extrem schlanken Menschen gut aus, zu denen ich sicherlich nicht gehöre.
Davon mal abgesehen, dass ich was Jeans angeht aber auch eine ziemlich unpraktische Größe habe.
 
@Willow: Was ist denn eine "unpraktische Größe"? Immerhin gibt es im Katalog K und L-Größen. Also Kurzgrößen und Langgrößen. Also das, was in den meisten Läden eher nicht angeboten wird. Und ich finde, wenn ich im Katalog eine 38 bestelle, dann ist das auch eine 38.
Das liegt wohl daran, dass man bei der Rücksendung angibt, wieso man sie zurückschickt. Da macht man ein Kreuzl bei zu weit, zu kurz, zu lang usw
Daraufhin haben die eine gute Orientierung, ob die angebotenen Größen realistisch sind.
 
@Willow: Was ist denn eine "unpraktische Größe"?
Länge 32 und Weite 29/30.
Irgendwie scheinen die meisten Läden davon auszugehen, dass ab Weite 30 die Leute auch automatisch längere Beine haben, Jeans mit Größe 34/30 gab's haufenweise. Oder ich bin einfach immer zu spät dran.
Von daher, ist etwas unpraktisch.
 
Und bootcut bekommt man jetzt eh kaum noch. Alles Röhre oder enge Grade...
Grauenvoll, oder? Ich finds kacke.
Kommt immer drauf an, wo man kauft. Aber bei der Breite meiner Hüfte erledigt sich das Thema eh von selbst.
Irgendwoher kenn ich das... :naja:
Wieso? So schlimm? Schlimmer als meine kann es nicht sein :D
Ach wat, Du nu wieder... Miss Weight Watcher persönlich... tz ;)
@Willow: Was ist denn eine "unpraktische Größe"? Immerhin gibt es im Katalog K und L-Größen.
Unpraktisch ist wenn man 40/42 in K bestellen muss :naja: (so wie ich...)
Das bedeutet nämlich das man Arsch/Hüfte für 1,75m hat, aber nur 1,60 groß is :argh:
Länge 32 und Weite 29/30.
Irgendwie scheinen die meisten Läden davon auszugehen, dass ab Weite 30 die Leute auch automatisch längere Beine haben, Jeans mit Größe 34/30 gab's haufenweise. Oder ich bin einfach immer zu spät dran.
Von daher, ist etwas unpraktisch.
Jup, habe das gleiche Problem. Wenn ich ne Jeans in 40 anprobiere, kann ich an den Beinen nen halben Meter abschneiden :naja:.
Die 34er sind allerdings genauso lang. Nur dünner.
Aber mal ehrlich, welcher gesunde, erwachsene Mensch passt in ne 34er?
 
Hallo,

ich habe letztens recht alte Schuhe meiner Mama ausgegraben, die ja jetzt wieder bald "modern" werden und irgendwie finde ich sie recht niedlich.

p3170055gh5.jpg


Stellt sich nur die Frage: Ab in die Waschmaschiene oder im Used-Look belassen? ;)
(Was für ein Problem xD Aber ehrlich, findet ihr sie schrecklich?)


p3180063gp6.jpg


Und diese hier habe ich mir heute geleistet.
Der Verkäufer war erfreut, dass die endlich jemand wollte, aber z.Z. bin ich voll im Gelbfieber, hab auch eine kleine gelbe Ledertasche, die nur auf dazupassende Schuhe gewartet hat.
Meine Frage: Welche Farb-Kombis findet ihr gut? Ich tendiere eher zu lila + Schuhe u. Tasche bzw. schwarz + Schuhe und Tasche, dazu ein Jeansrock bzw. Jeans. Aber das ist halt so gewöhnlich... ^^ Was passt noch so?
Findet ihr es schaut furchtbar aus, wenn man weiß mit gelb zusammentut?

Und noch eine dritte Frage plus Foto:

p3170049jm8.jpg


Schaut das gut aus?
Das vermeindliche weiße Kleid ist ein bodenlanger Rock, ein Fehlgriff von vor etwa 2 Jahren. Ich wollte ihn gern wiederverwerten, also hab ich drüber eine neuere Bluse drübergetan.
Das einzige Problem ist, dass dann dieser Rock in Taillenhöhe recht dick macht (wenn man von der Seite schaut), weil er noch ein, zwei Lagen drunter hat. Aber die könnte man im Notfall ja irgendwie entfernen ^^
(Auf meinem Kopf ist bloß ein Turban, meine Haare waren grad frisch gewaschen - der gehört natürlich nicht zum Outfit ;) )

Danke.

(Jenna, ich find das irgendwie nett, dass du diesen Stylingthread so an dich gerissen hast und versuchst, allen zu helfen. Außerdem mag ich deinen Blog ^^)
 
@Parenda:zu den weißen schuhen: Ich find saubere Schuhe schöner als den used look

die gelben schuhe find ich total schön, ham auch einen besonderen Stoff, oder?
weiß und gelb find ich gut, ich pass nur immer drauf aus, dass es dann nicht zu blass aussieht, also entweder ein kräftiges Gelb , oder den Weißanteil gering halten (also zb weiße muster auf gelb gibts ja öfter, oder einen recht kurzen weißen rock...)

Bei deinem Rock/Kleid muss ich dir leider recht geben, es macht nicht geade eine schlanke Hüfte. Wenn du den Unterrock rausnimmst, wäre es aber wohl zu durchsichtig. Was mir so einfällt wäre entweder den roch zu kürzen und wieder als Rock zu tragen, oder den rock an der Stelle schmaler zu machen, oder vielleicht mit Gürtel, wenn der dann nicht noch mehr aufträgt oder wen man die bluse weglassen würde..
 
Mir passt manchmal auch noch eine 34er, und ich bin kerngesund. Und meine Schwester (fast 26) hat vor ihrer Schwangerschaft in 32er gepasst, und die ist alles andere als ungesund...
 
Jenna ich finde es schön so! Wenn jetzt zu viel noch dran käme sähe das wirr aus finde ich! Der Farbverlauf is schon genug Deco :) ....


@Parenda .... oooh mein gott, die Schuhe sind göttlich! NICHT WASCHEN, auf keinen Fall! Das sind hammer-dinger :)

und unten die Kombi finde ich total schön! SO verspielt :) toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem verknitterten finde ich gar nich so schlimm, ehrlich gesgat hab ich das gar nich gesehn :D
Meine mama sagt, da kann man nichts machen
 
@yoshiko: dann wünsch ich dir viel spaß beim aufräumen, vllt findest du ja das ein oder andere vergessen geglaubte teil, aus dem sich noch was machen lässt. :) und viel glück, dass du morgen beim shoppen etwas findest! :lalala:
Viel aussortiert hab ich ja nicht, aber wenigstens herrscht wieder Ordnung in meinem Schrank und ich hab sogar wirklich noch ein paar ganz schöne Sachen gefunden, von denen ich nicht mehr wusste dass ich sowas habe:rolleyes:
Ich hoffe auch, dass ich etwas finde.

Ich tue immer so, als wäre es gewollt =)
Das mach ich auch immer:cool:


Ich hab da noch ne Frage:
Ich benutze eigentlich immer nur Mascara und bisschen Kajal. Würd auch gerne mal Lidschatten benutzen wenn ich abends weggehe. Ich hab aber keine Ahnung welche Farbe zu mir passt. Es sollte auch nicht zu extrem aussehen.:ohoh: Ich hab braune Haare und Augen und helle Haut. Hat jemand einen Vorschlag?
 
@Parenda
Also wenn du Lila und Gelb kombinierst ist das sehr gewagt. Wirkt recht bunt und knallig und ist sehr auffällig. Aber wer es mag, ich mache das auch manchmal.
Ansonsten finde ich das Jeans wunderbar dazu passt. Darauf vielleicht ein weißes Oberteil. Wenn du es lieber ungewöhnlich magst, dann würde ich alles in schwarz anziehen, die gelben Schuhe, die gelbe Tasche und gelben Schmuck dazu. Das fällt auf, und so laufen nicht so viele rum ;)
Die weißen Schuhe sind übrigens wieder voll im kommen, ich würde sie schon waschen, außer du stehst auf den Gammellook =) Wobei es warscheinlich auch wieder unsinnig ist, weil weiße Schuhe ziemlich schnell wieder dreckig aussehen %)

@Yoshiko
Wie wäre es mit einem goldenen Liedschatten? Braun (und beige kombiniert) wirkt eigentlich nie zu dick aufgetragen und steht dir bestimmt auch. Allerdings weiß ich dann nicht wie das in Kombination mit schwarzem Kajal wirkt. Ansonsten gibt es von Rimmel einen Metallic Cream Shadow, den habe ich bei allen meinen Freundinnen ausprobiert und der steht Jeder. Kann man auch gut mit schwarzem Kajal verwenden.
 
@Pheebs:
Ist doch immer so, total nervig. Ich fand die Zeit jetzt mit den Röhren toll.
Früher musste ich Stundenlang durch die Stadt laufen bis ich eine gefunden habe.
Jetzt habe ich auf Vorrat gekauft :lol:
 
Huhu,
dankeschön für eure Antworten :)

Zu den weißen Schuhen:
Bei meiner ordnunsliebenden/putzsüchtigen Mutter werden sie wohl ganz schnell in der Waschmaschiene landen bzw. werde ich dazu gezwungen, sie zu säubern. Aber wie gesagt: Schmutzig werden sie auf Grund ihrer Farbe wohl eh bald xD

Zu den gelben Schuhen:
Also Weiß, Dunkelblau, Grau, Lila und Schwarz. Okay, ich werds mal ausprobieren.
Davon hab ich zum Glück eh genug im Schrank. Eigentlich fast nur diese Farben ;)

Zum Outfit:
@Scarlet & lyd: Vielen Dank :)
@Goldsim: Ich hab mir den Unterrock angeschaut, der ist fast unsichtbar, ich glaube, bei dem Rock scheiterts irgendwie an dem vielen Stoff, der, wenn man ihn zusammendrückt, einfach unvorteilhaft ist wie du schon gesagt hast.
Ich habs schon mit Gürtel bzw. Schal/Tuch direkt unter der Brust, auf der Hüfte und Taille probiert, das sah alles vorteilhafter aus als mit der Bluse, aber einfach so unheimlich ungewöhlich. Ei, ich würd mich, glaube ich, mit dem Ding nicht auf die Straße traun xD
@Jenna:
So, zu niedlich? ;) Leider hab ich nur so nettes Zeugs. So fröhlich-freundlich...aber ich hab einfach das Gefühl, dass mir irgendwelche zu ausgefallenen Sachen nicht so gut stehen. Ich hab auch nur ein Paar hohe Schuhe und verwende kaum bis gar keine Schminke... kein Wunder, dass ich manchmal für jünger gehalten werde, als ich bin :D
Aber ich find die Idee echt gut, ich werd einfach noch bis zum Sommer warten (jetzt fände ich es viel zu kalt das anzuziehen auch mit Strumpfhose) und ab und zu mir überlegen, was ich aus dem Ding machen könnte ^^

Und zu deinem Outfit:
Die Kombination finde ich gut, denn das Gesamtbild wirkt weder überladen, noch scheint etwas zu fehlen. Das Knittern würde mich auch nicht so stören, ich wüsste auch nicht, was man dagagen so tun könnte.
Ich finde es nur ein bisschen düster, aber es passt von der Farbe her sonst auch nur noch beige dazu. Und wenn man dazu Beige oder Weiß dazugibt, schaut das ganz schrecklich aus xD
Also lass es am besten so :)
 
Der Trend geht doch schon längst vorbei...
Ich habe beim Einkaufen gestern festgestellt, dass Röhren mehr und mehr auf die Sales-Ständer wandern und man wieder weitere Hosen und Schlag findet.

Ist ja auch logisch: Jetzt hat sich jeder mit tausendundeins Röhren ausgestattet, und schwups werden weite Hosen modern und alle rennen in den Laden kaufen sich nun 10 davon. %)

Das wäre mal ne gute Nachricht. Ich komm mir immer blöd vor, wenn ich mit meinen weiteren Hosen durch die Stadt latsche. Meine Freundinnen haben sich alle Röhrenjeans geholt. Denen stehen sie aber auch xD
Wenn, dann würde ich es wohl mit ner BootCut probieren. So einen geraden Schnitt finde ich gar nicht schlecht.
 
Schaut das gut aus?
Das vermeindliche weiße Kleid ist ein bodenlanger Rock, ein Fehlgriff von vor etwa 2 Jahren. Ich wollte ihn gern wiederverwerten, also hab ich drüber eine neuere Bluse drübergetan.
Das einzige Problem ist, dass dann dieser Rock in Taillenhöhe recht dick macht (wenn man von der Seite schaut), weil er noch ein, zwei Lagen drunter hat. Aber die könnte man im Notfall ja irgendwie entfernen ^^
(Auf meinem Kopf ist bloß ein Turban, meine Haare waren grad frisch gewaschen - der gehört natürlich nicht zum Outfit ;) )

Danke.

(Jenna, ich find das irgendwie nett, dass du diesen Stylingthread so an dich gerissen hast und versuchst, allen zu helfen. Außerdem mag ich deinen Blog ^^)


ahh danke, ich hab sowas auch mal gekauft, geht mir auch viel zu weit runter. Ich hab den ewig nicht mehr angehabt. Vor allem, weil er mir nur passt, wenn ich ihn bis zum Bauchnabel hochziehe.
Der hat oben so einen Gummibund - meint ihr, der lasst sich rausnehmen und stattdessen eine normale Naht, evtl mit Knöpfen oder Reißverschluss dranmachen? Und dafür irgendwie enger rund um den Bauch?
Mir gefällt die Kombi total gut :eek:
 
Hallöchen,

ich hab da auch mal eine Frage...

Undzwar brauche ich ein neues Glätteisen, da mein heute den Geist aufgegeben hat.
Könnt ihr ein gutes empfehlen?

Lg, Streifenhörnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich kann dir das Glätteisen empfehlen was ich auch habe.
Ich habe eins von Grundig. Das HS 7630 um genau zu sein.
Damit kann man sogar ganz gut locken machen.
Und es funktioniert auch bei nassen Haaren. Die Temperatur kann man schön regeln.
Ist ganz gut.

Pati
 
Hallo! Ich hab n Problem. ich brauch en paar Kombinationsvorschläge für eine eher lässige sehr dunkelblaue Jeans. Nicht röhren, aber auch kein Schlag! keine Waschung! ..... will meine roten Schuhe dazu anziehn --> die hier in der Mitte
213hwmd.jpg

ideen? welche da, die mir was basteln wollen? ( zu keinen und jenna schiel :D hoho)
 
streifenhörnchen: ich hab mal eins von einer freundin ausprobiert, das konnte man auch auf nassem haar anwenden (mit meinem geht das nicht), das fand ich total klasse, leider weiß ich nicht mehr, wie es hieß... es war auf jeden fall von babyliss (heißt das so?) und hat wohl 30€ gekostet... es war irgendwas mit "wet and dry" oder so ähnlich...

das kann ich mir nie vorstellen, dass das funktioniert wenn die haare nass sind.
werden die dann trocken wenn man die glättet oder wie?
ich schätz mal das ist 300x schädlicher für die haare als trocken glätten..
 
Mit richtih nassem Haar ist ein Glätteisen der absolute Haarkiller. Auch ganz leicht zu erklären warum: Bei nassem Haar hat man Wassermoleküle IN den Haaren. Und was passiert mit Wasser, wenn man es erhitzt?- Richtig, es dehnt sich aus. Wenn sich das Wasser im Haar ausdehnt, wird die Haarstruktur extrem geschädigt. Nachzulesen ist das in vielen Haarforen. Und im Physikbuch der 5. Klasse ;) (Da ja neuerdings für alles Quellen verlangt werden.)
 
Mit richtih nassem Haar ist ein Glätteisen der absolute Haarkiller. Auch ganz leicht zu erklären warum: Bei nassem Haar hat man Wassermoleküle IN den Haaren. Und was passiert mit Wasser, wenn man es erhitzt?- Richtig, es dehnt sich aus. Wenn sich das Wasser im Haar ausdehnt, wird die Haarstruktur extrem geschädigt. Nachzulesen ist das in vielen Haarforen. Und im Physikbuch der 5. Klasse ;) (Da ja neuerdings für alles Quellen verlangt werden.)

Gut zu wissen, ich hatte nämlich auch schon überlegt mir eins dieser neuen Remington-Teile zuzulegen, wird wahrscheinlich trotz allem viel schädlicher sein als normales Glätten?
 
Damit kenne ich mich leider nicht aus, da ich von Natur aus sehr glattes Haar habe und keine Glätteisen verwende. (Würde ich wohl auch dann nicht, wenn sie nicht so glatt wären. Ich möchte ja mit meinem Haar noch die "klassische Länge" erreichen.)
 
Mit richtih nassem Haar ist ein Glätteisen der absolute Haarkiller. Auch ganz leicht zu erklären warum: Bei nassem Haar hat man Wassermoleküle IN den Haaren. Und was passiert mit Wasser, wenn man es erhitzt?- Richtig, es dehnt sich aus. Wenn sich das Wasser im Haar ausdehnt, wird die Haarstruktur extrem geschädigt. Nachzulesen ist das in vielen Haarforen. Und im Physikbuch der 5. Klasse ;) (Da ja neuerdings für alles Quellen verlangt werden.)

klingt so angreifend ^^
sorry dass ich gefragt hab, aber hat sich ja geklärt mit nass & feucht usw usw..
 
Wenn ich mal was angreifend formulieren sollte, dann wäre das nicht gegen dich gerichtet, keine Angst. ;)
 
Ach man, ich muss mich mal gerade etwas ärgern: Gestern habe ich im H&M in Coesfeld so eine pink-lila Wickelbluse gesehen. Da sie die nur noch in 40 da hatte, dachte ich mir ich bestelle sie mir im Onlinshop in meiner Größe -jetzt gucke ich da gerade herum, finde aber nur diese hier. Irgendwie sah die aber anders aus...nicht so pink und nicht so richtig gewickelt. Falls mir jemand helfen kann, wäre das echt klasse.
 
Ja, die Bluse finde ich zwar auch schön, ich hatte sie auch schon an, aber sie ist leider nicht die, die ich so verzweifelt suche. *g In einer Serie hatte ich nämlich genauso eine Bluse gesichtet, wie die, die da gestern im H&M hing...maan, muss ich mal schauen, ob ich die noch irgendwo herbekomme. Danke, Jenna - und schöner Blog. :)
 
So. Geschmacksverwirrung oder akzeptabel?

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1038801

Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht wegen dem Rockkleid ^^ und wie man sieht weiß ich nie, welche Tasche ich nehmen soll xD
 
@Jenna:
Ich würd ja auch gern mal was ganz anderes versuchen, aber ich glaub, es passt mir überhaupt nicht xD Aber wie gesagt: So Stilbrüche finde ich wunderbar, probiere ich auch ab und zu ganz dezent ^^

@Tigerauge:
Yeah, wir werden die neuen Trendsetter ;)
Zu deinem Polyvore-Outfit: Was sind denn das für seltsame Zeichen auf der Bluse? ^^
Ich finde es ist ganz hübsch, ich könnte mich auch nicht für irgendeine Tasche entscheiden, mir gefällt die einfarbige blaue, aber evtl. net zu der Kombination.

Meine Vorschläge würden ja in diese Richtung gehen: Klick

lg.
 
Oh, ich hab leider nicht die gefunden, die ich habe ;) Ich hab so eine Mischung aus den beiden, eine rosa-orange im Plaid-Muster, aber ohne asiatische Zeichen :)
Deine gefallen mir auch gut, aber die sind mir irgendwie zu... glamourös ^^

Edit: Ach ups, ich hab ja die orange Bluse wieder rausgelöscht xD also sie ist wie die Bluse, nur halt in warmen Farben ^^
 
Ich hab auch keins von den Sachen, die auf meinem Bild drauf sind, ich wollte nur mal schauen, was noch dazupasst xD
lol, glamurös :D Irgendwie muss man sich ja präsentieren. Die drei wären auch nicht als Alltagsoutfits gedacht, sondern halt so zum Weggehen. Tagtäglich lauf ich eher unspektakulär herum, kommt einfach immer drauf an, ob ich Lust hab, mich so schick zu machen.

Hast du das schon mal anprobiert?
Ad Gummibund rausnehmen und kürzen: Kürzen kann man sowas immer. Ich weiß nicht, ob du den Gummi rausnehmen musst, evtl. reicht es, einen Knopf anzunähen und dann irgendwo eine Schlaufe, damit der Rock dann enger ist. Weißt du ungefähr, was ich meine?
Das Problem wäre dann halt der Stoff, der sich dann irgendwo stauen würden und dann gewisse Körperzonen um ein, zwei Zentimeter dicker macht ;)

lg.
 
Ah, auch gut ^^

Nein, ich habs noch nicht anprobiert, das ganze Zeug ist noch irgendwo im Dachboden, im Karton mit der Aufschrift "Sommerzeug" ;)
Den Gummi würd ich ja nur rausnehmen, weil der geschätzte 1 1/2cm dick ist und sich am Dekollete nicht so sonderlich gut machen würde.
Im Nähen bin ich generell eine Niete, ich müsste halt schaun, ob mir das irgendwer machen kann. Bei uns in der Familie hat nur niemand eine Nähmaschine, glaub ich... recht untalentiert, wir alle =) Aber im Notfall lass ich mir das halt professionell machen.
Leider weiß ich grad gar nicht welcher Stoff das ist, ich hoffe der ist nicht zu elastisch, da würd das ja schwer gehen oder? :S
 
Ich hab auch so einen Fehlgriff-Rock und schon überlegt ihn als Kleid zu tragen, aber der macht halt, wie ihr schon erwähnt habt, eine superbreite Tailie. Ich hab eh so einen breiten Oberkörper, das sieht dann ziemlich verboten aus.

Ich hab jetzt mal überlegt die einzelenen "Schichten" des Rocks ( der besteht auch aus so Stufen wie der Rock von Parenda) rauszutrennen und vom Umfang her zu verkürzen, so das er im Endeffekt in der Tailie schmaler ist. Aus dem Reststoff kann man sich dann auch direkt ein paar Träger fürs Kleid nähen, trägerlose Kleider sehen aus Prinzip sche*ße an mir aus.

Nähtechnisch müsste das für mich eigentlich auch kein Problem sein, und wenns in die Hose geht, der Rock war eh ein 5€-Schnäppchen im Schussverkauf :D
Ich werd dann mal in kürze berichten obs geklappt hat.
 
@Jenna: Ich kann dir die Volumetrix Wimperntusche von Astor empfehlen, die kostet nur 4,95€ und ist wirklich die beste die ich je hatte.

Lg, Streifenhörnchen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten